Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann müsste der Abo Preis erhöht werden und das würde vielen ja noch mehr verärgern.

    Nein, nicht der Preis müsste erhöht werden, sondern einfach die Leistung. Nintendo hat nur den Preis erhöht bzw. damit angefangen, Preis zu verlangen. An der Leistung hat sich nichts verändert. Das Geld wird also für nichts verwendet bei Nintendo, was den Online-Service angeht. Aber man könnte es in Server-Wartung stecken, wenn Server da wären. Dafür sollte das Geld gedacht sein. Dedizierte Server verursachen daher keine Preiserhöhung. Schließlich wären die Server nicht so groß, da es - wie du schon sagtest - nur eine handvoll Spiele sind.


    Ja, es sind nicht viele Spiele. Aber Spiele, die einen sehr hohen Spielerkreis haben. So zum Beispiel Mario Kart und Splatoon 2, demnächst kommt noch Smash dazu und nächstes Jahr Pokemon. Das sind alles Spiele, die sehr online-lastig sind und von vielen gespielt werden. Lohnen würde sich das auf jeden Fall. Es würde viel mehr Kunden anlocken. Denn mit dem aktuellen Angebot - welches sehr unattraktiv ist, wenn du mich fragst - lockst du nicht so viele Kunden an. Gerade Kunden, die eher selten online spielen und die NES-Spiele schon tausend mal gespielt haben, haben gar nichts davon. Mit besserer Serverleistung kann man aber mehr Kunden anlocken.


    Ich spiele nur nicht mehr so oft online, weil mir die Performance ziemlich auf den Senkel geht. Es ist keine Katastrophe, und es hat sich auf jeden Fall in den letzten Jahren verbessert, aber mit guter Stabilität und guter Performance glänzt dieses Modell noch lange nicht. Würden die Spiele auf dedizierten Servern laufen, würde ich wieder mehr online spielen und mir das online Abo zulegen. Momentan aber eher nicht. Und da bin ich bei weitem nicht der einzige. Ich habe nach der Direct noch hier und da Kommentare auf sozialen Netzwerken usw. verfolgt, die meisten habe in etwa die gleiche Meinung wie ich. Und das kann nicht gut für Nintendos Geschäft sein. Daher lohnen sich dedizierte Server auf jeden Fall. Denn das Hauptproblem liegt darin, dass diese nicht vorhanden sind. Und das muss sich ändern, sonst geht dieser Service den Bach runter.

  • Dann müsste der Abo Preis erhöht werden und das würde vielen ja noch mehr verärgern.

    Das sehe ich anders. Abos kaufen sich meistens nur die Spieler die auch viel online spielen. Die würden lieber 5 Euro mehr im Monat zahlen und dafür eine bessere Verbindung haben. Wenn man ranked Kämpfe macht und dann ständig DCs kassiert ist der Wut Faktor wesentlich größer.

    Und wo braucht man schon richtige Server, ausser bei nen richtigen shooter?

    Bei uns zuhause haben wir immer Mini DCs im WLAN die nichtmal ne Sekunde dauern. Während die Switch und der 3DS sofort den Online Modus abbrechen bleibt die Playstation verbunden. Mich nervt das vor allem bei Mario Kart und Pokemon Online Turnieren extrem. Wir haben mit unserem Anbieter gesprochen und der sagte, dass die DCs so klein sind das man sie fast gar nicht messen kann. Das Problem hatten wir beim Anbieter vorher übrigens auch schon. Liegt wohl an den Hauswänden oder so. Jedenfalls sollte Nintendo hier auch dringend mal Abhilfe schaffen, dass die Geräte nicht sofort alles abbrechen.

  • Wattmacks

    Du zerpflückst jetzt schon der ganze Zeit Nintendo und deren Abo System, ohne dir darüber Gedanken zu machen was intern bei Nintendo sein könnte.


    Und ja Server kosten Geld, die Anzahl der Server dabei ist irrelevant, denn man hat idr immer doppelt, bis dreimal soviele server als man braucht.

    Um Ausfälle, größerer Ansturm etc kompensieren zu können.

    Und all das kostet Geld, Personal und Zeit.


    Mal davon abgesehen, daß Nintendo, laut ihrer eignen HP, Server hat....


    Phoenixfighter


    Dann würde ich mir mal Gedanken um den Router machen bzw den umzustellen, nur weil der Probleme macht kann weder nintendo noch nen publisher was dafür :x



    Zumal, sollte nintendo keine Server haben, kann big N es ja auch we EA Handhaben, und ihr mietet eure Server selbst und bezahlt dafür.



    PS:

    Also hier sehe ich Server unter 3ds und switch :unsure:

  • Das Game Freak Spiel wird wohl die wahre Pokémon 2019 Techdemo sein.


    Da soll noch mal jemand sagen GF wäre faul. Haben einfach drei Spiele gleichzeitig in der Mache.

    Gamefreak ist vielleicht nicht faul, aber bescheuert. Die machen 3 Spiele auf einmal. Sie sollten sich lieber auf eins vernünftig konzentrieren. Seit Jahren haben die kein gutes Pokemonspiel mehr gemacht. Xy aufwärts war es alles linearer halbfertiger shit. Let's Go sieht nach ner noch größeren Frechheit aus. Die ganze zeit beten sie runter, dass ja Pokemon 2019 ihr prestige Projekt ist und geben damit zu, dass Let'S Go ein halbgarer cash grab für zwischen durch ist und dann zeigen sie uns, dass sie noch an nem anderen Titel für 2019 arbeiten?

    Die sollten mal ihr Oberstübchen auslüften. Das wirkt alles nach nem vorprogrammierten Desaster. GF war imo schon mit Pokemon als alleinigem Projekt überfordert.




    @Abos und Co.

    Solange das heißt, dass wirs stabile Server haben, meinetwegen. 20€/Jahr ist jetzt auch nicht viel. Hoffentlich gibt es vernünftige Boni.

  • Dann würde ich mir mal Gedanken um den Router machen bzw den umzustellen, nur weil der Probleme macht kann weder nintendo noch nen publisher was dafür :x

    Natürlich kann da Nintendo was für. Die Server sind einfach viel zu sensibel eingestellt. Das es auch anders geht beweisen diverse andere PC Games oder eben die Playstation die nicht sofort jegliche Verbindung trennen. Und nochmal: Es liegt nicht am Standort oder am Anbieter. Wir haben schon ALLES ausprobiert um es zu ändern. Nintendo braucht eine 100% Leitung damit es "einwandfrei" funktioniert. Bei 99,9% gibts schon Probleme.

    Zumal, sollte nintendo keine Server haben, kann big N es ja auch we EA Handhaben, und ihr mietet eure Server selbst und bezahlt dafür.

    Das fänd ich sogar richtig geil.

    Und all das kostet Geld, Personal und Zeit.

    Weißt du eigentlich wie so etwas mittlerweile abläuft? Über Werksverträge. Man zahlt eine jährliche Summe an ein Unternehmen und die kümmern sich um jegliche Probleme. Egal was in einem Jahr vorfällt der Preis ist immer der Gleiche außer es müssen neue Dinge angeschafft werden die bezahlt ein Unternehmen selbst. Nintendo nagt nun nicht am großen Hungertuch als das sie die Kosten der Server auf die Community abwälzen müssten. Es ist und bleibt eine zusätzliche Geldquelle und nichts anderes. Die Einnahmen steigen aus welchem Grund auch immer und somit ist es ein erhöhter Umsatz. Kein Unternehmen der Welt wird dir jemals zeigen was sie mit diesem Geld anstellen. Wenn du Glück hast merkst du es an besseren Servern ansonsten bleibt es undurchsichtig und unklar.

  • Du zerpflückst jetzt schon der ganze Zeit Nintendo und deren Abo System, ohne dir darüber Gedanken zu machen was intern bei Nintendo sein könnte.

    Nintendo soll einfach die Kaufargumente mal klar nach außen hin kommunizieren. Bisher haben sie es nicht groß getan. Ist ja klar, dass ich deren Abo-System kritisch betrachte (hat mit "zerpflücken" nichts zu tun, ich äußere einfach nur meine negative Meinung dazu). Nintendo hätte das Abosystem in der Direct jedem schmackhaft machen können, was sie nicht getan haben.


    Dann würde ich mir mal Gedanken um den Router machen bzw den umzustellen, nur weil der Probleme macht kann weder nintendo noch nen publisher was dafür :x

    Wenn eine Playstation trotz eines Sekundenabbruchs tadellos online weiter läuft, aber eine Nintendo Switch sofort die Verbindung abbricht, kann da sehr wohl der Publisher etwas für, das hat dann weder mit dem Route, noch mit dem Anbieter zu tun.


    Zumal, sollte nintendo keine Server haben, kann big N es ja auch we EA Handhaben, und ihr mietet eure Server selbst und bezahlt dafür.

    Wenn der Preis dafür stimmt, dann würde ich das vielleicht sogar tun, wenn ich ehrlich bin.

  • Fast niemand wird sie nutzen. Denn heutzutage haben die meisten Skype, Discord, TeamSpeak und was es nicht alles gibt.

    Jüngere könnten sie nutzen, die nur ein Smartphone haben. Hat die App nicht noch andere Funktionen?


    Ich würde gerne wissen, ob etwas an den Abokarten dran ist oder nicht, die es extra dazu geben soll. Wie schließe ich denn dieses Abo ab, einfach den Eshop aufrufen?




    Was ich gar nicht verstehe ist, weshalb kommen Sims 4 Spiele nicht auf die Switch? Bisher gab es doch immer Sims auf Big N, jetzt aber nur noch bei den anderen beiden, sehr schade.

  • Was ich gar nicht verstehe ist, weshalb kommen Sims 4 Spiele nicht auf die Switch? Bisher gab es doch immer Sims auf Big N, jetzt aber nur noch bei den anderen beiden, sehr schade.

    Schau dir andere Spiele an:

    Die Switch scheint technisch schwieriger für Entwickler zu sein, als die PS4 oder die XBox One, sodass diverse Spiele deutlich verspätete erst auf die Switch finden, wenn sie keine exklusiv Titel waren.


    Das veranschaulichen Dark Souls Remastered, Undertale, Rime und viele andere auch.

  • Schau dir andere Spiele an:

    Sie hätten es doch auf den 3DS bringen können oder auf der WiiU. Sims 4 ist seit 2014 im Handel, dies dürfte doch genug Zeit sein, einen Nintendoableger zu produzieren oder?

    Scheinbar habe sie keine Interesse, denn ständig kommen neue Teile für die anderen Konsolen heraus.

  • Sie hätten es doch auf den 3DS bringen können oder auf der WiiU. Sims 4 ist seit 2014 im Handel, dies dürfte doch genug Zeit sein, einen Nintendoableger zu produzieren oder?

    Scheinbar habe sie keine Interesse, denn ständig kommen neue Teile für die anderen Konsolen heraus.

    Die WiiU ist tot und der 3DS ist einfach nicht leistungsstark genug, um überhaupt ansatzweise ähnliche Ergebnisse zu erzielen, wie auf der PS4 oder der XBox One. Die Switch ist die aktuelle Konsole, die nun von Drittherstellern versorgt wird, da ist alles Andere Schwachsinn.


    Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich Sims4 sehr wohl noch auf der Switch erwarte, aber eben 4 bis 6 Monate später, als auf der PS4 oder der XBox One, wie es bei so vielen Spielen der Fall ist.

  • Die WiiU ist tot und der 3DS ist einfach nicht leistungsstark genug, um überhaupt ansatzweise ähnliche Ergebnisse zu erzielen, wie auf der PS4 oder der XBox One. Die Switch ist die aktuelle Konsole, die nun von Drittherstellern versorgt wird, da ist alles Andere Schwachsinn.

    Ich schreibe das Spiel erschien 2014, Zeit genug um es für Wii U und 3DS zu produzieren war also da. Sie hätten es längst machen können.


    Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich Sims4 sehr wohl noch auf der Switch erwarte, aber eben 4 bis 6 Monate später, als auf der PS4 oder der XBox One, wie es bei so vielen Spielen der Fall ist.

    Da gibt es schon mehrere Versionen. Und Entwickler wissen ja nicht erst wie wir wann die Switch erscheint, sie hätten also schon längst mit dem programmieren beginnen können.


    Schau mal wie viele Packs und Erweiterungen es schon gibt, auch auf den anderen Konsolen, da sollte doch mal langsam mit einem Nintendoteil gestartet werden oder nicht?

  • Smarty

    Das ist doch sowas von Wurst, wie lange die Sims4 schon auf dem PC erhältlich ist, denn es geht um die Konsolenversion, die nun mal erst am 17. November 2017 auf PS4/XBox One erschienen ist. Das ist eine andere Version, die extra für Konsolen gemacht wurde.


    Hätte, hätte Fahrradkette. Hat man aber nicht, sondern hat sich erst für die aktuelle Konsolengeneration entschieden und damit sind sowohl die WiiU, als auch der 3DS keine Option mehr. Sorry, wenn das hart klingt, aber so ist es.

  • und damit sind sowohl die WiiU, als auch der 3DS keine Option mehr.

    Es geht nicht um jetzt, sondern es geht um die Vergangenheit

    Hat man aber nicht, sondern hat sich erst für die aktuelle Konsolengeneration entschieden

    Zu der auch die Switch zählt.

    Das ist eine andere Version, die extra für Konsolen gemacht wurde.

    Umso trauriger ist es doch, dass sie die Switch ausgelassen haben. Gerade wenn sie die Konsolenversionen erst 2017 rausgebracht haben, war die Switch ja schon bekannt.

  • Zu der auch die Switch zählt.

    Umso trauriger ist es doch, dass sie die Switch ausgelassen haben. Gerade wenn sie die Konsolenversionen erst 2017 rausgebracht haben, war die Switch ja schon bekannt.

    So langsam gehen mir echt die netten Worte aus.

    Ich schrieb doch, dass viele Entwickler Probleme mit der Switch haben, sodass einige Spiele später raus kommen. Auch bei Sims4 kann das der Fall sein, sodass es nicht verwunderlich wäre, wenn man die Spiele erst verspätet auf die Switch bringt.


    Mir kommt es so vor, als ob du meine Beiträge entweder gar nicht liest, oder mal wieder nur stur deine Argumente vorbringen willst.

  • Mir kommt es so vor, als ob du meine Beiträge entweder gar nicht liest, oder mal wieder nur stur deine Argumente vorbringen willst.

    Ich bin der Meinung, dass sie genug Entwicklungszeit gehabt haben. Deine Spiele, die du aufgezählt hast, sind alle nicht vor der Switch erschienen laut Google, sondern im selben Jahr und wenn die Switch so schwer zu programmieren ist, hätten sie 3DS und Wii U beliefern können.

    Weißt du, jeder hat seine Meinung zu den Dingen und darf sie auch wieder geben. Ich sehe es so und du so.

    So langsam gehen mir echt die netten Worte aus.

    Ich hoffe du kennst die BB Regeln, das du nett sein musst?

  • Ich bin der Meinung, dass sie genug Entwicklungszeit gehabt haben. Deine Spiele, die du aufgezählt hast, sind alle nicht vor der Switch erschienen laut Google, sondern im selben Jahr und wenn die Switch so schwer zu programmieren ist, hätten sie 3DS und Wii U beliefern können, das ist nur meine Meinung!

    Ich bringe keine Argumente vor, es ist meine Meinung!

    So leid es mir tut, aber ich bin im Forum schon oft mit dir aneinander geraten, weil deine Meinung teils total utopisch ist und sie eben nicht im Ansatz auf die Realität eingeht, oder Hintergrundwissen einbindet.


    Die Sims4 ist erst am 17. November 2017 für die PS4/XBox One erschienen und davor hatte man keine Pläne, diesen Teil auf eine andere Konsole zu bringen. Ob die Switchversion noch nachgereicht wird, bleibt offen, könnte aber daran liegen, dass eben auch EA Probleme hat, die Spiele einfach auf diese Konsole zu portieren.


    Klar kann man sich hinsetzen und über alles böse sein, weil man der eigenen Meinung nach das Spiel schon längst auf die Konsole hätte bringen können, das berücksichtigt aber nicht, ob man das zB auf der Titanic namens WiiU hätte bringen wollen, ob man genug Geld oder Ressourcen hatte, einen Port anzugehen, oder ob man schlicht etwas Anderes abgewartet hat. Spiele lassen sich von der PS4/XBox One nicht einfach auf die Switch portieren und das bedeutet, dass man noch mal Extraarbeit investieren muss, die sich nicht immer rechnet.


    Und dann kommst du mit deiner Meinung, die absolut nichts der oben genannten Punkte berücksichtigt...bist dann nicht zufrieden gestellt, weil deine Meinung eben nicht den Tatsachen entspricht. Fahr doch einfach mal einen Gang runter und genieße Neuankündigungen, statt jedes Mal mit so extrem hohen Erwartungen heran zu gehen.

  • So leid es mir tut, aber ich bin im Forum schon oft mit dir aneinander geraten, weil deine Meinung teils total utopisch ist und sie eben nicht im Ansatz auf die Realität eingeht, oder Hintergrundwissen einbindet.

    Warum musst du dich aufregen, wenn ich meine Wünsche äußere, ich hätte Sims 4 gerne für die Wii U oder den 3DS gehabt? Es ist ein Wunsch von mir, nicht mehr und nicht weniger. Dieser Wunsch ging eben nicht in Erfüllung.

    Wenn du mit meiner Denkweise nicht klar kommst, dann gehe mir doch aus dem Weg um Reibereien zu vermeiden, wir werden eben nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen....

    Die Sims4 ist erst am 17. November 2017 für die PS4/XBox One erschienen und davor hatte man keine Pläne, diesen Teil auf eine andere Konsole zu bringen. Ob die Switchversion noch nachgereicht wird, bleibt offen, könnte aber daran liegen, dass eben auch EA Probleme hat, die Spiele einfach auf diese Konsole zu portieren.

    Und dies darf ich doch bedauern oder nicht?


    Klar kann man sich hinsetzen und über alles böse sein

    Bin ich aber nicht, ich bin erstaunt, dass sie es noch nicht auf eine Nintendokonsole gebracht haben.

    Fahr doch einfach mal einen Gang runter und genieße Neuankündigungen, statt jedes Mal mit so extrem hohen Erwartungen heran zu gehen.

    Du bist es der sich aufregt nicht ich und ich werde jetzt nicht mehr auf diese Sache hier eingehen, es führt zu nichts.

  • @Smaarty Sims 4 kam im September 2014. Vielleicht hat EA einfach nur abgewartet, wie sich das Spiel verkauft und ob es sich auf Nintendo-Konsolen überhaupt lohnt. Dass es für die Wii U nicht kam, könnte daran gelegen haben, dass Ende 2014 bereits absehbar war, dass die Wii U kein Erfolg ist. Könnte auch der Grund sein, warum Sims 4 noch nicht für die Switch gekommen ist. EA will halt abwarten, wie sich die Switch entwickelt. 3DS fällt im Übrigen ganz raus, da dieser viel zu schwach für Sims 4 ist. Das hat technische Gründe.


    Das Spiel wird früher oder später noch kommen, du kannst dich also beruhigen.


    Du darfst hier gerne deine Wünsche äußern, es spricht nichts dagegen. Allerdings solltest du nach den vielen Jahren, in denen du hier schon unterwegs bist im BB, vielleicht endlich mal lernen, mit Gegenargumenten klar zu kommen und nicht immer über alles böse zu sein, was nicht deinen Wünschen entspricht. Das kommt hier nämlich so rüber. Und es ist nicht das erste mal, dass du dann einfach Gegenargumente und Fakten abblockst und deine Wünsche andauernd wiederholst. Meistens wird der Ton währenddessen immer giftiger. Ich könnte jetzt hier Tausend Beispiele dafür nennen. Geh einfach bitte mal offener mit Gegenargumenten um und sei nicht immer so rechthaberisch.


    Das war kurz mal was von mir. Ich bin dann auch schon wieder weg.

  • Die Switch scheint technisch schwieriger für Entwickler zu sein, als die PS4 oder die XBox One, sodass diverse Spiele deutlich verspätete erst auf die Switch finden, wenn sie keine exklusiv Titel waren.

    Technisch zumindest insofern, dass sie aufgrund der schwächeren Hardware schwerer zu optimieren ist. Man sieht das etwa an Doom 2016, bei dem eigentlich keiner dachte, dass das auf der Switch überhaupt möglich wäre und bei dem Panic Button einige Workarounds ausarbeiten musste, damit es lauffähig wurde. Ähnlich kann es bei Dark Souls Remastered ausgesehen haben (wobei ich eher davon ausgehe, dass der Online-Modus ein Problem war). Bei Rime und Undertale wirkt es eher so, als wäre die Plattform nicht früh genug in die Entwicklung miteinbezogen worden und deswegen kamen die Titel später.


    Davon abgesehen meinten aber vor allem Indie-Entwickler (unter anderem Yacht Club und Sumo Digital), dass die Entwicklung bzw. Portierung von Spielen überraschend einfach gewesen sei. Natürlich reizen diese Spiele die Konsole bei weitem nicht aus, aber es gibt zumindest eine Richtung vor, wie gut die Entwicklung funktioniert.

  • Die Switch scheint technisch schwieriger für Entwickler zu sein, als die PS4 oder die XBox One, sodass diverse Spiele deutlich verspätete erst auf die Switch finden, wenn sie keine exklusiv Titel waren.

    Technisch zumindest insofern, dass sie aufgrund der schwächeren Hardware schwerer zu optimieren ist. Man sieht das etwa an Doom 2016, bei dem eigentlich keiner dachte, dass das auf der Switch überhaupt möglich wäre und bei dem Panic Button einige Workarounds ausarbeiten musste, damit es lauffähig wurde. Ähnlich kann es bei Dark Souls Remastered ausgesehen haben (wobei ich eher davon ausgehe, dass der Online-Modus ein Problem war). Bei Rime und Undertale wirkt es eher so, als wäre die Plattform nicht früh genug in die Entwicklung miteinbezogen worden und deswegen kamen die Titel später.


    Davon abgesehen meinten aber vor allem Indie-Entwickler (unter anderem Yacht Club und Sumo Digital), dass die Entwicklung bzw. Portierung von Spielen überraschend einfach gewesen sei. Natürlich reizen diese Spiele die Konsole bei weitem nicht aus, aber es gibt zumindest eine Richtung vor, wie gut die Entwicklung funktioniert.

    Bliizard selbst hatte auch bekannt gegeben, dass Diablo 9 Monate Bearbeitung benötigt hat, um auf der Switch optimal zu funktionieren. Blizzard selbst wird auch wissen was sie tun. Von EA erwarte ich persönlich fast gar nichts mehr auf der Switch. Sieht man ja allein was sie mit Fifa machen.


    Wünsche sind okay aber dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehn. Immerhin hat Nintendo ihre eigenen "Sims" mit AC. ^^ Zumal ich nicht wissen möchte, wieviel dann EA verlangen würde, wenn Sims erscheinen würde. :sick: