Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit einem Twitch Prime Abo erhält man jetzt als Prime Loot eine bis zu 12 monatige Mitgliedschaft beim Nintendo Online Service!


    Hier der Link: https://twitch.amazon.com/prime/loot/nintendo?ref_=NSO1


    Lohnt sich vielleicht für einige hier!


    Was kostet das Twitch Prime Abo denn ?

    Ein Twitch Prime Abo kann man nicht einzeln kaufen. Es ist automatisch bei einem Amazon Prime Abo dabei, was viele ja heutzutage haben. Durch Twitch Prime bekommt man monaltiche Boni und ein freies Abo pro Monat womit man einen Streamer unterstützen kann. Ein Amazon Prime Abo kostet jährlich 69,99 und hat halt verschiedenste Vorteile die ich hier aber jetzt gar nicht erwähnen will. Viele Leute haben aber oft Amazon Prime und wissen gar nix von Twitch Prime deshalb sollte man darauf mal aufmerksam machen, da man dort auch oft Skins und Boni für andere Spiele bekommt und hier und da sogar ganze Spiele kostenlos erhält.

  • Ein Twitch Prime Abo kann man nicht einzeln kaufen. Es ist automatisch bei einem Amazon Prime Abo dabei, was viele ja heutzutage haben. Durch Twitch Prime bekommt man monaltiche Boni und ein freies Abo pro Monat womit man einen Streamer unterstützen kann. Ein Amazon Prime Abo kostet jährlich 69,99 und hat halt verschiedenste Vorteile die ich hier aber jetzt gar nicht erwähnen will. Viele Leute haben aber oft Amazon Prime und wissen gar nix von Twitch Prime deshalb sollte man darauf mal aufmerksam machen, da man dort auch oft Skins und Boni für andere Spiele bekommt und hier und da sogar ganze Spiele kostenlos erhält.


    Achso, ja stimmt ich selbst wusste nichts übe rein Twitch Prime Abo von amazon Prime. Ja wer sowas eh hat, für den wäre das wirklich perfekt. Besonders für Kinder deren Eltern sowas schon haben. ^^ (oder für andere verwandte und freunde die Prime haben aber keine Switch *hust* *hust* :whistling::assi:)

  • You Bedeutet das, dass ich für meine Switch nun 3 Monate ein kostenloses Online-Abo bekomme wenn ich Amazon Prime habe? Oder muss ich dafür noch etwas "opfern"? Blicke da nicht so ganz durch.

    Also im Kleingedruckten steht folgendes:


    "Die 3-monatige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kann zwischen dem 28.3.2019 und dem 24.9.2019 gestartet werden. Es wird ein Twitch Prime-Konto benötigt, das mindestens seit 60 Tagen aktiv ist, um die zusätzliche 9-monatige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft gratis zu starten. Die 9-monatige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft kann bis zum 22.1.2020 gestartet werden."


    Man benötigt also einfach einen Twitch Prime Account der älter als 60 Tage ist um ein volles Jahr zu bekommen. Da das Angebot aber bis nächstes Jahr geht, wäre es denke ich also auch möglich, sich jetzt einen Account zu holen und nach 60 Tagen noch die 12 Monate in Anspruch zu nehmen.

  • Das ist ja mal richtig geil, dass man einfach so ein Jahr Gratis bekommt. Die 69,99 haben sich schon jetzt bezahlt gemacht. Eine Frage ist mir aber noch eingefallen: Ist das auch als Familienabo nutzbar wenn man 2 Accounts auf einer Switch hat? Da ich mir zu Mario Maker eine 3 monatige Mitgliedschaft holen wollte als Familienaccount würde das ja irgendwie gegeneinander konkludieren. Würde mich freuen wenn das noch jemand weiß.


    EDIT: Schon selbst gefunden.

    Nintendo Switch Online-Familienmitglieder können leider nicht an dieser Kampagne teilnehmen

  • Naja da war der Größe aber auch der einzige Unterschied. Bei diesem "Leak" sollen es ja technisch 2 unterschiedliche (ja sogar technisch gegenteilige) Switch Version sein.

    Huhu, ich muss noch mal doof nachfragen... Das war also nur ein Leak? Also könnte u. U. gar keine neuartige Switch auf den Markt kommen? Vielleicht äußert sich Nintendo bald noch mal konkreter dazu

  • Ich gehe stark davon aus, dass Nintendo neue Switch-Versionen, wenn überhaupt, auf der E3 ankündigen wird. Momentan ist es ein Gerücht, aber es gab schon 1000 Gerüchte über neue Switch-Versionen. Ich würde dem also auch nicht unbedingt glauben, wenn ich ehrlich bin. Möglich ist es, anbieten würde es sich auch, und ankündigen würde man das auf der E3. Aber abwarten, vielleicht ist es, wie so oft, wieder nur heiße Luft, was da jemand ausgeatmet hat.

  • Ich denke auch, dass irgendwann neue Switch-Revisionen kommen werden, nur ergibt eine Switch Pro jetzt schon Sinn? Die Switch wäre dann erst 2,5 Jahre alt. Und wenn man die Aussagen von Nintendo ernst nimmt, dann soll die Switch ja einen etwas längeren Lebenszyklus haben. Wenn ich Nintendo wäre, dann würde ich eine Switch Pro im Herbst 2020 (also ca. nach 3,5 Jahren zur "Mitte" des Lebenszyklus) auf den Markt bringen und die aktuelle Switch reduzieren. Eine kostengünstige "Switch lite" würde wahrscheinlich auch bedeuten, dass Nintendo irgendwo den Rotstift ansetzen müsste, sprich keine Hardware-Verbesserungen im Vergleich zur aktuellen Switch. Wer will denn so ein Modell wirklich kaufen? Spiel mal auf dem 2DS oder dem alten 3DS Ultrasonne/Ultramond – das ist richtig grausam. Und so wäre es vermutlich dann auch bei einer billigen Version der Switch.

  • Naja da war der Größe aber auch der einzige Unterschied. Bei diesem "Leak" sollen es ja technisch 2 unterschiedliche (ja sogar technisch gegenteilige) Switch Version sein.

    Huhu, ich muss noch mal doof nachfragen... Das war also nur ein Leak? Also könnte u. U. gar keine neuartige Switch auf den Markt kommen? Vielleicht äußert sich Nintendo bald noch mal konkreter dazu


    Ja genau, Nintendo hat sich dazu noch null geäußert und das Magazin hatte schon im letzten Jahr solche Behauptungen aufgestellt gehabt, daher könnte daran auch nicht dran sein. Was ich auch denke, da 2 neue switches auf einmal mir zu unrealistisch erscheinen.

  • Huhu, ich muss noch mal doof nachfragen... Das war also nur ein Leak? Also könnte u. U. gar keine neuartige Switch auf den Markt kommen? Vielleicht äußert sich Nintendo bald noch mal konkreter dazu

    Das steht ja auch in der Überschrift mit einem Fragezeichen. Mehr als ein Gerücht, ist es nicht. Bisher haben alle Handhelden außer dem GBC verschiedene Versionen erhalten.

    Bei TV Konsolen ist es nur die Wii. Die Wii U hat zwar auch 2 Versionen, aber da geht es lediglich um 8 oder 32 GB Speicher.


    Der Nintendo DS kam 2005 in Deutschland in den Handel und schon 2006 der DS Lite.

    Ein großer Kritikpunkt der Switch ist der schwache Akku im Handheldenmodus, ihm kannst du dabei zusehen, wie er sich leert. Es ist davon auszugehen, Nintendo wird daran arbeiten, aber dazu gibt es keine 100%. Sie könnten sich auf der E3 zu einer neuen Konsole äußern oder es auch über ihre Medienkanäle bekannt geben, wie beim New 2DS XL. Du kannst ja bis zur E3 abwarten, aber sei nicht enttäuscht wenn dann nichts kommt, es muss nicht bedeuten, dass sie nicht an etwas neuem Arbeiten.

    Die Gerüchte um Switch Pro/Mini gibt es seit dem Start der Konsole, wie immer. Kaum ist eine neue Konsole auf den Markt, wird praktisch eine neuere Version der jetzigen erwartet.

  • Die Gerüchte um Switch Pro/Mini gibt es seit dem Start der Konsole, wie immer. Kaum ist eine neue Konsole auf den Markt, wird praktisch eine neuere Version der jetzigen erwartet.


    Jo, aber echt. :wacko:


    Zelda News: von den Machen von Zelda BotW wurde ein Gesuch ins Netz nach Fachkräften gestellt, das vermuten lässt das ein zweites Spiel mit der engine von Zelda BotW in der Mache ist.


    Quelle: https://curved.de/amp/news/the…breath-of-the-wild-651149

  • Die Gerüchte um Switch Pro/Mini gibt es seit dem Start der Konsole, wie immer. Kaum ist eine neue Konsole auf den Markt, wird praktisch eine neuere Version der jetzigen erwartet.


    Jo, aber echt. :wacko:


    Zelda News: von den Machen von Zelda BotW wurde ein Gesuch ins Netz nach Fachkräften gestellt, das vermuten lässt das ein zweites Spiel mit der engine von Zelda BotW in der Mache ist.


    Quelle: https://curved.de/amp/news/the…breath-of-the-wild-651149

    Ich kann mir gut vorstellen, dass 2021 oder 2022 ein neues Zelda im Stil von BotW erscheinen wird. Wenn wirklich wieder auf die Engine zurückgegriffen wird, so spart man sich natürlich etwas Entwicklungszeit. Ein neues Zelda mit einer neuen Engine wird es sicherlich erst auf dem Switch-Nachfolger geben.


    __

    Zu neuen Switch-Versionen:


    Ich persönlich brauche keine neue Switch. Gegen eine handlichere Version spricht ja nichts, aber gerade Leistungsupdates sehe ich immer kritisch, denn die Hersteller sollen die Konsolen so konstruieren, dass keine Leistungsupdates benötigt werden. Beim 3DS waren leider Spiele wie US/UM oder S/M nicht mehr angenehm zu spielen. Und das finde ich schade, denn Spiele sollten so entwickelt werden, dass sie auf der Konsole flüssig laufen. Und die meisten User haben nun einmal die Basisversionen der Konsolen. Das ist beim 3DS und New 3DS so, das ist bei der PS4 und der PS4 Pro so.

  • Was war denn an US/UM auf dem normalen 3DS so schlimm? Für mich haben die sich ganz normal gespielt. :unsure:

    Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, was an der Switch leistungstechnisch schon so früh optimiert werden sollte. Am Design hingegen gäbs halt durchaus Punkte an denen man arbeiten kann, aber daran dürften sich ja zufriedene Besitzer der jetzigen Version eigentlich nicht stören.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was war denn an US/UM auf dem normalen 3DS so schlimm? Für mich haben die sich ganz normal gespielt. :unsure:


    Die Frameeinbrüche sind wohl gemeint. Viele denke ja, das es an der Leistung des 3DS liegt, deswegen wohl.


    Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, was an der Switch leistungstechnisch schon so früh optimiert werden sollte. Am Design hingegen gäbs halt durchaus Punkte an denen man arbeiten kann, aber daran dürften sich ja zufriedene Besitzer der jetzigen Version eigentlich nicht stören.


    Geht da mehr um Thirdpart denke ich. Die haben schon aufwendigere Grafiken als Nintendo nutzt. zB. AC.

  • Die Frameeinbrüche sind wohl gemeint.

    Hmmm, ist mir nicht besonders aufgefallen bzw. stört mich sowas wohl einfach nicht weiter.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie jetzt plötzlich anfangen wollen, sich mit PS4 oder XBOX zu messen. Von daher erwarte zumindest ich keine leistungsgesteigerte Switch.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Frameeinbrüche sind wohl gemeint.

    Hmmm, ist mir nicht besonders aufgefallen bzw. stört mich sowas wohl einfach nicht weiter.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie jetzt plötzlich anfangen wollen, sich mit PS4 oder XBOX zu messen. Von daher erwarte zumindest ich keine leistungsgesteigerte Switch.

    Das glaub ich auch nicht. Da ginge es dann eher darum nackte Zahlen gegeneinander aufzuwiegen und aneinander zu messen und nicht darum, was praktisch gesehen Sinn macht.

  • Hmmm. ist mir nicht besonders aufgefallen bzw. stört mich sowas wohl einfach nicht weiter.


    Kommen auch nur vor wenn viele Animationen auf dem Bildschirm auftauchen, wie beim Battle Royal oder bei Doppelköpmfen.


    Darum gibt es in der 7. Gen. (leider :crying:) keine Massenbewegungen, Dreifach und Reihum-Kämpfe mehr.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie jetzt plötzlich anfangen wollen, sich mit PS4 oder XBOX zu messen. Von daher erwarte zumindest ich keine leistungsgesteigerte Switch.


    Denke ich auch nicht, WENN dann hätte man die Switch zumindest auf der Leistung der PS3 gemacht. Nintendo setzt bekanntlich nicht auf Leistung.


    Denke der Satz aus der WSJ-Magazin könnte auch einfach ein besserer Akku sein (wenn der Artikel denn stimmt). Hardcore Spieler brauchen sicherlich einen länger anhaltenden Akku.

  • Stimmt, find ich aber auch gut so. Die Dreifach-Kämpfe haben in der 6. Gen die Frames ja auch schon ganz schön in den Keller getrieben. Da finde ich es nur konsequent, sie wieder rauszunehmen. Vor allem hakt es in der 7. Gen teilweise schon bei Doppelkämpfen, da wären Dreifach-Kämpfe eine richtige Zumutung gewesen xD


    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin grad mal durchgegangen, welche Spiele dieses Jahr alles erscheinen, die ich mir auf jeden Fall kaufen möchte. Da wird der Geldbeutel ganz schön bluten xD:


    - Cuphead

    - Cadence of Hyrule

    - Super Mario Maker 2

    - Dragon Quest XI

    - Links Awakening

    - Astral Chain

    - Pokémon

    - Luigis Mansion 3


    evtl. noch:

    - Super Meat Boy Forever

    - The Binding of Isaac

  • Pokemon USUM war auf dem alten 3DS eine Zumutung. Lange Ladezeiten, ständig Frameinbrüche, kurze Akkuhaltbarkeit, Internetabbrüche usw. Auf dem New 3DS war es noch halbwegs spielbar auch wenn da ebenfalls Frameinbrüche zum tragen kamen. Man hat auf 3D Effekte, Massenbegegnungen usw verzichtet, weil der 3DS an seiner Grenze war.


    Eine bessere Nintendo Switch ist vielleicht jetzt noch nicht von Nöten aber man weiß nie was zukünftig noch geplant ist. Zudem hat die jetzige Switch einige bauliche Fehler, die man mit einer neuen Version beheben könnte. Sollte eine bessere Version angekündigt werden landet eben die Alte auf ebay. Ich finde es nicht verwerflich, dass man Mängel beseitigen will. Immerhin hat Nintendo durch Reklamationen jetzt auch mehr Arbeit. Wenn sie 25000 (fiktive Zahl) Beschwerden im Monat haben wovon allein 17000 (fiktive Zahl) nur wegen defektem Joy-Con oder zerkratztem Bildschirm ist dann muss man sich überlegen wieviel Sinn es noch macht diese Version zu behalten. Es ist halt auch eine geldliche Frage was sich mehr rentieren würde.

  • Egal was für ne Version rauskommt, hauptsache sie ist besser muss ich persönlich sagen.

    An sich finde ich die Switch nicht schlecht, das Problem ist halt die Wehwehchen die die Konsole hat, am meisten geht mir da der Akku auf den Nerv, ich verlange ja persönlich nicht, dass der Akku 20 Stunden halten soll, aber gute 5 bis 6 Stunden sollten schon drin sein.

    Wenn ich sehe wie lange ich Zelda nur im Handheldmodus spielen kann ist das echt bitter.

    Auch der Punkt vom erwärmen der Konsole, die ich in meinem Umfeld ANDAUERND gehört habe, haben Sie (insofern sie wirklich eine andere Switch-Version releasen) bis dahin behoben.

    Manchmal enstehen echt heftige Temepraturen in der Dockingstation beim zocken und da ist die Temperatur einer normalen PS4 noch angenehm.



    Insofern solche Probleme behoben worden, würde ich mir sogar beides holen, wenn es angeblich eine Leistungsversion und eine Handheld-Version geben sollte.

    (In der Hoffnung, dass man den Speicher gut erweitern kann und auch noch ne Menge alter Spiele im Shop kommen.)


    Ich würde mich persönlich natürlich mehr drüber freuen wenn man Handheld und Leistung kombinieren würde, aber wenn es so kommen würde wie es sagt wurde (auch ja auch das ist noch nicht sicher), wäre es auch in Ordnung, wir wissen ja wie die Firmen heutzutage Ihr Geld machen, sieht man ja auch Playstation udn Xbox.



    Momentan habe ich nämlich meine Swith verkauft, da mir die Leistungen nicht so zusagen, in der Hoffnung dass wirklich eine Switch "Pro" rauskommt oder ne Handheldversion mit behobenen wehwehchen.

    Die Grafik ist mir im übrigen dabei egal, nur wenn die Grafik nicht gut ist und es trotzdem zu heftigen Performenceeinbrüchen kommt, dann ist das auch nichts wahrens. (ich sag nur Tales of Vesperia Defintive Edition)