Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I feel you. xD

    Nur bei Zelda bin ich mir echt nicht sicher. Bin da ein riesiger Fan der 3D-Spiele, aber nicht der 2D oder ... 2,5D. Der Anfang von Link's Awakenings Trailer im Animestil war für mich schon etwas irreführend. Da hatte ich schon eine Art von 3D-Remake erwartet. xD


    Hat jemand Silence am Plan stehen? Damn, das sieht wirklich vielversprechend aus. Da schau ich mir noch das Gameplay dazu an und dann wird entschieden. x3

    Und es würde es sogar in Retail geben.^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Synopsis von Media Markt


    Zitat

    Es herrscht Krieg. Während eines Luftangriffs sucht der 16-jährige Noah mit seiner kleinen Schwester Renie Zuflucht in einem Bunker. Doch dort finden die Geschwister nicht nur Schutz vor dem tödlichen Angriff, sondern auch einen Übergang zur Welt zwischen Leben und Tod: Silence. Als Noah seine Schwester an Silence verliert, ist auch er gezwungen, die ebenso idyllische wie bedrohliche Welt zu betreten um sie zu suchen.

    Doch auch Silence ist von Krieg und Elend geplagt. Dunkle Kreaturen überfallen die Städte und verwüsten die einst malerische Zwischenwelt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen hält der wachsenden Bedrohung noch Stand. Nun ist es an den Geschwistern, Silence mit seinen fantastischen Einwohnern vor dem Untergang zu bewahren – und sich selbst vor den lauernden Gefahren zu retten.

    Begleite Noah und Renie auf ihrer spannenden Reise durch Silence. Lass dich von der emotionalen Story mitreißen und erlebe den Kontrast aus atemberaubender Idylle und düsteren Gefahren. Triff faszinierende und liebenswerte Figuren, allen voran Spot, eine magische Raupe, die Noah und Renie auf ihrem Abenteuer beisteht. Sei dabei, wenn die Geschwister entdecken, dass das Einzige, was sie retten kann, ihre Liebe zueinander ist.

    Features:

    • Der Nachfolger des preisgekrönten Adventures „The Whispered World“ (Bestes Adventure, Beste Story, Bestes Jugendspiel)
    • Packende Story und bizarre Charaktere
    • Bildgewaltiges Epos in traumhafter Kulisse
    • Dank der brillanten “Camera Projection”- Technik komplett in 3D
    • Orchestraler Soundtrack sowie professionelle Vertonung


    - Among the Sleep!

    - Ansonsten: Wenn ein Remake zu Final Fantasy 7 kommt, würde ich das sehr gerne zocken und eventuell noch ein anderes. Hab noch nie was aus der Reihe probiert. ^^

    - Pokemon, je nach Pokemon Schwert oder Schild.

    - Tales of Vesperia

    - Unravel Two

    - Eventuell Assassin's Creed, aber nicht zum Vollpreis.


    Ansonsten gibt es zwei Spiele, die Steam im Namen und mich schon gefreut haben, aber nicht so vielversprechend aussehen. :(

  • Hat jemand Silence am Plan stehen? Damn, das sieht wirklich vielversprechend aus. Da schau ich mir noch das Gameplay dazu an und dann wird entschieden. x3

    Ja! Ich mochte "The Whispered World“ schon und Daedalic haben mich bis jetzt auch noch nie enttäuscht. Allerdings hoffe ich noch auf eine günstigere Version. Die Swicht Version ist einfach aktuell noch viel teuere als die anderen Versionen.

  • Da ich die Switch praktisch nur als Home-Konsole verwende und sie mir momentan so zusagt, brauche ich persönlich keine neue Konsole in "Noch besser". Ich vermute, dass noch in diesem Jahr ein neuer 3DS Nachfolger angekündigt wird und da würde sich diese "Switch-Mini" doch sehr dafür eignen, insbesondere da einige die Switch in der aktuellen Form nicht auch als Handheld ansehen (wollen).


    Kurz gesagt, ich erwarte lediglich einen Nachfolger, der mehr "Handheld-like" wird

  • Webu Johnson

    Was müsste an der Switch denn geändert werden, damit sie mehr "Handheld-like" wird? Dass sie nicht wie der 3DS ist, ist mir klar. Aber ich meine jetzt nicht mehr "3DS-like", sondern wirklich Handheld. Würde mich einfach interessieren, da die Switch für mich bis jetzt als Handheld genau so gut funktioniert, wie z.b. der new3DS XL, mit dem ich viel unterwegs gespielt habe. Sie passt sehr gut in meinen Rucksack, liegt gut in der Hand, die Spiele sind für die Bildschirmgrösse optimiert usw. Ich sehe nicht, was da (abgesehen vielleicht vom Akku) noch verbessert werden müsste ^^

    (Und ich verwende die Switch auch häufiger im docked Modus, dennoch funzt sie für mich gut als Handheld.)

  • Gute Frage Galladash :unsure: Ich glaube wirklich, es liegt an der Grösse. Klar der 3DS XL ist ebenfalls ziemlich gross, dennoch kann ich diesen in der inneren Jackentasche verstauen und die Switch nicht. Im Tablet Modus spiele ich ebenfalls lieber stationär, sorich ich stelle das Tablet gerne auf einen Tisch etc. Da ich meistens am Zug fahren bin und meine Anschlüsse recht „sparsam“ mit dem Platz sind, bevorzuge ich doch eher ein Buch oder meinen 3DS um die Zeit zu überbrücken. Ich selber benötige aber nicht wirklich eine Switch Mini, kann gut damit umgehen, einfach nur zuhause zu zocken. Der zweite Teil meines vorherigen Zitates bezog sich mehr auf all jene Fans, die sich bis heute dagegen sträuben, der Switch ihre mobile Fähigkeit zuzuschrauben. Zu diesen Fans gehöre ich jedoch nicht, finde es zwar gemütlicher, die Seitch anzudocken, spiele jedoch teilweise auch unterwegs, falls die Umstände günstig sind.


    (Mit einer Tache oder ähnlichem transportiere ich nicht gerne teure Gegenstände da ich dazu neige, Sachen gerne in der Bahn liegen zu lassen^^)

  • OK ^^ Bei mir hat die Switch ohne Case in der Jackentasche platz, allerdings nehme ich sie so gut wie nie ohne Case mit. Und solange meine Switch im Rucksack ist, verliere ich sie (hoffe ich zumindest) auch nicht :) Aber auch wenn sie Platz hat, würde ich sie niemals den ganzen Tag so rumtragen wollen - das ist mMn schon nur beim normalen 3DS (nicht XL) sehr unbequem, den die ganze Zeit in der Jacken-/Hosentasche zu haben.

  • Aber auch wenn sie Platz hat, würde ich sie niemals den ganzen Tag so rumtragen wollen - das ist mMn schon nur beim normalen 3DS (nicht XL) sehr unbequem, den die ganze Zeit in der Jacken-/Hosentasche zu haben.

    Damit hast du die Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Switch draussen freiwillig mit mir rumschleppen, geschweige denn im Zug oder so damit spielen würde. Irgendwo wurden hier auch schonmal Fanbilder gepostet, also so Richtung Vita oder PSP... Dazu müsste natürlich das Display ein klein weing schrumpfen, vielleicht auf eine Grösse, die momentan bei aktuellen Smartphones üblich ist. Ich persönlich könnte ganz gut auf die abnehmbaren Joy-Cons verzichten

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, das Problem besteht eigentlich bei jedem Gerät, das zum Smartphone dazukommt und mind. dessen Grösse hat ^^ Wie gesagt, da schon der 3DS mMn dafür zu gross war, und da sowohl 3DS als auch Switch gut in einen Rucksack/eine Tasche passen, ist die Switch deshalb für mich nicht weniger Handheld-like.

  • Dass der 3DS klappbar war, war einfach nur genial!

    Nicht nur, dass der 3DS somit kleiner wurde, sondern auch weil dadurch gleichzeitig das Display immer geschützt war.


    Einfach nur ein Geniestreich :thumbsup:

    Außerdem sahen die DS-Modelle schon recht edel aus. xD


    Ich würde jetzt nicht unbedingt eine Handheld-Version brauchen, aber wenn und wenn ich sie mitnehme, steck ich sie in meine Tasche zum Laptop dazu. ^^

  • Die Switch ist im Handheldmodus zudem deutlich schwerer als der 3DS. Bei der Switch muss man auch sehr stark auf den Schutz der Konsole achten. Während man den 3DS einfach gemütlich in die Jacke stecken oder in den Rucksack pfeffern konnte, sollte man das mit der Switch nicht machen. Dadurch können die Kontakte mit den Joy-Cons kaputt gehen usw. Ohne Schutzcase würde ich keine Switch herumtragen wenn ich es wollen würde. Da mir die Switch aber zu auffällig im Zug ist und ich mich auch nach wie vor nicht mit der Größe anfreunden kann nehme ich noch immer den 3DS mit obwohl ich lieber die Switch spielen würde.


    Es gibt allerdings eine Sache die ich mich schon die ganze Zeit frage. Nehmen wir an ich habe die normale Switch und eine Switch Mini. Bei Zelda hätte ich nun auf der normalen Switch das Spiel zu 50% durch. Was mache ich nun auf der Switch Mini damit sich die Spielstände und mein Konto synchronisieren? Ich sehe hier ein Problem. Wenn man ein Account nur auf einer Konsole haben kann, wie spiele ich dann meine Spiele auf der Mini weiter und umgekehrt? Irgendwie müsste es da eine Möglichkeit geben seine normale Switch und seine Switch Mini immer gegenseitig zu synchronisieren.

  • Die Switch ist im Handheldmodus zudem deutlich schwerer als der 3DS. Bei der Switch muss man auch sehr stark auf den Schutz der Konsole achten. Während man den 3DS einfach gemütlich in die Jacke stecken oder in den Rucksack pfeffern konnte, sollte man das mit der Switch nicht machen. Dadurch können die Kontakte mit den Joy-Cons kaputt gehen usw. Ohne Schutzcase würde ich keine Switch herumtragen wenn ich es wollen würde. Da mir die Switch aber zu auffällig im Zug ist und ich mich auch nach wie vor nicht mit der Größe anfreunden kann nehme ich noch immer den 3DS mit obwohl ich lieber die Switch spielen würde.


    Es gibt allerdings eine Sache die ich mich schon die ganze Zeit frage. Nehmen wir an ich habe die normale Switch und eine Switch Mini. Bei Zelda hätte ich nun auf der normalen Switch das Spiel zu 50% durch. Was mache ich nun auf der Switch Mini damit sich die Spielstände und mein Konto synchronisieren? Ich sehe hier ein Problem. Wenn man ein Account nur auf einer Konsole haben kann, wie spiele ich dann meine Spiele auf der Mini weiter und umgekehrt? Irgendwie müsste es da eine Möglichkeit geben seine normale Switch und seine Switch Mini immer gegenseitig zu synchronisieren.

    Ja und ich würde auch jedem ein Schutzglas empfehlen. Allgemein für jedes Gerät, das man bei sich hat. Also auch für Handys.


    Das kann ich dir leider nicht sagen, aber da kommt mir die Frage auf: Was macht eigentlich, wenn die Switch plötzlich kaputt werden würde und man seinen Account von dort nicht mehr abmelden kann, um ihn auf der Neuen anzumelden?

  • wenn die Switch plötzlich kaputt werden würde und man seinen Account von dort nicht mehr abmelden kann, um ihn auf der Neuen anzumelden?

    So weit ich weiß müsste das trotzdem gehen. Wenn du ein Gerät abschaltest müsste normalerweise jegliche Verbindung gekappt werden. Wenn natürlich die Switch defekt ist samt Speicherstände gibt es da nichts mehr zu retten. Dann kannst du auch keine Daten übertragen. Anmelden dürfte aber trotzdem auf dem Neugerät gehen. Es wäre halt alles viel einfacher wenn Nintendo endlich eine Cloud bringt. Das würde auch zukünftige Probleme lösen.

  • Wenn man ein Account nur auf einer Konsole haben kann, wie spiele ich dann meine Spiele auf der Mini weiter und umgekehrt? Irgendwie müsste es da eine Möglichkeit geben seine normale Switch und seine Switch Mini immer gegenseitig zu synchronisieren.

    Das wäre ja das Gleiche, als hätte man jetzt zwei herkömmliche Switch-Konsolen, die man an unterschiedlichen Orten nutzen will. :unsure:

    Wie einfach wäre es doch, wenn man Module hätte, auf denen man speichern könnte...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • News: Nintendo of America hat bekannt gegeben, das für Zelda BotW und Mario Odyssey ein kostenloses Update kommt, mit dem über ein labo VR Set welches am 25.04. kommen soll, beide Spiele einen VR Modus bekommen sollen.


    Quelle: https://mobile.twitter.com/Nin…903281741200%2Fframe.html

  • Die Nintendo Switch wurde auf die Version 8.0.0 geupdated. Dieser Version bringt tatsächlich einige interessante Neuerungen mit sich. So könnt ihr nun eure Spiele in einer Gesamtansicht nach mehreren Kriterien sortieren. Auch ein Transfer von Speicherdaten einzelner Spieldaten auf eine andere Nintendo Switch ist möglich. Eine sehr interessante Neuerung ist eine Zoom-Funktion, die nicht nur im Hauptmenü, sondern auch in einzelnen Spielen selber funktioniert. Alle Neuerungen findet ihr hier: https://www.ntower.de/news/599…t-zahlreiche-neuerungen/?

  • Hab zwar noch keine Switch aber diesen Punkt

    Auch ein Transfer von Speicherdaten einzelner Spieldaten auf eine andere Nintendo Switch ist möglich.

    finde ich dann doch ganz interessant. Vielleicht ein Indiz darauf, dass man seine Spieldaten auch auf ein anderes Switchformat übertragen kann (aber nur eine Gedankenspielerei meinerseits)

  • Gab es irgendwo nicht schon Ankündigungen für eine neuere Switch oder waren das alles nur Fake News oder unbestätigte Leaks?

    Daher vermute ich, haben sie deshalb die Funktion eingerichtet, Daten zwischen Switchs verschieben zu können. Wer möchte sich schon eine neuere und bessere Version einer Konsole holen, wenn man alles von vorne beginnen muss?

    Aber das sind auch nur Vermutungen.

  • finde ich dann doch ganz interessant. Vielleicht ein Indiz darauf, dass man seine Spieldaten auch auf ein anderes Switchformat übertragen kann (aber nur eine Gedankenspielerei meinerseits)

    Daher vermute ich, haben sie deshalb die Funktion eingerichtet, Daten zwischen Switchs verschieben zu können. Wer möchte sich schon eine neuere und bessere Version einer Konsole holen, wenn man alles von vorne beginnen muss?

    Aber das sind auch nur Vermutungen.


    Nee das kann der 3DS auch schon. Das ist normal das man so seine Daten retten kann, wenn die Konsole langsam am Kaputt gehen ist.

    Die Cloud war ja anfangs auch nicht geplant und kam erst durch Forderung der Fans. War halt die einzige Möglichkeit zur Datenrettung. ^^"


    Gab es irgendwo nicht schon Ankündigungen für eine neuere Switch oder waren das alles nur Fake News oder unbestätigte Leaks?


    Nee waren nur Gerüchte vom japanischen wall street journal und war auch nicht das erste mal, das sie genau das behaupten.

    Sehr unwahrscheinlich das Nintendo sowas gleich mehrmals zulässt.


    Für alle Yu-Gi-Oh! Fans, der erste (japanische) Werbespot des ersten Spiels für die Switch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=_5TZn_7bgHo



    Es erscheint am 25.04. in Japan und in den USA und Europa im Sommer.