Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke eher, die neuen Gamecube Controller kommen wegen Smash. Schließlich hat Nintendo für Super Smash Bros U ebenfalls Gamecube Controller + Adapter released. Hat den Grund, dass viele Spieler den Gamecube Controller als den besten Controller aller Zeiten ansehen und gerade für Spiele wie Smash der ultimative Controller sei.


    Bei der Switch wird das wahrscheinlich ähnlich sein. Zusammen mit Super Smash Bros kommt der Gamecube-Controller evtl. mit Adapter. Die Fans finden den geil, kaufen sich den und Nintendo kassiert nochmal zusätzlich ab. Das wird mit den Gamecube-Spielen an sich relativ wenig zu tun haben, wenn man mich fragt.


    Joa, das denke ich auch. Für Super Smash Bros. bietet sich das an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in nächster Zeit eine Virtual Console für die Switch sehen wird.


    @Smaarty Musst du immer die Thementitel ändern? So lange Thementitel, die ständig wechseln, nerven mich zumindest. Einfach "Diskussionsthema zur Nintendo Switch" oder nur "Nintendo Switch" reicht doch.

  • Doch habe ich, aber ich habe es anders verstanden...Ich denke schon, dass es gehen wird, warum sonst bietet Nintendo es an? Sie wissen wohl, es gibt genug Leute, die benutzen 2 Konsolen zum Beispiel auch für Pokemon.

    Wenn du meinst es geht nicht, weshalb sonst bieten sie es an? Vl gehen sie auf der E3 ja genau drauf ein.

    Naja ja für zwei Konsolen schon, aber halt nicht gleichzeitig.


    Gerade bei Pokemon gibt es dafür ja extra die Bank damit man zwischen Editionen herschieben kann. Mit sich selbst zu tauschen ist ja eigentlich nicht gewollt, daher entwickeln sich Pokemon im Tausch aber nicht im Bank-Transfer. Ist halt ein Unterschied und selbst in dem Beispiel sieht man schon, dass gleichzeitig online sein gegen das Konzept ist.


    Vor allem aber köhnten zwei Leute mit einem Account online spielen obwohl sie zwei verschiedene Leute sind, die sich den Account teilen. Dann verliert Nintendo Geld. Wenn die Spiele dann irgendwann einmal accountgebunden sind, könnten dann sogar zwei Leute spielen obwohl nur einer gekauft hat. Die simpelste Methode gegen Accountsharing ist das man nur einmal pro Account online sein kann. Macht Steam seit über 10 Jahren so.


    Der Grund dafür das man mit mehreren Geräten ein Account nutzt kann sein:

    - So kann man Savegames aus der Cloud zu Freunden mitnehmen

    - Videospieljournalisten haben zumeist ein Arbeits- und ein Privatgerät zwischen dem sie wechseln

    - Scheidungskinder evtl. auch.

    - Videosoielsammler haben evtl eine Switch im Game Room und eine im Wohnzimmer

    - Einfacheres übertragen wenn eine Switch kaputt geht oder wenn man zur "New Switch" oder einem anderen Update-Version greift

    -Vielleicht kommt ja auch ne Switch TV wie bei der Vita und wenn ich Die als Zweitkonsole am Monitor im Arbeit zimmer oder im Schlafzimmer habe, will ich auch den gleichen Account nutzen


    Von daher sieht man, dass es jetzt schon mehrere nützliche Szenarien hat wo es sinnvoll ist Den gleichen Account an mehreren Konsolen zuzulassen und es gibt eben auch potentielle Szenarien für die Zukunft, die man bei so ner großen Um telling vorsorglich berücksichtigt.


    Sowohl bei anderen Online-Umgebungen im Videospielbereich als auch bei Accounts von Streaminganbietern und so sieht man, dass die gleichzeitige Nutzung arg eingeschränkt ist. Sonst würde niemand den Familienaccount nutzen und viele auch illegal den Account mit komplett anderen teilen.

  • Naja ja für zwei Konsolen schon, aber halt nicht gleichzeitig.

    Aber es gibt ja auch Leute, die nutzen beide Konsole zum Pokemontauschen und da sind es nicht wenige, für die ist es dann blöd auf zwei Konsole das Abo zu zahlen. Alternativ müssen sie dann das Familienabo nutzen.

    Vor allem aber köhnten zwei Leute mit einem Account online spielen obwohl sie zwei verschiedene Leute sind, die sich den Account teilen. Dann verliert Nintendo Geld

    Das Problem ist doch auch beim Familienaccount, dann zahlt einer den Preis und mehrere Freunde nutzen das dann mit. Wobei eine Sache ist da zu bedenken, wenn 2 Leute sich den Account teilen und einer lädt 50€ auf die Konsole, muss er damit rechnen, der andere gibt das Geld gegen seinen Willen aus.

    Wie verhinderst du es denn, wenn zwei Konsolen gleichzeitig mit einer ID Online sind?

  • @Smaarty


    Zu deinem ersten Kommentar: Wie viele Leute sind das denn? Wo nimmst du denn die Info her, dass das so viele sind, dass es für Nintendo signifikant ist?


    Weiterhin: Es gibt mit der Pokémon Bank die Möglichkeit Pokémon zwischen seinen eigenen Editionen zu verschieben. Wenn man privat keine Leute zum tauschen kennt, kann man das online machen. Von daher ist mit sich selbst zu tauschen gegen die Intention von Pokemon, die Spieler spielen es dann nicht so wie es dacht ist. Also selbst wenn die Anzahl dieser Leute signifikant ist (was ich bezweifle), wieso sollte Nintendo Accountsharing ermöglichen nur weil Leute ein Spiel so spielen wie es nicht gedacht ist.


    Zu deinem zweiten Kommentar: Ja auch Familienaccounts öffnen Tür und Tor für Accountsharing. Aber Gerade Nintendokonsolen sind prädestiniert, dass mehrere Familienmitglieder die Konsole verwenden. Wenn jeder Account einen eigenen Onlineservice benötigen würde, dann würden die Leute halt einen Account gemeinsam nutzen. Dann wiederum kann Nintendo sein Konzept der elterlichen Kontrolle über die App etc. nicht mehr durchsetzen, weil der Master Account der Eltern der Zugriff auf alles hat dann auch von den Kindern genutzt werden würde.


    Wieso sollte Nintendo verhindern wollen das jemand anderes Geld gegen den Willen des ursprünglichen Besitzers ausgibt. Nintendos Interesse ist es ja, dass Leute es eben nicht machen. Die Leute die Accountsharing machen machen das natürlich nur mit Menschen denen sie vertrauen.

  • Wo nimmst du denn die Info her, dass das so viele sind, dass es für Nintendo signifikant ist?

    Zum Beispiel die Ultra Dual Version von USUM. Und du kannst dir sicher sein, dass Fans die den Pokdex füllen möchten oder schnell ein Pokemon brauchen, keine Bank nutzen, sondern über zwei Geräte tauschen, denn so können sie auch Pokemon per Tausch entwickeln.

    Dieses Spielepack gab es nicht einfach nur um Pokemon per Bank zu tauschen, es gibt auch Fans die haben keinen der spielt in er Nähe und tauschen dann mit sich selbst.


    Da mich der Tausch auch betrifft, werde wir noch Nintendo fragen, ob es möglich ist mit zwei Switch gleichzeitig online zu sein, ich werde es dann hier posten.

  • Naja ja für zwei Konsolen schon, aber halt nicht gleichzeitig.

    Aber es gibt ja auch Leute, die nutzen beide Konsole zum Pokemontauschen und da sind es nicht wenige, für die ist es dann blöd auf zwei Konsole das Abo zu zahlen. Alternativ müssen sie dann das Familienabo nutzen.

    Wenn du zwei Konsolen zum Pokémontauschen benutzt, dann brauchst du doch keine Internetfunktion auf beiden Konsolen. Du kannst doch über den lokalen Modus tauschen. Also brauchst du auch kein zweites Abo für die zweite Konsole, wenn du diese lediglich für Pokémon hast.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - GC Spiele im VGC für die Switch? Wohl offizielle GC-Controller aufgetaucht“ zu „Nintendo Switch - 2in1“ geändert.
  • Also brauchst du auch kein zweites Abo für die zweite Konsole

    Es geht ja um ein Abo auf zwei Konsolen, aber stimmt, den Lokaltausch habe ich ganz vergessen.



    Schade es kommen wohl keine GC Games in den Eshop.


    Warum schade? Nur weil dazu nichts im Direct kam?
    Es war von Anfang an klar das es Smash prio ist.
    Zumal es nicht die letzte Direct in diesem Jahr sein wird, ich vermisste auchn paar Dinge,
    allen voran Metroid infos und where dafuq war my boi Isaac :c

  • Also brauchst du auch kein zweites Abo für die zweite Konsole

    Es geht ja um ein Abo auf zwei Konsolen, aber stimmt, den Lokaltausch habe ich ganz vergessen.



    Schade es kommen wohl keine GC Games in den Eshop.

    Aber eigentlich ist es doch logisch, dass du zwei Abos für zwei Konsolen benötigst. Sonst könnte man ja Account-Sharing auf aller höchstem Niveau betreiben. Und wenn du eine zweite Switch wirklich nur zum Tauschen benötigst, brauchst du ja keinen Online-Abo auf deiner zweiten Konsole.

  • Aber eigentlich ist es doch logisch, dass du zwei Abos für zwei Konsolen benötigst. Sonst könnte man ja Account-Sharing auf aller höchstem Niveau betreiben. Und wenn du eine zweite Switch wirklich nur zum Tauschen benötigst, brauchst du ja keinen Online-Abo auf deiner zweiten Konsole.

    Das weiß ich doch selbst, aber dann erkläre mir dochmal bitte, weshalb es dann auf der Switch möglich ist? Falls du es nicht mitbekommen hast, sie schreiben und vergiss nicht, es gibt das Familienabo.


    F.

    Muss ich für jede Nintendo Switch-Konsole einzeln zahlen, wenn ich mehrere Konsolen besitze?

    A.

    Nein. Du kannst einen Nintendo-Account mit aktiver Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft auf mehreren Konsolen verwenden, solange du dabei denselben Account auf den Konsolen nutzt.

  • Es wird aber garantiert nicht möglich sein mit demselben Profil auf mehreren Konsolen gleichzeitig auf das Abo zuzugreifen. Zudem wird es mit dem Abo auch einen Cloud-Speicher für die Spielstände geben. So kann man dann auch auf der Konsole eines Freundes auf seine Daten mit dem Abo zugreifen.


    Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

  • Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

    Nintendo hat sich bisher ja nicht geäußert, ihnen war Smash wichtiger.





    Übrigens, Yoshi wird 2018 nicht mehr erscheinen, das wurde schon richtig von Fans gedeutet, denn weder in der letzten Direct noch auf der E3 wurde dazu etwas gezeigt.

    Auf der Nintendoseite von Deutschland wurde es entfernt und in den USA steht es für 2019.


    Nintendo USA

    Big N Deutschland


  • Da Fomulierst du die Antwort auf deine Frage und suchst sie trotzdem ? :o
    Das online Abo is NNID gebunden, nicht an der Konsole.
    Soll heißen: Switch A > Putt, nimmst dein Acc zur Switch B und hast weiterhin Zugriff aufs Abo.

    Was anderes impliziert die FAQ Antwort nicht . . .

  • Putt, nimmst dein Acc zur Switch B und hast weiterhin Zugriff aufs Abo.

    Ich verstehe es so, dass du mit zwei aktiven Konsolen ein Abo nutzen kannst, deinen Post verstehe ich so, als wenn jemand seine Daten von Switch A auf Switch B überträgt, da er Switch A verkaufen möchte o.ä.

  • Putt, nimmst dein Acc zur Switch B und hast weiterhin Zugriff aufs Abo.

    Ich verstehe es so, dass du mit zwei aktiven Konsolen ein Abo nutzen kannst, deinen Post verstehe ich so, als wenn jemand seine Daten von Switch A auf Switch B überträgt, da er Switch A verkaufen möchte o.ä.


    Nein, es ist so das das Abo an deinem Account gebunden ist und nicht an der Konsole.
    Du kannst 100 Switch Systeme physisch im Zimmer liegen haben, aber nur 1 Account Online.
    2x derselbe Account Online geht nicht, sollte man es versuchen geht der Account auf dem alten Gerät offline.

    Solltest du täglich die Switch wechseln, seis weil kaputt oder sonst was, musst du nicht jedes mal ein neues Abo abschließen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Yoshi erscheint erst 2019“ geändert.
  • Das mit Yoshi ist schon ziemlich traurig. Und auch sonst ärgert mich die Direct sehr, es muss nicht 30 Minuten nur um ein Smash gehen. Zum Glück bin ich nicht alleine mit der Meinung, da Nintendo die Aktie sogar deshalb eingebrochen ist. Quelle Sie hätten das auch in einer Extra-Direct verkünden können. Nintendo hat alle anderen Spiele einfach nur runter gerattert. Ich habe auch hier im Forum schon gelesen, wie sich Fans ärgern über die E3.

    Sie hätten doch wenigsten sagen können, welche Titel noch in Bearbeitung sind.


    Wie ist denn eure Meinung zu der E3 Vorstellung von Nintendo? Bitte freundlicher Umgangston und bitte akzeptieren, wenn nicht jedem die E3 Präsentation gefallen hat.

    Was mich wundert ist übrigens, wenn 2019 noch Mario und Luigi erscheint, was ist denn die Monate bis dahin, es wirkte doch so, als wollen sie den 3DS nich unterstützen, aber jetzt kam gar nichts mehr dazu?

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Yoshi erscheint erst 2019“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Eure Meinung zur E3“ geändert.
  • Im großen und ganzen hat mir Nintendo @E3 gefallen,
    Sie haben genau das gebracht und abgearbeitet, was Sie im Vorfeld schon gesagt hatten -
    Das der Fokus auf Smash stand.
    Ich hätte mir zwar etwas Metroid Material gewünscht, wurde aber dennoch nicht enttäuscht.
    Im Gegenteil, es gab auch ein, zwei kleine überraschungen.

    Zumal es ja bals wieder Directs geben wird und die GC + TGS auch noch ausstehen.
    Also alles im Rahmen. :)

  • Das mit Yoshi ist schon ziemlich traurig. Sie hätten das auch in einer Extra-Direct verkünden können.

    Sie hätten doch wenigsten sagen können, welche Titel noch in Bearbeitung sind.

    Alle Titel, die bereits angekündigt wurden, sind weiterhin in der Produktion, dafür muss man dies nicht noch mal extra bestätigen.

    Was Yoshi angeht, so ist das zwar ärgerlich, jedoch wird wohl recht bald eine eigene Ankündigung dazu noch kommen, was Bill Trinen bereits auf der E3 ankündigte.


    Mir persönlich hat die Präsentation von Nintendo gefallen, weil man sich auf die wichtigsten Spiele in diesem Jahr konzentriert hate und nicht zu viel für 2019 angeteasert hat. Diese Spiele werden dann in kommenden Directs mehr als genug Zeit bekommen.