Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fühlte mich etwas geschlagen, weswegen ich jetzt nochmal die News von damals gesucht habe.


    I have to correct me - sie sagten nicht, dass sie eine Million in 2017 verkaufen, Nintendo meinte, dass sie allein im März (also beim ersten Shipment) bereits 2 Millionen Konsolen absetzen können. Ist das jetzt viel oder nicht? D:

  • Fühlte mich etwas geschlagen, weswegen ich jetzt nochmal die News von damals gesucht habe.


    I have to correct me - sie sagten nicht, dass sie eine Million in 2017 verkaufen, Nintendo meinte, dass sie allein im März (also beim ersten Shipment) bereits 2 Millionen Konsolen absetzen können. Ist das jetzt viel oder nicht? D:

    Naja, ich würde das eine angemessene Menge mit einer Prise Selbstvertrauen seitens Nintendo nennen. Je nachdem wie die Presentation in einer Woche ankommt wird da sicherlich auch ein deutlicher Andrang auf die Vorbestellungen starten

  • Dann müssten sie aber das Zelda mit einem Fanpack zur gleichen Zeit rausbringen. Ich denke, damit könnten sie's dann locker bringen.


    Das ist mir bisher immer passiert. :< Ich hab mir die normale Konsole gekauft und später gab es eine Special Edition oder XL-Versionen. Vom DS kauf ich mir sicher keine XL-Version, solang der andere einwandfrei funktioniert und auch bei der Switch wird es bestimmt einige Specials geben, wenn man zuwartet.

  • Das ist mir bisher immer passiert. :< Ich hab mir die normale Konsole gekauft und später gab es eine Special Edition oder XL-Versionen. Vom DS kauf ich mir sicher keine XL-Version, solang der andere einwandfrei funktioniert und auch bei der Switch wird es bestimmt einige Specials geben, wenn man zuwartet.

    Dan rate ich dir zu warten und nicht am Beginn die Konsole zu kaufen. Aber vl hast du Glück und es kommt zu Beginn ein Zelda-Bundle in den Handel. Die U erschein auch einmal in Weiß, einmal in Schwarz und einmal mit einem 18. Titel. Ich weiß nicht ob Nintendoland zu Beginn an dabei war oder erst später.
    Meine Wii U habe ich im Bundle mit Mario Kart erworben. ich hoffe es wir zu Beginn auch ein Spiel mit dabei sein, denn ich möchte gleich loslegen.
    Ist Zelda ein Spiel, welches gemeinsam mit der Switch erscheint, dann könntest du Glück haben und ein Bundle erhalten oder wenn du nicht warten möchtest, frage doch vl bekommst du beim Kauf der Konsole ja ein Spiel günstiger dazu.

  • Gamestop hat sich wohl verplappert: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1332253


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/C1w34fiXEAE7VwT.jpg]
    Könnte also gut sein das am Freitag Pokemon Stars wieklich gezeigt wird, würde sich auch anbieten um dann das Update für die Pokemon Bank das ja diesen Monat kommen sollte zu bringen. So nach dem Motto Pokemon Stars und Sonne/Mond sind über die Bank kompatibel, apropo Bank das Update für Gen. 7 ist jetzt raus.


    Kann aber auch sein das sie es noch nicht ankündigen. Pokemon Stars jetzt ankündigen würde natürlich ein starkes Signal senden und klar zeigen das Switch auch ein Handheld ist und nicht nur als Konsole behandelt wird, allerdings würde es den Verkaufszahlen von Sonne/Mond unnötig schaden, da wäre es schlauer es eher im Sommer kurz vor oder während der E3 anzukündigen.

  • Ich habe eine kleine Frage bzgl. des Livestreams am Freitag.
    Wo finde ich den?
    Bin am überlegen, ob ich ihn live sehen will, da ich an dem Tag eh spätestens um 7 Uhr wach sein muss. Da machen die zwei Stunden jetzt auch nicht so den Unterschied :'D

  • Ich habe eine kleine Frage bzgl. des Livestreams am Freitag.
    Wo finde ich den?
    Bin am überlegen, ob ich ihn live sehen will, da ich an dem Tag eh spätestens um 7 Uhr wach sein muss. Da machen die zwei Stunden jetzt auch nicht so den Unterschied :'D

    hier: https://www.youtube.com/nintendo


    Oder bei Nintendo.de gucken da wirds den sicher auch geben. Auf Twitch wirds wohl auch laufen. Event ist auf Japanisch mit englischen Voice-Over. Deutsche Untertitel wirds dann gegen Mittag auf Youtube NintendoDE geben.

  • Ich habe eine kleine Frage bzgl. des Livestreams am Freitag.
    Wo finde ich den?
    Bin am überlegen, ob ich ihn live sehen will, da ich an dem Tag eh spätestens um 7 Uhr wach sein muss. Da machen die zwei Stunden jetzt auch nicht so den Unterschied :'D

    Meine Onkel hat erzählt in den sozialen Medien schreibt Nintendo, sie werden den Trailer später auch mit deutshem Untertitel zur verfügung stellen.
    Die Spieleliste und alles wichtige wirst du bestimmt dann kurz darauf im BB oder an einem anderen Ort nachlesen können.

  • Das Release Date am 3. März ist SO passend! Ich hab am 14. Februar meine letzte Prüfung, danach erstmal bis April Semesterferien, Zelda wird ja mal SO hart gezockt! Der Trailer sieht SO unglaublich gut aus. Der Preis der Switch ist mit 300€ auch okay, finde ich, bloß die Preise für zwei Joycons (80€) und den Pro Controller (70€) finde ich bisschen happig, aber da wird es garantiert auch billigere Modelle von Drittanbietern geben. Jetzt die schwerste Frage. Die zweifarbigen oder die einfarbigen Joycons zum Release?

  • Die Spiele sehen echt klasse aus.
    Aber... Online-Multiplayer soll kostenpflichtig werden? Uff. Da kann ich mir vorstellen dass viele auf die Barrikaden gehen werden. Besonders bei angehenden Splatoon 2- und MK8Deluxe-Spielern.


    Der 3. März liegt zwar in meinen Semesterferien, aber leider gibt es keinen Launch-Titel der mich interessiert. Dann warte ich lieber ein wenig mit dem Kauf, eventuell sinkt dann auch der Preis.


    @Bällchen
    Meine beiden 3DS wurden damals pünktlich zum Releasetag geliefert. Habe bei Amazon bestellt.

  • Die Joycons gibt es doch bereits zum Packet dazu, nicht?


    Und hat jemand Erfahrung mit dem Shipping der Wii U bei Amazon am Release? Hab am 3. noch Ferien und will gleich loslegen. Gamestop, Mediamarkt, Saturn oder Amazon? Wo kaufen?

    Also Amazon hat bereits aktuell keine switch mehr. Bei GameStop ist aktuell noch eine Lieferung am Release-Tag garantiert, denke aber mit ihrer trade in Aktion für die switch könnte sich das bald ändern.


    Aber um nochmal konkret auf deine Frage einzugehen: bestelle bei beiden regelmäßig vor und hatte bei beiden Händlern nie Probleme. Zu Media Saturn kann ich nix sagen, da hab ich noch nicht bestellt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also Amazon hat bereits aktuell keine switch mehr. Bei GameStop ist aktuell noch eine Lieferung am Release-Tag garantiert, denke aber mit ihrer trade in Aktion für die switch könnte sich das bald ändern.

    Wenns um Amazon.de geht: Die haben es bloß noch nicht hinbekommen die Vorbestellung überhaupt zu aktivieren :D
    Amazon Frankreich hat die Switch für 350€ drin. Finde ich persönlich bisschen frech, den Dollar-Preis dann auch noch aufzurunden, aber mal sehen was Amazon.de dazu sagt.
    Das mit den Joycons meint ich, weil es schon praktisch wäre für Multiplayer mehr als zwei Stück zu haben ;)

  • Ich freu mich auf jedenfall abartig auf Skyrim, Mario Kart 8 und das neue Zelda <3


    Und nicht zu vergessen: ich finde es super von Nintendo, dass sie keinen Region lock mehr drinnen haben. Hab ich nicht mit gerechnet und überrascht mich sehr positiv!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Freitag der 13. ein Tag in der Geschichte wo in Frankreich die Templer verhaftet wurden und auch ein Tag der im Aberglaube bei einige so weit geht, dass diese ihr Flüge oder ähnliches verschieben, obwohl statistisch gesehen dort nicht mehr Unfälle passieren als an anderen Tagen.


    Was bewegte Nintendo also ihre neue Konsole, ihre letzte Chance auf den Konsolen Konsolenmarkt vorzustellen? Hat Nintendo selber keine Erwartungen an die Konsole, oder weiß auch Nintendo man überrascht erst nach dieser Präsentation?


    Aber nun genug der schnöden Worte, denn ich weiß meine blumigen Worte stoßen hier nicht zwingend auf Gegenliebe :D, obwohl ich Spekulationen hasse, möchte ich meine Eindrücke doch einmal preisgeben, womit ich wahrscheinlich auf wenig Gegenliebe treffen werde.


    Im Herbst letzten Jahres, oder lass es Winter gewesen sein, kam der Trailer für die Switch und hypte mich in Dimensionen wo es zu 100% eine DayOne werden sollte.
    Doch dies machte die heutige Präsentation kaputt, der Hype ist nicht vorbei, aber er ist Abgeklungen, obwohl weder etwas sonderliche negativ war, aber leider auch nichts besonders positiv war.


    Leider warf diese Präsentation mehr neue Fragen auf, als Alte beantwortet wurden.
    Ich selber betrachte dies Ganze aus der Sicht des Einzelspielers, was ich ja auch bin.


    Doch fangen wir einmal mit den positiven Dingen an:


    • Die Konsole hat keine Regionssperre mehr, wie es alle anderen Nintendo-Konsolen haben. Doch sind wir ehrlich? Alles andere wäre zur heutigen Zeit auch nicht mehr zu praktizieren gewesen, da es gerade die ganze Konkurrenz ja auch macht. Und gerade auf dem Konsolenmarkt will Nintendo ja nochmal angreifen, obwohl ich da persönlich (der sich die Switch trotzdem zu 100% kauft) meine Bedenken habe.
    • Die Spiele sind wie von Nintendo gewohnt super präsentiert und gerade hier liegt auch ein großer Hypefaktor, um dort für mich nur mal 2 zu erwähnen (nein Zelda ist für mich kein Musthave) sind dort natürlich XENOBLADE 2 und FIRE EMBLEM WARRIORS, was wie schon Hyrule Warriors ein Dynastie Warrioirs-Klon werden wird. Aber hey, zu einem Fire Emblem passt sowas perfekt, daher bin ich optimistisch hier einen sehr genialen Ableger zu bekommen, und für diese 2 Titel wird sich die Switch für mich lohnen. (Nachteil, beides sind keine Launchtitel, was wieder ein Grund ist, der gegen eine DayOne spricht).



    Dies waren Dinge, welche wirklich Positiv waren, aber wie es auch immer ist, wo Licht existiert, dort existiert auch Schatten, und das es ja ein Freitag der 13. Ist, ist dieser Schatten gar nicht mal so klein, wobei ich hier teilweise auf unliebsame Spekulationen zurückgreifen muss, was ich eigentlich gar nicht mag. Aber umso schöner wird es, wenn dies nicht so ist wie ich hier persönlich vermute und spekuliere.




    • Es wurde kein Wort über die Leistung der Konsole erwähnt, wieso verrät man sowas nicht? Nintendo konfrontiert uns mit einem Preis für 300€ für das Basismodell (ja oder Dollar), und für mich ist auch noch den Pro-Controller Pflicht da ich ein Gamepad haben muss/will, wird es auf einen Preis von 350-370€ (nehme ich an!! Spekuliere und vermute ich nur!!!) hinauslaufen. Nun betrachten wir diese 350€ einmal, was bekomme ich dafür? Für 100€ weniger gibt es eine PS4 und für je 50€ mehr eine PS4 Pro oder Sony VR. Was eigentlich schon eine Leistung, welche über der Ps4 liegt, zur Pflicht macht. Doch bleibt dies so? Dies verrät uns Nintendo nicht und lässt mich echt etwas verbittert zurück.
    • Nintendo kündigt Kosten für die Onlineservices an, doch in welcher Form? Wird es wie PS+ oder Xbox Gold ablaufen wo man im Jahr Betrag X zahlt und nur dann eine online Unterstützung hat? Oder sind es nur gewissen kostenpflichtige Services? Leider führte Nintendo dazu nichts weiter aus während der Präsentation. Wenn es wie PS+ ist, ist dies für mich ein weiterer KO, ich bin ein Einzelspieler, der vielleicht 2 mal im Monat ein Rennen bei Mario Kart online fahren will, und dafür soll ich dann bezahlen? Sry Nintendo, aber nein. Wenn es wie PS+ ist, ist dies für mich ein weiterer KO, ich bin ein Einzelspieler, der vielleicht 2 mal im Monat ein Rennen bei Mario Kart online fahren will, und dafür soll ich dann bezahlen? Sry Nintendo, aber nein. Und um mit meinen Freunden kommunizieren zu können, brauch ich keine online Unterstützung, dafür gibt es gratis Programm wie Teamspeak, welche ja auch problemlos über das Smartphone zB laufen.
    • Wo bleibt eine komplette Auflistung des LineUps? Aktuell wurden nur 3 Titel genannt die am 03.03 kommen (1, 2 …. Switch, ARMS, Zelda) und bis auf Zelda war dieses LineUp echt mau und wenig, ich weiß es wird mehr als 3 Titel zum Start geben, aber bitte erwähnt sowas und zeigt nicht nur 3 Spiele, wovon 2 eigentlich auch überflüssig sind :D
    • Es wurden zu viele Spiele von Drittanbietern gezeigt, die grafisch auch auf der PS2 hätten erscheinen können, da stellt sich für mich auch die Frage, muss sowas sein? Der Titel von Square Enix zB Project ….. ich weiß nicht wie der Name weiterging ……. Sah interessant aus, und wird auch den Weg zu mir auf die Switch finden, aber realistisch betrachtet stellt dies eine Grafik dar, welche man auf jeder PS3, vielleicht sogar PS2 hätte machen können, da das Artwork doch sehr an zB Odins Sphere erinnerte.


    Wie gesagt, am Ende ist alles nur meine persönliche Spekulation, aber ich wollte es mal loswerden, da mich diese Präsentation teilweise echt gefrustet hat.


    Und jeder sieht dies selbstverständlich anders, aber dies waren Punkte, welche für mich entscheidend sind.


    Aktuell glaube ich, wird es Nintendos letzte Konsole werden und man beschränkt sich dann nur auf Handhelden, ich hoffe es kommt nicht so, ich wünsche es mir nicht, da ich außer der WiiU Besitzer jeder Nintendo und Sony-Konsole bin, selbst mit Handhelden, aber ich habe echt Angst aktuell um Nintendo. Und nein, bei der Präsentation eine Konsole lasse ich mich nicht nur von Spielen hypen, sondern schaue auf das große Ganze