Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gerüchte gibt es momentan stark über das 35. Jubiläum von Mario.

    Es soll wohl zum einen ein Port von Super Mario 3D World kommen bzw. eine Deluxe Variante und zum anderen HD Remaster von Super Mario 64, Super Mario Galaxy 1+2 und glaube auch von Super Mario Sunshine.


    Anscheinend sollte das alles ursprünglich auf der E3 angekündigt werden. Mal schaun was dran ist. Eine Direct wird da aber sicherlich kommen. Schätzungsweise auch um den Zeitraum der E3 rum. Würde mal so zwischen Ende Mai und Ende Juni schätzen.

  • Wird es für die E3 einen Ersatz geben, ich las es sollte etwas kommen, aber gibt es etwas konkretes?

    Mein bisheriger Stand war, dass die E3 abgesagt wurde und nun jeder Entwickler/jedes Konsolenteam selbst Konferenzen abhalten möchte. In wie weit das nun aber jeder macht, bleibt offen. Denke, die großen Firmen wie Sony und Microsoft werden garantiert etwas auf die Beine stellen, um die neuen Konsolen und Spiele zu bewerben, wie es bei Nintendo aussieht, bleibt offen, wobei es hier auch nicht so aufwendig sein müsste, das Treehouse einfach von Japan aus zu senden. Nachher bekommen wir einfach eine besondere Direct, wie immer im Vorfeld der E3 nur dieses Mal erweitert.


    Für die Gamescom ist sowas wohl von Seiten der Betreiber als digitales Event geplant. Denke also, dass es, wie immer, sich an dem Programm orientiert, welches die E3 immer vorgab.

  • Es soll wohl zum einen ein Port von Super Mario 3D World kommen bzw. eine Deluxe Variante und zum anderen HD Remaster von Super Mario 64, Super Mario Galaxy 1+2 und glaube auch von Super Mario Sunshine.

    Das klingt zu schön um wahr zu sein. Aber wie bitteschön willst du ein Nintendo64 Spiel für die Switch "remastern"? Einfach auf HD trimmen und das soll dann gut aussehen? Also ich weiss ja nicht... :grin:


    Wenn, dann müsste man das Spiel "remaken" und komplett neu machen. Aber wenn man das machen würde, wäre es ein separates 60 Euro Spiel, so wie ich Nintendo kenne.


    Sollen diese Spiele denn "angeblich" alle vereint auf einer Cartridge erscheinen?

    Oder wird endlich ein N64-Emulator auf der Switch erscheinen und damit wird dann Super Mario 64 spielbar sein?

  • Also ich hab das auch nur irgendwo aufgeschnappt. Soll aber wohl was dran sein. Remaster is doch einfach das "Anheben" auf die aktuelle Konsolengeneration, oder? Also sowohl grafisch als auch technisch. Bei nem Remake kommt halt noch zusätzliches Zeug dazu. Aber da es momentan eh nur ein Gerücht ist, ist die genaue Bezeichnung eig. auch ziemlich egal ^^


    Zu deiner Frage:

    Mario 3D World Deluxe soll wohl ein eigenes Spiel sein. Die Remaster/Remakes zu 64, Sunshine und Galaxy sollen als Super Mario Allstars 2 auf einer Cartridge daher kommen. Außerdem soll gerüchterweise auch ein neuer Paper Mario Titel in Arbeit sein, der sich eher an den alten Teilen orientiert.


    Klingt für mich auch alles zu schön, um wahr zu sein. Aber die Sachen stammen wohl aus seriöseren Quellen. Ich hoff einfach ma auf das beste. Ansonsten einfach "Mario 35. Geburtstag" googeln und du bekommst einen Haufen Artikel zu den genannten Gerüchten.

  • Gerüchte gibt es momentan stark über das 35. Jubiläum von Mario.

    Es soll wohl zum einen ein Port von Super Mario 3D World kommen bzw. eine Deluxe Variante und zum anderen HD Remaster von Super Mario 64, Super Mario Galaxy 1+2 und glaube auch von Super Mario Sunshine.

    Das habe ich auch gelesen, aber es wirkt wie viel zu viel. Sie sollten vor allem das beliebte Super Mario World neu auflegen.


    Mario gibt es aber schon seit 1981, vielen Fans stößt es übel auf, das sie sein früheres Dasein ignorieren und ihn erst mit dem NES-Spiel feiern.

  • Mal als ganz, ganz dumme Frage:
    Man kann ja mittlerweile die Knopfbelegung bei den Controllern ändern (sowohl Joycons als auch Pro-Controller)
    Was genau bringt das? Gibt es irgendwelche Spiele, die davon profitieren?

    (ich weiß, sehr dumme Frage [vermutlich] aber mir fällt auch anhieb nicht ein, was das für Vorteile bringen könnte)

  • Mal als ganz, ganz dumme Frage:
    Man kann ja mittlerweile die Knopfbelegung bei den Controllern ändern (sowohl Joycons als auch Pro-Controller)
    Was genau bringt das? Gibt es irgendwelche Spiele, die davon profitieren?

    (ich weiß, sehr dumme Frage [vermutlich] aber mir fällt auch anhieb nicht ein, was das für Vorteile bringen könnte)

    Wieso sollte es Vorteile bringen? Wenn jemand die Tastenbelegung ändern möchte, kann er das halt tun. Sonst ist es ja egal, ist einfach ein nices Feature für alle die es brauchen *shrug*

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Arrior das ist für die Playstation Spieler, da die pS ne andere Tastenbelegung hat und viele da nicht mit Nintendos Belegung klar kommen.

    Ich denke nicht nur, dass es für diese Gamer ist, schließlich unterscheiden sich da XBox, PS und Switch deutlich, sondern denke einfach, dass es allgemein zur erleichterten Bedienung und Zugänglichkeit dient. Gerade was auch barrierefreies Spielen angeht, bietet dies gute Möglichkeiten.

  • das auch Leafeon, aber mitunter war es für diese Personen am schönsten.

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich hab, obwohl ich sowohl Nintendo als auch Playstation spiele (und ne X-Box als Mediendings habe) keine Probleme damit, zwischen den Tastenbelegungen hin und her zu wechseln, und seien es nur die Basissachen wie dass "Bestätigen" bei der Playstation unten ist und "Abbruch" rechts und bei Nintendo "Abbruch" unten ist und "Bestätigen" rechts.

    Als ich mir damals eine PS4 holte, hatte ich am Anfang noch Probleme, aber das hat sich mit der Zeit gelegt.
    Ich denke, dass ist ähnlich wie mit verschiedenen Steuerungen. Bei manchen Spielen ist die Sprungtaste X/Dreieck, bei anderen ist es A/Kreuz

  • Arrior das ist für die Playstation Spieler, da die pS ne andere Tastenbelegung hat und viele da nicht mit Nintendos Belegung klar kommen.

    Ich spiele momentan soooo viel mehr mit der Switch und mein Gott, ich drücke immer das falsche, wenn ich dann doch mal wieder mit der PS4 spiele hahahaha.

    Eigentlich könnte ich es aber nun ändern. Mag ich aber auch nicht XD

  • Konnte jemand von euch die ViP-Demo von Ninjala ausprobieren? Das Spiel lies sich zeitlich extrem begrenzt spielen, zu 3 verschieden Uhrzeiten.

    Ich verstehe es nicht, weshalb Nintendo keine normale Demo anbietet, als ein zeitlich begrenztes Event. Sie bieten für Splatoon, sowie Arms wenigstens einige Testtage an. Vermutlich stellen sie keine Testdemo zur Verfügung, da auf der Wii U Spieler nur die Splatoon-Demo benutzen und sich das Geld sparen, das ganze Spiel zu kaufen. Immerhin hätte ich mir mehr Zeit gewünscht, als nur eine Stunde, denn ich habe das Event verpasst, denn die Zeiten waren zum Teil von 5Uhr-6Uhr. Wenn ich aufstehe, fange ich nicht gleich mit Videospielen an, viele andere schlafen da noch.

    In anderen Ländern gab es verschiedene Uhrzeiten, denn ich sah Leute das Spiel daddeln, als in Deutschland keine Zeit dafür war.


  • Nintendo meint wohl, dass wir in 3 Jahren eine neue Switch, bzw. einen Nachfolger bekommen. Dachte das Ding soll den 3DS ersetzen, der hat deutlich länger gelebt. Entweder bekommen wir dann wieder eine Konsolen-Handheld-Kombination, oder Konsole und Handheld wird wieder aufgetrennt.

    Mögt ihr die 2 in 1 Konsole oder hättet ihr es lieber wieder so wie früher? Ich vermisse ja irgendwie den kompakten-klappbaren Handheld von Nintendo, was super easy in die Hosentasche passte. Auch wenn ich es da nie hatte :assi:

  • Mögt ihr die 2 in 1 Konsole oder hättet ihr es lieber wieder so wie früher?

    Ich mag die Kombination und fände es sehr schade, wenn es bei Nintendo wieder die Differenzierung zwischen Handheld und stationärer Konsole geben würde (und die Handhelds dann wieder die deutlich schwächeren Spiele Leistungstechnisch werden...)

    Wie Leistungstechnisch-schwach oder stark der kleine Handheld werden würde ist von Nintendo abhängig. Unsere Smartphones zeigen sehr deutlich was in dieser Grössenordnung möglich wäre. Klar, keiner will 500-600 Euro für einen Handheld ausgeben, aber wenn man 2023 die Technik von 2020 nimmt, dann könnte man es auch für 200-300 Euro anbieten und hätte genug Power für einen Handheld.

    Stören würde das doch niemand. Heute stört sich ja auch niemand daran, dass jeder einzelne Multiplattform-Titel leistungstechnisch schwächer auf der Switch ausfällt als auf Playstation und XBox. Man sagt sich einfach: Was erwartest du von so einem kleinen Ding, die PS4 und Xbox sind grösser!
    Das gleiche kann die Nintendo-Community dann auch wieder 2023 bei einem Handheld sagen. De facto: Niemand wirds stören :thumbsup:


    Doof wäre einzig und allein, wenn Nintendo 2023 wieder die Technik aus 2013 einbauen und für 200-300 Euro anbieten würde. Diese Gefahr besteht bei Nintendo halt immer. :dos:

  • De facto: Niemand wirds stören

    Woher kommt der Schluss, dass sich niemand daran stören würde, wenn Nintendo wieder zwischen Handheld und stationärer Konsole unterscheidet?

    Nur deswegen, weil "Multiplattformer" schwächer auf der Switch als auf PS4/XBO und du denkst, dass sich da niemand beschwert? Woher kommt die Annahme/Behauptung, dass sich da niemand stört/beschwert?

  • De facto: Niemand wirds stören

    Woher kommt der Schluss, dass sich niemand daran stören würde, wenn Nintendo wieder zwischen Handheld und stationärer Konsole unterscheidet?

    Ich habe mich dabei nur darauf bezogen:

    und die Handhelds dann wieder die deutlich schwächeren Spiele Leistungstechnisch werden...

    Das würde niemand stören! Nicht, dass sich niemand daran stören würde, wenn Nintendo wieder 2 Konsolen parallel am Start hätte.


    Nur deswegen, weil "Multiplattformer" schwächer auf der Switch als auf PS4/XBO und du denkst, dass sich da niemand beschwert? Woher kommt die Annahme/Behauptung, dass sich da niemand stört/beschwert?

    Diese Annahme kommt daher:


    Nintendo DS schwächer als PSP: Egal, wird trotzdem gekauft wie geschnitten Brot.

    Nintendo 3DS schwächer als PSVita: Egal, wird trotzdem gekauft wie geschnitten Brot.

    Wii schwächer als PS3 und Xbox360: Egal, wird trotzdem gekauft wie geschnitten Brot.

    Switch schwächer als PS4 und XBoxOne: Egal, wird trotzdem gekauft wie geschnitten Brot.


    Wieso sollte es 2023 anders sein? :unsure:


    Oder muss ich zuerst zeigen was passiert wenn ich hier schreibe: "Die Switch ist so mies, die PS4 und XboxOne können alles besser, obwohl die Konsole die neuste von allen ist! Shame on Nintendo!". Meinst du darauf folgt als Reaktion: "Ja man! Mich stört es so, dass Microsoft- und Sony-Spiele immer besser aussehen!" Nein, statt dass man mir beipflichten würde, würde ich damit den 3.Weltkrieg hier im Forum auslösen und ich würde mit Argumenten wieso das so ist zugemüllt werden bis ich daran ersticke!!! So sieht die Realität aus :grin: