Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DSi als Beispiel heranziehen, mit dem sie erstmals einen verbesserten Nachfolger auf den Markt gebracht haben, für den es aber garkeine exklusiven Spiele gab,

    Doch den Wimmelbild- Creator, aber das Spiel ist schlecht. Manche Spiele für den DS haben ein DSi Feature erhalten.



    Der 2DS ist nur eine billige Variante vom 3DS, alle Spiele sind sowohl auf 2DS und 3DS spielbar. Der 3DS XL ist nur etwas größer als der 3DS (keine Verbesserung der Hardware im Vergleich zum 3DS/2DS). Der New 3DS (XL)/New 2DS XL sind die beiden einzigen Modelle mit Hardware-Verbesserungen.

    An all den Modellen ist etwas anders, es muss ja nicht ein Riesensprung sein, aber der 3DS XL hat ein größeres Display und der 2DS kommt ohne 3D daher.

  • Wie viele Spiele waren das? 2?


    Wenn es eine Switch Pro geben wird, dann muss Nintendo das wie Sony mit der PS4 Pro handhaben, d.h. alle Spiele sind auf PS4 und PS4 Pro spielbar.

    Es geht doch garnicht darum, wieviele Beispiele es gab. Fakt ist, es gab bzw. gibt Spiele, die nur auf dem New spielbar waren, trotzdem sagst du Nintendo MUSS dafür sorgen, dass ALLE Spiele auf einer Pro spielbar sind. Nein, müssen sie eben nicht. Man kann ja noch weiter zurück gehen und den DSi als Beispiel heranziehen, mit dem sie erstmals einen verbesserten Nachfolger auf den Markt gebracht haben, für den es aber garkeine exklusiven Spiele gab, ausser denen vom eShop. Der New hat nun zumindest zwei Spiele, zu denen auch noch einiges aus dem eShop kommt. Also könnten sie das theoretisch bei einer verbesserten Switch weiter ausbauen.

    Gab auch Spiele die exklusiv für den DSi waren, sogar deutlich mehr als für den New 3DS:


    -DSiWare Games (hunderte)

    -einige Physische Games, die die Kamera genutzt haben

    -DSi enhanced DS Games (gab es gefühlt auch mehr als beim New 3DS)


    Aber sicherlich war es beim DSi weniger die Leistung als eben die Kamera und SD Karte die zu Exklusivtiteln geführt hat. Während die exklusiv Titel des New 3DS wirklich schlecht auf dem alten 3DS laufen würden.

  • Gab auch Spiele die exklusiv für den DSi waren, sogar deutlich mehr als für den New 3DS:


    -DSiWare Games (hunderte)

    Deshalb sagte ich ja auch "ausser denen vom eShop". ;)


    Ansonsten kann ich mich zumindest nicht erinnern, jemals irgendein physisches DSi Spiel im Laden gesehen zu haben. Wenn es die hierzulande gab, dann waren die schlicht irrelevant. Beim New hat man sich da schon etwas mehr Mühe gegeben. Aber wie auch immer, bestätigt halt letztlich nur, dass exklusive Software für eine verbesserte Konsole bei Nintendo nicht vollkommen auzuschließen ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gab auch Spiele die exklusiv für den DSi waren, sogar deutlich mehr als für den New 3DS:


    -DSiWare Games (hunderte)

    Deshalb sagte ich ja auch "ausser denen vom eShop". ;)


    Ansonsten kann ich mich zumindest nicht erinnern, jemals irgendein physisches DSi Spiel im Laden gesehen zu haben. Wenn es die hierzulande gab, dann waren die schlicht irrelevant. Beim New hat man sich da schon etwas mehr Mühe gegeben. Aber wie auch immer, bestätigt halt letztlich nur, dass exklusive Software für eine verbesserte Konsole bei Nintendo nicht vollkommen auzuschließen ist.

    Waren in Europa auch nur 3 und weltweit wohl nur 5 Stück. Und allesamt Casual Games die, die Kamera nutzen. Aber wirklich viele New 3DS Games gabs auch nicht.


    -Xenoblade 3D

    -Fire Emblem Warriors

    Und ein paar Unity Engine Games


    Die SNES VC ist quasi der Löwenanteil der exklusiven Games und da hat der DSi mit seinen hunderten exklusiven Download Games doch die Nase vorn.


    Am meisten hatte immer noch der GBC.

  • Und ein paar Unity Engine Games

    Eigentlich gibts im eShop ziemlich viele New Spiele, bei denen ich mich hin und wieder auch etwas ärgere, weil die sicher auch auf dem normalen lauffähig gewesen wären.

    Am Color scheiden sich wohl die Geister. Für mich ist das kein GB Update, sondern eine eigene Konsole bzw. Handheld, für den dann auch ziemlich konsequent Spiele entwickelt wurden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eigentlich gibts im eShop ziemlich viele New Spiele, bei denen ich mich hin und wieder auch etwas ärgere, weil die sicher auch auf dem normalen lauffähig gewesen wären.

    Darunter sind nicht nur SNES Spiele, sondern auch Spiele, die auf alt gemacht wurden.

    Am Color scheiden sich wohl die Geister. Für mich ist das kein GB Update, sondern eine eigene Konsole bzw. Handheld, für den dann auch ziemlich konsequent Spiele entwickelt wurden.

    Natürlich ist es kein Update, er wurde als eigenständige und neue Konsole verkauft.


  • Aber Spiele, die im Einzelhandel erhältlich und exklusiv für den New 3DS sind, sind nur Xenoblade 3D und Fire Emblem Warriors, oder? Das zeigt ja eigentlich, dass Nintendo fast alle Spiele noch für den ursprünglichen 3DS entwickelt hat. So wird es dann wohl auch sein, wenn es eine "Switch Pro" geben sollte.

  • ich denke sie würden es vermutlich ähnlich umsetzen wie Sony und M$ mit ihren Pro Consolen. Also einfach nur ne Verbesserung für viele Spiele aber keine exklusiven


    Möglich wäre z.B.


    Switch:


    -Handheld Mode

    -Docked Mode


    Switch Pro:


    -Handheld Mode (auf Docked Niveau)

    -Docked Mode (Pro Mode)

  • Joa, das wäre eine wahrscheinliche Option. Sony fährt mit der Schiene ganz gut: Die Spiele können von allen gespielt werden, nur wer Wert auf 4k-Darstellung oder mehr FPS legt, der kann bei bestimmten Spielen von der PS4 Pro profitieren. Nintendo hat es ja fast genauso bei dem New Nintendo 3DS gemacht: Wenn man z.B. Sonne/Mond spielt, so profitiert man von der stärkeren Hardware (kürzere Ladezeiten etc.), nur dass es auch wenige exklusive Spiele für diesen gab.


    Aber eine längere Akkulaufzeit wäre echt wünschenswert, wenn sie irgendwann mal eine verbesserte Konsole rausbringen. Ich habe ca. 20-25 Minuten Super Mario gespielt und hatte danach noch 84% – und die Displayhelligkeit habe ich schon nicht so hoch. ^^

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - In Japan erscheint die Switch 2nd Unit“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - FAQ und mehr zum Abosystem veröffentlicht“ geändert.
  • Ist aber auch schon seit Anfang Mai bekannt

    Ich meine nicht den Familienaccount, sonder, wenn du mehrere Konsolen für doch hast, zum Beispiel um Pokemon zu tauschen, kannst du sie mit einem Account verbinden und zahlst da nur einmal die 20€ im Jahr, sonst musst du ja 36€ zahlen.

  • Doch in den FAQ, deshalb habe ich sie verlinkt, warum klickt ihr da nicht drauf?

    Ich habe da drauf geklickt. Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe:


    Es ging darum ob es ich gleichzeitig mit beiden Switches mit dem gleichen Account online sein kann. Also nicht ob ich es auf zwei Geräten mit einem Account generell nutzen kann sondern im selben Moment. Dass das geht wage ich zu bezweifeln, da man dem Account-Sharing so noch mehr Tür und Tor öffnet und Nintendo ja prima dagegen argumentieren kann, dass man außer beim Pokémon tauschen eben nicht gleichzeitig an zwei Konsolen gleichzeitig spielt. Daher kann man wohl eher nicht Pokémon tauschen wenn man zwei Spiele und zwei Switch-Geräte hat. Auf jeden Fall ist es noch nicht definiert.

  • Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe:

    Doch habe ich, aber ich habe es anders verstanden...Ich denke schon, dass es gehen wird, warum sonst bietet Nintendo es an? Sie wissen wohl, es gibt genug Leute, die benutzen 2 Konsolen zum Beispiel auch für Pokemon.

    Wenn du meinst es geht nicht, weshalb sonst bieten sie es an? Vl gehen sie auf der E3 ja genau drauf ein.


    Wie es scheint kommen nun Game Cube Controller für die Switch in den Handel. Es könnte also möglich sein, dass es in der Zukunft Gamecube Spiele im Eshop der Switch geben wird, die dann über diesen Controller spielbar sind.


    Quelle

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - FAQ und mehr zum Abosystem veröffentlicht“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - GC Spiele im VGC für die Switch? Wohl offizielle GC-Controller aufgetaucht“ geändert.
  • Ich denke eher, die neuen Gamecube Controller kommen wegen Smash. Schließlich hat Nintendo für Super Smash Bros U ebenfalls Gamecube Controller + Adapter released. Hat den Grund, dass viele Spieler den Gamecube Controller als den besten Controller aller Zeiten ansehen und gerade für Spiele wie Smash der ultimative Controller sei.


    Bei der Switch wird das wahrscheinlich ähnlich sein. Zusammen mit Super Smash Bros kommt der Gamecube-Controller evtl. mit Adapter. Die Fans finden den geil, kaufen sich den und Nintendo kassiert nochmal zusätzlich ab. Das wird mit den Gamecube-Spielen an sich relativ wenig zu tun haben, wenn man mich fragt.