Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und am Stromverbrauch zu arbeiten, ist ja auch nicht sinnvoll, da dies nur mit Leistungseinbußen zu realisieren ist.

    Nicht unbedingt. Elektronische Bauelemente usw. werden ständig weiterentwickelt bzw. optimiert und dadurch sowohl preiswerter, als auch effizienter. Sieht man ja gut im PC-Bereich, wo du auch nicht immer stärkere Netzteile benötigst oder auch bei Smartphones. Z.B. könnte man bei einer Handheldversion auch das Display etwas verkleinern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ob sich der Akku spürbar verbessern lässt, bezweifle ich. Ein größerer Akku wird kaum in die Switch passen

    Größere Switch bauen oder eben so etwas wie Gucky schreibt. Nintendo hat bis auf dem GBC von jedem Handhelden neuere, verbesserte Versionen auf den Markt gebracht, was spricht also dagegen, es auch hier zu versuchen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie eine Switch anbieten, die mehr Akkulaufzeit hat, denn dies ist ein Schwachpunkt der Switch.

  • Da ich die Switch nur daheim benutze, habe ich mich daran noch nie gestört.


    Was mich stört ist, dass auch Okami nicht als psychische Kopie zu uns kommt. Hab mich so sehr darüber gefreut und so ein schönes Cover mit kleiner Disc sieht auch so nett aus. :(

    Und die nur als DLC kommen, werden auch nicht gscheut beworben.


    Der größte Vorteil der Switch ist für mich nicht die Technik, sondern sind natürlich die Spiele. Obwohl die bei mir so ein bisschen zu dem 1st-World-Problem führen, dass es so viele Tolle gibt, die ich nicht allesamt kaufen und Zeit zum Spielen habe.:D

  • Was mich stört ist, dass auch Okami nicht als psychische Kopie zu uns kommt. Hab mich so sehr darüber gefreut und so ein schönes Cover mit kleiner Disc sieht auch so nett aus. :(

    Waaaaaaas D: wollte mir das Spiel holen aber mich bisher nicht weiter damit beschäftigt ob es auch bei uns als physische Kopie kommt.

    Ansonsten reizt mich nichts besonders aktuell. Donkey Kong wäre vllt ganz nice, aber das ist mir noch zu teuer. Da warte ich lieber dass es iwo etwas günstiger wird.

  • Was mich stört ist, dass auch Okami nicht als psychische Kopie zu uns kommt. Hab mich so sehr darüber gefreut und so ein schönes Cover mit kleiner Disc sieht auch so nett aus. :(

    Waaaaaaas D: wollte mir das Spiel holen aber mich bisher nicht weiter damit beschäftigt ob es auch bei uns als physische Kopie kommt.

    Ansonsten reizt mich nichts besonders aktuell. Donkey Kong wäre vllt ganz nice, aber das ist mir noch zu teuer. Da warte ich lieber dass es iwo etwas günstiger wird.

    niemand meinte das. :P

    In Japan gibt es eine, aber da kann man wohl leider kein englisches oder deutsches Sprachpaket installieren.

  • Und am Stromverbrauch zu arbeiten, ist ja auch nicht sinnvoll, da dies nur mit Leistungseinbußen zu realisieren ist.

    Nicht unbedingt. Elektronische Bauelemente usw. werden ständig weiterentwickelt bzw. optimiert und dadurch sowohl preiswerter, als auch effizienter. Sieht man ja gut im PC-Bereich, wo du auch nicht immer stärkere Netzteile benötigst oder auch bei Smartphones. Z.B. könnte man bei einer Handheldversion auch das Display etwas verkleinern.

    Aber innerhalb eines Jahres wird sich nicht gravierend viel getan haben. Wenn man die Intel-Prozessoren beispielsweise mal vergleicht, so gibt es auch immer nur marginale Unterschiede von Jahr zu Jahr.


    Ob sich der Akku spürbar verbessern lässt, bezweifle ich. Ein größerer Akku wird kaum in die Switch passen

    Größere Switch bauen oder eben so etwas wie Gucky schreibt. Nintendo hat bis auf dem GBC von jeder Konsole neuere, verbesserte Versionen auf den Markt gebracht, was spricht also dagegen, es auch hier zu versuchen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie eine Switch anbieten, die mehr Akkulaufzeit hat, denn dies ist ein Schwachpunkt der Switch.

    Größere Switch bedeutet auch ein größeres Display, was wiederum einen größeren Stromverbrauch zur Folge hat.


    Haben sie? Es gab keinen verbesserten GameCube, oder? Es gab keine verbesserte Wii, oder? (Die Wii Mini zählt nicht dazu, die kam ja erst 2013, als die Wii schon nicht mehr aktuell war). Es gab keine verbesserte WiiU, oder?

  • Also theoretisch ist die Wii ein verbesserter Gamecube. :D


    Wirkliche Leistungssteigerungen haben sie nur bei den Handhelds gemacht.


    GB -> GBC


    DS -> DSi


    3DS -> New 3DS


    Aber da die Switch ja auch ein Handheld ist, Konsolenupgrades auch von der Konkurrenz gemacht werden und sie die Switch lange unterstützen wollen ist es denke ich sehr gut vorstellbar das irgendwann eine Switch Pro kommt. Aber wohl eher erst so 2020.

  • 8.Pokemon Generation 8 (erst 2018/2019)
    9.Pokemon Generation 8 (erst 2018/2019

    1. Wieso doppelt?
    2. Quelle?


    @Galladash


    Weil es immer Zwei Editionen sind und ausserdem wird die 8.Generation auf Switch erscheinen, weil es keinen 3DS Nachfolger wegen der Switch geben wird und außerdem sind Handhelds immer vor der Stationären Konsole erschienen.


    @PKMN Brutale Edition
    Also hast du keine Quelle. Und nein, "das war schon immer so" zählt nicht als Quelle ^^


    Möglich ist es, dass die Switch tatsächlich Handhelds ersetzt, aber es muss nicht sein. Habe meine Argumente bereits geliefert.


    @Surf Pikachu


    Ich muss dich leider enttäuschen, die Nintendo Switch wird den 3DS ablösen, weil es eine Hybrid Konsole ist und Handhelds immer vor der Stationären Konsole erschienen sind. Aber keine Sorge, es werden für die Paar Jahre noch weitere 3DS Titeln erscheinen.


    @Surf Pikachu


    Ich muss dich leider enttäuschen, die Nintendo Switch wird den 3DS ablösen, weil es eine Hybrid Konsole ist und Handhelds immer vor der Stationären Konsole erschienen sind. Aber keine Sorge, es werden für die Paar Jahre noch weitere 3DS Titeln erscheinen.

    Hör auf Mist zu erzählen, ohne Quellen zu nennen. Es wurde gar nichts in diese Richtung bestätigt...


    Ich muss dich leider enttäuschen, die Nintendo Switch wird den 3DS ablösen,

    Heißt nicht, dass es nicht einen mit der Switch kompatiblen neuen Handheld in Zukunft geben könnte. Oder eine etwas handlichere Konsole. Sofern du keine Belege bringen kannst, dann lasse es doch mit deinen "Fakten". Alles was wir haben ist ein kurzer Trailer zu einer Heimkonsole (offiziell von Nintendo so genannt).

    Ich hatte aber von Anfang an recht gehabt. Keiner wollte mir glauben, weil viele Bisaboard User die Nintendo Switch als Heimkonsole angesehen haben und extra für Pokemon keine kaufen wollten, weil die Nintendo Switch für viele zu teuer ist. Sie hatten sich einen Nintendo 3DS Nachfolger gewünscht, aber es kam keiner und es wird keinen geben. Aber jetzt wurden heute neue Haupteditionen auf der Nintendo Switch angekündigt. Somit ist es offiziell, das die nächsten Hauptspiele auf der Nintendo Switch erscheinen.

  • Ich ziehe meinen Hut vor dir, du hattest recht.


    Wobei ich zur Verteidigung sagen muss, dass ich nicht gesagt habe, du liegst falsch. Ich betonte damals nur, dass ohne Quellen nichts als bestätigt angesehen werden kann :) Aber dennoch stimmt es, dass du recht hattest.

  • Also theoretisch ist die Wii ein verbesserter Gamecube

    Haben sie? Es gab keinen verbesserten GameCube, oder? Es gab keine verbesserte Wii, oder? (Die Wii Mini zählt nicht dazu, die kam ja erst 2013, als die Wii schon nicht mehr aktuell war). Es gab keine verbesserte WiiU, oder?

    Da sollte Handhelden stehen, tut mir Leid,



    Größere Switch bedeutet auch ein größeres Display, was wiederum einen größeren Stromverbrauch zur Folge hat.

    Da kenne ich mich nicht aus, aber bestimmt ändern sie da nochmal etwas.


    Aber da die Switch ja auch ein Handheld ist, Konsolenupgrades auch von der Konkurrenz gemacht werden und sie die Switch lange unterstützen wollen ist es denke ich sehr gut vorstellbar das irgendwann eine Switch Pro kommt. Aber wohl eher erst so 2020.

    Ob sie so heißen wird, werden wir sehen, aber mit Sicherheit bleibt die Switch nicht so.

    Ich hatte aber von Anfang an recht gehabt. Keiner wollte mir glauben, weil viele Bisaboard User die Nintendo Switch als Heimkonsole angesehen haben

    Sie ist aber ein Hybrid, vl hat es jetzt der letzte Verstanden und muss es nicht erst warten ob Gen 8 auf der Switch kommt oder nicht.

    In Japan erscheint sogar eine Switch-Version, die du als reinen Handhelden nutzen kannst. das Gerät ist zwar als 2. Konsole gedacht, aber wer keine Switch am TV nutzen möchte, der kann sich dieses Modell als Handheld kaufen.

  • Größere Switch bedeutet auch ein größeres Display, was wiederum einen größeren Stromverbrauch zur Folge hat.

    Da kenne ich mich nicht aus, aber bestimmt ändern sie da nochmal etwas.


    Du formulierst das immer als Fakt – und dem ist aber nicht so. Es steht in den Sternen, ob die Switch irgendwann mal ein Update bekommen wird. Die Frage, die sich Nintendo dabei stellen muss, ist natürlich auch, inwiefern ein neues Modell der Switch sinnvoll ist. Die Spiele müssen ohnehin so konzipiert werden, dass sie auch auf der "alten" Switch laufen. Von daher sind Leistungsverbesserungen immer nur bedingt sinnvoll. Da ergibt es vielleicht eher Sinn, nach 6 Jahren ein komplettes Update durchzuführen, wie DS --> 3DS, 3DS ---> Switch, anstatt immer eine "Pro"-Version zu veröffentlichen. Irgendwann ist die Technik nun einmal veraltet und muss erneuert werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Switch 2022/2023 durch eine neue Konsole ersetzt wird

  • Du formulierst das immer als Fakt – und dem ist aber nicht so.

    Sieh es bitte als meine Meinung, meine Vorstellung. an, nicht als Fakt und ganz falsch liege ich ja nicht, denn die Switch 2nd Unit kommt ja bereits.

    Es ist zwar kein anders Modell, aber vl wird es dies ja noch in Zukunft geben.

    Switch, anstatt immer eine "Pro"-Version zu veröffentlichen.

    Aber es wird gemacht, alleine der 3DS hat 6 verschiedene Versionen erhalten.

  • Die Spiele müssen ohnehin so konzipiert werden, dass sie auch auf der "alten" Switch laufen.

    Mit dem New 3DS haben sie doch schon gezeigt, dass das nicht zwangsläufig so sein muss.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die Spiele müssen ohnehin so konzipiert werden, dass sie auch auf der "alten" Switch laufen.

    Mit dem New 3DS haben sie doch schon gezeigt, dass das nicht zwangsläufig so sein muss.


    Wie viele Spiele waren das? 2? Xenoblade und Fire Emblem, wenn ich mich recht entsinne. Wenn Nintendo sagen wir mal 50-60 Millionen Switch-Konsolen verkauft (das Ziel sind ja bis April 2019 40 Millionen) hat und dann eine Switch Pro veröffentlicht, für die die ab dann nur noch exklusive Spiele erscheinen, dann würden sie die meisten Käufer ausschließen. Das würde dazu führen, dass die Kunden weglaufen. Wenn es eine Switch Pro geben wird, dann muss Nintendo das wie Sony mit der PS4 Pro handhaben, d.h. alle Spiele sind auf PS4 und PS4 Pro spielbar.


    @Smaarty Der 2DS ist nur eine billige Variante vom 3DS, alle Spiele sind sowohl auf 2DS und 3DS spielbar. Der 3DS XL ist nur etwas größer als der 3DS (keine Verbesserung der Hardware im Vergleich zum 3DS/2DS). Der New 3DS (XL)/New 2DS XL sind die beiden einzigen Modelle mit Hardware-Verbesserungen.




    Die Switch ist aber auch eine stationäre Konsole. Deshalb wird es da so schnell nichts Neues geben. Die PS4 Pro kam auch erst drei Jahre nach der PS4.

  • Wie viele Spiele waren das? 2?


    Wenn es eine Switch Pro geben wird, dann muss Nintendo das wie Sony mit der PS4 Pro handhaben, d.h. alle Spiele sind auf PS4 und PS4 Pro spielbar.

    Es geht doch garnicht darum, wieviele Beispiele es gab. Fakt ist, es gab bzw. gibt Spiele, die nur auf dem New spielbar waren, trotzdem sagst du Nintendo MUSS dafür sorgen, dass ALLE Spiele auf einer Pro spielbar sind. Nein, müssen sie eben nicht. Man kann ja noch weiter zurück gehen und den DSi als Beispiel heranziehen, mit dem sie erstmals einen verbesserten Nachfolger auf den Markt gebracht haben, für den es aber garkeine exklusiven Spiele gab, ausser denen vom eShop. Der New hat nun zumindest zwei Spiele, zu denen auch noch einiges aus dem eShop kommt. Also könnten sie das theoretisch bei einer verbesserten Switch weiter ausbauen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich ziehe meinen Hut vor dir, du hattest recht.


    Wobei ich zur Verteidigung sagen muss, dass ich nicht gesagt habe, du liegst falsch. Ich betonte damals nur, dass ohne Quellen nichts als bestätigt angesehen werden kann :) Aber dennoch stimmt es, dass du recht hattest.


    War das denn SO schlimm ? Ich meine das sind Beiträge von vor 1 1/2 Jahren. 0.0 Auch ich habe erst kürzlich solche Gespräche über Let's GO! führen müssen und lag am Ende richtig, dennoch schrieb ich nicht alle angeschrieben, die ne andere Meinung dazu hatten. ^^" versteh das bitte nicht als persönlichen Angriff, das soll's nicht sein, wollte nur sagen, das man es nach so langer Zeit auch beruhen lassen kann. Ist ja nicht so, als ob sie gegen dich waren, sie waren nur andere meinen/hatten andere Wünsche als du, mehr nicht. :) Zumal sich Galladash Meinung/Wünsche inzwischen verändert haben könnten.

    Wollte ich nur gesagt haben, weil ich sowas nie gut in einem Forum finde oder allgemein.Oder wie härteste es gefunden, wenn es anders Rum gewesen wäre und Galladash das nun hätte gemacht ?


    Wobei Hut an an dich Galladash, das ist wahre Größe.:thumbup::grin:


    Und um Galladash zu verteidigen, nur Weile jetzt für die Switch angekündigt wurde, heißt es nicht das nicht schon ein neuer Handheld kommen könnte auf eine es dann auch erscheint, vergleichbar mit captain toad.
    Zugegeben eher unwahrscheinlich geworden, aber nicht Unmöglichkeit. Zumal Let's GO! Ja eigendlich jenes Spiel sein sollte. Also momentan ist deren Worten eh nicht 100%ig zu trauen. :D