Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf die Liste würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so viel geben. So eine gibt es ja gefühlt vor jeder E3 und ist in ein paar Minuten in Word erstellt. Dazu noch ein paar sichere Spiele und zack, die ganzen click-geilen YouTuber hüpfen wieder drauf an.

    Bei dem Links Awakening Remake (Gerücht) rechne ich aber auch mit dem 3DS. Wird denk ma auf der "A Link between worlds" Engine laufen. Das wäre für Nintendo halt der geringste Aufwand xD Genau wie bei dem Luigis Mansion Remake

  • Auf die Liste würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so viel geben. So eine gibt es ja gefühlt vor jeder E3 und ist in ein paar Minuten in Word erstellt. Dazu noch ein paar sichere Spiele und zack, die ganzen click-geilen YouTuber hüpfen wieder drauf an.

    Bei dem Links Awakening Remake (Gerücht) rechne ich aber auch mit dem 3DS. Wird denk ma auf der "A Link between worlds" Engine laufen. Das wäre für Nintendo halt der geringste Aufwand xD Genau wie bei dem Luigis Mansion Remake

    Eben. Und zufällig erscheint die Liste, nachdem die Namen der Pokémonspiele publik wurden. Da hat jemand die Namen der Spiele aufgelistet, die für die E3 erwartet werden und dann noch eine Prise der Fan-Wünsche beigefügt.

  • Zu Star Fox und F-Zero gab es vorher schon Gerüchte das sie auf der E3 kommen sollen (teils sogar als Gemeinsamer Cross Over), ist daher selbst auf einer Fake Liste nicht wirklich überraschend. Aber ja da es nur Leaks sind, sind sie wie immer mit Vorsicht zu genießen.


    Was ich mich mehr Frage, was das Remake für den 3DS soll, wo das Original noch drauf Spielbar ist ? ?( Finde ich irgendwie sinn frei, auch wenn die Grafik nun besser sein wird (wenns denn stimmt). Nicht das ich was dagegen hätte, mag die 2D Zelda Teile, aber finds irgendwie unnötigt. ?(


    Naja mal sehen ob es sich überhaupt bewahrheitet, aber realistisch wäre es.

  • Mah, wieso für den 3DS? Nun gut, es ist keine Katastrophe, aber verstehen kann ich das nicht ganz, wenn man eine neue Konsole am Start hat.

    Ansonsten hoffe ich, dass sich die Pokemongerüchte nicht bewahrheiten. Nicht, dass ich mich nicht auf Kanto freuen würde und ich täte ebenso gerne mal mit einem Evoli starten. Bloß will ich keinerlei Vermischung mit Pokemon Go. :rolleyes:


    Ich warte daweil einfach auf Hyrule Warriors und vor allem Okami und schau zu, was sonst noch auf einen zukommt. :heart:

  • Bzgl. der Thematik Casual / Core, gerade weil es ZerberusACanspricht,
    diese existiert sehr wohl schon länger mind seitdem C64 . . .

    Mindestens seit dem C64? Da frag ich mich gerade, ob man 1982 diesen Begriff schon gekannt hat und was du von der Zeit vor dem C64 noch weisst. :/ Zumindest ich erinnere mich an damalige Anzeigen in Zeitungen zu diversen Spielen, die sehrwohl die ganze Familie gezeigt haben, die gebannt vor dem Fernseher saß und gespielt hat bzw. das jeweilige Spiel verfolgt hat.


    Ansonsten ja, bitte F-Zero!! Das wäre dann wohl der ultimative Beweggrund für mich eine Switch zu holen. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky
    Na z.B. folgende Games fallen mir da spontan ein, die definitiv nicht auf 'für zwischendurch'
    ausgelegt waren: Ghosts 'n Goblins, Nebulus, Doom, Wolfenstein, The Last Ninja, Turrican, 1942 und so manche RPG's
    die mir grad nicht einfallen wollen. Zwar hatte der C64 auch paar kleine happen für zwischendurch -
    der Großteil seines Line-ups erforderte aber mehr Zeit und Skill (besonders wenn ich an The Last Ninja und Turrican denke :x)


    Bastet: Weil die DS Familie vielleicht noch bis mind. 2020 unterstützt werden soll?
    Es gibt Fans die würden sich darüber freuen, gerade weil der 3DS so beliebt ist.
    Du musst es ja nicht kaufen.

  • Das ne Pokemon Go Kompatibilität irgendwann kommt war doch abzusehen. Erstens weil Masuda es ja damals schon gesagt hat und man ja auch Spuren davon in der Pokemon Bank gefunden hat. Ich denke der Grund warum man das nicht sofort in Gen. 7 gemacht hat war das Komische Level/Wert von Pokemon Go. Aus diesem Wert muss man ja irgendwie Level, Statuswerte und dann noch Attacken berechnen. Deshalb gehe ich auch davon aus das des mal wieder ein One-Way Ticket wird. Heißt man kann seine Go Pokemon auf die Bank übertragen, dabei wird aus dem Wert alles umgerechnet, Attacken je nach Level verteilt, Wesen vermutlich zufällig etc. und kann dann in die neuen Spiele übertragen werden.


    Glaube kaum das sie den Go Wert in den Pokemon Editionen einbauen werden, oder das sie Pokemon Go an die Level und Werte der Editionen anpassen werden. Angeblich soll es ja noch nen neues Accessory geben das mit der Edition und Go kompatibel ist. Könnte mir einen Pokewalker 2 vorstellen der mit Bluetooth arbeitet.

  • Das ist definitiv nicht richtig. Ich weiß gar nicht, ob du die früheren Konsolen (NES, SNES usw.) aktiv mitbekommen hast, aber da war die Zielgruppe eher Core-Gamer und keine Familien. Die Zielgruppe Familie kam erst mit der Nintendo Wii dazu. Und mittlerweise nimmt diese Gruppe sowieso stark ab. Die Zielgruppe Familie ist zwar noch vorhanden, aber nicht mehr so groß wie bei der Wii, sodass sich Familenspiele wenig lohnen dürften.

    Ds stimmt aber auch nicht ganz, zumindest nicht in Japan, alleine wegen dem Namen "FamiCom" was ja die japanische Version des NES war.

    SmaartyIch weiß, wie sehr dir dieses Spiel am Herzen liegt. Ich weiß, du magst alles, aber lass den anderen doch bitte mal ihre Meinung und wenn du schon darauf eingehst, dann lies die Beiträge richtig und antworte vernünftig und leg mir nicht irgendwelche Worte in den Mund. Ich sehe halt nicht den Sinn in diesem Port. Und ich habe hier nichts negativ heruntergezogen. Du verstehst es einfach mal wieder falsch.

    Naja es kam von dir schon etwas negativ rüber, stimme ja sonst mit dir überein, aber ja, negativ war es schon, habe ich auch so aufgefasst XD Immerhin hast du ja auch die Verkaufszahlen erwähnt. Aber ich denke mir da nichts bei, der eine mag es, der andere nicht.


    Nebenbei, ich hab mich erst gefreut wegen dem Game, also Go Vacataion, aber als ich dann mitbekommen habe das es nur ein Port ist...naja, muss nicht sein. Aber nun gut, Bandai Namco hat sich sogar entschieden die Naruto Storm Reihe (1-3, 4 packt die Switch vermutlich nicht) auch auf der Switch zu bringen und das finde ich noch VIEL unsinniger!

    1. Man kann nicht mal zu zweit spielen, auch nicht mit zwei Joy-Cons, weil man beide für das Spiel braucht XD

    2. Wieso so ein Game? Teil 1 ist eh totaler Schrott und 2 und 3 sind damals auf der PS3, der XBox360 erschienen und Teil 3 sogar noch auf dem PC, zumindest Full Burst (ja es gab das Game sogar 2 mal) und dann vor kurzem erschienen die, Ende letzten Jahres, nochmal für die PS4 und da frage ich mich: Was bringt das jetzt auf der Switch? Da kann ich Go Vacataion doch noch ehr verstehen. Zumal, das Spiel kann man wohl zumindest gleich zu zweit spielen.

    Und Okami fand ich an sich, weil es SO oft schon raus kam und auch nicht wirklich alt ist, auch schlimm. (Geht ums Prinzip, wie oft es schon erschien, also nicht falsch verstehen.)

    Ich habe ne Switch, aber kaum Spiele, aber ich meine, so viele Spiele die zu 2-4 gehen gibt es noch nicht die man auch lange und intensiv spielen kann, oder? Von daher ist die Idee auch nicht so schlecht. Und es gibt sicherlich auch Leute die keine Wii haben und das Game auf der Switch nachholen, das kann man nie wissen.


    "Super Smash Bros.

    Das war ja schon länger klar, weil man es da auch anspielen kann, wenn ich mich nicht irre. Bin mal gespannt ob Spyro wirklich dabei sein soll, wie so manche sagen.


    Bei Yoshi hoffe ich einfach, es wird man wieder schwerer...



    StarFox?

    Das soll aber, so heist es, nur ein Racer werden^^"



    Das einzige, was mich aufregen würde, wäre Links Awakening. Nichts gegen dieses Spiel, das hätte durchaus ein Remake verdient. Ist ja schon etwas älter, das Spiel. Aber wenn schon Remake, dann doch bitte für Switch und nicht für den 3DS.

    Das dachte ich mir auch XD

  • Eigentlich wäre es eine sehr clevere Geschäftsidee Pokemon GO mit Pokemon Editionen zu verbinden. Das würde auf der jeweiligen Seite zu massiven Anstieg von Spielerzahlen und Verkäufen führen. Ich glaube das diese Verbindung riesiges Potenzial hätte extreme Gewinne abzuwerfen.

    Das glaube ich in der Tat auch. Ich selber fand Pokemon GO aber nicht wirklich gut und hab auch auf Kanto langsam keine Lust mehr. Eventuell wird das daher nicht mein Lieblingspokemonspiel, aber ich geb dem ne Chance. Wenn der Leak stimmt, könnte das tatsächlich eine Bombe werden, die da in der Pokemonwelt einschlägt. Ziemlich interessant, das ganze zu verfolgen. Und wenn man mich fragt: Ich glaube, der Leak stimmt. Nachdem, was ich so gehört und gelesen habe, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Spiele tatsächlich existieren und kommen werden.

  • Zumal, jenachdem wie man es mit GO macht, könnten auch indirekt zwei Leute spielen. Weil ja wohl nur die wenigstens mehr als eine Switch haben werden, aber ein Handy und Pokemon GO das kann ja fast jeder haben. Und man kann auch beide Spiele unterwegs spielen.

  • Das war ja schon länger klar, weil man es da auch anspielen kann, wenn ich mich nicht irre.


    Jupp, wie vieles auf der Liste. ^^


    Bin mal gespannt ob Spyro wirklich dabei sein soll, wie so manche sagen.


    Auf der Switch ? Ich hab gehört es sol ne Neuauflage der PS2 Games für die PS4 kommen.


    Bei Yoshi hoffe ich einfach, es wird man wieder schwerer...


    Jupp, darum ist es sehr ruhig geworden, dabei gabs dazu schon erste Spiel aufnahmen. ?(


    Das soll aber, so heist es, nur ein Racer werden^^"


    Ja habe ich auch gehört. Und das es ein Cross Over mit F-Zero sein soll, was ja ein Racer war.


    Eigentlich wäre es eine sehr clevere Geschäftsidee Pokemon GO mit Pokemon Editionen zu verbinden. Das würde auf der jeweiligen Seite zu massiven Anstieg von Spielerzahlen und Verkäufen führen. Ich glaube das diese Verbindung riesiges Potenzial hätte extreme Gewinne abzuwerfen.


    Dachte ich mir auch, deswegen denke ich auch das "Let's GO! ne art Spin off/Cross Over ist, das genau das macht. Was ja auch die Leaker sagten. Wäre zumindest nachvollziehbar, das Nintendo die ganzen GO Spieler auf die Switch haben möchte als nur die Pokémon Fans vom 3DS. Also ein Cross Over von Gelb und GO.

  • Dachte ich mir auch, deswegen denke ich auch das "Let's GO! ne art Spin off/Cross Over ist, das genau das macht. Was ja auch die Leaker sagten. Wäre zumindest nachvollziehbar, das Nintendo die ganzen GO Spieler auf die Switch haben möchte als nur die Pokémon Fans vom 3DS. Also ein Cross Over von Gelb und GO.

    Ist evtl etwas ungünstig in deinem Text formuliert, sodass es in dem Zusammenhang so klingt, aber die Leaker sprachen bisher nicht von einem Spin off oder einem Cross over, sondern von etwas in die Richtung Remake, Hauptedition und Reboot mit einer Möglichkeit, Pokémon Go an die Spiele anzubinden.

  • Ist evtl etwas ungünstig in deinem Text formuliert, sodass es in dem Zusammenhang so klingt, aber die Leaker sprachen bisher nicht von einem Spin off oder einem Cross over, sondern von etwas in die Richtung Remake, Hauptedition und Reboot mit einer Möglichkeit, Pokémon Go an die Spiele anzubinden.


    Nun du möchtest gerne eine Hauptedition haben, deswegen möchte ich dir auch nichts kaputt machen oder eine 2. Diskussion darüber starten, die eh zu nichts führt, denn dadurch würde sich das Spiel auch nicht ändern ^^", aber ich glaube wirklich, das die Spiele in die Richtung gehen werden.


    Zu den Begriffen, die Leaks bzw. alle Leaker denen man vertrauen kann, sprachen von einem Art Remake, was nicht DP ist und wir nicht in der Art als Remake kennen. die Begriffe Hauptedition und 8. Generation vermied sie bisher und Reboot war nur der Chinesische Leaker "Riddler" der es sofort wieder gelöscht hatte. Der ist ein Leaker denn man eher weniger glauben kann, vorsichtig ausgedrückt. ^^" Denn zuvor sprach er noch davon das die 8. Gen. erschienen wird mit Spanien als Region und mit einem Stier/Minotaurus als Feuerstarter.

    Einen Reboot wird es denke ich auch nie geben, dazu haben die Pokémon von Gen 2-7 zu viele Fans. Dein Lieblingspokémon Foliburba zB. würde dann ja auch wegfallen.



    Zurück zum eigentlichen Thema: Nun wie gesagt für mich ist es ne Art Nebengeschichte der Hauptreihe oder Crossover, wenns für dich direkt die Hauptreihe ist ok, warten wir ab bis es erscheint, bring wie gesagt wenig sich deswegen die Köpfe einzuschlagen, das Spiel wird sich deswegen nicht verändern, egal was es nun ist. ^^

  • Nun du möchtest gerne eine Hauptedition haben, deswegen möchte ich dir auch nichts kaputt machen oder eine 2. Diskussion darüber starten, die eh zu nichts führt, denn dadurch würde sich das Spiel auch nicht ändern ^^", aber ich glaube wirklich, das die Spiele in die Richtung gehen werden.


    Zu den Begriffen, die Leaks bzw. alle Leaker denen man vertrauen kann, sprachen von einem Art Remake, was nicht DP ist und wir nicht in der Art als Remake kennen. die Begriffe Hauptedition und 8. Generation vermied sie bisher und Reboot war nur der Chinesische Leaker "Riddler" der es sofort wieder gelöscht hatte. Der ist ein Leaker denn man eher weniger glauben kann, vorsichtig ausgedrückt. ^^" Denn zuvor sprach er noch davon das die 8. Gen. erschienen wird mit Spanien als Region und mit einem Stier/Minotaurus als Feuerstarter.

    Einen Reboot wird es denke ich auch nie geben, dazu haben die Pokémon von Gen 2-7 zu viele Fans. Dein Lieblingspokémon Foliburba zB. würde dann ja auch wegfallen.

    Es gab aber auch angebliche "Leaks", die behaupten, dass in den beiden Spielen nur neue Pokémon, Pokémon der ersten Generation und Entwicklungsstufen dieser Pokémon vorkommen werden. Dann hast du die normalen 151 Pokémon, einige neue Pokémon und Entwicklungsstufen von Kanto-Pokémon, wie Mampfaxo, Folipurba, Feelinara, Rihornior, Elevoltek etc. Und so würde man sicherlich auf über 300 Pokémon – ähnlich wie bei Sonne/Mond – kommen, die es in den beiden Spielen zu fangen gibt.

    Bisher weiß einfach keiner was. Ich würde keinem dieser angeblichen Leaks Glauben schenken. Bisher sind wohl nur die Namen wahr, da die Domains registriert wurden.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Nein, hier geht es nicht darum, was ich möchte, sondern um das, was wir bereits aus den offiziellen Quellen unter Anderem auch direkt von GameFreak selbst oder Reggie Fills Aime über die Spiele gesagt bekommen haben. So leid es mir tut, aber da kannst du noch so oft von Spin off oder Cross over sprechen, denn das wird durchs Wiederholen nicht wahrer.


    1. GameFreak entwickelt keine Spin offs, das sollten wir langsam mal geklärt haben. Das Spiel ist der nächste Titel von GameFreak nach USUM. Da führt kein Weg dran vorbei, jedes Spiel von GameFreak gehört zur Hauptreihe, weil so die Definition von Hauptreihe ist. Pokémon Go ist ein Spin off.


    2. Cross over ist falsch, da es sich um ein und dieselbe Marke handelt, nämlich Pokémon. Außerdem ist nicht bestätigt, dass diese Anbindung zu Pokémon Go wirklich besteht.


    3. Reboot heißt nicht, dass Pokémon späterer Generationen wegfallen, wie S/W bereits bewiesen hat. Hier wurde lediglich ein Neustart angestrebt, indem man vorerst bestimmte Pokémon nicht in den Spielen auffinden konnte, sie existierten weiterhin und wurden danach wieder in die Spiele eingebunden.

  • Auf der Switch ? Ich hab gehört es sol ne Neuauflage der PS2 Games für die PS4 kommen.

    Die Remaster der drei PS1-Spiele sind zumindest für PS4 und Xbox One bestätigt. Laut Gerüchten sollen sie auch für die Switch kommen, was deswegen sehr wahrscheinlich ist, weil die Crash-Remaster auch demnächst auf die Switch kommen. Bestätigt ist dazu aber nichts, genauso wenig wie ein Smash-Auftritt.

  • Bisher weiß einfach keiner was. Ich würde keinem dieser angeblichen Leaks Glauben schenken. Bisher sind wohl nur die Namen wahr, da die Domains registriert wurden.


    Richtig. 8):thumbup:



    Leafeon sehr richtig, wenn ich mich irre, dann habe ich mich eben geirrt, das Spiel wird sich wie gesagt nicht zum Spin Off ändern nur weil ich es wollen würde. ^^ Und deswegen wiederhole ich es auch nicht, denn auch das würde daran nichts ändern. :D Es sind nur meine Überzeugungen die ich hier vertrete, und ich bin nun mal davon überzeugt das es nicht die Hauptspiele der 8. Generation sind, sondern Nebenspiele der Hauptreihe. Das hat nichts mit Wunschdenken oder Unverständnis zu tun, sondern wie gesagt bin ich wirklich davon überzeugt. Und Ja bisher haben sie keine Spin Offs gemacht, das ist richtig, das heißt aber eben nicht das sie das niemals tun könnten. Die Titel der Spiele an sich beweisen schon, das sie mit Konfessionen brechen, haben die ja erst kürzlich mit USUM gemacht wo es neue Pokémon gab.


    Also ich zwinge dir meine Idee nicht auf, und wenn du sie nicht magst ignoriere sie einfach, wie gesagt, da werden meine Worte am Spiel eh nichts ändern können ^^ Und späteste in übermorgen in einer Woche sollte eh der Direct kommen und alles aufklären (sofern GF nicht ZU wenig zeigt). Entweder ich ich lag richtig und es geht weiter wie gehabt oder habe mich geirrt und es geht trotzdem weiter wie gehabt. ^^



    Zu deinen anderen Punkten:


    2. Cross Over wäre auch hier richtig da es 2 komplett andere Spieleinhalte wären die man verbindet.

    Zitat Wikipedia: Crossover, das Auftreten zweier oder mehrerer Figuren, Handlungsorte oder anderer einzigartiger Elemente aus voneinander unabhängigen Werken in einer Geschichte.

    Im Falle der Leaks wäre es "das Auftreten einzigartiger Elemente aus voneinander unabhängigen Werken".


    3. Das was in SW gemacht wurde war kein Reboot oder ein versuchter. Die hatten einfach so viele neue Pokémon, das es nicht nötig war alte einzubringen. war in der 3. und 4. auch nicht viel anders. Gerade in der 4. wars genau so wie in SW. Reboot würde hier bedeuten, das man von vorne anfängt und alles andere rauswirft, vielleicht sogar die 1. Generation der Pokémon.

    Zitat Wikipedia: "Der Begriff Reboot wird für ein fiktionales Werk verwendet, das ein früheres fiktionales Werk wie etwa einen Film neu interpretiert, analog zum Remake, jedoch im Unterschied zu diesem die Gültigkeit des Vorgängerwerks oder der Vorgängerwerke nicht anerkennt. In einem Reboot gilt die bisher erzählte Kontinuität nicht mehr; vielmehr wird die Geschichte erneut von Anfang an und von einer anderen Position aus erzählt. Der Begriff wird oft für den Neubeginn eines Film-Franchises verwendet, also einer Reihe von Werken."