Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Siehst du die Ironie an deinem eigenen Beitrag?

    Da ist keine Ironie, denn ich glaube nicht an Hauptspiele. Wie ich dir schon mehrfach geschrieben habe, glaube ich an Spin-Offs oder Handysspiele.

    Mir sagst du, dass man nicht weiß, ob neue Pokémon dazu kommen werden,

    Nein das habe ich dir nicht geschrieben, da steht, warte doch mal ab, nicht es kommen neue Pokemon.

    . Hör doch bitte auf, deine Argumente als Fakten hinzustellen, denn du weißt genauso wenig, wie wir anderen auch.

    Es ist für mich einfach nur logisch und du hör bitte auf zu verbreiten, dass es neue Hauptspiele sind.

    Die Diskussion hatten wir doch schon, GF macht keine Spin-Offs und das seit 23 Jahren.

    Wer sagt, das die Titel von GF eingetragen worden sind? Niemand weiß wer es war. Und nur weil sie es noch nie taten, bedeutet es nicht, das sie damit nicht anfangen können oder?


    Also der Thread Titel ist ja mal nice irreführend. Wann wurde denn aus einer Switch ohne Dock, eine "Switch-Mini"?

    Warum irreführend? Es ist genau das was Fans gewünscht haben, eine Switch ohne die Möglichkeit sie am TV anzuschließen, also ein reiner Handheld und genau dies kommt jetzt in den Handel. Zwar ursprünglich anders geplant, als 2. Konsole, aber die Switch 2nd Unit erfüllt genau die Kategorie Switch Mini, also reiner Handheld. Zwar nicht wie gewünscht mit fest verbauten Joy-Cons, aber so kann die Konsole auch nur als Handheld verwendet werden und dies wurde ja von vielen hier gewünscht.

  • Ehm nein, Falsch!

    Es heißt nicht umsonst 2nd unit - 2. Einheit... Da es nichts anderes ist als ein weiteres System für Haushalte in dem es bereits eine Switch samt Dock und Netzteil existiert.


    Das hat nichts mit Mini zu tun und sie wird auch nicht als solche beworben.


    Ich denke du hast da was grundlegendes missverstanden.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - In Japan erscheint die Switch Mini“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - In Japan erscheint die Switch 2nd Unit“ geändert.
  • Ich denke du hast da was grundlegendes missverstanden.

    Warum, ich sehe es aber als Mini Version an, denn du kannst es doch auch so nutzen, ich ändere mal das Thema.

    Schön wenn du das so siehst, nur... Ist sie das aber nicht, es ist eine stinknormale Switch mit den selben Komponenten und Einzelteilen wie alle Switch Systeme davor nur das im Lieferumfang eben das Dock und andere Dinge fehlen.


    Weil man das in einem Haushalt, in der eine Konsole existiert, nicht unbedingt das ganze Zubehör doppelt braucht.

  • Es ist völlig unerheblich, was Du darüber denkst. Fakt ist, dass es keine "Mini"-Version ist. Schon alleine deshalb, weil nichts an der Konsole in irgendeiner Art und Weise verkleinert wurde, also nichts "mini" daran ist. Es ist bloß weniger dabei und eben als Zweitsystem gedacht, wie die Betitelung seitens Nintendo schon sagt. Nichts anderes.

  • Schön wenn du das so siehst, nur... Ist sie das aber nicht, es ist eine stinknormale Switch mit den selben Komponenten und Einzelteilen wie alle Switch Systeme davor nur das im Lieferumfang eben das Dock und andere Dinge fehlen.

    Aber was hindert dich bitte daran, dieses Modell nur als Handheld zu nutzen, du brauchst den Dock doch gar nicht?


    Eine Switch Mini wäre, wie der Name schon sagt, eine kleinere Switch, genauso wie der 3DS XL nunmal ein größerer 3DS ist.

    In euren Vorstellungen, aber selbst hier schreiben sie etwas von einem Handheld. Wenn ich die Switch nicht als Konsole nutzen wollen würde, sondern nur als Handheld, dann reicht doch diese Version vollkommen aus, egal ob Nintendo sie als Handheld bewirbt oder eben nicht.

  • Schön wenn du das so siehst, nur... Ist sie das aber nicht, es ist eine stinknormale Switch mit den selben Komponenten und Einzelteilen wie alle Switch Systeme davor nur das im Lieferumfang eben das Dock und andere Dinge fehlen.

    Aber was hindert dich bitte daran, dieses Modell nur als Handheld zu nutzen, du brauchst den Dock doch gar nicht?

    Was ist denn das für eine Aussage?


    Inwiefern macht es das zu einem Handheld only System?

  • Warum irreführend? Es ist genau das was Fans gewünscht haben, eine Switch ohne die Möglichkeit sie am TV anzuschließen, also ein reiner Handheld und genau dies kommt jetzt in den Handel. Zwar ursprünglich anders geplant, als 2. Konsole, aber die Switch 2nd Unit erfüllt genau die Kategorie Switch Mini, also reiner Handheld. Zwar nicht wie gewünscht mit fest verbauten Joy-Cons, aber so kann die Konsole auch nur als Handheld verwendet werden und dies wurde ja von vielen hier gewünscht.

    Dann könntest du jede Switch als "Switch Mini" bezeichnen, denn jede normale Switch kann ich auch nur als Handheld benutzen. Und dieses Angebot der Switch bietet sich wirklich nur für Leute an, die bereits eine Switch im Haus haben. Wenn jetzt zum Beispiel die beiden Pokémonspiele kommen und jemand eine zweite Switch zum Tauschen haben möchte, so bietet sich dieses Angebot an, da man dann keine zweite Dockingstation etc. benötigt.

  • Dann könntest du jede Switch als "Switch Mini" bezeichnen, denn jede normale Switch kann ich auch nur als Handheld benutzen. Und dieses Angebot der Switch bietet sich wirklich nur für Leute an, die bereits eine Switch im Haus haben. Wenn jetzt zum Beispiel die beiden Pokémonspiele kommen und jemand eine zweite Switch zum Tauschen haben möchte, so bietet sich dieses Angebot an, da man dann keine zweite Dockingstation etc. benötigt.

    Das ist mir schon klar, aber ich kann mir diese Version doch auch kaufen, wenn ich nur einen Handhelden möchte.

  • Dann könntest du jede Switch als "Switch Mini" bezeichnen, denn jede normale Switch kann ich auch nur als Handheld benutzen. Und dieses Angebot der Switch bietet sich wirklich nur für Leute an, die bereits eine Switch im Haus haben. Wenn jetzt zum Beispiel die beiden Pokémonspiele kommen und jemand eine zweite Switch zum Tauschen haben möchte, so bietet sich dieses Angebot an, da man dann keine zweite Dockingstation etc. benötigt.

    Das ist mir schon klar, aber ich kann mir diese Version doch auch kaufen, wenn ich nur einen Handhelden möchte.


    Natürlich kannst du das, aber dir fehlt dann auf jeden Fall ein Netzteil. Und die Joycon-Halterung, die du auch im Handheldmodus der Switch nutzen könntest.

    Also kannst du ebenso das normale Switch-Set kaufen. Das originale Netzteil von Nintendo kostet so um die 30€, also wäre fast das gesamte Ersparte weg. Und ich benutze immer lieber Originalzubehör ^^

  • Dann könntest du jede Switch als "Switch Mini" bezeichnen, denn jede normale Switch kann ich auch nur als Handheld benutzen. Und dieses Angebot der Switch bietet sich wirklich nur für Leute an, die bereits eine Switch im Haus haben. Wenn jetzt zum Beispiel die beiden Pokémonspiele kommen und jemand eine zweite Switch zum Tauschen haben möchte, so bietet sich dieses Angebot an, da man dann keine zweite Dockingstation etc. benötigt.

    Das ist mir schon klar, aber ich kann mir diese Version doch auch kaufen, wenn ich nur einen Handhelden möchte.

    Sicher?

    Du würdest dir nur eine Konsole ohne Netzteil kaufen um sie als Handheld zu nutzen?

  • Natürlich kannst du das, aber dir fehlt dann auf jeden Fall ein Netzteil. Und die Joycon-Halterung, die du auch im Handheldmodus der Switch nutzen könntest.

    In dem Artikel schreiben sie, du kannst jedes USB Kable zu laden nehmen, also wäre es dann so, wie bei vielen 3DS Modellen der Fall.

    Meinst du diesen Aufsatz oder gehen die Controller nicht an die Switch außen ran?

    Sicher?

    Du würdest dir nur eine Konsole ohne Netzteil kaufen um sie als Handheld zu nutzen?

    Ist bei den MInis oder einigen 3DS Modellen doch auch schon gewesen, da gab es kein Netzteil oder kein Ladekabel.

  • Natürlich kannst du das, aber dir fehlt dann auf jeden Fall ein Netzteil. Und die Joycon-Halterung, die du auch im Handheldmodus der Switch nutzen könntest.

    In dem Artikel schreiben sie, du kannst jedes USB Kable zu laden nehmen, also wäre es dann so, wie bei vielen 3DS Modellen der Fall.

    Meinst du diesen Aufsatz oder gehen die Controller nicht an die Switch außen ran?

    Diesen Aufsatz, mit dessen Hilfe man die Joycons zu einem kleinen Controller zusammenfügt. Zumindest habe ich es so verstanden, dass der auch nicht dabei ist.


    Du kannst jedes USB-C-Kabel zum Laden verwenden, wenn du ein USB-C-Kabel besitzt. Und ein entsprechendes Netzteil brauchst du ja auch. Ich habe z.B. ein USB-C-Kabel, weil mein Notebook nur USB-C-Anschlüsse (bzw. Thunderbolt-3-Anschlüsse in Form von USB-C) besitzt, aber ich denke, dass nicht so viele ein USB-C-Kabel und ein passendes Netzteil haben. Ich weiß nicht, ob man z.B. auch mit einem iPad-Netzteil die Switch aufladen kann, wenn man ein entsprechendes USB-A-auf-USB-C-Kabel besitzt, aber das müsste wohl gehen.

  • Smarty

    Doch, gerade das ist wirklich ein Paradebeispiel an Ironie, denn du baust deine Argumente auf "Fakten" auf, die selbst nicht bestätigt wurden, um andere Argumente abzuschwächen, die laut deiner Meinung nirgends bestätigt wurden.


    Es tut mir wirklich leid, wenn ich das so unverblümt sagen muss, aber alleine an dem Punkt "Switch Mini" sieht man doch, dass die Realität anders aussieht, als du sie wohl wahrnimmst. Ich möchte dir wirklich nichts Schlechtes, aber das, was du so oft postest, ist oft wirklich Unsinn.


    Egal, was ich bisher geschrieben habe, wir kommen immer wieder auf dieselbe Diskussion, ohne dass du dich mal auf andere Argumente einlässt und betest deine Vorstellungen erneut ab. Mir kommt es so oft vor, als ob du meine Posts entweder nicht richtig gelesen hast, gar nicht darauf eingehst, obwohl du mich zitierst, sie nicht verstanden hast und darauf nur deine Vorstellungen herunter betest. Damit lässt sich kein vernünftiges Gespräch führen, zumindest nicht für mich und, wie du an meinen Beiträgen sehen kannst, versuche ich eigentlich nur normal zu argumentieren und bin grundsätzlich nicht immer gegen deine Meinung.

  • @Smaarty eine Switch ohne Dock ist keine Switch Mini oder ein reiner Handheld. Es ist eine ganz normale Nintendo Switch. Der einzige Unterschied ist, dass im Lieferumfang der Switch kein Dock und kein Netzteil enthalten ist.


    Und wie Leafeon schon angemerkt hat. Gewöhne dir bitte mal in Zukunft an, dich auf Diskussion vernünftig einzulassen, andere Beiträge richtig zu lesen und zu zitieren und sei bitte nicht immer so rechthaberisch. Sei mir nicht böse, aber das Diskutieren ist mit dir dadurch immer so anstrengend.


    Allgemein finde ist, dass der Preisunterschied jetzt nicht sooooo hoch ist, bin Mal gespannt, ob es hierzulande auch eine 2nd unit geben wird. Ich denke, der Preisunterschied wird hierzulande nicht unbedingt größer sein. Ansonsten - nette Aktion. Immerhin spart man ein wenig Geld, wenn man aufs Dock usw. verzichtet.

  • Zu der Switch 2nd Unit.


    Ich weiß, das es keine Switch Mini ist, aber ich habe mir gedacht, da ich gelesen habe, was manche schrieben, es ist doch vl auch etwas für Spieler, die die Switch nur als Handheld nutzen wollen, da sie eben ohne diese TV Station daher kommt. Wer einen Handhelden sucht, könnte sich ja ein Netzteil zum aufladen besorgen und dann eben diese Switch 2nd Unit kaufen und sie als reinen Handheld nutzen. Mir ist sehr wohl bewusst, dass dieses Modell dafür nicht gedacht ist und Nintendo eine andere Idee hat, aber da ich mehrfach las, wie User schrieben, ich möchte nicht für die TV Station zahlen, da ich nur einen Handhelden suche, kam mir eben der Gedanke, wer will, kann diese Konsole als Handheld nutzen, sich also nur diese Version kaufen und dann damit im Handheldmodus spielen.

    Es war lediglich eine Idee von mir und diese wollte ich eben hier schreiben. Es tut mir Leid, wenn es nicht zu Beginn ersichtlich war.

  • es ist doch vl auch etwas für Spieler, die die Switch nur als Handheld nutzen wollen, da sie eben ohne diese TV Station daher kommt. Wer einen Handhelden sucht, könnte sich ja ein Netzteil zum aufladen besorgen und dann eben diese Switch 2nd Unit kaufen und sie als reinen Handheld nutzen.

    Im Endeffekt ist das Modell auch dafür gedacht, da gebe ich dir recht. Aber Switch-Mini heißt eben nicht nur, dass sie ohne Dock auf den Markt kommt. Eine potenzielle Switch-Mini wäre zudem noch kleiner und evtl. leistungsschwächer als die normale Switch und es fehlen vielleicht einige Features, die es bei der normalen Switch gibt. Wie es eben bei der Wii Mini der Fall war. Beim Nintendo 3DS ist es umgekehrt. Da gibt es den New Nintendo 3DS, welcher leistungsstärker ist. Hier bei der Switch ohne Dock ist es aber nicht so: Es ist exakt die gleiche Konsole, mit gleicher Größe und exakt gleicher Hardware und gleichem Design. Nur das Dock und ein Netzteil fehlt.


    Dass es Spieler anspricht, die nur den Handheld-Modus spielen, ist offensichtlich. Natürlich würden sich Spieler, die nur im Handheld spielen möchte, eher die 2nd Unit kaufen, anstatt die normale Switch, um Geld zu sparen. Aber das macht die Switch ohne Dock eben nicht zu einer Switch-Mini. Und um dieses Wort geht es. Du hast in den Titel dieses Topics "Switch-Mini" geschrieben, was irreführend ist, weil es nicht stimmt. Die Idee von dir ist halt ganz nett und stimmt auch. Aber du darfst das Wort "Switch-Mini" hier nicht benutzen, da es sich nicht um eine handelt.

  • Die Idee von dir ist halt ganz nett und stimmt auch. Aber du darfst das Wort "Switch-Mini" hier nicht benutzen, da es sich nicht um eine handelt.

    Ich habe es ja auch verbessert. Ich war halt überrascht mit der 2. Switch, da ich eher mit einem neuen Modell rechne, welches einen leistungsstärkeren Akku hat, denn wenn du die Switch auf volle Leistung stellst, kannst du ihr dabei zusehen, wie sich der Akku leert.

  • Die Idee von dir ist halt ganz nett und stimmt auch. Aber du darfst das Wort "Switch-Mini" hier nicht benutzen, da es sich nicht um eine handelt.

    Ich habe es ja auch verbessert. Ich war halt überrascht mit der 2. Switch, da ich eher mit einem neuen Modell rechne, welches einen leistungsstärkeren Akku hat, denn wenn du die Switch auf volle Leistung stellst, kannst du ihr dabei zusehen, wie sich der Akku leert.

    Ob sich der Akku spürbar verbessern lässt, bezweifle ich. Ein größerer Akku wird kaum in die Switch passen, sonst hätte Nintendo von Anfang an einen größeren Akku verwendet. Und am Stromverbrauch zu arbeiten, ist ja auch nicht sinnvoll, da dies nur mit Leistungseinbußen zu realisieren ist. Der 3DS (XL) hat leicht höhere Akkulaufzeiten, weil er ja auch ein Handheld ist und kein 2-in-1-Gerät. Das ist der Nachteil am Konzept der Switch: Die stärkere Leistung im Vergleich zu einem Handheld geht auf Kosten des Akkus. Drei Stunden schafft man mit der Switch aber, daher ist es ein guter Kompromiss zwischen Akkulaufzeit und Leistung. Der 3DS schafft auch nicht viel mehr. Wenn man USUM spielt, kommt man abhängig von der Helligkeit beim NEW 3DS XL auch nur auf ca. 4 Stunden.


    Aus diesem Grund erwarte ich auch kein neues Modell der Switch. Derzeit sehe ich nicht viel, was sich verbessert lässt.