Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja genau die meine ich.

    Ich würde sagen, der ist etwas leichter, als der richtige Pro Controller. Die Sticks lassen etwas schwerer bewegen, als vom richtigen Controller, aber noch absolut in Ordnung.

    Rumble unterstützt er leider nicht. :/


    Aber wenn man mit all dem kein Problem hat, ist es immer noch eine nette Alternative.

  • der handheld modus ist super überhaupt wenn man brillenträger ist. weil da kann man auch ohne brille spielen. Die ides der switch ist genial ABER sie einfach zu billig verarbeitet und beim extrem spiegelden bildschimr merkt man dass leider sehr.

  • der handheld modus ist super überhaupt wenn man brillenträger ist. weil da kann man auch ohne brille spielen.

    Kommt es da nicht drauf an, wie gut/schlecht deine Augen sind? Es gibt Leute, die können schon gar nicht gut sehen.


    Ich spiele mit den Joy-Cons als zusammengesetzter Controller und bin zufrieden damit. Mit den Joy-Cons und der Bewegungssteuerrung werde ich nicht so warm. Ich denke, es könnte daran liegen, da ich viel Wii Spiele und eben einen größeren Controller gewöhnt bin, sind mir die Joy-Cons in der Hand dafür zu klein, für Bewegungen, aber im Tischmodus habe ich das Problem nicht.

  • der handheld modus ist super überhaupt wenn man brillenträger ist. weil da kann man auch ohne brille spielen. Die ides der switch ist genial ABER sie einfach zu billig verarbeitet und beim extrem spiegelden bildschimr merkt man dass leider sehr.

    Spiegelnde Displays sind aber auch normal. Wenn du viel in der Sonne spielst, dann musst du die Helligkeit auf maximal stellen, dann geht das ganz gut. Smartphones, Tablets und Notebooks spiegeln ja auch extrem.

  • der handheld modus ist super überhaupt wenn man brillenträger ist. weil da kann man auch ohne brille spielen.

    Kommt es da nicht drauf an, wie gut/schlecht deine Augen sind? Es gibt Leute, die können schon gar nicht gut sehen.


    Ich spiele mit den Joy-Cons als zusammengesetzter Controller und bin zufrieden damit. Mit den Joy-Cons und der Bewegungssteuerrung werde ich nicht so warm. Ich denke, es könnte daran liegen, da ich viel Wii Spiele und eben einen größeren Controller gewöhnt bin, sind mir die Joy-Cons in der Hand dafür zu klein, für Bewegungen, aber im Tischmodus habe ich das Problem nicht.

    ich kann ohne brille am fernseher( kurzsichtig) nicht spielen. im hanheld modus ohne brille ( im dunklen raum) finde ich die switch super. der bildschirm ist sehr groß und eigentlich alles wie auf den fernseher.


    Wenn du am fernseher spielst brauchst du fast den pro controller. im handheld modus bekommt man da schnell nen krampf.


    Fazit für die switch:

    Geniales konzeot billig umgesetzt

  • @'kyogre_1990' ich kann ohne Brille nicht mal Handheld spielen. Ich weiß ja nicht wie nah du den Bildschirm hältst, aber man sollte einen Abstand von ca. 30 cm zum Bildschirm haben. Das ist sonst nicht gesund für die Augen.

  • @'kyogre_1990' ich kann ohne Brille nicht mal Handheld spielen. Ich weiß ja nicht wie nah du den Bildschirm hältst, aber man sollte einen Abstand von ca. 30 cm zum Bildschirm haben. Das ist sonst nicht gesund für die Augen.

    Ich hab jetzt nicht ausgemessen ;-) aber dadurch das sich die auflösung erhöht. reiche auch 20 cm abstand. bei 4 diptrin irgendwas kamm man handheld auch ohne brille genissen ohne am bildschirm zu kleben. zumindest meiner erfahrung nach

  • ich kann ohne brille am fernseher( kurzsichtig) nicht spielen. im hanheld modus ohne brille ( im dunklen raum) finde ich die switch super. der bildschirm ist sehr groß und eigentlich alles wie auf den fernseher.

    Einer meiner Pfleger hat auch Brille und meinte, er kann ohne gar nicht spielen. Er müsste sich die Switch ganz nah an die Augen halten.


    Wenn du am fernseher spielst brauchst du fast den pro controller. im handheld modus bekommt man da schnell nen krampf.

    Ich nicht




    Wer von euch holt sich ein Abo? Ich mache das nur um die 20 Gratisspiele zu erhalten. Dann kann ich auch noch, wenn ich mal Lust habe online spielen. Mario Kart, Mario Tennis, Gear Club.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Macht ein reiner Handheld noch Sinn?“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Holt ihr euch ein Abo?“ geändert.
  • Derzeit interessiert mich das Abo noch nicht. Die 20 Spiele (sind die schon bekannt?) sind ja nur SNES- oder NES-Spiele, die mich nicht wirklich interessieren. Und online spiele ich derzeit auch nicht wirklich. Wenn aber Super Smash Bros. erscheint, dann werde ich über das Abo nachdenken. Vorher würde ich den Online-Modus nur bei Mario Kart mal gelegentlich verwenden.

  • Zitat von kyogre_1990

    ich kann ohne brille am fernseher( kurzsichtig) nicht spielen. im hanheld modus ohne brille ( im dunklen raum) finde ich die switch super. der bildschirm ist sehr groß und eigentlich alles wie auf den fernseher.

    Eww, im Dunklen lange auf künstliches, grelles Licht schauen ist furchtbar für die Augen. :fright:


    Also, ich könnte schon ohne Brille spielen, weil ich mich nur auf ein Auge "eingestellt" habe, aber ich würd's nicht tun.

  • Die 20 Spiele (sind die schon bekannt?)

    Ja einige von ihnen


    Schau mal ob du da etwas findest. Sie hatten mal geschrieben Mario Bros, Ballon Fight. ich denke mal so die Standartspiele, die es auf Wii, WiiU, 3DS und Mini NES gibt.

    Also die 10 Spiele, die sie da auflisten, interessieren mich echt gar nicht. Ich hoffe, dass sie das Angebot schnellstmöglich ausbauen. Die habe ich alle schon mal gespielt.

  • Ich bräuchte auch erst mal keinen Online-Dienst. Klar, es gibt dann Mario Party, Super Smash Bros., Mario Kart, Splatoon und vlt. noch Dark Souls und Ark, aber ist es das echt wert? Also ich finde bisher noch nicht. Da warte ich lieber noch und schaue auch wie sich das entwickelt. Diese paar Spiele überzeugen mich nicht. Dann schalte ich lieber nochmal meine NES oder SNES an. :)

  • Also die Spiele die es beim Abo dazugibt interessieren mich so gar nicht. Und ich überlege mir noch ob es sich lohnt. Für Splatoon und Mario Kart wird man es sicher brauchen, aber so oft spiele ich das aktuell auch nicht. Vielleicht werde ich für das erste Jahr mal ein Abo abschließen und dann mal schauen ob es sich lohnt.

  • Dann bist du aber nicht Kurzsichtig... also nicht stark kurzsichtig. ganz sicher das es 4 sind ? oder ist es eher 0,...?

    du ich weis nicht ab wann man als stark kurzsichtig gilt. bei mir sind defintiv 4,6 oder sowas auf beiden Augen!

    20 eur pro jahr finde ich moderat. für mario kart und pokemon finde ich das ok. die server kosten halt was

  • Zitat von kyogre_1990

    ich kann ohne brille am fernseher( kurzsichtig) nicht spielen. im hanheld modus ohne brille ( im dunklen raum) finde ich die switch super. der bildschirm ist sehr groß und eigentlich alles wie auf den fernseher.

    Eww, im Dunklen lange auf künstliches, grelles Licht schauen ist furchtbar für die Augen. :fright:


    Also, ich könnte schon ohne Brille spielen, weil ich mich nur auf ein Auge "eingestellt" habe, aber ich würd's nicht tun.

    Für "lange" ist der Aku sowiso nicht stark genug. aber da hst du schon recht. man sollte immer bei gut beleuchten raum spielen ;-)

  • Also die 10 Spiele, die sie da auflisten, interessieren mich echt gar nicht. Ich hoffe, dass sie das Angebot schnellstmöglich ausbauen. Die habe ich alle schon mal gespielt.

    Ja eben nur die typischen Spiele, die, die eben schon damals gut liefen, obwohl es noch viele, weitere sehr gute Titel gibt, wie Little Nemo.

    Ich gehe mal davon aus 2019 komme 10 weitere Titel. 2019/2020 folgen dann die SNES Spiele und wer weiß, ob dann nicht noch andere Konsolentitel wie N64, GC oder ein Handheld folgen, um Kunden zu locken.


    Wie ist es bei der Konkurrenz, wenn ich einen Titel behalten möchte, kann ich ihn dann kaufen? ich hoffe diese Spiele bleiben auch irgendwie in der zukunft auf der Konsole, wenn es einmal eine neue Konsole gibt.


    Es gibt wohl auch extra Abokarten für 3.99€ (1Monat) 7.99€ (3 Monate) 19.99€ 1 Jahr im Handel zu kaufen.

  • Also muss man sich das Abo holen, wenn man irgendwann mal in Pokémon online tauschen möchte? :unsure:

    An sich finde ich die Idee super, dass man mit einem Abo die alten Spiele wieder spielen kann. Ist zwar derzeit nichts für mich dabei, aber vielleicht wird das ja noch erweitert. Einige Spiele vom GBA würde ich mir wünschen, dann würde ich mir das Abo auf jeden Fall holen.

    Aber verstehe ich das richtig, sobald es dieses Abo gibt, kann man gar nichts mehr kostenfrei online spielen? Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön blöd für einige sein kann. Wenn man denn irgendwann in Pokémon Gen8 online Tauschen oder Kämpfen möchte und an nur den online-Dienst braucht, ist das schon ein bisschen teuer.

    Ein günstigeres Abo, das nur für den online-Dienst ist würde ich für sinnvoll halten