Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SuperSaiyajin Gogeta

    Okay dann scheine ich mich verlesen zu haben. Ich dachte du hast geschrieben das es technisch nicht lösbar ist. Beim spielerischem muss ich dir schon zu stimmen das es sehr schwer ist, aber nicht unmöglich. Ich bin mir außerdem sicher das für Zelda einen Patch rausbringen werden wenn die Switch erscheinen sollte womit man das ganze auch über den rechte Stick steuern kann. Bei Voez haben sie auch eine Controller Steuerung hinzugefügt weil sich viele Beschwert haben. Ansonsten wenn wir mal Zelda und die 3 anderen Spiele weglassen, gehen alle Spiele zu 100 Prozent auf dem Handheldmodus.

  • SuperSaiyajin Gogeta

    Okay dann scheine ich mich verlesen zu haben. Ich dachte du hast geschrieben das es technisch nicht lösbar ist. Beim spielerischem muss ich dir schon zu stimmen das es sehr schwer ist, aber nicht unmöglich. Ich bin mir außerdem sicher das für Zelda einen Patch rausbringen werden wenn die Switch erscheinen sollte womit man das ganze auch über den rechte Stick steuern kann. Bei Voez haben sie auch eine Controller Steuerung hinzugefügt weil sich viele Beschwert haben. Ansonsten wenn wir mal Zelda und die 3 anderen Spiele weglassen, gehen alle Spiele zu 100 Prozent auf dem Handheldmodus.


    Geht doch mehr will ich gar nicht, eine Soziale Unterhaltung ohne Aggressionen. :smile:


    Ja das war bei Voez auch quatsch, wozu es da nötig war. :wacko:


    Sicher könnte man das, da Zelda und CO. aber Flaggschiffe sind habe halt ich meine Zweifel daran. Mal sehen was kommt. Dabei fällt mir ein im nächsten Zelda will der Produzent das HD-Rumble einbauen, Das kann ja was werden. :verwirrt:

  • SuperSaiyajin Gogeta  Wattmacks  Coolio35

    Lasst. Es. Endlich. Gut. Sein.


    Merkt ihr nicht, dass schon lange keiner mehr auf euren Streit Bezug nimmt? Wirklich, diskutiert das einfach privat aus...

  • Das stimmt übrigens nicht. Keine Ahnung, wieso sich diese Gerüchte bis heute halten, aber Microsoft bzw. das von Microsoft gekaufte Rare hat zu keinem einzigen Zeitpunkt auch nur 1% Besitzrechte daran gehabt. Die Marke Donkey Kong und der titelgebende Charakter gehören seit der Einführung im Jahr 1981 zu 100% Nintendo. Daran hat auch die Arbeit von Rare nichts geändert. Die Donkey Kong Country-Trilogie sind von Rare mit der Erlaubnis von Nintendo oder besser gesagt in Nintendos Auftrag entstanden.

    Ansonsten hätte Nintendo wohl kaum einfach so weitere Donkey Kong-Spiele entwickeln lassen können wie zum Beispiel Donkey Kong Country Returns oder auch Donkey Kong Country: Tropcal Freeze, die von den Retro Studios entwickelt wurden.

    Diese Aussage ist denke ich nicht richtig. Ist dir nie aufgefallen das in allen möglichen Donkey Kong spielen immer nur die selben 3-4 Kongs aufgetaucht sind? Das war auch noch in Returns und Tropical Freeze so. Es gab auch nie eine Erwähnung zu alten Kongs oder zu alten Widersachern. Nintendo war es damals zu teuer alle Rechte wieder zurückzukaufen. Deswegen hat man nur die Gesichter von Nintendo nämlich Donkey Kong und Diddy Kong sich geholt. Zudem kam ja auch jahrelang gar kein Spiel. Ich glaube jeder fragt sich bis heute warum nichtmal wieder ein 3D Donkey Kong erscheint oder warum King K. Rool bisher nie wieder eine Rolle gespielt hat. Das ist so als würde man 2 Mario Ableger ohne Bowser bringen. Donkey Kong war Nintendo eben noch wichtiger als Banjo. Und jetzt auf einmal in Smash finden plötzlich alle Chars wieder Erwähnung ja sogar K . Rool ist spielbar. Ich habe die leise Hoffnung weil es jetzt auch schon lange still ist um Donkey Kong das wir vielleicht ein neues 3D Donkey Kong bekommen wo es auch mal wieder gegen K. Rool geht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Nintendo die Rechte von allen Charakteren, die RARE entwickelt hat, erworben. Dazu gehörte beispielsweise "Diddy Kong". "Donkey Kong" gab es schon, bevor RARE DK-Spiele entwickelt hatte. Deshalb hatte RARE wahrscheinlich nie die Rechte an "Donkey Kong". Die Rechte von "King K. Rool" müssten auch bei Nintendo liegen, denn in Spin-offs (z.B. Donkey Kong Barrel Blast, 2007) hatte King K. Rool einen Auftritt. Wenn Nintendo die Rechte nicht hätte, dann wären auch solche Auftritte nicht möglich gewesen. Ich schätze, dass Nintendo die Rechte von RARE erworben hat, als sie beispielsweise auch die Rechte an "Diddy Kong" erworben haben.


    Viel eher glaube ich, dass Retro Studios eigene Charaktere entwickeln und nicht auf die alten Kremling-Charaktere zurückgreifen wollte, die von RARE entwickelt wurden.

  • Mario Odyssey ist eines der Flaggschiffe der Switch. Ich habe es heute mit meinem Pfleger auf seiner Konsole gespielt und es wird immer wieder auf die Bewegungssteuerung darauf hingewiesen. In dem Werbespot ist diese Steuerungsart auch dabei. Weshalb müssen die Joy-Cons fest verbaut sein? Es würde keinen Sinn machen.


    Ich würde abwarten, ob es tatsächlich eine reine Handheldversion geben wird. Ich halte eine Switch mit mehr Akkulaufzeit für deutlich realistischer.

    Aber vl plant Big N auch gar keine neue Version und möchte viel lieber seinen Schwerpunkt auf Spiele setzen. Für mich ist die Auswahl nicht so toll.

  • @Smaarty


    Du KANNST mit getrennten JC spielen, du musst es aber nicht.


    Ich habe sowohl zelda, als auch odyssey rein im handheld Modus durchgespielt.


    Klar wird auf die Möglichkeit hingewiesen, abe niemand zwingt einen dazu, diese auch zu nutzen.


    Die joy cons sind fun, ja

    Eine switch mit fest verbauten Steuerelementen ala Vita, ergibt keinen Sinn. Ihr Name ist Programm, switch, sie ist durchgehend wechsel bzw wandelbar egal ob am TV, in der Hand, auf dem Tisch, mit angebrachten Cons oder ohne...


    Eine switch ohne lose joycons wäre ein Rücktritt, sollte es eine kleinere Version geben, so sind die joy cons auch wieder Wechselbar imo

  • Lasst. Es. Endlich. Gut. Sein.


    Merkt ihr nicht, dass schon lange keiner mehr auf euren Streit Bezug nimmt? Wirklich, diskutiert das einfach privat aus...


    Nun zumindest Coolio35 und ich hatten beinah 6 Stunden vor deinem Post wie du direkt davor lesen kannst bereits aufgehört gehabt, daher verstehe ich deinen Post nicht ganz ? :confused: Ist zwar super von dir das du hier für ruhe sorgen willst, und glaub mir dafür hätte ich dich Gestern sowas von gedrückt :biggrin:, aber wenn sich die Lage eh bereits nen halben tag vorher schon beruhigt hatte, wozu dieser Frust ? :confused:

    Du KANNST mit getrennten JC spielen, du musst es aber nicht.


    Ich habe sowohl zelda, als auch odyssey rein im handheld Modus durchgespielt.


    Klar wird auf die Möglichkeit hingewiesen, abe niemand zwingt einen dazu, diese auch zu nutzen.


    Nicht ganz, für spezelle schreine in Zelda und für Manche Mond eist die Bewegungssteuerung Flicht, aber ja fürs Durchspielen brauchste sie nicht, geht nur um die 100%. :)


    Die joy cons sind fun, ja

    Eine switch mit fest verbauten Steuerelementen ala Vita, ergibt keinen Sinn. Ihr Name ist Programm, switch, sie ist durchgehend wechsel bzw wandelbar egal ob am TV, in der Hand, auf dem Tisch, mit angebrachten Cons oder ohne...


    Eine switch ohne lose joycons wäre ein Rücktritt, sollte es eine kleinere Version geben, so sind die joy cons auch wieder Wechselbar imo


    Sehe ich auch so, wenn eine Switch Mini Kommt, dann sicher mit abnehmbaren JoyCon. :smile::thumbup:



    P.S. @ all: Auf reddit hat einer ein 3D Model seiner r Vorstellung einer Switch Mini Modelliert, udn traf damit großen anklang:


    https://preview.redd.it/ztk4n3…71aea7c162896b864f0790509


    Quelle: https://www.reddit.com/r/Ninte…ni_joycon_concept_render/


    Wie findet ihr sie ? Würde sie euch so gefallen ?


    Meine Meinung dazu: Interessant wie sehr sich selbst die Switch-Community am ende dennoch einen 3DS Nachfolger wenn auch der Form der Switch wünscht. :scared: Sollte Nintendo mal zu denken geben. ^^

    Überrascht mich wirklich, aber cool, mir zumindest gefällt die Idee sehr. ^^


    Gucky speziell an dich, was sagt du zu dieser Switch mini ? Wer sie was für dich ? :smile:

  • Gucky speziell an dich, was sagt du zu dieser Switch mini ? Wer sie was für dich ?

    Lol, nein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das DS-Konzept aufgreifen, aber an der Stelle, wo der untere Bildschrirm wäre, einfach eine komplett freie Fläche lassen würden. Ist halt so, dass ich bei einem Handheld keine abnehmbaren Controller benötigen würde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lol, nein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das DS-Konzept aufgreifen, aber an der Stelle, wo der untere Bildschrirm wäre, einfach eine komplett freie Fläche lassen würden. Ist halt so, dass ich bei einem Handheld keine abnehmbaren Controller benötigen würde.


    aber an der Stelle, wo der untere Bildschrirm wäre, einfach eine komplett freie Fläche lassen würden.<--Ja die stelle hat mich auch stutzig gemacht, also wozu überhaupt dann so ne Form Nötig Wäre. ^^" Aber schräg zu sehen das nach dem ganzen Gahate den der 3DS letztes Jahr noch wegen der Ports wie Luigis Manssion abbekommen hat, die Fans Tatsächlich dieses Konzept wieder haben wollen. ^^


    Mit würde er so gefallen wenn da ein 2 Bildschirm unten wäre und 3DS Spiele abwärtskompatibilität. :) Wäre perfekt für mich. ^^

  • Hoffe der Doppelpost geht klar, es gibt nämlich neue Switch Leaks:


    Emily Rogers hat mal wieder neue Leaks. Wer sie nicht kennt, Emily Rogers ist eine Leakerin die unter anderem im gesamten letzten Jahr bewiesen hat das sie eine Vertrauenswürdige Quelle ist. ALLES was sie bisher leakte traf auch immer genau so ein. So hat sie Februar 2018 SSB vorausgesagt gehabt, was dann zur E3 im Juni angekündigt wurde.


    Nun hat sie wieder eine Interessante Liste parat, und zwar sollen in diesem Jahr satte 11 Switch Spiele erscheinen (bzw. sollen 8 erscheinen und 3 weitere noch dieses Jahr angekündigt werden) die Nintendo bisher nicht mal ansatzweise angekündigt hat. Also Yoshi, AC, Pokémon und CO gehören nicht auf dieser Liste es sind wirklich 11 noch nie kund gemachte Titel.


    Unter den 11 Titeln sollen 6 wirklich Brand neu sein. Davon 2 E Shop-Titel und 4 Retail.


    2 Weitere Titel sollen Wii U Port sein (immerhin nur 2 ^^"), davon soll eines aus dem Jahr 2013 sein. Eines der Wii U Ports soll SICHER 2019 erscheinen, das andere soll nur dieses Jahr angekündigt werden.


    Als nächstes wird ein neues Labo-Set genannt. Also ein komplett neues.


    Und zu guter letzt noch die letzten beiden Titel die noch dieses Jahr zumindest angekündigt werden sollen sind, ein Spiel von Retro Studios wo noch vermutet wird ob es nciht doch schon auf Eis gelegt wurde, wegen Metroid Prime 4,

    und ein Spiel aus der Metroid Prime Trilogy. (ich vermute mal die meinen Ein Retrospiel oder Port als Entschädigung für Metroid Prime 4 aber Infos gibt es dazu nicht).


    Quelle: https://www.ntower.de/news/587…o-switch-spiele-in-diese/?


    Wie gesagt alles noch Leaks, aber wenn Emily Rogers dann trifft es für gewöhnlich auch ein, also ihr kann man da schon vertrauen.

  • und ein Spiel aus der Metroid Prime Trilogy. (ich vermute mal die meinen Ein Retrospiel oder Port als Entschädigung für Metroid Prime 4 aber Infos gibt es dazu nicht).

    Kurze Korrektur: Nicht ein Metroid Spiel aus der Trilogy, sondern alle drei Metroid Prime Spiele, praktisch als "port bundle", sind damit gemeint. Gerüchte darüber kamen schon von mehreren Insidern, allerdings wird vermutet dass diese aufgrund des verschobenen Metroid Prime 4 Releases auch nach hinten verschoben wurde.


    Und btw lag Emily gerade zu NX Zeiten auch noch gern mal falsch. Das ist allerdings oftmals auf planänderungen seitens Nintendo zurückzuführen. Dass sie irgendwo ihre Quellen hat, hat sie mMn schon oft genug bewiesen.


    (Und Smash Ultimate wurde übrigens zur März direct 2018 angekündigt :p )

  • Kurze Korrektur: Nicht ein Metroid Spiel aus der Trilogy, sondern alle drei Metroid Prime Spiele, praktisch als "port bundle", sind damit gemeint. Gerüchte darüber kamen schon von mehreren Insidern, allerdings wird vermutet dass diese aufgrund des verschobenen Metroid Prime 4 Releases auch nach hinten verschoben wurde.


    Stimmt, war ein Denkfehler da sonnst nur einzellspeile auf der Liste waren, danke. :)


    Und btw lag Emily gerade zu NX Zeiten auch noch gern mal falsch. Das ist allerdings oftmals auf planänderungen seitens Nintendo zurückzuführen. Dass sie irgendwo ihre Quellen hat, hat sie mMn schon oft genug bewiesen.


    Jupp. ^^


    (Und Smash Ultimate wurde übrigens zur März direct 2018 angekündigt :p )


    Naja da wars mehr ein Hint im Auge des Splatoon-Charakters, da wusste noch keiner obs was neues oder ein Port sein wird, aber ja. ^^

  • Vielleicht kann die Mini auch 3ds und Advance Spiele abspielen? Wäre doch auch ne tolle Sache und die jetzigen Switch besitzer sind gearscht und müssen die Mini Version kaufen. :grin:

    Das geht, wenn überhaupt, dann nur digital als Virtual Console. Denn die Spielmodule des GBA's, des 3DS und der Switch unterscheiden sind komplett und wie willste das technisch realisieren?


    Ich denke, dass die Leaks von Emily Rogers durchaus stimmen könnten, aber ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Und was sollen diese 11 neuen Titel sein? Wenn das alles mögliche ist, dann können unter den 11 Titeln auch einfach n paar Indies sein, von denen ja jährlich ne Menge erscheinen auf der Switch, da sind 11 sogar noch unfassbar wenig. In diese Aussage würde ich erst mal nicht ganz so viel hineininterpretieren. Und ich würde daher diese 11 Spiele auch nicht als satte 11 Spiele bezeichnen.


    Metroid Prime Trilogy halte ich für wahrscheinlich. ich vermute auch sehr stark, dass Retro Studios ihre neue IP bald releasen wird. Weil die muss ja im Prinzip fertig sein, wenn Retro Studios nun Metroid Prime 4 entwickelt. Ich denke nicht, dass sie diese IP über Jahre verschieben werden, die werden damit fertig sein bzw. kurz vor Abschluss dieses Projektes stehen und wird das dieses Jahr raushauen.


    2 Wii U Ports halte ich für wahrscheinlich. Und wenn eins aus 2013 ist, dann kann's ja im Prinzip nur Super Mario 3D World sein, was anderes fällt mir spontan nicht ein. Und der andere Port... keine Ahnung, was das sein könnte. Kann halt alles sein. Pikmin 3 würde ich noch für wahrscheinlich halten (und was ist jetzt eigentlich aus Pikmin 4 geworden, hat man nicht schon vor Jahren gesagt, dass das Spiel längst fertig sei, also was ist jetzt damit?)


    Junge, wird mal wieder Zeit für ne Direct.

  • Wieso ist das denn nicht möglich? Ich kann Gameboy, Ds und 3ds spiele aus dem DS spielen. Es ist also überhaupt nicht möglich eine Sd und eins für die oben genannten module schlitze einzubauen? Ein Adapter wäre natürlich auch eine nette Erfindung. Auf dem Super Nintendo konnte man doch auch win Modul reinstecken und Gamebiy Spiele spielen. Ja Pokemon auf dem Röhrenfernseher das war ne schöne Kindheit. Ne Sd ist doch nur ne kleinere Version der Großen Spiele oder irre ich mich da?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Wieso ist das denn nicht möglich? Ich kann Gameboy, Ds und 3ds spiele aus dem DS spielen. Es ist also überhaupt nicht möglich eine Sd und eins für die oben genannten module schlitze einzubauen? Ein Adapter wäre natürlich auch eine nette Erfindung. Auf dem Super Nintendo konnte man doch auch win Modul reinstecken und Gamebiy Spiele spielen. Ja Pokemon auf dem Röhrenfernseher das war ne schöne Kindheit. Ne Sd ist doch nur ne kleinere Version der Großen Spiele oder irre ich mich da?

    Du kannst DS auch nur auf dem 3DS spielen, weil die Spielmodule vom Aufbau her identisch sind. Und im Nintendo DS befindet sich ein extra Eingang für das Spielmodul des GBA. Bei der Switch bräuchte man das auch, für jedes Modul eine Eingang.


    Darüber hinaus hat die Switch nur einen Bildschirm, während der DS und der 3DS zwei hat. Man müsste also sämtliche DS/3DS Spiele umprogrammieren, und ich denke nicht, dass Nintendo diesen Aufwand betreibt.

  • Vielleicht kann die Mini auch 3ds und Advance Spiele abspielen? Wäre doch auch ne tolle Sache und die jetzigen Switch besitzer sind gearscht und müssen die Mini Version kaufen. :grin:


    Das wäre cool. :love: Bei GBA wirds leider nicht so sein, denn dafür müssen sie neben dem Schlitz einer extra Hartware einbauen. Sprich Hartware für Switch, 3DS und GBA wäre je ein Prozessor drin. Das würde den Preis der Konsole leider in die Höhe treiben.


    Wieso ist das denn nicht möglich? Ich kann Gameboy, Ds und 3ds spiele aus dem DS spielen. Es ist also überhaupt nicht möglich eine Sd und eins für die oben genannten module schlitze einzubauen? Ein Adapter wäre natürlich auch eine nette Erfindung. Auf dem Super Nintendo konnte man doch auch win Modul reinstecken und Gamebiy Spiele spielen. Ja Pokemon auf dem Röhrenfernseher das war ne schöne Kindheit. Ne Sd ist doch nur ne kleinere Version der Großen Spiele oder irre ich mich da?


    Das wäre eine Idee, so Module die man per USB anschließen kann um die alten Spiele drauf zu spielen. :thumbup:

  • Vielleicht kann die Mini auch 3ds und Advance Spiele abspielen? Wäre doch auch ne tolle Sache und die jetzigen Switch besitzer sind gearscht und müssen die Mini Version kaufen. :grin:

    Das wäre sehr cool :D Aber ich kanns mir nicht vorstellen vor allem weil der 3DS ja zwei Bildschirme hat. Und für den GBA müsste man dann noch einen Slot einbauen, das Ding hätte dann also 3 unterschiedliche Kartenslots.



    Ich denke, dass die Leaks von Emily Rogers durchaus stimmen könnten, aber ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Und was sollen diese 11 neuen Titel sein? Wenn das alles mögliche ist, dann können unter den 11 Titeln auch einfach n paar Indies sein, von denen ja jährlich ne Menge erscheinen auf der Switch, da sind 11 sogar noch unfassbar wenig. In diese Aussage würde ich erst mal nicht ganz so viel hineininterpretieren. Und ich würde daher diese 11 Spiele auch nicht als satte 11 Spiele bezeichnen.

    Aber im Leak geht es doch um First-Party Spiele. Also Titel direkt von Nintendo und keine Indies? Und eigentlich sind 11 Nintendo Titel recht wenig. Die Switch ist aber auch noch nicht sehr alt und da kann noch viel kommen :)


    2 Wii U Ports halte ich für wahrscheinlich. Und wenn eins aus 2013 ist, dann kann's ja im Prinzip nur Super Mario 3D World sein, was anderes fällt mir spontan nicht ein.

    Wind Waker ist doch auch 2013 erschienen, oder? Dragon Quest X glaube ich auch, aber nie außerhalb Japans :/

    Ich hoffe eines ist ein Project Zero Port :D Twilight Princess wäre auch denkbar.


    Ich habe sowohl zelda, als auch odyssey rein im handheld Modus durchgespielt.

    Hast du bei Zelda auch alle Schreine? Dann bewundere ich dich wirklich dafür, ein paar haben mich im Handheldmodus echt verzweifeln lassen.

  • Du KANNST mit getrennten JC spielen, du musst es aber nicht.


    Ich habe sowohl zelda, als auch odyssey rein im handheld Modus durchgespielt.


    Klar wird auf die Möglichkeit hingewiesen, abe niemand zwingt einen dazu, diese auch zu nutzen.


    Nicht ganz, für spezelle schreine in Zelda und für Manche Mond eist die Bewegungssteuerung Flicht, aber ja fürs Durchspielen brauchste sie nicht, geht nur um die 100%. :)

    Wenn ich von durch spielen bzw durchgespielt rede, dann meine ich komplett 100%


    Wolkenkind


    So schlimm war da jetzt eigentlich nicht, gut das ein oder andere Brauchte etwas Übung.

    Aber darum geht es ja nicht, sondern darum das 100% definitiv machbar im Handheld Modus sind ^^


  • Dann musst du doch bei besagten schreinen die joyCon abgenommen haben oder Pro-Controller benutz haben ? :confused: Denn in besagten schreinen müsstest du die Switch so drehen das du nicht mehr auf dem Bildschirm schauen könntest.