Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum nicht? Nehmen wir als Beispiel den normalen Nintendo DS der in JPN/USA ende 2004 und in EU März 2005 erschien. Da kam auch Juni 2006 der NDSLite heraus. Bei der PS3 erschienen auch innerhalb von 2 Jahren verschiedene Revisionen. So etwas ist doch nicht ungewöhnlich.

    Ja, das sind Hardwarerevisionen, keine wirklich leistungsgesteigerten Versionen wie die PS4 Pro


    BTW: Kann mal ein Mod den Rechtschreibfehler im Threadtitel korrigieren?

  • Meiner Meinung nach ist eine Switch Revision dieses Jahr sehr wahrscheinlich und ich rechne ehrlich gesagt sogar fest mit einer. Beim 3DS gab es immerhin auch ziemlich schnell die XL Variante sowie weitere Revisionen, weshalb ich bei der Switch auch damit rechne. Dennoch hätte ich noch nicht mit einer leistungsstärkeren Version gerechnet und fände es dieses Jahr auch noch etwas früh dafür. Die 2 Varianten finde ich dennoch nicht abwegig und sie würden für mich auch Sinn machen. Die Produktion der aktuellen Switch würden sie vermutlich recht schnell einstellen, um die neueren Modelle zu verkaufen. Dadurch würde auch das Problem eingegrenzt werden, dass Leute lieber die aktuelle Switch kaufen würden, anstatt der neueren "günstigen Handheld-Switch", wenn sich die Preise annähern sollten, weil sie dann irgendwann nicht mehr verfügbar wäre.


    Ärgerlich wäre es verständlicherweise für (einige) Frühkäufer (zu denen ich auch zähle, auch wenn ich zum Glück keine vom Releasetag hatte, aber noch eine vom Releasemonat), allerdings habe ich aufgrund der Erfahrungen mit dem 3DS sowieso damit gerechnet. Selbst mit einer leistungsstärkeren Version habe ich irgendwann gerechnet. Wenn sie nun früher käme, wäre das zwar nicht so schön, aber auch nicht so ärgerlich für mich.

    Für mich persönlich ist derzeit nur eines in Bezug auf die Switch ärgerlich: Der Verlust meiner Pokemon Hauptspiel Speicherdaten :cursing: Egal was Nintendo für eine Revision bringt, wenn ich dennoch meine Pokemon Hauptspiel Speicherdaten nicht in irgendeiner Form sichern kann und ich bei einem Defekt meiner Konsole die Daten verliere, dann ist jegliche Switch für mich nicht gut. Eigentlich war ich immer jahrelang überzeugt von Nintendo, aber das hat mich schon enttäuscht :sad:


    Womit ich nochmal meinen alten Beitrag aufgreifen will, um die Geschichte abzuschließen, falls es mal jemanden mit einem ähnlichen Problem treffen sollte:


    Der Nintendo Kundenservice hatte wie erwartet geantwortet, dass sie versuchen würden, die Daten zu retten, es allerdings in manchen Fällen, z.B. bei einem Defekt des Mainboards, nicht unbedingt möglich sei. Daraufhin habe ich per E-Mail bei einem Drittanbieter angefragt, der mir allerdings gleich sagte, dass es sich um einen Defekt des Mainboards handele und man manche zwar reparieren könne, es allerdings nicht möglich sei, die Daten zu retten, wenn das Mainboard ausgetauscht werden müsse, da der Speicherchip des Mainboards nur mit diesem Mainboard funktioniere, weil er sich die Nummer des Mainboards merke. Das waren natürlich schlechte Nachrichten und somit habe ich die Switch dann doch zu Nintendo geschickt, da sie noch Gewährleistung hatte. Dabei hatte ich explizit den Wunsch nach der Rettung meiner Daten mehrfach geäußert, allerdings hat es nichts gebracht. Nachdem sich niemand bei mir gemeldet hat, habe ich mich dann beim Kundenservice wieder gemeldet und nach einigem Hin und Her doch dem Austausch des Mainboards und somit dem Verlust der Daten zugestimmt. Nun habe ich zwar wieder eine funktionierende Switch, aber die Pokemon Daten sind weg. Besonders wegen der Pokemon aus Pokemon GO ärgert es mich.


    Zumindest wurde aber alles anstandslos auf Gewährleistung repariert. Wieso der Defekt des Mainboards aufgetreten ist, konnte laut Mitarbeiter nicht festgestellt werden. Das steht auch nirgendwo in den Unterlagen. Außerdem habe ich zumindest für Mew einen Ersatzcode erhalten und konnte es mir damit wieder kostenlos herunterladen :smile: Also zumindest ein wenig Positives, was es zu berichten gibt. Außerdem hat der Cloudspeicher ansonsten problemlos funktioniert und alles andere habe ich mir wieder problemlos auf "die neue Switch" (Es ist afaik aber nur meine alte mit neuem Mainboard und neuer Seriennummer) herunterladen können. Dennoch bleibt die Enttäuschung bzgl. Pokemon schon bestehen und ich hoffe wirklich, dass sie sich für Schwert und Schild etwas einfallen lassen und man den Cloudspeicher irgendwie nutzen kann. Selbst die Pokemon Bank wäre für mich nicht ideal, da ich ja nicht alle Pokemon nur auf der Bank lagern will, sondern auch mal mit einigen Kämpfe bestreiten will.


    Dennoch möchte ich mich nochmal bei allen hier im Forum bedanken, die versucht haben mir zu helfen ^^

  • relinked

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Microsft und Nintendo bald ein Team?“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Microsoft und Nintendo bald ein Team?“ geändert.
  • Warum nicht? Nehmen wir als Beispiel den normalen Nintendo DS der in JPN/USA ende 2004 und in EU März 2005 erschien. Da kam auch Juni 2006 der NDSLite heraus. Bei der PS3 erschienen auch innerhalb von 2 Jahren verschiedene Revisionen. So etwas ist doch nicht ungewöhnlich.

    Ja, das sind Hardwarerevisionen, keine wirklich leistungsgesteigerten Versionen wie die PS4 Pro


    BTW: Kann mal ein Mod den Rechtschreibfehler im Threadtitel korrigieren?

    Der DSi war aber eine leistungsgesteigerte Version. Um mal ein paar Beispiele zu nehmen. Für die PS2 erschien eine Slim Version die über einen stärkeren CPU und über etwas mehr RAM verfügte, auch erschien in Japan eine PSX die über eine Recorder Funktion verfügte und war die erste Sony Konsole die die Xross-Media hatte (Nicht die PSP). Für den Gamecube erschien in Japan der Panasonic Q. Ein spezieller Gamecube mit DVD Funktion

  • Für die PS2 erschien eine Slim Version die über einen stärkeren CPU und über etwas mehr RAM verfügte

    Ja, aber die Unterschiebe waren bei weitem nicht so groß wie bei der PS4 und der PS4 Pro

    Der Unterschied zwischen der PS4 und der PS4 Pro sind auch nicht gerade groß. Stärkerer CPU und GPU, mehr RAM, 4K und HDR. Nicht gerade die Welt. Da fand ich Revisonen von früheren Konsolen viel heftiger, wenn ich z.B. an das Famidisk System denke oder dem Disketten laufwerk vom N64 oder auch dem Satelliten Anschluss vom SNES.


    Einige hier können doch nur meckern.


    Hier sind noch ein paar Beispiele mehr.


    Der NDS erschien Nov. 2004 in Japan und Amerika und in Europa März 2005, Juni 2006 erschien der DSLite und 2009 erschien der leistungsstärkere DSi.


    Die PSP erschien Nov. 2004 in Japan und in Europa März 2005, September 2007 erschin die Slim & Lite 2000 die einen stärkeren CPU hatte, über mehr RAM verfügte und man über Compsite am TV anschließen konnte. 2008 erschien die Slim Lite 3000 die die selben neuerungen wie die 2000er hatte, aber zusätzlich über einen komponenten ausgang verfügte. 2009 erschien die PSP Go die komplett nur auf Downloads setzte. 2011 erschien die PSP Street die kein Wlan hatte und nur über Monolautsprecher verfügte.


    Der 3DS erschien März 2011, Ende Juli 2012 erschien der XL, August 2013 erschien der 2DS und März 2015 erschienen die Pro Versionen.


    Der GBA erschien 2001, 2003 erschien der GBA SP und 2005 der GB Micro


    Die PSVita erschien 2012, seit 2014 gibt es eine kostengünstige Revision.


    Der Gamecube erschien in Japan 2001 und 2003 gab es in Japan einen speziellen Gamecube mit DVD Funktion.

  • Ich möchte mal auf die Fragen von der Seite 202 von Wattmacks eingehen. ^^


    Zwar kann ich euch keinen Vergleich zu anderen Konsolen wie PS4 oder Xbox One anstellen, aber ich bin wirklich froh, meine Switch gekauft zu haben.


    Die Hardware ist mir da ziemlich egal, da ich damit durchaus zufrieden bin und das Design ist eigentlich auch ansprechend.

    Ich kann insgesamt nicht klagen, außer dieses First World Problem, dass man Spiele nicht einfach von der Switch auf die SD-Karte verschieben kann. Nein, das muss man archivieren und nochmal downloaden. :rolleyes:


    Mir geht es eher viel mehr um die Spiele und da gibt es so viel, da weiß ich nicht, was ich alles kaufen und spielen möchte. xD


    Welche Spiele habt ihr bis jetzt gezockt?

    Wie viele Stunden eurer Lebenszeit gingen fürs Switch zocken drauf? (was ich schätze, mag nicht bei jedem nachschauen xD)


    Zelda - Breath of the Wild: ca. 70 h

    Skyrim: ca. 35 h (sollten mehr werden xD)

    Okami: ca. 30 h

    Pokemon: Let's Go Pikachu: ca. 25 h

    Yooka-Leylee: ca. 20 h

    Mario Kart 8 Deluxe: ca. 12 h

    Fe: ca. 12 h

    Little Nightmares: ca. 12 h

    Nintendo Entertainment System: ca. 10 h (tbh mag ich alte Spiele anscheinend nicht sooo gerne)

    Undertale: ca. 8 h

    Last Day of June: ca. 8 h

    Old Man's Journey: ca. 6 h

    Tetris 99: ca. 4 h (erst letzte Woche etwa gedownloadet xD)

    I Am Setsuna: ca. 3 h (erst begonnen, also nichtma auf meiner xD)


    Insgesamt etwa 250? :unsure::blink:


    Gibt es ein Spiel, welches ihr so richtig gut findet auf der Switch?


    Eigentlich mochte ich jedes sehr gerne, aber mein ungeschlagener Favorit ist BotW. Da hatte ich Länge mal Breite ein Review geschrieben. xD


    Was ich mit der Zeit noch kaufen möchte:


    Xenoblade Chronicles 2 + Erweiterungspass

    Octopath Traveler

    Yonamari: The Long Night Collection

    Lost Sphear

    Rime

    Child Of Light

    Whispering Willows

    Limbo

    Inside

    Unravel Two

    Broken Age

    Bastion

    The First Tree

    Storm Boy

    Disease: Hidden Object

    Machinarium

    Planet Alpha

    Flood of Light

    I and Me

    Shadow Bug


    Die meisten davon sind Indiegames und kosten unter 10 €, manche unter 20 und haben wohl 5-15 Stunden Spielzeit. Solche Games, auch mit einem "besonderen" Design und einer tollen Idee, haben sich wirklich in mein Herz geschlichen!

    Ich freue mich momentan sehr auf Yonamari und Unravel Two, die ich nach Setsuna spielen werde.

    Aber ich mag auch RPGs und längere Games immer noch sehr gerne und im Sommer kaufe ich mir und nehm mir etwas Zeit für Xenoblade Chronicles 2 und ich habe eine Ankündigung zu Assassin's Creed gesehen.


    Ich frag jetzt einfach mal nach, was ihr denkt, was ich mögen könnte.

    Ich stöber immer wieder ein wenig im Shop herum und finde da zu vieles, was gut aussieht. xD

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Microsoft und Nintendo bald ein Team?“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Erscheinen 2 neue Switchversionen?“ geändert.
  • BTW: Kann mal ein Mod den Rechtschreibfehler im Threadtitel korrigieren?

    Du kannst auch gerne mir schreiben deshalb.



    Bereits der New 3DS und der New 3DS XL erschienen zur selben Zeit.

    Je nach Quelle, soll der Handheld der Switch für Casuals/Einsteiger sein. Ich weiß nicht, ob so viele Casualspieler noch Interesse an einer Konsole haben, bereits für 3DS und WiiU sind die Spiele dieser Art schon zurück gegangen, die Switch hat kaum noch Titel.

    Mal sehen, was am Ende kommt.

  • Bereits der New 3DS und der New 3DS XL erschienen zur selben Zeit.


    Naja da war der Größe aber auch der einzige Unterschied. Bei diesem "Leak" sollen es ja technisch 2 unterschiedliche (ja sogar technisch gegenteilige) Switch Version sein.


    Klingt wenig realistisch für mich das beides zusammen erscheint. o.0


  • Demnach müsste eigentlich dann eine Wii U Mini oder 3DS Mini erscheinen ^^" und am selben Tag sind deine Beispiele ja auch nicht erschienen. Klingt mir da zu sehr nach Wunschdenken was das WSJ da schreibt. DAS was auf der E3 vorgestellt wird glaub ich gern, aber das gleich ZWEI unterschiedliche switches am selben Tag erscheinen...? Das zweifle ich an. ^^"

  • Mit einer Switch Pro könnten kritikpunkte wie zu schwacher Akku, zu schwache Hardwareleistung aus dem Weg geräumt werden

    So viel ich gelesen habe, soll die Version nicht besser in irgendwas sein.

    Und die andere Version auch nicht in irgendwas schwächer sein.


    Vermutlich kommt eine Switch die nur am TV geht und eine die nur im Handheldmodus geht. Immerhin stand bei NTower auch, das die eine Version den 3DS ersetzen soll, wenn ich mich jetzt nicht irre. Macht zwar dann Null Sinn wenn man den Namen "Switch" bedenkt, aber nun ja, möglich ist es.

  • So viel ich gelesen habe, soll die Version nicht besser in irgendwas sein.

    Und die andere Version auch nicht in irgendwas schwächer sein.


    Stimmt, der Original bericht sprach von Zitat "eine Revision die sich an ambitionierte Spieler richtet". Das muss keine Leistungssteigerung bedeuten, kann auch einfach bloß angenehmer in der Hand liegen oder einfach nur ne Vergoldete Switch sein oder sowas in der Art.

  • Vergoldete Switch sein oder sowas in der Art.

    Nur eine andere Farbe XD Ja das würde ich Nintendo zutrauen und es würde auch sicher viele geben die das kaufen würden XD

    (Ich nicht, ich mag es lieber schlicht)

    Es bleibt abzuwarten was da kommt, am Ende ist es mir vermutlich eh egal da ich schon eine Switch habe und sowieso lieber PS4 zocke^^

  • Nur eine andere Farbe XD Ja das würde ich Nintendo zutrauen und es würde auch sicher viele geben die das kaufen würden XD

    (Ich nicht, ich mag es lieber schlicht)


    Beides so wahr. XD


    Es bleibt abzuwarten was da kommt, am Ende ist es mir vermutlich eh egal da ich schon eine Switch habe und sowieso lieber PS4 zocke^^


    Jo was oder überhaupt was ? XD

  • So viel ich gelesen habe, soll die Version nicht besser in irgendwas sein.

    Und die andere Version auch nicht in irgendwas schwächer sein.


    Stimmt, der Original bericht sprach von Zitat "eine Revision die sich an ambitionierte Spieler richtet". Das muss keine Leistungssteigerung bedeuten, kann auch einfach bloß angenehmer in der Hand liegen oder einfach nur ne Vergoldete Switch sein oder sowas in der Art.

    Nein nein, völlig falsch, es kommt eine aus Origami Papier zum selber falten, basteln und bemalen.... So wie labo, aber doch ganz anders o.o

  • Nein nein, völlig falsch, es kommt eine aus Origami Papier zum selber falten, basteln und bemalen.... So wie labo, aber doch ganz anders o.o


    Zu Teuer. Es kommt einfach ein Aufkleber mit der Aufschifft "New" raus, denn man vor dem Switch Logo aufbringen kann. XD

  • Nein nein, völlig falsch, es kommt eine aus Origami Papier zum selber falten, basteln und bemalen.... So wie labo, aber doch ganz anders o.o


    Zu Teuer. Es kommt einfach ein Aufkleber mit der Aufschifft "New" raus, denn man vor dem Switch Logo aufbringen kann. XD

    Den man aber selbst bemalen darf, also sowas muss im Jahr 2019 schon sein, leben ja nicht mehr in den 90ern xD

  • Was mich aber doch stören würde, wenn die es so wie bei dem "New 3DS" machen würden. Das wäre echt schlecht und mies.

    Aber vielelicht kommt es ja doch so, so das man manche Spiele nur im TV und manche nur im Handheld-Modus gespielt werden können...

  • Den man aber selbst bemalen darf, also sowas muss im Jahr 2019 schon sein, leben ja nicht mehr in den 90ern xD


    Genau, soviel Freiheit muss sein. XD


    Was mich aber doch stören würde, wenn die es so wie bei dem "New 3DS" machen würden. Das wäre echt schlecht und mies.

    Aber vielelicht kommt es ja doch so, so das man manche Spiele nur im TV und manche nur im Handheld-Modus gespielt werden können...


    Naja beim New 3DS gabs nur ein einziges Spiel was nur dafür da war, wäre also nicht tragisch. Wäre auch dumm von Nintendo die jetzigen 20 mio. Switch Kunden auszugrenzen. Denke daher nicht das OS früh da ne stärkere Version kommt.


    Da würde sich die Normale Switch eigentlich mehr lohnen. Aber kaufen würden die neuen bestimmt welche. XD


    Mit einem Twitch Prime Abo erhält man jetzt als Prime Loot eine bis zu 12 monatige Mitgliedschaft beim Nintendo Online Service!


    Hier der Link: https://twitch.amazon.com/prime/loot/nintendo?ref_=NSO1


    Lohnt sich vielleicht für einige hier!


    Was kostet das Twitch Prime Abo denn ?