Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meinte ich kann nicht zusammen mit einem Freund aktiv Zelten. Wir standen beide auf der gleichen Stelle konnten uns aber nicht sehen. Und das ist schlecht am Online. außerdem konnte in MK am 3 Ds dem rennen eines Freundes folgen und mit ihm zusammen spielen.

    Das ist seltsam, aber ich wollte mit Freunden schon raiden, wir saßen nebeneinnader und sahen uns auch nicht.

  • Weiss nicht ob man Nintendo pauschal dafür verantwortlich machen sollte. Wie gesagt bei mir funzt Mario Kart immer. Egal um welche Uhrzeit, ohne Abbrüche, ohne laggen, ohne Bananen.

    Doch, sollte man, denn es gibt noch viele andere Spiele außer Mario Kart, die Multiplayerfunktionen haben, und dort gibt es immer irgendwelche Probleme, Stichwort SSBU

    Bei Mario-Kart-8 könnte es vielleicht auch daran liegen, dass es derzeit nicht so viel gespielt wird, aber das ist nur eine Vermutung von mir

  • Das kommt übrigens sehr stark darauf an, ob man eine LAN Verbindung hat, oder nicht. Mit LAN geht das eigentlich ziemlich gut, einzige Ausnahmen sind da höchstens Pokémon Schwert und Schild und insbesondere Mario Maker 2. Rest geht vollkommen klar. Und bei Pokémon und Mario Maker 2 liegt das wohl auch einfach an der schlechten Programmierung. Denn ich hab das Gefühl, dass Smash und Mario Kart sehr viel besser ausgearbeitet sind, was den Online-Modus angeht.


    Nur wenn man mit WLAN unterwegs ist, ist es eher schlecht als recht, auch bei Spielen wie Mario Kart. Das sind aber auch nur meine Erfahrungen.

  • Weiss nicht ob man Nintendo pauschal dafür verantwortlich machen sollte. Wie gesagt bei mir funzt Mario Kart immer. Egal um welche Uhrzeit, ohne Abbrüche, ohne laggen, ohne Bananen.

    Doch, sollte man, denn es gibt noch viele andere Spiele außer Mario Kart, die Multiplayerfunktionen haben, und dort gibt es immer irgendwelche Probleme, Stichwort SSBU

    Bei Mario-Kart-8 könnte es vielleicht auch daran liegen, dass es derzeit nicht so viel gespielt wird, aber das ist nur eine Vermutung von mir

    Jedes Spiel hat halt seinen eigenen Netzcode.

    Smash Bros ist widerrum ein Spiel, welches mehr Daten hin und her schickt als Mario Kart, das kann auch sein.


    Im Endeffekt sind ja alle Spiele P2P. Wenn da einer drin ist mit einer miesen Leitung, dann wars das halt. Bei Mario Kart sind niedrige Raten vielleicht nicht ganz so tragisch :unsure:


    Solange die Spiele P2P sind, müssen halt alle darunter leiden :yeah: aber die meisten hier lieben ja Nintendo, also warum meckern?!

    Ich persönlich würde ja lieber 50 Euro im Jahr bezahlen und hätte dafür Server, Kommunikationsmöglichkeiten an der Konsole und zwei Gratis Switch Spiele jeden Monat :ugly: aber viele hier sind halt ..."?merkwürdig im Kopf?"... und finden es gut, dass man nur 20 Euro für "nichts" bezahlen muss!?? Keine Ahnung... ich verstehe die Logik der meisten hier im Board sowieso nicht. Hauptsache bei Pokemon und DLC's sagen "Heeey 60 Euro und nochmals 30 Euro sind meeegaaaa günstig, egal was ich dafür bekomme!" :patsch:


    Ich persönlich freue mich, wenn ich nach 2 Monaten "Playstation Plus Abo" schon mein Geld fürs Jahresabo in Form von vier Gratis-Spiele wieder drin habe. Wozu ich die folgenden 10 Monate nochmals 20 Spiele geschenkt bekomme? Keine Ahnung :ugly:


    All das wurde mir allein die vergangenen 12 Monate für 40 Euro (kaufe mein JahresAbo immer mit Rabatt) geschenkt:



    Bei Nintendos Preisen hätte man ja sein Geld schon wieder drin, wenn nur EIN EINZIGES Spiel gut wäre :biggrin:

    Aber ja, scheiss auf Logik! 20 Euro im Jahr für nichts sind auch super :thumbsup:

  • Meine Frau hat mit ihrer Switch Lite bei Pokemon Schwert/Schild auch so ihre Probleme. Wenn sie im Offline Modus spielt ist alles in Ordnung. Sobald sie jedoch Online geht kann es passieren, dass die Switch Lite einfach komplett freezed. Meistens passiert das bei Übergängen zu anderen Bereichen/Orten. Keine Ahnung ob das ein Problem an ihrer Switch Lite ist oder ein Problem welches durch Schwert/Schild hervorgerufen wird. Auto-Speichern ist aus. Sie überlegt schon Nintendo anzuschreiben.

  • Ähm... dieses Pokemonspiel von dem ihr redet, das ist doch das selbe Spiel welches die Konsole im Offline-Modus überhitzen würde, wenn es Charaktere darstellen würde, die weiter als 10m entfernt sind?


    Und ihr fragt euch wieso das lagt, sobald man ONLINE spielt? Hahahaha :assi: Ich würde eher behaupten: EIN WUNDER, dass das Ding überhaupt noch funktioniert, sobald man online geht! Traurig, aber wahr.


    Dieses Spiel berechnet massiv grossen Unsinn, welches gar nicht nötig wäre, wenn man bei Gamefreak wüsste wie man die Datenmenge kleiner halten könnte.


    Ich sag nur...

    Zelda Breath of the Wild: 13GB

    Pokemon: 10GB


    Noch Fragen? :grin:

    Seid froh, dass euch beim Spielen nicht die Hände verbrennen :tongue: darauf musste Gamefreak halt doch achten, deshalb die kurze Weitsicht.

  • Offline konnten mein Freund und ich uns in der Naturzone sehen.

    Darum ging es ja. Online geht es nicht weil man auf unterschiedlichen Instanzen landet. Es geht nur wenn man nebeneinander sitzt und sich Drahtlos verbindet.

    Genau das meine ich. Ne Freundin und ich haben uns spontan über WhatsApp verabredet zum Campen, online und haben uns nicht gefunden. Lokal muss ja gehen.

  • Offline konnten mein Freund und ich uns in der Naturzone sehen.

    Darum ging es ja. Online geht es nicht weil man auf unterschiedlichen Instanzen landet. Es geht nur wenn man nebeneinander sitzt und sich Drahtlos verbindet.

    Ups, nicht richtig verstanden.

    Ich bin aber auch schonmal Online in meinen Freund gerannt.

  • Da sich hier viele gelernte Elektroniker und Hobby-Bastler tummeln, habe ich ein interessantes Projekt für euch entdeckt:


    Wolltet ihr schon immer euren internen 32GB-Speicher eurer Switch vergrössern? Und damit ist keine SD-Karte gemeint, sondern der interne Speicher!


    Neugierig? Hier findet man mehr dazu: Klick mich!


    PS: Leute die gerne andere Leute scheitern sehen, sind hier auch genau richtig :yeah: (Ja, er verkackt es, war aber auf dem richtigen Weg)

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Neue Designs erscheinen“ geändert.