Nintendo Switch - 2in1 - Mini Direct veröffentlicht

  • Rechnet ihr im Februar mit einer Direct? Am 27.2.2020 wird es vl News zu LG 2 oder dem langersehnten D/P Remake geben, welches im November erscheint. Dieser Monat hat sich irgendwie für Hauptspiele fest eingependelt.

    Was wären eure Wünsche und Hoffnung für 2020?


    Meine Wünsche:


    Mario

    Ich hätte gerne einen Teil aus der Sportserie. Für die Wii U erschien ja weder Golf noch Tennis. Letzteres ist bereits erschienen, weshalb ich noch auf einen Golfteil warte, der hoffentlich nicht so schlecht ist wie Mario Tennis Aces oder Mario Golf auf dem 3DS. Die Teile für den N64, GC und dem GBA waren sehr gut gelungen. Ein ganz neues Mario Bros oder Mario Odyssey 2 wären auch klasse.


    Sonic

    Neben Sonic Forces, ist nur Sonic Mania erschienen. Jetzt ist der Kinofilm an der Chartspitze, da hoffe ich doch, es erscheint ein weitere Teil der Serie, irgendwie ist es ein wenig leise um ihn geworden. Mario und Sonic hat überhaupt nicht überzeugt.


    Nintendogs oder ähnliches

    In diese Richtung gibt es bisher gar nichts. Little Friends ist ein totaler Reinfall. Ein gutes Spiel in Richtung Nintendogs/Tiersimulation fehlt auf der Switch. Simulationen jeder Art sind da schon vertreten, aber nichts in Richtung Haustier.


    Switch Party, Music, Sports

    Auf der Wii gehören diese Titel zu meinen absoluten Favoriten. Auf der Switch würde ich mir auch so etwas wünschen. Besonders da die Switch ja auch die Bewegungssteuerung unterstützt und es in diese Richtung kaum Spiele gibt.


    Go Vacation 2

    Mein Lieblingsspiel braucht einen 2. Teil. Es ist auch auf der Switch mein Spiel mit den meisten Spielstunden bisher. Eine Fortsetzung ist wünschenswert.


    Crystal Monsters 2

    Für den DSi erschien im Eshop der erste Teil, eine Fortsetzung gibt es wohl für Handys. Ich würde sie gerne auf der Switch sehen. Es ist eine sehr gute Spielserie.


    The Unicorn Princess 2

    Der erste Teil hat unheimlich viel Potenzial verschenkt, aber eine spannende Geschichte, ich hoffe und wünsche mir eine Fortsetzung davon, ich habe es sehr gerne gespielt.


    Gear Club 3

    Bisher erschien jedes Jahr ein neuer Teil der Serie, wobei der letzte nur Codes für weitere Fahrzeuge enthielt. Ich hoffe 2020 kommt dann der 3. Teil in den Handel.

  • Wann erscheinen eigentlich neue NES/SNES-Classic Games für Switch Online-Abonnenten? Dachte da erscheinen monatlich zwei neue Spiele, so wie bei XBox und Playstation. Aber da passiert ja seit einigen Monaten gar nichts mehr. N64-Classic Games wirds wohl auch keine in absehbarer Zeit geben!


    Weiss dazu jemand genaueres, wann da mal wieder was neues erscheint?

  • Wann erscheinen eigentlich neue NES/SNES-Classic Games für Switch Online-Abonnenten? Dachte da erscheinen monatlich zwei neue Spiele, so wie bei XBox und Playstation. Aber da passiert ja seit einigen Monaten gar nichts mehr. N64-Classic Games wirds wohl auch keine in absehbarer Zeit geben!


    Weiss dazu jemand genaueres, wann da mal wieder was neues erscheint?

    da gab es doch vor kurzem erst 2 neue langweilige Spiele.

    Monatlich ist das nicht mehr. Eher mal ja mal nein.


    ja hier ist ne Liste mit denen vom Februar


    Nintendo Entertainment System


    • Shadow of the Ninja (Europa)
    • Eliminator Boat Duel (Europa)
    • Crystalis (Japan)
    • Atlantis no Nazo (Japan)

    Super Nintendo Entertainment System


    • Pop 'n TwinBee
    • Smash Tennis (Europa)
    • Breath of Fire II (Japan)


    Video dazu

  • Diese Switch Lite sieht schon toll aus. q.q


    Wenn man sich eine als Zweitkonsole zulegen würde, müsste man immer die Profile hin und her schieben oder könnte man beide Profile gleichzeitig auf einer Konsole haben?

    Weiß nicht wieso, aber die Lite klingt als reine Indie Konsole so ansprechend.

  • RiverSong1306

    Kann man Shadow of the Ninja online zu zweit spielen? Alleine ist es vielleicht Müll, aber zu zweit vielleicht spassig? Und da ich ein ausgebildeter Ninja bin und du auch, könnte es ja Spass machen unsere Leben nachzuspielen als ein Herz und eine Seele?!

    Ich habe absolut keine Ahnung :ugly:
    ich hab es noch nicht ausprobiert das einzige was ich irgendwie im online Abo gespielt hab sind die Zelda und Mario spiele :assi:

    Ich werd später mal nachgucken ob man es zusammen spielen kann

  • RiverSong1306

    Kann man Shadow of the Ninja online zu zweit spielen? Alleine ist es vielleicht Müll, aber zu zweit vielleicht spassig? Und da ich ein ausgebildeter Ninja bin und du auch, könnte es ja Spass machen unsere Leben nachzuspielen als ein Herz und eine Seele?!

    Ich habe absolut keine Ahnung :ugly:
    ich hab es noch nicht ausprobiert das einzige was ich irgendwie im online Abo gespielt hab sind die Zelda und Mario spiele :assi:

    Ich werd später mal nachgucken ob man es zusammen spielen kann

    Ja Mario und Zelda habe ich auch schon ausprobiert, aber musste schnell feststellen, dass man diese Spiele mit den JoyCons nicht spielen kann und einen Pro-Controller habe ich nicht.


    Ich weiss nicht... ich kenne diese Spiele noch vom Original, und mit Steuerkreuz war das damals bedeutend leichter als jetzt mit diesen 4 separaten Tasten auf dem Joycon zu steuern. So hatte ich halt nach 10min schon keinen Bock mehr auf diese Retro-Spiele. Aber vielleicht funktioniert das Ninja Game ja besser. Vor allem zu zweit wäre das schon was anderes als Zelda oder Mario Bros.

  • Ist die Switch in euren Augen ein Flop? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Da es mich doch mal interessiert, wie ihr so über die Switch denkt, habe ich das geschlossene Thema von Grün333 hier wieder erstellt. Hier der vorherige Thread. Link

    Ich finde nicht das die Switch ein Flop ist obwohl viele sagen das sie sie schlechter finden als den Nintendo 3Ds oder den normalen Nintendo.

    Aber das ist nur meine Meinung mich würde interessieren was ihr meint



    Ich finde die Switch ist gut gelungen, wie sie ist. Klar ist sie weit davon entfernt perfekt zu sein, aber für meine Bedürfnisse ist sie gut gemacht. Bin, trotz dass ich auch einen PC und eine PS4 habe, ein leidenschaftlicher Portable spieler, was ich auch schon immer war. Die Hochphase meiner Gamingzeit hatte ich mit meiner PSP, welche jetzt wohl durch die Switch abgelöst wird. Klar kann die Switch direkte Spielvergleiche (z.B. Dragon Quest XI), was die Grafik angeht, nicht mit der PS4 oder so konkurieren, aber alleine die Tatsache, dass ich Sie mit in den Zug/Flieger nehmen kann, um weiter zu spielen, wenn ich zu meiner Familie unterwegs bin, macht Sie für mich unschlagbar. Auch die Tatsache, dass einige amerken, dass ja sowas wie Netflix oder so fehlen, stört nich in keinster Weise, da ich dafür andere Mittel habe, um dann was bei Netflix zu schauen.


    Einzig die Tatsachen, dass der Akku leider nicht so lange hält, wie ich es gerne hätte, schmälert das Ganze ein wenig. Ok ich habe auch noch die erste Switch und noch nicht das Modell mit der besseren Laufzeit.

  • Rechnet ihr im Februar mit einer Direct? Am 27.2.2020 wird es vl News zu LG 2 oder dem langersehnten D/P Remake geben, welches im November erscheint. Dieser Monat hat sich irgendwie für Hauptspiele fest eingependelt.

    Was wären eure Wünsche und Hoffnung für 2020?

    Es wird dieses Jahr kein Pokémon Let's GO oder DP-Remake geben, weil wir neben PMD schon die beiden Erweiterungen zu Schild/Schwert (Juni 2020; Oktober/November 2020) bekommen werden. Ich kann mir zu Weihnachten vorstellen, dass sie eine Handelsversion von Schild/Schwert inkl. der beiden Inseln veröffentlichen werden. Sonst wird es dieses Jahr nichts Neues zu Pokémon geben.


    Mit einer Direct rechne ich in naher Zukunft nicht. Jetzt kommen u.a. im März PMD & Animal Crossing. Dich weiß nicht, ob Nintendo für dieses Jahr viel geplant hat, aber in ca. drei Monaten ist auch schon wieder E3. Entweder sie veröffentlichen irgendwann vor der E3 noch eine Direct (frühestens April) oder sie warten bis zur E3 um den Plan für das zweite Halbjahr zu veröffentlichen. In ersten Halbjahr wird – denke ich – nicht mehr viel kommen.

  • Rechnet ihr im Februar mit einer Direct? Am 27.2.2020 wird es vl News zu LG 2 oder dem langersehnten D/P Remake geben, welches im November erscheint. Dieser Monat hat sich irgendwie für Hauptspiele fest eingependelt.

    Was wären eure Wünsche und Hoffnung für 2020?

    Es wird dieses Jahr kein Pokémon Let's GO oder DP-Remake geben, weil wir neben PMD schon die beiden Erweiterungen zu Schild/Schwert (Juni 2020; Oktober/November 2020) bekommen werden. Ich kann mir zu Weihnachten vorstellen, dass sie eine Handelsversion von Schild/Schwert inkl. der beiden Inseln veröffentlichen werden. Sonst wird es dieses Jahr nichts Neues zu Pokémon geben.


    Mit einer Direct rechne ich in naher Zukunft nicht. Jetzt kommen u.a. im März PMD & Animal Crossing. Dich weiß nicht, ob Nintendo für dieses Jahr viel geplant hat, aber in ca. drei Monaten ist auch schon wieder E3. Entweder sie veröffentlichen irgendwann vor der E3 noch eine Direct (frühestens April) oder sie warten bis zur E3 um den Plan für das zweite Halbjahr zu veröffentlichen. In ersten Halbjahr wird – denke ich – nicht mehr viel kommen.


    Ja,denn Animal Crossing Hype ist so groß der überschattet eh alles.
    Ich rechne mit ner Direct Mitte April und dem nächsten Spiel im August. Dann noch Wie jedes Jahr im Dezember den Weihnachts Verkaufschlager und dann war’s das für 2020

  • Ja,denn Animal Crossing Hype ist so groß der überschattet eh alles.
    Ich rechne mit ner Direct Mitte April und dem nächsten Spiel im August. Dann noch Wie jedes Jahr im Dezember den Weihnachts Verkaufschlager und dann war’s das für 2020

    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie im April vielleicht noch einen WiiU-Port für Mai/Juli ankündigen werden. Im Juni wird neben der E3 und dem Pokémon-DLC nichts kommen. Dann wird es bestimmt Spiele für September/Oktober & Dezember geben. Im November werden sie den Pokémon-DLC bringen. Ich gehe außerdem stark von irgendeinem Mario-Spiel im September oder Oktober aus (vielleicht Sunshine-Remake? Nachfolger von Odyssey?). Dann soll ja noch für das Weihnachtsgeschäft irgendein Titel kommen, mit dem keiner rechnet.

  • Ist Animal Crossing sowas wie Sims für die Switch oder was ist das besondere daran, dass alle darauf warten?


    so wie Sims ist Es sicher nicht. Sims mag ich nicht so gern da man alles extra zahlen muss. Ich mag Animal Crossing denn
    es ist einfach Animal Crossing.

    Man zieht auf eine Insel und kann alles gestalten. Wirklich alles. Man redet mit den Bewohnern - pflanzt Blumen und bezahlt seine Schulden bei einem Waschbären :D‘

    Es ist einfach ein tolles Spiel zum Spaß haben und entspannen :3

    Ich freue mich wie viele andere einfach auf die Insel.

    Ich hab auch fast alle anderen Teile gespielt und das wird der bisher schönste :grin:

  • Ist Animal Crossing sowas wie Sims für die Switch oder was ist das besondere daran, dass alle darauf warten?

    Man kann es irgendwo schon mit Sims vergleichen, da es auch eine Lebenssimulation ist, jedoch hat es seine Besonderheiten, die es in meinen Augen sehr liebenswert machen.


    Das Spiel hebt sich dadurch ab, da es ein sehr entspanntes Konzept hat und ohne Gewalt oder Action auskommt. Ähnlich wie bei den Sims, hast du die Freiheit, dein eigenes Haus aufzubauen und einzurichten. Seit ein paar Spielen kann man sogar seine Stadt umgestalten und dieses Mal erstreckt sich das Konzept auf eine ganze Insel einschließlich Terraforming.


    Es ist schon etwas Besonderes und auch bei Eltern sehr beliebt, da man sich hier echt keine Gedanken machen muss, dass es für Kinder bedenklich ist, aber wegen der liebenswerten, tierischen Bewohner ist es auch bei älteren Spielern immer noch sehr beliebt. Hinzu kommt, dass es seit 7 Jahren kein Hauptspiel von dieser Serie mehr gab und die Fangemeinde recht groß ist.

  • Ja,denn Animal Crossing Hype ist so groß der überschattet eh alles.
    Ich rechne mit ner Direct Mitte April und dem nächsten Spiel im August. Dann noch Wie jedes Jahr im Dezember den Weihnachts Verkaufschlager und dann war’s das für 2020

    Aber nicht jeder ist Fan der Serie. Viele warten auf Metriod, Zelda und anderes. Wo wäre denn das Problem, eine Direct zu zeigen? Nach März wurde noch nichts an Top-Titeln verkündet.

  • Ja,denn Animal Crossing Hype ist so groß der überschattet eh alles.
    Ich rechne mit ner Direct Mitte April und dem nächsten Spiel im August. Dann noch Wie jedes Jahr im Dezember den Weihnachts Verkaufschlager und dann war’s das für 2020

    Aber nicht jeder ist Fan der Serie. Viele warten auf Metriod, Zelda und anderes. Wo wäre denn das Problem, eine Direct zu zeigen? Nach März wurde noch nichts an Top-Titeln verkündet.


    Auf Zelda warte ich auch aber es sind fast immer ein paar Monate zwischen neuen Nintendo Titeln. Daher denke ich nicht das es nicht ist sondern finde es nur sehr unrealistisch