Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber darum gehts jetzt nicht ich mein nur ein neuer Handheld wäre ja ok aber nicht dieses hässliche klobige ding -.- ich will kein Tablet und ich spiel SEIT Rot & Blau pokemon und soll jetzt auhören nur weil die uns keinen neuen handheld geben?

    Also wenn das einzige was dich daran hindert ist, dass dir das Design nicht zusagt, dann kann die Liebe zu Pokemon auch nicht gigantisch sein. Mal davon ab, dass das eh noch ewig dauern würde eh ein neues Spiel herauskommt und es bis dahin vielleicht designtechnisch mehrere Optionen gibt, bzw das Spiel so gigantisch wird, dass einem die Plattform egal ist.
    Wir reden hier total über ungelegte Eier.

  • Neue Infos.


    -Nicht kompatibel mit Wii U und 3DS Spiele.


    Jedoch sprechen sie hier über physische Datenträger. Eventuell kann man 3DS/Wii U Spiele dann aus dem E-Shop runterladen. Verstärkt übrigens die "Sonne&Mond sind die einzigen Gen 7 Spiele" Theory.
    Generell war das für die 3DS abzusehen, da der Touchscreen inklusive der zweite Bildschirm (von dem was man sehen kann) fehlt. Trotzdem könnte man das ja so machen, dass man diese Spiele nur zuhause auf dem Fernseher spielen kann und der Switch Bildschirm dann das Wii U Gamepad ist.
    Jetzt müssen sie erst Recht viele Spiele raushauen inklusive Ports.


    -Akkulaufzeit soll "so lange wie es nur geht" und "Komfortabel" sein, was ziemlich wichtig war. Da die Switch mit der Grafikpower massig an Energie braucht, musste man die Akkulaufzeit erhöhen.


    Quelle: ntower.de

  • Also wenn das einzige was dich daran hindert ist, dass dir das Design nicht zusagt, dann kann die Liebe zu Pokemon auch nicht gigantisch sein. Mal davon ab, dass das eh noch ewig dauern würde eh ein neues Spiel herauskommt und es bis dahin vielleicht designtechnisch mehrere Optionen gibt, bzw das Spiel so gigantisch wird, dass einem die Plattform egal ist.Wir reden hier total über ungelegte Eier.


    In erster Linie gehts mir darum das ich es nicht einsehe 300+ € für einen "Handheld" zu bezahlen
    aber das Design gefällt mir trozdem nicht und für pokemon würd ich viel in Kauf nehmen

  • denn du musst ja nicht auf dem TV spielen oder die Switch mitnhemen, dazu zwingt dich niemand.

    Stimmt, aber du wirst dazu gezwungen beides zu kaufen, wenn du eines davon willst.

  • Stimmt, aber du wirst dazu gezwungen beides zu kaufen, wenn du eines davon willst.

    Ich weiß. Ich finde es auch nicht in Ordnung, weil ich auch nicht gezwungen werden möchte, mir beides zu kaufen. Und ich kann mir gut vorstellen, Nintendo macht hier wieder Verluste, da die Fans jetzt so einen Hypriden aufgezwungen bekommen. Ich möchte auch beides getrennt haben, vor allem da ich am liebsten auf Handhelden spiele.
    Mich ärgert diese Zwang auch total und ich bin kein Fan von Tabletts. So ein Bildschirm zerkratzt auch schnell.


    Ich verstehe es nicht, weshalb Nintendo diesen Schritt gewagt hat, was wollen sie denn damit erreichen? Wie schon erwähnt wurde von anderen, es gibt User, die mögen eher einen Handhelden, als eine Konsole und sicherlich gibt es auch welche, da ist es umgekehrt.
    Am 2DS vermisse ich schon den Zuklappmodus, da er meinen Bildschirm schützt. Hier fehlt er.


    Für mich gehören Konsole und Handheld einfach getrennt. Es gab sogar mal eine Zeitschrift in der es nur um PSP und DS ging. Mir persönlich ist der Handheld auch wichtiger als die Konsole, denn meinen DS kann ich mitnehmen, die Wii U so einfach.


    Sagt wer? Wurden weder Preis noch Bundles veröffentlicht. Man kann beides bestimmt einzeln erwerben.

    Dann hätten sie es einzeln angepriesen. Die Switch ist eine 2in1 Konsole. Nicht 2 Konsolen, die zu einer verschmelzen kann. Nintendo vereint 2 Elemente in einem.

  • Hier mal meine Meinung zur Switch:


    - Das Design finde ich gut bzw. ok.


    - Der Name ist nichts Besonderes, aber auch in Ordnung.


    - Die Idee finde ich gut und hat definitiv Potenzial.


    - Abwärtskompatibilität braucht es nicht. Sie sollen die Konsole als Neuanfang betrachten.


    - Der Pro-Controller ist ein guter und wichtiger Schritt!


    - Wichtig ist, dass der Preis 350 € nicht überschreitet. Höherpreisige Bundles sind hier ausgenommen.


    - Die Akkulaufzeit ist ein Hauptkriterium und sollte mindestens 6 - 8 Stunden betragen. Natürlich darf das Ding auch nicht zu schwer sein.


    - Die Auflösung des Displays muss mindestens 720p betragen. 1080p wären natürlich der Übershit, aber ich wäre zu Nutzen des Akkus auch mit 720p zufrieden. Die Spiele müssen natürlich flüssig laufen.


    - Die Dockingstation behinhaltet keine zusätzliche Power, was ich an sich gut finde, da ansonsten das Ganze zu aufwendig und somit zu teuer wäre. Das heißt aber nicht, dass die Power nicht durch den Chip selbst erhöht werden kann. Als Handheld in einer Art Energiesparmodus mit 720p wäre eine gute Lösung. An der Dockingstation MUSS der Chip dann höher takten und 1080p/60 sind am TV Pflicht! Die 1080p und 60 Frames sollte für eine Konsole im Jahr 2017 Standard sein. Ich bin überzeugt, dass Nvidia das weiß und uns hier nicht enttäuschen wird.


    - 4k Gaming braucht es nicht wirklich.


    - 4k Streaming hingegen wäre eine super Sache und sollte die Konsole auch können.


    - Wichtig ist auch, dass es ein "gscheites" Betriebssystem gibt und der Online-Multiplayer mehr fokussiert wird.


    - Der Spielesupport ist das Wichtigste. Zelda und Mario als neue Games und ein Port von Splatoon und Mario Kart 8 wären ein sehr starker Launch. Ein paar 3rd Parties sind am Release auch sehr wichtig. Dann kontinuierlich gute Spiele aus dem eigenen Haus und von Drittherstellern nachschieben. Und nach geraumer Zeit muss ein 3D Pokemon für die Switch kommen.


    Wenn alle die oben gennanten Punkte erfüllt werden, dann bin ich davon überzeugt, dass die Konsole sich sehr gut verkaufen wird und Nintendo zur alten Stärke zurückfindet.


    Ich persönlich habe in diese Konsole Vertrauen und werde sie am Release kaufen!

  • Zelda und Mario als neue Games und ein Port von Splatoon und Mario Kart 8 wären ein sehr starker Launch.

    Meinst du sie erscheinen da? Immerhin waren sie im Video zu sehen.


    Ich hoffe auch auf gute Spiele. ich hätte ja gerne mal ein Pokemon dabei zum Verkaufsstart.



    - Wichtig ist, dass der Preis 350 € nicht überschreitet. Höherpreisige Bundles sind hier ausgenommen.

    Ich mache mir hier Sorgen, sie könnten mehr verlangen, eben weil du 2 Konsolen kaufst. PS und Box sind zu Beginn doch auch sehr teuer, der Preis fällt dann mit der Zeit.
    Die Wii und der 3DS kosteten zum Start 250€ und die Konkurrenz 600€

  • Meinst du sie erscheinen da? Immerhin waren sie im Video zu sehen.
    Ich hoffe auch auf gute Spiele. ich hätte ja gerne mal ein Pokemon dabei zum Verkaufsstart.



    Ich mache mir hier Sorgen, sie könnten mehr verlangen, eben weil du 2 Konsolen kaufst. PS und Box sind zu Beginn doch auch sehr teuer, der Preis fällt dann mit der Zeit.Die Wii und der 3DS kosteten zum Start 250€ und die Konkurrenz 600€

    Da die Spiele im Trailer waren, kannst du davon ausgehen. Natürlich werden sie angepasst erscheinen, also neue Charaktere etc. Smash Bros. erscheint sicherlich auch noch.


    Aufgrund der Kampfpreise der Ps4 und Xbone, wird der Preis der Switch akzeptabel sein, da bin ich mir sicher.


    Naja, im Prinzip kaufst du 1 Konsole und die Dockingstation ist für das Durchschleifen des Bildes zum Tv und für die Stromversorgung. Diese Station kostet also nicht die Welt.


    Und zur Handlichkeitsdebatte: Das Gerät ist auch nicht unhandlicher als ein Tablet. Aufgrund der Controller vermutlich viel handlicher. Ein ausschlaggebender Punkt ist das Gewicht, es darf nicht zu schwer sein. Es wird sicher passende Taschen für die Switch geben und in einem Rucksack hat sie allemal Platz. Ich habe meinen 3DS auch nicht in der Hosentasche, sondern immer in einer Tasche und meistens im Rucksack und hatte kein Problem damit.

  • Ich habe hier mein I-Pad seit... In etwa 5 Jahren? Habe darauf weniger Kratzer als auf meinen DS-Geräten. :S Was ist also dein Punkt? Jeder einzelne DS von mir hat mehr Kratzer als mein I-Pad. :x

    Seh ich ähnlich. Wenn ich mir das einzige vergleichbare Gerät im Handheld-Bereich, die PSVita ansehe, so ist dort alles so hochwertig verarbeitet, dass dort keine Kratzer auf dem Display entstehen, außer man stellt sich ganz dumm an. Das man Handys und Handhelden nicht fallen lassen sollte, muss halt klar sein. Das kann man nicht den Hardware-Herstellern entgegen halten.

  • Kommt es nicht eigentlich immer auf die Größe an :^)

    Ich lasse die fast schon unterschwellige Botschaft außen vor und gehe mal auf die allgemeine Größe von Konsolen ein. Generell betrachtet bevorzuge ich auch Konsolen, die zwar ein gutes Eigengewicht haben, sich letztlich aber locker in ihrer Form geben. Ich kaufe seit dem Release von PS3, DS und Co inzwischen ausschließlich Slim-Versionen, weil die Vorgänger mir meist zu groß (oder zu hässlich) sind. Ich gebe mir noch was auf den Platz, den ich abgeben muss und je kleiner eine Konsole ist, umso lieber ist sie mir. Und die Switch gehört definitiv nicht zu Letzterem.

    Ich habe hier mein I-Pad seit... In etwa 5 Jahren? Habe darauf weniger Kratzer als auf meinen DS-Geräten. :S Was ist also dein Punkt? Jeder einzelne DS von mir hat mehr Kratzer als mein I-Pad. :x

    Das ist aber ein eher individuelles Problem im Bereich von Grob- und Feinmotorik, sowie der Handhabung und Lagerung und nichts, was man nun bei der Switch bemängeln müsste. Jeder geht anders mit seinen Geräten um und manchmal kommt halt mal 'nen Kratzer dran. Davon stirbt keine Konsole. Und ich denke, dass die Switch nicht so empfindlich ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Dann hätten sie es einzeln angepriesen. Die Switch ist eine 2in1 Konsole. Nicht 2 Konsolen, die zu einer verschmelzen kann. Nintendo vereint 2 Elemente in einem.

    Wie ich vorhin schon schrieb, könnte ich mir gut vorstellen, dass es unterschiedlich große Pakete der Konsole geben wird, damit man den reinen Handheld auch einzeln erwerben kann.


    Zumindest würde ich das begrüßen. Ich fänd es nämlich recht schwachsinnig, wenn in Mehr-Personen-Haushalten jeder, der das Handheld haben will, gleichzeitig eine komplette Heimkonsole kaufen müsste. Das würde vorallem Familien mit mehreren Kindern treffen und würde wohl eher dazu führen, dass diese sich gegen die Switch entscheiden.

  • Aus den Quellen der Leaks kam doch auch ein es ist günstiger als es aussieht. Ich glaube es wird maximal 249€. Da haben sie mit einem Handheld (3DS) schlechte Erfahrungen gemacht aber mit der Wii sehr gute. Bei 299 oder sogar 349€ wird es Switch genau wie die WiiU sehr schwer haben.


    Nvidia verkauft seine Tegra Hardware in dem Shield TV und Shieldtablet für 199€ und das sind 2014/15 Produkte. Das Shield Tablet 2 hat ja Nvidia gecancelt, eventuell, weil Nintendo an der Hardware interessiert war? Denke mal das also das reine Herzstück ohne Probleme wie die Nvidia Shield Produkte für 199€ verkauft werden könnte. Da ist jetzt halt die Frage wie teuer ist das Dock, die beiden Controllerhälften und ihr Adapter. Denke da ist 249€ schon ein ganz guter Preispunkt.


    Wenns nicht läuft gibts wie beim 3DS ne Preissenkung oder eine Fassung ohne Dock kommt raus.

  • Also wenn das Ding wirklich für 249 Euro beim realease verkauft wird(sind ja nur vermutungen), dann gehe ich davon aus, dass man es 1 Jahr später sogar bereits für 200 kriegt. Dann werde ich natürlich sofort zuschnappen, es werden bereits einige Spiele draußen sein und ein Jahr nach dem Release werde ich mich nicht davor fürchten müssen, dass bald ein neuer Handheld kommt, der die nintendo switch ersetzen soll. Wie gesagt das konzept gefällt mir unglaublich und hypt mich gewaltig.

  • Macht halt auch kein Sinn. Switch hat Handheldtechnik in sich drin. Es würde absolut keinen Sinn machen einen anderen Handheld auf den Markt zu werfen. Wenn dann kommt eine kleinere Version von Switch die dann den 3DS vollkommen ersetzt. 2 Jahre soll er ja noch unterstützt werden bis dahin ist eine kleinere Revision sicherlich möglich.