Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kinder, seid's doch ned wegen einer kleinen Info über eine Kindersicherung zickig zueinander und habt's euch lieb. :)


    Eigentlich wäre es am einfachsten, wenn man vor Spielbeginn ein Passwort eingeben müsste, das man dem Kind nicht verrät, sich die Spielekonsole nach der angegebenen Zeitabgabe pausiert und man dann wieder das Passwort eingeben müsste. ^^"

  • Dieser Teil wird erst am Schluss gezeigt, aber es hat echt keinen Sinn mehr....

    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Erstens wird der Teil nicht ganz am Schluss gezeigt, zweitens hat was keinen Sinn mehr? Deine Argumentation oder die Altersbeschränkung?

  • Okay, Leute, bekommt euch bitte mal wieder ein. Natürlich kann jeder seine eigenen Ansichten zu der Switch-App haben, aber das setzt natürlich einen guten Umgangston voraus und auch, dass man sich nicht gegenseitig provoziert. Erwähnt fühlen darf sich an dieser Stelle @Bällchen.

  • Übrigens wurde der Preis der Switch und von Zelda BotW auf der französischen Amazon-Seite weiter herunter gesetzt. So kostet die Switch jetzt 299€ und Zelda 51,99€. Das Zelda-Switch Bundle wurde auf 350€ herabgesetzt.
    Hoffen wir doch, dass es ähnliche Preissenkungen auch auf der deutschen Amazon-Seite gibt.
    Zudem finde ich es ziemlich amüsant, dass die WiiU Switch-Version noch 69,99€ kostet.


    Quellen:
    Switch: https://www.amazon.fr/Console-…29&sr=1-1&keywords=Switch


    Zelda BotW (Switch): https://www.amazon.fr/Legend-Z…29&sr=1-4&keywords=Switch


    Zelda BotW (WiiU): https://www.amazon.fr/Legend-Z…=Zelda+Breath+of+the+Wild


    Switch+Zelda-Bundle:https://www.amazon.fr/Pack-Nin…29&sr=1-2&keywords=Switch

  • Übrigens wurde der Preis der Switch und von Zelda BotW auf der französischen Amazon-Seite weiter herunter gesetzt. So kostet die Switch jetzt 299€ und Zelda 51,99€. Das Zelda-Switch Bundle wurde auf 350€ herabgesetzt.

    Die Angebote gibt es in Deutschland nicht. Dies bezieht sich nur auf Frankreich. Hier ist die Switch nicht verfügbar.
    Ich verstehe nicht warum es nicht für die deutschen zelda-Fans ein Bundle gibt.


    Bei Media markt ist es oft so, wenn ein Spiel erscheint, ist es immer für kurze Zeit etwas günstiger, aber ich weiß nicht wie das bei einer Onlinebestellung ist und ob es auch auf Konsolen zutrifft, aber wer sich zu Beginn eine Switch holt, sollte schauen, ob es die Spiele günstige gibt.
    Mir fehlt ein Spiel zu der Konsole. Da kaufen Leute für 330€ eine Konsole und können sie nichtmal nutzen.



    Übrgens weil einige an Pokemon Stern denken, ihr habt vergessen das die Switch nicht zu 3DS/Wii U abwärtskompertibel ist. Es würden zu dem aktuellen Stand bedeuten, ihr könnt eure Pokemon nicht mitnehmen, da die Bank an den 3DS gebunden ist. Zudem muss man auch auf das Spiel zugreifen können und diese Möglichkeit gibt es ja nicht mehr bei der Switch.
    Zukünftige Spiele auf der Switch müssen wohl ohne die Pokebank auskommen.

  • Übrgens weil einige an Pokemon Stern denken, ihr habt vergessen das die Switch nicht zu 3DS/Wii U abwärtskompertibel ist. Es würden zu dem aktuellen Stand bedeuten, ihr könnt eure Pokemon nicht mitnehmen, da die Bank an den 3DS gebunden ist. Zudem muss man auch auf das Spiel zugreifen können und diese Möglichkeit gibt es ja nicht mehr bei der Switch.
    Zukünftige Spiele auf der Switch müssen wohl ohne die Pokebank auskommen.

    Und warum sollte es für die Switch keine Bank geben?
    Man wird sich bei der Switch bestimmt mit seiner NNID anmelden müssen. Sollte es tatsächlich ein Pokémon-Spiel für diese geben, wird man sich im dortigen E-Shop auch die Bank runterladen können. Dann lädst du die Pokémon auf deinem 3DS mit der selben NNID auf die Bank und kannst sie auf der Switch wieder abrufen. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.


    Die Switch ist zwar nicht abwärtskompatibel, aber jeder der X/Y/OR/AS/S/M hat, hat auch einen 3DS.

  • Die Angebote gibt es in Deutschland nicht. Dies bezieht sich nur auf Frankreich. Hier ist die Switch nicht verfügbar.

    Wieso wiederholst du das offensichtliche? Außerdem kann man sich rein theoretisch die Switch aus Frankreich importieren lassen - Mithilfe von den Accounts auf der Switch kann die Konsole und alle Spiele auch voll auf Deutsch sein. Der Regionlock wurde ja vollkommen entfernt.


    Mir fehlt ein Spiel zu der Konsole. Da kaufen Leute für 330€ eine Konsole und können sie nichtmal nutzen.

    Wenn dir ein Spiel zur Konsole fehlt, dann... wie wäre es, wenn du dir ein Spiel dazu kaufst? Ich verstehe dein Problem nicht xD


    Übrgens weil einige an Pokemon Stern denken, ihr habt vergessen das die Switch nicht zu 3DS/Wii U abwärtskompertibel ist. Es würden zu dem aktuellen Stand bedeuten, ihr könnt eure Pokemon nicht mitnehmen, da die Bank an den 3DS gebunden ist.

    Die Pokémon-Bank sind praktisch Server und das Programm auf deinem 3DS greift nur auf diese zu. Nintendo muss einfach nur ein Programm für Switch rausbringen, welches ebenfalls auf die Server zugreift und zack fertig - Pokémon Bank auf der Switch.


    Zudem muss man auch auf das Spiel zugreifen können und diese Möglichkeit gibt es ja nicht mehr bei der Switch.

    Wieso gibt es die Möglichkeit nicht auf ein Spiel bei der Switch zugreifen zu können x) ? Meinst du vom 3DS? Wieso? Braucht man doch nicht mit der Pokémon Bank.

  • Es is halt dumm wenn da keine vernünftigen Bundles für um die 350 Euro rauskommen.


    Denk aber sowieso, dass Amazon in DE nachziehen wird.


    edit:


    Es gab ja diese eine Aktion bei Saturn, wo die Mehrwertsteuer einem geschenkt wurde und Amazon dann, aufgrund der Tiefpreisgarantie (oder so ähnlich) mitgezogen ist. Denkt ihr, dass sich der Preis dann bei ungefähr 280 Euro einpendeln wird, oder ist das eine Utopie?

  • Es gab ja diese eine Aktion bei Saturn, wo die Mehrwertsteuer einem geschenkt wurde und Amazon dann, aufgrund der Tiefpreisgarantie (oder so ähnlich) mitgezogen ist. Denkt ihr, dass sich der Preis dann bei ungefähr 280 Euro einpendeln wird, oder ist das eine Utopie?

    Utopie. Außerdem wird nicht auf alles die Mwst erlassen. Das ist oftmals eine Taktik um die Kunden einfach ins Kaufhaus zu locken. Meistens steht es auch ganz klein unten in der Werbung. Weiß noch wie ich bei uns in den Saturn gegangen bin und Alpha Saphir/Omega Rubin kaufen wollte und die von der Mwst. Aktion ausgeschlossen waren. Wäre natürlich geil halte ich aber für unrealistisch. Wenn man die Switch irgendwo für 319€ bekommt dann wird das schon so das Billigste sein was man findet denke ich. Bei Amazon vielleicht noch etwas billiger ohne Versandkosten. Aber unter 300€ wird man keine Switch bekommen.


    @Kompatibel mit Pokemon Bank: Natürlich wird das gehen. Pokemon Bank ist ja auch bald mit dem Smartphone kompatibel um Pokemon von Pokemon GO in die Editionen zu übertragen. Von daher wird das auch ziemlich sicher mit der Switch funktionieren.

  • @Bällchen
    Der Import aus Frankreich wäre doch selbst mit Region-Lock kein Problem. Man kann französische Konsolen mit deutschen Spielen oder umgekehrt nutzen. Der Region-Lock verhinderte bloß, dass man auf einer deutschen Konsole ein japanisches oder amerikanisches Spiel spielen konnte, also quasi kontinenteübergreifend.


    @Phoenixfighter
    "Pokemon Bank ist ja auch bald mit dem Smartphone kompatibel um Pokemon von Pokemon GO in die Editionen zu übertragen."
    Quelle?

  • Der Import aus Frankreich wäre doch selbst mit Region-Lock kein Problem. Man kann französische Konsolen mit deutschen Spielen oder umgekehrt nutzen. Der Region-Lock verhinderte bloß, dass man auf einer deutschen Konsole ein japanisches oder amerikanisches Spiel spielen konnte, also quasi kontinenteübergreifend.

    Habe ich etwas unglücklich formuliert. Das stimmt, ich meinte aber eher: Du kannst deine Konsole aus jedem Land der Welt importieren lassen und es immer vollkommen in Deutsch haben.

  • Und warum sollte es für die Switch keine Bank geben?

    Ich dachte, es geht nicht, wegen der fehleden möglicht 3DS Spiele auf der Switch zu spielen. Ich bin gespannt ob es die NNID für die Switch noch gibt. Zu dem Eshop wurde sich ja nicht geäußert.


    Ist Porto für das Ausland nicht sehr teuer?

  • Ich dachte, es geht nicht, wegen der fehleden möglicht 3DS Spiele auf der Switch zu spielen.

    In der heutigen Zeit dürfte ich es sicherlich kein Problem sein auch ohne 3DS-Spielekompatibilität die Bank so her zu richten, dass man diese von den 3DS-Spielen auf die Switch tauschen/schieben kann.
    Die Konsole ist noch nicht raus, dementsprechend können wir auch nicht sagen was uns erwartet und was uns die Zukunft bringen wird.



    Jedoch würde ich ich sehr freuen, wenn Sie in den EShop Pokemonspiele reinhauen würden. D:

  • Jedoch würde ich ich sehr freuen, wenn Sie in den EShop Pokemonspiele reinhauen würden. D:

    Ich hoffe auch auf Pokemon Gen 2 Spiele, aber laut einem Interview (Ist im Thema verlinkt oder Bisafans News Ende Dezember schauen) haben sie nicht vor G/S/K als Downlaod in näherer Zukunft anzubieten. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, sie bieten Spinn-Offs an. Wobei ich nicht verstehe, warum Nintendo den Fans nicht die Hauptspiele anbeiten will, immerhin sind dies die beliebtesten Spiele.


    Auf der WiiU gibt es Wii Spiele, also vl wird es auf der Switch WiiU Spiele geben. Ich denke mal, Nintendo bietet auf jeden Fall sämtliche alten Spiele aus beliebten Serien an, wie Mario, Zelda, Sonic, DK, Kirby. Mit Pokemon tun sie sich immer schwer, habe ich so das Gefühl. Es dauerte z.B. lange bis es ein Puzzel in den Puzzeljadt dafür gabe. Generell wirkt es auf mich so, als sei Pokemon für Nintendo unwichtig. Dies beziehe ich auf Dinge, wie das Puzzel oder das es für My Nintendo und dem Vorgänger nichts von Pokemon gab.Sehr wohl aber die ganzen üblichen Serien ud auch jetzt gibt es bis auf R/B/G keine Hauptspiele als Download, alle anderen Haupserien können sich Fans aus dem Eshop laden.

  • Auf der WiiU gibt es Wii Spiele, also vl wird es auf der Switch WiiU Spiele geben.

    Da hofft man doch auf Pokemon Tekken, oder? Das wäre ein WiiU Pokemon Titel, den man wunderbar auf die Switch importieren könnte.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • @MarophaR Ich bin mir sicher, dass der 3DS noch einige Zeit am Leben bleiben wird, die Wii U ist allerdings schon bald Geschichte, da das neue Zelda der letzte first-party Titel für diese Konsole sein wird. Online-Support wird es (zum Glück) weiterhin geben.


    Quelle: Polygon

  • @MarophaR Ich bin mir sicher, dass der 3DS noch einige Zeit am Leben bleiben wird, die Wii U ist allerdings schon bald Geschichte, da das neue Zelda der letzte first-party Titel für diese Konsole sein wird. Online-Support wird es (zum Glück) weiterhin geben.

    Auf dem DSi läuft der Eshop noch bis zum 31.3.2017 und auch auf der Wii kann der Eshop noch genutzt werden, wann man es einstellt, ist nicht bekannt.



    Ich habe im BB vor kurzem gelesen, dass die Switch parallel zum 3DS und zur WiiU laufen soll. Entspricht das der Wahrheit?

    So schnell wird eine Konsole nicht eingestampft. Selbst als es die PS3 gab, konnte man noch PS1 Spiele kaufen und bei der PS4 gab es Ps2 Restposten.
    Die Wii erhält vereinzelt noch Spiele, wie Barbie und die Rettung der Hundewelpen oder Just Dance 2017 und auch DS Spiele werden noch verkauft.
    2016 erschein Pokemon Sonne und Mond, die Fans wollen das Spiel ja noch nutzen, da wird es den Olinedienst noch eine Weile geben. Groaßrtige Spiele erscheinen vermutlich keine mehr, aber du kannst die WiiU und den 3DS noch im Handel kaufen. Es werden eben nur immer wenige interesannte Spieltitel auf den markt erscheinen. Mario Odysee zum Beispiel ist ein reines Spiel auf der Switch, ebendso wie das neue Sonic.
    Du musst bedenken, nicht jeder kauft sich sofort eine neue Konsole, manche warten noch, andere kaufen sie gar nicht. Deshalb können sie nicht sagen, 3DS und WiiU laufen nicht mehr.
    Pokemon S/W 1 und 2 erschienen trotz 3DS beide noch auf dem DS.

  • So schnell wird eine Konsole nicht eingestampft. Selbst als es die PS3 gab, konnte man noch PS1 Spiele kaufen und bei der PS4 gab es Ps2 Restposten

    Die PS1 und vor allem die PS2 haben aber vor allem in Südamerika eine gigantische Userbase, das kann man mit der WiiU keinesfalls vergleichen.


    Ich geh davon aus, dass die WiiU sehr schnell in der Versenkung verschwinden wird

  • Die PS1 und vor allem die PS2 haben aber vor allem in Südamerika eine gigantische Userbase, das kann man mit der WiiU keinesfalls vergleichen.

    Cool. Gibt es da noch Spiele in den einzlenen Ländern?


    Ach um die WiiU werde ich nicht trauern. Nur kann mir jemand erklären, weshalb der Preis im Laden nicht sinkt? Die Wii hat nach einigen Jahren weniger gekostet, aber ihr Nachfolger kostet weiterhin 300€-330€. Ich dachte Konsolen werden mit der Zeit günstiger, vor allem, wenn es eine neue gibt?