Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • stand doch da über deine ID sehen sie was du machst ob du sie HH oder D benutzt oder welche Spiele du spielst

    Aber doch nicht ob du sie als HH oder als Mini TV mit Controller nutzt, oder irre ich da ?

  • ich denke doch das ist erkennbar


    Denke nicht, sonnst hätten sie es wie gesagt in ihrer Statistik getrennt. Denke, die können einfach nur sehen ob sie auf dem Rock liegt oder nicht.

  • Ich denke dass das durchaus erkennbar ist, sind ja letztlich im Endeffekt beides,
    sowohl Dock als auch Joy Cons "nur" Peripherals. Wenn sie das eine erkennen können,
    dann auch das andere. Ich denke auch das sie das tun, aber ich denke das sie eben diesen
    Tabletopmodus ebenfalls als Teil des Handheldmodus sehen, das ist alles.


    Also praktisch Dockmodus und "alles andere".

  • Sony und Microsoft sind da mit ihren Konsolen auch ned besser, was User-statistiken angeht. ;) Damit muss man heut zu Tage leider leben, wenn man Geräte nutzt, die online gehen können.


    Dir ganze Diskussion über den Preis und ob zu teuer oder nicht und eine Mini-Switch ja/nein, dreht sich aber seit Monaten nur im Kreis hier.
    Fakt ist: die Switch kommt an. Es gibt also n Käuferkreis der Interesse hat.
    Und Fakt Nr 2: Die Switch ist keine reine Konsole, also sollte man aufhören von ihr die gleiche Leistung wie von na PS4 oder XO zu erwarten.Und sie ist kein reiner Handheld, also sollte man aufhören den gleichen günstigen Preis eines Handhelds mit schwacher Leistung zu erwarten.


    Ihr merkt doch selbst, dass das unrealistisch ist und einfach nur dem eigenen Unwillen entspringt, statt der Logik. Daher ist diese gesamte Diskussion so dermaßen nutzlos und langweilig. Wie kann sich das seit Monaten so drehen?


    Wer jetzt noch über die Switch mekert, dass sie kein Handheld ist und daher zu teuer ist oder keine Konsole ist und veraltete Technik hat, muss einfach mal akzeptieren, dass er einfach nicht in den Kundenkreis der Switch passt und alles gemeker das auch nicht ändern wird. Weder jetzt, noch in Zukunft. Nintendo hat einen neuen Weg gewählt und der scheint erfolgreich. Langsam sollte man das einfach akzeptieren.

  • Ich denke dass das durchaus erkennbar ist, sind ja letztlich im Endeffekt beides,
    sowohl Dock als auch Joy Cons "nur" Peripherals. Wenn sie das eine erkennen können,
    dann auch das andere.


    Du meinst ob die Joy-Con grad am Laden sind/an dem Bildschirm sind oder nicht ? Ja, das dürften sie eigentlich sehen, je nach Programmierung.


    Ich denke auch das sie das tun, aber ich denke das sie eben diesen
    Tabletopmodus ebenfalls als Teil des Handheldmodus sehen, das ist alles.


    Also praktisch Dockmodus und "alles andere".


    Das kann gut sein, da es Nintendo am Ende nur darauf ankommt (wenn man so die Werbe Trailer anschaut) das man auch Mobil an der Heimkonsole sitzen kann. Ob sie da wie ein Handheld genutzt wird, oder einfach wie eine Wii U mit Bildschirm dürfte Nintedo da wirklich egal sein, da das Konzept der Switch aufgegangen ist. ^^


    Würde mich persönlich aber gerne mal interessieren, wie viele von diesen 30% nun Handheld und wie viele Tablet nutzen. :)


    Ist ja schön genug das sie unsere Daten auslesen


    In dem Fall begrüße ich es sogar und habe auch auf dem 3DS dafür mein Ok an Nintendo gegeben. ^^ Da Nintendo so sehen kann was den Fans wirklich gefällt und was nicht und dies in zukünftigen Spielen wie auch zukünftigen Konsolen, um beides so perfekt zu optimieren. :) Und ich meine im endefekt sind das ja nun wirklich keine Privaten Daten die man da eingibt. :D


    Lol, du bist im Internet, da hat sowieso schon jeder deine Datenwenn du nicht mit ner VPN Verschlüsselung reingehst.


    Jepp bei Windows sowieso.


    Bei Nintendo wirst du halt wenigstens noch in den AGBs offiziell und legal darüber aufgeklärt
    das sie es tun.


    Ist halt ne Japanische Firme und keine Amerikanische. XD


    ..., also sollte man aufhören den gleichen günstigen Preis eines Handhelds mit schwacher Leistung zu erwarten.


    Darum wollen ja die meisten eine reine Handheld Version um eben nicht für etwas zu zahlen wobei sie wissen das sie es eh nie nutzen werden. :)


    Ihr merkt doch selbst, dass das unrealistisch ist und einfach nur dem eigenen Unwillen entspringt, statt der Logik. Daher ist diese gesamte Diskussion so dermaßen nutzlos und langweilig. Wie kann sich das seit Monaten so drehen?


    Also zum einen ist es nicht unrealistisch oder unlogisch, weil Nintendo des öfteren sowas gebracht hat, zB. den GB Micro, die Wii Mini, und zum anderen ist es eben eine Kritik der Leute an der Konsole, und daher ganz normal das die, solange es noch keine alternativen gibt, wie eben besagter Mini, diese des öfteren geäußert werden wird.


    Wer jetzt noch über die Switch mekert, dass sie kein Handheld ist und daher zu teuer ist oder keine Konsole ist und veraltete Technik hat, muss einfach mal akzeptieren, dass er einfach nicht in den Kundenkreis der Switch passt und alles gemeker das auch nicht ändern wird. Weder jetzt, noch in Zukunft. Nintendo hat einen neuen Weg gewählt und der scheint erfolgreich. Langsam sollte man das einfach akzeptieren.


    Sag das nciht, Fans können etwas bewirken, da Nintendo schließlich keine Kunden verlieren möchte. Siehe die "Leih" Spiele fürs Monats Abo, die sind inzwischen keine Leihspiele mehr sondern wie auf der PS4 darf man die behalten, Fans können also was ändern. :)


    Und ne neue Switch Version wird es so oder so noch geben bis der Nachfolger irgendwann in 5-7 Jahren kommt, schon alleine weil Nintendo damit nochmals abkassieren kann, siehe Sony und ihre PS4 Varianten. :D


    Ich finde es auch gut und richtig von den Fans, das sie nicht alles hinnehmen. Kritik, wenn konstruktiv geäußert, ist immer gut, da es auch Nintendo und Co. dabei hilft Fehler oder andere Störfaktoren zu beheben die gemacht wurde. Denn nur wenn Nintendo weiß das es vielen nciht passt/stört, können die auch was beheben, warum sollten sie es auch sonnst machen. :)

  • Und ne neue Switch Version wird es so oder so noch geben bis der Nachfolger irgendwann in 5-7 Jahren kommt, schon alleine weil Nintendo damit nochmals abkassieren kann, siehe Sony und ihre PS4 Varianten.

    Eine PS4 Pro ist aber schon leicht was anderes als eine Switch Mini, weil es einfach NUR die PS4 ist, die man verbessert hat. Das gab es bei der PS2,PS3 und der PSP auch schon.


    Also wegen dem ganzen Kram mit "zu teuer".
    Das einzige was man wohl wirklich braucht, aus meiner Sicht, ist eine Tasche und die kostet ca.20€ und ist damit auch nicht teurer als die von dem DS oder 3DS.
    SD Karten und Powerbank oder Controller...also SD Karten braucht man noch nicht, wenn man sich nicht jedes neue Spiel nur als DL holt. (Davon mal ab, das die Games da locker 10€ mehr kosten, als im Laden. Aber man hat genug Platz, ist also wirklich noch kein muss.
    Powerbank...irgendwer meinte damit könnte man dann nochmal 30 Stunden länger spielen? Also ich weis nicht was das für eine sein muss, aber für mein Handy, reicht die dann auch nur für ca. 20-30 min mehr, da kann ich mir so viele Stunden bei der Switch NICHT vorstellen. Vielleicht auch so 10-20 Minuten aber mehr sicherlich nicht. (Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?) Also ehr unsinnig und kann man sich auch sparen.
    Man kann aber ohne Probleme 3-4 Stunden zocken, also kein Ding und die wenigstens nehmen die mit, also kann man da auch wieder sparen.
    Das Einzige wo ich zustimme, ist der Controller. Die Coy Coins liegen blöde in der Hand, auf Dauer.


    Tja, zum Schluss kann man doch eigentlich nur eins sagen: Entweder man kauft sich eine Switch, lässt es bleiben odr wartet/hofft, ob noch eine "Handheld" Version kommt. Dann wäre der Name, aber irgendwie für den Ar***^^"

  • Eine PS4 Pro ist aber schon leicht was anderes als eine Switch Mini, weil es einfach NUR die PS4 ist, die man verbessert hat. Das gab es bei der PS2,PS3 und der PSP auch schon.


    Gibt auch ne neue PS4 Version (also die nicht Pro), die meinte ich. :)


    Also wegen dem ganzen Kram mit "zu teuer".
    Das einzige was man wohl wirklich braucht, aus meiner Sicht, ist eine Tasche und die kostet ca.20€ und ist damit auch nicht teurer als die von dem DS oder 3DS.
    SD Karten und Powerbank oder Controller...also SD Karten braucht man noch nicht, wenn man sich nicht jedes neue Spiel nur als DL holt. (Davon mal ab, das die Games da locker 10€ mehr kosten, als im Laden. Aber man hat genug Platz, ist also wirklich noch kein muss.


    Pff schön wers, EA hat jetzt schon angekündigt, das man bei ihren Spielen auf der Switch einen Großen Teil des Spiels extra Runterladne muss. Dabei hätten die auf den normalen Switch cartridges locker gepasst, aber EA war zu geizig und nimmt eine cartridges mit weniger GB Speicherplatzt. Auch eine weitere Firma zieht da nach. Um EINIGE teure SD-Cards wird man bei der Switch leider nicht drum rum kommen. :|

  • Das bezweifle ich. ^^" In ihren veröffentlichten Daten stehen "...30% benutzen sie ausschließlich im Handheld ODER Tabletmode..." . Würden die sowas fragen hätten sie dies getrennt.

    Doch, ich habe vor einigen Tagen wieder so eine Umfrage bekommen. Wenn es nochmal eine Umfrage gibt und ich daran denke, zeige ich dir einen Screenshot dazu.


    Nintendo macht diese Statistik doch anhand der Daten aus, die sie übermittelt bekommen, ohne Umfrage und da ist der Tischmodus eben nicht enthalten.


    Darum wollen ja die meisten eine reine Handheld Version um eben nicht für etwas zu zahlen wobei sie wissen das sie es eh nie nutzen werden.

    Das kannst du nicht anhand der Leute in dem Forum festmachen. Die Switch ist ein Hybrid der sich gut verkauft und alleine dies zählt für Nintendo. Wenn es einige Leute gibt, die einen Extra-Handhelden wollen, kommen sie denen nicht nach, denn das Model Switch läuft bestens und nur der Punkt interessiert Nintendo. Die Leute kaufen sich die Switch und wie du siehst auch nicht zu wenige, was einigen da nicht passt, ist Nintendo egal, denn ihr Konzept geht wunderbar auf.

    Also zum einen ist es nicht unrealistisch oder unlogisch, weil Nintendo des öfteren sowas gebracht hat, zB. den GB Micro, die Wii Mini, und zum anderen ist es eben eine Kritik der Leute an der Konsole, und daher ganz normal das die, solange es noch keine alternativen gibt, wie eben besagter Mini, diese des öfteren geäußert werden wird.

    Aber diese Konsolen waren keine Hybriden, von daher macht es alles Sinn. Die Leute tendieren aber eher zu großen Konsolen. 3DS XL, New 3DS XL und New 2DS XL. Und da ist die Größe auch vollkommen unwichtig, da dadurch nichts beeinträchtigt wird. Eine Mini Switch macht das Grundkonzept der Switch zunichte. Nintendo will nun mal neue Wege gehen und das Konzept geht auch auf.


    Sag das nciht, Fans können etwas bewirken, da Nintendo schließlich keine Kunden verlieren möchte. Siehe die "Leih" Spiele fürs Monats Abo, die sind inzwischen keine Leihspiele mehr sondern wie auf der PS4 darf man die behalten, Fans können also was ändern.

    Du kannst etwas ändern, wenn du dir eine Konsole nicht kaufst, aber die Switch war zu Beginn schon so extrem beliebt, dass sie an vielen Orten ausverkauft war.


    Und ne neue Switch Version wird es so oder so noch geben bis der Nachfolger irgendwann in 5-7 Jahren kommt, schon alleine weil Nintendo damit nochmals abkassieren kann, siehe Sony und ihre PS4 Varianten.

    Realistischer ist aber eine besserer Akku, der länger hält. Die Switch verbraucht noch zu viel Energie und von daher wird sich Nintendo wohl mehr darauf konzentrieren.


    VR ?

    VR = Virtuelle Realität

  • Doch, ich habe vor einigen Tagen wieder so eine Umfrage bekommen. Wenn es nochmal eine Umfrage gibt und ich daran denke, zeige ich dir einen Screenshot dazu.


    ok.


    Nintendo macht diese Statistik doch anhand der Daten aus, die sie übermittelt bekommen, ohne Umfrage und da ist der Tischmodus eben nicht enthalten.


    Jepp sagte ich ja. :)


    Das kannst du nicht anhand der Leute in dem Forum festmachen. Die Switch ist ein Hybrid der sich gut verkauft und alleine dies zählt für Nintendo. Wenn es einige Leute gibt, die einen Extra-Handhelden wollen, kommen sie denen nicht nach, denn das Model Switch läuft bestens und nur der Punkt interessiert Nintendo. Die Leute kaufen sich die Switch und wie du siehst auch nicht zu wenige, was einigen da nicht passt, ist Nintendo egal, denn ihr Konzept geht wunderbar auf.


    Mit den "meisten" waren ja rein die BBler gemeint und nicht alle Spieler, da ja die BBler hier diese Kritik äußerten. :) Da wollte ich erläutern worum es diesen BBlern geht. :)


    Aber diese Konsolen waren keine Hybriden, von daher macht es alles Sinn. Die Leute tendieren aber eher zu großen Konsolen. 3DS XL, New 3DS XL und New 2DS XL. Und da ist die Größe auch vollkommen unwichtig, da dadurch nichts beeinträchtigt wird. Eine Mini Switch macht das Grundkonzept der Switch zunichte. Nintendo will nun mal neue Wege gehen und das Konzept geht auch auf.


    Denke deswegen auch nicht das es eine "mini" geben wird. Wie gesagt ging mir nur darum zu erläutern was die BBler meinten. :) Ich tippe Persönlich sogar auf ne Swicht mit größeren Joy-Con, da es mehr Ü30 als unter 12 Spieler gibt. ^^


    Du kannst etwas ändern, wenn du dir eine Konsole nicht kaufst, aber die Switch war zu Beginn schon so extrem beliebt, dass sie an vielen Orten ausverkauft war.


    Die Konsole wurde ja gekauft, sogar aus den Händen gerissen und trotzdem änderte Nintendo es, da sie natürlich so viele Spieler wie möglich ins Boot holen wollen. Das eben auch was womit Fans was bewirken können, wenn die Kritik groß verbreitet ist, unternehmen die Hersteller eben auch was um potentielle neu Kunden nicht zu verärgern. :)


    Realistischer ist aber eine besserer Akku, der länger hält. Die Switch verbraucht noch zu viel Energie und von daher wird sich Nintendo wohl mehr darauf konzentrieren.


    Ja das ist wünschenswert bei einer Mobilen Konsole, aber da es nciht die einzige Kritik der Fans ist, denke ich nciht das NUR zukünftig verbessert wird. Zumal einen besseren Akku einzubauen jetzt keine Jahre an Entwicklungszeit auffressen dürfte. ^^

  • Sie meint sicherlich diese Hi-Tek Brille die man sich kaufen kann um einige Spiele in virtuell reality zu erleben.


    Das hab ich mir auch gedacht, allerdings verstehe ich nicht welchen Bezug das zu meinem Beitrag hatte ? ?(

  • Das hab ich mir auch gedacht, allerdings verstehe ich nicht welchen Bezug das zu meinem Beitrag hatte ? ?(

    Das bezog sie sicherlich auf deinen Satz von wegen neuer PS4, aber nicht die pro.



    Zum Thema Switch :


    Ich hader noch mit mir ob das Teil wirklich so gut ist wie alle sagen. Im Endpreis ist ne Playstation ja um einiges günstiger. Auch habe ich bedenken was die Qualität von den ganzen Komponenten angeht.

  • Das bezog sie sicherlich auf deinen Satz von wegen neuer PS4, aber nicht die pro.


    Ah verstehe, Luna17 dachte ich meine die PS4 VR Brille. ^^ @Luna17 nein meinte diese neue PS4 https://www.amazon.de/PlayStat…63579&sr=1-2&keywords=PS4 :)


    Zum Thema Switch :


    Ich hader noch mit mir ob das Teil wirklich so gut ist wie alle sagen. Im Endpreis ist ne Playstation ja um einiges günstiger. Auch habe ich bedenken was die Qualität von den ganzen Komponenten angeht.


    Wenn es noch kein Spiel gibt was dich wirklich interessiert würde ich auf jeden Fall empfehlen zu warten, da die Konsole zukünftig sicher noch günstigster wird und zudem auch neuere Versionen von erscheinen werden. Wenn es gar kein Spiel gibt was dich interessiert würde ich auch eher die Playstation raten, aus den von dir genannten gründen. Wobei es gibt schon erste handfeste PS5 Gerüchte, also würde ich allgemein zum Warten raten. ^^

  • Denke deswegen auch nicht das es eine "mini" geben wird. Wie gesagt ging mir nur darum zu erläutern was die BBler meinten. Ich tippe Persönlich sogar auf ne Swicht mit größeren Joy-Con, da es mehr Ü30 als unter 12 Spieler gibt. ^^

    Feste Joy-Cons wird es sicherlich keine geben, denn Nintendo macht Umsatz, wenn du dir für 80€ neue kaufst in einer anderen Farbe.
    Die Neonswitch, wie ich sie habe, hat schon größere Knöpfe auf den Schienen, also da wo die Joy-Cons hineinkommen, wenn du mit ihnen alleine spielen willst.


    unternehmen die Hersteller eben auch was um potentielle neu Kunden nicht zu verärgern.


    Nicht immer, siehe Mini SNES