Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann die Intention hinter der Liste gut nachvollziehen, aber wurde mit Hyrule Warriors Definitve Edition nicht schon ein Zelda Spiel in diesem Jahr veröffentlicht? Oder zählen Ports in die Liste nicht mit herein?

    Auf jedenfall würde ich mich trotzdem tierisch über ein Skyward Sword Remake freuen, wenn es tatsächlich so kommen sollte *-*

  • Die Nintendo direct wurde aufgrund des Erdbebens in Japan verschoben:

    https://twitter.com/NintendoEu…/1037596415999004672?s=19

    Finde ich auch richtig so, denn das setzt das Zeichen, dass Menschenleben in dieser Situation wichtiger sind, als eine Spiele-Ankündigung. Bereits 7 Menschen sind auf Grund des Erdbebens gestorben, knapp 30 Menschen werden noch vermisst und über 200 Einwohner wurden verletzt. In manchen Teilen ist die Stromversorgung unterbrochen worden und manche Supermärkte wurden leer gekauft.


    Jeder, der in dieser Situation kein Verständnis dafür zeigt, sollte sich bewusst werden, wie gut es uns geht und, dass manche Dinge im Angesicht mancher Ereignisse nebensächlich werden.

  • Während ich völlig mit dir übereinstimme, frage ich mich in solchen Momenten einfach doch immer, was genau der Grund für die Verzögerung ist. Ist es, weil GF tatsächlich Anteil nimmt, oder weil Werbung zu diesem Zeitpunkt einfach weniger Leute erreicht?

  • So eine Verschiebung hat ja mit den Entwicklerstudios und ihren Plänen nichts zu tun. Es kann möglicherweise bedeuten, dass im Direct sensible Inhalte (also beispielsweise Erdbeben oder andere Katastrophen) behandelt werden und gerade mit so einem starken Erdbeben in Japan würde das wohl nicht gut aufgenommen. Aus ähnlichen Gründen wurden auch schon einzelne Folgen von TV-Serien nicht ausgestrahlt.

  • Ein Erdbeben der Stärke 6,6 auf der Richterskala kann in einem Umkreis von bis zu 120km Schäden anrichten. Denke, da werden wohl Familienangehörige der Mitarbeiter nicht verschont geblieben sein, sodass man auch den Mitarbeitern Zeit geben möchte, sich in diesem Moment um diese Probleme zu kümmern.


    Ist einfach eine Frage des Respektes und Anstandes.

  • Super Mario Party lässt sich nicht im Handheld-Modus spielen, da es nur mit den Joycons spielbar ist. Mein erster Gedanke war, dass ich es schade fand weil man ja hätte zumindest dann im Handheld-Modus die Minispiele spielen können, die keine Joycon-Bewegungssteuerung benötigen. Zur Not hätte man das Angebot an Minispielen mit klassischer Steuerung durch ein Best of alter Minispiele aufstocken können.

    Doch dann dachte ich mir, dass Super Mario Party alleine sowieso keinen Spaß macht. Sicherlich werde ich auch nicht in meine mobilen Daten für einen USB-Hotspot aufbrauchen um in der Bahn online zu spielen. Von daher ergibt es schon Sinn, dass Nintendo diesen Art zu Spielen nicht berücksichtigt hat.


    Warum ich es hier schreibe und nicht im Super Mario Party-Thread ist weil dies was wichtiges impliziert. anfangs sagte Nintendo, dass alle Spiele in allen Modi spielbar sein müssen. Von da an wurde das in jeder Diskussion nachgebetet. Alles muss in allen Modi spielbar sein weil es ja das Konzept der Switch ist. Ähnlich war es mit den Diskussionen um Sondermodelle wie Handheld- oder Konsole-Only. Das wäre ja nicht mehr das Konzept.

    Jetzt hat Nintendo selbst mit einem Spiel mit Verkaufszahlen die sicherlich über 1 Million liegen werden mit dieser Formel gebrochen. Scheinbar ist es nun doch so, dass nicht alle Spiele in allen Modi spielbar sein müssen und das finde ich gut. Manche Spiele machen nicht in allen Modi Sinn weil sie Bewegungssteuerung oder Touch-Bedienung benötigen und von daher wäre es blöde Entwickler zu zwingen trotzdem alle Modi zu bedienen. Das Resultat daraus ist doch, dass manche Spiele gar nicht kommen werden weil es gerade kleine Entwickler abschreckt ihr Spiel zu porten wenn sie dann noch unsinnige Steuerungskonzepte aus Zwang dazu entwickeln müssen.

    Umgekehrt heißt es für mich auch, dass man wenn man nicht zwanghaft und nur zum Trotz an dem Gesamtkonzept festhält auch sehr gut andere Switch-Modelle bringen kann.


    Es ist doch klar, dass eine Konsole wenn sie nicht sehr erfolgreich ist dann nicht noch extra-Versionen und extra-Hardware bekommt und nachher nicht alles mit allem kompatibel ist. Aber hier ist es ja nicht wie beim Sega 32X oder dem New 3DS wo nur New 3DS-Spieler die exklusiven Spiele spielen können und die Masse der 3DS-Besitzer halt nicht zugreifen.

    Es ist genau umgekehrt die Masse der Spieler hat die reguläre Switch und die reicht schon damit sich die Entwicklung eines Spiels lohnt egal ob es nur für die Konsole oder den Handheld ist. Der große Stamm an regulären Besitzern macht es lohnenswert. Die Besitzer der Only-Varianten fallen weg weil die dann nicht spielen können aber dazu kommen dann noch die Besitzer der anderen only-Variante hinzu. Von daher ein super Konzept solange die Grundkonsole erfolgreich ist.

  • Warum ich es hier schreibe und nicht im Super Mario Party-Thread ist weil dies was wichtiges impliziert. anfangs sagte Nintendo, dass alle Spiele in allen Modi spielbar sein müssen. Von da an wurde das in jeder Diskussion nachgebetet.

    Keine Ahnung, zu welcher Zeit das immer "runtergebetet" wurde, aber ich bin schon länger hier aktiv und kann mich daran eigentlich nicht erinnern. Gerade weil irgendein Spiel das schon durchbrochen hat (mir fällt der Name nicht ein, aber da gab es mindestens eines schon).


    Allgemein macht Mario Party im Handheldmodus sowieso keinen Sinn, wenn es bei den Minispielen an den vorherigen Teilen der Wii und WiiU anschließt, da hier immer viel auf Bewegungssteuerung gesetzt wurde. Lediglich bei den Handheldteilen hat man darauf verzichtet. Wieso sollte man das nun hier entfernen, wenn die Switch doch bereits 2 Joycons und somit einen Mehrspielermodus direkt bietet?

  • Das war nicht nur hier aber auch hier wo das runtergebet wurde. Wo es hier passiert ist suche ich noch raus. Das andere Spiel was du meinst war irgend ein Nischen-Mobilegame und das war auch due Ausrede wenn das Spiel genannt wurde.


    Wieso mir am Schluss die Frage stellst kann ich nicht nachvollziehen. Denn ich habe ja gesagt die erste Reaktion war schon eher Reflex weil ich viel auf dem Handheld spiele aber eigentlich sehe ich es doch selbst so, dass es keinen Sinn machen würde das zu unterstützen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Neue Direct kommt (Termin noch offen)“ geändert.
  • Ich kann mir vorstellen, dass sie etwas zu Little Dragons Cafe zeigen, da das Spiel weder auf der Webseite bisher stand oder im Eshop auftauchte.

    Sie könnten den Trailer davon spielen


    An ein AC glaube ich nicht mehr, eher könnten sie weitere Ports ankündigen, dann noch etwas zum Abo. Weitere Themen, die ich mir vorstelle:


    - Mario und Luigi

    - Let´s Go

    - Luigi Mansion

    - Yoshi ???


    Die sind noch kommende Titel. Es wäre cool, wenn Infos zu 2019 kommt, also Spiele, die bisher noch nicht angekündigt wurden.





    Die erste Tiersimulation ist da. Mein Gestüt erscheint auf der Switch, aber bisher waren solche Titel immer miserabel und die Grafik sieht nicht sehr schön aus.

    Das Spiel lässt auf mehr hoffen. (Nintendogs)

  • Dadurch das Smash ja bei der E3 so viel Aufmerksamkeit bekommen hatte, bin ich mal gespannt und auch gehypted für diese Direct. Es kämen so viele Spiele-Enthüllungen in Frage, welche von Vorpostern schon oft genannt wurden. Spiele wie Sunshine HD und Skyward Sword HD halte ich leider für sehr unwahrscheinlich, bei letzterem müsste man aber von Grund auf einiges remaken und viel am Spiel verändern.


    Dass der Online-Service endlich konkret erklärt wird, ist sicher aber ich hab trotz des an sich niedrigen Jahrespreises große Bedenken, wenn ich mir die letzten Online-Erfahrungen von Nintendo so anschaue. Ich frag mich halt auch wie sie die alten Retro-Spiele nun auf die Switch bringen wollen. Es ist auf jeden Fall ultra-nervig, dass jede Nintendo-Konsole bei der VC immer bei 0 anfängt und immer Falle der Switch sehen wir vielleicht überhaupt keine klassische VC, was absolut bescheuert ist. Im selben Atemzug zum Online-Service wirds bestimmt was neues zu Splatoon 2 geben.^^


    Ich rechne noch mit einem Trailer von einer großen IP wie Animal Crossing oder Metroid Prime 4. Da tipp ich sogar auf Prime 4, da Nintendo doch mal vor geraumer Zeit meinte, dass Spieleankündigungen und Releases nicht mehr so weit von einander entfernt sein sollen und Prime 4 ja nun seit über einem Jahr angekündigt worden ist.


    Ich wär mir nicht mal 100%ig sicher, ob etwas zu Smash kommt, da die Direct ja auch nicht sooo lange dauert aber ne Charakter-Ankündigung könnte schon drin sein. Ich rechne ja irgendwie insgeheim mit Banjo & Kazooie oder wieder etwas völlig Unerwartetes. :D Da es nun auch nicht mehr so weit weg bis zum Weihnachtsgeschäft ist, fände ich neue Bundles mit z.B. Pokemon und Smash sehr geil und auch nicht so unwahrscheinlich. Bundles wurden aber in der Regel nie in einer Direct vorgestellt aber bei dem großen Smash-Fokus könnt ichs mir trotzdem vorstellen. ;)


    3DS wird mit dem Luigi Mansion Remake vertreten sein, ein paar Indie-Spiele und ansonsten? Klar, der Fokus liegt auf der Switch aber ich bin auch für eine Überraschung auf dem 3DS offen und wenns nur ein kleines Spinnoff ist.^^

  • Ich rechne noch mit einem Trailer von einer großen IP wie Animal Crossing

    Ich warte darauf schon lange, aber ich glaube nicht mehr dran.



    Dass der Online-Service endlich konkret erklärt wird, ist sicher aber ich hab trotz des an sich niedrigen Jahrespreises große Bedenken, wenn ich mir die letzten Online-Erfahrungen von Nintendo so anschaue.

    Nicht nur du, ich finde auch 20€ im Vergleich zu den anderen extrem wenig und es ist wohl auch so, dass du mit deiner Switch der Server bist, deshalb wohl auch die 20€.


    Ich frag mich halt auch wie sie die alten Retro-Spiele nun auf die Switch bringen wollen.

    Als Bonus für das Abo, es gibt doch 20 NES Spiele, wenn du dir das Abo holst. Ich denke mal, sie machen es so weiter, damit möglichst viele zum Abo gelockt werden.

    Würde es die Spiele im Shop als Kauf geben, verzichten wohl viele auf das Abo.

  • Ich frag mich halt auch wie sie die alten Retro-Spiele nun auf die Switch bringen wollen.

    Als Bonus für das Abo, es gibt doch 20 NES Spiele, wenn du dir das Abo holst. Ich denke mal, sie machen es so weiter, damit möglichst viele zum Abo gelockt werden. Würde es die Spiele im Shop als Kauf geben, verzichten wohl viele auf das Abo.

    Findest du?


    Sehe ich komplett anders, denn es handelt sich lediglich um NES-Spiele, bei denen ich jetzt nicht so scharf darauf bin, sie noch mal zu spielen. Das Online-Abo wird gekauft, um eben alle Onlinefunktionen nutzen zu können, wie diverse Mehrspielermodi (Splatoon 2, Mario Kart) oder eben die Tauschfunktion bei Pokémon.

  • Findest du?

    Jap



    Sehe ich komplett anders, denn es handelt sich lediglich um NES-Spiele, bei denen ich jetzt nicht so scharf darauf bin, sie noch mal zu spielen. Das Online-Abo wird gekauft, um eben alle Onlinefunktionen nutzen zu können, wie diverse Mehrspielermodi (Splatoon 2, Mario Kart) oder eben die Tauschfunktion bei Pokémon.

    Aber du musst ja auch Leute locken, Geld zu zahlen. Bei den anderen gibt es auch Spiele dazu.

    Es folgen ja auch SNES Spiele und ich kann mir gut vorstellen, Retrotitel bleiben Aboexklusiv oder weshalb kann man keine alten Spiele im Shop erwerben?

    Ich hole mir das Abo nur um die 20 Spiele zu erhalten, da ich kaum online spiele. Wie würdest du denn sonst deine Kunden an das Abo bekommen?

  • Smarty

    Jeder, der in irgendeiner Art und Weise ein Spiel besitzt, welches online spielbar ist und dies auch gerne regelmäßig macht, wird sich das Abo so oder so kaufen. Splatoon 2 bietet monatlich das Splatfest und alleine deswegen werden Leute schon gewillt sein, online zu spielen, bzw sich das Abo zu kaufen.


    Die NES-Spiele sind für manche ein Grund, aber eben nicht für alle.

  • Ich wär mir nicht mal 100%ig sicher, ob etwas zu Smash kommt, da die Direct ja auch nicht sooo lange dauert aber ne Charakter-Ankündigung könnte schon drin sein. Ich rechne ja irgendwie insgeheim mit Banjo & Kazooie oder wieder etwas völlig Unerwartetes.

    Ich will einen Story Modus. Subraum Emissär Reloaded, oder irgendwas in der Art. Und ich will Tabuh zurück. Wenn es schon wie ein SSBUltimate mit allen Chars ist, dann bitte auch mit bekannten Anatgonisten. Das ist das einzige, was sie von mir aus zeigen können zu Smash. 1, 2 neue Chars sind ganz nett, aber ich bin noch nicht ganz hyped auf Ultimate, aber das wird sich mit einem Story-Modus schlagartig ändern.



    Ich frag mich halt auch wie sie die alten Retro-Spiele nun auf die Switch bringen wollen.

    Als Bonus für das Abo, es gibt doch 20 NES Spiele, wenn du dir das Abo holst. Ich denke mal, sie machen es so weiter, damit möglichst viele zum Abo gelockt werden.

    Würde es die Spiele im Shop als Kauf geben, verzichten wohl viele auf das Abo.

    Das bezweifle ich sehr stark. Schließlich ist der Online-Modus doch genau dafür da, um online zu spielen. Wer online nicht spielt braucht das Abo nicht. Da ändern auch die NES-Spiele als Bonus nicht. Die NES-Spiele werden wohl kaum jemanden interessieren. Schließlich verwurstet Nintendo diese Spiele doch in ALLEM. Es gibt sie auf jeder Konsole als VC. Ich denke, dass jeder Mensch auf diesem Planeten, der irgendwas mit Nintendo am Hut hat, diese Spiele schon gespielt hat. Als ob man sich genau wegen diesen Spielen nur das Abo kauft, ohne online zu spielen. Daher finde ich diese Annahme von dir ziemlich unsinnig, wenn man mich fragt.

  • Jeder, der in irgendeiner Art und Weise ein Spiel besitzt, welches online spielbar ist und dies auch gerne regelmäßig macht, wird sich das Abo so oder so kaufen. Splatoon 2 bietet monatlich das Splatfest und alleine deswegen werden Leute schon gewillt sein, online zu spielen, bzw sich das Abo zu kaufen.

    Ja, das denke ich mir auch, aber diese Spiele sind wohl noch für Zweifler da. Du willst doch den Kunden etwas bieten für ihr Geld und sicherlich wird es einige geben, wie mich, die sich von den Spielen locken lassen.

    Nur 20€ zahlen und dann nichts dafür bekommen, hält sicherlich einige zurück, gibt es aber noch etwas dazu, wird gekauft, das ist ein Lockmittel.


    Es gab mal ein Iphone gratis, beim Kauf einer Küche. Mit Geschenken kannst du Kunden gut dazu bekommen, sich etwas zu kaufen.

    2019 kommt Gen 8 und ich weiß nicht, ob ich ohne die Spiele bereit wäre 20€ zu zahlen, da ich nur tausche in Pokemon und mir wenige Sekunden Tausch keine 20€ wert sind.

    Für Gratisspiele bin ich bereit zu zahlen.

  • Für Gratisspiele bin ich bereit zu zahlen.

    Teure Gratisspiele, wenn du extra dafür 20€ zahlst...

    Da ist dann echt die Frage, ob es sich für dich lohnt.

    Ich will einen Story Modus. Subraum Emissär Reloaded, oder irgendwas in der Art.

    Allgemein wird zu Smash bestimmt noch etwas kommen, schließlich hieß es, dass man alles vor dem Release bekannt geben möchte. Ein paar Charaktere, die zwischen richtigen Leaks noch auf ihre Bestätigung warten, existieren auch noch und nicht zu vergessen der verpixelte Modus, der wohl als "Spirits" vor Wochen identifiziert wurde.


    Was genau das ist, wissen wir auch noch nicht, aber das wird ebenfalls noch bekannt gegeben werden. Viele erhoffen sich, dass es irgendetwas mit dem Ankündigungstrailer der Castlevania-Kämpfer zu tun hat, bei welchem Luigi von einem Reaper die Seele gestohlen bekam.

  • Teure Gratisspiele, wenn du extra dafür 20€ zahlst...

    1€ für ein Spiel, die sonst um die 5€ kosten. Die Spiele gibt es ja zu dem Abo dazu. Ich denke, ich werde dann auch mal mehr online spielen.

    In Go Vaction nutze ich den Onlinemodus sogar, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er in das Abo fällt.


    Einer Villa ein Herz geben = 20€?

  • 1€ für ein Spiel, die sonst um die 5€ kosten. Die Spiele gibt es ja zu dem Abo dazu. Ich denke, ich werde dann auch mal mehr online spielen.

    In Go Vaction nutze ich den Onlinemodus sogar, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er in das Abo fällt.


    Einer Villa ein Herz geben = 20€?

    Das Abo gilt ja nicht für einzelne Spiele, sondern im Gesamten für alle Spiele. das heißt, selbst wenn du den Online-Modus NUR in Go Vacation nutzen wollen würdest, müsstest du das Geld zahlen.


    Ja, das denke ich mir auch, aber diese Spiele sind wohl noch für Zweifler da. Du willst doch den Kunden etwas bieten für ihr Geld und sicherlich wird es einige geben, wie mich, die sich von den Spielen locken lassen.

    Nur 20€ zahlen und dann nichts dafür bekommen, hält sicherlich einige zurück, gibt es aber noch etwas dazu, wird gekauft, das ist ein Lockmittel.

    Es gäbe sicherlich viele bessere Lockmittel als wieder mal die NES-Spiele. Beispielsweise könnte man als Bonus regelmäßig Vergünstiungen für bestimmte ausgewählte Spiele erhalten. Bspw. kostet Super Smash Bros Ultimate weniger Geld für Abonnenten. Das wäre deutlich anziehender für Kunden, da die endlich mal neue Boni bekommen würden, die nicht ein X-tes Mal die NES-Spiele beinhalten.


    Ich denke, die wenigsten lassen sich da von den NES-Spielen großartig beeinflussen.


    Was genau das ist, wissen wir auch noch nicht, aber das wird ebenfalls noch bekannt gegeben werden. Viele erhoffen sich, dass es irgendetwas mit dem Ankündigungstrailer der Castlevania-Kämpfer zu tun hat, bei welchem Luigi von einem Reaper die Seele gestohlen bekam.

    Ich bin eh der felsenfesten Überzeugung, dass die Anfangsszene mit Luigi eine große Bedeutung in irgendwas haben wird. Man hat diese ja nicht einfach so gewählt. Am meisten hoffe ich auf Luigis Mansion 3 oder eben ein Story-Mode für Smash. den Begriff "Spirits" höre ich zum ersten Mal. Klingt für mich jetzt ehrlich gesagt nicht so nach Story-Mode und ich kann mir allgemein recht wenig darunter vorstellen. Ich hoffe einfach nur ein Story-Mode. Das als neue Information würde mir reichen. dann ist der Hype auch in mir ausgelöst^^ Mal sehen...