Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja geht, Let's GO ist halt kein Core Game und SSB im Grunde ein Wii U Port, finde ich fürs Weihnachtsgeschäft zwar ok, aber jetzt nicht Switchkaufanregend. Daher wunderte es mich auch, warum die das Weihnachtsgeschäft nur darauf legen. Aber gut, ne andere Wahl hatten sie wohl nicht. :D

    Ich glaube du unterschätzt schon, wie viele sich dafür eine Switch holen werden. Gerade Pokémon ist da ein Grund.

    In meinem Bekanntenkreis (okay, eigentlich doofes Beispiel) holen sich so viele wegen Pokémon eine Switch oder haben es zum Release vor. Und ich denke nicht unbedingt, dass ich da einen besonderen Bekanntenkreis habe.

    Und das wird mit Smash nicht anders sein.


    Und wieso ist Smash ein Port? Sind es dann nicht alles Ports von der N64 Version?

  • Ich glaube du unterschätzt schon, wie viele sich dafür eine Switch holen werden. Gerade Pokémon ist da ein Grund.

    In meinem Bekanntenkreis (okay, eigentlich doofes Beispiel) holen sich so viele wegen Pokémon eine Switch oder haben es zum Release vor. Und ich denke nicht unbedingt, dass ich da einen besonderen Bekanntenkreis habe.

    Und das wird mit Smash nicht anders sein.


    Nee Let's GO schätze ich keinen so hohen Verkauf ein, da wie dem zitat von mir was du da hast, es kein "core Game" ist.


    Die letzten Monate war das Interesse daran nicht mal ansatzweise so groß wie bei den Core Game Pokémon Games. Selbst in einem Fan Forum wie diesem hier hat es kaum einen zum Switch Kauf angeregt. Das werden frühestens erst die 8. Generation tun.


    Edit: Achja vergessen, Let's GO soll auch nicht die Hauptspielfans ansprechen sondern die Casual Spieler die mit GO auf Pokémon gekommen sind, auf die Switch locken.


    Und wieso ist Smash ein Port? Sind es dann nicht alles Ports von der N64 Version?


    Nope, ein Port ist das selbe Spiel auf ne andere Console zu übertragen. Die N46, GC, Wii und Wii U Versionen sidn alles Editionen, wie bei Pokémon.


    Und wieso das Smash Spiel ein Port sein soll ? nun Weils wie Mario Kart die Wii U Edition + DLC Inhalt ist. Vergleichbar mit den Spielen der 1. und 2. Generation die es nun auf dem 3DS gibt, diese Sind Ports, SoMo ist aber zum Beispiel kein Port.

  • Und wieso ist Smash ein Port? Sind es dann nicht alles Ports von der N64 Version?


    Nope, ein Port ist das selbe Spiel auf ne andere Console zu übertragen. Die N46, GC, Wii und Wii U Versionen sidn alles Editionen, wie bei Pokémon.


    Und wieso das Smash Spiel ein Port sein soll ? nun Weils wie Mario Kart die Wii U Edition + DLC Inhalt ist. Vergleichbar mit den Spielen der 1. und 2. Generation die es nun auf dem 3DS gibt, diese Sind Ports, SoMo ist aber zum Beispiel kein Port.

    Nop. Das Smash ist kein Port.

    Es ist ein vollkommen neues Spiel in welchem einfach alle alten Figuren vorkommen. Hast du dir das überhaupt mal angeschaut?

    Smash Ultimate ist kein Port. Es wäre nur ein Port wenn wirklich nur die Inhalte von WiiU mit DLC drinne wären sind sie aber nicht! Der Inhalt ist nun wirklich nicht der Selbe.

  • Die Switch hat letztes Geschäftsjahr in Q3 7 Mio verkauft. Dieses Mal haben sie Mario Party, Pokemon und Smash. Denke 7-10 Mio sind da im Q3 drin. LGPE ist halt das große Fragezeichen da es schwer einzuschätzen ist.


    Denke Nintendos 20 Mio Ziel ist schon noch erreichbar und falls nicht werden sie mit 16-19 Mio scheitern. Was immer noch mehr wäre als letztes Geschäftsjahr. Das Ziel ist halt sehr hoch.

  • Nop. Das Smash ist kein Port.

    Es ist ein vollkommen neues Spiel in welchem einfach alle alten Figuren vorkommen. Hast du dir das überhaupt mal angeschaut?

    Smash Ultimate ist kein Port. Es wäre nur ein Port wenn wirklich nur die Inhalte von WiiU mit DLC drinne wären sind sie aber nicht! Der Inhalt ist nun wirklich nicht der Selbe.


    Eben das ist der Fall, die Arenen, die Umgebung etc. Alles das selbe nur mit mehr Kämpfern als in der Wii U Version, oder anders gefragt, was soll anders daran sein als an der Wii U Version ?


    Die Switch hat letztes Geschäftsjahr in Q3 7 Mio verkauft. Dieses Mal haben sie Mario Party, Pokemon und Smash. Denke 7-10 Mio sind da im Q3 drin. LGPE ist halt das große Fragezeichen da es schwer einzuschätzen ist.


    Denke Nintendos 20 Mio Ziel ist schon noch erreichbar und falls nicht werden sie mit 16-19 Mio scheitern. Was immer noch mehr wäre als letztes Geschäftsjahr. Das Ziel ist halt sehr hoch.


    Also laut meinem Link oben sollen es sogar nur 5 Mio. sein. :unsure: aber selbst wenns 7 sind, das Geschäftsjahr ist über die Hälfte Rum und sie haben nicht Mal die Hälfte der 20 Mio. geschafft, das denke ich wird nicht mehr geschafft werden zumindest nicht mehr in diesem Geschäftsjahr.

  • Naja geht, Let's GO ist halt kein Core Game und SSB im Grunde ein Wii U Port, finde ich fürs Weihnachtsgeschäft zwar ok, aber jetzt nicht Switchkaufanregend. Daher wunderte es mich auch, warum die das Weihnachtsgeschäft nur darauf legen. Aber gut, ne andere Wahl hatten sie wohl nicht. :D

    Sag das mal so nicht. Smash ist kein Port, da es der fünfte Teil ist - und selbst wenns ein Port wäre, würde es sich trotzdem gut verkaufen, da viele nach Smash geschrien haben. Abgesehen davon gibt es heute noch ein Direct mit einer Länge von 40 (!!!) Minuten. Da wird Sakurai auf jeden Fall was neues noch zeigen, da bin ich sicher


    und Let's Go ist zwar kein Core Game hat aber trotzdem Potenzial, ein Verkaufsschlager zu werden, aufgrund des Spielkonzeptes und der "Crossover"-Eigenschaft mit Pokemon GO. Pokemon GO war der Hit des jahres 2016, ich denke zwar nicht, dass LGO das auch sein wird, aber ich galueb, das wird sich trotzdem richtig gut verkaufen


    Stimme ich zu, wenn sie alles versprochene 2019 rausbringen können, wird es das bisher bester und erste zufriedenstellende Game Jahr der Switch.

    Nein, das beste Jahr war bisher das Jahr 2017. Und zufriedenstellend war 2017 allemal. Schließlich hatten wir da so gut wie jeden Monat ein großes Spiel (man denke an Zelda BotW, Mario Kart 8, Splatoon 2, Super Mario Odyssey), da wird man das auch im Jahre 2019 definitiv nicht übertrumpfen können. 2017 hatte bisher die besten Titel und diese haben sich am meisten verkauft. Daher kann man ganz klar sagen, dass 2017 bisher das beste Jahr war.


    Was für einen persönlich da zufriedenstellend ist, ist dann wieder eine andere Sache und frage des persönlichen Geschmacks.


    Eben das ist der Fall, die Arenen, die Umgebung etc. Alles das selbe nur mit mehr Kämpfern als in der Wii U Version, oder anders gefragt, was soll anders daran sein als an der Wii U Version ?

    Gerüchteweise soll es zum Beispiel nen Battle Royal mit 32 Kämpfern geben. Und weitere Neuerungen werden mit Sicherheit heute vorgestellt.


    Und wenn man das so sieht: Dann wäre quasi jeder SSB Teil ein Port vom N64-Teil. Und alle Mario Kart-Teile sind Ports vom SNES-Teil, weil da ach bis auf Strecken und Charaktere alles gleich ist.


    Dein Argument kann man so nicht sehen, denn das was du ja quasi als "gleich" ansiehst, ist ja irgendwo das Grundgerüst des Gameplays von einem Super Smash Bros. Wenn man das jetzt verändert, nur damit es neu ist, ist es kein Super Smash Bros mehr. Jedes Spiel hat ja sein Grundgerüst, auf dem auch die Nachfolger aufbauen.


    Aber wie gesagt, warten wird ab. In wenigen Stunden wissen wir sowieso eigentlich alles von dem Spiel. Ich denke bis dahin über eine Port-Eigenschaft zu sprechen, erscheint zumindest mir ein wenig... sinnlos?

  • SmaartyIch denke mit Ports sollte es jetzt gewesen sein. Anfang 2019 kommt noch New Super Mario Bros Deluxe, aber dannach müsste langsam mal Schluss sein mit Ports.

    Dachte ich auch und dann kommt Mario Bros....Ich traue denen noch weitere Ports zu. Zum Beispiel Mario 3D World, Mario Maker, Splatoon 1, Kirby, Pikmin. Ich traue denen das alles zu....Und wenn ich so sehe, wie sie GC Titel für die Wii geporet haben, dann fällt mir auf, es gibt z.B. Mario Tennis nur als Port und kein eigener Teil. Ich hoffe, sie meinen nicht, den Fans reichen die Ports aus....Mario Tennis spiele ich lieber auf der GC, die Wii-Steuerrung ist miserabel.


    Alle Wii U Ports sollten jetzt ihre Nachfolger erhalten.

    Oder sie sparen eben ein.


    Isamu_17

    Nintendo hat in dem Trailer zu AC nur 2019 angezeigt, mehr nicht.

  • und Let's Go ist zwar kein Core Game hat aber trotzdem Potenzial, ein Verkaufsschlager zu werden, aufgrund des Spielkonzeptes und der "Crossover"-Eigenschaft mit Pokemon GO. Pokemon GO war der Hit des jahres 2016, ich denke zwar nicht, dass LGO das auch sein wird, aber ich galueb, das wird sich trotzdem richtig gut verkaufen

    Ich denke das Lets GO deutlich unter den Erwartungen bleiben wird. Ich hab mir bisher jeden Titel seit Rot/Blau gekauft aber mit Lets GO werde ich gar nicht warm und werde es mir auch nicht kaufen. Die Verkaufszahlen der Editionen sinken auch immer weiter. Spricht eher für nicht so viel Erfolg.


    Bei Smash hatte ich nur das Spiel für den Nintendo 64 ich mag das Konzept dahinter zB. gar nicht. Smash hat sicherlich viele Fans aber es gibt auch recht viele die es gar nicht mögen.


    Ich denke das die beiden Games der Switch vielleicht nochmal einen kleinen Stoß geben aber beide sind für mich keine Titel welche die Switch plötzlich abheben lassen. Denke das Weihnachtsgeschäft 2018 wird in Ordnung laufen aber wirklich große Sprünge wird es da nicht geben.

  • Dachte ich auch und dann kommt Mario Bros....Ich traue denen noch weitere Ports zu. Zum Beispiel Mario 3D World, Mario Maker, Splatoon 1, Kirby, Pikmin.

    Das denke ich so nicht. Mario 3D World, Splatoon 1 und Kirby haben ihre Nachfolger. Allein schon deswegen halte ich Ports davon für sehr unwahrscheinlich. Warum sollte man ein Super Mario 3D World jetzt noch porten, wo doch Super Mario Odyssey das viel erfolgreichere und innovativere Spiel ist? Splatoon 2 funktioniert ähnlich wie Splatoon 1, also warum sollte man Spatoon 1 jetzt noch auf die Switch porten?


    Pikmin könnte sein. Aber auch hier wäre es zu spät dafür. Und Super Mario Maker wird nicht kommen, da die Nintendo Switch nicht wirklich gut dafür geeignet ist, weils keine 2 Bildschirme hat. Vielleicht wird sich Nintendo da was anderes einfallen lassen und einen zweiten teil ankündigen, der anders funktioniert und auf die Switch ausgelegt ist.. Aber einen Port davon schließe ich komplett aus.


    Alle Wii U Ports sollten jetzt ihre Nachfolger erhalten.

    Oder sie sparen eben ein.

    Das halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich. Und dumm wäre es auch. Viele Spielereihen haben jetzt ihre Titel auf der Switch erhalten bzw. bekommen diese noch 2019. Und Nintendo muss ja auch noch Spiele für 2020 und darüber hinaus haben. Und spontan fallen mir da halt nur noch Donkey Kong, New Super Mario Bros, Captain Toad, Mario Kart 9 usw. ein. Das wären dann Spiele, die man für 2020 und später gut rausbringen kann. Die Port sind halt dann einfach nur Lückenfüller, damit die entsprechenden Fans zunächst auf die Switch geholt werden. Wenn du mich fragst: Genau wird Nintendo es machen. Geportete Spiele werden jetzt ab 2020 ihre Nachfolger erhalten.


    Aber gut, man wird es sehen. Momentan blicke ich da sehr positiv in die Zukunft und freue mich zum Beispiel auf 2019.

  • Die 5 Mio sind von Q1 und Q2 zusammen. Q3 ist jetzt (Oktober-Dezember)


    Q3 ist Weihnachtsquartal das ist das fetteste Qurtal. Letztes Jahr alleine 7 Mio Switches.

  • Warum sollte man ein Super Mario 3D World jetzt noch porten, wo doch Super Mario Odyssey das viel erfolgreichere und innovativere Spiel ist?

    Weil es ein gutes Spiel ist und viele Leute wohl dadurch nicht sehen konnten, weil sie keine Wii U hatten. Das ist ja der eigentliche Sinn von Spieleportierungen, sie Leuten zu ermöglichen, die sie verpasst haben und besonders in Anbetracht von Tropical Freeze scheint sich das auch zu bewahrheiten. Auf der Switch hat es sich beinahe schon so gut verkauft wie auf der Wii U und das Weihnachtsgeschäft steht noch vor uns.

  • Eben das ist der Fall, die Arenen, die Umgebung etc. Alles das selbe nur mit mehr Kämpfern als in der Wii U Version, oder anders gefragt, was soll anders daran sein als an der Wii U Version ?

    Gerüchteweise soll es zum Beispiel nen Battle Royal mit 32 Kämpfern geben. Und weitere Neuerungen werden mit Sicherheit heute vorgestellt.

    Lol, SuperSaiyajin Gogeta und seine "Ansichten".


    Laut aktuellen Gerüchten, die aber schon recht bestätigt wirken, wird es neben einem neuen Modi diverse, neue Kämpfer geben, die es bisher in noch keinem Smash gab. Also ist das neue Smash eher sowas wie alle bisherigen Smash-Spiele zusammen, WiiU/3DS-Smash plus DLC mit neuen Inhalten, was alles absolut kein Port mehr ist.


    Neue Kämpfer sollen sein:

  • Nope, ein Port ist das selbe Spiel auf ne andere Console zu übertragen. Die N46, GC, Wii und Wii U Versionen sidn alles Editionen, wie bei Pokémon.


    Und wieso das Smash Spiel ein Port sein soll ? nun Weils wie Mario Kart die Wii U Edition + DLC Inhalt ist. Vergleichbar mit den Spielen der 1. und 2. Generation die es nun auf dem 3DS gibt, diese Sind Ports, SoMo ist aber zum Beispiel kein Port.

    Und warum soll die Switch Version ein Port sein, wenn alle anderen Teile auf die N64 Versionen aufbauen, und nur minimale Veränderungen haben (so wie das Switch Smash)?

    Versteh ich echt nicht.

  • Wattmacks bin Grad mobile in und kann daher nicht soviel gut gerieten, antworte dir dann später.


    Lol, SuperSaiyajin Gogeta und seine "Ansichten".


    War das jetzt nötig ? :rolleyes:


    Laut aktuellen Gerüchten, die aber schon recht bestätigt wirken, wird es neben einem neuen Modi diverse, neue Kämpfer geben, die es bisher in noch keinem Smash gab. Also ist das neue Smash eher sowas wie alle bisherigen Smash-Spiele zusammen, WiiU/3DS-Smash plus DLC mit neuen Inhalten, was alles absolut kein Port mehr ist.


    Neue Kämpfer sollen sein:



    Die "Welt" ist wie gesagt aber die Wii U Version nicht wie bei anderen Smashs ne neue, deswegen sehe ich es als Port an.


    Nope, ein Port ist das selbe Spiel auf ne andere Console zu übertragen. Die N46, GC, Wii und Wii U Versionen sidn alles Editionen, wie bei Pokémon.


    Und wieso das Smash Spiel ein Port sein soll ? nun Weils wie Mario Kart die Wii U Edition + DLC Inhalt ist. Vergleichbar mit den Spielen der 1. und 2. Generation die es nun auf dem 3DS gibt, diese Sind Ports, SoMo ist aber zum Beispiel kein Port.

    Und warum soll die Switch Version ein Port sein, wenn alle anderen Teile auf die N64 Versionen aufbauen, und nur minimale Veränderungen haben (so wie das Switch Smash)?

    Versteh ich echt nicht.


    Weil jedes andere Smash seine eigene "Welt" hatte während dieses auf die Welt der Wii U Version hat. Es Haut auf der Wii U Version auf, während alle anderen Smashs eigenständig waren.

  • Weil jedes andere Smash seine eigene "Welt" hatte während dieses auf die Welt der Wii U Version hat. Es Haut auf der Wii U Version auf, während alle anderen Smashs eigenständig waren.

    Ich denke Mal mit "Welt" beziehst du dich auf die Engine?

    Falls dem so ist, die ist nicht die selbe. Man sieht nur keine extrem großen Grafiksprünge weil die Hardware sich nicht soo viel weiter entwickelt hat.

    Gameplay, Mechaniken, Online Modus und Spielmodi wurden jedoch überarbeitet/neu erstellt. Würde in dem Fall also auf jeden Fall von einem neuen Teil und keinem Port sprechen :)

  • Weil jedes andere Smash seine eigene "Welt" hatte während dieses auf die Welt der Wii U Version hat. Es Haut auf der Wii U Version auf, während alle anderen Smashs eigenständig waren.

    Ich denke Mal mit "Welt" beziehst du dich auf die Engine?

    Falls dem so ist, die ist nicht die selbe. Man sieht nur keine extrem großen Grafiksprünge weil die Hardware sich nicht soo viel weiter entwickelt hat.

    Gameplay, Mechaniken, Online Modus und Spielmodi wurden jedoch überarbeitet/neu erstellt. Würde in dem Fall also auf jeden Fall von einem neuen Teil und keinem Port sprechen :)


    Nee mit Welt meinte ich alles was man Beträgen kann. Außer ich glaub 3 neue Arenen würden bei den bisherigen Trailern nur die Wii U Arenen gezeigt. Bei jedem smashbroß gab halt eigen sehen, auch Wii und Wii U Haben zueinander keinen wirklichen grafischen Sprung waren aber alles eigene Arenen aber hier eben nicht. Jetzt kann man Begründen "sollen ja alle smashbroß vereint sein darum", ja gut, wenn von allen Smash in etwa gleichvielen Arenen vorkommen würden, würde ich nie und nimmer von einem Port sprechen, aber bis her haben wir wirklich nur die Wii U Arenen gestern plus ein zwei neue.


    Gut von der Programmierung kann man nicht von einem Port sprechen, da es nicht Rüberopiert würde, sondern auf der swicht "nachgebaut" würde, da haste Recht, aber inhaltlich wirkt es dennoch wie ein Port da Wii U ab größten Vertreten.


    Und das ist eben das was für mich als Spieler und Käufer zählt. Was jugt es mich wenn bei Arena A ein neuer Programmierungscode genutzt wurde wenn sie so aussieht und sich so spielt wie auf der Wii U. Versteht du was ich meine ?


  • Super Smash Bros Ultimate IST ein neuer, eigener Titel der Reihe und kein port.
    Dann dürfte ja alles davor auch nur Ports vom allerersten, gewesen sein, da ja, nach deiner Argumentation, lediglich selben Arenen + ein paar mehr sind. Wenn man danach geht, sind dann alle Fortsetzungen von spielen, Ports?

    btw achte mal bitte etwas mehr auf deine Grammatik oder mach die Autokorrektur aus ^^` #nooffense

  • Super Smash Bros Ultimate IST ein neuer, eigener Titel der Reihe und kein port.
    Dann dürfte ja alles davor auch nur Ports vom allerersten, gewesen sein, da ja, nach deiner Argumentation, lediglich selben Arenen + ein paar mehr sind. Wenn man danach geht, sind dann alle Fortsetzungen von spielen, Ports?


    Meine Güte GENAU DAS habe ich doch bei meinen letzten drei Post hier doch geklärt. Ich will hier niemanden ein für ihn tolles Spiel miesmachen oder gar streiten, aber wenn man mich schon zitiert sollte man meinen Post lesen, besonders wenn man sich schon über meine Grammatik beschwert.

    Es nervt tierisch zum dritten Mal das gleiche vor dem Latz geknallt zu bekommen, wenn die Antwort darauf schon beim ersten Mal gegeben wurde.


    btw achte mal bitte etwas mehr auf deine Grammatik oder mach die Autokorrektur aus ^^` #nooffense


    Autokorrektur, bin mobil on.

  • Alles was man Beträgen kann.

    Nina den ein für ihn Titels Spiel miesmachen.


    Sorry, aber versteh diese Sätze nicht. Also solltest du wirklich die Autokorrektur ausmachen ^^


    Ja gut, war aber auch die eine Satzteil nur. Bin jetzt am PC und habs nachkorrigiert. ^^


    Sag das mal so nicht. Smash ist kein Port, da es der fünfte Teil ist - und selbst wenns ein Port wäre, würde es sich trotzdem gut verkaufen, da viele nach Smash geschrien haben. Abgesehen davon gibt es heute noch ein Direct mit einer Länge von 40 (!!!) Minuten. Da wird Sakurai auf jeden Fall was neues noch zeigen, da bin ich sicher


    Auf das erstere antworte ich jetzt mal nicht, denn das habe ich nun zur genüge getan. :hechel: :D Aber wie versprochen hier meine Antworten. ^^


    und selbst wenns ein Port wäre, würde es sich trotzdem gut verkaufen, da viele nach Smash geschrien haben.<--Ja nach einem neuen Smash nicht nach einem bereits bekanntem.


    Jupp haben sie, waren aber nur 3 neue Kämpfer und ein Story Modus auf den viele so wie ich auch gehofft haben. Muss aber sagen ich persönlich finde den zu mau. :sad: Zwar hübsch gezeichnete Overworld, aber da fand ich Wii besser. :sad:


    und Let's Go ist zwar kein Core Game hat aber trotzdem Potenzial, ein Verkaufsschlager zu werden, aufgrund des Spielkonzeptes und der "Crossover"-Eigenschaft mit Pokemon GO. Pokemon GO war der Hit des jahres 2016, ich denke zwar nicht, dass LGO das auch sein wird, aber ich galueb, das wird sich trotzdem richtig gut verkaufen


    Genau darauf setzt Nintendo ja. :biggrin:Finde es aber im Netz viel zu ruhig, für ein Pokémon Spiel, daher denke ich nicht das es SO ein Kassenschlager wird, das Nintendo darauf aufs Weihnachtsgeschäft setzten kann. Und was GO angeht, aktuelle GO Gruppen die ich sehe sind hauptsächlich Ü35 und spielen GO wegen dem Spielprinzip sich an der frischen Luft zu bewegen und haben sonnst mit Pokémon nichts am Hut, kann mir nicht vorstellen das die sich ne 330 € Switch + 60 Spiel holen. :unsure:


    Nein, das beste Jahr war bisher das Jahr 2017. Und zufriedenstellend war 2017 allemal. Schließlich hatten wir da so gut wie jeden Monat ein großes Spiel (man denke an Zelda BotW, Mario Kart 8, Splatoon 2, Super Mario Odyssey), da wird man das auch im Jahre 2019 definitiv nicht übertrumpfen können. 2017 hatte bisher die besten Titel und diese haben sich am meisten verkauft. Daher kann man ganz klar sagen, dass 2017 bisher das beste Jahr war.


    Was für einen persönlich da zufriedenstellend ist, ist dann wieder eine andere Sache und frage des persönlichen Geschmacks.


    Das würde ich mal nicht hoffen, weil das bedeutet ja das die Switch nie mehr so einen erfolg wie im 2017 bekommen kann. :haha: Aber Spaß bei Seite, 2019 bekommt die Switch Generation 8, das die Super Mario Odyssey nicht übertrumpfen kann ist klar, aber die anderen sollten sie eigentlich schaffen.


    Dann gibts noch viel mehr neue Speile als 2017, was außer Super Mario Odyssey und Splatoon 2 sonnst hauptsächlich Wii U Ports hatte. 2019 kommt Yoshi’s Crafted World, Pokémon 8. Generation, Digimon Survive, Metroid 4, luigi's mansion 3, animal crossing,... und und und, also an der Menge an Neuerscheinungen gewinnt 2019 ganz klar vor 2017 UND 2018 zusammen gezählt.


    Wie im letzten Post zu die geschrieben WENN sie diese nicht verschieben sondern 2019 erscheinen, aber wenn, dann sehe ich hier 2019 ganz klar als das beste Switch Jahr an. :smile:


    Gerüchteweise soll es zum Beispiel nen Battle Royal mit 32 Kämpfern geben. Und weitere Neuerungen werden mit Sicherheit heute vorgestellt.


    Und wenn man das so sieht: Dann wäre quasi jeder SSB Teil ein Port vom N64-Teil. Und alle Mario Kart-Teile sind Ports vom SNES-Teil, weil da ach bis auf Strecken und Charaktere alles gleich ist.


    Das war wohl leider dann doch ein Gerücht.


    Nope, aber auch das habe ich zur genüge begründen, darum sorry kb mehr das nochmal hier zu tun. ^^"


    weil da ach bis auf Strecken und Charaktere alles gleich ist<--Genau das macht es ja aus. ^^


    Dein Argument kann man so nicht sehen, denn das was du ja quasi als "gleich" ansiehst, ist ja irgendwo das Grundgerüst des Gameplays von einem Super Smash Bros. Wenn man das jetzt verändert, nur damit es neu ist, ist es kein Super Smash Bros mehr. Jedes Spiel hat ja sein Grundgerüst, auf dem auch die Nachfolger aufbauen.


    Ging ja nicht um das Grundgerüst, sondern um das Design, was bei jedem Smash immer anders war, halt außer bei WII U und Switch Teil. Kur gesagt, die haben die Grafiken übernommen stat neu zu Designen. Gut bei den Charakteren jetzt weniger das Problem, da immer noch der selbe Charakter, aber die Arenen sind halt die selben, was bei den Vorgängern nicht der Fall war.


    Aber wie gesagt, warten wird ab. In wenigen Stunden wissen wir sowieso eigentlich alles von dem Spiel. Ich denke bis dahin über eine Port-Eigenschaft zu sprechen, erscheint zumindest mir ein wenig... sinnlos?


    Oben erledigt. :haha: