Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich immer, warum so etwas nicht gleich verbaut wird...


    Umso besser, dass ich noch keine Switch habe, wenn ich schon nicht meine Special-Edition bekomme, dann zumindest das verbesserte Modell. Na hoffentlich schmilzt der Akku dann auch nicht vor sich hin...

  • Ich frage mich immer, warum so etwas nicht gleich verbaut wird...

    Absolut unzuverlässige Antwort, weil ich auf Recherchen hin nichts gefunden habe, aber ich würd sagen, dass der t210 damals aktuell war und der t214 erst später gefertigt wurde? :D

    Ist halt immer ne Kostenfrage. Damals war der t210 günstiger und aktuell isses günstiger auf den t214 umzusatteln :)

    Na hoffentlich schmilzt der Akku dann auch nicht vor sich hin...

    Zumindest nimmer von der Abwärme :D

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo Switch Lite erscheint am 20.9.2019“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo Switch Lite erscheint am 20.9.2019 und eine Switch New kommt auch noch“ geändert.
  • @Smaarty, es ging OiValkyrie nicht um eine Nintendo Switch-Version, bei der man nur ein, zwei stromsparendere Chips eingebaut hat, sondern um eine komplett überarbeitete Version, wie das angesprochene Beispiel mit der hypothetischen Nintendo Switch Pro, eine richtige Revision eben.


    Bei der kommenden Version hat man nicht viel gemacht und bringt es als die übliche Variante auf den Markt.

  • Wir haben uns geirrt, die neue Switch kommt schon 2019. ich werde dann meine alte verkaufen. leider erst nachdem ich die neue habe, da ja nicht alle Games in der Cloud sind.

    Ach Quatsch.

    Die "neue" Version ist für mich jetzt nicht wirklich ein neues Modell :D Die haben lediglich günstigere Bauteile verbaut, die glücklicherweise energieeffizienter sind :D


    Das ist doch seit Jaaaaaahren völlig normal, dass neue Revisionen klangheimlich ins Regal gestellt werden! Aber da hier doch einige User hinter dem Mond zu leben scheinen, denen sei gesagt; selbst bei der PS4 gibts schon 5 verschiedene PS4, 2 verschiedene PS4 Slim und 3 verschiedene PS4 Pro Revisionen (siehe Anhang).


    Ich persönlich habe bei der PS4 auch gewartet bis das Modell CUH-12XX aka C-Chassis erschien.

    Das bedeutete: Statt 16x512MB RAM habe ich 8x1GB RAM verbaut = bessere Energieeffizienz, weniger Lärm (Lüfter). Zusätzlich ist sie 300g leichter als die Vormodelle und frisst weniger Strom.

    @Smaarty Hier hat Nintendo sie halt ned klangheimlich ins Regal gestellt, sondern bewirbt jetzt nochmal die längere Akkulaufzeit :D Wär es ne stationäre Konsole mit festen Netzanschluss, hätten sie dazu nichts gesagt :p


    Mal im Vergleich mit der PS4:

    Standard Switch = PS4

    Switch Lite = PS4 Slim

    neue Switch (Switch Pro) = PS4 Pro

    Deswegen ist die Revision der Switch jetzt nicht mein 2020/21 erwartetes Modell :)


    Und jetzt hocke ich hier und zerbreche mir den Kopf über die Standard Switch und die Switch Lite.

    AAAAAABER, dank der Revision, werd ich jetzt guten Gewissens die überarbeitete Standard Switch kaufen und ned die Lite :D

    Problem gelöst :D

    Und zur "PS4 Pro" werd ich se dann womöglich weiterreichen :)


    Smaarty, es ging OiValkyrie nicht um eine Nintendo Switch-Version, bei der man nur ein, zwei stromsparendere Chips eingebaut hat, sondern um eine komplett überarbeitete Version, wie das angesprochene Beispiel mit der hypothetischen Nintendo Switch Pro, eine richtige Revision eben.

    Korrekt :)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Ach Quatsch.

    Die "neue" Version ist für mich jetzt nicht wirklich ein neues Modell :D Die haben lediglich günstigere Bauteile verbaut, die glücklicherweise energieeffizienter sind :D

    Achso


    Bei der kommenden Version hat man nicht viel gemacht und bringt es als die übliche Variante auf den Markt.

    Aber sie hat mehr Akku. das ist mir wichtig.

  • Die Lite hat immer noch denselben Akku wie eine normale Switch, die Gesamt-Akkulaufzeit ist immer noch dieselbe (6 Stunden)
    Nur ein paar Spiele wirst du etwas länger spielen können (BotW statt 3 Stunden normale Switch 4 Stunden auf der Lite)

    Ich meine diese Switch New, keine Lite. Steht ganz oben auf der Seite.

  • Die Lite hat immer noch denselben Akku wie eine normale Switch, die Gesamt-Akkulaufzeit ist immer noch dieselbe (6 Stunden)
    Nur ein paar Spiele wirst du etwas länger spielen können (BotW statt 3 Stunden normale Switch 4 Stunden auf der Lite)

    Die Switch Lite hat einen kleineren Akku als die alte Standard Switch.

    Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich glaub 600-1000 mAh weniger.

    Die längere Spielzeit resultiert aus den modernere Bauteilen. Irgendwelche Kleinstbauteile im Prozessor der Lite sind 16nm groß während sie in der "alten" Standard Switch 20nm groß sind, wodurch der Prozessor größer ist und mehr Strom verbraucht, wodurch sich die Nutzungsdauer reduziert.


    Aber sie hat mehr Akku. das ist mir wichtig.

    Die "neue" Switch hat immernoch den gleichen Akku und die selbe Kapazität wie die "alte" Switch, sprich gleichviel mAh.
    Nintendo hat lediglich die Energieeffizienteren Bauteile verbaut :D Dadurch streckt sich die Nutzungsdauer.

    Sprich: gleichviel Akku + höhere Energieeffizienz = mehr Spielzeit


    Und @Smaarty, wenn dich die 2-3 Stunden mehr Spielzeit für unterwegs ansprechen, ist das natürlich vollkommen legitim :)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Wo wir hier gerade schon wieder beim Thema Standard-Switch und Switch Lite sind:


    Zur Zeit kommt tritt ja wieder das Phänomen des Joy-Con-Drifts ins Rampenlicht, wodurch sich mir die Frage stellt, wie Nintendo damit bei der Switch Lite umgehen möchte.

    Defekte Steuersticks können ja nicht einfach eingeschickt und ausgetauscht werden, wie das bei den Joy-Cons der Fall ist. (Zumindest muss man bei den abnehmbaren Joy-Cons nicht die ganze Konsole einschicken, wenn ihr wisst, was ich meine)


    Was also tun, wenn man eine Switch Lite erworben hat und die Sticks unbrauchbar werden? :D

    Was meint ihr?

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Einschicken oder selbst reparieren, wobei die Reperaturpreise bei Nintendo so teuer sind, dass man sich direkt eine neue Konsole kaufen kann (ich spreche aus Erfahrung, die wollten dafür, dass sie die A-Taste meines 3DS ersetzen, 120€ haben...)

    Naja, das mit den Joy-Cons hat Nintendo eingesehen, da musst du nur die Versandkosten übernehmen und sie beheben das Problem für dich. Sprich 4,99€ oä und du bekommst das Problem gelöst.


    Für mich sieht die Lite halt nicht nach ner Konsole aus, die man einfach zerlegen kann...

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • (ich spreche aus Erfahrung, die wollten dafür, dass sie die A-Taste meines 3DS ersetzen, 120€ haben...)

    Wie bitte? Für eine lausige A-Taste wollten die so viel Geld? Da bin ich heilfroh, das ich meinen 3Ds, und damals die PSP alleine repariert habe.

    Für mich sieht die Lite halt nicht nach ner Konsole aus, die man einfach zerlegen kann..


    Auch bei der Lite sind hinten Verschraubungen zum lösen, denke mir das man die ebenso einfach aufbekommt wie andere Konsolen.

  • Auch bei der Lite sind hinten Verschraubungen zum lösen, denke mir das man die ebenso einfach aufbekommt wie andere Konsolen.

    Aufbekommen ja, aber was musst du dann noch alles entfernen, bis du an die Sticks kommst? :D

    Hast du dir mal Videos von der Öffnung des Korpus der Switch angeschaut?

    Ich hoffe mal, dass Nintendo die Eingabetasten gut zugänglich gestaltet hat...

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Aufbekommen ja, aber was musst du dann noch alles entfernen, bis du an die Sticks kommst? :D

    Hast du dir mal Videos von der Öffnung des Korpus der Switch angeschaut?

    ^^" Ganz ehrlich? Habe ich nicht. Ich schraube so lange auf bis ich da rankomme wo ich ran will mach heile und wieder zu.

    Wenn ich merke es ist zu kompliziert frage ich meinen eigenen Technik-Heinz ob er mir hilft.

  • ^^" Ganz ehrlich? Habe ich nicht. Ich schraube so lange auf bis ich da rankomme wo ich ran will mach heile und wieder zu.

    Wenn ich merke es ist zu kompliziert frage ich meinen eigenen Technik-Heinz ob er mir hilft.

    Im Grunde isses ja auch egal :p

    Ich hoffe nur, dass Nintendo das Problem irgendwie in Angriff genommen hat und kleine Kinder nicht wochenlang von ihrer Switch Lite getrennt leben müssen, weil ihr Spielcharakter ständig gegen die Wand lief :D


    Wär halt schön, wenn du und ich nicht erst n Ersatzteil raussuchen, das Ding aufschrauben und verbauen müssten, weil es einfach nicht zu dem Problem käme :D

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Also dass die Switch Lite 1h länger läuft, weil der Bildschirm kleiner ist, auf diese Idee kommt niemand :unsure: obwohl ich das schon 2mal geschrieben habe, wird hier noch über bessere Bauteile und kleinerer Akku diskutiert? Lol


    Also ihr wisst schon, dass Displays die grössten Akku-Fresser sind? Schon mal die Helligkeit reguliert?

    Also vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber die Switch Lite hat ein anderes Display als die normale Switch... nur mal so :grin:

    Daraus resultiert dann relativ schnell eine Stunde längere Spielzeit.


    Aber deshalb melde ich mich nicht, ich melde mich, weil die Normale-Switch einen besseren Akku (eeeeeeendlich!!!!!) eingebaut bekommt!

    Das ist einfach so fantastisch!! Dann ist ja klar, was ich kaufe wenn ich eine Switch kaufen werden :yeah:

    5.5 Stunden, statt 3h Stunden Zelda yippie yah yeh Schweinebacke!! :ugly:


    Schaut einfach darauf, dass die Schachtel komplett rot ist oder achtet auf die SerienNr, dass diese mit XKW... beginnt.


    Tschüss und liebe Grüsse an alle die es verdient haben!

  • Für meinen 3DS wollten sie keinen Pfennig und hab es eingesendet. Touchfeld ging nicht mehr und Knöpfe reagierten nur noch teilweise.


    Aber eigtl. müssten sie für die "New" Switch Reparatur machen (kostenlos) wenn es ein gäufiger Fehler ist.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo Switch Lite erscheint am 20.9.2019 und eine Switch New kommt auch noch“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo Switch Lite erscheint am 20.9.2019 und eine Switchmit mehr Akku kommt auch noch“ geändert.
  • Die Siwtch Lite ist bei Saturn, Media Markt und Amazon nicht mehr im Programm, ich wollte schauen, ob sich der Preis ändert, denn oftmals sind das nur Erstpreise, die dann später, bis zum Verkauf sinken.

    Ebay und GameStop haben sie noch im Programm.

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo Switch Lite erscheint am 20.9.2019 und eine Switchmit mehr Akku kommt auch noch“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo Switch Lite erscheint am 20.9.2019 und eine Switch mit mehr Akku kommt auch noch“ geändert.