Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 199$ wenns stimmt, was ich gelesen habe.

    https://www.gameswelt.de/ninte…d-launch-offiziell,297460

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo auf Sommertour 2019“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo Switch Lite erscheint“ geändert.
  • Wie komisch, es können gar nicht alle Spiele darauf gespielt werden, die einen Schwerpunkt auf Bewegungssteuerung haben. Das Spiel Fun!Fun! Animal Park läuft überhaupt nicht im Handheldenmodus.

    Soviel zum Thema, dass es keine Handheld-Switch geben wird, weils keinen Sinn macht

    Wenn du bedenkst, das du nicht alles darauf spielen kannst und sie die Switch auch nicht an den TV anschließen, ist es schon seltsam. Warum erfinden sie einen Hybriden, wenn sie dann doch das Konzept aufbrechen?

    Der Name Switch passt überhaupt nicht, denn es switcht nicht.

  • Ok, Nintendo hat heute ein Video mit der Ankündigung der "Nintendo Switch Lite" auf Youtueb rausgehauen. Einfach so. Soll im September erscheinen

    Oh mein Gott, wer hätte damit gerechnet, nachdem geschätzte 500 Leaks darüber erschienen sind :ugly: manchmal überraschen mich manche User hier immer wieder. Selbst nachdem ich einen weiteren Leak gepostet habe, gabs Leute die nicht daran glaubten. Lol


    Jetzt mal abwarten, was der Akku so leistet und die Lüfter für Geräusche machen (wenn überhaupt). So hochwertig wie der 3DS XL den ich habe sieht es für mich im Video mal nicht aus, aber wenn der Preis stimmt, solls daran nicht scheitern.


    Nur doof, dass mich das neue Pokemon Schwert/Schild so dermassen am Enttäuschen ist, dass ich eigentlich nicht mehr weiss, ob ich an einer Switch noch Interesse habe. Eigentlich war der Plan das neue Pokemon-Spiel MIT der neuen Switch zu kaufen :yeah:


    Na mal sehen was jetzt noch so kommt...


    Jedenfalls vielen Dank an Nintendo, dass es nun endlich offziell ist. So braucht man nicht mehr sinnlos darüber zu streiten, wieso Nintendo eine neue Switch, bzw. eine neue Handheld-Konsole releasen sollte :flinch:

  • Warum die Konsole kann man bestimmt hinstellen und mit Externen Joy Cons gekoppelt werden um dieses dann zu spielen oder nicht?

    Sind unnötige Extrakosten, wenn ich mir eine Konsole kaufe, will ich nicht nochmals 80€ für weitere Controller zahlen.


    Oh mein Gott, wer hätte damit gerechnet, nachdem geschätzte 500 Leaks darüber erschienen sind :ugly: manchmal überraschen mich manche User hier immer wieder. Selbst nachdem ich einen weiteren Leak gepostet habe, gabs Leute die nicht daran glaubten. Lol

    Naja nachdem die Schutzhüllen und anders dazu aufgetaucht sind, war es ja auch schwer nicht mehr daran zu glauben. Dieses gerücht gab es seit dem die Switch veröffentlicht wurde und viele Fans haben sich genau dieses Modell gewünscht.

    Jedenfalls vielen Dank an Nintendo, dass es nun endlich offziell ist. So braucht man nicht mehr sinnlos darüber zu streiten, wieso Nintendo eine neue Switch releasen sollte

    Sie haben doch gesagt, nach der E3 gibt es eine Überraschung und hier ist sie.

  • OMG ich kann echt nicht glauben das sie so etwas getan haben :o


    Das ist doch keine Switch mehr, das ist nen PSVita Klon und dann noch genauso anfällig wie die PSVita einst war, wenn du da mal Steuerelemente Wechseln / Reparieren willst, joa Fehlanzeige, musst nen neues Gerät her... XD


    ganz ehrlich, die fehlende TV Komponente und dann noch das man nur Spiele spielen kann die den Handheld Modus unterstützen... Sry aber die Lite ist für mich der größte Mist den Nintendo da verzapfen konnte...

  • Oh mein Gott, wer hätte damit gerechnet, nachdem geschätzte 500 Leaks darüber erschienen sind :ugly: manchmal überraschen mich manche User hier immer wieder. Selbst nachdem ich einen weiteren Leak gepostet habe, gabs Leute die nicht daran glaubten. Lol

    :rolleyes: ich weiß das es Leaks gab. Aber jede andere Firma hätte zumindest vorher eine Pressekonferenz angekündigt oder eine "Hey, schaut morgen mal bei Youtube, da kommt was" angeteasert. Nintendo hat einfach das Video rausgehauen. Das war mit "einfach so" gemeint.

  • Nur doof, dass mich Pokemon Schwert/Schild so dermassen am Enttäuschen ist, dass ich eigentlich nicht mehr weiss, ob ich an einer Switch noch Interesse habe. Eigentlich war der Plan das neue Pokemon-Spiel MIT der neuen Switch zu kaufen :yeah:


    Kommt ja immer darauf an wo deine Interessen Liegen. Find schon nice das Alte Spiele noch mal erneuert werden oder Spielbar auf einer neuen Konsole sind. Wenn ich die Switch nicht hätte würde mich aufjedenfall das erscheinen von Witcher 3 auf der Switch reitzen oder das gute alte FF VII Zelda. Das war ich noch schön finde das die Lite definitiv kleiner ist. Einzige Problem sehe ich jetzt mit den Joy Con weil bei Reparatur wahrscheinlich die Konsole eingeschickt werden muss was beinhaltet das man eine Zeit lang nicht spielen kann dazu kommt evtl. noch dass wenn die Konsole eingeschickt wird die keinen Bock haben zu reparieren und man seinen Speicher vorher löschen muss was mich dazu bringt das man dann evtl. zwingend Nintendo Online braucht um seine Spiele in der Cloud zu retten bisher ist mir nämlich nicht bekannt das man seine Speicherstände vom Fixen Speicher auf eine Externe ssd schieben kann.



    @Smaarty ja das stimmt aber manche Leute haben einfach zu viel Kohle und juckt. Naja man muss es ja nicht kaufen. Vllt. ist das auch einfach ein bisschen mehr Retro feeling Ds und gameboy kleiner Bildschirm und mehr Akku


    Das einzige was jetzt noch passieren könnte das die Lite DS und abwärts kompatibel Spiele durch einen Steckplatz abspielen kann damit würd mich das schon reitzen.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Dass man sagt, man hat keine entfernbaren Joycons kann ich ja noch verstehen (hab gehört, dass diese recht leicht im Handheldmodus kaputt gehen sollen)

    Aber dass man die Möglichkeit, die Switch am Fernseher zu benutzen, komplett entfernt, verstehe ich nicht ganz, schließlich ist das das Hauptverkaufargument der Switch

    Dann braucht man aber nicht die Lite sondern kann sich doch die ganz normale kaufen.


    Haben ja schon einige hier erwähnt, dass sie sich lieber eine Handheld only Version kaufen würden, da sie damit nicht am Fernseher spielen.

  • ja das stimmt

    Die Lite lässt sich übrigens nicht aufstellen, der Aussteller hinten fehlt. Es wurden auch die IR Funktion und die HD Vibration entfernt. Man muss bei den Spielen schauen, ob sie den Handheldenmodus unterstützt.


    Das einzige was jetzt noch passieren könnte das die Lite DS und abwärts kompatibel Spiele durch einen Steckplatz abspielen kann damit würd mich das schon reitzen.

    Dann hätten sie es dazu gesagt und es wäre denen unfair gegenüber, die schon eine Switch haben.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo Switch Lite erscheint“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Nintendo Switch Lite erscheint am 20.9.2019“ geändert.
  • Wenn du bedenkst, das du nicht alles darauf spielen kannst und sie die Switch auch nicht an den TV anschließen, ist es schon seltsam. Warum erfinden sie einen Hybriden, wenn sie dann doch das Konzept aufbrechen?

    Der Name Switch passt überhaupt nicht, denn es switcht nicht.

    Ist aber jetzt auch nicht das erste Mal, dass Nintendo eine Konsolenversion veröffentlich, die dem Zweck widerspricht. Haben die ja bei dem Nintendo 2DS auch gemacht. Der ist so gesehen der "Nintendo 3DS Lite". Paar Limitierungen, fehlender 3D-Effekt usw. Und exakt den gleichen Move hat Nintendo nun mit der Switch gemacht.


    Das ist doch keine Switch mehr, das ist nen PSVita Klon und dann noch genauso anfällig wie die PSVita einst war, wenn du da mal Steuerelemente Wechseln / Reparieren willst, joa Fehlanzeige, musst nen neues Gerät her... XD

    Hast du da irgendwelche Insider-Informationen oder woher nimmst du die Aussage, dass die Switch Lite genauso anfällig ist wie die PS Vita?


    ganz ehrlich, die fehlende TV Komponente und dann noch das man nur Spiele spielen kann die den Handheld Modus unterstützen... Sry aber die Lite ist für mich der größte Mist den Nintendo da verzapfen konnte...

    Ich denke, du bist gar nicht die Zielgruppe. Zielgruppe sind hier nur Spieler, die bisher nur Handhelden besitzen und auch auf Pokémon warten. Für die ist die Switch Lite ideal, die kostet weniger, nur unwesentlich mehr als der 3DS seinerzeit. Also für Pokémon-Fans könnte das Angebot nicht idealer sein, möchte ich meinen.

  • Ja mir war das ja von Anfang an klar, für mich war nur noch die Frage "WANN?", vorallem weil der 3DS XL damals 2012 auch einfach mal so mir nichts - dir nichts 2 Wochen nach der E3 2012 angekündigt wurde. Aber es gab trotzdem genug Leute hier, die es nicht glauben wollten, auch nicht nach dem 500. Leak. Auch nicht nach meiner Information zur E3 2012. Auch nicht nachdem ich einen weiteren Leak gepostet habe... Deshalb ist es für mich immer wieder interessant zu sehen wie manche Menschen hier ticken :ugly:


    Als jemand der zwischen Sony und Nintendo hin und her springt, merke ich einen doch sehr grossen Unterschied zwischen Sony-Usern und Nintendo-Usern. Vorallem wenn es darum geht der Wahrheit ins Auge zu sehen :biggrin: das fällt dem Nintendo-Lager sichtlich schwerer, aber ist ja auch ein jüngeres Lager.

    Nur um mal ein Beispiel zu nennen "Das ist bloss eine Demo von Schwert/Schild! Die Grafik und Animationen werden noch VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL BESSER in den verbleibenden 4-5 Monaten bis Release!" hahaha... lmfao :assi: zu witzig was die teilweise so rauslassen!

  • Da ist sie nun also doch:


    Da ich bereits die Nintendo Switch habe ist diese uninteressant für mich ^^,

    auch wenn ich noch keine hätte, würde ich doch lieber die vollwertige kaufen

    von den Kosten mal abgesehen, der TV Modus ist die Funktion die für mich

    die Switch persönlich ausmacht.


    Von den Farben würde mir die Sonderedition Pokemon Schwert/Schild,

    am besten gefallen. Schwarz sind die meisten Konsolen von mir und mit

    gelb bzw. türkis könnte ich mich nicht anfreunden.

  • Ja mir war das ja von Anfang an klar, vorallem weil der 3DS XL damals 2012 auch einfach mal so mir nichts - dir nichts 2 Wochen nach der E3 2012 angekündigt wurde. Aber es gab trotzdem genug Leute hier, die es nicht glauben wollten, auch nicht nach dem 500. Leak. Auch nicht nach meiner Information zur E3 2012. Auch nicht nachdem ich einen weiteren Leak gepostet habe... Deshalb ist es für mich immer wieder interessant zu sehen wie manche Menschen hier ticken

    Das ist doch nicht schlimm, ich habe es auch lange nicht glauben können, da ich davon ausging, sie halten an ihrem Hybridkonzept fest.

    der TV Modus ist die Funktion die für mich

    die Switch persönlich ausmacht.

    Ich nutze ihn im Grunde gar nicht mehr, obwohl ich es mir immer vornehme. Zu Beginn habe ich auch noch am TV gespielt, aber der Handheldenmodus ist besser oder mit Freunden im Tischmodus.

  • Dann hätten sie es dazu gesagt und es wäre denen unfair gegenüber, die schon eine Switch haben.

    Erweiterungsmodul für die switch user *schulterzuck* jedenfalls ist das Themas Abwärtskompatibilität noch offen im Raum.


    Ist aber jetzt auch nicht das erste Mal, dass Nintendo eine Konsolenversion veröffentlich, die dem Zweck widerspricht. Haben die ja bei dem Nintendo 2DS auch gemacht. Der ist so gesehen der "Nintendo 3DS Lite". Paar Limitierungen, fehlender 3D-Effekt usw. Und exakt den gleichen Move hat Nintendo nun mit der Switch gemacht.

    Ich hatte mir dadurch den 2ds gekauft. Erstens war der glaube ich nen 100derter günstiger und ich hasse 3d effekte davon bekomm ich Schädel. Ich gaube das einzige Spiel was man nicht spielen konnte war xenoblade oder? Ansonsten waren für meine Interessen keinerlei Einschränkungen da. Edit und der Akku lief definitiv ein paar Stunden länger haben wir live getestet auch wenn 3d beim 3ds aus war

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich bin vermutlich auch einfach Teil der falschen Zielgruppe. Ich hab die Switch bisher fast ausschließlich im TV-Modus genutzt, da ich aktuell Handheld-technisch noch mit dem New-3DS-XL beschäftigt bin (muss noch ein paar Spiele nachholen)

    Freue mich aber schon darauf, die Switch öfters mitzunehmen und auch in Arbeitspausen damit zu spielen. Aber nur deswegen reicht mir die normale Switch ^^

  • Erweiterungsmodul für die switch user *schulterzuck* jedenfalls ist das Themas Abwärtskompatibilität noch offen im Raum.

    Aber es wäre DAS Kaufargument für einige Fans, wieso also dann weglassen in der Vorführung? Die Switch spiechert ihre Spiele auch nicht mehr auf Modulen.

  • Was möchte du denn Oo

    Alles mit fest verbauten Steuerelementen ist anfällig für Verschleiß, der einzige Unterschied zu nicht Fest verbauten, ist das man diese kaum bis gar nicht ersetzen kann.


    Wenn an der lite Nen Stick oder Kontaktmatten durch sind, muss nen Komplett neues Gerät her.


    Also spiel doch mal nicht so auf, nur weil du Blau bist.


    Das selbe Problem hatte die PSVita auch,

    Die einzige Hoffnung bleibt das Nintendo die Liste etwas sorgfältiger bearbeitet hat, was aber nachdem gezeigt nicht wirklich danach aussieht.


    Auch das man nur Spiele darauf spielen kann die EXPLIZIT handheld Mode unterstützen, stehe ich kritisch gegenüber... Einfach weil es verdammt viele und gute games gibt und ggf noch geben wird die das nicht tun, was wiederum das Problem aus der Versenkung holt welches die Wii U hatte

  • Ich bin vermutlich auch einfach Teil der falschen Zielgruppe. Ich hab die Switch bisher fast ausschließlich im TV-Modus genutzt, da ich aktuell Handheld-technisch noch mit dem New-3DS-XL beschäftigt bin (muss noch ein paar Spiele nachholen)

    Freue mich aber schon darauf, die Switch öfters mitzunehmen und auch in Arbeitspausen damit zu spielen. Aber nur deswegen reicht mir die normale Switch ^^

    Warte nur wenn du hörst wie gewaltig der Akku wird :glasses:!!!


    Bitte verkackt es nicht Nintendo :meh:!!! Gnade euch Gott, wenn eure neue Handheld-Konsole nach 3h Zelda spielen "Gute Nacht" sagt! :cursing:

  • Die Switch spiechert ihre Spiele auch nicht mehr auf Modulen.

    Trotzdem wäre es theoretisch möglich, ein Modul anzubieten, wo man dann die "alten" (3)DS-Spiele darauf spielen kann, jetzt wo man mit der Switch wieder zu Cartridges gegangen ist.

    Nur weil die Switch die Speicherstände von Switch-Titeln auf der Konsole und nicht mehr in den Cartridges abspeichert, heißt das nicht, dass die Switch dazu generell nicht mehr in der Lage ist/wäre


    Warte nur wenn du hörst wie gewaltig der Akku wird :glasses:!!!

    Meinst du jetzt wie heiß der werden kann?

    Damit hatte ich bisher keine Probleme, die paar Male wo ich damit gespielt hab (und das waren viele Stunden)

    Oder meinst du die Laufzeit? Powerbank regelt