Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ihr (nicht alle!) meckert hier teilweise rum, dass nur Handheld-Only Spiele funktionieren und nun erzählt ihr mir im Grunde genommen, dass jedes Spiel spielbar ist?! Alles klar :ugly:

    Eigentlich wollte ich Beispiele, auf welche Spiele ich verzichten muss. Wie es aussieht sind das Null Spiele :yeah:

    Du musst halt zusätzliche Joy-Cons kaufen, wenn du sie spielen willst :ugly:


    Und genau so etwas ist dann wieder mal ziemlich unglücklich umgesetzt und macht auf mich den Eindruck von Geldmacherei. Anstatt so etwas auf den Markt zu schmeißen wie die Lite, sollte man lieber bei der normalen Switch bleiben, wenn man am Ende gezwungen wird auf bestimmte Spiele verzichten zu müssen bzw. mehr Geld in Equipment reinzustecken, das am Ende den Preis einer normalen Switch nahe kommt bzw. überbietet.

    Für die Japaner Spieler, die wirklich nur Handheld spielen wollen, ist es halt perfekt, die dürfen dann halt keine Freunde haben, die mit denen irgendwelche Party-Spiele spielen wollen

  • Also ihr (nicht alle!) meckert hier teilweise rum, dass nur Handheld-Only Spiele funktionieren und nun erzählt ihr mir im Grunde genommen, dass jedes Spiel spielbar ist?! Alles klar :ugly:

    Eigentlich wollte ich Beispiele, auf welche Spiele ich verzichten muss. Wie es aussieht sind das Null Spiele :yeah:

    Es wird anscheinend Spiele geben, wo das nicht möglich ist, sonst hätten sie nicht drauf hingewiesen.

    1-2 Switch scheint ja anscheinend auch kein Nicht-Handheld Spiel zu sein, sonst würde es nicht gehen. Das was fehlt, sind halt die Joycons, die die Lite nicht hat.

  • 1,2,Switch kann gespielt werden, steht sogar auf der offiziellen Website.
    Man benötigt nur weitere Joy-Cons

    Und dann liegt die Switch auf dem Tisch?

    Eigentlich wollte ich Beispiele, auf welche Spiele ich verzichten muss. Wie es aussieht sind das Null Spiele

    Du musst dir dafür weitere Joy-Cons zulegen, hast du diese nicht, dann klappt es nicht.

    Bewegungssteuerung ist zudem weiterhin auf der Switch lite möglich, die ist in der Konsole mitinbegriffen.

    Wenn du weitere Joy-Cons hast


    Und genau so etwas ist dann wieder mal ziemlich unglücklich umgesetzt und macht auf mich den Eindruck von Geldmacherei. Anstatt so etwas auf den Markt zu schmeißen wie die Lite, sollte man lieber bei der normalen Switch bleiben, wenn man am Ende gezwungen wird auf bestimmte Spiele verzichten zu müssen bzw. mehr Geld in Equipment reinzustecken, das am Ende den Preis einer normalen Switch nahe kommt bzw. überbietet.

    Sie hätten die Joy-Cons einfach lassen sollen, wie sie sind.

  • Nein, du hast richtig verstanden, es ist vermehrt bei der Switch das Problem, da Nintendo scheinbar günstige Kontaktematten verbaut / benutzt.

    Zudem ist die Switch ja eine Konsole auf denen halt gewisse Spiele laufen, die nen Handheld Ala psp/DS ja nicht packen würden.


    Spiele wie Mortal Kombat / Smash / DragonBall / darksiders etc werden die Grenzen der lite definitiv austesten und wenn nicht sogar durchbrechen...


    Wenn nen Controller, Joycon oder Arcade Stick durch war haste den kurz geöffnet und repariert bzw ersetzt. Hier bedeutet Ersatz, aber gleich neue Konsole.

    Und das bei 220€


    Dazu bedenke man mal diese dreiste Ansage im Trailer, dass wenn man Spiele wie 1,2 Switch oder ähnliches spielen möchte, sich ein extra paar Joycon kaufen solle...


    Da kann man die 70€ gleich zu den 220€ legen und man bekommt das komplette Paket mit allen Features...


    Und nicht sowas enorm abgespecktes, mit Schwächerem Display und eingeschränkten Möglichkeiten

  • Das Teil ist ja 'n richtiger Schnapper...

    Da bleibe ich bei meinem 2DS... ist besser.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  •  

    Für die Japaner Spieler, die wirklich nur Handheld spielen wollen, ist es halt perfekt, die dürfen dann halt keine Freunde haben, die mit denen irgendwelche Party-Spiele spielen wollen

    Also genau das was ich wollte, vor allem weil ich keine Freunde habe die sowas mit mir spielen würden.



    ........


    *cries*

  • Naja, dafür gibt es ja dann die normale Switch, da sind zwei Joy-Cons dann direkt im Lieferumfang enthalten und du kannst sie sogar an Fernseher anschließen und kannst den "Tischmodus" ohne zusätzliches Gadget nutzen. :thumbsup:

  • Wie hier wieder die Fanboys steil gehen ist legendär XD. Was ist euer bescheuertes Problem? Ihr habt eine normale Nintendo Switch gekauft für euch ändert sich genau 0,0 gar nichts. Wenn ich so ein Quatsch lese wie Verschleiß usw. bei der Lite kann ich nur facepalmen. Ich hatte alle Handhelden vom Game Boy an und bis heute ist kein einziger davon kaputt gegangen. Davon mal ab hat man 2 Jahre Garantie und Gewährleistung bei einem Preis von 199 €...


    Die Lite richtet sich an Kinder und Pokemon Fans die einen Handhelden wollten. Genau diese werden sich die Lite kaufen. Somit setzt man auch mehr Software ab und auch Pokemon wird sich dadurch vermutlich noch einmal deutlich besser verkaufen. Natürlich hat die Lite Nachteile gegenüber dem Original aber die Konsolenspieler sollen damit auch gar nicht angesprochen werden. Das verringerte Gewicht und die etwas längere Akkulaufzeit ist genau das, was die Handheldspieler wollten. Die brauchen keine TV Funktion usw. und wenn dann eben ein paar Spiele nicht laufen wird die das auch nicht stören solange es nicht AAA Titel sind.


    Ich kann die Freude von vielen verstehen und ich glaube das die Lite auch ein ziemlich großer Erfolg wird. Vielleicht wird sie sich im Laufe der Zeit sogar besser verkaufen als ihr Original. Mal abwarten.

  • Wie hier wieder die Fanboys steil gehen ist legendär XD

    Warum auch nicht, haben doch sonst nichts in unserem Leben zu tun.... Des Weiteren mal ein Hinweis meinerseits: Ich besitze keine Switch, von daher :ugly:

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Natürlich hat die Lite Nachteile gegenüber dem Original aber die Konsolenspieler sollen damit auch gar nicht angesprochen werden.

    Eben. War eigentlich zu erwarten, dass eine Handheld only Switch auf den Markt kommt und ist ein schlauer Schachzug seitens Nintendo, um Fans doch noch davon zu überzeugen sich mit Swosh eine Switch (lol) zuzulegen. Denn abgesehen vom deutlich billigeren Neupreis ist es im Grunde genau das, was Pokémon auf dem 3/DS immer war. Dazu natürlich noch die Möglichkeit über das Bundle. Kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass die Switch Lite ein großer Erfolg wird.

  • Hier haben doch schon viele geschrieben, dass sie am liebsten nur einen Handheld wollen.

    Verstehe da die Reaktion auch nicht so recht.

    Ich mache mir daraus einen kleinen Spaß, da die Switch (bekanntermaßen) bereits ein Handheld ist, nur dass die Steuerelemente (also die Joycons) ausgetauscht werden können, was deutlich günstiger ist als NIntendos Reperaturservice.

    warscheinlich hat man sich durch SwoSh zu sehr daran gewöhnt Dinge zu haten xD

    Siehe oben, nein, das ist nicht der Fall.
    Ich persönlich habe bereits eine Switch. Diese habe ich zwar bisher noch nicht so oft im Handheldmodus genutzt, aber ich persönlich würde mir keine Konsole kaufen, wenn es eine bessere Variante mit mehr Features gibt

  • Hier haben doch schon viele geschrieben, dass sie am liebsten nur einen Handheld wollen.

    Verstehe da die Reaktion auch nicht so recht.

    Kennst doch die deutschen, wie man es macht, ist es scheiße Hauptsache man hat was zum heulen, gibt auch nichts anders im Leben, als nur zu maulen. xD


    Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, die Leute, die bereits ne Switch haben brauch es doch nicht zu stören, man ist nicht dazu gezwungen das Gerät zu kaufen.

    Leute die es interessiert kaufen es eben und wie ich schon sagte (persönliche Meinung), solang die Kinderkrankheiten nicht daramtisch sind bis kaum oder sogar gar nicht vorhanden, ist die Konsole zumindestens für mich etwas.

    Ich habe Zelda BotW auf der jetzigen Switch durchgespielt, es hat mir Spaß gemacht, für den weiten Teil würde ich aber sagen brauchen wir ne Art Pro Version (Frapdrops waren ja schon im ersten Teil zu sehen).


    Aber der Rest der mich interessiert (und da werde ich nicht der einzige sein) läuft aufm Spiel und das was ich Spiele benötigt nicht noch irgendwelche Extras, also habe ich kein Problem mit dem Preis von 199-220€ (was es jetzt auch immer sein wird).

    Ich zahle lieber den Preis anstatt 303€ für die jetzige Konsole, die mir nicht wirklich zusagt, dafür nehme ich es halt auch in Kauf, dass ich halt nicht an der Glotze spielen kann oder was es noch alles für Nachteile gibt.

    Die Frage die ich mir hier zusätzlich stellen würde ist, liegt wie beim 3DS nen Netzteil dabei? xD