Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt keine "offizielle" Abkürzungen. Auch "Swosh" ist es nicht. Auch das ist nur eine von Fans erdachte "Abkürzung" mehr nicht.

    Und jeder kann weiterhin "ST/SD" nutzen. Bloß weil es einzelne an andere Dinge erinnert, muss man keine Rücksicht darauf nehmen.


    Und "S/M" für "Sonne/Mond" ist ebenfalls kein bisschen falsch.

  • Man kann sich auch über alles aufregen.

    Was wäre denn dann die politisch korrekte Abkürzung für Pokémon Soul Silver. Kommt das Kind zu den Eltern und hätte gerne ein neues Pokémon Spiel der 4. Generation, am liebsten die SS-Version xD

    Eure ständigen Fehlinterpretationen sind schon wahrlich amüsant...

    Niemand regt sich hier auf, ich wollte lediglich darauf hinweisen das gewisse Abkürzungen zweideutig sind.


    Aber es ist mir unbegreiflich wie man so Eitel sein kann, dass man in jedem, gleich einen Affront gegen die eigene Meinung sehen bzw wahrnehmen kann

  • Eure ständigen Fehlinterpretationen sind schon wahrlich amüsant...

    Niemand regt sich hier auf, ich wollte lediglich darauf hinweisen das gewisse Abkürzungen zweideutig sind.


    Aber es ist mir unbegreiflich wie man so Eitel sein kann, dass man in jedem, gleich einen Affront gegen die eigene Meinung sehen bzw wahrnehmen kann

    Lass doch einfach jedem die Abkürzung nehmen, die er will

    Mir ist es auch unbegreiflich, wie man in ST/SD irgendwas von einer sexuell übertragbaren Krankheit lesen kann.


    Wie kann man nur so denken und darin so etwas lesen? :achtung:

  • Mir isses ziemlich egal, ob es gute Spiele werden oder nicht :D

    Ich möchte endlich mal wieder Competitive spielen und die Turniere werden dann nunmal, aller Wslkeit nach, auf SwSh abgehalten :p

    Nur um das auch mal zu klären: Die Online Server von Nintendo sind der größte Müll und gefühlt Anno 2000. Ich bin sowas von enttäuscht mir für Mario Maker 2 eine Online Mitgliedschaft gekauft zu haben...

    Zum einen, hat die Switch nicht derart viele Kinderkrankheiten (die die da waren, wurden afaik schon gefixt),

    ??? Meine Switch wird immernoch sehr heiß beim spielen und die Gefahr von Kratzern beim einlegen des Tablets besteht auch noch. Framedrops gibt es immernoch an jeder Ecke in Spielen. Wo wurden bitte die Kinderkrankheiten gefixt? sind die neuen Switches schon umgebaut?

    Die Switch ist eine stabile Konsole.

    Viel zu teuer trifft es wohl eher. 300 € ist das kleine Ding garantiert nicht wert und da ist mit Sicherheit eine große Gewinnspanne drauf. Die ganze Aufmachung der Konsole wirkt recht billig und kostengünstig.

  • Warum gibt es Diskussionen zu irgendwelchen Abkürzungen, die Erwachsen anders interpretieren? In der Regel kenne sich Eltern mit Pokemon nicht aus, folglich ist es besser zu sagen Sonne, Mond, Rot, Gelb, Gold usw, als wenn ich oder andere mit Buchstaben kommen, dann verstehen die Erwachsenen noch weniger.

    Wenn ich mir ein Spiel wünsche, dann nenne ich auch einen konkreten Titel, denn mit USUM könnten die meisten nichts anfangen. Ich nenne auch noch die Konsole dazu, sonst sind die meisten im Laden verloren.




    Denkt ihr eigentlich, es werden eines Tages doch noch Retrospiele oder Spiele alter Konslen im Eshop landen? Wenn ja, habt ihr Wünsche?

    Schön wären doch fehlenden Pokemonspiele aus GBA Zeiten. Ich fände es gut, wenn sie, wie auf der Wii U ältere Spiele anbieten würden. Dafür bekommt die U einen Pluspunkt, sie hat bis auf GC Spiele, wirklich eine Auswahl an vielen Konsolen.

  • Denkt ihr eigentlich, es werden eines Tages doch noch Retrospiele oder Spiele alter Konslen im Eshop landen? Wenn ja, habt ihr Wünsche?

    Schön wären doch fehlenden Pokemonspiele aus GBA Zeiten. Ich fände es gut, wenn sie, wie auf der Wii U ältere Spiele anbieten würden. Dafür bekommt die U einen Pluspunkt, sie hat bis auf GC Spiele, wirklich eine Auswahl an vielen Konsolen.

    Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung von Xenoblade Chronicles X und damit verbunden auch der Port des Titels.

    War mMn der beste Titel, den die WiiU hatte (BotW zähle ich nicht, da das eher für die Switch optimiert war)

  • Denkt ihr eigentlich, es werden eines Tages doch noch Retrospiele oder Spiele alter Konslen im Eshop landen? Wenn ja, habt ihr Wünsche?

    Schön wären doch fehlenden Pokemonspiele aus GBA Zeiten. Ich fände es gut, wenn sie, wie auf der Wii U ältere Spiele anbieten würden. Dafür bekommt die U einen Pluspunkt, sie hat bis auf GC Spiele, wirklich eine Auswahl an vielen Konsolen.

    Ich hoffe es sehr, bin aber nicht ganz so zuversichtlich. Ich glaube nur die alten richtigen Verkaufsschlager, würden noch gefeatured werden. Aber hier hätte ich dann auch gerne die alten Pokémon Spiele und auch noch Advance Wars :D



    Nochmal zurück zur Nintendo Switch an sich.

    Wie bald glaubt ihr ist mit der Switch Revision zu rechnen, welche gegenwärtig im Gespräch ist?


    "Nun gibt es erste Gerüchte zur konkreten technischen Ausstattung eines solchen optimierten Modells der Switch. Dataminer Mike Heskin hat in der Firmware der Version 5.0 entsprechende Hinweise gefunden. Die Codezeilen stellen demnach bereits den Bezug zu drei Hardware-Modellen her. Die Switch Lite nutzt dabei schon den neueren Tegra 214 gegenüber dem Tegra 210 in der originalen Switch. Daneben findet sich ein drittes Modell, das ebenfalls bereits auf Tegra 214 setzt, gegenüber der Switch Lite aber höher getaktet ist.


    Diese höhere Taktung könnte eine kleinere Leistungssteigerung der überarbeiteten Switch womöglich noch in diesem Jahr mit sich bringen, bliebe jedoch hinter den Erwartungen an eine Switch Pro zurück.


    Verbesserungen gibt es aber noch an anderer Stelle, und die sind mitunter durchaus als signifikant gegenüber der aktuellen Switch zu bezeichnen. Statt bisher 4GB RAM könnten künftig 8GB RAM zum Einsatz kommen. Zudem dürfte die Batterielaufzeit verbessert werden, weil energiesparenderer LPDDR4X DRAM verwendet wird. Und zu guter letzt könnte auch das Speicherplatzangebot wachsen." (Quelle)


    Wie wahrscheinlich haltet ihr 8GB RAM? Eine andere Quelle (gerade zu faul sie nochmal rauszusuchen) meinte, dass die 8GB nur für die Entwickler seien, die Switch selbst bei 4GB bliebe und eben nur der energiesparender Speicher verbaut werden würde.

    Und glaubt ihr, es wird erkennbare Unterschiede zwischen der "alten" und "neuen" Version geben oder wird man auf gut Glück eine der Beiden erwischen?

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Wie wahrscheinlich haltet ihr 8GB RAM?

    Vl kommt es mit einer neuen Switchversion, also eine nur am TV oder ein Update der jetzigen Version? Es ist davon auszugehen, dass der Lite noch weitere Versionen folgen werden, dies könnten dann mehr Speicher und mehr Akku haben.

    2020 oder 2021 könnte ein weiteres Modell folgen.

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, denn Spieler, die Hauptsächlich downloaden benötigen mehr Platz und mehr Power.

  • @Smaarty 

    Ich bezieh mich hierbei gerade auf:

    "Nintendo submitted what’s called a “Class II Permission Change” to the FCC, effectively a request to tweak an existing gadget without having to get the whole thing recertified for sale in the United States." (Quelle)

    Zu deutsch: "Nintendo hat der FCC eine sogenannte "Klasse 2 Änderungs Zulassung" angefragt, was bedeutet, dass sie ein existierendes Gerät optimieren wollen ohne es komplett neu zertifizieren lassen zu müssen, um es in den USA verkaufen zu dürfen."

    (Quelle)


    Was ja bedeuten würde, dass sie etwas ändern wollen, ohne, dass es die große Mehrheit mitbekommt.

    Und angefragt wurde die Genehmigung für nen neuen Prozessor, nen neuen Speicher Typ und eben der angepassten Platine :p


    Weswegen ich mich frage, wie bald die "frisierte" Version wohl in die Läden kommen wird.


    Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo eine TV only Konsole herausbringen möchte. Das wäre etwas weird und wenn, dann hätte sie ja noch weniger als die Lite mit der Switch gemein :assi:


    edit: Da die erste Zulassung Ende Dezember, also gut 3 Monate vorm Release stattfand, glaubt ihr es wird dann auch wieder 3-4 Monate bis zur Markteinführung dauern?

    Andererseits, mit den aktuellen Angeboten von 319€ + 35€ eShop Gutschein, wird ja aktuell eigtl das Lager ausverkauft...

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo eine TV only Konsole herausbringen möchte. Das wäre etwas weird und wenn, dann hätte sie ja noch weniger als die Lite mit der Switch gemein

    Dachte ich auch, bis die Lite kam.



    Weswegen ich mich frage, wie bald die "frisierte" Version wohl in die Läden kommen wird.

    Warum sollten sie es nicht bewerben? Es würde sich doch auch besser verkaufen.

  • Warum sollten sie es nicht bewerben? Es würde sich doch auch besser verkaufen.

    Weil es dann ein Debakel wie beim Thermomix werden würde :assi:

    "Hätte man gewusst, dass bald ein neues Modell auf den Markt kommen würde, hätte man mit dem Thermomix-Kauf noch gewartet. Außerdem fürchten viele Besitzer des TM5 jetzt einen Wertverlust ihres Geräts - und einige klagen, dass Vorwerk-Vertreter trotz gezielter Nachfragen nichts von dem neuen Modell erwähnten. Vorgestellt wurde das neue Gerät am 8. März, ab 1. April wird es ausgeliefert." (Quelle)


    Und das ist ja gerade der Grund, warum Nintendo die Lite so lang nicht angekündigt hat, damit die stabilen Verkaufszahlen angesichts der neuen Version nicht ins Stocken geraten...


    Erstmal muss Nintendo die alten Lagerbestände loswerden :p (meine Meinung)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Und das ist ja gerade der Grund, warum Nintendo die Lite so lang nicht angekündigt hat, damit die stabilen Verkaufszahlen angesichts der neuen Version nicht ins Stocken geraten...

    Ich habe dich falsch verstanden, ich dachte, sie bewerben die neue Switch gar nicht, sondern stellen sie dann einfach ins Regal.

  • Ich habe dich falsch verstanden, ich dachte, sie bewerben die neue Switch gar nicht, sondern stellen sie dann einfach ins Regal.

    Ne, da hast du mich leider nicht falsch verstanden :D

    Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird es haargenau so passieren.

    Was sollen sie sonst mit den "alten" Versionen machen, die noch im Handel sind? :p


    Wenn ich mich nicht irre, gabs das auch schon mit dem Aufstellfuß der Switch.

    Die erste Version hat iwie gerutscht oä und dann gabs ne Überarbeitung und er wurde leicht abgeändert eingeführt, aber auch ohne das ein Sterbenswörtchen darüber verloren wurde :p

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Ne, da hast du mich leider nicht falsch verstanden :D

    Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird es haargenau so passieren.

    Was sollen sie sonst mit den "alten" Versionen machen, die noch im Handel sind? :p

    Günstiger verkaufen. Ich rechne 2020/2021 mit einem weiteren, neuen Modell.

    Wenn ich mich nicht irre, gabs das auch schon mit dem Aufstellfuß der Switch.

    Die erste Version hat iwie gerutscht oä und dann gabs ne Überarbeitung und er wurde leicht abgeändert eingeführt, aber auch ohne das ein Sterbenswörtchen darüber verloren wurde :p

    Das ist ja nicht so gravierend. Der Fuß kann abgehen und die Switch fällt auch gerne einmal um.

  • Günstiger verkaufen. Ich rechne 2020/2021 mit einem weiteren, neuen Modell.

    Ich weiß nicht, ob das vertriebstechnisch zu viel Aufwand bedeuten würde :p

    Optisch gibt es ja keine Unterschiede und bis auf eine womöglich andere Artikelnummer könnte ein Verkäufer ned sagen, ob es sich um die teurere oder günstigere Version handelt.


    Aber ja, mit 2020/2021 stimme ich dir zu :)


    Das ist ja nicht so gravierend. Der Fuß kann abgehen und die Switch fällt auch gerne einmal um.

    Naja, ein kleinerer Prozessor ist auch nicht sonderlich gravierend xD

    Der einzige Unterschied werden schlichtweg weniger Hitze und ein minimal geringerer Stromverbrauch sein :p


    Es geht Nintendo hierbei auch wieder nur darum, dass die neuen Bauteile mittlerweile günstiger sind, als die Alten und somit wieder die Gewinnspanne erhöht werden kann :p

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Das ist doch seit Jaaaaaahren völlig normal, dass neue Revisionen klangheimlich ins Regal gestellt werden! Aber da hier doch einige User hinter dem Mond zu leben scheinen, denen sei gesagt; selbst bei der PS4 gibts schon 5 verschiedene PS4, 2 verschiedene PS4 Slim und 3 verschiedene PS4 Pro Revisionen (siehe Anhang).


    Ich persönlich habe bei der PS4 auch gewartet bis das Modell CUH-12XX aka C-Chassis erschien.

    Das bedeutete: Statt 16x512MB RAM habe ich 8x1GB RAM verbaut = bessere Energieeffizienz, weniger Lärm (Lüfter). Zusätzlich ist sie 300g leichter als die Vormodelle und frisst weniger Strom.


    Das erfährt der Kunde im Laden natürlich nicht und wird auch nicht von Sony beworben, sondern das erfahren nur die, die sich dafür interessieren und sich im Internet schlau machen :grin:

  • Nintendo hat eine neue Switch-Version mit einer besseren Akkulaufzeit angekündigt. Zum Großteil ist die Switch baugleich mit dem Ursprungsmodell, aber eben der Akku ist stärker. Während die Ursprungsversion eine Akkulaufzeit bis zu 6,5 Stunden haben kann, hat das neue Modeel eine Akkulaufzeit von 4,5 bis 9 Stunden je nach Spiel. Anfang September wird die neue Switch erhältlich sein.


    Quelle: https://www.ntower.de/news/618…ufzeit-angek%C3%BCndigt/?


    Eigentlich ist das jetzt die Chance, diverse Probleme wie Risse im Gehäuse, Joy-Con-Probleme zu beheben und zukünftig zu vermeiden. Aber wird Nintendo das auch nutzen, das ist hier die Frage?

  • So, das folgende wollte ich schon vor gut 2h schreiben, aber egal :haha:


    Ab Mitte August 2019 (USA) Anfang September (DE) (Quelle: Nintendo) wird es die überarbeitete Standard Switch mit der Modell Nummer: HAC-001(-01) geben.

    Der einzige bislang angegebene Unterschied ist die bereits von Wattmacks angegebene Akkulaufzeit, welche, statt 2,5 bis 6,5h, 4,5 bis 9h halten soll. (Quelle: Nintendo)


    Dieser Unterschied ist vermutlich auf den neuen Speicherchiptyp und den neuen kleineren Prozessor (vmtl selber wie bei der Lite) zurückzuführen, welche als Änderung bei der FCC beantragt wurden. Es gibt keine Hinweise auf einen größeren verbauten Akku bzw eine höhere Kapazität.


    Für den Kauf einer neuen Switch gilt zu beachten:


    Die "alte" Switch ist das Modell HAC-001

    Erkennbar an der mit der Buchstabenfolge "XAW" beginnenden Seriennummer (Auf der Verpackung ablesbar).

    +weiße Verpackung (siehe Bild)

    Die "neue" Switch ist das Modell HAC-001(-01)

    Erkennbar an der mit der Buchstabenfolge "XKW" beginnenden Seriennummer.

    +rote Verpackung (siehe Bild)

    (Quelle: Nintendo US)


    Bis auf die Buchstabenfolge der Seriennummer, wird es wohl keinen weiteren sichtbaren Anhaltspunkt für das Modell geben!!!


    Wie man sehen kann, ist auch die Verpackung anders ^^" Somit ist die Seriennummer lediglich bei Käufen ohne Originalverpackung bzw über Dritthändler ein mögliches Hilfsmittel zur Modellbestimmung.

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

    2 Mal editiert, zuletzt von OiValkyrie () aus folgendem Grund: Markteinführungsdatum der USA statt DE genutzt. -> Angepasst an deutschen Zeitraum