Nintendo Switch - 2in1 - Online Spielen in der Deutschen Bahn möglich

  • Ich habe es eh schon öfter gesagt. aber die konsole braucht neben Zelda und mario. Spiele wie call of duty und bf 1 die auf der konsole gut laufen.


    Die konsole wird für mich erst interessant. Wenn eine art von pokemon stadium 3 rauskommt. aber sonst

  • OMG, das sieht nach Splatoon 2!


    Shut up and take my money!!!!!!



    Spaß beiseite, der Name ist toll, und ich spüre Hype. Lediglich zwei Sachen machen mir Sorgen. Akkudauer und die Haltbarkeit des Gamepaddings. Ist locker nach einmal fallen lassen der Bildschirm ein Mosaik. (Hoffentlich nicht) :S

  • Ich bin mega gespannt auf weitere Infos. Bin von dem Trailer erstmal mehr als überzeugt und wäre auch defintiv was für mich. Das "Tablet" ist glaube ich ein wenig groß für kleinere Hände aber sowas müsste man echt vorher ausprobieren.
    Das Konzept ist wirklich überzeugend, und hebt sich deutlich von PS/Xbox ab. Vor allem was die nicht soo viel Zeit haben im trauten Heim zu zocken oder wenn es Streit um den TV-Bildschirm gibt xD
    Bedenken bezüglich der "Switch-Elemente" bzw ihrer Haltbarkeit habe ich auch, aber ich denke, wenn man es nicht übermäßig oft wechselt sollte es gut gehen.

  • Mir gefällt die Konsole. Gefällt mir, das ich das ich den kleinen Bildschirm einfach mitnehmen kann und spielen kann wo ich will.


    Meist wird das bei meinen Kumpel sein und er bei mir. Hoffe das Ding kann DS-Spiele lesen.


    Wäre Cool, wenn man die Hauptspiele von Pokemon auf dem Fernseher spielen könnte.


    Weiß jetzt auch nicht wie das mit dem Touchbildschirm gehen soll aber vielleicht hat sich NIntendo was einfallen lassen.

  • Hier auch eine Liste von einigen Firmen, die Spiele für die Switch produzieren werden!



    Das sind aber längst nicht alle! So ist beispielsweise auch noch Level-5 mit von der Partie!


    Folgende Spiele wurden übrigens für die NX mit dem Trailer bestätigt:
    Neues 3D Mario
    Splatoon
    Zelda: Breath of the wild
    TES: Skyrim



    Und was mich sehr positiv stimmt:
    Ich sah keine FPS Drops bei den kurzen AUsschnitten. Ich meine, bei den Trailern zu Breath of the wild ist das gradmal. sagen wir 45-50FPS und hier auf der NX sind das locker 55.

  • Oberer Bildschirm TV, unterer Bildschirm Switch Tablet :assi::assi::assi::assi:

  • Allem voran weiß ich nicht, welchen Markt die Konsole ansprechen soll. Einen Handheld, welcher völlig konkurrenzlos dasteht, hat Nintendo bereits, und wenn ich reise habe ich mein Notebook so und so dabei, da tuts nicht weh auch noch nen Controller einzupacken. Ich sehe keine Zielgruppe, die die neuen Designentscheidungen rechtfertigt.


    https://pbs.twimg.com/media/CvN52pzWcAAV1N9.jpg


    Ein 720p Bildschirm ist (wieder einmal) absolut rückschrittlich. Mein Handy ist zwei Jahre alt und hat eine bessere Auflösung, wenigstens FullHD sollte doch im Bereich des machbaren sein. 32gb interner Speicher sind zudem bei den Datenmengen die moderne Titel verbrauchen extrem wenig. SD-Karte(n) oder eine hoffentlich über USB nutzbare HDD werden definitiv nötig sein.

  • Ich für meinen Teil, bin positiv überrascht. Sieht sehr gut aus und die Funktionen sind interessant. Für mich kommt es aber hier dann wirklich auch die Spiele an. Aber scheint zumindest nicht, auch den DS abzulösen. Sofern ich das richtig gesehen habe.

  • Scheint mir ein ziemlich cooler Move zu sein, vor allem, wenn es um Controller-lastige Spiele, wie Monster Hunter geht, die sich auf dem 3ds ja mega schlecht spielen. Bin gespannt, was daraus noch wird und ob diese Konsole den 3ds ablösen wird oder ob da doch noch eine andere Version kommt.

  • Harr, die Nintendo Switch wirkt auf mich wie ein feuchter Traum. ich verstehe, das manche skeptisch sind, aber auf mich persönlich macht es einen unglaublich guten Eindruck. Solange die Wertigkeit stimmt, seh ich da keine Nachteile. Es scheint mir, dass hier das eher "schlechte" Konzept der Wii U überdacht und nochmal besser umgesetzt wurde. Die Switch als Kombination aus Heim und Mobilkonsole könnte das Ende der reinen Handhelden einläuten, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich meine, auf dem Ding läuft Skyrim auf HD und das anscheinend ohne FPS-Drops. Harr.

    Big N hat wohl richtig Lust die großen Konsole anzugreifen, ich meine Skyrim HD Remaster UND NBA 2K17, die haben wohl ein gutes Geschäftsmodell vorgestellt, sonst hätten die Entwickler nicht eingewilligt :)

    Definitiv. Auch das spricht in meinen Augen für die Qualität des Produktes. Die Drittanbieter werden sich die NX sicher gut angesehen haben.

    Meint ihr die Pokemon Hauptspiele werden von nun auf dieser Konsole erscheinen ? Dagegen spricht nämlich:


    A) Nur ein Bildschirm
    und
    B) auf der offizielen seite wird es als Heimkonsole beschrieben und pokemon gehört ja zu handheldkonsolen

    Nun, zumindest ist ein Pokemon-Titel für die ersten 6 Monate angekündigt. Ich persönlich wäre ja sehr dafür, dass eventuell zum ersten Mal seit längerem Mitten in einer Generation die Konsole gewechselt und zur NX übergegangen wird, eventuell mit einer NX-Auflage von Sun and Moon oder aber einem Gen 4-Remake. Alternativ könnte ich mir auch einen Nachfolger von Colloseum vorstellen oder einen zweiten Teil für Pokemon Tekken.

  • Das einzige was mich an der NX stört, ist dass sie nicht mehr in die Hosentasche passt, aber sonst ist sie ganz schön cool. Freue mich jedenfalls drauf und evtl wird dann später noch eine Tastatur als Zunehör verkauft. Dann wärs sowas wien mini Laptop im Internet Browser :P


    Bin mal gespannt, ob die NX rückwärtskompatibel sein wird, also ob man weiterhin SSB4 und co drauf spielen kann. Da es nur einen Bildschirm gibt, werden 3DS Spiele wies aussieht sich nicht drauf spielen lassen. Außer man könnte den Bildschirm hochkant stellen und dann teil sich der Bildschirm in zwei Bereiche auf