Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso denn? Nur weil es handlicher ist als eine aktuell marktübliche Konsole, muss das nicht bedeuten, dass die Switch deswegen weniger Leistung hat. Ich denke die Leistung wird sich etwa an die einer PS4 annähern. Du musst schließlich auch bedenken, dass wir im Trailer auch Skyrim auf der Konsole im Mobilen-Modus sehen - also kann die Konsole ansich nicht allzu leistungsschwach sein. Ich würde daher nur von der Form keine Rückschlüsse auf die Leistung ziehen.


    Genau deswegen ja, und nicht die Form, sondern die Größe ist der Punkt. Die PS4 ist so groß weil soviel Leistung auch eine gewisse Menge Kühlung braucht, was die Konsole im ende fekt so Groß macht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das ein so kleines Gerät überhaupt an die PS4 heranreicht. An die Wii U Locker, aber an PS4 da zweifle ich dran. Und genau das finde ich so negativ an dem Punkt.


    Selbst wenn es die DS-Reihe weiterhin geben würde, würde es sich dabei um einen neuen Handheld handeln. Der 3DS ist alt und nicht mehr leistungsfähig genug. Es war abzusehen, dass Sonne und Mond das letzte Pokemon auf dieser Generation sein werden.


    Dachte ich mir vor Veröffentlichung der Switch auch. :) Durch SoMo braucht das nächste Hauptgame erst frühestens November erscheinen. Wenn sie es auf Anfang 2018 Verlagern, ist es immer noch ca. ein Jahr später und somit zeit genug für Games Freaks Schema. :)

  • fände schön wenn es nur pr gerede ist.


    weil ich schon ein fan wäre das der handheld auch eine heimkonsole ist und man dadurch bessere und längere spiele auch für unterwegs haben könnte.


    gamefreak hätte dann auch mal mehr reccourcen um wege und städte größer und imposannter zu gestalten^^

  • hab grad bei 4players gerüchte gelesen dass das basic pack 300 € kosten soll und ein bundle 400€.
    Meint ihr das stimmt ? Ich kann mir nicht vorstellen dass die für nur 1 Spiel 100 € drauflegen.

    Sollten sich die Gerüchte als wahr erweisen, könnte ich mir vorstellen, dass ein Basic Pack aus den Teilen für unterwegs besteht, während das Bundle wahrscheinlich noch zusätzlich die Teile für das Zuhause-Spielen enthält (und meinetwegen auch ein Spiel ^^).

  • Genau deswegen ja, und nicht die Form, sondern die Größe ist der Punkt. Die PS4 ist so groß weil soviel Leistung auch eine gewisse Menge Kühlung braucht, was die Konsole im ende fekt so Groß macht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das ein so kleines Gerät überhaupt an die PS4 heranreicht. An die Wii U Locker, aber an PS4 da zweifle ich dran. Und genau das finde ich so negativ an dem Punkt.

    Unsinn. Nur weil es die PS4 es vielleicht nicht geschafft hat, eine kompaktere Kühlung zu kreiren (zumal sie nie den Anspruch hatten es zu tun.), heißt dass nicht, das Nintendo es nicht kann. Die Konsole wird schon an die PS4 heranreichen. Es macht keinen Sinn, Spiele die es auch für andere Konsolen gibt (hier namentlich Skyrim) auf der erigenen Konsole in schlechterer Qualität abzuliefern als die Konkurrenz. Darauf würden sich sicherlich auch die Drittanbieter und Rechtsinhaber dieser Titel nicht einlassen.


    Ich würde aber einfach warten bis die Specs rauskommen und mir jetzt noch keine Gedanken darum machen, was es können wird.

  • Sollten sich die Gerüchte als wahr erweisen, könnte ich mir vorstellen, dass ein Basic Pack aus den Teilen für unterwegs besteht, während das Bundle wahrscheinlich noch zusätzlich die Teile für das Zuhause-Spielen enthält (und meinetwegen auch ein Spiel ^^).

    300€ Nur für den handheld ist zu happig. 200€ inkl spiel sonst kriegt man das nicht an den Mann.

  • Ich fand die Konsole erst etwas ernüchternd, weil dieses Konzept zwar in der Theorie ganz nett ist, ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es in der Praxis so gut funktioniert. Dieser Handheld Aspekt wäre für mich z.B nur nützlich, wenn ich mich in der Wohnung frei bewegen und immer noch spielen will. Für draußen wäre mir das Teil aber schon wieder zu groß und zu unhandlich und mir gefällt der Gedanke gar nicht, dass vielleicht der DS dadurch ersetzt werden könnte.
    Die Vorstellung, Pokemon auf einem TV in richtig guter Qualität spielen zu können, ist aber zugegeben auch verlockend. Mal schauen, ob die das Teil vielleicht noch etwas kompakter machen.

  • Unsinn. Nur weil es die PS4 es vielleicht nicht geschafft hat, eine kompaktere Kühlung zu kreiren (zumal sie nie den Anspruch hatten es zu tun.), heißt dass nicht, das Nintendo es nicht kann. Die Konsole wird schon an die PS4 heranreichen. Es macht keinen Sinn, Spiele die es auch für andere Konsolen gibt (hier namentlich Skyrim) auf der erigenen Konsole in schlechterer Qualität abzuliefern als die Konkurrenz. Darauf würden sich sicherlich auch die Drittanbieter und Rechtsinhaber dieser Titel nicht einlassen.
    Ich würde aber einfach warten bis die Specs rauskommen und mir jetzt noch keine Gedanken darum machen, was es können wird.


    Unsinn. Nur weil es die PS4 es vielleicht nicht geschafft hat, eine kompaktere Kühlung zu kreiren (zumal sie nie den Anspruch hatten es zu tun.), heißt dass nicht, das Nintendo es nicht kann. >--Das sagt ja auch keiner, aber die technischen Möglichkeiten sind halt NOCH begrenzt. Und Ja Nintendo KANN dies geschafft haben, aber dann wäre das für sich schon eine Revolution, und solange sie DAS nicht anküdigen, also das sie diese Revolution geschafft haben, habe ich eben noch meine zweifel, das die Gerüchteküche mit der PS4-Leistung stimmt.


    Es macht keinen Sinn, Spiele die es auch für andere Konsolen gibt (hier namentlich Skyrim) auf der erigenen Konsole in schlechterer Qualität abzuliefern als die Konkurrenz. <--ehm genau das haben die Wii und die Wii U aber gemacht.


    Ich würde aber einfach warten bis die Specs rauskommen und mir jetzt noch keine Gedanken darum machen, was es können wird.<--Genau, aber ein Mindestmaß jetzt schon zu erwartet geht halt genau so wenig.

  • 300€ Nur für den handheld ist zu happig. 200€ inkl spiel sonst kriegt man das nicht an den Mann.

    200 inclusive Spiel ist zu wenig, das kannst du dir gerade wieder abschminken. Alleine der 3DS wurde bei Release noch mit 250 berechnet. Ich rechne mit einem Preis zwischen 300 - 350 Euro für die Konsole, also etwa die Preispanne anderer Hersteller auch. Gerade weil man ja offenbar ein breiteres Publikum ansprechen und die Leistung erhöhen wil, muss diese auch vergolten werden.


    Ich rechne auch (leider) mit einem Preisanstieg für die Games, vermutlich auf den Bereich bis 60 Euro für neue Titel, eben wie in der restlichen Branche auch. Vielleicht sogar geringfügig mehr.


    Das sagt ja auch keiner, aber die technischen Möglichkeiten sind halt NOCH begrenzt. Und Ja Nintendo KANN dies geschafft haben, aber dann wäre das für sich schon eine Revolution, und solange sie DAS nicht anküdigen, also das sie diese Revolution geschafft haben, habe ich eben noch meine zweifel, das die Gerüchteküche mit der PS4-Leistung stimmt.


    Es macht keinen Sinn, Spiele die es auch für andere Konsolen gibt (hier namentlich Skyrim) auf der erigenen Konsole in schlechterer Qualität abzuliefern als die Konkurrenz. <--ehm genau das haben die Wii und die Wii U aber gemacht.


    Ich würde aber einfach warten bis die Specs rauskommen und mir jetzt noch keine Gedanken darum machen, was es können wird.<--Genau, aber ein Mindestmaß jetzt schon zu erwartet geht halt genau so wenig.

    Ja, sie haben es schon mit Wii und Wii U gemacht. Und die Wii U ist katastrophal gescheitert und hat Nintendo ordentlich Geld gekostet. Ich halte es durchaus für eine vernünftige Annahme daher auf PS4-Niveau zu spekulieren.


    Das mit der Kühlung ist halt einfach die Sache - bisher hatte kein anderer Hersteller überhaupt die Notwendigkeit in die Richtung zu forschen, weil X-Box und PS4 Heimkonsolen sind. Sony wären die einzigen gewesen und nach der PSVita wollen sie offenbar keine Handhelden mehr produzieren. Im Endeffekt wäre es also nicht allzu überraschend, wenn Nintendo als erstes die notwendige Technologie entwickelt und anwendet.


    Aber ja, natürlich sind Spekulationen in beide Richtungen bisher möglich und deswegen sollte man sich wohl erstmal von dem Aspekt entfernen.

  • das einzige das ich spiele sind nun mal DS spiele ich mag weder Zelda noch Splatoon oder so
    Und NUR Für Pokemon editionen 300€ ausgeben find ich WAY übertrieben...wäre traurig wenn
    Sonne/Mond meine letzten Editionen wären...

    Und das ist dann aber nicht die Schuld der Konsole. :x
    Kann niemand was dafür, dass du scheinbar nur Pokémon spielst.


    Omg was habt ihr alle mit Skyrim? Das spiel ist so schlimm aber gut jedem das seine

    Was fragst du dann noch? Es ist das unsere. XD


    Ich hab eine Konsole und die reicht mir...

    Welche denn? WiiU?


    Für draußen wäre mir das Teil aber schon wieder zu groß und zu unhandlich

    Was redet man hier permanent über "groß und unhandlich"!?
    Dieses Ding ist nicht mal so groß und unhandlich wie hier permanent angekreidet wird. Der Bildschirm an sich ist... im Bereich des New 3DS XL (zusammengeklappt), nur etwas größer. Und die Controllerdinger sind jetzt nicht die Welt. Das kommt in etwa auf das WiiU Gampepad - NICHT groß. Darüber hinaus kann man die Controllerdinger in die Hand nehmen und den Bildschirm dann z.b. auf die Schoß legen, das wäre doch sicher mal was. ;)

  • Welche denn? WiiU?

    Ne die XOne und wie gesagt das reicht mir als Heimkonsole.
    Spiele außerdem nicht nur Pokemon. Spiel auch gern andere DS Titel
    erst letztens hab ich mir Sonic Fire & Ice geholt oder Miku Hatsune
    Mirai Project. Ich mag eben weiterhin einen Handheld haben gegen
    einen neuen DS hab ich ja nichts :( aber ich brauch keine Tablett version....

  • Übrigens: Laut einem Reporter des Wall Street Journals wird Nintendo 2016 weder neue Details zur Konsole noch zu Spielen von ihrer Seite bekanntgeben. Auch ist noch nicht bekannt, ob die Konsole einen Region Lock besitzt oder nicht.


    Spiele von Third Partys sind davon aber nicht betroffen. Diese Entwickler können ihre Spiele jederzeit ankündigen.

  • Also ich hab gehört
    -Sie soll Region free sein
    -Touchscreen wahrscheinlich haben
    -Der Akku ist maxmial mittelmässig
    und die Hauptkonsole ist dieses Touchscreen Teil heißt das wir bekommen evtl. doch ein neuen Handheld


    Das wäre so schön

  • Wenn der Touchscreen (gehen wir mal davon aus das es überhaupt einer ist) der Hauptteil der Konsole ist, spricht das für mich eigentlich nicht wirklich für eine neue Handheldkonsole sondern eher dagegen. Warum sollte man zwei Produkte produzieren, die beide auf Flexibilität aufgebaut sind?

  • Was redet man hier permanent über "groß und unhandlich"!?Dieses Ding ist nicht mal so groß und unhandlich wie hier permanent angekreidet wird. Der Bildschirm an sich ist... im Bereich des New 3DS XL (zusammengeklappt), nur etwas größer. Und die Controllerdinger sind jetzt nicht die Welt. Das kommt in etwa auf das WiiU Gampepad - NICHT groß. Darüber hinaus kann man die Controllerdinger in die Hand nehmen und den Bildschirm dann z.b. auf die Schoß legen, das wäre doch sicher mal was. ;)

    Ersthaft, das Wiiu Gamepad kann man nicht gerade Modil nennen. Generell hasse ich zu große Mobilgeräte. Und während der Busfahrt das Gerät auf dem Schoß zu legen halte ich auch für fragwürdig.

  • Gerüchten zufolge ja.

    Würde ich begrüßen, die Laptops von Alienware z.B. haben ja auch mittlerweile einen Anschluss für eine extra Grafikkarte, warum dann nicht etwas ähnliches für die Konsole entwickeln? Wäre was neues und Big N die Ersten, welches so was dann in den Konsolenbereich bringen.

  • Ich rechne auch (leider) mit einem Preisanstieg für die Games, vermutlich auf den Bereich bis 60 Euro für neue Titel

    Ich lebe in der Schweiz, und zu Release kosten die Spiele hier so 60-80 CHf. Wenn ein Preisanstieg wirklich der Fall wäre, für wieviel sollte man ein Spiel dann verkaufen? Man kann echt keine 100.- für ein Spiel verlangen, meiner Meinung nach.
    Vor Allem finde ich persönlich auch nicht, dass diese Konsole wie ein Handheld aussieht, also nur vom Aussehen her, nicht wirklich wegen der Grösse oder Leistung, für mich sieht es viel zu edel und fragil aus, im Gegensatz zu der DS-Familie, es erinnert mich wirklich eher an ein iPad. Ich möchte eben Pokémon-Spiele für einen Handheld, da spielen 1/2 Bildschirme keine Rolle, aber irgendwie kommt mir die Switch wie ein Tablet vor..

  • Die Dockingstation hat keine extra Hardware:
    http://www.ntower.de/news/43091-die-funktionen-der-nintendo-switch-station-und-offizielle-bestätigung-des-amiibo/?


    Das schließt extra Leistung durch sie aber nicht aus. Sie gibt dem Tablet nochmal zusätzlichen Strom und dadurch wohl auch Power. Ich stelle mir das so vor: Auf dem Handheld läuft alles auf 720p und 30FPS, um den Akku zu schonen und Kosten zu sparen. Ist das jetzt aber in der Dockingstation, die vllt. extra Kühler hat, bekommt sie mehr Power und schaltet vo reduzierten Modus (Handheld) in den vollen über. Das dürfte 1080p und 60FPS bedeuten. Power insgesamt dürfte zwischen X1 und PS4 liegen.