Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie hoch stehen eig. die Chancen für einen Dark Souls 3 Port auf die Switch. Ein Dark Souls to Go wäre einfach richtig geil. Vor allem da im Frühjahr noch das letzte DLC ansteht.
    From Software und Bandai Namco werden zumindest schon mal von Nintendo gelistet.

    Entweder das oder Nintendo entwickelt zusammen mit From Software ein Zelda Souls.

  • Was sieht man denn bei DKTF auf dem Tablet Bild, wenn man auf dem TV zockt? Hab des grad irgendwie NULL im Blick...
    Zumindest fällt mir auch keine hilfreiche Information ein, die man da einblenden könnte....


    Grüße,
    ~~Shin~~

    Du kannst wählen ob du auf dem TV oder dem Cotroller spielen willst. Nimmst du den TV, ist der Controller schwarz und dient nur zum steuern. Wählst du das Tablet, ist das Bild vom Spiel auf dem Tablet zu sehen.

  • Also wird der zweite Bildschirm ja auch wieder nicht sinnvoll genutzt^^
    Ok gut, dachte schon, ich hätte irgendwas wichtiges verpasst :D


    Ich denke mal, jedes Spiel kann man auch auf dem Tablet anzeigen lassen...auch wenn das halt nicht grade eine tolle Ausnutzung der Technik ist.


    Grade daher wundert es mich kaum, dass es bei der Switch wieder nur einen Bildschirm gibt^^


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Wenn ich den Konsens hier richtig verstehe, erwartet man von Nintendo eine eierlegende Wollmilchsau, die eine top Grafikleistung und lange Akkulaufzeit hat, angenehme Handgrösse und Touchscreen besitzt, aber gleichzeitig eine tolle Heimkonsole abgibt, die mit anderen mithalten kann; die sowohl über ein top Spieleangebot von Drittanbietern verfügt, welches mit Sony und Microsoft mithalten kann, aber weiterhin auch tolle Nintendo-typische Indie-Spiele aufweist. Ach ja, das ganze sollte unter 200, MAXIMAL 250€ daherkommen xD

    Aber diese Erwartungshaltung provoziert Nintendo ja gerade dadurch, dass sie mit nur einer Konsole sowohl Handheld-Spieler als auch Heimspieler bedienen wollen. Ist doch klar, dass da keiner zurückstecken will. Sollten sie es nicht hinbekommen, mit der Switch beide Gruppen zufrieden zu stellen, war die Konsole ein Fehler und es wäre besser gewesen, lieber beim traditionellen Modell zu bleiben.


    Und zum von dir genannten Preis sag ich mal: "Man wird ja wohl noch träumen dürfen". :P


    Aaaaber: Letztenendes ist alles, was in diese Richtung geht, noch immer pure Spekulation. Wir wissen noch nichts über die technischen Details und von daher halte ich es für besser, sich lieber noch nicht aufzuregen oder zu sehr zu freuen.

  • TLoZ: WindwakerHD sollte mit Gamepad auch gemütlicher sein.

    Auf jeden Fall! Anfangs habe ich zwar noch verdammt oft das Menü aufgerufen, um mir die Karte o.ä. anzusehen, aber nach so etwa einer Stunde Spielzeit war es für mich VÖLLIG normal, dass alle wichtigen Informationen in meinen Händen zu finden sind ;)


    @Galladash
    Hach ja I feel you^^


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Möchte nur kurz darauf hinweisen, dass man "Tablet" ohne Doppel-T schreibt. Auf einem Tablett wird serviert.


    You may call me grammar-nazi.

    Das kann man nicht privat schreiben nein?



    @Smaarty Splatoon, ZombiU, Nintendoland, MonsterHunter haben alle nützliche Gamepadfunktionen. Die ersten drei Spiele können nicht mal ohne gespielt werden.


    TLoZ: WindwakerHD sollte mit Gamepad auch gemütlicher sein.

    Okay, sind aber allgemein nicht so viele.


    Übrigns wer sich ein DS Spiel aus dem Eshop lädt und es dann abspielt, hat einen virtuellen DS auf dem Gamepad.

  • Hauptsache es ist nicht wieder so unsinnig wie bei der U, denn da schaue ich nur auf das Tablett. Ich brauche nicht 2 mal das Gleiche Bild. Deshalb mag ich die Wii U auch nicht, denn es ist sinnlos.

    In diesem Falle aber wird das Tablet so in die Docking-Station eingeführt, dass dieses komplett in dieser verschwindet, auf diesem Wege wird dann das Bild auf den Fernseher projiziert und der Screen vom Tablet abgeschaltet. So kannst du nur noch auf den Fernseher schauen und musst zum Spielen den Controller nehmen. Wenn du das Tablet wieder rausnimmst, dann verschwindet das Bild vom Fernseher. Also nicht die gleiche Mechanik wie bei der Wii U. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ein Argument was gegen einen Switch Port von Sonne und Mond spricht ist die Kompatibilität ziwschen 3DS und Switch. Wenn die nicht mit einander kompatibiel wäre würde man die Pokemon Community teilen was gerade im Competiv Play nicht funktionieren würde.


    Von daher würde ich sagen das, wenn die 7. Gen. auf Switch kommt, dann als dritte Edition. Was bedeuten würde das 3DS Besitzer die an offiziellen Turnieren teilnehmen wollten müssten sich ein Switch holen.


    Zwischen DS und 3DS hat GameFreak ja schon keine Kommunikation hinbekommen (wo es ja sicherlich möglich gewesen wäre, da ein 3DS ohne Probleme mit einem DS kommunizieren kann) da bezweifele ich das sie sich die Mühe machen eine Kommunikationsmöglichkeit für 3DS und Switch zu bringen bzw. zu nutzen.

  • Ein Argument was gegen einen Switch Port von Sonne und Mond spricht ist die Kompatibilität ziwschen 3DS und Switch. Wenn die nicht mit einander kompatibiel wäre würde man die Pokemon Community teilen was gerade im Competiv Play nicht funktionieren würde.

    Deswegen wurde ja von Gamefreak Pokemon bank entwickelt das über das Internet funktuniert.



    Zwischen DS und 3DS hat GameFreak ja schon keine Kommunikation hinbekommen (wo es ja sicherlich möglich gewesen wäre, da ein 3DS ohne Probleme mit einem DS kommunizieren kann) da bezweifele ich das sie sich die Mühe machen eine Kommunikationsmöglichkeit für 3DS und Switch zu bringen bzw. zu nutzen.

    Die konsolen können miteinander kommunizieren, aber die Spiele nicht. Ein DS Spiel und ein 3DS Spiel könne miteinander nicht kommunizieren, das ist unnmöglich.

  • Wieso sind alle eigentlich so stark auf ein Switch-Hauptpokémon-Spiel versessen? Wir wissen ja nicht mal ob sowas kommen wird! Oder allgemein Pokémon. (und wenn, sehe ich größere Chancen mit einem neuen Stadium, mit dem man seine Teams aus Bank auf das Spiel kopieren kann. Und somit auf dem TV CP spielen kann, in cooler Grafik und starker Leistung. Klingt verlockend, hm? ;))
    Zelda und Mario sind ja von Nintendo aus schon fix. Es gibt aber auch weiterhin viele Serien die genommen werden könnten. Klar, Pokémon ist beliebt, gerade die Hauptreihe, aber mir erschließt sich auch weiterhin nicht, wieso es jetzt ein Hauptagame (Sinnoh-Remake?) sein sollte.



    @Smaarty Jepp, leider wurde da einfach das Prinzip nicht wirklich gut umgesetzt, da man an ZombiU, Splatoon und Nintendoland eigentlich gesehen hat, was da so alles hätte gehen können. Das gibt es bei Switch so wohl nicht mehr.



    Das kann man nicht privat schreiben nein?


    Nur wenn der betreffende User sich nicht komplett isoliert (PNs und Pinnwand anschalten) und nur mehr per Thread erreichbar ist.

  • Wieso sind alle eigentlich so stark auf ein Switch-Hauptpokémon-Spiel versessen? Wir wissen ja nicht mal ob sowas kommen wird! Oder allgemein Pokémon. (und wenn, sehe ich größere Chancen mit einem neuen Stadium, mit dem man seine Teams aus Bank auf das Spiel kopieren kann. Und somit auf dem TV CP spielen kann, in cooler Grafik und starker Leistung. Klingt verlockend, hm? ;))

    Wieso denn nicht? Mal von der wahrscheinlich viel besseren Grafik abgesehen, stelle ich es mir richtig geil vor, ein Spiel der Hauptreihe auf einem großen TV zu zocken, statt auf meinem kleinen 3DSXL Bildschirm. Klar weiß niemand ob sowas kommen wird, eigentlich weiß man ja so gut wie gar nichts über die Switch, aber cool wäre es schon und für so unwahrscheinlich halte ich es auch nicht.

  • Wieso sind alle eigentlich so stark auf ein Switch-Hauptpokémon-Spiel versessen? Wir wissen ja nicht mal ob sowas kommen wird! Oder allgemein Pokémon. (und wenn, sehe ich größere Chancen mit einem neuen Stadium, mit dem man seine Teams aus Bank auf das Spiel kopieren kann. Und somit auf dem TV CP spielen kann, in cooler Grafik und starker Leistung. Klingt verlockend, hm? ;))
    Zelda und Mario sind ja von Nintendo aus schon fix. Es gibt aber auch weiterhin viele Serien die genommen werden könnten. Klar, Pokémon ist beliebt, gerade die Hauptreihe, aber mir erschließt sich auch weiterhin nicht, wieso es jetzt ein Hauptagame (Sinnoh-Remake?) sein sollte.

    Hauptgrund ist wohl, dass es einen angeblichen Insider-Leak sowie offizielle Andeutungen gibt, dass Nintendo zumindest einen Pokemon-Titel irgendeiner Art in den ersten sechs Monaten nach Launch bringt. Und ehrlich gesagt: nach dem Desaster mit der Wii U die nach Launch einfach gefühlt null Titel hatte, bin ich sehr geneigt zu glauben, dass sie diesmal lle ihre wichtigen IPs (Mario, Zelda und Pokemon) auch um den Release rum bedienen werden um da eine Wiederholung zu vermeiden. Ein Gebranntes Kind scheut das Feuer.

  • Wieso sind alle eigentlich so stark auf ein Switch-Hauptpokémon-Spiel versessen?

    Das würde MICH endlich mal wieder so richtig zu Pokemon treiben =P Darum bin ich da recht versessen drauf^^
    Ich bin einfach kein Handheld-Spieler, mMn ist es einfach gemütlich sich auf die Couch zu fläzen und mit nem Controller auf nem großen TV zu zocken, als auf nem kleinen Handheld.
    Habe mir zwar auch Pokemon Sun&Moon bestellt, aber bin mir nichmal sicher, ob ichs echt groß spiele^^"""

    und wenn, sehe ich größere Chancen mit einem neuen Stadium

    Wäre auch VOLL super, und wie sagt man im Internet so gerne? Why not both ;)
    Son neues Stadium fänd ich auch klasse, aber dann bitte auch irgendne Mötglichkeit ingame an Pokemon zu kommen, hätte da weniger Lust auf Pokemon Bank angewiesen zu sein^^"

    Es gibt aber auch weiterhin viele Serien die genommen werden könnten.

    METROID <3 <3 Wie schön wäre es wenn Nintendo endlich mal erkennt, was sie da für eine tolle Reihe gezaubert haben, die ENDLICH einen würdigen neuen Teil braucht!
    Ansonsten...joa Zelda is ja bestätigt....ein neues Mario auch....
    Son F-Zero wäre mal wieder cool^^ Aber bitte nicht so stressig wie GX ><
    Ähm...Mehr fällt mir grade nicht ein....steinigt mich ruhig :D


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Wieso denn nicht?

    Siehe Zitat 2 + Antwort darauf


    Hauptgrund ist wohl, dass es einen angeblichen Insider-Leak sowie offizielle Andeutungen gibt, dass Nintendo zumindest einen Pokemon-Titel irgendeiner Art in den ersten sechs Monaten nach Launch bringt.

    Nun, und hier ist der Punkt. Ein Pokémon-Titel IRGENDEINER Art. Das kann somit alles sein. Es kann ein Hauptspiel sein, aber es kann eben nur eines sein. Es muss nicht passieren, aber es kann.
    Wir könnten auch alle falsch liegen und es kommt ein Pokémon Snap 2 raus...^^


    Ähm...Mehr fällt mir grade nicht ein....

    Hmmm, mal überlegen.
    Fire Emblem, Earthbound, Pikmin, Donkey Kong, Mario Party (auch wenn mir da kein Teil lieber wäre...), ein vernünftiger Paper Mario Teil, Animal Crossing, Smash Bros., Star Fox, Kirby, Kid Icarus. Gibt eine große Auswahl was man machen könnte, sollte man vielleicht nutzen.

  • Es ging dabei um ein Spiel von GameFreak! Wenns Pokemon ist dann was von der Hauptserie. Eine GameFreakNebenprojekt würde ich auch eher bezweifeln, dass letzte kam nicht mal für Nintendo Systeme raus...


    Und der Pokemon Company Chef hat gesagt das man es unterstützen will. Und das es durch die Kombi aus Konsole und Handheld was ganz neues wird. Denke wir können uns ziemlich sicher sein das da Spin-Offs und die Hauptserie gleichermaßen drauf landen werden.


    Die Frage ist eher ob wir wieder so lange warten müssen wie beim 3DS oder ob sie die 7. Gen. auf Switch porten. In der 5. Gen. konnte man die DS Spiele wenigstens mit dem 3DS spielen. Das wird Switch nicht können.

  • Fire Emblem, Earthbound, Pikmin, Donkey Kong, Mario Party (auch wenn mir da kein Teil lieber wäre...), ein vernünftiger Paper Mario Teil, Animal Crossing, Smash Bros., Star Fox, Kirby, Kid Icarus.

    Ok jetz wo dus sagst :D


    Hab ich tatsächlich nicht drüber nachgedacht ;)


    Wobei ich mich ganz ehrlich bisher nicht mit Pikmin und Kid Icarus anfreunden konnte^^""


    Animal Crossing is auch nicht so ganz mein Thema...aber ich denke mal meine Freundin würde sich freuen^^


    Naja aber hast scho recht, es gibt schon einige große Marken von Nintendo...die meisten sind halt etwas "verkommen" oder wurden ignoriert :(


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Nur wenn der betreffende User sich nicht komplett isoliert (PNs und Pinnwand anschalten) und nur mehr per Thread erreichbar ist.

    Habe ich nicht, PNs gehen.



    @Smaarty Jepp, leider wurde da einfach das Prinzip nicht wirklich gut umgesetzt, da man an ZombiU, Splatoon und Nintendoland eigentlich gesehen hat, was da so alles hätte gehen können. Das gibt es bei Switch so wohl nicht mehr.

    Ich dachte damals, bie der Vorstellung, es sei einfach nur eine Wii und das Tablet ein neuer Controller.
    Nintendo hätte es besser so machen sollen, wie jetzt bei der Switch oder auf dem DS, getrennte Bildschirme. Wobei ich schreiben muss, bei vielen Spielen kommt der Tochscreen gar nicht zum Einsatz oder kaum. Vieles lässt sich über Knöpfe steuern.


    @Foxhound
    Ich weiß und es ist auch gut so. Ich nutze die U fast nur auf dem Controller.

  • Wieso sind alle eigentlich so stark auf ein Switch-Hauptpokémon-Spiel versessen?

    Wo sollen denn die nächsten Pokemon-Spiele sonst erscheinen, wenn die Switch auch den Handheld-Bereich bedienen soll? Sollte der 3DS wirklich keinen anderen Nachfolger bekommen, bleibt doch nur die Switch als einzige Möglichkeit übrig.


    Das bringt mich aber auf einen anderen Gedanken: Meint ihr, dass es vielleicht Spiele geben wird, die entweder nur die Handheld- oder die Heimspiel-Funktion unterstützen werden? Ich komme darauf, weil hier ja schon öfter betont wurde, wie wichtig Gamefreak der "soziale Aspekt" von Pokemon sei und dass es deshalb bisher kein Hauptspiel auf eine Heimkonsole geschafft hat. Theoretisch könnte man das Spiel ja so programmieren, dass es nur auf dem Tablet gespielt werden kann. (Ob das den Fans gefallen würde, steht auf einem anderen Blatt...)


    Andererseits könnte man wiederum dagegen argumentieren, indem man darauf verweist, dass wir seit der Wii auch mit einer Heimkonsole ins Internet können um uns mit dem Rest der Welt zu verbinden. Wenn das nicht "sozial" ist, weiß ich auch nicht. :D