Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, und nun sag mir bitte, wie viele dieser Spiele einen Online-Modus haben und was man dort macht, worauf sich mein Argument auch von Anfang an bezogen hat.


    Sollte man auch eigentlich daran sehen, dass ich auf der WiiU dann nur Games mit Online-Funktion aufgezählt habe.

    Du hast ganz klar "jedes zweite Spiel" gesagt und nicht "Online-Spiel" oder "Spiel mit Online-Funktionen". Daraus ist keineswegs eindeutig zu entnehmen, dass du dich ausschließlich auf Online-Spiele bezogen hast und die Tatsache, dass du diese kurze Liste erstellt hast, macht hier auch keinen großen Unterschied.


    Es ist mir ebenfalls ein Rätsel warum ich genau auf die Funktionen der einzelnen Online-Modi eingehen soll, da (a) du es selber auch nicht gemacht hast und (b) es schnell selbst recherchieren könntest, aber bitte:

    • Rainbow Six Siege, BF1/BF4, Titanfall 2, Doom, Overwatch, Far Cry 4: verschiedene Varianten von Online-Matches, wie es halt bei Ego-Shootern üblich ist. Manche von den Titeln sind fast reine Online-Spiele
    • Uncharted 4: Team-Deathmatch + 2 andere Modi
    • Tomb Raider: 4 verschiedene Modi, darunter ebenfalls Team-Deathmatch
    • Rise of the Tomb Raider: Co-op
    • AC 4: Online-Multiplayer mit üblichen AC Online-Modi + Co-op
    • AC Unity: Co-op
    • GTA V: GTA Online
    • Watch Dogs 2: PvP und Co-op
    • Dirt Rally, Project Cars, The Crew, NFS, Driveclub, F1: Online-Rennen
    • Rocket League: Online-Matches
    • Fallout 4: Verbindung mit der App "Fallout Pip-Boy"
    • Dragon Age: Inquisition: Co-op
    • Bloodborne: Co-op
    • Diablo 3: Co-op
    • Dark Souls 3: Verfassen und Bewerten von Hilfsnachrichten, Semi-Co-op (Spieler beschwören)
    • Dragon Quest Heroes: Online-Events
    • Tales of Zestiria: Co-op
    • Sword Art Online: Ad Hoc
    • Final Fantasy XV: Online-Mode wird mit einem DLC implementiert
    • Final Fantasy XIV Online: MMO
    • Little Big Planet 3: Co-op
    • Sport-Spiele: so gut wie alle können ebenfalls online gespielt werden
    • XCOM 2: Co-op
    • Tropico 5: Handel mit anderen Spielern
    • Journey: anderen Spieler können zufällig angetroffen werden
    • Einige Puzzle- und Indie-Spiele (oder auch Puzzle-Indies) können online gespielt werden, so viel ich weiß



    Außerdem habe ich extra das Wort fast markiert. Wenn man das Detail übersieht, kann ich auch nicht weiterhelfen.

    Und wenn ich sage, dass fast jeder zweite Amerikaner ein Fettsack ist, der sich nur von Fastfood ernährt, ist das dann auch in Ordnung, weil ichs mit "fast" abgeschwächt habe? Logik?

  • Von diesen Spielen sind afaik gerade einmal drei Switch exklusiv (1-2 Switch, Snipperclips und Super Bomberman R) und das sind jetzt wirklich alles andere als Blockbuster Titel. Dieser Launch ist einfach so unfassbar schlecht, dass mir da echt die Worte fehlen.

  • Ich versteh die Dummheit mancher Leute nicht. Wollen sie zu Launch lieber 10 Top-Spiele haben und 5 Jahre lang dann gar nix oder wie? ?(


    Das sind auch die Leute, die dann sagen "Wow, die Switch ist nicht besser als ne PS4? Wieso sollte sich ds jemand kaufen??!?!ß1ß11ß1ßß", dann aber auch sagen "PC ist zu teuer".


    Die Switch ist schon jetzt um Längen besser als die Wii U, was das Spielelineup angeht.

  • Ich versteh die Dummheit mancher Leute nicht. Wollen sie zu Launch lieber 10 Top-Spiele haben und 5 Jahre lang dann gar nix oder wie? ?(


    Das sind auch die Leute, die dann sagen "Wow, die Switch ist nicht besser als ne PS4? Wieso sollte sich ds jemand kaufen??!?!ß1ß11ß1ßß", dann aber auch sagen "PC ist zu teuer".


    Die Switch ist schon jetzt um Längen besser als die Wii U, was das Spielelineup angeht.


    Wenn man in 5 Jahren nur 10 "Top-Spiele" raushaut, dann sollte man sich halt vom Markt verabschieden. Das meiste was kommt ist einfach schon da gewesen und zwar teilweise schon richtig lange. Ich kann die Kritik schon verstehen, zumal diese Casual exklusives nichtmal Casuals ansprechen. :|
    Ausserdem sollte man nicht vergessen, das es auch viele Kunden gibt die eben weniger "hardcore" sind und nur gewisse dieser "Top-Titel" feiern. Das man sein ganzes Pulver nicht zum Start verschießt ist klar. Generell kommt für Konsole aber gefühlt schon lange nicht mehr recht viel seitens Nintendo. Man hat sein Mario Kart, Smash, Mario, Zelda (zumindest Remakes :rolleyes: ). Selten bekommt etwas in Richtung Donkey Kong, Yoshi, etc und vieles was Ninteno mal erfolgreich gemacht hat, sieht man seit Jahren nicht.


    Weiste, beim 3DS gehts ja auch mit guten Titeln, was ist an der Konsole anders? IMO hatte die WiiU richtig gute Spiele - nur halt recht wenige. Bei der Switch hingegen hast du ein LineUp das wenige anspricht. PS4/XBox haben das was interessiert schon lange und für Casuals ist es teilweise uninteressant. Das hat halt nix mit der Leistung an sich zu tun. Vor allem wenn ich mir die Auswahl bei Sony und Microsoft ansehe. Heisst natürlich nicht das nicht noch was kommt, spricht aber eben nicht für einen Day1 kauf.


    Die Wii war nur erfolgreich wegen dem Konzept (das ich zum Kotzen fand) was halt viele Casuals angesprochen hat + den Leuten die sich den Müll kaufen weil man halt die 2-4 Nintendo exklusives Spielen möchte. Mit der Umstellung vom Konsolensystem eher weg von Casual und mehr auf Sony/Microsoft Konkurrent bin ich mir halt nicht sicher ob das in der Form klappt.
    Ich werd aus der Strategie jedenfalls derzeit nicht schlau. Aber ist ja nicht das erste mal. So viel Potential...

  • Dadurch wurden die Runs auf diese Konsole praktisch provoziert und waren schnell vergriffen.

    Das ärgert aber die Konsumenten ungemein. Ein Händler sagte mir auf 200.000 Bestellungen gibt es nur 2000 Konsolen.
    Wenn du dich nicht so gut auskennst und vl im März eine Switch haben willst und es keine gibt, ist es schon nicht so schön. Ich habe es beim NES Mini mitbekommen, da wollten welche ihren Männern einen zu Weihnachten schenken und es gab keine.


    Dass der NES Mini nur limitiert erscheint ist nachvollziehbar,

    Warum?
    Ich weiß von den Händlern, Nintendo habe sich verschätzt und nicht damit gerechnet, das ihn so viele wollen. Immer wieder kommt er in den Handel und ist dann auch wieder weg,


    irgendwo überteuert von irgendeinem gierigen Händler abkauft, der hat halt selbst Schuld, denn man kann auch ein wenig warten.

    Auch hier gibt es Leute, die es nicht wissen. Ich kenne jemand der hat als es die PS2 für 50€ gebraucht schon gab, diese im Netz für 300€ gekauft, einfach weil er sich nicht damit auskennt.
    Mein Papa sagt als es die Wii gab, kostet sie 250€ und die Leute haben sie für 500€ im Netz gekauft. Wer weiß, das sie weniger kostet und soviel ausgibt, den kann ich auch nicht verstehen.



    Künstlich gering halten als Strategie? Vielleicht...

    Ja, das kennt die Verbraucherzentrale nur zu gut. Es gibt genug Firmen die soetwas tun.



    Ich habe auf Nintendo.de nicht mehr gefunden. Die Seite ist etwas unübersichtlich. Es wäre schön, wenn diese Spiele alle kommen, denn dann ist schon mehr dabei.




    Ich bin gespannt, wie das mit dem Olinedienst wird. Ich persönliche nutze intensiv Online nur Pokemon. Badge Arcarde und Kritzelpost haben eine Onlinepflicht.
    Sollte es zukünftig auch Pokemon als Download geben, ist es für alle User die das Internet nur nutzen, um solche Pokemon zu bekommen, schon ärgerlich, wenn sie dafür zahlen müssen.

  • Warum?

    Weil die NES Mini eben nicht als reguläre Konsole wie PS4, Wii U und Co. gedacht ist, sondern praktisch nur als kleiner Nostalgie-Schub. Daher die begrenzte Stückzahl. Ich selbst brauche sie nicht, kann den Ärger mancher Kunden aber nachvollziehen. In diesem Sinne ist es aber wie bei jedem anderen Wettbewerb auch: Wer zuerst kommt...
    Daher hat man dann eben Pech gehabt, wenn so etwas vergriffen ist. Nintendo wird diese kleine Konsole nicht millionenfach verbreiten, nur weil ein paar Kunden keine bekommen haben.


    Daher ist es falsch zu sagen, die Switch wäre nur limitiert. Sie ist es nämlich nicht wirklich, denn nur die Produktion hängt hinter her, weshalb sie nicht so schnell in genügender Auflage zur Verfügung steht. Und ehrlich, manch ein Käufer sollte auch mal ein bisschen nachdenken, ehe er sich etwas kauft.

    Ich kenne jemand der hat als es die PS2 für 50€ gebraucht schon gab, diese im Netz für 300€ gekauft, einfach weil er sich nicht damit auskennt.

    Hierbei zählt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Daher erst umschauen und sich erkundigen ehe man etwas für solch einen Preis kauft. Daher auch im Bezug zur Switch niemals bei Händlern kaufen, die mehr wollen als die Konsole tatsächlich wert ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Daher ist es falsch zu sagen, die Switch wäre nur limitiert

    Ich habe mich falsch ausgedrückt. Sie ist zu Beginn limitiert.



    Hierbei zählt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Daher erst umschauen und sich erkundigen ehe man etwas für solch einen Preis kauft. Daher auch im Bezug zur Switch niemals bei Händlern kaufen, die mehr wollen als die Konsole tatsächlich wert ist.

    Es gibt eben genu die es scheinbar nicht machen. Immerhin war die Konsole drinne und keine Backsteine oder etwas anderes.

  • Für mich persönlich ist es momentan nicht so schlimm das die Switch über 300 kostet. BIs ich sie will, ist sie bestimmt günstiger. Vielleicht kauf ich sie mir auch garnicht. Nintendo ist für mich immer nur interessant, wenn es um Pokemon geht. Darum habe ich auch keine Wii U. Hoffe einfach das wirklich Pokemon Stars kommt und das sie Pokken nochmal für die Switch machen oder Pokken2.


    Habe noch nie wrklich viel Geld für meine Konsolen ausgegeben. Meine PS4 hab ich für 270€ bei Media Markt gekauft. Meine Wii hab ich für 60€ damals von meinen Cousin abgekauft. Ich warte ab, bis sich eine gelegenheit bittet.

  • Ich habe mich ganz einfach bei den Entwicklern selber bedient als Quelle

    Ist das dann auch zu 100%, dass die da erscheinen?


    Wenn ja werde ich mir Steep kaufen, ich bin großer Fan von Sportspielen und ich habe gesehen, das Spiel scheint auf einem Film namens Steep zu basieren. Dabei geht es um Extremwintersportler. Ansonsten könnte ich mir aucb Rayman als Spiel vorstellen, aber Steep gefällt mir besser.
    Ich verstehe nicht, weshalb Nintendo sich damit so bedeckt hält, während andere Firmen schon darüber schreiben.

  • Das habe ich ich jetzt auf die schnelle gefunden. Die Quelle soll sicher sein.


    http://www.playnation.de/spiel…echstes-jahr-id68202.html

    Danke :)


    Würde ich aber mit Vorsicht geniessen. Die Quelle wird nicht genannt, könnte von dem her gerade so gut einfach Clickbait sein. Gerüchte gibt es viele, aber etwas Handfestes habe ich noch nicht gefunden :)

  • Hab ich was verpasst? Hat eine vertrauenswürdige Quelle was geleakt?

    Glaubt ihr so schnell wird es ein neues Spiel geben? Pokemon S/M ist in Europa noch keine 2 Monate auf den Markt und dann soll es sofort ein weiteres Spiel erscheinen? Noch dazu waren alle felesenfest davn überzeugt, es gibt Pokemon Grau und Pokemon Z. Beides hat es nie gegeben. Game Freak möchte keine Zusatzspiele mehr.Erstmal werden sie Sonne und Mond verkaufen wollen. Die Fans würden nicht zugreifen, sollte schon bald Pokemon Stern im handel erwerblich werden
    Vor allem ist ein Gen 4 Remake viel wahrscheinlicher. Mir ist es aber lieber, es kommen nicht in kurzen Abständen neu Spiele auf den Markt, denn dann gibt sich GF mal mehr Mühe mit neuen Pokemon und denkt sich nicht Alola-Formen und Mega-Typen aus, sondern weitere, neue Pokemon. In der 7. Generation wurde bloß ein neues Eispokemon eingeführt und das finde ich total mager. Vulpix und Sandan zählen nicht, da sie bereits exestieren und nur einen anderen Typ haben.
    S/M war noch nicht im Handel, da gab es schon die Gerüchte um eine Zusatzedition. Durch das Netz verbreiten sich Gerüchte und vor allem Falschmeldung viel schneller dank sozialen Netzwerken als früher.

  • Danke :)
    Würde ich aber mit Vorsicht geniessen. Die Quelle wird nicht genannt, könnte von dem her gerade so gut einfach Clickbait sein. Gerüchte gibt es viele, aber etwas Handfestes habe ich noch nicht gefunden :)

    Das ganze hat damals Eurogamer 'geleaked'. Und Eurogamer waren auch die, die schon im August die Switch 1:1 beschrieben haben, also durchaus eine recht vertrauenswürdige Quelle.
    Und naja was heißt 'schon' wieder ein neues Spiel? ORAS kam auch direkt ein Jahr nach XY raus und Stars ist außerdem nur ein Codename. Das könnten genauso gut zwei Spiele im sinne von Fortsetzungen in der Alola Region mit evtl. Paar zusätzlichen Alolaformen sein und evtl. Mehr fokus auf den Ultrabestien oder so.

  • Game Freak möchte keine Zusatzspiele mehr.

    Das ist eher unglücklich ausgedrückt, denn du kannst schlecht behaupten, dass Nintendo "das nicht möchte". Woher weißt du das?


    Ansonsten ist ein Pokémon-Spiel für die Switch nicht unbedingt schlecht und irgendwann wird bestimmt auch eines für die Konsole erscheinen. Nicht unbedingt direkt innerhalb kurzer zeit nach Release, aber es wird bestimmt eines geben, immerhin ist "Pokémon" eine ziemlich absatzstarke Marke, weshalb Nintendo dies auch für sich nutzen wird.
    Daher ist es noch zu früh gesagt, dass es ein Spiel geben wird. Offiziell ist es ja noch nichts bestätigt. Also müssen wir halt warten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das ist eher unglücklich ausgedrückt, denn du kannst schlecht behaupten, dass Nintendo "das nicht möchte". Woher weißt du das?

    Wurde mir hier geschrieben im BB, das Game Freak dies verkündet hat 2009. Nach Platin soll Schluss sein und es scheint zu stimmen. S/W 2 ist immerhin eine Fortsetzung und zu Gen 6 gibt es nichts.
    Natürlich wird es ein Spiel geben, ich schreibe ja ich gehe eher von einem Remake aus, aber ich kann mir auch vorstellen, es käme für den 3DS. S/W 1 und 2 erschienen ja trotz 3DS auch noch für den DS. Früher gab es ja immer neue Konsole, neue Gen, aber mit Gen 4 hat sich dies geändert. Nun sind es pro Konsole bisher immer 2 Gens.
    Aber ich stelle auch nur Vermutungen auf.

  • @Smaarty, ich weiss ja nicht genau, weshalb du gerade mich zitiert hast, aber ich antworte jetzt doch mal auf deinen Post.


    Noch dazu waren alle felesenfest davn überzeugt, es gibt Pokemon Grau und Pokemon Z. Beides hat es nie gegeben.

    Das beweist lediglich, dass GF eben nicht wirklich vorhersehbar ist.


    Vor allem ist ein Gen 4 Remake viel wahrscheinlicher.

    Wie du zuvor schon selbst ungefähr gesagt hast: Nur, weil es bei den letzten spielen so war, muss es GF noch lange nicht wieder so machen.


    Wir Menschen suchen gerne nach Regelmässigkeiten und bestimmen schnell "Gesetz"mässigkeiten. Letztendlich kann aber niemand aufgrund eines Patterns das Vorgehen von GF wirklich voraussagen.