Nintendo Switch - 2in1 - Online Spielen in der Deutschen Bahn möglich

  • Sry aber die Lite ist für mich der größte Mist den Nintendo da verzapfen konnte...


    Ich hole mir als Zweitsystem, bzw längst bestellt

    Das nenne ich mal konsequent seine Meinung behalten. :unsure:



    Wie schonmal gesagt, kommts mir nicht darauf an, um wieviel billiger als die alte Switch sie ist, sie entspricht einfach besser dem, was ich mir wünsche. Trotzdem will ich eigentlich nicht mehr als 200 dafür ausgeben. Jetzt habe ich so lange gewartet, da machen ein paar Wochen auch keinen Unterschied mehr.


  • Oh wow, hastn Problem?

    Ist halt ne Sonder "Edition" ausserdem hatte ich die damals noch nicht in der Hand!
    Aber Hauptsache erstmal wieder sich daran aufgeiln . . .

  • hatte ich die damals noch nicht in der Hand!
    Aber Hauptsache erstmal wieder sich daran aufgeiln

    Nee, das ist eher ein Fall von 'Erstmal alles schlechtreden'. Das ist halt im Bezug auf Nintendo etwas, das man hier in letzter Zeit leider immer häufiger beoabachten kann. Ansonsten ganz im Gegenteil, freut micht, dass selbst du nun Gefallen an der Lite gefunden hast. Mir gefällt sie ja auch gut.

  • Ich bin zwar immer noch kein Fan vom Konzept der Lite (weil was bringt der Name "Switch", wenn man nicht mehr "switchen" kann?), aber als Zweit-Konsole beim bspw Tauschen von Pokémon ist es nicht schlecht.
    Ich werde mir ja eine Lite holen, vorausgesetzt, ich bleibe nach ST/SD Pokémon noch treu und es kommt keine Switch-Pro raus

  • Es geht aber auch um solche Features wie bei FireEmblem. So konnte ich in der Bahn weiterzocken ohne auf die Features zu verzichten ^^

    Ja, aber geht das wirklich? Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht beurteilen, da ich zwar täglich Bahn fahre, aber nicht mit der DB. Du sprichst da bestimmt von den Online-Features wie den Bonus EP und Waffen, die man im Kampf bekommt. Aber funktioniert das wirklich und läuft das auch stabil? Weil dafür braucht man ja ne Online-Verbindung, wenn ich mich nicht irre.

    Richtig. Ich konnte die Charakter anderer Spieler laden und in den Quest die Items einsammeln. Dafür braucht das Spiel ja auch nur zu Beginn der Quest eine Internetverbindung und nicht konstant. Zuhause auf dem Weg zur Arbeit habe ich die Schlachten auch immer Zuhause gestartet damit ich in der Sbahn/Ubahn trz die Objekte etc hab.


    Also ich konnte mich da ohne Probleme einloggen und ging auch total easy.

  • Wie cool, die Spiele Der König der Löwen und Aladdin werden für die Switch aufgelegt, in Retrografik. Die Spiele erscheinen auf der Switch, der PS4 und auch für XBOX One am 1.11.2019 und kosten circa 35€.



    Ich liebe die Grafik von SNES und GBC. Retrografik mag ich generell, weshalb ich mich sehr auf die Spiele freue. Es können gerne noch mehr Spiele dieser Art erscheinen, wie Z.B. generell Disney oder auch Asterix und Obelix.

  • Warum kein Spiel von Kimba?

    Disney ist erfolgreicher und sie haben beide Filme dieses Jahr neu aufgelegt, mit großem Erfolg. Retro ist sehr beliebt, da legen sie die Spiele nochmals auf, um an dem Erfolg noch mehr zu verdienen.


    Von dem Manga/Anime hat König der Löwen schließlich alles geklaut

    Es gibt immer Dinge die ähnlich sind und eine andere Geschichte als Vorlage hatten. Lionking ist berühmter als Kimba geworden.

  • Warum kein Spiel von Kimba?

    Von dem Manga/Anime hat König der Löwen schließlich alles geklaut

    Warum kein Spiel von Hamlet?

    Von dem Theaterstuck hat König der Löwen schliesslich alles geklaut^^

    “We do have a lot in common. The same air, the same Earth, the same sky.
    Maybe if we started looking at what's the same instead of always looking at what's different,

    ...well, who knows?”

    - Meowth Mauzi

  • Warum kein Spiel von Hamlet?

    Von dem Theaterstuck hat König der Löwen schliesslich alles geklaut^^

    Eher für Kinder umgesetzt. Aladdin ist auch keine Disneyerfindung, viele der Filme basieren auf Büchern, sind also Buchverfilmungen.

    Es ist trotzdem 1:1 geklaut, und in Japan ist Kimba berühmter (und beliebter) als Simba

    Sind viele andere Filme auch. Wenn es dich stört, musst du dich an den Hersteller wenden.


    Arrior was ist das für ein Video, indem etwas ganz anders zu sehen ist, als der Youtuber spricht, es passt gar nicht zusammen.

  • Wie cool, die Spiele Der König der Löwen und Aladdin werden für die Switch aufgelegt, in Retrografik. Die Spiele erscheinen auf der Switch, der PS4 und auch für XBOX One am 1.11.2019 und kosten circa 35€.



    Ich liebe die Grafik von SNES und GBC. Retrografik mag ich generell, weshalb ich mich sehr auf die Spiele freue. Es können gerne noch mehr Spiele dieser Art erscheinen, wie Z.B. generell Disney oder auch Asterix und Obelix.

    Die news um die Disney collection ist aber schon was älter...

    "Retrografik" Jesus es ist die original 16-Bit Grafik nur auf HD skaliert :x


    Und Asterix & Obelix games gibt es doch, ebenso wie unzählige weitere gute X-Bit Grafik games..