Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade das ich Probleme mit meiner Switch bekommen habe, da ich Splatoon nochmals testen wollte. Ich habe gehört, den ersten Teil, kann man auch offline spielen, dazu muss der Spieler nur in einen Gully? Was kann man denn da machen?



    Glaubt ihr eigentlich das es zu Mario Odyssee eine Demo geben wird? Ich wünsche es mir sehr, um das Game einmal richtig kennen zu lernen. Ich hoffe auch auf eine Demo für Mario VS Rabbids, Kirby, Yoshi und Pokemon.
    Bisher ist die Demoauswahl extrem rah gestreut.


    Was ist euch Lieber eine Demo, die ihr nach belieben immer wieder spielen könnt oder solche Tests, die nur zu bestimmten Zeiten sind, dafür aber online nutzbar?
    Ich hoffe diese Tests werden nicht Demos eines Tages komplett ersetzen. Ich möchte lieber selbstbestimmt spielen, ohne mich an Zeiten halten zu müssen, an denen ich vl auch nicht kann.

  • An die Ebay-Nutzer unter euch, die sich auch Splatoon 2 holen wollen, schaut eventuell mal in euer E-Mail Postfach. Hatte von Ebay einen Gutschein über 30 Euro ab einem Einkaufswert von 60€ zugeschickt bekommen. Also Splatoon und noch etwas kleines für vier Euro in den Einkaufswagen und damit Splatoon für 30 Euro ergattert :)
    Einziger Kompromiss ist, dass es eventuell nicht gleich sofort am Release kommt. Da ich da aber eh nicht da bin hat es mich nicht gestört ^^

  • An die Ebay-Nutzer unter euch, die sich auch Splatoon 2 holen wollen, schaut eventuell mal in euer E-Mail Postfach. Hatte von Ebay einen Gutschein über 30 Euro ab einem Einkaufswert von 60€ zugeschickt bekommen. Also Splatoon und noch etwas kleines für vier Euro in den Einkaufswagen und damit Splatoon für 30 Euro ergattert :)
    Einziger Kompromiss ist, dass es eventuell nicht gleich sofort am Release kommt. Da ich da aber eh nicht da bin hat es mich nicht gestört ^^

    Danke für den Hinweis, hab aber irgendwie leider noch keinen Gutschein bekommen.
    Ist das ein individueller Code oder ein allgemeiner sowas wie "Rabatt30" oder so?

  • :( Splatoon der einzige grund warum ich mir eine Switch gekauft habe und seit samstag spinnt meine Switch,....
    ich glaube nintendo mag uns kunden veräppeln

  • Splatoon der einzige grund warum ich mir eine Switch gekauft habe und seit samstag spinnt meine Switch,....
    ich glaube nintendo mag uns kunden veräppeln

    Warum veräppeln? Neue Konsolen haben Kinderkrankheiten, was hat denn deine? Meine switch nicht mehr von Tablet auf TV um. Das Bild bleibt einfach auf dem Tablet hängen, deshalb habe ich sie eingesendet.

  • Schaut mal was ich interessantes Entdeckt habe, hier stellen sich Fans eine "New Switch XL" vor, und zeigen damit auf kreative weise gleich die Kritikpunkte an der Switch auf und wie man diese Handhaben könnte. Das Video ist für Switch-Fans ein ansehen wert. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ähm. Was ist denn das Problem mit den Amiboos? Die lassen sich über den rechten JoyCon doch eh gut scannen.
    Und auch der Rest ist irgendwie ... blödsinnig. Klar gibts Kritikpunkte, aber DAS ist sicher nicht die Lösung. (Und ganz ehrlich, wer so ungeschickt ist die Strips falsch auf den JoyCon zu schieben ... der wirft auch seine Wii-Remote in den TV.)

  • Ähm. Was ist denn das Problem mit den Amiboos? Die lassen sich über den rechten JoyCon doch eh gut scannen.


    Tatsächlich scheinen manche Amiibos richtig sperrig zu sein, so das man sie auf der Switch erschwert einscannen kann. Bekomme ich bei z.B. Zelda Let's Plays immer wieder mit. Hier wäre ein Beispiel dafür: https://www.amazon.de/amiibo-L…amiibo+zelda+w%C3%A4chter


    Deswegen wohl wollen es die videohersteller lieber auf dem Bildschirm haben, denke ich.


    Und auch der Rest ist irgendwie ... blödsinnig. Klar gibts Kritikpunkte, aber DAS ist sicher nicht die Lösung.


    Nicht die Beste Lösung, das stimmt, aber ne recht einfache leicht umsetzbar wären, ich denke darum gings. :)


    (Und ganz ehrlich, wer so ungeschickt ist die Strips falsch auf den JoyCon zu schieben ... der wirft auch seine Wii-Remote in den TV.)

    [/quote]
    Passiert, wie ich im Netz gelesen habe sogar recht oft, da die Joy-Cons schon steckenbleiben, wenn man den Strip spiegelverkehrt drauf tut.


    Das ist ein Parodie Video. Liest heutzutage denn keiner mehr Video Beschreibungen?

    Wenn du mich meinst, schon. Nur fand ich es ne super Idee, Kritik mal so zu äußern, und zwar inklusive Verbesserungsvorschlägen. :)


    Falls es an die ging, die das Video all zu ernst nehmen, dann sorry, konnts nicht klar rauslesen wer genau gemeint war. ^^

  • Für alle, die es interessiert, ist nun die Switch-App für Smartphones verfügbar. Mit dieser sollen in Zukunft das Erstellen von Spielpartien, Voicechats und andere Funktionen bereitgestellt werden, wenn sie am Freitag offiziell mit Splatoon 2 online gehen.


    Die App kann über Google Play oder iTunes heruntergeladen werden.

  • Sorry, aber so wie die App funktionieren soll; wird sie absoluter Mist. Ich fand es persönlich nicht schlimm; dass man für Voice Chat das smartphone nutzen soll, ich werde den voice chat vermutlich eh nie nutzen, aber dass man für den Voice Chat die app offen haben muss (als nicht schnell nebenbei reden und auf whatsapp bspw. Sein kann) und noch nicht mal der Bildschirm gesperrt sein kann...ist mir schon sehr sehr suspekt :huh:

  • Sorry, aber so wie die App funktionieren soll; wird sie absoluter Mist. Ich fand es persönlich nicht schlimm; dass man für Voice Chat das smartphone nutzen soll, ich werde den voice chat vermutlich eh nie nutzen, aber dass man für den Voice Chat die app offen haben muss (als nicht schnell nebenbei reden und auf whatsapp bspw. Sein kann) und noch nicht mal der Bildschirm gesperrt sein kann...ist mir schon sehr sehr suspekt :huh:

    Naja, schau dir mal all die Apps von Nintendo und in Kooperation mit Nintendo enstanden sind an.
    Ob Miitomo, Super Mario Run, Pokemon Go, die sind technisch gesehen allesamt absolut katastrophaler
    Müll. Die funktionieren halt nur gut weil es kostenlos ist und Nintendo draufsteht. Aber gut, man muss halt
    auch zugeben das die schlicht bis dato keine Ahnung von Apps hatten und jetzt schmeißen die innerhalb
    von nichtmal 1 1/2 Jahren 5 Apps auf dem Markt. Die haben halt schlicht noch nicht das Know-How wie man
    eine App anständig konstruiert. Lass das mal 5-6 Jahre dauern, dann bringen die auch bessere Apps.


    Auch Nintendo fängt klein an.


    Achso, und Gerüchten zufolge ist die App vorläufig teilweise bewusst so "behindert" gestaltet worden nur
    um die Leute sie halt mal testen zu lassen und erst dann wenn praktisch eine Bezahlapp (wenn dann 2018 der
    Onlineservice rauskommt) daraus wird die vollen Funktionen "freigeschaltet" werden.
    Also ich kann mir durchaus vorstellen das man uns da bewusst eine inferiore App als sozusagen Beta-Tester unterjubelt.

  • Die sind echt fies


    Man kann aber auch z.B. den Discord Server nutzen. Dieser ist kostenfrei und eignet sich auch für Teamfindung Strategiebesprechung und co.


    Die N.S.O.A
    Hat nur einen Pluspunkt der aber gleichzeitig ein Minus ist.
    Man kann seine Splatoon2 Werte (?) einsehen.
    Das wiederum führt zum Minus warum ist das nicht im Spiel integriert?


    Ach ja



    Ab Morgen kann man Splatoon2 offiziell kaufen.
    Einige Personen konnten sich das Spiel durch Glück schon kaufen.
    Dies ist jedoch von Laden und Region abhängig.
    Die "Online-Server" funktionieren schon. YouTuber und co. konnten einem schon einige Eindrücke zeigen.

  • Lass das mal 5-6 Jahre dauern, dann bringen die auch bessere Apps.


    Lol, also wenn der Nachfolger der Switch in den Startlöchern steht, keine rosigen aussiechten würd ich mal sagen. :wacko:


    Achso, und Gerüchten zufolge ist die App vorläufig teilweise bewusst so "behindert" gestaltet worden nur
    um die Leute sie halt mal testen zu lassen und erst dann wenn praktisch eine Bezahlapp (wenn dann 2018 der
    Onlineservice rauskommt) daraus wird die vollen Funktionen "freigeschaltet" werden.
    Also ich kann mir durchaus vorstellen das man uns da bewusst eine inferiore App als sozusagen Beta-Tester unterjubelt.


    Wie blöd ist das denn bitte ? Man wird sie wenn der Onlinedienst Zahlungspflichtig wird, doch eh bezahlen müssen, wozu die Testversion dann so **** machen ? Ist ja nicht so, als ob man diese Kostenlos weiter nutzen werden könne.


    Das wiederum führt zum Minus warum ist das nicht im Spiel integriert?


    Die frage lautet eher, wieso ist nicht alles was die App bietet schon integriert ist ? Bzw. wozu man das so umständlich über die App macht.


    Einige Personen konnten sich das Spiel durch Glück (und schlechte Mitarbeiter) schon kaufen.


    Da erinnert man sich ja fast wehmütig an die Zeit zurück als das noch bei den Pokémon Haupteditionen so war. :D