Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber dass man für den Voice Chat die app offen haben muss (als nicht schnell nebenbei reden und auf whatsapp bspw. Sein kann) und noch nicht mal der Bildschirm gesperrt sein kann...ist mir schon sehr sehr suspekt

    Das ist nicht nur suspekt, sondern auch absoluter Eselsmist. :(
    Akku schnell leer, Handy "blockiert", Display unter Dauerlast für "nur Voice".... Das ist nicht nur suspekt, dass ist programmierter Eselsmist.
    Hab die App zwar installiert, werde aber weiter Discord nurtzen für Gespräche mit Kumpels.

  • Einige Personen konnten sich das Spiel durch Glück (und schlechte Mitarbeiter) schon kaufen.

    Wieso schlechte Mitarbeiter? Anstatt zu nörgeln freu dich doch, das Spiel früher in den Händen zu halten. Die Verkäufer wollen eben Umsätze machen.
    Es wird immer Händler geben, die früher etwas rausgeben als andere, da sollte man schweigen und dankbar sein, anstelle öffentlich sich zu beschweren. Es ist eine sehr nette Geste vom Händler.

  • Ja genau


    Was ich nicht ganz verstehe.... die App wird zusätzlich auch kostenpflichtig?

    Indirekt. Ja. Du kannst die App dann schlicht einfach nicht mehr benutzen
    wenn du nicht den Nintendo Online Service gebucht hast. Selbst eine Zahlung
    in der App veranlassen musst du nicht, aber der Account der in der App registriert ist
    muss halt bezahlt sein, weil das ist ja der Selbe mit dem du deine Switch verwendest.
    Die App ist praktisch nur ein externes Feature des Onlineservices. Und dass das dann
    besser behandelt wirst wenn dann der Schotter fließt ist doch klar. Die meisten
    Apps sind erst nach der Paywall wirklich nützlich.

  • Wieso schlechte Mitarbeiter? Anstatt zu nörgeln freu dich doch, das Spiel früher in den Händen zu halten. Die Verkäufer wollen eben Umsätze machen.
    Es wird immer Händler geben, die früher etwas rausgeben als andere, da sollte man schweigen und dankbar sein, anstelle öffentlich sich zu beschweren. Es ist eine sehr nette Geste vom Händler.

    Natürlich sind das schlechte Mitarbeiter. Wenn das rauskommt kann Nintendo dafür richtig teure Strafzölle verteilen oder bei wiederholtem Vergehen die Lizenz entziehen Nintendo Artikel verkaufen zu dürfen. Wenn dann auch noch herauskommt welcher Mitarbeiter das verschuldet hat dann ist dieser seinen Job los. Vor allem braucht dafür nicht einer mal etwas sagen. Game Freak hat damals einfach kontrolliert wer Pokemon Editionen zu früh verkauft hat anhand des Scandatums und hat deswegen einige Releases der Editionen in Deutschland hinter Japan und Amerika gesetzt. Für einen Händler ist das katastrophal wenn seine Mitarbeiter so handeln und ist ein großes Risiko.

  • Natürlich sind das schlechte Mitarbeiter. Wenn das rauskommt kann Nintendo dafür richtig teure Strafzölle verteilen oder die Lizenz entziehen

    Das kommt nur dann raus, wenn Leute wie du es öffentlich machen. Und wenn jemand das Spiel früher verkauft, ist das immer noch die Sache des Händlers, denn er muss dafür bezahlen und nicht du.


    Game Freak hat damals einfach kontrolliert wer Pokemon Editionen zu früh verkauft hat anhand des Scandatums und hat deswegen einige Releases der Editionen in Deutschland hinter Japan und Amerika gesetzt.

    Kannst du das Belegen?


    Für einen Händler ist das katastrophal wenn seine Mitarbeiter so handeln und ist ein großes Risiko.

    Nein so ist das auch wieder nicht, oft fängt dann ein Laden an und die anderen ziehen dann nach. Sie können sich dann darauf berufen, das es der un der Laden auch machen und GF oder Nintendo wird dann nicht anfangen, alle zu bestrafen, denn dann gibt es bald keine Händler mehr, die Spiele verkaufen.

  • Natürlich sind das schlechte Mitarbeiter. Wenn das rauskommt kann Nintendo dafür richtig teure Strafzölle verteilen oder bei wiederholtem Vergehen die Lizenz entziehen Nintendo Artikel verkaufen zu dürfen. Wenn dann auch noch herauskommt welcher Mitarbeiter das verschuldet hat dann ist dieser seinen Job los. Vor allem braucht dafür nicht einer mal etwas sagen. Game Freak hat damals einfach kontrolliert wer Pokemon Editionen zu früh verkauft hat anhand des Scandatums und hat deswegen einige Releases der Editionen in Deutschland hinter Japan und Amerika gesetzt. Für einen Händler ist das katastrophal wenn seine Mitarbeiter so handeln und ist ein großes Risiko.

    Das ist immer viel heiße Luft um nichts. Das wirklich Strafzölle geflossen sind, jemals ist nie bewiesen worden, und
    das die Händler nicht mehr beliefern würden wird auch nicht passieren, besonders nicht in Fällen wie Saturn oder Media Markt
    die praktisch den größten Teil aller verkauften Retailversionen ausmachen, dafür sind die viel zu sehr abhängig davon.
    Das ist maximal ein Gentlemens Agreement denn es gibt keine rechtliche Habe die es verbietet Händlern die Ware ins Regal zu stellen
    sobald sie sie haben und sie, im Falle von Videospielen, von der FSK eingestuft wurde. Der generell verspätete Release ist ja letztlich sogar
    der eindeutige Beweisdafür das spezifischen Händlern rein garnichts passiert sondern sie nur halt einfach die Region generell vorher nicht beliefern.


    Wenn ein Händler (wie Media Markt zum Beispiel) die Spiele erstmal von Nintendo angekauft hat, dann ist es rum, dann gehören die
    Media Markt, oder wem auch immer, und dann können die damit machen was sie wollen. Wenn du etwas bezahlst ist es deins und du
    kannst tun und lassen was du willst damit. Das gilt auch für Firmen. Nintendo hat da halt schlicht Pech. Gut, die könnten halt als Konsequenz nur wieder später erst zuliefern
    sodass daraus ein späteres Releasedatum wird, aber das war es dann auch schon.

  • Das kommt nur dann raus, wenn Leute wie du es öffentlich machen. Und wenn jemand das Spiel früher verkauft, ist das immer noch die Sache des Händlers, denn er muss dafür bezahlen und nicht du.

    Stell dir vor du bist Chef eines Einzelhandelsunternehmens und irgendwann kriegst du Post von Nintendo, Hallo ihr habt am XX.XX Tag in Filliale XX 50 Games 2 Tage vor Release verkauft. Bitte zahlen sie 10000 Euro an Strafzoll auf unser Konto. Was würdest du als Chef machen? Und letzlich bist du auch als Kunde davon betroffen wenn du deine Produkte plötzlich nicht mehr in deinem Laden bekommst (passiert ja auch nur bei wiederholtem Vergehen und keiner ist so blöd und lässt sich 2x erwischen).

    Kannst du das Belegen?

    Jop könnte ich weil das damals der offizielle Grund war warum Omega Rubin/Alpha Saphir später kamen weil man X und Y viel zu früh auf den Markt geworfen hat. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul nach Quellen zu suchen vielleicht steht ja sogar im Wiki der Grund. Ansonsten werte meine Aussage einfach als falsch.

    Nein so ist das auch wieder nicht, oft fängt dann ein Laden an und die anderen ziehen dann nach. Sie können sich dann darauf berufen, das es der un der Laden auch machen und GF oder Nintendo wird dann nicht anfangen, alle zu bestrafen, denn dann gibt es bald keine Händler mehr, die Spiele verkaufen.

    Weißt du das? Solange Nintendo nicht das offizielle GO gibt dürfen Händler nicht früher verkaufen. Manchmal gibt Nintendo auch schon 1 Tag vor Release das GO deshalb verkaufen dann alle Händler zusammen. Ich wär mir da nicht so sicher an deiner Stelle das Nintendo da nichts macht. Unternehmen werden das sicher auch nicht an die große Glocke hängen wenn sie Ware zu früh verkaufen und dafür Strafe bezahlen müssen weil das auch ein Imageschaden wäre.

  • Stell dir vor du bist Chef eines Einzelhandelsunternehmens und irgendwann kriegst du Post von Nintendo, Hallo ihr habt am XX.XX Tag in Filliale XX 50 Games 2 Tage vor Release verkauft. Bitte zahlen sie 10000 Euro an Strafzoll auf unser Konto. Was würdest du als Chef machen? Und letzlich bist du auch als Kunde davon betroffen wenn du deine Produkte plötzlich nicht mehr in deinem Laden bekommst (passiert ja auch nur bei wiederholtem Vergehen und keiner ist so blöd und lässt sich 2x erwischen).

    Das kannst du gar nicht so einfach nachweisen, denn dann müsste extra jemand von GF vor Ort sein und es kontrollieren. Mein Papa war mal Chef in einem GameStop.
    Ich weiß von anderen Verkäufern, das sie sagen, das es ihre Sache ist, wann sie Spiele verkaufen und wann nicht. Deshalb kann es dir vollkommen egal sein.


    Weißt du das? Solange Nintendo nicht das offizielle GO gibt dürfen Händler nicht früher verkaufen. Manchmal gibt Nintendo auch schon 1 Tag vor Release das GO deshalb verkaufen dann alle Händler zusammen. Ich wär mir da nicht so sicher an deiner Stelle das Nintendo da nichts macht. Unternehmen werden das sicher auch nicht an die große Glocke hängen wenn sie Ware zu früh verkaufen und dafür Strafe bezahlen müssen weil das auch ein Imageschaden wäre.

    Ja ich weiß es, eben weil mein Papa mal in der Branche war und er immer noch Freunde hat, die da arbeiten. Nintendo muss dann in die Laden kommen und es kontrollieren und dann haben sie viel zu tun.
    In der Regel kräht auch kein Hahn danach, wenn es Spiele früher zu kaufen gibt, denn dann freuen sich alle Kunden.


    Anstatt es hier breizutreten @Phoenixfighter und @Luna17, solltet ihr euch lieber freuen, ein Spiel schon früher in den Händen halten zu können.

  • @Smaarty
    ich hab nie etwas gegen die Verkäufer gesagt.
    Schön wenn du das so interpretierst.
    Ich hab nur gesagt, dass es schön in ein par Läden verkauft wird!


    Bei mir z.B. kann man Splatoon2 aufgrund der Gefahr von Strafzahlungen noch nicvt kaufen.
    Finde ich aber auch nicht schlecht. Ich hab mir jetzt ein Spiel zurücklegen lassen für morgen und das war's.

  • ich hab nie etwas gegen die Verkäufer gesagt.

    und schlechte Mitarbeiter

    Dann hast du diesen Teil wohl vergessen....



    . Ich hab mir jetzt ein Spiel zurücklegen lassen für morgen und das war's.

    Es ist generell möglich Spiele vorzubestellen und wenn du Glück hast, erhältst du noch einen Bonus dazu, aber da kommt es auf das Spiel drauf an.
    Zu Donkey Kong Country Returns gab es eine Banenbox und bei New Super Mario Bros 2 eine Münze. Es sind nur zwei kleine Beispiele.

  • So, Splatoon 2 ist nun draußen und ich hab schon einige Stunden in und um Inkopolis verbracht. Die App gefällt mir auch gut. Abgesehen von dem Voice Chat Theater, aber da ich eh TS³ und Discord benutze werd ich wohl sehr selten darauf zurückgreifen. Die ganzen Statistiken gefallen mir sehr gut. Hätte man zwar ins Spiel einbauen können, aber irgendwie müssen sie ja ihre App Schmackhaft machen. Am meisten gefällt mir allerdings der Shopping Modus in der App wo man "exclusive" Kleidung erwerben und im Spiel abholen kann. Ich weiß nicht wieso, aber ich finds genial :D


    Wer mal Lust hat, kann mich auch gerne Adden - gerne mit Zusätzlicher PN o.ä damit ich euch zuordnen kann. Vielleicht kann man ja mal ein paar Runden gemeinsam Zocken. Der Salmon Run bietet sich dafür ja an:


    SW-5322-4767-1219

  • Also ich hab mit der App keine Probleme. Manche erwarten wohl in der Testphase, das alles Makellos läuft. Bei mir saugt es auch nicht den Akku oder sonstige Probleme. Man muss halt kein Handy vom letzten Jahrzehnt haben.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Splatoon 2 macht mir irre Spaß. Ich hab halt den ersten Teil nicht gespielt, deswegen bin ich absoluter Neuling, aber mir gefällt alles! Das shoppen (ingame und mit App), die Kämpfe, das tolle Aussehen, die Waffen, einfach alles. ^^
    Nur an den Storymodus hab ich mich noch nicht gesetzt, das wird wohl im Laufe der Woche folgen. Ich freu mich drauf. :thumbsup:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Nintendo hat heute den neuesten Quartalsbericht veröffentlicht und damit auch Verkaufszahlen zur Switch und zu den Spielen veröffentlicht. Die Switch selbst hat sich bisher 4,7 Millionen Mal in allen Regionen verkauft, was bisher eine deutliche Steigerung zur Wii U darstellt, die nach zehn Monaten knapp 4 Millionen Einheiten verkauft hat.


    Breath of the Wild ist wie erwartet das bisherige Zugpferd der Konsole mit 3,92 Millionen Einheiten, knapp dahinter ist aber schon Mario Kart 8 Deluxe mit 3,54 Millionen Einheiten. Von Arms als neuer IP wurden bisher 1,18 Millionen Einheiten an die Spieler gebracht.
    Über Famitsu wurden zudem Verkaufszahlen zu Splatoon 2 in Japan geteilt, die sich innerhalb der ersten drei Tage auf 670.900 Einheiten belaufen. Der erste Teil hatte im selben Zeitraum 156.600 Einheiten verkauft.


    Nachgelesen werden können die Zahlen über die entsprechenden Berichte auf der Nintendo-Website.


    Was meint ihr? Gute Zahlen bisher oder geht noch mehr?

  • Gute Zahlen, das ist nach nicht mal einem halben Jahr also schon praktisch die Hälfte der angepeilten 10 Millionen Konsolen.
    Also durchaus sehr gut wie ich finde, dazu kommt dann noch die Weihnachtsverkaufsspitze, ich denke so 10-11 Millionen Einheiten
    sind bis März 2018 tatsächlich möglich. Wenn Super Mario Odyssey noch richtig einschlägt und Xenoblade, dann könnte es eventuell
    sogar noch mehr werden. Es muss halt stabil bleiben.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Ich finde die Zahlen so lala @Rusalka. Mit der WiiU darf sich die Switch gar nicht vergleichen denn diese war ein totaler Fail. Vergleicht man die Switch mit der Wii sind die Verkaufszahlen nicht allzu gut. Deshalb würde ich sagen mittelmäßig bzw. ausbaufähig. Man sieht auch das der Hype um die Switch langsam abflacht denn im gesamten Quartal waren es gerade mal 1,97 Mio die verkauft wurden und 2,9 Mio Switch wurden zum Verkaufsstart verkauft. Der Nintendo 3DS hat sich im selben Quartal übrigends 0,95 Mio mal verkauft was ich schon überraschend finde das so eine alte Plattform noch solche Zahlen hinlegt und das gerade mal die Hälfte weniger ist als die Switch Konsole.


    Ich denke Nintendo wird das Ziel 10 Mio Verkäufe zu erzielen verfehlen. Wahrscheinlich werden sie irgendwo zwischen 8-9 Mio verkaufte Konsolen landen.

  • Beim 3DS wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Der ist immerhin ein etablierter Handheld, es gibt ausreichend Modelle, auf die man beim Kauf zugreifen kann und darüber hinaus sind da sehr viele Spiele verfügbar. Der Launch einer neuen Konsole ist einfach immer mit zwei Problemen verbinden: Geringe Spielauswahl und natürlich auch die Verfügbarkeit und besonders letzteres gilt für die Switch nach wie vor. Sie hat vor allem in Japan eine extrem hohe Nachfrage, aber die Produktion kommt da wohl kaum hinterher, um die Kunden zufrieden zu stellen. Bei uns sieht das ja nicht anders aus.


    Ob Nintendo das gesetzte Ziel erreicht, wird sich zeigen. In dem halben Jahr kann jedenfalls noch viel passieren.

  • Ob Nintendo das gesetzte Ziel erreicht, wird sich zeigen. In dem halben Jahr kann jedenfalls noch viel passieren.

    Es kommen ja auch noch weitere Spiele. Mit Mario Odyssee werden sich sicherlich nochmal viele Konsolen verkaufen und auch Splatoon 2 ist noch keine Woche alt.
    Ich würde noch abwarten, wie sich die Switch entwickelt in den nächsten Jahren. Ich weiß nicht ob sich die Wii und der DS auch sofort so gut verkauft haben oder erst im laufe ihres Konsolenlebends.


    Wenn weitere gute Spiele kommen, wie Pokemon, Sonic, AC, Yoshi, Kirby, Mario Party, DK und andere beliebte Spiele, werden die Verkaufszahlen nach weitere nach oben gehen. Mal sehen ob sich Fifa überhaupt gut verkauft, da soweit ich weiß die meisten Fans es auf der Playsstation und der XBox spielen und ich mir nicht so Recht vorstellen kann, das viele auf die Switch umsteigen,wenn die Freunde eine PS oder Box haben, was meint denn ihr?

  • Nintendo hat mit der Switch ordentlich losgelegt, muss man sagen. Die Verkäufe sind alles andere als schlecht. Das was die Wii U nach fast einem Jahr erst geschafft hat, hat die Switch binnen 4 Monaten hingelegt.
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Switch spätestens Ende 2018 die Wii U überholt hat. Spätestens 2018, wenn nicht, früher, wenn nicht, dann sogar noch dieses Jahr


    @Smaarty
    Ich finde es ziemlich lächerlich von dir, dass du ständig von anderen Usern Belege für ihre Aussagen verlangst, aber selber nie irgendwas vernünftig belegen kannst. Das beobachte ich schon seit etwas längerem.
    „Mein Papa…“, das ist kein vernünftiger Beleg. Kann jeder behaupten, um seine Meinung künstlich standhafter zu machen.
    Ich kann jetzt auch behaupten, dass mein Vater bei Gamestop arbeitet und er hingegen bekommt auf den Sack dafür, wenn er Spiele vor Release verkauft. Das bezieht sich jetzt nicht auf deinen letzten Beitrag von gerade, sondern auf die letzte Woche.


    Wenn du selber scheinbar nicht in der Lage bist, deine weit hergeholten Aussagen vernünftig zu belegen, brauchst du von anderen das auch nicht verlangen. Ich habe immer das Gefühl bei dir, dass du irgendwie nicht mit Kritik und Gegenargumenten umgehen kannst und immer schnell sauer wirst, wenn man dir widerspricht. Gewöhne dir bitte mal an, diese Haltung abzulegen.


    Pokemon OR/AS kam in Europa eine Woche später auf den Markt, weil XY damals schon vor Release überall verkauft wurde. Ob das jetzt zwangsläufig heißt, dass Nintendo sofort Strafzahlungen fordert, wenn ein Händler ein Spiel vor Release schon verkauft, weiß ich nicht. Aber es scheint ja so zu sein.
    Aber scheinbar weißt du das ja ganz gut, also erkläre es mir und begründe es vernünftig.