Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • snip

    Kann mich meinen Vorpostern ( und dir) nur anschließen.

    Das "Hauptverkaufsargument" für die Switch ist ja, dass man zwischen Handheld und stationärer Konsole hin und her switchen kann. Diese "Freiheit" fällt mit der Lite-Variante weg.

    Auch so hat die normale Switch "mehr Freiheiten", da man mit ihr, falls man mal Freunde einläd/regelmäßig Spielabende macht, Party-Spiele wie Mario Party oder Mario-Kart ohne Probleme spielen kann, da ja bereits mindestens zwei Controller vorhanden sind (und der TV-Port). Auch der Tischmodus mit lokalem Multiplayer für unterwegs steht noch zur Verfügung.


    Ich selbst hadere auch, ob ich mir eine Switch-Lite holen soll. Ich besitze bereits eine normale Switch, aber je nachdem, wie es mit Pokémon und den Nationaldex weitergehen wird, brauche ich auf lange Sicht ein zweites System, womit ich Tauschentwicklungen und Itemtransfers vornehmen kann (bin mir sicher, dass Home keinen Itemtransfer ermöglichen wird).

    Dafür würde sich dann eine "günstigere Variante", die dann auch kompakter für unterwegs wäre, perfekt anbieten.

    Jedoch habe ich auch dasselbe mit dem 3DS gemacht, nur da habe ich mir dann den New-3DS-XL geholt, also die bessere (und größere) Variante. Und selbiges würde ich auch gerne mit der Switch machen.

    Deswegen werde ich jetzt bis zum Release von Home auf eine Ankündigung für eine Switch-Pro warten (also bis März 2020). Sollte sich bis dahin etwas in Richtung Switch Pro tun, werde ich die Lite links liegen lassen und mir die Pro als zweite Switch holen, falls sich 2020 nichts tut, hole ich mir die Lite.

    Übrigens, die Lite mag zwar kompakter und "stabiler gebaut" sein als die normale Switch, aber ein Hardcase benötigt man so oder so, wenn man nicht will, dass das Display und die Joysticks kaputt gehen

  • der vorteil sollte ersichtlich sein. bei der standkonsole kannnst du dich mit dem lan verbinden also alles mit dem kabel. was eine viel stabilere online verbindung garantiert. wl an ist nicht nur ungesund sonder auch instabil von zeit zu zeit.


    und du kannst auf den großen bildschirm spielen sprich auf den fernseher gemütlich auf der couch!


    die lite wird zwar super aber du hast halt all diese genannten vorteile nicht. immgrunde entwickelst du dich nicht zum 3ds weiter.

  • Allerdings weiß ich nicht, ob jedes Spiel mit dem Pro Controller geht. Ich rede hier von POkemon Schwert und Schild, Mario Kart oder so.

    Also Mario Kart geht mit Pro Controller, auch für ST/SD wurde bereits bestätigt, dass man den Pro-Controller nutzen kann

    Das einzige Spiel, was ich besitze, was keinen Pro-Controller gestattet, ist Lets Go

    Na das mit Let's Go ist ja auch nicht verwunderlich, da der Pro Controller afaik kein Gyro Sensor hat, wenn ich mich nicht täusche. Aber in allen anderen Varianten ist Let's Go sehr angenehm, selbst im Handheld Modus.


    btw... Bitte Kürze Swosh anders ab, weil ST/SD liest sich wie das, sehr common, verwendete Kürzel für Sexuell (Sexually) Übertragbare (Transmitted) Krankheiten (Diseases) - STD :x

    Und das ist schon irgendwie strange XD

  • Und jetzt hocke ich hier und zerbreche mir den Kopf über die Standard Switch und die Switch Lite.

    Wenn man Zweifel hat sollte man keine der Varianten wählen. Da Schild/Schwert eh keine guten Spiele werden würde ich mit dem Kauf von allem warten. Am Ende ist man sonst nur enttäuscht alles falsch gemacht zu haben. Die normale Switch hat leider ihre Kinderkrankheiten und Nintendo wartet halt nur so lange mit der Switch Pro damit die erste Switch nicht als "Fehlkonstruktion" dargestellt wird. Würde ja schon ziemlich blöd aussehen wenn man ein Jahr nach Release eine verbesserte Switch auf den Markt werfen würde. Da Nintendo aber auch die Leute hört wird es bald eine Switch als Handheld geben. Sie werden auch die Rufe nach der Switch Pro hören. Kann mir sehr gut vorstellen, dass 2020 das Nachfolgemodell, allerspätestens 2021 kommt. Ich denke nämlich das Nintendo mit der Switch sehr langfristig plant bis mindestens 2025. Ich denke warten lohnt sich.

  • Und jetzt hocke ich hier und zerbreche mir den Kopf über die Standard Switch und die Switch Lite.

    Wenn man Zweifel hat sollte man keine der Varianten wählen. Da Schild/Schwert eh keine guten Spiele werden würde ich mit dem Kauf von allem warten. Am Ende ist man sonst nur enttäuscht alles falsch gemacht zu haben. Die normale Switch hat leider ihre Kinderkrankheiten und Nintendo wartet halt nur so lange mit der Switch Pro damit die erste Switch nicht als "Fehlkonstruktion" dargestellt wird. Würde ja schon ziemlich blöd aussehen wenn man ein Jahr nach Release eine verbesserte Switch auf den Markt werfen würde. Da Nintendo aber auch die Leute hört wird es bald eine Switch als Handheld geben. Sie werden auch die Rufe nach der Switch Pro hören. Kann mir sehr gut vorstellen, dass 2020 das Nachfolgemodell, allerspätestens 2021 kommt. Ich denke nämlich das Nintendo mit der Switch sehr langfristig plant bis mindestens 2025. Ich denke warten lohnt sich.

    Das ist aber eine sehr subjektive Meinung, zu etwas, das man selbst noch nicht probiert hat.


    Auch wäre ich mit solchen Behauptung und Spekulationen vorsichtig.

    Zum einen, hat die Switch nicht derart viele Kinderkrankheiten (die die da waren, wurden afaik schon gefixt), zum anderen Spekulationen ohne wirkliche Kenntnisse von der Materie oder Insider Wissen zu haben, sind immer gefährlich..


    Warum soll er sich die Switch nicht schon jetzt holen? Nur weil du die jetzt nicht so toll findest oder Swosh schon als Flop prognostiziert?


    Die Switch ist eine stabile Konsole mit einem bisher sehr großen Spielepool.

    Ob jetzt Lite oder nicht, die Switch lohnt sich alle mal.

  • Da Schild/Schwert eh keine guten Spiele werden würde ich mit dem Kauf von allem warten. Am Ende ist man sonst nur enttäuscht alles falsch gemacht zu haben. Die normale Switch hat leider ihre Kinderkrankheiten (...)

    Mir isses ziemlich egal, ob es gute Spiele werden oder nicht :D

    Ich möchte endlich mal wieder Competitive spielen und die Turniere werden dann nunmal, aller Wslkeit nach, auf SwSh abgehalten :p


    Warum soll er sich die Switch nicht schon jetzt holen? Nur weil du die jetzt nicht so toll findest oder Swosh schon als Flop prognostiziert?

    Ich bin jetzt tatsächlich an dem Punkt, dass ich sage: Ich warte bis spätestens November - bis dahin sollte die Standard Switch mit dem "neuen" Prozessor (dem aktuellen der Lite) ausgestattet worden sein - und kaufe mir dann die Standard Switch.

    Kaufpreis ~320€, aktueller Verkaufspreis ~210€ (auf ReBuy).

    Sollte dann also kurz darauf ne bessere Version aufkommen, wären es die 110€ "Verlust" für den Spielspaß wert :D

    Ich könnte sie auch einfach an die Kinder, die ich Babysitte, abtreten, die würden sich safe freuen und da wär ne Standard Switch definitiv weniger Streitanfällig, als ne Lite xD Das ist doch mal ein schönes Argument :D

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Warum verkauft Nintendo für den Preis nicht einfach die normale Switch ohne Dock?

    30 Minuten mehr Akku und dafür auf so viele Features verzichten für n kleineres Display und für nen Preis von 230€, ist doch komplett blöd. Da zahlt man lieber paar Euro mehr für ne Switch ohne Dock und hat dann den Kickstand, kann mit Freunden lokal vernünftig Multiplayer spielen (ohne sich zu verrenken) und (selbst wenn man absoluter Handheld-Spieler ist) das Ding später noch upgraden und im Zweifel zu Freunden mitnehmen, um dort am TV mal ausnahsmweise gemeinsam zu spielen.

    Könnte das Teil verstehen, wenn die Lite wirklich 199€ oder preislich ein bisschen über dem 3DS liegen würde, aber 70€ günstiger als ne Switch und dann auf so vieles verzichten? Wäre wahrscheinlich höchstens für Eltern interessant, die das günstigste Modell wählen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist leider ziemlich öde.


    Edit: Habe mich kurz vertan, natürlich kann man die Switch dann nur bei Freunden am TV spielen, wenn man irgendwann mal upgraden sollte :D

    Ich selbst habe mir die Switch auch als Handheld-Spieler gekauft, da ich keinen eigenen TV besitze. Ich spiele selbst selten mal im docked-mode, wenn wir gemeinsam bei Freunden zocken sind oder ich mal Zelda wieder in voller Pracht bei meinen Geschwistern am TV erstrahlt sehen möchte. Aber stünde ich heute wieder vor der Wahl, würde ich mir bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis wieder die klassische Switch (wenn ich die Wahl hätte, halt ohne Dock) holen. Die taugt wahrscheinlich fast genau so gut als Handheld, aber kann im Zweifelsfall trotzdem mehr. Dafür, dass die Switch Lite DIE Handheld-Variante ist, kann sie einfach auch zu wenig Akkuleistung vorzeigen.

  • Hier geht ja schon wieder alles in Flammen auf. Kauft euch das Ding halt nicht, wenn ihr kein Fan von seid und macht mit eurem Leben weiter. xD

    Kann mir auch vorstellen, dass sie sich manche als Zweitkonsole kaufen.


    Mir persönlich ist der Joy Con zu klein. Die geht in meiner Hand unter. Ich brauche was großes und spperiges wie ein Pro Controller.

    Allerdings weiß ich nicht, ob jedes Spiel mit dem Pro Controller geht. Ich rede hier von POkemon Schwert und Schild, Mario Kart oder so.

    Dass man für größere Controller aufzahlen muss, ist unfair. Idalerweise sollte man beim Kauf der Switch zwischen zwei Größen wählen können. Wird natürlich nicht geschehen, da der Verkauf von Pro Controllern ein Zusatzverdienst ist.

  • Warum denn das?

    Na das mit Let's Go ist ja auch nicht verwunderlich, da der Pro Controller afaik kein Gyro Sensor hat, wenn ich mich nicht täusche.

    Doch, der Pro-Controller hat einen Gyrosensor, sonst könnte man Mario Kart 8 Deluxe damit nicht spielen, bzw nicht die "Lenksteuerung"

    Lets Go ist darauf ausgelegt, mit einem Joycon gespielt zu werden, deswegen sind auch nur sehr wenige Knöpfe belegt. Der Pokéball Plus hat nur zwei Knöpfe, aber man kann damit trotzdem spielen xD


    btw... Bitte Kürze Swosh anders ab, weil ST/SD liest sich wie das, sehr common, verwendete Kürzel für Sexuell (Sexually) Übertragbare (Transmitted) Krankheiten (Diseases) - STD :x

    Und das ist schon irgendwie strange XD

    Nö, ich versuche immer, die deutschen Abkürzungen zu nehmen

    Außerdem hat sich bei S/M auch keiner beschwert, obwohl das sexuelle da noch viiiieeel näher liegt;D

  • Weil Im deutschen alles irgendwie auf sex ausgelegt ist :unsure:


    S/M war ja da auch nicht mal offiziell, das hat hier auch nur irgendein dreikäsehoch in den Raum geworfen weils er "Toll" fand oder so XD


    Bisher werden und wurden immer die eng. Kürzel genommen, alleine schon wegen dem internationalen Verständnis.

  • Weil Im deutschen alles irgendwie auf sex ausgelegt ist :unsure:


    S/M war ja da auch nicht mal offiziell, das hat hier auch nur irgendein dreikäsehoch in den Raum geworfen weils er "Toll" fand oder so XD


    Bisher werden und wurden immer die eng. Kürzel genommen, alleine schon wegen dem internationalen Verständnis.

    Aber SwoSh ist "offiziell"?

    S/M Ist aber auch dieselbe Kürzung wie im englischen

    Und mir ist neu, dass wir in einem deutschen Forum auf "internationales Verständnis" achten müssten. Macht Nintendo ja auch nicht, sonst würden die Pokémon/-Spiele in allen Sprachen gleich heißen lel Kappa omegalul

  • kek, SwoSh ist der "offizielle" ja.

    Genauso wie es SuMo und Usum es waren..

    Und nein, nur weil das hier, in diesem Forum, einem nischen Ding SM/STSD abgekürzt wird, gilt das nicht in allen GER sparten so XD


    Es liest sich einfach, für ein Kinderspiel, verkehrt 🙃

  • kek, SwoSh ist der "offizielle" ja.

    Genauso wie es SuMo und Usum es waren..

    Und nein, nur weil das hier, in diesem Forum, einem nischen Ding SM/STSD abgekürzt wird, gilt das nicht in allen GER sparten so XD


    Es liest sich einfach, für ein Kinderspiel, verkehrt 🙃

    Stimmt, weil Pokémon ein solches Kinderspiel ist, wird in X/Y von Massenvernichtungswaffen und Massengenozid gesprochen, gell... :hmmmm:


    Vor allem die Pokémon-Community...alles Kinder :hmmmm:

  • Ja total, das sag ich dir :o

    Es gibt dich auch Kinder als Präsidenten und Diktatoren mit Buzzer für bömbchen... XD


    Nee aber jetzt im Ernst, pokemon ist tbh ein Spiel für Kinder, das ist die Zielgruppe, klar gab es hier und da mal "Experimente" um ältere anzusprechen (BW XY) aber es war trotzdem immerhin auf kinder ausgelegt und das mit der Thematik Genozid war sogar clever platziert, weil kinder noch empfänglicher sind und man da noch den ein oder anderen Gedanken in sie Pflanzen kann. Die Story kann man auch als Pädagogische "Kniff" sehen. Und diese Kinder dann vielleicht inspiriert sind es besser zu machen als die heutigen Erwachsenen

  • Wen interessiert denn eigentlich die Abkürzung der Editionen? Als ob ein Kind bei Abkürzungen wie S/M oder ST/SD an Sex denkt, lol.


    Davon ab: Gibt es überhaupt eine "offizielle" Abkürzung? Also offiziell im Sinne von: Sie wird auch von GameFreak benutzt? Im Endeffekt sind die Abkürzungen nur durch die Fans entstanden und haben sich halt so "eingebürgert".


    Wie dem auch sei: Geht hier gerade etwas in Richtung Off Topic und ist im SwoSh-Thread besser aufgehoben (SwoSh ist übrigens meine bevorzugte Abkürzung^^).

  • Wen interessiert denn eigentlich die Abkürzung der Editionen? Als ob ein Kind bei Abkürzungen wie S/M oder ST/SD an Sex denkt, lol.


    Davon ab: Gibt es überhaupt eine "offizielle" Abkürzung? Also offiziell im Sinne von: Sie wird auch von GameFreak benutzt? Im Endeffekt sind die Abkürzungen nur durch die Fans entstanden und haben sich halt so "eingebürgert".


    Wie dem auch sei: Geht hier gerade etwas in Richtung Off Topic und ist im SwoSh-Thread besser aufgehoben (SwoSh ist übrigens meine bevorzugte Abkürzung^^).

    Es geht dabei ja noch nicht mal um das "Pseudo" Unschulds Kind, sondern um die akward Situation wenn das Kind nichts böses denkt und die Eltern fragt: "Papa Mama ich hätte gerne Pokemon SM und eins von STSD", als Elternteil denkst du da im ersten Moment schon erstmal nach XD

  • Es geht dabei ja noch nicht mal um das "Pseudo" Unschulds Kind, sondern um die akward Situation wenn das Kind nichts böses denkt und die Eltern fragt: "Papa Mama ich hätte gerne Pokemon SM und eins von STSD", als Elternteil denkst du da im ersten Moment schon erstmal nach XD

    Ich glaube das würden die wenigsten, nur versaute Personen denken an sowas. xD





    Davon ab: Gibt es überhaupt eine "offizielle" Abkürzung? Also offiziell im Sinne von: Sie wird auch von GameFreak benutzt? Im Endeffekt sind die Abkürzungen nur durch die Fans entstanden und haben sich halt so "eingebürgert".

    Nicht dass ich wüsste, bis jetzt durfte ich solche Abkürzungen immer von Foren wie diesem erfahren.