Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das verstehe ich nicht so ganz, die Switch hat keinen Internetbrwoser. Soll man damit Spiele steuern können?

    Soweit ich weiß, sind doch Browser, YouTube und Co. geplant, oder? Und auch jetzt gibt es schon Funktionen mit Tastatur, da könnte man eine per USB dann nutzen.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Soweit ich weiß, sind doch Browser, YouTube und Co. geplant, oder?

    Ich hoffe es. Ich habe persönlich noch nichts gelesen, aber ein Browser fehlt der Switch, denn auf der Wii U kann man so schnell mal etwas nachschlagen, das ist ganz gut.
    Ich weiß auch nicht, warum sie den Browser nicht zu Beginn an auf die Switch gebracht haben.

  • Ich hab auf jeden Fall zu Release mal gelesen, dass ein Browser und eine YouTube App im Bereich des möglichen liegen, kann jetzt aber natürlich die Quelle nicht mehr finden.
    Macht aber auch nur Sinn, da die Switch ja quasi ein kleines Tablet ist. Wäre sicher auch das letzte Mini-Argument bei noch unentschlossen Käufern.


    Edit: Offensichtlich sind grundlegende Browser-Funktionen bereits im Code. Wird hier ganz schön gezeigt:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Da Yo-Kai Watch 2 bei uns gerade erst gekommen ist wird es bei uns wohl wieder Frühjahr 2018. Mal gucken ob die überhaupt noch alles rüberbringen, wenn die mit dem Tempo weiter machen kommt Teil 3 Herbst 2018 (US) und Frühjahr 2019 (EU) und dessen dritte dann Herbst 2019 (US) und Frühjahr 2020 (EU)... Glaube kaum das sie den 3DS solange unterstützen werden.

    Ich hoffe mal, das sie auch noch dieses Jahr in den USA Yo-Kai Watch Busters rausbringen. Yo-Kai Watch 1/2 kamen 28 Monate nach Japan Release in USA und 33 Monate nach Japan Release in Europa raus. Ich erstelle jetzt ein Zeitplan und rechne es ungefähr mit 28 Monate bzw. mit 33 Monate nach Japan Release aus:



    Spiel: Japan: USA: Europa:
    Yo-Kai Watch 11.07.2013 06.11.2015 29.04.2016
    Yo-Kai Watch 2 Knochige Gespenster/Kräftige Seelen 10.07.2014 30.09.2016 07.04.2017
    Yo-Kai Watch 2 Psychic Specters 13.12.2014 April/Mai 2017 Sept. 2017
    Yo-Kai Watch Busters Red Cat Squad/White Dog Team 11.07.2015 Okt/Nov. 2017 April. 2018
    Yo-Kai Watch Busters Moon Rabbit Team 12.12.2015 April/Mai 2018 Sept. 2018
    Yo-Kai Watch Sangokushi 02.04.2016 Aug. 2018 Jan. 2019
    Yo-Kai Watch 3 Sushi/Tempura 16.07.2016 Okt/Nov. 2018 April 2019
    Yo-Kai Watch 3 Sukiyaki 15.12.2016 April/Mai 2019 Sept. 2019


    Man sieht, normalerweise hätten sie Yo-Kai Watch 2 Psychic Specters in den USA im April/Mai 2017 und bei uns sogar im September 2017 rausbringen sollen, aber es erscheint leider in den USA erst im Herbst, was schon bereits ungefähr 34 Monate nach Japan Release entsprechen würde.

  • Ich wollte mal fragen welche Spiele ihr euch für die Switch
    wünschen würdet wenn es keinerlei Hardwarebegrenzungen gäbe und wirklich
    alles(!) möglich. Also einfach Interesse halber ein einer Wishlisting Thread.


    Zwei kleine Regeln allerdings:
    - jeder sucht sich maximal 3 Spiele aus, ganze Reihen sind auch okay, wie Final Fantasy, die lasse ich als "ein Spiel" durchgehen
    -jeder schreibt 1-2 Sätze als Begründung warum er sich das Spiel auf der Switch wünschen würde und warum es Sinn machen würde es mobil spielen zu können



    Soviel zur EInleitung, hier mal meine 3 Vorschläge:


    1. Die Diablo Reihe: Diablo hat die moderne Definition der Dungeon Crawler RPGs geschaffen und hat mich seit 2001
    mit Diablo 2 in seinem Bann gefesselt. Da Diablo 3 durch seine Konsolenvarianten gezeigt hat das es super auf einer Konsole
    funktioniert würde ich mir auch wünschen unterwegs leveln und looten zu können da es ja eine recht einfache Spielmechanik bietet
    und sich daher meiner Ansicht recht leicht mobil bespielen lassen würde.


    2. Ni No Kuni 2 (und ggf. 1): Ich hab mich direkt seit dem 1. Teil aus 2010 in dieses Spiel verliebt. Ja, vielleicht weil es einige
    doch sehr pokemonähnliche Anleihen hat, aber auch weil es generell einfach ein ganz tolles JRPG ist. Durch den Stil durchaus kindlich
    dennoch im Grundsatz mit sehr ernstem Inhalt. Und alles was man bisher von Ni No Kuni 2 gesehen hat war bisher klasse, und an und für
    sich sehe ich kein Problem darin dieses Spiel für die Switch zu porten, mit Pokemon Tekken gibt es ja schon Zusammenarbeit zwischen
    Manco/Bandai und Nintendo.


    3. THE WITCHER 3: Dieses Spiel muss ich hier einfach aufführen. Das polnische Studio CD Projekt Red hat hier wohl vielleicht das beste
    Spiel dieses Jahrzehntes gebracht, ich habe Witcher 3 für jede erdenkliche Plattform die es gibt und würde es so gerne auch auf der Switch
    spielen. Für mich ist es die erwachsenen Version von BOTW. GERALT VON RIVA FOR PRESIDENT!!!!!

  • Wenn es Dark Souls auf Switch gäbe, würd ich es mir vielleicht mal angucken. Man sagt häufig, dass es das bessere/schwerere/whatever Zelda sei, und das ist dann ehrlich gesagt auch ziemlich genau alles, was ich darüber weiß. Bringt halt nix, sich damit zu befassen, solange man weiß, dass man es mangels entsprechendem System eh nicht spielen kann. ;D
    Und davon abgesehen schnall ich halt immer noch nicht, was zum Geier Cloud in Smash verloren hat, wenn sein Spiel nie auf einem Nintendo-System erschienen ist. Deshalb wäre doch Final Fantasy 7 auf der Virtual Console wirklich mal mehr als angebracht! Würd's dann wohl auch mal spielen, wobei meine Erwartungen eher gering wären. Ist halt quasi das OoT der Konkurrenz -- ein Spiel, das (vor allem grafisch) nicht gut gealtert ist, das regulär gespielt vollkommen trivial zu schaffen ist, und wonach ohne die Nostalgie der lautesten Leute heute kein Hahn mehr krähen würde!?!?
    So, und hab sogar noch ein drittes...einfach mal einen Port von Tropical Freeze bitte, nachdem sie es schon mit Mario Kart 8 und Pokken gemacht haben. Ich hab alle Donkey Kong Countries (und 2 der 3 Lands, das Letzte...spiel ich irgendwann auch noch) auf 10[0-3]%, nur Tropical Freeze halt nich, weil keine Wii U. ;D Noch besser wär aber einfach 'ne Trilogie mit Returns in der 3DS-Version, dem TF-Port und dann offensichtlich halt einem neuen. Hab keine Ahnung, ob das auf den neuen Spielkarten möglich ist, aber so wahnsinnig groß dürften die DKCs ja nicht sein...

  • 1. Dark Souls 3
    Die Dark Souls Reihe hat mir bis jetzt ziemlich viel Spaß gemacht und den dritten Teil habe ich bislang noch nicht gespielt. Mobiles Dark Souls wäre echt genial. Könnte vllt. sogar wirklich passieren, da From Software bei der Switch Ankündigung als Entwicklerstudio aufgelistet war. Ein Port der anderen Dark Souls Teile wäre auch cool.


    2. Smash Bros. 4
    Nachdem Mario Kart 8 auf die Switch gewandert ist, könnte Smash Bros. auch mal nachkommen. Wäre sogar nochmal ein System-Seller mMn. Wer will denn nicht Smash Bros. unterwegs zocken :D. Außerdem hat man auch gleich noch zwei Controller dabei.


    3. Monster Hunter World
    Wird zwar nicht passieren, wäre aber cool. Immerhin hab ich die Monster Hunter Reihe mit Tri auf den Nintendo Konsolen für mich entdeckt. Dann wird es halt für den PC gekauft ^^

  • Es gibt aktuell für die Switch ein Splatfest, welches ermöglicht den neuen Teil der Serie auszuprobieren. Das Fest findet am Samstag den 15.7.2017 statt.
    Bis dahin ist es möglich eine Demo zu spielen und sich darauf vorzubereiten.


    Klick


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Meine Switch wechselt nicht mehr auf den TV und jetzt habe ich von einem Freund gehört, er hat dasselbe Problem. Ich sende morgen meine Konsole ein. Hat noch jemand von euch das Problem?
    Ich stecke die Switch in die Station, aber das Bild bleibt auf dem Tablet. Auch mit einem anderen HDMI Kabel und an einem anderen TV bleibt das Problem bestehen.

  • Guck mal ob die Dock richtig am Strom angeschlossen ist. Kabel mal ab und wieder dran machen. Orginal Kabel benutzen. Switch neustarten kann auch nicht schaden. Gucken ob die Switch auch richtig drin ist.

    Ich benutze nur Originalkabel. Ich habe Nintendo angerufen und ich meinten, ich soll ein anders HDMI Kabel versuchen, ging auch nicht. Dann noch an einem anderen TV, habe ich auch versucht, wieder nichts.



    freue mich voll auf das Testfest

    Jetzt kann man nur in der Stadt herumlaufen oder?

  • oder Samstag..
    egal. ende der.Woche.
    machst du mit?

    Wenn ich es nicht vergesse und nichts dazwischen kommt, versuche ich mich nochmals an Splatoon.
    Egal ist es nicht, denn freitags haben wir im Musikverein immer sehr lange Probe und da könnte ich nicht, deshalb wäre Freitag für mich nicht möglich.
    Sie legen es absichtlich auf einen Samstag, da dort die Mehrheit der Menschen frei hat.