Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber nun gut, der Kommentar darüber zeigt ja, dass manche Leute damit etwas anfangen können.

    Sie sollen dann auch einen Bowser nachliefern, wenn es schon YT gibt.


    Und ich hätte gerne einen übersichtlichen Eshop, indem ich mich zurecht finden kann.

  • Hab noch ein Trauma von dem Browser von den anderen Nintendo Konsolen, dass das dazu führt, dass ich nie wieder einen anrühren werde, gerade weil ich zig andere Geräte habe, die das besser können. xD

    Weshalb, was ist passiert?

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Youtube ab sofort verfügbar“ zu „Nintendo Switch - 2in1“ geändert.
  • Ich bin ja gespannt, ob die 2. Direct noch kommt oder nicht.


    Wenn es eine weitere geben sollte, dann rechne ich mit einer speziellen, die such auf ein bestimmtes Spiel konzentriert und am besten würde da AC reinpassen. Yoshi kann ich mir nicht vorstellen.

    Pokemon wäre noch zu früh, aber wer weiß, am Ende stimmt es nicht, mit der 2. Show.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Jahr noch ne Direct kommt. Anfang Januar ist doch auch immer son typischer Direct-Monat, daher wird da eine kommen, vllt. wieder so ne Mini-Direct wie dieses Jahr Januar.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Jahr noch ne Direct kommt. Anfang Januar ist doch auch immer son typischer Direct-Monat, daher wird da eine kommen, vllt. wieder so ne Mini-Direct wie dieses Jahr Januar.

    Davon gehe ich auch aus. Oft hatten wir gegen Ende des Jahres noch Mal eine Direct, die dann schon Mal bewarb, was Anfang des nächsten Jahres noch kommt. Sollte nichts mehr kommen, können wir davon ausgehen, dass im Januar nicht viel erscheinen wird, bzw man dann recht früh im Jahr 2019 eine Direct hat, die dann bis März/April die Spiele bewirbt.

  • Wenn man googelt, kommt da angeblich nächsten Donnerstag eine, aber ich weiß nicht, wie seriös die Quellle ist. Es handelt sich um einen YT Link.

    Angesehen habe ich das Video nicht, ich habe nur Mal geschaut, ob ich etwas in Google finde und dann kam eben dieses Video.

  • Ich gehe nicht davon aus, dass es in diesem Jahr noch eine neue Direct geben wird, sondern erst wieder im Januar. Im Januar, spätestens aber im Februar, könnte ich mir dann eine Pokémon-Direct vorstellen, in der die achte Generation angekündigt wird. Pokémon X/Y wurden damals auch in einer Januar-Direct angekündigt.

    Auch Spiele wie Yoshi, AC, Metroid und Fire Emblem werden sicherlich auch im Rahmen einer Direct thematisiert werden.

  • Die N-Zone liefert eine Erklärung für YT. Nintendo hat Konkurrenz bekommen, nicht in Form von Sony und Microsoft, sondern es geht um Zeit.

    Die Leute verbringen diese nun bewusster und entscheiden sich auch gerne für einen Film.

    Wer also auf der Switch YT schaut, der hat die Konsole schoneinmal in Benutzung und spielt dann vl noch eine Runde, nachdem auf YT etwas geschaut wurde. Der ein oder andere hat Spaß am Spiel und will dann so hofft Big N noch online (offline) etwas dazu kaufen. Multimedia ist heute von vielen gewünscht, die klassische, reine Spielkonsole gibt es so nicht mehr.

  • Naja gut, eigentlich ist es ja offensichtlich, dass Nintendo genau diese Absicht damit verfolgt, wenn sie solche Dienste anbieten. Da Nintendo diesen Service kostenlos anbietet und sie dadurch keine Einnahmen kriegen, verfolgen sie damit den Plan, dass die Spieler die Switch noch für mehr Dinge benutzen.

  • verfolgen sie damit den Plan, dass die Spieler die Switch noch für mehr Dinge benutzen.

    Es soll ja auch noch diesen Monat so ein Comic Abo kommen. Ich weiß schon nicht mehr den Namen.

    Eventuell folgen ja noch diese Streamingdienste, die es auch auf der Wii gibt?

  • Ich habe mir gestern bei Saturn die Switch gekauft ... jaaa ich wollte nicht, aber sie lächelte mich für den Preis so an. ._. Also steht sie jetzt in meinem Wohnzimmer. Außer sie grob einzurichten ist bisher nicht viel mit ihr passiert, da ich auch keine Spiele kaufte, ich habe aber einige Fragen:


    1. Wenn die Switch im Dock lädt, erkennt man irgendwann ob sie voll geladen ist? Leuchtet iwas auf oder so?

    2. Kann man die beiden Controller in der Hand halten ohne diese dusseligen Halteschienen zu benutzen oder jammert das System dann herum?

    3. Wann genau laden die Controller? Ebenso wie die Switch selbst im Standby oder auch, wenn sie aktiv im Dock ist? Oder andersherum, gibt es Situationen wann die Controller nicht laden (ich schätze mal im Handheldmodus, obv.)?

    4. Was ist die maximale Größe einer möglichen Micro-SD? Ansonsten würde ich da einfach 128 GB reinpacken, bei dem winzigen Speicher.

    5. Das Dock ist extrem wackelig, vor allem bei meinem wirklich fetten Amazon Basics 10m HDMI-Kabel. Gibt es spezielle Ständer für bessere Standfestigkeit?


    Und eine Frage, die nicht direkt für die Switch ist, aber ich will deshalb nicht in ein neues Thema: Ich überlege, mir Mario Kart zu kaufen. Wenn man sich die Produktbeschreibung ansieht halten da zwei Leute jeweils einen Joycon in der Hand, was für mich impliziert dass man für die Steuerung seines Karts nur einen benötigt. Kann ich also mit den beiden Controllern mit zwei Leuten an einer Konsole spielen? Oder noch weiter, ich kaufe mir einen dritten & vierten Joycon und kann dadurch mit bis zu vier Leuten an einer spielen? Da ich die Switch an Weihnachten gerne mit zu meinen Eltern nehmen will wäre das schon interessant im voraus zu wissen. ^^


    Vielen Dank!

  • Du kannst mit den zwei Joycons zu zweit spielen - jeder braucht nur einen. Mit vier Joycons kannst du zu viert spielen. Allerdings weiss ich nicht, ob das im Handheldmodus auch geht - habe den bisher nur zu zweit gespielt. Aber am TV kannst du bis zu vier Spieler, dabei kannst du auch Joycons und Procontroller kombinieren.

  • 1. Es gibt eine LED links unten im Dock und wenn Akku voll, leuchtet auch das Display im dock kurz auf.


    2. Jap kannst du, das ist gerade der ➕ Punkt :3 du kannst nen Ronaldinho I'm Bett machen und zocken ohne krampfhaft nen"pad" halten zu müssen (auch ohne die Schlaufen schiene)


    3. Cons laden immer, egal wie du die Switch nutzt, immer am Tablet bzw gibt es auch eine pad shiene die per USB Kabel die Cons aufladen kann


    4. 512 GB afaik aber 128GB reicht relativ



    5. Gibt es z. B. Von hori und anderen 3rd party herstellern

  • Die N-Zone liefert eine Erklärung für YT. Nintendo hat Konkurrenz bekommen, nicht in Form von Sony und Microsoft, sondern es geht um Zeit.

    Die Leute verbringen diese nun bewusster und entscheiden sich auch gerne für einen Film.

    Wer also auf der Switch YT schaut, der hat die Konsole schoneinmal in Benutzung und spielt dann vl noch eine Runde, nachdem auf YT etwas geschaut wurde. Der ein oder andere hat Spaß am Spiel und will dann so hofft Big N noch online (offline) etwas dazu kaufen. Multimedia ist heute von vielen gewünscht, die klassische, reine Spielkonsole gibt es so nicht mehr.

    Was ich immernoch nicht verstehe. Dann hätten sie andere Streaming-Apps einbringen müssen. Wer schaut auf YT Filme und das regelmäßig? xD

    Nun, egal.

  • Wer schaut auf YT Filme und das regelmäßig? xD

    Keine Filme, aber Let's Plays. Je nachdem was läuft, gerne mal 2-3h. Okay, meine Youtuber zocken meist keine klassischen Nintendospiele, aber auch dort gibt es genug. Und wenn besagter Youtuber gerade Nintendotitel Bla auf der Switch zockt kann ich mir durchaus vorstellen dass der Zuschauer anschließend in den Shop wechselt und sich das Spiel ebenfalls kauft.

    Also, falls du das mit deiner Aussage meintest. ^^ Bei Spielfilmen gebe ich dir absolut recht, aber ich denke, das ist nicht worauf Nintendo abzielt.


    Und ähm, ich habe nochmal eine Frage zur Switch: Ich habe mit einem USB C zu HDMI-Adapter geliebäugelt, dann schrieb aber der Hersteller in den Fragen dass die Switch kein Video über ihren USB C unterstützt. Aber ähm, das Dock hat doch auch nur einen C-Ausgang? Im Prinzip ist das Dock doch nur ein größerer Converter? Oder habe ich einen Anschluss übersehen?