Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab März gibt es mehr Goldpunkte für gekaufte Games. Für ein 50€ Spiel gibt es dann im eShop gekauft 250 Goldpunkte = 2,50€ Cashback und im Laden 50 Goldpunkte also 0,50€ Cashback.


    1 Goldpunkt ist ein Cent. Für Käufe im eShop sind es dann 5% Cashback des Kaufpreises und im Laden sind es 1% des Preises (abhängig vom eShop Preis). Wer seine Spiele runterläset kann damit ganz gut sparen, für Laden Käufe ist es echt schwach aber sie wollen halt den eShop pushen. War ja bisher auch schon so da gab es nur 16 GP gegen 60 GP für Downloads.

    Quelle?
    oder nur 'eigene vorstellenung'?



    Das geht nämlich irgendwie nicht auf, wenn ich z.B. bereits Spiele für 50 Gold Coins bekommen habe, die im eShop 5,99€ kosteten :x

  • Steht doch im Post, dass das ab März ist.
    https://my.nintendo.com/news/699e4d32060f96b4

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber wenn man bedenkt, dass man die meisten Spiele im Laden günstiger bekommt als im eShop, sind die Goldpunkte eher irrelevant. Vom Mehrwert des Moduls mal ganz abgesehen...

    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Zelda wird dann da ewig 70€ kosten. Die wollen vermutlich auch versuchen, das Kunden nur noch online kaufen, aber das mache ich nicht mit, denn dann bestimmen die die Preise und sind konkurrenzlos.
    Ich kaufe Spiele lieber im Laden, da die dort den Preis auch dauerhaft senken können oder weil ich Games gebraucht bekomme.

  • ist ja dann blöd gemacht, ganz ehrlich.
    Bisher waren die Gold coins ja nen nettes Ding, aber nun werden die ja wertlos :/


    Wow ich kann dann damit "echtgeld sparen"
    Aber 1GC = 1ct, istn Witz - bei den Platinum Coins OK, weil die bekamst ja hinterher geworfen.


    Dann werde ich mich wohl von dem, bisher, "guten" Bonusprogramm in Zukunft fernhalten. Ich fands, wo wie es bisher war, toller. ^^

  • Ich weiß nicht ob es hier reingehört, wusste aber nicht wo es sonnst posten sollte. Jedenfalls gibt es neue Gerüchte das es schon nächste Woche, genauer zwischen den 12 und 15 Februar, einen Nintendo Direct geben soll.


    Außerdem werden Gründe genannt, warum es bisher keinen Direct gab. Zum einen weil die Firmware 5.0 noch nicht fertig war und zum anderen weil das Online-Abo der Switch verschoben wurde.



    Ich persönlich denke, wenn da stimmt, bedeutet das wohl, das es im Direct ENDLICH ums Online Abo gehen wird.



    Für gewöhnlich halte ich nichts von Gerüchten. Aber die letzten 3 Direct Gerüchte haben alle auch gestimmt. Daher denke ich könnte was dran sein.

  • Eine neue Direct? Für den Fall, dass sie auch wirklich kommt: Bin dann mal gespannt, was wir alles in der Direct zu Gesicht bekommen werden. Das Online-Abo können sie sich gerne gleich an den Hut stecken, wer will schon für schlechte Leistung und nicht vorhandenen Server zahlen? Also ich schon mal nicht.


    Und ich erwarte dieses mal wirklich mal einige Ankündigungen zu großen Titel im Jahr 2018. Pokemon ist das mindeste. Zumindest einige Bilder zur Region würden mir reichen, aber langsam muss die Katze aus dem Sack. Anscheinend soll es wieder eine richtige Direct geben, daher erwarte ich da noch ein Bisschen mehr:


    • Pokemon, da wartet schließlich der ganze Planet drauf
    • Super Smash Bros 4 Port, da wäre die Zeit zu SSB 5 gut gefüllt, Ports sind ja sowieso nichts ungewöhnliches bei Nintendo, außerdem hat man ein weiteres Multiplayer-Spiel, was von vielen gefeiert wird und ein weiteres Spiel, welches gut in den e-Sport passt.
    • Mario Party 11 stand auch als Gerücht im Raume, leider auch, dass es von NdCube entwickelt wird. Auch wenn ich absolut kein Fan von NdCube und ihrer "Mario Party" bin, sie bekommen abermals von mir die Chance, ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht überdenken sie ihre Spielprinzipien endlich mal, nachdem die jüngsten Teile der Serie eher schlechte Bewertungen bekommen haben. Ansonsten: Ich würde Mario Party 11 noch nicht mal als Erwartung in den Raum werfen. Ich bin nicht enttäuscht, wenn es nicht kommt. Aber wenn es kommt, muss was verändert werden. Und zwar richtig. Aber abwarten...
    • Metroid Prime 4, wir wissen immer noch nicht, ob es von Retro Studios kommt, oder nicht, und auch hier will ich zumindest Bilder sehen.
    • Und wo wir gerade bei Retro Studios sind: Es wird Zeit, diese IP, an der sie wohl seit Jahren arbeiten, endlich mal zu enthüllen. Ich verliere nicht den Glauben an die Existenz dieser neuen IP.
    • Zelda SS HD-Remake für die Switch, jedes Zelda erhält irgendwann mal ein Remake, daher ist es auch für Skyward Sword endlich mal zeit, dann kann auch ich das Spiel endlich mal spielen, ich bezeichne mich zwar nicht als Zelda-Fan, daher kann man mich hier nicht so leicht enttäuschen, aber objektiv gesehen wirds dennoch Zeit. Es würde aber auch irgendwann 2019 reichen.
    • Third-Party-Support


    Das sind meine Erwartungen an die Direct, sofern sie auch wirklich kommt. Und selbst wenn nicht, dann bleiben diese Erwartungen dennoch stehen, für die nächste kommende Direct.


    ~ Yveltal Max

  • Beschweren sich hier wirklich welche über „Gratis“ - Zeugs bzw. Rabatte ?


    Einem geschenkten Gaul...

    Naja . . . Ja, schon irgendwie. . . zumindest würde ich das über das bisherige "Programm" sagen - weil da war es "belohnender". Da bekamst und bekommst "Vollpreis" Titel und Nindies "geschenkt".
    Aber da man demnächst "nur" Rabatte im ct Bereich "ergattern" kann, lohnt sichs einfach nicht mehr.
    Da musst ja nun mehr Vollpreis stuff im eShop kaufen um, irgendwann, mal nen 'vernünftigen' Rabatt zu erhalten.
    Ich hätte mir gewünscht, dass die beim aktuellen Geblieben wären bzw dafür die Platinum Coins verwendet hätten.

  • Beschweren sich hier wirklich welche über „Gratis“ - Zeugs bzw. Rabatte ?


    Einem geschenkten Gaul...

    Darüber darf sich genauso beschwert werden wie über alles andere vor allem deshalb weil die Rabatt deutlich reduziert werden. Man kann das jetzige Angebot eigentlich schon gar nicht mehr Rabatt schimpfen sondern das hat schon ein bisschen was von Mogelpackung. "Hier du kriegst Rabatt in einer imaginären Währung die dir keiner umrechnet". Hier soll einfach nur der Kunde gedanklich dazu bewegt werden "oh hier gibts Rabatt dann schlag ich zu". Einfache Marketingstrategie.


    Ich glaube niemand hier wäre traurig darüber wenn es diesen "Rabatt" gar nicht mehr geben würde.

  • Beschweren sich hier wirklich welche über „Gratis“ - Zeugs bzw. Rabatte ?


    Einem geschenkten Gaul...

    Du bezahlt dafür mit echtem Geld und dies wird dann in Goldmünzen umgewandelt. Nintendo schenkt den Leuten nichts.



    Pokemon, da wartet schließlich der ganze Planet drauf

    Nein bitte nicht.



    Meine Wünsche:
    - Einen vernünftigen, übersichtlichen Onlineshop, mit Spielen vergangener Konsolen
    - Vorstellen des Abosystem und genauere Erklärungen
    - Richtige Infos zu den Minispielen in Labo
    - Völlig neue Spieltitel, gerne auch Casual
    - Infos zu einem neuen Animal Crossing
    - Mario Kart 9
    - Internetbrowser


    Es wird auch sicherlich etwas zu Detektiv Pikachu kommen.Nintendo wird uns sicherlich mit dem ein oder anderen Spiel überraschen, so wie sie es immer machen. Ich hoffe auch, es wird keine Mini Ausgabe sein, sondern eine Direct die ein Jahr in die Zukunft schaut. Ich würde gerne wissen, was in diesem Jahr noch alles auf mich zukommt an Games.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, es wird weitere Ports bereits vorhandener Titel geben.

  • @Smaarty Moment mal, man bekommt die Goldmünzen wenn man ein Spiel im E-Shop oder als Retail Version kauft. Das Spiel würdest du dir ja sowieso holen. Also sind die Münzen eine KOSTENLOSE Zugabe. Also doch, Nintendo schenkt den Leuten etwas. Nämlich Reduzierungen auf zukünftige Einkäufe. Du bist weder gezwungen diese Einzulösen noch sie zu Sammeln. Man muss es nun nicht schlechter machen als es ist.


    @Phoenixfighter Natürlich ist es eine reine Marketingstrategie. Ob es sinnvoll ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ändert aber nichts an der Tatsache dass es niemanden schadet, im Gegenteil. Und es wir nun einmal so ausgelegt als würde Nintendo wieder irgendwen ausbeuten wollen. Das ist lächerlich. Man muss nun auch nicht alles schlecht reden was Nintendo macht.

  • Eine neue Direct? Für den Fall, dass sie auch wirklich kommt: Bin dann mal gespannt, was wir alles in der Direct zu Gesicht bekommen werden. Das Online-Abo können sie sich gerne gleich an den Hut stecken, wer will schon für schlechte Leistung und nicht vorhandenen Server zahlen? Also ich schon mal nicht.


    Und ich erwarte dieses mal wirklich mal einige Ankündigungen zu großen Titel im Jahr 2018. Pokemon ist das mindeste. Zumindest einige Bilder zur Region würden mir reichen, aber langsam muss die Katze aus dem Sack. Anscheinend soll es wieder eine richtige Direct geben, daher erwarte ich da noch ein Bisschen mehr:
    (...)
    Das sind meine Erwartungen an die Direct, sofern sie auch wirklich kommt. Und selbst wenn nicht, dann bleiben diese Erwartungen dennoch stehen, für die nächste kommende Direct.


    Und das ist ein Paradebeispiel dafür, wie man einfach nur enttäuscht werden kann... Solche Ankündigungen kann man - wenn überhaupt - für eine E3 erwarten, aber nicht für irgendeine Direct, die am Ende noch nicht einmal vorher angekündigt wurde.


    Ich persönlich hoffe einfach, dass Pokemon nicht mehr 2018 erscheint, ansonsten ist die Gefahr zu groß, dass es irgendein gerushter Mist wird und womöglich das erste schlechte Pokemonspiel der Hauptserie ever, zumindest wenn Game Freak tatsächlich erst kurz vor der letztjährigen E3 mit der Entwicklung begonnen hat.


    Der Onlineservice von Nintendo ist halt im Moment ein großes Fragezeichen. 20€ im Jahr halte ich jetzt nicht für sonderlich teuer, die Frage ist halt, was wird geboten? Bekommen wir echte Gaming-Server? Was gibt es an monatlichen Downloads? Im Endeffekt sind das 3,33€/Monat und alleine schon, wenn man da monatlich ein SNES-Spiel oder gleichwertiges bekommt, ist das fair. Auch im Hinblick zu kommenden Pokemonspielen mit ggf. weitreichenderen Online-Funktionen, sind Gebühren für Onlineservices schon zu rechtfertigen.


    Und das mynintendo-Programm mit 1 Cent Rabatt pro Goldpunkt ist sicherlich ziemlich mau, aber die Goldpunkte konnte man auch bisher eher schlecht eintauschen. Im Endeffekt hat man auch bisher nur Rabatt auf ausgewählte Spiele bekommen oder ein paar Indies oder DLCs kostenlos bekommen. Jetzt kann man halt frei entscheiden, wofür man seine Goldpunkte eintauschen will, dafür halt mit einem unvorteilhaften Umrechnungskurs. Dass die bisherigen Angebote restlos gestrichen werden bzw. dass es auch in Zukunft nicht doch noch andere explizite Angebote für Goldpunkte gibt, wird doch nirgends erwähnt.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wenn wir uns die letzten beiden Hardware Gens. und die vier dafür erschienenen Generationen angucken, dann stellen wir fest das die erste Gen. Spiele immer etwas gerushed wirken während die zweite dann eher zeigt was schon in der Gen. vorher Möglich gewesen wäre.


    4. Gen. (1. DS Gen.)


    2,5D in der Oberwelt (trotzdem kaum auffällige 3D Elemente)
    2D im Kampfbildschirm
    Menüdesigns teilweise direkt aus R/S übernommen
    Touchscreen kaum clever eingesetzt


    Mit HG/SS haben sie dann schon einiges verbessert: ordentliche Touchscreennutzung, auch mal 3D Highlights wie z.B. der Leuchtturm etc.


    5. Gen. (2. DS Gen.)


    Komplett 2,5D (Oberwelt und Kampfbildschirm)
    Komplett Animierte Sprites im Kampf
    Bessere Nutzung von 3D
    Erste Experimente mit anderen Kameraperspektiven in bestimmten Szenen


    S/W hat sich endlich nach einer richtigen DS Edition angefühlt, während D/P eher wie eine GBA 2.0 Edition wirkte.


    6. Gen. (1. 3DS Gen.)


    Komplett 3D (Oberwelt und Kampfbildschirm)
    Mischmasch aus vorgegebenen Kameraperspektiven
    Überbleibsel der DS Spiele (Chibi Look und Kästchensystem)
    GFs schreckliche Lösung für Analoge Steuerung (Rollerblades)


    Auch hier haben sie in den Remakes schon wieder vieles verbessert wie z.B. das Analoge Laufen anstatt der schrecklichen Rollerblades.


    7. Gen. (2. 3DS Gen.)


    Realistisch proportionierte Figuren und kein Kästchensystem mehr
    Mischmasch aus vorgegebenen Kameraperspektiven
    Voll analoge Steuerung
    3D Grafik wird besser genutzt, aufwändigere Cutscences
    Schönerer und realistischerer Weltenaufbau


    Ich denke mal Gen. 8 wird wie ein HD 3DS Game wirken (natürlich mit verbesserungen wie von Gen. 3 zu 4. aber eben nicht der großen Erwartungen entsprechend) Weltenaufbau wie S/M, eventuell manuell drehbare Third Person Kamera, immer noch Gras (Random Encounters), eventuell Sprachausgabe für Cutscence etc. Die 9. Gen. wird dann den Weltenaufbau vergrößern (trotzdem linear aller Xeno 2), das Gras verschwinden lassen (Pokemon in der Oberwelt) etc.


    Wäre das wirklich schlimm? Wenn man Breath of the Pokemon erwartet nur, weil es jetzt erstmals auf einer Konsole erscheint dann vermutlich schon. S/M sieht schon in HD (über Emulator in 1080p gerendert) verdammt lecker aus und selbst das Worstcase Szenario würde noch besser aussehen:



    Wer also eine ganz normale Weiterentwicklung von Pokemon erwartet wird vermutlich nicht enttäuscht. Wer eine Revolution erwartet schon eher.

  • Moment mal, man bekommt die Goldmünzen wenn man ein Spiel im E-Shop oder als Retail Version kauft.

    Ich sehe es nicht als Gratisgabe. Zudem musst du echtes Geld zahlen, um dann virtuelles zu erhalten. Man soll glauben, das es gratis ist, ist es aber nicht. Dein Geld wird nur in Münzen umgewandelt.



    Pokemon wird da nicht mehr kommen, in einer Direct, dafür hat Nintendo sein ganz eigenes Event erschaffen.

    aber nicht für irgendeine Direct, die am Ende noch nicht einmal vorher angekündigt wurde.

    Die letzte war lange Gerücht und dann verkündete Big N sie spontan. Es war nur eine Mini Ausgabe. Ich hoffe Nintendo setzt nicht in Zukunft nur noch auf diese Minis.

  • @Hilikus Pokemon wurde aber zum Beispiel selten auf einer E3 angekündigt. Pokemon war bisher sowieso echt selten auf einer E3 vertreten. Würde mich stark wundern, wenn sie sich das für eine E3 aufsparen. Wie gesagt würden mir zumindest einige Screenshots für erste reichen, einfach, damit man in etwa weiß, was da auf einen zukommt. Und ich persönlich glaube ja, dass sie Pokemon schon sehr viel früher begonnen haben, als sie es auf der letzten E3 gesagt haben. Ich denke, GameFreak sitzt da schon seit mindestens 2 Jahre dran. Wäre ja nichts unübliches, dass sie noch vor Release einer neuen Generation bereits an der darauffolgenden arbeiten. War ja bei X & Y auch schon so, dass sie begonnen haben, bevor die 5. Gen kam.


    Sollten sie aber tatsächlich erst vor der letzten E3 begonnen haben, kann man davon ausgehen, dass es erst 2020 kommt, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Dann hätten wir ja zwei Jahre ohne Hauptedi, was sehr untypisch ist für GF. Wie man das letztendlich dann sieht, ist einem selber überlassen. Ich persönlich denke ja, dass es Ende 2018, spätestens Anfang 2019 kommen wird. Ob man das jetzt gut findet, muss man für sich selber ausmachen. ich habe momentan tatsächlich sogar wenig Bedenken.


    Und ich habe halt nun mal hohe Erwartungen, nachdem ich die letzten Jahre von Nintendo mit der Wii U mehr als nur enttäuscht wurde. Die Switch muss wieder gut werden. Ich erwarte nicht, dass sie eine Bombe nach der anderen droppen, aber man darf doch einiges erwarten. 2018 ist ein noch wichtigeres Jahr für die Switch als 2017, zwar hat sie 2017 einen Höhenflug erlebt, aber das bringt nicht wirklich was, wenn man die Switch nicht mit den Titel füttert, die eine hohe Fanbase haben. Und ich finde, langsam aber sicher wird es mal an der Zeit, dass man für 2018 etwas preis gibt. Zwar haben wir bereits einige Spiele im Frühjahr, aber es fehlen noch große Krache mMn. Und dafür wirds Zeit. Und ich bin der Meinung, dass man so etwas nicht zu spät ankündigen sollte.

  • Das Online-Abo können sie sich gerne gleich an den Hut stecken, wer will schon für schlechte Leistung und nicht vorhandenen Server zahlen? Also ich schon mal nicht.


    Aber echt. :dos: Aber man will endlich Gewissheit was nun wird.


    Pokemon, da wartet schließlich der ganze Planet drauf


    Ehrlich gesagt nein, denn A: kommt sie dieses mal wirklich zu früh (ich weiß das sagen Schreihälse bei jeder neuen Gen. aber diesmal stimmt es tatsächlich, denn für gewöhnlich erscheint eine neue Gen. 3 Jahre nach der letzten und hier wären es nur 2) und das kann einfach nicht gut fürs Spiel sein und B: ist die Switch für mich persönlich wegen des Speicherorts keine Attraktive Konsole für eine Pokémon Generation. Hat man nun bald sagen wir 900 Pokémon gefangen, und muss die Switch reparieren lassen ist alles weg. :( Und die einzigen alternativen sind sich ne 2. Switch als eine art Powerbank zu kaufen, oder zukünftig ALLES außer sein Team immer direkt auf die Bank zu übertragen damit die Pokémon sicher sind. :hechel:


    Daher Hauptspiele und Switch, nein danke.


    Pokemon ist das mindeste. Zumindest einige Bilder zur Region würden mir reichen, aber langsam muss die Katze aus dem Sack.


    Unwahrscheinlich, die Hauptspiele immer einen eigenen Direct bekommen. Aber dafür habe ich dazu News für euch. :)



    Ich gestern eine News eingesendet, die euch interessieren dürfte und falls die Newsschreiber die nicht veröffentlichen, hier bitte :) :



    Edit: Grad zufällig dazu entdeckt :) : http://www.gamepro.de/artikel/…-laut-werden,3325939.html

  • Und ich bin der Meinung, dass man so etwas nicht zu spät ankündigen sollte.

    Die "späte" Ankündigung der Switch-Spiele zwei Monate vor Release der Konsole hat den Spielen ja auch nicht direkt geschadet. Ansonsten, wenn es noch nichts zu zeigen gibt, wird es wohl auch keine Screenshots geben, selbst wenn es ein frühes Stadium des Spiels ist. Als Entwickler möchte man ja gleich etwas Gutes abliefern und nicht erst irgendwas irgendwie bewerben, nur damit ein paar Leute zufriedengestellt sind. Wir werden unser Gameplay-Material zu Pokémon schon noch früh genug bekommen.

    Hat man nun bald sagen wir 900 Pokémon gefangen, und muss die Switch reparieren lassen ist alles weg.

    Da muss man sich am Ende halt auch fragen, wie oft sowas vorkommt, dass man die Konsole reparieren lassen muss. Das ist ja eher die Ausnahme und betrifft grundsätzlich auch die Konsolen anderer Hersteller. Eine Cloud ist auf denen nur gegen eine bezahlte Online-Mitgliedschaft verfügbar und wer die nicht haben möchte, ist von dem Problem ebenfalls betroffen. Wobei das bisher keinen Abbruch daran getan hat, sich ebendiese Konsolen trotzdem zuzulegen.


    Was die Jobs bei TPCi angeht: Es wird nicht gesagt, wofür diese Übersetzer eingesetzt werden. Lokalisierung kann für die Website genauso wie für PR-Material wie auch für Spin-Offs oder komplett andere Dinge sein und da etwas konkret auf eine Sache zu übertragen ist schwierig. Davon abgesehen ist Pokébeach keine verlässliche Quelle. Der rät ja auch nur das Blaue vom Himmel.

  • Ich sehe es nicht als Gratisgabe. Zudem musst du echtes Geld zahlen, um dann virtuelles zu erhalten. Man soll glauben, das es gratis ist, ist es aber nicht. Dein Geld wird nur in Münzen umgewandelt.

    Du kaufst dir ein Spiel, bezahlst dafür und bekommst die Goldmünzen dazu. Ich würde das als gratis bezeichnen... Wenn du die Goldmünzen nicht als gratis-Dreingabe betrachtest, musst du aber konsequenterweise dann auch den Gegenwert der Goldmünzen vom Kaufpreis des Spiels abziehen, für das du sie bekommen hast. Wie du es drehst und wendest, bekommst du Rabatt. Und wenn man für eShop-Downloads tatsächlich 5% des Verkaufspreis des Spiels als Goldmünzen bekommt, ist das gar nicht so schlecht.


    Was ein Pokemon Switch angeht, so sehe ich da nicht nur die neue Hardware als Hürde (3D-Modelle der Pokemon gibt es ja schon, die müssen vermutlich detaillierter werden und ggf. bessere texturen bekommen), sondern einfach die Tatsache, dass man wieder ein Spiel hinbringen muss, das über ca. 20 Stunden eine ansprechende Story bietet. Im Endeffekt muss da ein ganzes Game designt werden. Klar gibt die Pokemon-Hauptserie genügend Zeug her, an dem man sich einfach bedinenen kann und die man auch in die Gen8 einfach integrieren kann. Aber gerade sowas wäre halt fatal. Wenn das Spiel einfach zu sehr abgegriffen wirkt, sich nicht neu anfühlt und am Ende nur ein lauwarmer Aufguss von bereits bekanntem wird, dann ist das mMn schädlicher, als ein später Release. Wenn das Pokemon für die Switch einfach kein gutes Spiel wird, dürfte es auch seine Aufgabe als Zugpferd für Hardwareverkäufe nicht so sehr erfüllen. Aber vielleicht irre ich mich auch einfach und das Spiel ist schon seit einiger Zeit in Entwicklung.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson