Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieder etwas aus der Gerüchteküche:


    https://nintendo-online.de/swi…tet-switch-mini-zubehoer/


    Anscheinend kann man bereits eine Schutzfolie für die Switch Mini bestellen^^

  • Definitiv nur Ein Gerücht und auf sich aufmerksam machen, andere Händler ziehen vorsichtshslber mit ohne konkrete Infos zu besitzen.


    Es wird keine Mini Version kommen, schon garkeine mit Fest verbauten JoyCons und fehlender Docking Möglichkeit.

    Das ist keine Switch mehr sondern eine PSVita mit switch Elementen.


    Wahrscheinlicher ist eine pro Version, mit gleicher Bauweise nur besseren Specs.

    Aber frühstens 2020.


    Andernfalls hätte Nintendo die e3 dafür genutzt, aber Nintendo selber dementierte doch schon Pläne in der Richtung einer Mini, weil sie einfach keinen Sinn mehr macht

  • Bevor ihr euch zu früh freut, wir wissen nicht, ob die neue Mini nicht auch am TV nutzbar ist. Big N bewarb die Switch auf der E3 als Hybrid. Vl kommt ja auch nur ein insgesamt kleineres, handlicheres Modell auf den Markt und kein reiner Handheld. Ich denke mal im Herbst wissen wir mehr, zum Weihnachtsgeschäft hin oder im August, dann kündigen sie hoffentlich auch die SNES-Spiele an.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Zubehör für Switch-Mini kurze zeit im Netz aufgetaucht“ geändert.
  • Bevor ihr euch zu früh freut, wir wissen nicht, ob die neue Mini nicht auch am TV nutzbar ist.

    Und wo wäre da genau das Problem, ich meine solange es eine kleinere Version ist, die etwas praktischer auf Reisen ist, spricht doch nichts dagegen.



    Viel eher würde ich mich fragen wenn das alles stimmen sollte, was so in der Gerüchteküche brodelt, ob wir dann eine "Pro" Version vergessen können oder man auf die Pro Version noch viel länger warten müsste, FALLS eine kommen sollte.

  • Big N hat die Gerüchte um eine neue Hardware kommentiert. Anders als zuvor haben sie diese Gerüchte nicht verneint sondern lediglich darauf hingewiesen, das man beim Aufzeigen der Pläne eventuelle Überraschungen zunichte machen würde:


    https://nintendo-online.de/swi…-das-switch-mini-geruecht

  • Big N hat die Gerüchte um eine neue Hardware kommentiert. Anders als zuvorhabrn sie diese Gerüchte nicht verneint sondern lediglich darauf hingewiesen, das man beim Offenlegen der Pläne eventuelle Überraschungen zunichte machen würde:


    https://nintendo-online.de/swi…-das-switch-mini-geruecht

    Quelle?

    Der verlinkte Artikel bietet ja selbst keine seriöse an.

    Das könnte ja jeder schreiben :x

    Auch kann man alles misinterpretieren, klar wird es ein "updated" System geben (in welcher Form auch immer), aber wenn die Fans sich jetzt selber hypen, aufs falsche Produkt und es kommt dann zb keine Switch Mini sondern die Pro Version oder gar was ganz anderes, könnte das die Fans auch verschrecken.


    Naja, ich warte erstmal auf eine seriösere Quelle ^^

  • Nun, es gibt haufenweise unseriöse Artikel darüber^^ Da ja nichts seitens Nintendo bestätigt wurde, sondern das Gerücht von der Mini einfach kurz an der 79. jährlich stattfindenen Generalversammlung von Shareholders angesprochen wurde, habe ich keine seriöse Quelle rausgesucht, da ja die "Bestätigung" seitens Nintendo selbst rein spekulativ ist. Hier eine direkte Übersetzung aber wie alle Artikel zur Zeit im Netz ist auch dieser keine Bestätigung der Switch Mini, jedoch wird diese auch in keiner Weise widerlegt:


    https://japanesenintendo.com/2…edge-switch-mini-rumours/


    Interessant ist die nun vermehrt auftauchende Aussage, welche Nintendo selbst am Treffen getätigt zu haben scheint:


    “We acknowledge that there have been reports [about this]. Answering to rumours and speculations would end up stealing surprises from our customers and also be unprofitable to all of our shareholders, so we have no answer to that. As a general theory, we are always performing development of new hardware.”


    Wie man das deuten möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen.

  • Und wo wäre da genau das Problem,

    Kein Problem, nur denken/wünschen viele einen reinen Handhelden. Es könnte aber auch eine kleinere Version sein, die auch an den TV anzuschließen geht.

    Viel eher würde ich mich fragen wenn das alles stimmen sollte, was so in der Gerüchteküche brodelt, ob wir dann eine "Pro" Version vergessen können oder man auf die Pro Version noch viel länger warten müsste, FALLS eine kommen sollte.

    Es könnte ja auch eine Mini Version kommen, die die Fehler des jetzigen Modells korrigiert. Also eine Mini und Pro in einem.

  • Es könnte ja auch eine Mini Version kommen, die die Fehler des jetzigen Modells korrigiert. Also eine Mini und Pro in einem.

    Die Anforderungen an eine Mini und eine Pro Switch sind ziemlich unvereinbar.


    Die Mini soll lediglich kleiner und stromsparender sein, während die Pro leistungsfähiger werden soll, was weder mit einem kleineren Formfaktor (Kühlung!) noch mit einem geringeren Energiebedarf vereinbar ist

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Zubehör für Switch-Mini kurze zeit im Netz aufgetaucht“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Zubehör für Switch-Mini kurze Zeit im Netz aufgetaucht“ geändert.
  • Die Mini soll lediglich kleiner und stromsparender sein, während die Pro leistungsfähiger werden soll, was weder mit einem kleineren Formfaktor (Kühlung!) noch mit einem geringeren Energiebedarf vereinbar ist

    Ich wünsche mir eine Switch, mit mehr Akkulaufzeit, bei noch mehr Power, geht der AKku doch noch schneller aus, das wird den Fans nicht gefallen.

  • Also ich als Besserwisser muss auch sagen, glaube ja nicht, dass die "Switch Mini" nur als Handheld funktionieren soll. Also wünschen würde ich es mir natürlich, da ich einen NDS-Ersatz vermisse. Aber dann müsste man auch den Namen ändern.

    Unter "Switch" stellt man sich nun mal die Hybrid-Konsole vor, die beides kann; TV und Handheld.

    Dann kannst du nicht plötzlich eine "Switch Mini" verkaufen und diese beherrscht plötzlich das HAUPTARGUMENT einer Switch nicht mehr. Haha


    Also entweder wird die Switch Mini einfach nur eine billigere Switch (bitte nicht, aber die Wii Mini war auch Schrott, lol) oder der Name wird sich noch ein kleines wenig ändern müssen.


    Doof wäre nur, dass ich mir nicht vorstellen kann Kleinere Switch=Grösserer Akku. Auch wenn es heutzutage kleinere Akkus mit höherer Leistung gibt, ist Nintendo nicht dafür bekannt die "moderne Technik" auch zu verbauen :assi:


    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt! Ich hoffe also weiterhin auf einen reinen Handheld mit grösserem Akku und wünsche mir von ganzem Herzen, dass meine Vermutung falsch ist :grin:

  • Also ich als Besserwisser muss auch sagen, glaube ja nicht, dass die "Switch Mini" nur als Handheld funktionieren soll. Also wünschen würde ich es mir natürlich, da ich einen NDS-Ersatz vermisse. Aber dann müsste man auch den Namen ändern.

    Unter "Switch" stellt man sich nun mal die Hybrid-Konsole vor, die beides kann; TV und Handheld.

    Dann kannst du nicht plötzlich eine "Switch Mini" verkaufen und diese beherrscht plötzlich das HAUPTARGUMENT einer Switch nicht mehr. Haha

    Danke, genau so sehe ich es auch. Eine Switch Mini, die ein reiner Handheld ist, darf nicht Switch heißen, denn das switchen funktioniert ja dann nicht mehr.

    Nintendo hat eine sehr, sehr gute Idee, daran sollten sie weiterhin festhalten.

  • Der Touchpen aus MM 2 ist ein wahrer Segen. Mit dem Stift spielt es sich viel angenehmer, als mit den Fingern, allerdings gibt es keine Möglichkeit den Stift an die Switch zu befestigen, damit er nicht verloren geht.

    Mir persönlich ist so ein Stift lieber, als die Finger. Sie sollten in Zukunft alle Konsolen damit ausstatten und den Sift auch an der Konsole verstauen.

  • Im Eshop erworbene Spiele können nicht zurückgegeben werden, das Widerrufsrecht erlischt für Spiele im Eshop, teilt Nintendo selbst mit.

    Wer sich ein Spiel online kauft und es ihm doch nicht gefällt, der bleibt auf dem Spiel sitzen.

  • Und genau deswegen ist mir eine Retail-Fassung immer noch lieber. Zwar hab ich auch ca. 4-5 Spiele mir im E-Shop geholt, aber das waren unter anderem Moorhuhn, Tetris (Offline Modus), Bubble Shooter und Plantera. Also alles was eher so 5€-10€ gekostet hat und nicht so weh tut wie ein Vollpreistitel. Mir war aber von Anfang an klar, dass man da kein Rückgaberecht hat. Da würde man ja auch wahnsinnig werden wenn 1.000 Kunden plötzlich ihr Geld zurück haben wollen und der Aufwand das noch von der Datenbank löschen, usw. :wacko: Also ne... das würde ich mir auch nicht antun wollen. Kann also den Grund durchaus verstehen, aber sollte man das nicht grundsätzlich bei Online-Titeln wissen? Das ist einer der Gründe warum ich mein Leben lang (so weit es möglich ist) Retail vorziehen werde. :thumbup:

  • Und genau deswegen ist mir eine Retail-Fassung immer noch lieber.

    Mir auch, aber das eine Spiel gibt es nicht im Handel.


    Kann also den Grund durchaus verstehen, aber sollte man das nicht grundsätzlich bei Online-Titeln wissen? Das ist einer der Gründe warum ich mein Leben lang (so weit es möglich ist) Retail vorziehen werde. :thumbup:

    In der E-Mail, die du nach dem Kauf erhältst von Big N steht aber Widerrufsrecht dabei und dort wird es in keinem Wort erwähnt, das es beim Eshop erlischt, dies schreibt aber Nintendo jetzt.

  • Alles spricht für Retail:

    - Cover zum Aufstellen (Sammler)

    - Limited Editions

    - Gleicher Preis oder günstiger als Digital

    - Wieder verkaufen

    - Unendlich mal ausleihbar


    Was spricht für Digital:

    - Keine Disks wechseln


    Also ich bleib bei Retail :yeah:


    Blöde Frage: Wieso ist das plötzlich das Thema? :ugly:

    Nicht dass es mich stört, aber ich habe den Übergang zu diesem Thema nicht verstanden... :assi: