Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man mit X und Y vergleicht, wo es drei Event-Pokémon gab und auch kein Zusatzspiel kam, ist das Argument eher schwach. Ich finde es einfach merkwürdig, dass nun immer zwei oder mehr Event-Pokémon im Spiel enthalten war, nur dieses Mal nur eines. Meine Vermutung ist noch immer, dass weitere per Patch nachgereicht werden, falls notwendig.


    Das hat damit nichts zutun, sondern darum, das sie das letzte dex Pokémon immer zum Schluss einer Generation verteilen. Das haben sie mit Volcanion in dem Fall getan. Und mit Marshadow nun auch. Sicher sie KÖNNTEN weitere nachpatchen, ab A: kennen wir GF und so weit gehen sie halt noch nicht und B: wozu müssten sie nachpatchen ? Mann hätte sich Magearna für den 20. und Marshadow für den 21. Film auf sparen können. So schnell war GF noch nie mit einer Gen. fertig.
    Nicht zu vergessen der fehlende National ex, der weitere Editionen zu SoMo über flüssig macht.


    Alles spricht dafür das sie mit dieser Gen. Schnell abschließen wollen. Da halte ich nachpatchen für eher unwahrscheinlich, da sie in mehreren Sinne wie üblich auch vorsorgen konnten. In dem Fall hätte schon ein weiteres Event-Pokemon gereicht.


    Das Problem ist halt, dass man jetzt mit Gen 7 merkt, dass das doch sehr an den Grenzen des möglichen war. Bei S2/W2 habe ich dies zum Beispiel eher weniger gemerkt. Sowas sollte man da dann auch beachten. Eben deswegen ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ein Spiel auf der Switch kommt. Denn ich bezweifle stärkstens, dass man technisch einfach stehen bleibt und absolut nichts verbessert. Und das kann man mit dem 3DS nicht mehr. Er ist einfach schon veraltet.


    Selbst wenn, der 3DS wird 7 Jahre alt. Wenn dieses Jahr nichts mehr kommt, kommt da 2018 erst recht nichts mehr.


    An sich waren sie schon ewig vorher fertig. So leid es mir auch tut, aber: Eine Verteilung ist kein Grund, um ein Spiel als "später fertig" zu betrachten. Der Spielwert, den man davon bekommt, ist kaum vorhanden, zumal es optional ist, das Pokémon im Dex zu haben.


    Nicht deswegen, sondern weil sie seit der 3. Gen. Eine Generation damit abschließen das das letzte dex Pokémon verteilt wird. Das haben sie mit Marshadow verwunderlich früh getan.
    Man denke an die frühe Veröffentlichung von Genesect, da konnte kaum einer glauben das als nächsten schon die nächste gen. Kommen soll. Dann kam der Februar und die erste XY Ankündigung.z,b

  • Kein Ahnung, warum man sich mit dem Umstieg auf eine neue Konseole immer so schwer tut

    Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
    Viele Menschen sind Neuem gegenüber erst mal abgeneigt und wollen am Bestehenden festhalten. Daher die oft im Internet gefundenen Ablehnungen und Wünsche beim "Alten" zu bleiben.
    Ich finds persönlich sehr schade, da, wie du schon geschrieben hast, Weiterentwicklung nur geht, wenn sich sowohl Soft- als auch Hardware weiterentwickelt. Und die Switch ist eine solche Weiterentwicklung, jetzt muss nur die Software nachziehen.

  • Verstehe nicht warum sich überall geweigert wird dass evtl. das nächste Pokemon Spiel auf der Switch kommt. Das gleiche Thema hatten wir bisher jedes mal. Von GBA zu DS und vom DS zu 3DS. Hier wurde nun schon so oft geschrieben das es genauso unwahrscheinlich wäre dass das nächste Spiel auf dem 3DS kommt. Man hat sehr deutlich gemerkt das der 3DS bei Su/Mo am absoluten Limit gearbeitet hat. Um sich weiterzuentwickeln, besonders Technisch, wäre der nächste Schritt die Switch oder der neue Handheld. Wobei ich noch immer davon ausgehe dass es demnächst eine Switch im Handheld Format gibt (3DS größe) und ohne Dock (möglichkeit). Ein komplett neuer Handheld ist bis Ende 2018 ausgeschlossen. Nintendo hat nun oft genug gesagt dass sie den 3DS auch noch ins neue Jahr unterstützen werden. Auch würde sich meiner Meinung nach Nintendo ziemlich ins eigene Fleisch schneiden wenn sie einen Handheld fern von der Switch veröffentlichen. Ein Konkurrenzprodukt in so kurzer Zeit ist Firmen und Umsatztechnisch nicht gerade förderlich. Zumal es dann genau das gleiche Problem wie jetzt gibt: Es ist eine neue Konsole, und auch dann werden wieder viele rummeckern. Zumal auch dieser Handheld seine Zeit braucht um genug Einheiten Verkauft zu haben damit es sich "lohnt". Warum also nicht auf einem System was neu erschienen ist und gute Verkaufszahlen in den ersten Wochen hatte und hat. 2019 halte ich viel zu Spät für das nächste Pokemon Spiel. Daher gibt es aktuell nur 2 Möglichkeiten mit jeweils vor und Nachteilen: 3DS oder Switch. Wobei ich die Nachteile bei der Switch am geringsten ansehe.


    Lassen wir uns einfach überraschen, mehr können wir eh nicht tun. Gemecker wird es so oder so geben. Aber ganz besonders wenn es nur auf der Switch erscheinen würde, denn man müsste dann ja auf die Next Gen umsteigen. Wie schon bei jedem anderen Konsolenwechsel. Und am Ende sitzen wir dann doch mit der Konsole glücklich zuhause und daddeln Pokemon.

  • Die Situation ist ähnlich wie in der 5. Gen. aber doch anders.


    -3DS ist Abwärtkompatibel zum DS. Sie konnten S2/W2 für 3DS vermarkten obwohl es ein DS Spiel war und das haben sie mit ihren tollen Zusatzprogrammen auch getan.


    -Die 5. Gen. war viel schlechter Skalierbar. Die pixligen Sprites auf einem Gerät das All About 3D ist? S/M ist viel besser skalierbar. Die Modelle sind High Poly und damit viel zu schwer für den 3DS, da hat jemand an die Zukunft gedacht!^^


    -Portable Heimkonsole: zum ersten mal ever taugt das alte Pokemon kann nur auf Handhelds rauskommen nicht mehr. Ein frühes Pokemon macht auch Sinn für die Switch. Nintendo will schnell starke Software für die Switch und außerdem haben sie einen klaren Fokus auf soziale Spiele (siehe letztes Investoren Meeting) für die Switch. Mit MK8, ARMS und Splatoon 2 bringen sie ordentlich viel Content den man zusammenspielen kann ob nun zuhause oder unterwegs. Pokemon bietet sich da extrem an.


    Naja wir werden es sehen, hauptsache dieses Jahr kommt was....


    Habe eh nie verstanden warum Leute so gegen den Fortschritt sind. Vielleicht liegt es daran das ich ein Nerd bin aber ich hab mich schon immer gefreut, wenn ein neues System angekündigt wurde und noch viel mehr, wenn dann dafür ein neues Pokemon angekündigt wurde. Natürlich würde uns, wenn Stars sich bewahrheitet kein Riesensprung erwarten, ist ja immer noch Gen. 7. Es wird ein 3DS Spiel in HD aber allein das ist doch schon ein dickes Argument. Der 3DS ist einfach überlastet mit S/M und ich hab auch langsam keine Lust mehr auf 240p, Framerate Probleme und pixelige Texturen.


    Und wie die 8. Gen. erst aussehen wird... wenn sie die Switch Hardware richtig nutzt... kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen.

  • @SuperSaiyajin Gogeta @Kukkisa


    Warum klammerst du dich eigentlich so an den Nationaldex? Game Freak hat dies sehr wahrscheinlich getan da wir eine neue Gen bekommen haben und man halt Pokemon Bank haben muss um alle alten Pokemon zu bekommen das sind ja nicht gerade wenig. Klar geht das auch über die GTS aber das dauert. Wenn man ein D/P Remake als Gen7 noch nachschiebt gibt es keine Probleme mehr. Auch Legys könnte man Turnierlegal bekommen und tranieren jetzt kommt man da nicht dran.


    Ich weiß auch gar nicht warum alle glauben das ein D/P Remake noch besser sein sollte als S/M. D/P wird sogar eher schwächer sein als S/M schon allein deshalb weil man wahrscheinlich sich dort auch nicht individualisieren kann. Remakes waren (spiel)technisch meistens nie besser als die Haupteditionen. SW2 kam auch noch heraus als der 3DS schon in den Startlöchern stand dementsprechend kam die erste Pokemon Generation für den 3DS relativ spät.


    @Darko


    Es geht nicht technischen Fortschritt sondern darum das sich nicht jeder eine Konsole für 329€ zuhause hinstellen möchte. Die Switch ist nunmal eine Konsole/Hybrid aber kein Handheld. Wenn Nintendo auf die ganzen Handheld Spieler verzichten kann ist es ja in Ordnung aber wenn man ehrlich ist wird die Switch von den Zahlen her zwischen der WiiU und Wii sich irgendwo einsortieren. Die ganzen Handheld Verkäufe würden allesamt wegbrechen. Ob man das will halte ich für höchst fraglich. Deshalb macht es Sinn ein D/P Remake nochmal für den 3DS zu bringen damit die Switch ausreichend Zeit hatte sich zu verkaufen und mit dem neuen Handheld kommt dann die Gen8 in 2-3 Jahren.


    @Kerberos


    Kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man die Switch betrachtet. Besser als der 3DS sicherlich aber doch schlechter als die Konsolenkonkurrenz. Ich habe ja schonmal vor längerer Zeit geschrieben das es für mich nicht klug war von Nintendo auf eine Hybrid Konsole zu setzen bzw. hätte man sie anders vermarkten müssen. Denn so kommen immer die Fragen: "Wer bin ich", "wer will ich sein". Ich bin technisch die schlechteste Konsole auf dem Markt, bin kein richtiger Handheld aber innovativ so würde die Antwort lauten. Wer innovativ mag greift zur Switch genauso wie Leute die auf jeden Fall eine Nintendo Konsole wollen. Handheldspieler werden sich fragen ob es Sinn macht und ob sich die Konsole nur als Handheldaspekt lohnt dazu kommt die ungewisse Zukunft des richtigen Handhelden. Hier werden sicher auch einige Handheldspieler zur Switch greifen solange kein weiterer Handheld angekündigt wird aber genauso viele werden das auch ablehnen. Und wer eine Konsole will die grafisch erste Sahne etc. ist der wird sowieso zur Konkurrenz gehen. Von daher würde ich nicht umbedingt mitgehen das die Switch ein technischer Fortschritt ist.


    @Rusalka


    Den Stil zu benutzen auf der Switch den aktuell der 3DS benutzt würde auf der Switch glaube ich nicht sehr gut aussehen. Da müsste man schon sehr viel basteln um das Switch tauglich zu bekommen. Da glaube ich irgendwie nicht dran. Nichts ist einfach als nochmals ein Remake auf dem 3DS zu bringen. Man könnte Festival-Plaza etc. einfach ohne größere Arbeit übernehmen. Ein D/P im S/M Stil würde finde ich auch auf dem 3DS richtig gut aussehen.

  • @Phoenixfighter
    Ganz ehrlich, als reine stationäre Power-Konsole als Konkurrenz zur PS4 und XOne wäre die Switch gefloppt. Die PS4 ist fast uneinholbar und es da nochmal zu versuchen wäre Selbstmord. Sony hat die Marktherrschaft, hat die Deals, hat die Publisher und die große Konsolenzocker-Base. Und auf dem zweiten Platz folgt gleich die XOne. Wenn man es nüchtern sieht, hätte da Nintendo mit einer klassischen Konsole keine Chance. Sie würden das Schlusslicht spielen, den Konkurrenten, den keiner braucht. Und das weiß Nintendo, sonst hätten sie nicht versucht neue Wege zu gehen.
    Die Switch ist ein Versuch wieder Fuß zu fassen nach dem Flop der Wii U, und dafür musste man Wege gehen, in denen man noch keine so großen Gegner hat. Der Handheldbereich gehört ihnen schon und im reinen Konsolenbereich würden sie versagen, da ist ein Hybrid im Grunde die richtige Lösung. Nintendo muss ihn jetzt nur aktiv supporten und für Drittentwickler schmackhaft machen. Und da ist es dann auch nicht so schlimm, dass es nicht die beste Hardware ist. Für einen Hybriden ist es gute Hardware und das zählt erst mal, da man es weder mit echtem Handheld, noch echter Konsole vergleichen kann.
    Und ja, der "Was bin ich"-Aspekt muss von Nintendo geklärt werden. Da muss der Support hin, dass es für Kunden interessant bleibt und für Entwickler interessanter wird. Bisher ist der Bereich noch neu, Nintendo kann also Definitionen setzten, wenn sie es richtig machen.
    Und wenn man sieht, dass selbst der Handheldmarkt schwächelt auf Grund der Smartphones, dann ist es langfristig schon richtig und wichtig neue Wege zu gehen. :)
    Jedenfalls ist das meine Meinung.

  • News zu 3DS und Switch Games
    Wann: 13.6.
    Uhrzeit: 18:00 Uhr


    Quelle


    Was habt ihr für Erwartungen? Welche Spiele sollte Nintendo genauer Vorstellen und welche Games noch ankündigen? Glaubt ihr, sie äußern sich endlich zum kostenpflichtigen Onlineabo, wieviel Geld es kosten soll und wie sie sich das alles vorstellen?Und eventuell auch welche Spiele umsonst online nutzbar sind?

  • News zu 3DS und Switch Games
    Wann: 13.6.
    Uhrzeit: 18:00 Uhr


    Quelle


    Was habt ihr für Erwartungen? Welche Spiele sollte Nintendo genauer Vorstellen und welche Games noch ankündigen? Glaubt ihr, sie äußern sich endlich zum kostenpflichtigen Onlineabo, wieviel Geld es kosten soll und wie sie sich das alles vorstellen?Und eventuell auch welche Spiele umsonst online nutzbar sind?

    Nur zu Switch Games laut PM:



    Zitat

    Nintendo startet sein E3-Programm am Dienstag, dem 13. Juni um 18:00 Uhr (MESZ) mit der Videopräsentation „Nintendo Spotlight: E3 2017“. Alle, die Lust und Laune haben, können diese Präsentation auf der Webseite von Nintendo of Europe zur E3 2017 in ihrer Landessprache verfolgen. Sie erfahren die neuesten Details zu dem mit Spannung erwarteten „Super Mario Odyssey“ sowie zu weiteren Nintendo Switch-Titeln. Im Fokus der Präsentation stehen die Spiele, die noch 2017 auf den Markt kommen.

    Im Treehouse Stream der nach der "Direct" läuft werden auch 3DS Spiele gezeigt (nicht bekannt ob Neuankündigungen). Also entweder sie enthüllen sowas wie Mario & Luigi 1 Remake (das ja schon geleaked wurde) während des Treehousestreams oder es gibt wirklich noch eine (3DS) Direct vor der E3.


    Spannend!


    https://www.nintendo.de/Spiele…do.de&utm_medium=redirect

  • Also entweder sie enthüllen sowas wie Mario & Luigi 1 Remake (das ja schon geleaked wurde) während des Treehousestreams oder es gibt wirklich noch eine (3DS) Direct vor der E3.

    Huh, wie geil ist das denn :D
    Mario&Luigi Superstar Saga ist so ziemlich eins meiner liebsten Mario-Spiele und für mich auch das beste der Mario&Luigi Saga. Man, war es damals ein Kampf, das durchzuspielen xD Wenn das wahr sein sollte, wird es definitiv gekauft ^^


    Die Switch reizt mich momentan auch irgendwie immer mehr. Mal schauen, ob es noch was großartig Neues auf der E3 gibt. Dann sollte einem Kauf (bis auf die derzeitige Produktknappheit) eig. nichts mehr im Wege stehen.

  • @SuperSaiyajin Gogeta @Kukkisa


    Warum klammerst du dich eigentlich so an den Nationaldex? Game Freak hat dies sehr wahrscheinlich getan da wir eine neue Gen bekommen haben und man halt Pokemon Bank haben muss um alle alten Pokemon zu bekommen das sind ja nicht gerade wenig. Klar geht das auch über die GTS aber das dauert. Wenn man ein D/P Remake als Gen7 noch nachschiebt gibt es keine Probleme mehr. Auch Legys könnte man Turnierlegal bekommen und tranieren jetzt kommt man da nicht dran.


    GENAU DAS. Game Freak hat bewusst den Nationaldex weggelassen, da man ihn ohne Bank nicht hätte füllen können und die kiddys nicht zum Geldausgeben für die Bank zwingen wollte. Und das ist der Punkt!


    Wieso haben sie das getan, wenn ein DP Remake zu SoMo in Planung sei ? Würde es also eines zu SoMo geben, ginge das auch ohne Bank und somit hätten sie den Nationadex gar nicht weglassen müssen.


    Ich weiß auch gar nicht warum alle glauben das ein D/P Remake noch besser sein sollte als S/M. D/P wird sogar eher schwächer sein als S/M schon allein deshalb weil man wahrscheinlich sich dort auch nicht individualisieren kann. Remakes waren (spiel)technisch meistens nie besser als die Haupteditionen. SW2 kam auch noch heraus als der 3DS schon in den Startlöchern stand dementsprechend kam die erste Pokemon Generation für den 3DS relativ spät.


    Das haste missverstanden, gemeint war, da DP Original noch auf dem 3DS spielbar sind, wäre das Technisch kein so hoher Sprung wie FRBG, HGSS und ORAS es waren. Jedes von ihnen hat immer 3 Handheld Generationen gewartet und so Grafisch und Technis einen enormen Sprung gemacht. DP würde dies vielleicht Grafisch machen (wobei diese Grafik inzwischen auf wieder veraltet ist) aber technisch so gut wie null.


    Naja der 3DS hat am Anfang auch 249€ gekostet und gibt es mittlerweile schon als 100€ Modell. Die Switch wird vermutlich nie so günstig wie ein 2DS aber eine Switch Mini in 1-2 Jahren könnte schon so New 3DS XL Niveau haben. (um die 200€ rum)


    Ich denke eher das wird in ein paar Jahren der ungefähre preis der Switch sein. So 220-250 €. Wenn man es mit der 3DS Preissenkung vergleicht.

  • Wieso haben sie das getan, wenn ein DP Remake zu SoMo in Planung sei ? Würde es also eines zu SoMo geben, ginge das auch ohne Bank und somit hätten sie den Nationadex gar nicht weglassen müssen.

    Ich denke das sie dabei sich einfach gedacht haben warum einen Nationaldex einführen wenn man keine anderen Pokemon mehr bekommen kann. Und wer einen haben will hat ihn dann ja auf der Bank. Im nächsten Remake ist er sicher wieder dabei und ich glaube Game Freak hat auch nicht erwartet das es so schlecht ankommt das er nicht im Spiel drin ist. Jedenfalls denke ich das der Gedanke dahinter war das man Alola ganz klar abgrenzen wollte von Gen6 und man deshalb den Nationaldex weggelassen hat. Vielleicht haben sie sich auch gedacht das 850 Pokemon zu viel sind für den Schillerpin. Es gibt da viele Optionen. Jedenfalls wird Alola ja nicht nutzlos mit einem Remake weil es bestimmt viele Pokemon aus Alola nicht in D/P geben wird. Übrigends würde ein weiteres Spiel von Gen7 dazu führen das man auch getrennt züchten könnte also in Alola zB. die Alola Formen und in Sinnoh die normalen Formen. Vielleicht bringen sie sogar Sinnoh Formen ins Spiel Schallelos gibt es ja zb. schon. Wie du siehst gibt es viele Gründe warum sie den Nationaldex weggelassen haben könnten. Und auch viele Gründe die für ein Remake sprechen.

  • Du übersiehst da was, ohne Nationaldex braucht es kein weiteres Spiel, da der Dex jetzt schon voll ist. Das war ja der meiste Kauf Grund, weswegen Nintendo über haupt Remakes von Pokemonrausbringt. Und klar, die Bank hat den Nationaldex, wer aber die Bank hat, hat den Dex eh voll bzw. Kann ihn voll bekommen und braucht somit wieder kein Remake. Wie man es dreht und wendet, ohne Nationaldex IM Spiel, braucht es keine weiteren Spiele inder 7. Generation, noch nicht mal ne Zusatzedition. Das wollte ich die ganze zeitdamit sagen. Ist halt sehr komisc, das GF den weggelassen hat und sich selbst damit so dermaßen die Hürde legt. Eine gnannten Gründe hätten sie auch ohne das weglassen des Nationaldex handhaben können. Dich aber zukünftig so stark einzuschränken spricht nicht gerade für die Langlebigkeit dieser gen.


    Was die Alola-Formen angeht, kannst du übrigens auf SoMo getrennt züchten, dazu brauchst du nur den Ewigstein.

  • Den Stil zu benutzen auf der Switch den aktuell der 3DS benutzt würde auf der Switch glaube ich nicht sehr gut aussehen.

    Da magst du recht haben, allerdings hat das bisherige Remaster auch nicht davon abgehalten, auf die große Konsole zu wechseln. Spontan fallen mir da Resident Evil: Revelations (3DS -> Wii U) und Final Fantasy: Type 0 (PSP -> PS4) ein, die grafisch durchaus aufgehübscht wurden, deren Ursprünge aber noch immer deutlich sichtbar sind, weil sie eben nicht das meiste rausholen können wie bei einer Neuentwicklung. Selbst wenn also Alola mit verbesserter Grafik auf der Switch erscheint, wird man das sehen können, eben weil es kein neues Spiel ist. Die allgemeine Handhabung der Remaster geht ja hauptsächlich in die Richtung, neue Spielergruppen zu erschließen und Spiele, die man aufgrund fehlender Hardware nicht spielen konnte, zugänglich zu machen. Ob und wie es da also bei Pokémon weiter geht, das werden wir wohl in der nächsten Zeit sehen.

  • Das Video zeigt eigentlich ganz gut wie Stars auf der Switch aussehen würde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bessere Texturen muss man sich jetzt noch dazu denken. Ich finde das sieht sehr gut aus.


    8. Gen. sollte dann aber eher so aussehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade die Reitszene um 0:26 und die Szene um 0:47. Allgemein finde ich ja, das sich ein richtiges 3D Pokemon (also auch mit 3D Gameplay, Third Person, drehbarer Kamera etc.) sich ganz gut an Xenoblade 1 orientieren könnte was Weltenaufbau und so angeht (Open-Schlauch = größere Routen auf denen die Pokemon frei rumlaufen können usw., Kampf direkt in der Oberwelt (trotzdem rundenbasiert).

  • Crunchips verlost momentan 125 Konsolen + Spiel.
    Wenn man von 2€ pro Tüte ausgeht, kann man 150 Tüten kaufen und im Fall eines gewinns hat man noch kein Geld verloren!
    Wenn man nicht gewinnt ists dann natürlich ärgerlich um die 300€ :whistling:


    Trage wie immer 100%igen Quality-Content bei :cool:

  • Crunchips verlost momentan 125 Konsolen + Spiel.
    Wenn man von 2€ pro Tüte ausgeht, kann man 150 Tüten kaufen und im Fall eines gewinns hat man noch kein Geld verloren!
    Wenn man nicht gewinnt ists dann natürlich ärgerlich um die 300€ :whistling:


    Trage wie immer 100%igen Quality-Content bei :cool:

    Ich weiß nicht wie viel Tüten Chrunchips in dem Aktionszeitraum herstellt aber ich denke mal vermutlich sind es nur 125 Tüten von mindestens 10.000 Tüten!^^


    Also ist die Chance selbst, wenn man 150 Tüten kauft sehr gering!^^

  • Wer jetzt Crunchips kauft dem ist nicht mehr zu helfen :assi: .


    @SuperTentacle


    Der Stil würde mir zB. überhaupt nicht gefallen. Das sieht total puppenmäßig aus.


    @Rusalka


    Haben sich die Remastered Spiele denn gut verkauft? Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht mit So/Mo vorstellen, das Spiel ist erst im November letzten Jahres erschienen jetzt schon eine Remastered halte ich für verfrüht. Ich kann ehrlich gesagt auch das Wort Pokemon Stars nicht mehr hören. Nur weil eine Seite da etwas erfahren haben will gibt es tausende Videos zu Pokemon Stars was sein könnte. Pokemon Grau gab es auch nie obwohl es offiziell lizensiert wurde. Heutzutage wird einfach viel zu sehr versucht mit Klicks Geld zu verdienen und momentan glaube ich mehr an ein D/P Remake als an Pokemon Stars für welche Plattform auch immer.