Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessant für alle One Piece Fans, wie ich Grad zufällig entdeckt habe, wird das One Piece Game von der Wii U und 3DS nun auf der Switch (und auf der PS4) geremaket/fortgeführt:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich wundert es übrigens, das es kein Switch Bundle mit MK gegeben hat. Ich bin gespannt, welche Bundle noch erscheinen werden in Zukunft. Eventuell eines mit Mario Odysee? Welches Bundle hättet ihr denn gerne und was für Joy-Con Farben sollte es noch geben? Hättet ihr auch gerne die Switch in einem anderen Design?
    Bei einem Bundel sollte da das Spiel mit OVP dabei sein oder lieber vorinstalliert?


    Ich habe ja gerne eine Verpackung im Regal stehen. Ich habe eine GC, die damals im Bundle mit MK DD erschien und bevorzuge es auch persönlich wenn bei Konsolen ein echtes Spiel dabei liegt, denn ich habe meine Spiele gerne im Regal stehen. Auch meine Wii bekam ich zusmamen mit Wii Sports.
    Die Wii U habe ich im Bundle mit MK8, das Spiel ist da schon auf der Konsole. Der Nachteil an diesen Bundels ist vor allem, das Spiel lässt sich nicht verkaufen.

  • Bundle muss für mich nicht sein. :D Hab schon eine Switch, also ist n Bundle für mich persönlich uninteressant.
    Aber bei den JoyCon-Farben freu ich mich sehr auf die von Splatoon 2. :) Die gefallen mir bisher am besten. Schön knallig, wie ich sie mag. Das werden dann meine Dritt-JoyCons erst mal. Bis August muss ich mir nämlich erst mal andere Zweit-JoyCons holen. ^^ Da hab ich die von ARMS ins Auge gefasst.

    Bei einem Bundel sollte da das Spiel mit OVP dabei sein oder lieber vorinstalliert?

    Wenn Bundle, dann immer mit beigelegtem Retail. Diese Vorinstallationen find ich bescheuert. Wenn will ich das Case und die Karte in der Hand haben. :)

  • Was meint ihr, was wir neben Super Mario Odyssey so alles zur E3 zu sehen bekommen?
    Pokemon halte ich für unwahrscheinlich, zumindest dieses Jahr. Wahrscheinlich Splatoon, Arms und weiteres Angekündigtes (wie bspw.Skyrim oder Xenoblade Chronicles). Worauf ich persönlich SEHR hoffe ist ein neues Animal Crossing, wenn auch nur ein Teaser und Release nächstes Jahr. Dann vielleicht etwas wie Super Mario Maker und evtl. Super Smash? Naja, bin jedenfalls ziemlich gyhped, versuche aber meine Erwartungen niedrig zu halten :)

  • Naja, bin jedenfalls ziemlich gyhped, versuche aber meine Erwartungen niedrig zu halten

    Das würde ich dir auch raten, ich glaube nicht das Nintendo auf der E3 irgendwelche Bomben platzen lässt da sie es in den letzten Jahren auch nicht gemacht haben obwohl die Switch rauskommt. Ich tippe auf eine Demo zu Mario Odyssey und anspielbares Splatoon 2 vielleicht auch Arms. Aber an mehr glaube ich nicht so recht.

  • Für die Nintendo-Präsentation bestätigt sind bisher Super Mario Odyssey, Arms und Splatoon 2, von letzteren beiden meines Wissens sogar ein Turnier. Ansonsten bleibt abzuwarten, was noch kommt, da das Treehouse sicher die ein oder andere Überraschung bereithalten wird. Viele der gezeigten Spiele werden aber wohl die Titel aus den letzten Directs sein, um sie auch einmal außerhalb von Trailern präsentieren zu können.

  • Zu den Joy-Cons Ich hätte lieber nur Hüllen zum aufstecken. Mir persönlich sind 80€ zu teuer für weitere Farben, okay es liegt daran, das ich nicht noch mehr Kontroller benötige.
    Meine sind ja schon in Rot und Blau, das reicht vollkommen aus.

    Wenn Bundle, dann immer mit beigelegtem Retail. Diese Vorinstallationen find ich bescheuert. Wenn will ich das Case und die Karte in der Hand haben.

    Ganz deiner Meinung, aber gibt es das überhaupt noch?

  • Dann klink ich mich hier auch mal ein ^^
    Ich besitze ebenfalls eine Switch, und bisher bin ich begeistert davon!!! Obwohl ich das Gerät nur im Handheldmodus benutze, was mir aber auch reicht... ^^’
    @Phoenixfighter: Die Download-Version von Splatoon 2 wird 5,5 Gigabyte groß ausfallen :)

  • Ich hätte gerne mehr Daten zu kommenden Spielen und nicht nur das Erscheinungsjahr von ihnen als Angabe.


    Persönlich fehlt es mir an Spielen, deren Onlinemodus ich auch nutze, denn ich würde mir gerne ein Bild davon machen,ob ich bereit bin ihn zu zahlen, sollte es Spiele geben, die ich auch online nutze. Im Grunde ist es bisher nur Pokemon, bei dem ich viel Online bin, aber dafür möchte ich nicht zahlen müssen, da ein Tausch nur Sekunden geht und ein Kampf mehrere Minuten.
    Arms werde ich nicht so schnell kaufen, da gibt es Spiele, die mich mehr ansprechen.
    Ich zocke eher mit Freunden zusammen, wenn wir uns treffen.

  • Ich hätte gerne mehr Daten zu kommenden Spielen und nicht nur das Erscheinungsjahr von ihnen als Angabe.

    Da biste bei Nintendo an der falschen Adresse. Ich erinner nur mal daran wie oft Zelda verschoben wurde um es dann schließlich als "Switch Launch Titel" zu verkaufen. Ich würde nicht unbedingt daran glauben das sich an der Politik noch etwas ändert einfach um immer wieder Titel nach hinten verschieben zu können. Wenn man sich nämlich so mal Interviews anhört von verschiedenen Entwicklern dann hört man da ganz oft die Worte "Die Switch ist eine interessante Konsole aber es ist schwierig für diese zu entwickeln". Da hat Nintendo scheinbar den selben Fehler begangen wie bei der WiiU und man hat die Entwickler auch sehr spät über die Plattform informiert. Ich denke das von vielen Titeln die nur eine Jahreszahl haben das diese eher noch weiter hinten veröffentlicht werden als frühzeitig im Jahr.

  • Wenn man sich nämlich so mal Interviews anhört von verschiedenen Entwicklern dann hört man da ganz oft die Worte "Die Switch ist eine interessante Konsole aber es ist schwierig für diese zu entwickeln".

    Ich habe hauptsächlich das genaue Gegenteil gelesen, dass für die Switch zu entwickeln offenbar sehr einfach sei. Oder zumindest einfacher als für die Wii U. Natürlich wird da keiner der Entwickler öffentlich sagen, dass die Konsole schlecht sei, aber viele der Entwickler werden ihren Fokus wohl auch nicht darauf legen, ihre Spiele auf dieser Plattform zu veröffentlichen, eben weil sie noch am Anfang steht. Da verwundern die vielen Aussagen nach einer interessanten Konsole weniger.

  • Ich habe hauptsächlich das genaue Gegenteil gelesen, dass für die Switch zu entwickeln offenbar sehr einfach sei.

    Das war mal die offizielle Stellungnahme von Nintendo zur Switch das es einfacher sei für diese Plattform zu entwickeln als für die WiiU um mehr Entwickler für die Switch zu gewinnen. Letzlich hat Nintendo die Switch aber zu lange hinterm Busch gehalten und jetzt müssen die Entwickler erstmal schauen ob sie für die Plattform entwickeln wollen. Wenn man aber diverse Interviews sich von den Entwicklern durchliest (zB. Overwatch) dann findest du genau die Aussage aus dem letzten Beitrag von mir wieder nachdem sich die Entwickler die Konsole angeschaut haben. Scheinbar würden auch Updates für die Switch deutlich mehr Kosten verursachen als auf anderen Konsolen.

  • Gibt es außer 1,2 und Arms eigentlich noch andere Spiele mit Bewegungssteuerung? Sie haben es so groß angekündigt und ich dachte, es kommen wieder Casualspiele wie auf der Wii, aber scheinbar habe ich mich getäuscht.
    Habt ihr den 1. Trailer nicht auch so verstanden, das sie wieder die Gelegenheitsspieler ansprechen möchten? Gerade sie mögen doch die Steuerung der Wii.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Auf welche Spiele freut ihr euch und was wünscht ihr euch noch auf der Switch. Am meisten freue ich mich auf Mario Odyssee, das ist mein persönliches Highlight.



    Meine Wünsche:


    - Nintendogs
    - Pokemon
    - Animal Crossing
    - Mini - und Sportspiele wie Go Vaction, Wii Party, Familie Skie, Wii Sports
    - Simulationen wie Sophies Freunde oder andere Tierspiele
    - Autorennen wie Need for Speed/Midnight Club
    - Retrospiele wie super mario World
    - Jump and Runs wie Kirby, Donkey Kong und mehr Mario
    - Casualspiele



    Und was ich auch cool fände, es gäbe Designs wie auf dem 3DS.

  • GC Classics

    Da überlege ich, ob sie nicht als normales Spiel als Download im Eshop erscheinen, denn bisher fehlen sie noch.


    Hast du bei den Remakes spezielle Wünsche? Mario 64 und Didi Kong Racing gibt es ja schon als DS Remake. ich hätte gerne Snap als Neuaflage.

  • Da überlege ich, ob sie nicht als normales Spiel als Download im Eshop erscheinen, denn bisher fehlen sie noch.
    Hast du bei den Remakes spezielle Wünsche? Mario 64 und Didi Kong Racing gibt es ja schon als DS Remake. ich hätte gerne Snap als Neuaflage.

    speziell Wären mir da Super Mario Sunshine, Star Wars Rouge Squadron, Turok Evolution, StarFox, Pikmin 1 + 2,
    Banjo-Kazooie, Snowboard Kids (gott was hab ich das gesuchtet), F-Zero X (Masterpiece), Pokemon Stadium/Colosseum. . . sowas halt (Zelda/Metroid wurde ja schon auf 3DS/Wii/WiiU gepushed, aber Metroid Prime gerne nochmal) ^^

  • F-Zero X (Masterpiece)

    Es gibt Fans, die glauben das dieses Fast RMX wohl F-Zero ersetzt hat. Ich fände es keine gute Idee, denn die Fans wollen wie du sicherlich ein Original.


    Auch wenn es vermutlich nicht so viele Fans hat, ich hätte gerne Re-Volt als Neuauflage. ( Ein Rennspiel mit Ferngesteuerten Autos) Oder Micky Racing USA.
    Für die GC hätte ich gerne neu aufgelegt. Shamus Deep Sea World, Mario Kart, Mario Tennis und Mario Golf.

  • Es gibt Fans, die glauben das dieses Fast RMX wohl F-Zero ersetzt hat. Ich fände es keine gute Idee, denn die Fans wollen wie du sicherlich ein Original.
    Auch wenn es vermutlich nicht so viele Fans hat, ich hätte gerne Re-Volt als Neuauflage. ( Ein Rennspiel mit Ferngesteuerten Autos) Oder Micky Racing USA.
    Für die GC hätte ich gerne neu aufgelegt. Shamus Deep Sea World, Mario Kart, Mario Tennis und Mario Golf.

    Nyaaa Jain, Fast Racing Neo ist zwar für viele das 'neue' F-Zero, für mich aber ist eher nen neues WipeOut xD
    Ich Fand F-Zero X toll, das Gameplay, die Tracks, der Editor und der Soundtrack war einfach game'gasm pur <3

  • @xLyfa Meines Wissens hatte F-Zero X keinen Editor, wenn man von dem X Cup absieht. Da wurden die Tracks aber auch random zusammengestellt. So oder so war's aber ein wirklich tolles Spiel, das sich auch heute noch wirklich sehen lassen kann, das stimmt.

    Habt ihr den 1. Trailer nicht auch so verstanden, das sie wieder die Gelegenheitsspieler ansprechen möchten?

    Nein, denn die Bewegungssteuerung ist wirklich nur ein kleiner Teil von der Switch. Wenn man's ganz genau nimmt, dann ist Bewegungssteuerung durch Neigen der Joy-Cons schon in mehreren Spielen dabei, nur eben nicht so exzessiv genutzt wie in dafür eigens entwickelte Spiele wie jetzt etwa Arms oder Splatoon. Und gerade diese beiden Spiele werden Gelegenheitsspieler vermutlich enorm ansprechen, weil die Partien kurz sind und das Spiel immer wieder einmal angeworfen werden kann. Selbiges gilt grundsätzlich auch für ein Mario Kart, obwohl dort die Bewegungssteuerung auch optional ist. Ich find's nämlich nicht besonders gut, wenn einem Spiel die Bewegungssteuerung aufgezwungen wird, nur damit sie sie hat. Sie muss schon wirklich zum Spiel passen und sollte am Ende eben auch nicht im Weg stehen, um den vollen Spielumfang genießen zu können.
    Um es aber kurz zu machen: Spiele mit Bewegungssteuerung sind kein Garant dafür, Gelegenheitsspieler anzusprechen. Im Mittelpunkt steht da nach wie vor das Spieldesign selbst, das dafür sorgt, diese Spielergruppe anzusprechen.