Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe auch auf Pokemon Gen 2 Spiele, aber laut einem Interview (Ist im Thema verlinkt oder Bisafans News Ende Dezember schauen) haben sie nicht vor G/S/K als Downlaod in näherer Zukunft anzubieten. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, sie bieten Spinn-Offs an. Wobei ich nicht verstehe, warum Nintendo den Fans nicht die Hauptspiele anbeiten will, immerhin sind dies die beliebtesten Spiele.

    Ich muss ehrlich gestehen, als Fan habe ich mich in der Richtung noch nie wirklich informeirt bzw. interessiert.


    Fragen tue ich mich aber auch warum Sie die alten Spiele nicht rausbringen, ich meine bei Pokemon Rot, Blau und Gelb hat es ja schonmal gut geklappt. (ich persönlich habe mir auch alle 3 geholt)
    Sowas könnten Sie gerade weil man die Switch auch für unterwegs benutzen kann, rausbringen.
    Das habe ich nämlich schon beim 3DS und der WiiU vermisst, wobei ich sagen muss, dass ich es echt blöd fand, dass Pokemon Mystery Dungeion Team Rot und Blau nur für die Wii U erschienen sind und nicht auch für den 3DS.


    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, sobald Sie MEHR alte Spiele für die Switch (und wenn es nur übern Shop ist) rausbringen, werden sich sicherlich auch mehr Leute die Switch zulegen.
    Denn momentan könnte ich höchstens die Switch für Zelda, Mario Kart 8 Deluexe, Xenoblade Chronicles 2 (aber nur wenn es so ein System wie der Vorgänger hat) und Minecraft (insofern es erscheint) gebrauchen, mehr Titel sind von den erwähnten für mich nicht erwähnenswert.
    Dann habe ich lieber schlechtere Grafik und ne Menge Auswahl an älteren Titeln, wie Super Mario 64, Mario Kart 64, Sonic Riders und wesentlich mehr Spiele von der Gamecube.

  • @Smaarty Die Wii U wird nur noch in sehr kleinen Mengen ausgeliefert (bald wird ja schon die Produktion beendet), deswegen kann davon ausgegangen werden, dass die meisten Exemplare früher oder später sowieso (aus)verkauft werden, und zwar an diejenigen, die noch unbedingt vorhaben, sich diese Konsole zuzulegen. Jetzt noch den Preis zu senken würde keinen Sinn machen, da dadurch kaum neue Kunden angelockt werden. Die allermeisten Personen, die eine Wii U haben wollten, haben sie eh schon.


    Nintendo's Strategie ist ganz klar, die Wii U so rasch wie möglich absterben zu lassen und weiterzuziehen, um sich auf die Switch konzentrieren zu können und hier eine hohe Anzahl an Kunden zu gewinnen. Es besteht kein Interesse mehr daran, Leuten jetzt noch unbedingt Wii U Exemplare aufzuzwingen. Es ist aus.

  • Nun ehrlich, auch wenn das einigen nicht passen wird, aber die alten Spiele werden viele auf Emulatoren spielen. ^^"
    Das ist zumindest kein Grund sich gleich ein so teures Gerät wie die Switch nur deshalb zuzulegen. Es sei denn man hat's so dicke. XD
    Eine neue Konsole wird doch immer von den Neuerscheinungen getragen, nicht von "guck, das könntest du auch nicht ganz legal auf deinem Handy spielen, gib aber lieber mal rund 320, 350 + Spielepreise für diese antike Games aus". XD

  • Nun ehrlich, auch wenn das einigen nicht passen wird, aber die alten Spiele werden viele auf Emulatoren spielen. ^^"
    Das ist zumindest kein Grund sich gleich ein so teures Gerät wie die Switch nur deshalb zuzulegen. Es sei denn man hat's so dicke. XD
    Eine neue Konsole wird doch immer von den Neuerscheinungen getragen, nicht von "guck, das könntest du auch nicht ganz legal auf deinem Handy spielen, gib aber lieber mal rund 320, 350 + Spielepreise für diese antike Games aus". XD

    Verständlich, mit unter würde ich auch sagen ein Grund warum vieles einfach nicht erscheint, weil es genau so gehandhabt wird, klar könnte man sich den Emulator aufs Handy ziehen und da die Spiele drauf zocken.
    Ganz logische warum man sich liebern Emulator runter zieht und dann die Spiele drauf spielt, als im schlimmsten Fall ein zweites oder drittes Mal das Spiel zu kaufen, das Geld kann besser investiert werden.
    Für mich persönlich wäre es nichts, klar das beste Feeling haste, wenn du die Spiele auf der jeweiligen Konsole spielst (ich sitze auch an meiner Gamecube und zocke, Mystic Heros, Sonic Riders uvm.), aber irgendwann wird auch das mal ein Ende haben, die Konsole geht hops, die Röhre schaltet ab, klar könnte ich auch da sagen ich zieh mirn Emulator und zocks da weiter.
    Für mich hat es aber immer noch einen besonderen Touch, wenn man das Spiel auf einer Nintendo-Konsole spielt, vorallem bei der Switch, die in meinen Augen dadurch überzeugt, dass wenn ich mal zum Kollegen gehe und zocken will das Teil einfach mitnehmen kann, konnte ich bei der Wii U nicht, da hätte ich die ganze Konsole mitgenommen.


    Deshalb würde ich persönlich mich darüber freuen, denn für mich sind trotz neueren Versionen von diversen Spielen, die alten immer noch ein must have für mich.
    Es ist dabei natürlich anzumerken, dass es vollkommen legitim ist, wenn Leute sich lieber einen Emulator holen und darüber die Spiele spielen, nur ich kenne viele Fans die ebenfalls der Ansicht sind wie ich, das ist natürlich keine ausschlaggebende Statistik, denn es gibt ja denke ich mal genau so viele Leute, die sich lieber den Emulator holen.


    Ich persönlich muss sagen, die Wii U habe ich nicht geholt wegen den ach so tollen Wii U spielen, ganz im Gegenteil, ich hatte nur 5 Spiele für die Wii U, der Rest war alles aus dem EShop und darunter waren auch so Klassiker wie Zelda Ocarina of Time, Super Mario 64, Mario Kart 64 uvm.), das war für mich persönlich sogar auch einer der Hauptgründe warum ich die Konsole geholt habe. :P

  • Das Originalfeeling wird man nie wieder haben. ^^" Das könnte man nur, wenn man wieder acht werden könnte, ein Originalgameboy hätte und es noch keine bessere Grafik gäbe, die man vermissen könnte.

    Man darf nicht immer alles so schlecht reden. ^^"

  • Da hat bastet allerdings Recht! Selbst wenn ich eines der älteren Spiele spiele, die ich als Kind geliebt hatte, kommt nicht mehr dieses Gefühl und die Freude am Spiel, leider i

    Dürfte dann von Person zu Person anders sein, ich freue mich immer noch riesig drüber, wenn ich mich an meinen Röhrenbildschirm setze und Mystic Heroes oder Sonic Riders spiele. :D

  • Dürfte dann von Person zu Person anders sein, ich freue mich immer noch riesig drüber, wenn ich mich an meinen Röhrenbildschirm setze und Mystic Heroes oder Sonic Riders spiele. :D

    Du hast riesen Glück. :) Ich wünschte, bei mir wäre es genauso. Mann, aber die alten Pokemonspiele für GB und GBA sind und bleiben episch! Bei Pokemon Gold kommt für mich die alte Spielfreude noch hoch, da ist einfach die Musik und das Gameplay so episch, dass alte Gefühle geweckt werden.

  • @Joujirou Takajou
    Das Originalfeeling wird man nie wieder haben. ^^" Das könnte man nur, wenn man wieder acht werden könnte, ein Originalgameboy hätte und es noch keine bessere Grafik gäbe, die man vermissen könnte.

    Das stimmt einfach nicht, du tust immer sehr schnell von dir auf andere schließen. :) Es kommt immer ganz auf die Person an und natürlich ob es jetzt irgendein Spiel ist oder ob es sich um DAS Lieblingsspiel handelt. Ich hab mir vor zwei Jahren extra 'ne GameCube auf ebay bestellt (inkl. einiger Spiele) und Super Mario Sunshine beispielsweise hatte genauso den Charme wie vor 10 Jahren, vielleicht sogar noch mehr als damals.

  • Fragen tue ich mich aber auch warum Sie die alten Spiele nicht rausbringen, ich meine bei Pokemon Rot, Blau und Gelb hat es ja schonmal gut geklappt. (ich persönlich habe mir auch alle 3 geholt)

    Ja ist doch unlogisch, die Fans kaufen es doch. Ich habe zwar die Originale, aber zum einen denke ich in Zukunft gibt es vl keine Batterie mehr und zum anderen die Pokemon haben alle VF, wenn du sie auf S/M überträgst. Fans die alte Spiele nicht mehr haben oder wenn jemand keinen GBC hat und mal ein altes Spiel kennen lernen möchte, würde sich freuen. In den Downloadcharts des 3DS war zu sehen, Pokemon Gelb lag sehr lange auf dem 1. Platz


    Das habe ich nämlich schon beim 3DS und der WiiU vermisst, wobei ich sagen muss, dass ich es echt blöd fand, dass Pokemon Mystery Dungeion Team Rot und Blau nur für die Wii U erschienen sind und nicht auch für den 3DS.

    Ich verstehe es auch nicht, warum Handheldspiele nicht alle auf einem Handhelden erscheinen und Konsolentitel auf den Konsolen. Ich habe auch 2 Spiele für den DS auf der WiiU, allerdings mag ich es nicht, das du da auf einem DS auch als Bild spielst. Auf dem 3DS kann man dies ja einstellen, wer es mag, da ist es besser gelungen, als auf der U, denn das Bild ist viel zu klein.


    ch lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, sobald Sie MEHR alte Spiele für die Switch (und wenn es nur übern Shop ist) rausbringen, werden sich sicherlich auch mehr Leute die Switch zulegen.

    Das glaube ich kaum. Zum einen bekommst du auf der Wii, der WiiU und dem 3DS schon viele alte Spiele und wer wie ich ein Retrofan ist, der möchte das Original haben und kauft sich dann einen Supernintendo. Im Videofachhandel bekommst du ihn für 50€ und Spiele ab 5€. Dies ist also günstiger als sich für 330€ eine Switch zu kaufen und auf ihr Hauptsächlich alte Spiele zu spielen. Die Fans möchte neue Titel haben und kaufen sich eher deshalb die Switch. Natürlich wird es auch hier wieder alte Titel geben, aber wem dies im Vordergrund steht, der kauft sich eine alte Konsole, zumal dies viel günstiger ist. Und der Sammler bekommt etwas für sein Regal dazu.


    Jetzt noch den Preis zu senken würde keinen Sinn machen, da dadurch kaum neue Kunden angelockt werden. Die allermeisten Personen, die eine Wii U haben wollten, haben sie eh schon.

    Ich meine nicht jetzt, sondern allgemein. Die U ist 5 Jahre alt, da darf man doch mal eine Preissenkung erwarten oder nicht? Ich bin echt gespannt, wenn die Switch neben der U steht, ob da die Leute für dasselbe Geld die U nicht links liegen lassen.


    Es ist aus.

    Fast. Ich denke mal Zelda wird sicherlich auf der WiiU einen guten Absatz machen, da nicht jeder eine Switch kauft zu Beginn.

  • Wie Nintendo Japan nun auf der offiziellen Seite bekannt gegeben hat, ist in Japan die Produktion für die Wii U eingestellt worden. Über den Verbleib im Westen ist bisher noch nichts bekannt.

    Ich denke mal, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man auch hierzulande die Produktion einstellt. Und ich bin mir sehr sicher, soabld die Switch in den Läden steht und die WiiU zum identischen Preis, wird die WiiU links liegen gelassen. Kunden die sich da nicht so gut auskennen, aber beide Konsolen sehen, werden die Verkäufer fragen, was der Unterschied ist. Antwortet der Verkäufer dann die Switch ist neuer, wird wohl kaum jemand, der eine neue Konsole sucht, zu einer alten greifen. Denn oft fragen Kunden dann, was bedeutet das neu und dann heißt es, für die Switch erscheinen neue Spiele, für die WiiU nicht mehr so viele, dann ist den meisten Leuten spätestens dann klar, sie greifen zu der Switch.


    Ich denke mal, anders sähe es aus, bei einem günstigeren Preis, da greifen Kunden eher zu einer ältern Konsole, vor allem bei Kindern sagen sie gerne, der braucht keine neuen Spiele, dem reichen auch die alten. Die Wii Mini gab es für 110€ mit Spiel und die WiiU für 330€. Da werden einige den Geldbeutel geschont haben und erstmal die günstigere Wii gekauft haben, wenn sie nicht sofort 330€ ausgeben möchten.



    Übrigens nochmal zu den alten Spielen als Download, als Sammlerin versiche ich auch wenn ich das Spiel virtuell habe und ich es besonders mag, kaufe ich mir auch das Modul.
    Ich spiele dann beides.

  • Die Spiele die zum 3.3. mit der Switch zeitgelich erscheinen habe ich jetzt mit den Informationen von Ninteno.de angepasst und in den Startpost verbessert.
    Es sind die Technischen Daten der Konsole aufgetaucht:


    Klick

  • Dies entspricht in etwa bis zu 25 € pro Jahr.

    > ~2€ pro Monat "UNVERSCHÄMTHEIT! ZU HOHER PREIS" Kek.


    Ich weiß nicht... Die Bank kostet ja auch extrem wichtig aber ich hol sie mir nicht. 25€ sind nicht viel, aber... Betrifft es ALLE online-Features? Auch kurze Sachen wie "Erhalte Quests in Dragon Quest!"? Dann hol ich es mir wohl, denn das will ich nicht missen.

  • Dies entspricht in etwa bis zu 25 € pro Jahr.

    Ob es auch 1zu1 hier her kommt? In America kostet die Switch auch 300$ und hier sind es 330€. Mich interessiert vor allem, haben alle Spiele den kostenpflichtiges Internet oder nur manche?
    Wie läuft es mit dem bezhalen ab? Kann man die Gratisspiele auch gegen Geld behalten? Nintendo hat sich bisher für Deutschland dazu noch nicht geäußert.

  • Ob es auch 1zu1 hier her kommt? In America kostet die Switch auch 300$ und hier sind es 330€

    Das funktioniert etwas anders mit dem Preis, Smaarty. Nintendo gibt bei Konsolen und Spielen eine "unverbindliche Preisempfehlung" raus, an die sich die Leute allerdings nicht halten müssen. Heißt praktisch - Du kaufst die Switch nicht von Nintendo sondern beispielsweise von Gamestop.


    Die Onlinekosten zahlst du aber direkt an Nintendo. Es sollte da also keine massiven Schwankungen geben.


    Kann man die Gratisspiele auch gegen Geld behalten?

    Welche GRatisspiele meinst du? Der eShop ist kostenlos und barrierefrei zugänglich.

  • Welche GRatisspiele meinst du? Der eShop ist kostenlos und barrierefrei zugänglich.

    Ich glaube, sie meint diese NES- und SNES-Spiele mit Onlinefunktionen, die man ja für einen Monat gratis testen kann.


    Zu den Kosten: 25€ pro Jahr, das ist völlig in Ordnung. Man muss auch bedenken, dass der Betrieb sämtlicher Server um einiges mehr kosten wird als nur der Betrieb der Server für die Pokémon Bank.


    Wenn ich mir dann die Switch hole (vermutlich nicht vor Jahresende), dann werde ich auch das jährliche Abo für die Onlinefunktionen jedes Jahr erneuern.