Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe mal das überhaupt eine VC für die Switch kommt.

    Ein eventueller Hinweis könnte ja das Update sein, welches dir ermöglicht GC Controller an die Switch zu schließen. Aber dazu benötigst du einen Adapter.
    Ich kann mir gut vorstellen, die Switch bietet wie die Wii U DS Spiele an und darunter ist wieder AC. Welche Spiele wünschst du dir denn als VC Titel?

  • Die ganzen VC Titel wird es wohl erst dann geben, wenn der Onlinedienst Geld kostet, ich denke sie äußern sich Ende 2017, Anfang 2018 erst dazu. Ich weiß nicht wie lange genau das Onlinespielen umsonst ist. Genutzt habe ich es nur mit der Arms Demo, ansonsten noch nicht. Ich spiele nur Pokemon regelmäßig online in dem ich tausche.

  • Hat von euch auch schon jemand Mario Odyssey und ist total verliebt? :)

    Ich lade gerne ein, darüber im entsprechenden Topic zu diskutieren. Aber auch ich habe mich verliebt. Ich habe nun etwa 150 Monde zusammen gesammelt und muss sagen... Holy fuck, Nintendo. Könnte das beste Spiel des Jahres werden. Aktuell befinde ich mich im Küstenland und bisher ist das Spiel in der Tat fehlerlos und das hat bisher kein Spiel so wirklich geschafft.


    Es ist Innovativ und wirklich abwechslungsreich. Grafisch top, überragend designte Welten und das beste am Spiel ist der Soundtrack. Der Soundtrack in dem Spiel ist unschlagbar. Es ist erfrischend und schafft wirklich Stimmung und Atmosphäre. Ich wage zu behaupten, dass dieses Spiel insgesamt den besten Soundtrack aller Zeiten bietet. Jedes andere Spiel kann sich da eine Scheibe von abschneiden.


    Stand: Jetzt!

  • Am Freitag war meine Switch noch nicht im Saturn da ;A;
    Jetzt kann ich erst am Montag anfangen.
    Das macht mich richtig kirre, weil auf meinem YouTube (und auch sonst irgendwie Überfall sonst) nur Dinge zu Super Mario kommen.
    Außerdem will ich die blöde Switch endlich mal in den Händen halten D:

  • Am Freitag war meine Switch noch nicht im Saturn da ;A;
    Jetzt kann ich erst am Montag anfangen.
    Das macht mich richtig kirre, weil auf meinem YouTube (und auch sonst irgendwie Überfall sonst) nur Dinge zu Super Mario kommen.
    Außerdem will ich die blöde Switch endlich mal in den Händen halten D:

    Lol, wo hast du bestellt?
    Wir hatten fast in jedem Laden bei uns in der Stadt mindestens 2-3 Marioeditionen der Switch. :D

  • Jetzt kann ich erst am Montag anfangen.

    Willkommen im Club, ich halte mein Spiel auch frühestens morgen um 21 Uhr in den Händen (liegt bereits seit Freitag daheim rum, nur ich bin leider gut 330km von daheim weg)... ich hab zwar schon eine Switch und könnte dementsprechend noch ein paar andere Spiele spielen oder notfalls noch auf den 3DS ausweichen, aber ärgerlich ist es trotzdem, wenn man auf genau ein Spiel Lust hat und eben jenes noch nicht zocken kann... ich hab da meist noch das Problem, dass ich eben NUR auf das Spiel Lust hab und mich, selbst wenn ich 100 andere Spiele zur Auswahl hätte, keines davon wirklich halten kann.
    Vllt. kannst du dich ja mit irgendwas davon ablenken, das mit dem Spiel irgendwie zu tun hat? LPs müssen nicht unbedingt sein, da man sich so ja spoilert, aber eventuell Reviews lesen oder ähnliches in die Richtung? Vllt. kannst du auch bis Montag Youtube weitestgehend meiden, damit du nicht dauernd auf irgendeine Weise mit dem Spiel konfrontiert wirst? Wäre immerhin ja nur noch heute, morgen könntest du ja dann schon selbst spielen.

  • immer im Laden kaufen.

    Wurde im Laden gekauft, nur eben nicht von mir ;) Es war auch geplant, schon seit Donnerstag Abend daheim zu sein, aber mir kam für morgen eine Vorlesung dazwischen, sodass ich erst danach wieder heimfahren kann. Aktuell hab ich auch keine all zu großen Probleme, noch das Wochenende abzuwarten, da ich mangels Internet eh einen großen Bogen um Youtube und Co. machen muss um Datenvolumen zu sparen und ich abseits von Benachrichtigungen, die ich von den abonnierten Kanälen bekomme, auch nicht viel davon mitbekomme.
    Ärgerlich ist es aber gerade im Fall von Cloudstripe, die sich die Switch inklusive Spiel ja im Laden kaufen wollte (am Release-Tag), sie das Bundle allerdings nicht hatten. Sie hat in dem Fall nichts falsch gemacht und hat das Spiel trotzdem nicht bekommen.

  • Wurde im Laden gekauft, nur eben nicht von mir ;) Es war auch geplant, schon seit Donnerstag Abend daheim zu sein, aber mir kam für morgen eine Vorlesung dazwischen, sodass ich erst danach wieder heimfahren kann. Aktuell hab ich auch keine all zu großen Probleme, noch das Wochenende abzuwarten, da ich mangels Internet eh einen großen Bogen um Youtube und Co. machen muss um Datenvolumen zu sparen und ich abseits von Benachrichtigungen, die ich von den abonnierten Kanälen bekomme, auch nicht viel davon mitbekomme.

    Okay, dann kannst du nichts dafür


    Ärgerlich ist es aber gerade im Fall von Cloudstripe, die sich die Switch inklusive Spiel ja im Laden kaufen wollte (am Release-Tag), sie das Bundle allerdings nicht hatten. Sie hat in dem Fall nichts falsch gemacht und hat das Spiel trotzdem nicht bekommen.

    Es gibt noch andere Läden auser Saturn. Aber gut damit muss man immer rechnen.

  • Was ganz wichtig ist, solange man das Spiel nicht hat: Das Internet meiden. Es gibt Idioten, die haben das komplette Spiel bereits durchgespielt und man findet überall Spoiler, was noch nicht bekannte Welten angeht, Spoiler zu Bosskämpfen usw.

  • Hat von euch auch schon jemand Mario Odyssey und ist total verliebt?

    Wenn du Mario Fan bist und Spiele wie Mario 64 oder Mario Galaxy magst, dann ist dieses Spiel genau das richtige für dich. Magst du eher Super Mario Bros, lass es sein.
    Du läufst in diesem Spiel frei herum und musst nicht stur nach rechts laufen.

    Was lernt man daraus? Spiele die man sofort haben will, immer im Laden kaufen. Dann hat man es garantiert.

    Muss nicht sein.
    Als ich mein Spiel geholt habe, kamen mehrere Leute zu den Verkäufern und wollten ein Spiel auf der XBox One haben. Es wurde nur als Gold Version auf der PS4 geliefert.

  • So Nintendo hat die neuen Verkaufszahlen zu Switch und 3DS rausgehauen:


    Die Switch hat sich in den letzten 3 Monaten 4,89 Mio mal verkauft und steht jetzt bei 7,63 Mio verkauften Einheiten.
    Der 3DS hat sich in den letzten 3 Monaten 2,86 Mio mal verkauft und steht jetzt bei 68,98 Mio verkauften Einheiten.


    Das hört sich jetzt alles erstmal prima an, die Switch verkauft sich besser als die WiiU (ok keine große Kunst :P) und selbst der 3DS setzt für sein Alter extrem gute Zahlen um. Wobei der Verkauf der Switch in Europa doch relativ schwach ist im Gegensatz zu Amerika oder Japan.


    Allerdings sind diese Zahlen im Hinblick auf die Zukunft doch recht bedenklich. Der 3DS verkauft sich nach wie vor stark, es ist noch kein Nachfolger angekündigt und die 3DS Titel werden schon jetzt weniger. Außerdem eiert Game Freak nach wie vor damit rum ob es tatsächlich nun eine Pokemon Edition für die Switch geben wird oder es doch etwas anderes ist. Da muss so langsam mal Klarheit geschaffen werden was nun die Zukunft bei Nintendo bringen wird. Ansonsten sehe ich ganz große Probleme auf Nintendo zukommen denn man wird keine 60 Mio 3DS Besitzer für die Switch begeistern können aus vielerlei Gründen vor allem durch die hohen Preise für alles (Spiele,Zubehör etc.) aber auch durch die Handlichkeit usw. Nintendo muss Antworten liefern vor allem wie es nun mit der Handheldsparte weitergeht oder ob man diese komplett dicht macht. Letzteres würde ich aber für den größten Fehler halten da man somit sehr viele Kunden verlieren würde.

  • Außerdem eiert Game Freak nach wie vor damit rum ob es tatsächlich nun eine Pokemon Edition für die Switch geben wird oder es doch etwas anderes ist. Da muss so langsam mal Klarheit geschaffen werden

    Guten Morgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schätze mal zu Weihnachten wird es mehr. Und die Auswahl an Switch-Titel ist noch zu gering, das wächst jetzt erst nach und nach.
    3DS Titel kommen noch Pokemon, Style Boutique und 2018 Mario Party, das war es dann auch.


    Man müsste vl mal wissen, wie viele Leute nutzen tatsächlich nur einen Handhelden und keine Konsole. Die Frage, die ich mir zum Beispiel stelle ist die, würde ein neuer Handheld neben der Switch überhaupt bestehen oder sagt nicht eventuell die Mehrheit der Leute mir reicht eine Switch aus.
    Wie groß ist denn das Feld der reinen Handheldnutzer, die wirklich keine Heimkonsole nutzen und sich auch nicht vorstellen können, dies zu tun oder es nicht möchten.
    Was ich mich auch Frage ist, ob Nintendo nicht nur als Verkaufsstrategie sagte, es gibt keinen neuen Handhelden, damit sich der 3DS noch verkauft.
    Wie @Phoenixfighter schon schreibt, es gibt im Grunde keine Titel mehr für den 3DS und wenn die Switch ihn nicht ablöst, wieso bekommt er dann keine weiteren Spiele mehr?
    Selbst die Miiverse stellen sie ein, was für mich dafür spricht, die 3DS Ära geht dem Ende zu.
    Sollte es einen neuen Handhelden geben, spricht doch nichts dagegen, auf dem 3DS noch weitere Spiele zu produzieren.


    Meint ihr, die Leute kaufen sich einen Handheld, wenn sie bereits eine Switch haben?

  • Das Interview gibt es doch schon ne ganze Weile im Netz
    außerdem diese Zahlen sind doch auch nicht mehr aktuell. wo auch immer du die herhast die sind von vor 2-3 Monaten locker. jetzt beginnt ja eh das Weihnachtsgeschäft da werden die Zahlen auch steigen

  • Nintendo muss einfach mal gescheite Handheld-typischen Spiele für die Switch ankündigen. Die Switch funktioniert als Handheld. Allerdings ist bisher die Zielgruppe noch nicht angesprochen. Und das gilt es zu ändern. Die Switch braucht Spiele, sowohl TV-Spiele als auch Handheld-Spiele.

  • Man müsste vl mal wissen, wie viele Leute nutzen tatsächlich nur einen Handhelden und keine Konsole. Die Frage, die ich mir zum Beispiel stelle ist die, würde ein neuer Handheld neben der Switch überhaupt bestehen oder sagt nicht eventuell die Mehrheit der Leute mir reicht eine Switch aus.
    Wie groß ist denn das Feld der reinen Handheldnutzer, die wirklich keine Heimkonsole nutzen und sich auch nicht vorstellen können, dies zu tun oder es nicht möchten.

    Du musst eine Sache bedenken und deswegen habe ich auch den Preis so hervorgehoben. Du zahlst bei der Switch wie für eine Konsole und nicht wie für einen Handhelden. Während ein 3DS Spiel 35-45 Euro kostet zahlst du bei der Switch mindestens 70 Euro. Dazu kommt noch das unverschämt teure Zubehör und die kürzere Akkulaufzeit (Pokemon mal ausgenommen).


    Das Feld der reinen Handheldnutzer ist riesig das siehst du schon daran wie gewaltig der Unterschied zwischen den Nintendo Konsolen und den Handhelden ist von den reinen Verkaufszahlen her.

    außerdem diese Zahlen sind doch auch nicht mehr aktuell. wo auch immer du die herhast die sind von vor 2-3 Monaten locker.

    Die Zahlen sind von heute und galten bis zum 30. September 2017 O.o. Die Zahlen sind sehr aktuell und dieser Monat fließt ins nächste Quartal.