Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Feste Joy-Cons wird es sicherlich keine geben, denn Nintendo macht Umsatz, wenn du dir für 80€ neue kaufst in einer anderen Farbe.


    Nein das sowieso nicht, denn dann wären nciht mehr alle Switchspiele drauf Spielbar. Meine nur größere Joy-Cons. :)


    Die Neonswitch, wie ich sie habe, hat schon größere Knöpfe auf den Schienen, also da wo die Joy-Cons hineinkommen, wenn du mit ihnen alleine spielen willst.


    Die Gelben Controller ? Sind die größer ?


    Nicht immer, siehe Mini SNES


    Was war denn da ?

  • Die Gelben Controller ? Sind die größer ?

    Ich zeig sie dir


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenanntg0sdq.png]


    Da sind die Knöpfe größer oben drauf



    Was war denn da ?

    45 Minuten nach dem er verkündet wurde, soll er schon ausverkauft gewesen sein. Nintendo wollte doch mehr herstellen. Wer einen sucht, muss mit Glück einen im Geschäft finden, bei uns im Media Markt zum Beispiel werden manchmal welche nachgeliefert. Oder du kaufst ihn dir zu einem viel zu hohen Preis im Internet.

  • Da sind die Knöpfe größer oben drauf


    Größer als bei den grauen ? ?(


    Meine eigentlich mehr sowas hier. (ist nur Fan Made abe rne coole idee :) ):


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/OJm5Kg5.jpg]



    Ich weis GC Controller sind jetzt nicht das beste Beispiel, hab aber auf die schneller kein besseres Beispiel gefunden, meinte halt einen ergonomischeren und größeren Joy-Con. :)


    45 Minuten nach dem er verkündet wurde, soll er schon ausverkauft gewesen sein. Nintendo wollte doch mehr herstellen. Wer einen sucht, muss mit Glück einen im Geschäft finden, bei uns im Media Markt zum Beispiel werden manchmal welche nachgeliefert. Oder du kaufst ihn dir zu einem viel zu hohen Preis im Internet.


    Aso, ja das machen die mit Absicht um die Dinger Wertvoller zu machen als sie eigentlich sind. :/

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Vollzitate gekürzt

  • Gott nein, viel zu klobig. Dann lieber normale Joy-Con in den Farben.


    Wie gesagt war nur ein (schlechtes)beispiel, dachte eher an sowas in Wii U Game Pat Format, dazu hasste ich auch Youtube auch mal was gesehen gehabt, konnte es aber nicht finden.
    Meine wie gesagt halt was größeres und Ergonomischeres. :)

  • Lol animusic quatscht wieder Blödsinn, die Knöpfe sind doch nicht größer oder kleiner je nach Farbe der Joy Cons. :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:


    Du hast Gogeta einfach nen rechten und einen linken Joy Con gezeigt. Das Steuerkreuz und die regulären AB/XY kannst
    du doch garnicht Vergleichen lol.


    @SuperSaiyajin Gogeta Lol. lass dir von der nichts einreden. Die Knöpfe sind auf allen Joy Cons gleich.
    Nur die vom Steuerkreuz und von den AB/XY Tasten sind unterschiedlich, aber das liegt daran weil das einfach
    ein rechter und ein linker Joy-Con ist.


    Kannst du übrigens an der Platzierung der Joysticks und der Plus und Minus Taste auf den
    Joy Cons sehen. Minus ist immer ein linker Joy Con, Plus immer ein Rechter.


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Je rechte und je linke Joy Cons sind immer zu 100% absolut identisch, in Allem.
    Egal welche Farbe. Hier mal ein Foto von meinen Gutsten.
    Um es hier mal mit "Beweis" klarzustellen.


    Manche Leute machen mich echt fertig. "Unterschiedliche Knopfgröße je nach Farbe." :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

  • Wie gesagt war nur ein (schlechtes)beispiel, dachte eher an sowas in Wii U Game Pat Format, dazu hasste ich auch Youtube auch mal was gesehen gehabt, konnte es aber nicht finden.
    Meine wie gesagt halt was größeres und Ergonomischeres. :)

    https://www.kickstarter.com/pr…grips-for-nintend?lang=de
    Finde dieses Kickstarter Projekt in der Hinsicht echt interessant.
    Spiele momentan mit den Gedanken mir etwas in die Richtung zuzulegen, da die Joycon im Handheld-Modus nach einiger Zeit doch Recht unbequem sind.


    Ich denke Animusic meinte mit den größeren Knöpfen die Schienenaufsätze die der Konsole beiliegen. Kann mit denen allerdings nicht sonderlich viel anfangen. Die Knöpfe fühlen sich einfach falsch an...

  • @Alexi - Shredder Of Death Letzte Erinnerung, dass du bitte diese Doppelposts unterlassen solltest. Bitte benutze in Zukunft die Editier-Funktion, wenn du zur Diskussion noch was hinzufügen willst. Ich habe deine letzten zwei Beiträge hier mal zusammengefasst. Beim nächsten Mal gibt es Konsequenzen.

  • @Alexi - Shredder Of Death Letzte Erinnerung, dass du bitte diese Doppelposts unterlassen solltest. Bitte benutze in Zukunft die Editier-Funktion, wenn du zur Diskussion noch was hinzufügen willst. Ich habe deine letzten zwei Beiträge hier mal zusammengefasst. Beim nächsten Mal gibt es Konsequenzen.

    Sorry, wusste nicht das man noch nachträglich Bilder einfügen kann.
    Mea culpa.

  • Was ich schade finde ist, das es zum Weihnachtsgeschäft keine weiteren Bundles mehr für die Konsole gibt. Ich denke da werden die meisten zu dem Super Mario Bundle greifen

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Die Neonswitch, wie ich sie habe, hat schon größere Knöpfe auf den Schienen

    Lol animusic quatscht wieder Blödsinn, die Knöpfe sind doch nicht größer oder kleiner je nach Farbe der Joy Cons.

    Ich schreibe von den Knöpfen an den Schienen.


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Sie haben hier extra die Knöpfe an den Schienen, also dort wo die Controller drauf kommen größer gemacht. Bei der grauen Switch sind sie kleiner. Aber deshalb habe ich dir extra ein Bild gemacht, auf dem du gut erkennen kannst, um was es geht.
    Wenn du die Switch mit ihren Joy-Cons nutzen möchtest, gibt es extra eine Vorrichtung, auf die du diese aufschieben kannst und daran sind dann auf der Oberseite der Controller Knöpfe.
    Diese Steuerung ist so ähnlich wie auf der Wii.

    Was ich schade finde ist, das es zum Weihnachtsgeschäft keine weiteren Bundles mehr für die Konsole gibt. Ich denke da werden die meisten zu dem Super Mario Bundle greifen

    Du beantwortest es dir quasi selbst. Nintendo möchte die Switch zusammen mit Mario verkaufen, deshalb dieses Bundle. Alternativ gibt es noch Sniperclips (Das hat Nintendo eine Woche vor der Erscheinung ihrer neuen Konsole verkündet, die Händler wussten es nicht) oder Splatoon 2.
    2018 gibt es sicherlich weitere Bundels aber jetzt steht der Klempner im Mittelpunkt.

  • @Animusic Also, auf deinem oben gezeigten Bild sehe ich keinen Unterschied. Zeige dann doch mal bitte ein Bild, wo man einen grauen und einen gelben Joy-Con sieht, damit wir den Unterschied auch sehen können.

  • Also, auf deinem oben gezeigten Bild sehe ich keinen Unterschied. Zeige dann doch mal bitte ein Bild, wo man einen grauen und einen gelben Joy-Con sieht, damit wir den Unterschied auch sehen können.

    Und woher soll ich bitte die Controller nehmen? Es sind meine eignen...

  • Und woher soll ich bitte die Controller nehmen? Es sind meine eignen...

    Es würde reichen, wenn du einen gelben JoyCon fotografierst und hier postest. Den Unterschied würde man erkennen. Ich habe auch nach einer Google-Suche nichts dazu gefunden, dass die SL und SR Knöpfe abhängig von der Farbe unterschiedlich groß sein sollen.


    Und btw: Die Schienen sind alle gleich, auch da sind die Knöpfe nicht unterschiedlich groß. Warum auch? Diese Schienen kannst du überall auf jeden JoyCon draufschieben. Ähnlich wie die Handgelenkschlaufe der Wii-Fernbedienung.

  • Es würde reichen, wenn du einen gelben JoyCon fotografierst und hier postest

    Woher soll ich denn bitte nehmen?Nintendo selbst hat in einem ihrer Videos erzählt, dass an der Neonswitch die Knöpfe an den Schienen größer sind, als an der grauen Switch.


    Und btw: Die Schienen sind alle gleich, auch da sind die Knöpfe nicht unterschiedlich groß. Warum auch? Diese Schienen kannst du überall auf jeden JoyCon draufschieben. Ähnlich wie die Handgelenkschlaufe der Wii-Fernbedienung.

    Die Knöpfe auf den Schienen sind anders, nicht die Schienen.

  • Woher soll ich denn bitte nehmen?Nintendo selbst hat in einem ihrer Videos erzählt, dass an der Neonswitch die Knöpfe an den Schienen größer sind, als an der grauen Switch.

    Mach ein Foto von deinem gelben JoyCon und der Schiene dazu oder poste das Video, wenn du es noch findest.

  • Ich habe keine gelben Joy-Cons.

    Dann war das eine falsche Annahme von mir. Denn vorhin hast du unter anderen gesagt:


    Die Neonswitch, wie ich sie habe, hat schon größere Knöpfe auf den Schienen, also da wo die Joy-Cons hineinkommen, wenn du mit ihnen alleine spielen willst.

    Und woher soll ich bitte die Controller nehmen? Es sind meine eignen...


    Dann verlinke doch einfach das Video, wo Nintendo es sagt.