Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Animusic Meine Güte, die Schienen die man auf die JoyCons machen kann sind von der Knopfgröße identisch. Kann man beim Farbvergleich der Joy Con Straps auf Amazon auch gut sehen. Die Knöpfe sind bei dir nur größer weil du eben jene Joycon straps gerade auf dem Joycon hast. Und dass die Knöpfe bei den Neon Joycons größer werden hat Nintendo auch nie gesagt, zumal das auch kein sinn machen würde, da beide zur selben Zeit released wurden.

  • Dann verlinke doch einfach das Video, wo Nintendo es sagt.

    Die Knöpfe auf den Schienen sind wohl damit gemeint glaube ich, diese sind größer als auf dem Joy-Cons. Ich habe es damals so verstanden dass diese auf den Schienen größer sind. So zumindest muss es sein.


    Ich habe jetzt den Controller und die Schiene neben mir und da siehst du es. Wer den Controller dort aufsetzt, der hat dadurch größere SL und SR Knöpfe.
    Ohne eine weitere Konsole konnte ich es nicht vergleichen, tut mir Leid für das Missverständnis, es war keine Absicht. :)

  • kickstarter.com/projects/12745…grips-for-nintend?lang=de
    Finde dieses Kickstarter Projekt in der Hinsicht echt interessant.
    Spiele momentan mit den Gedanken mir etwas in die Richtung zuzulegen, da die Joycon im Handheld-Modus nach einiger Zeit doch Recht unbequem sind.


    Oh ja, das sieht schon mit dem bloßem Auge deutlich bequeme raus. :) Wenn auch nicht die beste Lösung, aber eine DEUTLICHE Verbesserung. :)


    , da die Joycon im Handheld-Modus nach einiger Zeit doch Recht unbequem sind.<--Jepp, genau das ist die Kritik die ich immer wieder las, von der ich sprach. :) Laut einigen BBlern solls nach ner Zeit sogar recht schmerzhaft für die Hand werden.


    Ich denke Animusic meinte mit den größeren Knöpfen die Schienenaufsätze die der Konsole beiliegen. Kann mit denen allerdings nicht sonderlich viel anfangen. Die Knöpfe fühlen sich einfach falsch an...

    @SuperSaiyajin Gogeta
    Sie haben hier extra die Knöpfe an den Schienen, also dort wo die Controller drauf kommen größer gemacht. Bei der grauen Switch sind sie kleiner. Aber deshalb habe ich dir extra ein Bild gemacht, auf dem du gut erkennen kannst, um was es geht.
    Wenn du die Switch mit ihren Joy-Cons nutzen möchtest, gibt es extra eine Vorrichtung, auf die du diese aufschieben kannst und daran sind dann auf der Oberseite der Controller Knöpfe.
    Diese Steuerung ist so ähnlich wie auf der Wii.


    Aso, ja die kenne ich natürlich, meinte aber das Problem was nun auch @Frame ansprach. Darüber haben im Netz sehr viele schon geklagt das beim Speilen im Handheld-Mode die Knöpfe für größere Hände sehr schnell schmerzhaft werden. Deswegen schließe ich auch ne Mini (unter anderem) komplett aus und denke eher an ne XL Version in der Richtung wie sie Frame zeigt. :)

  • Pff schön wers, EA hat jetzt schon angekündigt, das man bei ihren Spielen auf der Switch einen Großen Teil des Spiels extra Runterladne muss. Dabei hätten die auf den normalen Switch cartridges locker gepasst, aber EA war zu geizig und nimmt eine cartridges mit weniger GB Speicherplatzt. Auch eine weitere Firma zieht da nach. Um EINIGE teure SD-Cards wird man bei der Switch leider nicht drum rum kommen.

    Ne, sorry aber nur weil das vielleicht bei enem Spiel zutrifft, muss man die nicht kaufen.
    Und EA welches Spiel meinst du? Fifa? Das wird das letzte Spiel von denen auf der Switch gewesen sein, (Zumindest Fifa, ob das auch auf andere zutrifft, weis ich gerade nicht) weil die das Game verkackt haben und einfach zu unfähig sind. Also ne, eigentlich immer noch kein Grund sich eine SD Karte zu kaufen. Und selbst wenn es so wäre, kommt dann eben darauf an, wie groß der Inhalt ist.



    Ah verstehe, Luna17 dachte ich meine die PS4 VR Brille. ^^ @Luna17 nein meinte diese neue PS4 amazon.de/PlayStation-Konsole-…63579&sr=1-2&keywords=PS4

    Was ist daran jetzt anders? Zumal, das ist ja genau das was ich meinte. Sony bringt schon immer mal ne andere Konsole raus, die sich aber meist nur von der Leistung unterscheidet, bei Nintendo und ihren Handhelden war es auch oft das aussehen und nicht nur die Leistung. GBA SP als Beispiel.



    Wobei es gibt schon erste handfeste PS5 Gerüchte, also würde ich allgemein zum Warten raten. ^^

    Darauf zu warten wäre ja irgendwie noch dümmer XD PS5 ist noch lange nicht bestätigt, durch die Pro wird es auch vermutlich erst 2019 oder 2020 so weit sein, denke ich. Und ma ehrlich, eine PS5 würde ja dann wieder deutlich mehr kosten als eine PS4 oder Switch. Und von den Spielen würde ich da gar nicht erst anfangen. Und da man für die 4 noch einige gute Spiele erwarten kann und auch hat, würde ich, selbst wenn eine 5 jetzt "bald" kommen würde, die nicht kaufen XD
    Und das es irgendwann eine 5 geben wird, das ist denke ich ja eh klar.



    Nicht immer, siehe Mini SNES

    Da haben sie doch extra nac produziert und bei uns im Müller kann man den normal kaufen ist sogar runtergesetzt, war beim NES nicht so. Und ich glaube bei @Gucky gab es das Teil auch im Laden.

    Darüber haben im Netz sehr viele schon geklagt das beim Speilen im Handheld-Mode die Knöpfe für größere Hände sehr schnell schmerzhaft werden.

    Die Knöpfe selber sind nicht das Problem. Sie liegen nicht besonders gut in der Hand, muss ich für mich sagen und ich habe kleine Hände. Es geht, so sagen wir mal 1 Stunde, aber darüber hinaus fängt es an weh zu tun. Hinten dran ist einfach so nen kleiner "Gnubbel" sage ich mal und wenn man länger spielt drückt der eben drauf.
    Dennoch kann man Abhilfe schaffen.
    Entweder Variante 1 wodurch sie etwas größer sind oder Variante 2 so ist es, als würde man mit einem Controller spielen.

  • Darüber haben im Netz sehr viele schon geklagt das beim Speilen im Handheld-Mode die Knöpfe für größere Hände sehr schnell schmerzhaft werden. Deswegen schließe ich auch ne Mini (unter anderem) komplett aus und denke eher an ne XL Version in der Richtung wie sie Frame zeigt.

    Das tut mir Leid, wenn Leute Schmerzen haben. Aber was ist denn an kleinen Knöpfen besser?



    Da haben sie doch extra nac produziert und bei uns im Müller kann man den normal kaufen ist sogar runtergesetzt, war beim NES nicht so. Und ich glaube bei @Gucky gab es das Teil auch im Laden.

    Bei uns aber nicht. Da gab es einmal welche im Media Markt, die aber sofort vergriffen waren.


    Arms würde ich nicht als kleines Spiel bezeichnen. Würde finde ich im Bundle mit den gelben Joy-Con super passen.
    Bei 1-2-Switch gebe ich dir Recht. Das hätte meiner Meinung nach wie Wii Sports gleich dabei sein müssen ^^

    Das Spiel hätte es auch im Bundle mit den Joy-Cons geben können, ohne Switch.
    Das denke ich auch über 1,2, wobei da echt das Problem ist, du kannst es nicht alleine spielen. Leute die die Switch nur für sich nutzen, können damit nichts anfangen.

  • Ne, sorry aber nur weil das vielleicht bei enem Spiel zutrifft, muss man die nicht kaufen.
    Und EA welches Spiel meinst du? Fifa? Das wird das letzte Spiel von denen auf der Switch gewesen sein, (Zumindest Fifa, ob das auch auf andere zutrifft, weis ich gerade nicht) weil die das Game verkackt haben und einfach zu unfähig sind. Also ne, eigentlich immer noch kein Grund sich eine SD Karte zu kaufen. Und selbst wenn es so wäre, kommt dann eben darauf an, wie groß der Inhalt ist.


    Nicht nur ein Spiel, andere Firmen ziehen da schon nach wie gesagt. Wenn da Nintendo keinen Rigel vor schiebt oder die Cartridges für die Hersteller günstiger anbietet, wird man mehre SD-Cards für die Switch nicht meiden können.


    Was ist daran jetzt anders? Zumal, das ist ja genau das was ich meinte.


    Hab ich denn was anderes behauptet ? ^^ Ich meinte ja genau das, also das da nicht viel anders ist. :)


    Sony bringt schon immer mal ne andere Konsole raus, die sich aber meist nur von der Leistung unterscheidet, bei Nintendo und ihren Handhelden war es auch oft das aussehen und nicht nur die Leistung. GBA SP als Beispiel.


    JEpp + neue features, beim SP zB. Hintergrundbeleuchtung.


    Darauf zu warten wäre ja irgendwie noch dümmer XD PS5 ist noch lange nicht bestätigt, durch die Pro wird es auch vermutlich erst 2019 oder 2020 so weit sein, denke ich. Und ma ehrlich, eine PS5 würde ja dann wieder deutlich mehr kosten als eine PS4 oder Switch. Und von den Spielen würde ich da gar nicht erst anfangen. Und da man für die 4 noch einige gute Spiele erwarten kann und auch hat, würde ich, selbst wenn eine 5 jetzt "bald" kommen würde, die nicht kaufen XD
    Und das es irgendwann eine 5 geben wird, das ist denke ich ja eh klar.


    Meine ja, das es für 2018 stark danach aussieht das die PS5 da schon kommen wird. :) Wenns erst 2019 oder später wäre, hätte ich es erst gar nciht eingeworfen, denn 2 Jahre sind noch ne lange zeit. ^^


    Die Knöpfe selber sind nicht das Problem. Sie liegen nicht besonders gut in der Hand, muss ich für mich sagen und ich habe kleine Hände. Es geht, so sagen wir mal 1 Stunde, aber darüber hinaus fängt es an weh zu tun. Hinten dran ist einfach so nen kleiner "Gnubbel" sage ich mal und wenn man länger spielt drückt der eben drauf.
    Dennoch kann man Abhilfe schaffen.
    Entweder Variante 1 wodurch sie etwas größer sind oder Variante 2 so ist es, als würde man mit einem Controller spielen.


    Autsch, ok dann ist @Frame Vorschlag wohl die beste Lösung: Nintendo Switch - 2in1 - Switch kratzt schon jetzt an den Verkaufszahlen der WiiU


    Dennoch spricht das nciht gerade dafür das Nintendo zukünftig eine "Mini" Variante in betracht ziehen würde. Zumindest hoffe ich das für die Hände der Spieler. ^^"
    Der Trend scheint mir zu mindest, mehr in Richtung XL Variante zu gehen. :)


    Das tut mir Leid, wenn Leute Schmerzen haben. Aber was ist denn an kleinen Knöpfen besser?


    Gar nicht, das ist es ja. ^^" Also allgemein muss der Joy-Con größer und ergonomischer werden.

  • Nicht nur ein Spiel, andere Firmen ziehen da schon nach wie gesagt. Wenn da Nintendo keinen Rigel vor schiebt oder die Cartridges für die Hersteller günstiger anbietet, wird man mehre SD-Cards für die Switch nicht meiden können.

    Quelle? Ich habe davon bis jetzt noch nichts gehört/gelesen. Und wie gesagt, kommt darauf an was das für Inhalte sind. Wenn die nicht wichtig für die Story sind, sind die kein muss und wenn die klein sind braucht man immer noch keine SD Karte. Im Moment kommt die Switch gut an.


    Meine ja, das es für 2018 stark danach aussieht das die PS5 da schon kommen wird. Wenns erst 2019 oder später wäre, hätte ich es erst gar nciht eingeworfen, denn 2 Jahre sind noch ne lange zeit. ^^

    Die wird aber nie und nimmer schon 2018 kommen....wo hast du das nun wieder her? Die Pro kam erst dieses Jahr und wie gesagt, es gibt gute Spiele und es kommen noch viele Spiele, wieso sollte da schon eine 5 kommen? Das macht absolut keinen Sinn. Wirklich erst, wenn das nicht auch schon zu früh ist, 2020.



    Dennoch spricht das nciht gerade dafür das Nintendo zukünftig eine "Mini" Variante in betracht ziehen würde. Zumindest hoffe ich das für die Hände der Spieler. ^^"
    Der Trend scheint mir zu mindest, mehr in Richtung XL Variante zu gehen.

    Ja, die kleiner machen wäre ziemlich sinnlos, sind ja so schon klein aber nicht gerade gut, einfach nur okay.
    Aber es gibt ja auch Variante 1 und 2.


    Naja zu den Verkaufszahlen, irgendwer hatte vor kurzem hier geschrieben die Wii sei die Konsole die sich am besten verkauft hat....von Nintendo ja, allgemein nö, das war und ist die PS2.
    Die Switch kratzt auch nicht an den der Wii.
    Der 3DS hat sich, laut März diesen Jahres, 66,12 Millionen mal verkauft, ist aber auch schon 7 Jahre alt.
    Seit August diesen Jahres hat sich die WiiU ca. ca. 13,56 Millionen mal verkauft, die gibt es 5 Jahre, was nun wirklich lange ist aber wenige Verkäufe.


    Die Switch hat sich ca. 7,63 Mio mal verkauft, stand seit September diesen Jahres. Dafür das die gerade mal 9 Monate alt ist, ist das schon okay. Allerdings ein Ostergeschäft gab es schon, X-Mas ist immer so das neue Sachen gekauft werden, daher muss man wirklich sehen, wie das nächste Jahr ankommt. Die WiiU wird aber sicherlich übertroffen werden, wenn die Switch ein Jahr lang auf dem Markt ist.

  • Quelle? Ich habe davon bis jetzt noch nichts gehört/gelesen. Und wie gesagt, kommt darauf an was das für Inhalte sind. Wenn die nicht wichtig für die Story sind, sind die kein muss und wenn die klein sind braucht man immer noch keine SD Karte. Im Moment kommt die Switch gut an.


    Keine DLCs, man MUSS sich mehr als die Hälfte des Spiels Online Runterladen wen man die "CD" im Laden gekauft hat. Damit hat EA angefangen und andere Speichertabelle fangen an nach zu ziehen. Bei Lego hatte es Warner Bros. auf der Switch auch schon versucht und da gabs nen Shitstorm.


    Der Grund ist, die Regulären Switch cartridge kosten mehr als die wo nur das Halbe spiel drauf passt (logisch), und da wollen manche Spieleherstelle sparren bzw. meinen die da einsparren zu können. :hmmmm:


    Die wird aber nie und nimmer schon 2018 kommen....wo hast du das nun wieder her? Die Pro kam erst dieses Jahr und wie gesagt, es gibt gute Spiele und es kommen noch viele Spiele, wieso sollte da schon eine 5 kommen? Das macht absolut keinen Sinn. Wirklich erst, wenn das nicht auch schon zu früh ist, 2020.


    Eine Firma die nur dann neue Programmierer sucht wenn Microsoft ode rSony eine neue Konsole rausbringt sucht/suchte einen neuen um nach eigenen Angaben ein Spiel bis 2018 fertig zu bekommen. Da die neue Xbox schon drausen ist, gehen die Internetgemeinden davon aus das es sich hierbei um die neue PS Handeln müsste.


    Beide Infos, diese und das obere mit dem halben Spiel, habe ich vom Youtuber Nerd Over News der eigentlich sehr seriös ist und auch immer Quellen in der Videobeschreibung angibt.


    Ja, die kleiner machen wäre ziemlich sinnlos, sind ja so schon klein aber nicht gerade gut, einfach nur okay.


    Jepp genau.


    Aber es gibt ja auch Variante 1 und 2.


    Oder Variante 3 ^^ Denke aber, da gerade das bei den Fans so ein großes Thema ist, wird bei der nächsten Switch Version Nintendo dahingehend etwas machen.


    Die Switch kratzt auch nicht an den der Wii.


    Die WiiU wird aber sicherlich übertroffen werden, wenn die Switch ein Jahr lang auf dem Markt ist.


    Zu 1 Jepp zu 2 hat sie im Grunde schon. ^^ Siehe hier:


  • Es gibt auf der Switch bald viele Simulationen. Ich kann mir zwar nicht erklären wieso, aber gut. Ich habe das von einem Händler erfahren per Zufall.


    Darunter kommen:
    - Berufsfeuerwehr
    - Aiportfeuerwehr
    - Werksfeuerwehr
    - Landwirtschaft
    - Baumaschinen
    - Aiportsimulation


    Ich bin überrascht, dass so viele Simulationen auf der Switch erscheinen, ich dachte die gibt es in Überzahl nur auf dem PC.

  • Der Anstoß dazu war damals Diablo 3 auf der PS 3. Normalerweise hat man immer gedacht das
    weder Strategit-, noch Dungeoncrawler-, noch Simulationsspiele auf Konsolen funktionieren,
    aber dann warf Blizzard seinen D3 Port auf den Markt und das war ein voller Erfolg und funktioniert
    wundervoll auf der Konsole. Seitdem kommen immer mehr Spiele eben dieser 3 Genre auf
    Konsolen.

  • Eig totaler Schwachsinn. Wer spielt sowas? Die jetzige Farmsimulation ist doch schon nen Griff ins Klo

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Normalerweise hat man immer gedacht das
    weder Strategit-, noch Dungeoncrawler-, noch Simulationsspiele auf Konsolen funktionieren,

    Die Sims-Reihe von Maxis/EA ist nicht nur auf dem PC/Mac sehr erfolgreich, sondern auch auf der Konsole. Angefangen bei "Die Sims" (PS2)und "Die Urbs" (PS2, NDS) über "Die Sims 2" (PS2, NDS, PSP) und "SimAnimals" (NDS, Wii), bis hin zu "Die Sims 3" (NDS, Smartphone) und nun ganz neu "Die Sims 4", welches am 17.11. für PS4 und Xbox One erscheint.


    Sims Konsolenversionen


    Wenn das Spielprinzip entsprechend an die Konsolentechnik angepasst ist, funktionieren auch entsprechende Genres gut. Diablo 3 war ja ein von dir Genanntes Beispiel, welches ich zuerst auf der Konsole für mich entdeckt habe, aber dann auf die PC-Version gewechselt bin, weil ich lieber PC als Konsole spiele, weil am auf dem PC eine vielfältigere Steuerung hat.

  • Neue Switch und Pokémon News/Gerüchte:


    Nintendo hat der ThePokémonCompany druck gemacht damit das Pokémon Switch Spiel noch 2018 erscheint.


    (in der Quelle von 4:50 min. bis 5:28 min.)



    Muss sagen, das finde ich eher schlecht, da Game Freak gemeint hatte, sie müssen sich da Zeit lassen und das Fans noch zu viel erwarten sollten. Das da noch Nintendo die Zet weiter verkürzt kann einfach nicht gut fürs Spiel sein.



    Andere News: Die Switch Produktion soll von 24 mio. pro Jahr auf 25-30 Pro Jahr gesteigert werden, so Nintendos Pläne.


    (in der Quelle von 6:00 min. bis 6:32 min.)



    Wenns klappt sollten dann wohl auch endlich mal Konsolen in den Läden zu finden sein. ^^


    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.