Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MEIN ewiges Gebashe ? Ist das dein Ernst ? Du pöbelst hier auf fast jeder Seite irgendwelche User an die nicht hinter deiner Meinung stehen. Du solltest aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen wenn du kein Deut besser bist. Das Gift hast du schon vor 10 Monaten hier in den Thread gebracht, nicht Ich und auch kein anderer. Wenn es dir nicht gefällt das Leute die Switch verteidigen, dann bleibe auch endlich von diesem Thread fern. Dann müssten wir nicht alle paar Wochen die gleiche Diskussion von vorne beginnen. Du merkst einfach nicht dass DU das Problem bist und versuchst andere die Schuld in die Schuhe zu schieben. Deine Beiträge sind aggressiv, beleidigend und ohne jegliche Grundlage. Es nervt, und ich bin bei weitem nicht der einzige dem es so geht.


    Edit: Und ja, ich poste hier selten etwas, weil es keinen Spaß mehr macht. Mitlesen tue ich trotzdem, und wenn ich der Meinung bin dass es irgendwann nervt, sage ich es auch. Ganz egal ob ich jede Seite zuspamme oder nicht.


    Ich habe fertig.

  • @Phoenixfighter


    Soso Ich lasse in deiner, wie bereits erwähnten, relativen Realität 'keine' Diskussion zu bzw kann man mit mir keinen
    vernünftigen Meinungsaustausch organisieren? Liest du eigentlich das was du tippst, oder beamst du dich mehr
    durch das Vokabular Òo Jetzt mal ehrlich, ich habe versucht, sowohl deiner als auch die Argumentation derer zu verstehen die am Jaulen sind , weil dies oder das Zubehör die Konsole "unnötig" Teurer macht und wenn man dann das mal hinterfragt, Kommen da wirklich tolle Antworten, die nur so vor Genialität sprudeln (NICHT) - Da kommt dann sowas wie "Das ist einfach unnötig wenn man die Konsole nur so oder so nutzen will, trotzdem muss mans kaufen, obwohls für 'mich' unnötig ist" Òo


    Ihr seht das Dock im Laden für 70€ stehen und denkt gleich "uäh ich hätte sparen können, wenn Nintendo es nicht zusammen verkaufen würde" usw etc pp - Diese Leute denken nur bis zur eigenen Fußmatte, aber nicht an den Rest der com. Immer nur ich, ich , ich. Natürlich kann man da dann sagen, man wäre nicht der einzige - um Recht zu bekommen,
    raufen sich auch die größten egomanen und gören zusammen, um ihrer kreischenden Stimme Gewicht zu verleihen.
    Ich seh das oft genug, überall - wer am lautesten Schreit, Jammert und Quängelt bekommt sein Willen.
    Vollkommen egal ob im Supermarkt an der Kasse, in Videospielen und dem gewünschten Nerf oder eben hier und das auf kosten derer die rundum zufrieden sind. Obs Missgunst oder einfach nur Protz ist aber Kritik ist da was anderes.


    Ausserdem, und das sag ich jetzt ganz offen, sollte man sowieso NICHTS auf DEINE Meinung geben,
    wie @Rhydwen es bereits erwähnt hat, warst du schon seit der Ankündigung kein Freund der Switch und hast
    auch oft genug erwähnt, wie schlecht und wie unnötig sie sei. Was Nintendo stattdessen hätte machen sollen
    und das du dir nie eine Kaufen wirst, blah, flenn blah. . .
    Und was war dann? Du hast eine zu Weihnachten GESCHENKT BEKOMMEN und trotzdem jaulst du übers Paket,
    dessen Umfangs und den Preis rum Òo - Arroganter geht es ja wohl kaum. :x


    Uhh da ist es "Fanboy" - ich hab ja schon eigentlich darauf gewartet,
    denn wenn man nicht mehr weiter weiss, kloppt man sein Gegenüber einfach als Fanboy vor den Kopf
    und die Sache ist erledigt. Oh gott ey, komm mal von deinem Trip runter und versuch es besser,
    Denn wenn ich irgendwas FanGIRLe dann ist es Sony über alle maßen, aber um dir die befriedigung zu geben
    - JA, ICH MAG DIE SWITCH! Happy now?


    Oh dear . . .
    "armes leben"? Sind wir etwa noch bis über beide Ohren Naiv ?
    Du kannst dein Leben noch so gut Durchplanen und durchorganisieren - es kommt IMMER anders als man denkt
    und darum heist es "Das Leben ist kein Wunschkonzert" oder in deinem Fall "kein Ponyhof"



    *facepalm* ftw . . .
    Das du mit deinem Halbgaren, Halbwissen noch nicht auf die Nase gefallen bist,
    ist echt Rekordverdächtig. :O Denn wenn du schon andere Leute "verbessern"
    *hust* zu kompromittieren *hust* versuchst, dann stelle sicher das dein Wissen auch betreffendes Thema korrekt abdeckt.
    Andernfalls schießt du dich, nach deiner Zeit im Rampenlicht, selbst ins aus.


    Das Wiederufsrecht ist gesetzlich geregelt, sowohl bei außerhalb der Geschäftsräumen wie auch innerhalb dieser.
    Dabei sind es einheitlich 14 Tage, einige Läden und Versandhäuser bieten auch mehr als die 14 Tage an.
    Doch 14 Tage müssen es mindestens sein - klar gibt es hier und da differenzierte Bedingungen (wie z.B Bild und Tonträger [CD's] müssen bei Rückgabe versiegelt sein - da Kopierschutz etc. )
    Natürlich gibt es immer wieder Unternehmen, die sich da heraus reden wollen, aber wenn man standhaft bleibt,
    können sie sich nicht rausreden.

  • @xLyfa
    Wäre ganz nett, wenn du deinen aggressiven Tonfall mal langsam zurückfahren könntest.


    Zumal ich nicht verstehe, was dich daran so sehr stört, wenn Leute wie ich sagen, dass ihnen das Prinzip einer Hybrid-Konsole nicht so besonderes zusagt und warum du der Meinung bist, dass man die Switch eben nicht überzahlt, wenn man nur eine der Funktionen nutzt.


    Ich hab keinerlei Vorstellung davon, was man wo wieviel an der Konsole braucht. O.o

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Ich habe noch Neuigkeiten zu Steep gefunden Klick. Es soll nach der Erweiterung, die bereits am 5. Dezember erschienen ist kommen. Ich hoffe, sie sitzen jetzt endlich an dem Spiel und bringen es heraus. Vor allem wenn es noch einen 2. Teil gibt, besteht ja die Hoffnung, dass sie diesen dann in den ersten Teil integrieren und dann für die Switch verkaufen.
    Ich bin ja mal gespannt wann und ob es auch erscheinen wird. Wenn sie schon daran gearbeitet haben, könnte es ja vl bald fertig sein? Ich weiß nicht wie lange es dauert, so ein Spiel zu programmieren.



    Hast du vl die Möglichkeit bei Freunden die Switch mal zu testen? Laut einer Umfrage, die du hier irgendwo im Thema findest, kam heraus, dass 80% der Switch Nutzer sie im Handheldenmodus nutzen . Ich spiele mit der Switch auch fast nur so. Weißt du, die Problematik an der Sache ist, es können einige schreiben, sie ist nichts als Handheld und wieder andere, wie ich schreiben, sie eignet sich sehr gut. Ich lege dir ans Herz, probiere die Switch Mal aus und wenn deine Freunde keine haben, teste sie im Laden.


    Ob Nintendo einen reinen Handhelden daraus macht, wissen nur sie selbst, aber davon ist eher nicht auszugehen, da sie neue Wege gehen, in Form eines Hybriden und wenn sie einen Handhelden machen, ist das Konzept ja weg.
    Du kannst die Switch ja nur in einer Form nutzen.


    dass ihnen das Prinzip einer Hybrid-Konsole nicht so besonderes zusagt

    Das macht es natürlich dann schwieriger, weshalb ich dir ans Herz lege, sie mal auszuprobieren. Wenn du nur einen Handhelden möchtest, musst du sie ja nicht an den TV anschließen.
    Du bezahlst da nichts über, denn es ist nur ein Kabel mehr, dieses dient aber auch zum Aufladen im Handheldenmodus. Du kannst die Switch in der Dockingsation laden und dazu sicher aufstellen oder du hast sie unterwegs dabei und lädst sie dann auf.
    Die Joy-Cons müssen in die Ladestation, denn ohne Laden sie sich nicht auf.


    Ich hab keinerlei Vorstellung davon, was man wo wieviel an der Konsole braucht. O.o

    Suchst du dir aus, denn du kannst alle Spiele auf dem TV und im Handheldenmodus nutzen. Was ich persönlich ganz gut finde, wenn ich mit meinen Freunden spiele, kann ich die Konsole mitnehmen, haben 2 Controller dabei, stelle die Switch auf und kann sofort loslegen, ohne dass ich einen zusätzlichen Controller kaufen muss.

  • @xLyfa
    Wäre ganz nett, wenn du deinen aggressiven Tonfall mal langsam zurückfahren könntest.


    Zumal ich nicht verstehe, was dich daran so sehr stört, wenn Leute wie ich sagen, dass ihnen das Prinzip einer Hybrid-Konsole nicht so besonderes zusagt und warum du der Meinung bist, dass man die Switch nicht überzahlt, wenn man nur eine der Funktionen nutzt.

    Aggressiver Tonfall? Ich ? :o
    Mich stört nicht das es Leute gibt, die die Switch und Ihr Konzept nicht mögen.
    Was mich aber stört sind Leute die das Gerät so penetrant, mit teilweise unverständlichen und halbgaren Argumenten
    Niederreden bzw Minderwertig erscheinen lassen und das dann potenzielle Käufer von der Konsole abschrecken könnte.
    Die Switch ist nicht Perfekt aber sie ist auch nicht so schlecht, wie es manch einer gerne hätte.

  • Könnte man hier im Topic mal den Tonfall allgemein wieder etwas herunterfahren und die Argumente gegenseitig akzeptieren? Der eine bezeichnet den anderen als Hater, der andere kontert mit Fanboy, is ja wie im Kindergarten hier. Ist von beiden Seiten armselig und unnötig.


    Das sind auch so die typischen Begriffe, die man benutzt, wenn einem in einer Diskussion/Argumentation nichts mehr einfällt: Du bist ein "Hater"! Und du bist ein "Fanboy". @xLyfa und @Phoenixfighter mögen bitte aus dem Bällebad herausgeholt werden. Danke! Und hier wird nicht mit Bällen geworfen.


    Wenn Phoenixfighter mit der Switch nichts anfangen kann, dann ist das so. Und er darf diese auch kritisieren, ohne als Hater abgestempelt zu werden. Das ist vollkommen in Ordnung. Genauso dürfen andere wiederum die Switch feiern und sie cool finden, ohne gleich die Fanboy-Keule an die Birne geklatsch zu kriegen.


    Liebe Kinder, wir sind hier in einem Diskussionsforum und hier wird... diskutiert. Captain obvious!




    Im Übrigen sehe ich das Preisproblem der Switch ähnlich wie @Phoenixfighter. Ich selber habe zwar mit dem Preis von 330 € kein Problem, da ich sämtliches Zubehör der Switch nutze, aber Spieler, die nur den Handheld-Modus benutzen wollen, zahlen halt unnötigerweise für das HDMI-Kabel und die Docking-Station. Vielleicht habe ich ja sogar was vergessen. Das ist meine ganz einfache Meinung dazu. Ich wollte es nur mal in den raum werfen.

  • @xLyfa
    In deinem vorherigen Post definitiv.
    Jetzt aber nicht mehr, danke dafür. :)


    Also hier in diesem Forum hat niemand die Switch nur schlecht geredet - zumindest nicht, ab da, wo ich mitgelesen habe.
    Im Gegenteil, einige haben sich durchaus positiv geäußert z.B dahingehend, dass die Akkulaufzeit doch gar nicht so schlecht ist und man schon ein Ladekabel dabei hat, wenn man die Konsole als Handheld nutzen möchte und zum Aufladen nicht zwingend ne Powerbank notwendig ist.


    Das einzige, ist jetzt eben noch die Preis-Leistungsfrage, wenn man das 2in1-Prinzip ignoriert.^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Docking-Station

    Aber nur da laden sich die Joy-Cons auf.



    Das einzige, ist jetzt eben noch die Preis-Leistungsfrage, wenn man das 2in1-Prinzip ignoriert.^^"

    Als reinen Handheld finde ich es ganz schön viel. Als Heimkonsole günstig, wenn man an die Konkurrenz denkt. Ich denke, du musst es für dich selbst entscheiden, ob du soviel zahlen willst oder du wartest, bis der Preis fällt.

  • Aber nur da laden sich die Joy-Cons auf.

    Nein, wie kommst du denn darauf? Die Joys laden sich auch auf, wenn du die Switch normal auflädst, ohne Dock.

  • @Animusic
    Okay, danke. :D
    Das hilft mir tatsächlich schon ein bisschen weiter.
    Ich werde dann wohl versuchen, ob ich mir die Switch im Laden mal näher anschauen kann.
    Freunde von mir besitzen die Konsole nämlich leider nicht
    Zumindest kann ich jetzt sicher sein, dass das einzige was gegen eine Anschaffung sprechen würde der Preis ist. Alles andere hätte sich dann ja soweit geklärt.^^"
    Vielleicht warte ich, bis Pokèmon für die Konsole herauskommt und schau dann mal, wie teuer sie zu dem Zeitpunkt noch ist c:

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Meinte es gelesen zu haben

    Stimmen tut es auf jeden Fall nicht. Es ist egal, wie du die Switch lädst (Powerbank, Ladekabel oder Dock), die Joy Con laden sich mit auf, wenn sich diese an der Switch befinden. Wäre doch unlogisch und sinnlos, wenn das nur übers Dock geht.

  • Ich werde dann wohl versuchen, ob ich mir die Switch im Laden mal näher anschauen kann.

    In der Regel ja, denn du bist ja potenzieller Käufer. Ich habe mir sonst noch überlegt, ob ich dir empfehlen soll die Konsole zu mieten, allerdings musst du dazu ein Spiel kaufen oder du schaust nach einem Bundel.
    Es besteht seit neustem die Möglichkeit Konsolen zu mieten, bei Media Markt, allerdings ohne Spiele. Thema dazu

  • Ich besitze ebenfalls seid erscheinen der Switch den Hybrid.
    Wie habe ich zu meinem Kollegen gesagt, die Switch ist das was die Ps Vita werden wollte, das Konzept einer Konsole die auch noch im Handheldmodus leistungsfähig ist hat mir damals schon zugesagt, nur waren PSP und PS Vita ganz und gar nicht mein Fall.
    Dann kam die Switch und ich war anfangs skeptisch wie sich der Hybrid machen wird, nach heutiegm Stand kann ich sagen super.
    2 in 1 ist wirklich Top (zumindestens laut meinen Kollegen), ich spiele die Switch hauptsächlich im Handheldmodus, mich persönlich stört die Größe und das Gewicht kein bisschen.


    Der Punkt bzgl. Switch mit reiner Handheldfunktion, fände ich persönlich nicht schlecht, aber ich glaube kaum, dass die viel billiger wird, ich gehe mal davon aus, dass viele sich die Konsole dann auch ein ticken kleiner vorstellen, ich weiß nicht ob die Konsole noch so viel billiger oder überhaupt billiger werden würde, wenn noch kleinere Komponenten angefertigt werden würden mit gleichbleibender Leistung.


    Auch die Spieleauswahl ist für das erste Jahr echt super, hätte nicht gedacht, dass Nintendo so viele Titel raushaut, egal ob diese schonmal auf einer anderen Konsole erschienen sind oder nicht.
    Da freu ich mich, dass es noch mehr Titel geben wird, die ich hauptsächlich nur auf dem TV spielen konnte und jetzt auch für unterwegs erscheinen werden.
    Bin gerne so einer der die Glotze am laufen hat und hier und da mal nebenbei auf nem Handheld daddelt. (ein hoch auf den Stromverbrauch xD)


    Nintendo scheint seit erscheinen der Switch und diverser Titel auch eher darauf gesetzt zu haben kostspielige DLC's raus zu hauen, was fürn Glück kann jeder selbst entscheiden ob man diese kaufen will oder nicht (einige scheinen das hier ja nicht so ganz zu kapieren ^^").
    Solang der Inhalt für mich lukrativ ist werde ich natürlich bei den Spielen die jeweiligen DLC's kaufen.


    __________________________________________________________



    Liebe Kinder, wir sind hier in einem Diskussionsforum und hier wird... diskutiert. Captain obvious!

    Nur so am Rande, wenn man aber liest, dass das Thema schon gefühlte 100mal mit ein und den selben Leuten angesprochen wird und sich die Aussagen immer und immer wiederholen, dann hat das nichts mehr mit Diskussion zu tun, dann sind das einfach gefestigete Standpunkte, wo die jeweilige Partei nichts dran rütteln will/kann what ever.
    Irgendwann sollte man dann doch mal eingreifen, vorallem wenn die Diskussion nicht mehr sachlich bleibt und man zwischen den Zeilen liest man ist dumm wegen diesem und jenem. :pflaster:




    Aber nur da laden sich die Joy-Cons auf.

    Nope, laden sich auch im Handheldmodus auf, wenn du das Ladekabel an die Konsole steckst oder wenn du extra die Halterungen für die Joy-Cons kaufst, ist für mich aber persönlich gängig, wenn ich mal am TV spiele, dass ich die Joy-Cons einfach stecken lasse, damit die ebenfalls laden. :P

  • @Yveltal
    Und es gibt immer jemand der denkt er wäre die Erwachsene Autorität, nicht wahr "Papa"? c.c


    Man bezahlt aber nichts dazu, weil die Switch eben nicht bloß das eine oder andere ist Oo
    Nur weil das Dock auch seperst im Handel steht, bedeutet es nicht das es unnütz ist.
    Der Preis des Docks ist mit 70 auch relativ human, wenn man bedenkt was das Ding alles kann bzw mitliefert.


    TV Converter, USB Ports (um z.B. eine externe Festplatte oder LAN-Adapter anzuschließen) und HDMI Buchse.
    Auch ist es effizienter die Cons im Dock zu chargen (natürlich gehts auch ohne) aber im Dock laden sie schneller,
    als wenn Ich sie im Handheld betrieb lasse.


    Es ist schon vernünftig das im Paket alles drin ist um beide Seiten nutzen zu können.
    Auch wenn man anfangs predigt, nur Handheld nutzen zu wollen.
    Ausserdem kann der Switch im Dock weniger was passieren, als wenn sie 'lose' herumliegt.
    Generell ist diese Diskussion hinfällig. . . die Switch ist 'nur' 29€ (Aktuell sogar nur 9€) teurer als die PS4 und immer noch 70€ billiger als PS4 Pro und 120€ billiger als Xbox1 :o
    Anstatt Sich Gründe zu suchen um sich selbst etwas vor zu zu machen, warum sie einen zu teuer ist,
    sollte man vielleicht darüber nachdenken, was man tun könnte um sie sich leisten zu können.
    Aber stattdessen wird einfach bockig herumgestampft und gemeckert.


    Wenn man wirklich interesse an dem Gerät hat, dann spart man Geld / man geht Arbeiten
    um sie sich später leisten zu können. Wenn man z.B ab release nur 30€ an die seite Gelegt hätte,
    könnte man sie sich jetzt schon kaufen.

  • Zumindest kann ich jetzt sicher sein, dass das einzige was gegen eine Anschaffung sprechen würde der Preis ist. Alles andere hätte sich dann ja soweit geklärt.^^"

    Würde hier nach Bundles Ausschau halten -- da kann man durchaus ein wenig sparen. (: Ansonsten ist es wirklich ne gute Idee, zu schauen, ob du sie als Ausstellungsstück in nem Elektronikladen findest. Zur Not kann man ja auch einfach mal im Rahmen des "Kundenservice" fragen, ob man sich das näher anschauen kann. Und dann einfach schaun, was der Mitarbeiter vor einem dazu sagt.

    2 in 1 ist wirklich Top (zumindestens laut meinen Kollegen), ich spiele die Switch hauptsächlich im Handheldmodus, mich persönlich stört die Größe und das Gewicht kein bisschen.

    Hast du's schon mal im Table-Modus versucht? (Heißt der überhaupt so? xD) Also, wenn der Bildschirm quasi auf dem Tisch steht und du nur die Joy-Cons in der Hand hast. Find ich bei manchen Games ganz angenehm.

    Bin gerne so einer der die Glotze am laufen hat und hier und da mal nebenbei auf nem Handheld daddelt.

    Witzig, bei mir ist es der Laptop der nebenher läuft. xD Ist aber auch sehr praktisch, ich hab ne Menge Spaß mit meinem Freund online Pokken, Splatoon oder MK8 zu zocken und nebenbei in discord mit ihm zu reden. Da ist es wirklich praktisch, dass man unabhängig vom Fernseher ist -- den ich in meinem Zimmer nicht mal hab. Auch das war für mich Kaufgrund für die Switch.

  • Hast du's schon mal im Table-Modus versucht? (Heißt der überhaupt so? xD) Also, wenn der Bildschirm quasi auf dem Tisch steht und du nur die Joy-Cons in der Hand hast. Find ich bei manchen Games ganz angenehm.

    Jup habe ich ebenfalls schon, nur wenn ich die Joy-Cons abnehme wirds für meine Hände etwas unhandlich, wo ich nach kurzer Zeit das spielen schon unterbrechen muss. :P
    Da bleibe ich dann beim Pro Controller, der mir beim Vorgänger auch schon gute Dienste geleistet hat. (Nachteil, im Table-Modus, wenn du die Konsole mitnehmen willst, der Pro Controller ist etwas sperriger und bringt nochmal ein minimales Extragewicht mit sich. :D



    Da ist es wirklich praktisch, dass man unabhängig vom Fernseher ist -- den ich in meinem Zimmer nicht mal hab. Auch das war für mich Kaufgrund für die Switch.

    Ebenfalls mit ein Kaufgrund, war aber auch schon damals bei der Wii U für mich der Fall gewesen, wenn mal nicht die Glotze an ist, konnte ich aufm Pad weiter zocken und das ist einfach herrlich gewesen (außer die Reichweite xD), bei der Switch ist es einfach wundervoll, wenn ich Zelda und Co. spielen will kann ichs einfach im Handheldmodus spielen und das bei top (in meinen Augen) Grafik. <3

  • Was mich aber stört sind Leute die das Gerät so penetrant, mit teilweise unverständlichen und halbgaren Argumenten
    Niederreden bzw Minderwertig erscheinen lassen und das dann potenzielle Käufer von der Konsole abschrecken könnte.

    Ok, letzte Chance ich versuche es noch einmal dir klar zu machen: Du redest seit zig Seiten jede Kritik nieder die kommt egal ob es meine oder von jemandem anderen ist und argumentierst aus der Sicht eines Unternehmen. Egal was es ist du hast auf den letzten Seiten keinem einzigen Kritikpunkt zugestimmt egal zu welchem Thema der Switch du versuchst immer mit teils abstrusen Gegenargumenten alles zu erklären anstatt mal zu sagen ok so kann man es auch sehen.

    Generell ist diese Diskussion hinfällig. . . die Switch ist 'nur' 29€ (Aktuell sogar nur 9€) teurer als die PS4 und immer noch 70€ billiger als PS4 Pro und 120€ billiger als Xbox1 :o

    Dieser Vergleich ist sowas von albern. Aber das weißte hoffentlich selber da brauche ich jetzt wohl nicht die Top 100 Unterschiede zwischen Nintendo und Konkurrenz aufzählen.

    Anstatt Sich Gründe zu suchen um sich selbst etwas vor zu zu machen, warum sie einen zu teuer ist,
    sollte man vielleicht darüber nachdenken, was man tun könnte um sie sich leisten zu können.

    Wir drehen uns im Kreis.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So und um dem ganzen hier mal ein bisschen Sinn und Verstand zu geben poste ich jetzt mal meine Punkte der Switch die positiv, neutral und negativ sind mit Begründung. Wenn du das immernoch als Hate siehst Lyfa und es nicht akzeptierst dann ist es mir auch egal.


    Positiv:


    - Bis jetzt eine gute Auswahl an Spielen. Mit Zelda, Mario und Mario Kart habe ich schon viele Stunden Spaß gehabt.
    - Recht klein, bemerkt man kaum aufm Schrank und ist sehr handlich zum mitnehmen
    - Multifunktional nutzbar
    - Pro Controller bis jetzt der beste Nintendo Controller finde den einfach mega vielleicht sogar das Beste an der neuen Konsole. Leider sehr teuer


    Neutral:


    - Spiele Line Up für 2018 ist bisher recht überschaubar mit einigen Ports
    - DLCs sind zum Teil Abzocke zum Teil aber auch ok da muss man selbst schauen wie man dies bewertet
    - Display zerkratzt beim reinpacken ins Dock, Linke Joy-Con spinnt oder Switch deformiert sich, ist zwar nicht mein Problem aber es gibt es deshalb sollte man es erwähnen.
    - Manche Games haben Frameinbrüche zB. Zelda das ist an manchen Stellen nicht so ganz angenehm hatte in der Hyrule Ebene vorm Schloss sogar mal ein Freeze. Durch das gute Game kann man darüber aber hinwegsehen.
    - Einführung der Online Gebühren, nur weil das alle machen muss man das nicht mitgehen und keiner weiß wofür die Gelder wirklich benutzt werden. Landet aber bei neutral weil die Kosten noch im grünen Bereich sind.
    - Nicht jedem sagt das jetzige System der Switch zu. Viele hätten lieber eine Handheldversion (ich auch) oder sogar ein Paar Leute eine reine Konsole. Denke Nintendo wird da aber in Zukunft noch was liefern


    Negativ:


    - Das schlechte WLAN der Konsole, zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer ist eine Wand und das reicht schon aus damit die Switch keine Verbindung zum Inet bekommt während die PS4 noch ein Stück entfernt 3 Balken hat.
    - Recht kurze Laufzeit im Handheldmodus (Powerbank kaufen)
    - Teures Zubehör, klar man braucht nicht alles aber es macht schon einen großen Unterschied.
    - Kleine Festplatte wodurch man sich eigentlich alle Spiele als Karte kaufen muss wenn man nicht noch weitere Kosten auf sich nehmen möchte.


    So und zum Ende hin kann ich nur dieser Antwort hier zustimmen:

    Wenn Phoenixfighter mit der Switch nichts anfangen kann, dann ist das so. Und er darf diese auch kritisieren, ohne als Hater abgestempelt zu werden. Das ist vollkommen in Ordnung. Genauso dürfen andere wiederum die Switch feiern und sie cool finden, ohne gleich die Fanboy-Keule an die Birne geklatsch zu kriegen.

    Genauso ist es und wenn mir einer einer persönlich kommt kriegt er eben die Keule zurück. Nur deshalb habe ich Fanboy überhaupt in den Raum geworfen.

  • Da bleibe ich dann beim Pro Controller, der mir beim Vorgänger auch schon gute Dienste geleistet hat.

    Mit dem hab ich noch gar keine Erfahrungen gemacht -- hab letztens aber mal die Halterung für die Joy-Cons versucht, die ja mitgeliefert wird. War aber irgendwie nicht so ganz mein Fall. Geht der Pro Controller gut?

    Ebenfalls mit ein Kaufgrund, war aber auch schon damals bei der Wii U für mich der Fall gewesen, wenn mal nicht die Glotze an ist, konnte ich aufm Pad weiter zocken und das ist einfach herrlich gewesen (außer die Reichweite xD), bei der Switch ist es einfach wundervoll, wenn ich Zelda und Co. spielen will kann ichs einfach im Handheldmodus spielen und das bei top (in meinen Augen) Grafik. <3

    Word! Breath of the Wild war auf der WiiU zwar auch sehr cool, aber das Pad hatte keine so gute Grafikquali und ich bekam da sehr schnell Kopfschmerzen. ^^" Das ist mir bei der Switch bisher noch kein einziges Mal passiert, was definitiv für den guten Bildschirm spricht. Hab mir deshalb auch BotW noch mal für die Switch zugelegt, in der Hoffnung, dass ich es dann auch mal durchbekomm. xD

  • Geht der Pro Controller gut?

    Göttlich kann ich dir sagen, ich habe bis jetzt jeden Controller nutzen können und muss sagen der Pro Controller ist für meine Verhältnisse top, super griffig und Tasten so wie Sticks lassen sich flüssig benutzen, nur wie man es von Controllern kennt nicht billig. :D