Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das habe ich auch schon bedacht, ist dennoch noch Purer Geiz von denen. Klar 100.000€ sind für UNS viel, aber wenn man bedenkt mit was für summen die dort hantieren sind das für die nichts. Um an deinem Vergleich anzuschließen, ein beliebtes Switchspiel kostet zwischen 50-70 € bei 100.000 Retail Fassungen haben sie 5-7 Mio. € eingenommen, da sind 100.000€ deutlich verschmerzbar.


    Das ist in etwa so als ob du 50 € mehr bei einem Stand als Miete zahlst, dafür aber 500 € einnimmst. Dann sind dir dir 50 € dann auch egal. ^^


    Es gibt verschiedene Cardridge Größen bei der Switch, die die Nintendo selbst benutzt sind die standart Größe dann noch einer kleinere und für 2019 Plant Nintendo schon eine größere Größen (wie das klingt XD) zu verbreiten. Auf der Standdartgröße die zB. Zelda BotW benutzt, hätte die Mega Man Legacy Collection drauf gepasst, aber ein paar Firmen so wie Capcom nutzten leider die kleinere Cardridge Größe um ein paar "cent" zu sparen. :/ (wollte Lego zu beginn auch machen, haben die Fans dann aber abgewährt)

    ich denke nicht das sie in diesem Fall am Modul sparen wollten. Das sind ja größtenteils NES Spiele die nehmen nicht viel Platz weg. Die beiden Collections hätten sicherlich auf ein Modul gepasst nur vermutlich kann man nicht zwei komplett getrennte Spiele auf ein Modul packen. Also hätten sie entweder zwei Module nutzen müssen, was deutlich teurer wäre oder sie hätten Legacy Collection 1 und 2 zu einem Programm zusammenpacken müssen, was aufwändiger als ein 1:1 Port der beiden Collections von der PS4 gewesen wäre.


    Sie haben einfach die billigste Variante für sich gewählt. Na gut die zweit einfachste. Beide nur als Download wäre noch günstiger.

  • You know nothing.
    Glaub mir, jeder Cent, den man einsparen kann, wird auch versucht einzusparen. Das kann ich als jemand, der im technischen Einkauf bei einer größeren Firma arbeitet dir ganz gut bestätigen.
    Du musst schon mal Unterscheiden zwischen dem Retail-Preis, wo noch etliche Handelszuschläge drauf sind und dem Preis, den der Publisher pro Spiel nimmt. Der dürfte dann schon mal unter 20€ liegen. Und dann darfst du auch noch zwischen Umsatz und Gewinn Unterscheiden. Der Gewinn pro verkauftem Spiel dürfte sich im einstelligen Euro-Bereich befinden. Selbst wenn der Unterschied des Preises bei der Cartridge nur 50 Cent sind, sind das mehr als 5% Unterschied beim Gewinn.


    Ich sag ja nicht, das sie nicht einsparen wollen, sondern das nicht alles gezwungener maßen eingespart werden muss. Was hätten die denn gemacht wenns keine kleinere Größe gegeben hätte ? Kein Spiel rausbringen ? das bringt auch nicht mehr Gewinn ein. ^^"


    Und ich denke auch nicht das ihr Gewinn so gering sein wird, das sie deswegen bei den Cartridge einsparen müssen, weil, dann hätte sich Digital auf jeden Fall deutlich mehr gelohnt als überhaupt Retail.


    Dementsprechend dürfte der Gewinn bei jedem Spiel, das rein digital gekauft wird deutlich höher sein, da man da den ganzen Handel dazwischen umgeht (unter Voraussetzung Zahlung per Kreditkarte, nicht eShop Card) und die Gebühren, die man als Publisher für den eShop zahlt wahrscheinlich nicht viel höher sind als die Lizenzgebühren für Cartridges.


    Rein kaufmännisch machen digitale Titel für die Publisher auf jeden Fall Sinn.


    Das sowieso alleine dadurch das es genau so viel wie die Retail kostet, obwohl wie du schon sagst der ganze Handel umgangen wirds, sowie Produktionskosten. Nicht zu vergessen das sie den UVP immer behalten, während Retail-Versionen gerne schnell billiger werden. Digital titel dürften für die Spielehersteller am attraktivsten sein.


    ich denke nicht das sie in diesem Fall am Modul sparen wollten. Das sind ja größtenteils NES Spiele die nehmen nicht viel Platz weg. Die beiden Collections hätten sicherlich auf ein Modul gepasst nur vermutlich kann man nicht zwei komplett getrennte Spiele auf ein Modul packen. Also hätten sie entweder zwei Module nutzen müssen, was deutlich teurer wäre oder sie hätten Legacy Collection 1 und 2 zu einem Programm zusammenpacken müssen, was aufwändiger als ein 1:1 Port der beiden Collections von der PS4 gewesen wäre.


    Sie haben einfach die billigste Variante für sich gewählt. Na gut die zweit einfachste. Beide nur als Download wäre noch günstiger.


    Ach das meinst du, nee so ist das nicht. Es sind Insgesamt 10 verschiedene Megaman Spiele, nicht 2. Die Spiele 1-6 auf der Cartridge drauf sein wird und die Spiele 7-10 muss man dann downloaden.



    Neue News:


    Eine vertrauenswürdigere Leakerin, "Emily Rogers", hat nun offenbar das es noch dieses ja ein SSB Spiel für die Switch geben wird. Es ist aber noch unklar ob s ein neues Spiel oder ein Wii U Port wird.


    Quelle: https://www.ntower.de/news/518…bros-titels-f%C3%BCr-die/


    Meine persönliche Meinung dazu, ich denke eher ein Port, da der SSB Schöpfer sagte, er hat keine Lust mehr für ein neues Spiel aus der Reihe.




    2. News: der Super Mario Odyssey, der für Februar angekündigt wurde, sol noch heute oder Morgen ausgerollt werden.


    Quelle: https://mynintendonews.com/201…ario-odyssey-on-thursday/

  • Nein was ich meine sind das sind zwei verschiedene Collections. Die erste kam 2015 für u.a. 3DS/PS4 und die zweite kam 2017 für u.a. PS4. Anstatt diese beiden Collections jetzt in einer Collection (Spiel) zu verbinden werden sie einfach so wie sie sind auf die Switch portiert. Sie hätten das durchaus auf ein Modul packen können, dann hätten sie aber eine Legacy Complete Collection bringen müssen, die Menüs und Features von Teil 1 und 2 zusammen bringen etc. Das wäre halt aufwändiger gewesen als einfach die beiden Collections so wie sie sind einfach auf die Switch zu portieren.

  • Ich sag ja nicht, das sie nicht einsparen wollen, sondern das nicht alles gezwungener maßen eingespart werden muss. Was hätten die denn gemacht wenns keine kleinere Größe gegeben hätte ? Kein Spiel rausbringen ? das bringt auch nicht mehr Gewinn ein. ^^"


    Und ich denke auch nicht das ihr Gewinn so gering sein wird, das sie deswegen bei den Cartridge einsparen müssen, weil, dann hätte sich Digital auf jeden Fall deutlich mehr gelohnt als überhaupt Retail.


    Ja, in der Realität sitzt da aber ein Controlling, das einen Business Case bewertet und ein Kostenkalkulator, der einen Best Practice Wert errechnet. Und ein Business Case wird umso besser, umso größerer Umsatz erwartet wird und umso geringere Kosten man erreicht, im Idealfall eben an den nahezu utopische Best-Practice Wert. Und je besser man in Sachen Kostenziel dasteht, umso besser, auch für die eigene Karriere.
    Die Summe der Business Cases fließt dann letztendlich in den Business Forecast für das kommende Geschäftsjahr, hat Einfluss auf den Aktienkurs des Unternehmens und und und.
    So banal, wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht.


    Ansonsten könnte das tatsächlich auch technische Gründe haben, wie Super Tentacle erklärt hat. Im Endeffekt kann man wahrscheinlich von einer Cartridge nur eine ROM, also ein Spiel starten. Entsprechend hätte man dann beide Spiele zu einem zusammenfassen müssen, so dass es am Ende nur eine ROM ist. Wie viel Aufwand das bedeutet hätte, weiß ich nicht.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also, außer den Fachbegriffen entspricht das in etwa meinen Vorstellungen. ^^ Dennoch halte ich es nicht für nötig ein Spiel deswegen halb zum Download anzubieten da wie du es schon sagst es letztendlich fürs gesamte Geschäftsjahr zählt. Und das ist nur ein Spiel von vielen die Capcom rausbringen wird.
    Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das es nicht so gemacht wird, sondern das ist deswegen nicht unbedingt nötig ist, das Spiel zu splitten.


    Was die Rom betrifft, ja, um das spiel zu starten muss man es vorher so machen, das man beide Roms irgendwie auswählen kann, aber nein wirklich viel Aufwand wäre das jetzt nicht. Im Grunde müssten sie nur ein Menü schreiben, von wo aus alle 100 Speile auswählen können. Das ist nichts schwieriges und relativ schnell gemacht. Wenn dann ist es wie SuperTentacle schon saate wohl einfach Faulheit, bzw. für Capcom die bequemste Lösung.

  • Hui, is ja ne Ewigkeit hier nichts passiert, könnte man meinen. Und das, obwohl die Switch vor kurzem ihren 1. Geburtstag hatte. Der 03.03.2018 wars, als die Switch 1 Jahr alt wurde. Krass, wie die zeit fliegt. Könnte fast nen Jahr gewesen sein. Ich denke mal, gerade so ein Zeitpunkt eignet sich doch gut, um die Switch einfach mal frei aus dem Bauch heraus unbeachtlich jeglicher vergangener Diskussionen in diesem Topic zu bewerten.


    Die Switch hat ein sehr erfolgreiches erstes Jahr hinter sich. Hat diverse Rekorde gebrochen, hat die Wii U überholt (was auch nicht schwer war) und einige Spieler begeistert. Viele Spieler sind zurück, viele, die die Wii U ausgelassen haben, sind mit der Switch wieder zurückgekehrt. Wir haben zwei definitive Must Have Titel in diesem Jahr erhalten. The Legend of Zelda und Super Mario Odyssey - letzteres konnte sich phänomenal gut verkaufen. Außerdem gibt es guten Multiplayer Spaß mit Mario Kart, Splatoon und Arms und Third-Party-Support. Alles, was die Wii U in ihrer gesamten Lebenszeit hat vermissen lassen, hat die Switch in ihrem ersten Jahr geliefert. Nintendo hat mit der Switch endlich mal wieder etwas richtig gemacht. Bin mal gespannt, wie 2018 so wird und ob man das noch mal toppen kann (dafür sollte Nintendo langsam mal einige dicke Ankündigungen für das Jahr 2018 raushauen).


    Das Konzept der Switch ist nun schon vielfach rauf und runter bewertet worden. Ich finds gut, ich zocke zu etwa 70 % im TV Modus und zu 30 % im Handheld- / Tischmodus. Und bisher habe ich nicht viel zu klagen. Alle so: "Die Switch verbiegt sich" , "Die Joy Cons werden von der Konsole nicht mehr erkannt" , "die Switch hat durch das häufige ein- und ausdocken schon etliche Kratzer" ,juckt mich alles nicht. Ich geh vorsichtig mit dem Ding um, und bisher nichts passiert. Bin mit dem Teil zufrieden. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück und habe das beste und stabilste Modell der Welt gekauft, man weiß ja nie :ugly: . Anfangs zu Release gabs ja einige Probleme mit dem Gerät, aber mal im Ernst: Welche Konsole hat das nicht? Hab die Aufregung und Ärger darüber noch nie verstanden.


    Ich bin auch einer der außerirdischen, die die Switch nicht als überteuert ansieht. 330 € für eine TV- und Handheldkonsole mit guter Hardware und Software ist nichts, wovor ich meine Geldbörse stecken lassen würde. Sie wird herausgeholt und das Geld auf den Tisch geklappt, bisher hab ich den Kauf auf jeden Fall nicht bereut. Trotzdem könnte man ja mal über eine Preissenkung nachdenken, um die immer noch unentschlossenen anzulocken.


    Spiele, die ich bisher gespielt habe (mit Stundenanzahl, die im Profil der Switch angezeigt wird)


    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (635 Stunden, ich Freak :ugly: )
    • Super Mario Odyssey (105 Stunden)
    • Mario Kart 8 Deluxe (65 Stunden)
    • Splatoon 2 (230 Stunden)
    • Mario + Rabbids Kingdom Battle (95 Stunden)
    • Lego City Undercover (65 Stunden)
    • Rocket League (50 Stunden)
    • Worms W.M.D (45 Stunden)


    Insgesamt habe ich also 1.290 Stunden (=53,75 Tage) bereits an der Switch verpulvert. Wenn man das jetzt auf die einzelnen Tage verrechnet, habe ich also durchschnittlich knapp über 3,5 Stunden täglich mit der Switch verbracht. 70 % davon zuhause vor dem Fernseher, 15 % im bett und nochmal 15 % außerhalb meiner heimischen Kemenate, ob im Zug, oder im Auto (nur als Beifahrer, wohlgemerkt lel) oder auf der Arbeit (Ja, auch auf der Arbeit, aber nur in der Mittagspause), was ich mit dem 3DS kaum bis nie getan habe, tue ich mit der Switch. Außerhalb meines Zuhauses spielen.


    Fazit bisher: Die Switch ist um einiges besser als die Wii U, sowohl von der Speielauswahl, als auch von der Hardware. Sie ist erfolgreich und konnte sich hervorragend verkaufen. Hoffentlich geht das erstmal so weiter, dann kommt der Money Rain für Nintendo.


    Und jetzt seid ihr gefragt:

    • Welche Spiele habt ihr bis jetzt gezockt?
    • Wie viele Stunden eurer Lebenszeit gingen fürs Switch zocken drauf?
    • Wie zufrieden seid ihr mit der Switch?

    Ich habe meinen Teil erledigt. In dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, liebe Nintendo Switch, auf ein erfolgreiches zweites Jahr.


    Yveltal Ende.

  • Vielleicht hatte ich auch einfach Glück und habe das beste und stabilste Modell der Welt gekauft, man weiß ja nie .

    Man kann immer Glück oder Pech haben. Du kannst dir auch ein neues Auto kaufen von dem alle schwärmen wie geil es ist und ausgerechnet du kriegst das Montagssauto was nur Probleme macht. Ähnlich war es wohl einfach bei der Switch. Manche haben Glück manche Pech.

    Sie ist erfolgreich und konnte sich hervorragend verkaufen. Hoffentlich geht das erstmal so weiter, dann kommt der Money Rain für Nintendo.

    Ich befürchte aber genau das wird eben nicht so weitergehen. Stille ist nie gut für eine Konsole. Ich mein wir haben jetzt schon März und bisher war das Jahr doch recht ruhig für die Switch. Ich bin wirklich mal auf die nächsten Quartalszahlen gespannt. Denn das zweite Jahr ist immer das wichtigste Jahr. Da weiß man dann ob es weiter nach oben geht oder ob der Pfeil nicht langsam schon beginnt nach unten zu driften.

    was ich mit dem 3DS kaum bis nie getan habe, tue ich mit der Switch. Außerhalb meines Zuhauses spielen.

    Bei mir nach wie vor anders rum. Switch wird nur zuhause gespielt und unterwegs nutze ich den 3DS meistens mit USUM. Die Switch ist mir einfach zu sperrig für unterwegs und die Akkuleistung zu kurz hab da auch nicht so Lust dann noch eine Power Bank mitzunehmen.

    Welche Spiele habt ihr bis jetzt gezockt?


    Wie viele Stunden eurer Lebenszeit gingen fürs Switch zocken drauf?


    Wie zufrieden seid ihr mit der Switch?

    1. Zelda, Mario Kart, Mario Odyssey


    2. Ca. 150 Stunden


    3. Bisher ganz zufrieden aber erwarte noch ein besseres Spiele Line Up für 2018. An die PS4 kommt die Switch aber nicht heran und ich weiß jetzt schon das Nino Kuni 2 was diesen Monat erscheint wieder 350 Stunden fressen wird wenn es nur halbwegs so gigantisch ist wie der erste Teil.

  • Ab heute sind die Goldpunkte einlösbar im Eshop. 1 Goldpunkt ist 1 Cent. Finde ich persönlich viel zu wenig.


    Klick hier erfahrt ihr mehr

  • Ab heute sind die Goldpunkte einlösbar im Eshop. 1 Goldpunkt ist 1 Cent. Finde ich persönlich viel zu wenig.


    Klick hier erfahrt ihr mehr

    im real life heisen solche points "treue punkte" kurz gesagt ist sowas nur augenwischerei. da müsste man schon 5 game für 50 € kaufen. eventuell zahlt sich das dann bei switch usern aus. bei PS$ kauf ich in letzterzeit viel online weils einfach günstiger ist.

  • Trotzdem könnte man ja mal über eine Preissenkung nachdenken, um die immer noch unentschlossenen anzulocken.


    Haben die schon, zumindest die Händler. Kostet bei Uns zumindest überall "nur noch" 300 €. Außer Saturn, da sind es 325 €. Naja immerhin 5 € im Preis gesunken. :ugly::assi:


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (635 Stunden, ich Freak )


    Wieso Freak ? Bei der Größe dieses Spiels mit weniger kaum zu schaffen. ^^



    Achja, wers vielleicht nicht mitbekommen hat, es gibt nun eine offizielle Speilebewertungsseite von Nintendo zur Switch wo jeder konstruktive Kritik an Nintendo selbst zu den Switchspielen äußern kann: http://www.nintendolife.com/ne…intendos_official_website


    Einer hat das schon gemacht und äußerte sich zum Spiel 1-2-Switch. "So sei die Spielzeit viel zu kurz und der Preis dementsprechend viel zu hoch dafür. Allerdings zeige das Spiel die Möglichkeiten der Joy-Cons und hätte man wegen all diesen Punkten am besten Kostenlos beilegen sollen, wie damals Wii Sports/Resort."



    Das finde ich gut von ihm und da hat er ja auch recht. Ebenso diese Maßnahme von Nintendo, denn so kann man Nintendo direkt sagen was nciht gut ist und was nicht und das kann zukünftige Spiele nur Positive beeinflussen. :)

  • Jetzt aber, Nintendo. Ihr habt eine halbe Stunden Zeit, um endlich mal zu zeigen, was 2018 noch so kommt. Ein Blockbuster dieses Jahr ist das Mindeste und ein paar allgemeine Neuankündigungen. Pls, jetzt ists mal Zeit.

  • Hab in einem englischen Forum gelesen, das es angeblich Gerüchte geben soll, das bei diesem Direct ein neues
    Fire Emblem Spiel für die Switch vorgestellt werden soll sowie auch zwei neue DLCs für Super Mario Odyseey,
    eines davon soll sich um Luigi's Mansion drehen.


    Bin mal gespannt, was das Direct zu bieten hat.

  • Ich freue mich schon drauf, morgen den Hate zu lesen, weil nicht die Ankündigungen kamen, die sich einige gewünscht haben. Ansonsten: Bin sehr gespannt, was vorgestellt wird, nachdem neben der Switch auch der 3DS Ankündigungen erhält. Battle Chasers: Nightwar wäre tatsächlich mal überfällig und Kirby halte ich für wahrscheinlich.

  • Auf Twitter wird spezifisch Mario Tennis Aces von Nintendo angeteasert. Ich hoffe auf einen Releasetermin, dafür würde ich sogar Kirby sausen lassen... D:
    Ich vermute, der 3DS wird langsam, aber sicher zu Grabe getragen und bin mal gespannt, inwiefern wir erfahren, was die Switch 2018 noch so kriegt. Wenigstens im Zeitraum bis zur E3.


    Golden Sun 4 steht wie immer auf meiner Wunschliste, aber das ist leider unrealistisch... :c

  • m real life heisen solche points "treue punkte"

    Es lohnt sich dann eher solche Sachen zu kaufen, es sei günstiger, als wenn man Punkte sammelt.
    Ich nutze meine Punkte für Desings, die es sonst nicht gibt und DLCs.



    Pokemon Switch

    Pokemon erhält immer eine eigene Direct



    zwei neue DLCs für Super Mario Odyseey,
    eines davon soll sich um Luigi's Mansion drehen.

    Warum Lugis Mansion? Das passt doch gar nicht. Ich spiele MO schon gar nicht mehr, dieses Ballonupdate ist mir egal und die Klamotten bringen mich auch nicht zum spielen.


    Ich hoffe es kommt AC, wenn nicht ist es auch okay. Ich wünsche mir auch ein Highlight für die Switch. Bestimmt kommt auch Labo.
    Ob so etwas wie Sims 4 oder Marip Party kommt? Was ich vermisse ist Mario und Sonic, weshalb kam da nichts?
    Am coolsten wäre eine Tiersimulation. Ich freue mich schon sehr.



    Beim 3DS wird wohl Meisterdektiv Pikachu kommen und sicherlich Yo-Ka-Watch 3

    Kirby halte ich für wahrscheinlich.

    Es gibt schon eine Demo dazu und die ist klasse. Kirby kaufe ich mir zu 100%, allerdings erst später.

  • zwei neue DLCs für Super Mario Odyseey,


    eines davon soll sich um Luigi's Mansion drehen.

    DLC's für Mario Odyssey würde ich begrüßen. Und Luigis Mansion in Mario Odyssey ist interessant... Vielleicht gibt es ja ein neues Level, angelehnt an der Villa in Luigis Mansion. Schließlich fehlen in dem kompletten Spiel Buu Huus. Hab ich noch nie verstanden, was das sollte. Keine Buu Huus in einem Mario-Spiel, das gabs seit 100 Jahren nicht mehr. Daher wäre es doch schön oder. Aber wie gesagt, ist ein Gerücht...


    Apropos Luigis Mansion: Da wäre es doch auch mal an der Zeit, einen dritten teil für die Switch rauszuhauen, oder? Schön in HD, das wäre doch geil oder? Das kann man sich ja auch mal fürs nächste Jahr (2019 oderso) vornehmen. Ein Luigis Mansion DLC in Mario Odyssey wären doch ein Indiz dafür, oder?