Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Phoenixfighter

    Es geht um die Ausschlachtung allgemein. Die WiiU hat eigentlich gar keine exklusiven Titel mehr. Zusätzlich blockieren diese ganzen Ports Nachfolger. Und warum das Spiel auch noch auf dem 3DS erscheinen muss finde ich höchst fragwürdig.

    Wieso ist sowas fragwürdig? Ich empfinde es eigentlich als sehr kundenfreundlich, wenn Games auf verschiedenen Plattformen erscheinen. So wirst du nicht gezwungen ein Gerät zu kaufen, das du eigentlich nicht haben wolltest nur dem Spiel zuliebe.
    Wie gesagt, zB. bei Twilight Princess hätte ich mir dies gewünscht. Da hab ich wirklich rumgegrübelt, ob ich mir eine WiiU kaufen soll, aber was mach ich denn damit, wenn mich sonst kaum ein Spiel anspricht? Dann hast du im Prinzip nur für ein Spiel über 100 € gezahlt, weil die Hardware dafür notwendig war. Pikmin 3 und Mariospiele und so, sind halt nett, aber keine Konsole Wert imo. Okay, das zweite "große" Spiel, weswegen ich am Überlegen war, war Assassin's Creed, aber da gibt es ja auch eines für den 3DS.


    Allerdings mag ich Heimkonsolen halt nicht. :( Meine Augen sind leider nicht allzu gut und ich bekomme von einem großen Bildschirm viel schneller Kopfschmerzen und stell mich auch bei Mario Kart und so blöd an, weil das Bild zu groß ist.


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Geht mir genau so. Mich muss ein Spiel fesseln, mit Casual kann ich da nichts anfangen, die langweilen mich meist sehr schnell.

    Mich auch. Also ab und zu Sims ist ja nett und ich mochte auch immer Zoo Tycoon usw. sehr, aber das ist nichts, was mich lange hält. Es ist halt für zwischendurch.
    Ich bin auch froh, dass ich Nintendogs und co. für 5 - 10 € bekommen habe. Das ist wirklich ein Spiel, da überlegst du dir nach 20 Minuten "What am I doing with my life?". Da liegt deine reale Katze neben dir und du hörst schnell auf den Bildschirm mit einem virtuellen Hund darin anzutouchen, wenn du eine echte Fellnase neben dir liegen hast. :assi:

  • Zumal selbst der New 3DS XL in der Produktion im Dezember eingestellt wurde, es wird nur noch der New 2DS XL produziert.

    Wobei man hier sagen muss das dies recht pragmatische Gründe hat. Es kamen doch fast gar keine Spiele mehr die den 3D Effekt unterstützen. Also warum soll man etwas teureres verkaufen wenns dafür keinen Support mehr gibt? Der New 2DS XL war eine logische Konsequenz aus den Entwicklungen der Spiele.

    Ich empfinde es eigentlich als sehr kundenfreundlich, wenn Games auf verschiedenen Plattformen erscheinen. So wirst du nicht gezwungen ein Gerät zu kaufen, das du eigentlich nicht haben wolltest nur dem Spiel zuliebe.

    Ich finde es fragwürdig weil es schon als Port auf der Switch kommt. Wenn ich bedenke das man 2 Ports gleichzeitig rausbringt hätte man auch gleich einen Nachfolger entwickeln können. Und genau das nervt. Das hat auch nicht viel mit kundenfreundlich zu tun denn den alten WiiU Besitzern ist das alles aber nicht kundenfreundlich. Die fragen sich wahrscheinlich heute noch wieso sie so viel Geld reingesteckt haben und das alles hätten auf der Switch haben können.

    Wie gesagt, zB. bei Twilight Princess hätte ich mir dies gewünscht.

    Das Spiel gabs für den Game Cube, Wii und WiiU irgendwo reicht es dann auch mal. Die Welt braucht auch mal neue Games und nicht immer nur alte aufgewärmte Spiele^^.

    Da hab ich wirklich rumgegrübelt, ob ich mir eine WiiU kaufen soll, aber was mach ich denn damit, wenn mich sonst kaum ein Spiel anspricht? Dann hast du im Prinzip nur für ein Spiel über 100 € gezahlt, weil die Hardware dafür notwendig war. Pikmin 3 und Mariospiele und so, sind halt nett, aber keine Konsole Wert imo. Okay, das zweite "große" Spiel, weswegen ich am Überlegen war, war Assassin's Creed, aber da gibt es ja auch eines für den 3DS.

    Das kann dir aber immer passieren. Und die WiiU hatte jetzt auch nicht so wenig Titel als das sich der Kauf nicht gelohnt hätte. Wenn man mal vom eigenen Spiele Line Up der Switch ausgeht dann hat die Switch bis jetzt noch nicht wirklich viele neue Spiele spendiert bekommen. Selbst Breath of the Wild ist ein WiiU Port und wurde nur lange zurückgehalten um die Switch Verkäufe zu fördern. Ich bin immernoch der Meinung: War man WiiU Besitzer lohnt sich aktuell der Kauf einer Switch eigentlich noch gar nicht.

  • Mich auch. Also ab und zu Sims ist ja nett und ich mochte auch immer Zoo Tycoon usw. sehr, aber das ist nichts, was mich lange hält. Es ist halt für zwischendurch.
    Ich bin auch froh, dass ich Nintendogs und co. für 5 - 10 € bekommen habe.


    Jo, bei sowas suche ich auch immer nach günstigeren Alternativen, BESONDERS wenn die Spiele schon älter sind, möchte man da keine 50+ dafür zahlen. ^^"


    Das ist wirklich ein Spiel, da überlegst du dir nach 20 Minuten "What am I doing with my life?". Da liegt deine reale Katze neben dir und da hörst du schnell auf den Bildschirm mit einem virtuellen Hund anzutouchen, wenn du eine echte Fellnase neben dir liegen hast.


    Man da kommt mir grad sowas von Tamagochi in den sinn. XD


    Wobei man hier sagen muss das dies recht pragmatische Gründe hat. Es kamen doch fast gar keine Spiele mehr die den 3D Effekt unterstützen. Also warum soll man etwas teureres verkaufen wenns dafür keinen Support mehr gibt? Der New 2DS XL war eine logische Konsequenz aus den Entwicklungen der Spiele.


    Stimmt das könnte auch mit ein Grund gewesen sein. :huh: Zumal laut den Nintendo Fanboys auf Youtube der New 2DS XL günstiger in der Produktion sein soll, bzw. das Gehäuse billiger wirkt. Gleich doppelter Gewinn wenn man so will. ^^

  • Zitat von Phoenixfighter

    Das Spiel gabs für den Game Cube, Wii und WiiU irgendwo reicht es dann auch mal. Die Welt braucht auch mal neue Games und nicht immer nur alte aufgewärmte Spiele^^.

    Okay, das stimmt, aber wie gesagt, Heimkonsolen liegen mir generell gar nicht und bevor ich mir ein Teures für den Gamecube kaufe, den ich damals geschenkt bekommen habe, warte ich noch ab, ob da für die Switch was kommt.


    Wenn man die Heimkonsole mit Blockbustertiteln verkaufen will, muss man ja nicht zeitgleich dasselbe Spiel für den Handheld veröffentlichen, aber ein, zwei Jahre später tut das den Verkäufen der Heimkonsole sicher nicht mehr weh.^^"


    Gleichzeitig ist es, rein von dem Marketing her, klar, dass es exklusive Titel für eine Konsole oder einen Handheld geben muss, da man damit die Verkäufe in die Höhe treibt.
    Obwohl ich auch denke, dass viele sowieso ihre Präferenz dafür haben, ob sie lieber am Fernsehen spielen oder handlicher und einem kleineren Bildschirm.


    Zitat von Phoenixfighter

    Das kann dir aber immer passieren. Und die WiiU hatte jetzt auch nicht so wenig Titel als das sich der Kauf nicht gelohnt hätte. Wenn man mal vom eigenen Spiele Line Up der Switch ausgeht dann hat die Switch bis jetzt noch nicht wirklich viele neue Spiele spendiert bekommen. Selbst Breath of the Wild ist ein WiiU Port und wurde nur lange zurückgehalten um die Switch Verkäufe zu fördern. Ich bin immernoch der Meinung: War man WiiU Besitzer lohnt sich aktuell der Kauf einer Switch eigentlich noch gar nicht.

    Gut, so wie du es nun darstellst, kann ich nachvollziehen, wie du denkst. Es ist dann sicher ärgerlich, wenn man das Gefühl hat einen Fehlkauf gemacht zu haben oder das neue Gerät noch gar nicht gebrauchen zu können.
    Nun ist es aber für die Switch zu haben, die bei mir sicherlich nie am Fernsehen verwendet werden wird, aber das kann ich ja ignorieren. XD
    Dafür wurde die Switch ja gemacht, sodass man nicht mehr auf zwei Steckenpferde setzen muss und die Kunden entscheiden können, welche Art zu spielen ihnen lieber ist.


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Jo, bei sowas suche ich auch immer nach günstigeren Alternativen, BESONDERS wenn die Spiele schon älter sind, möchte man da keine 50+ dafür zahlen. ^^"

    Ja, absolut. XD


    Ich frage mich schon, wie zukünftig die Preisgestaltung der Pokemoneditionen, die irgendwann sicher kommen werden (für den alten Handheld, den 3DS wohl kaum) aussehen soll. Ca. 110-120 € für zwei Editionen sind schon eine eigene Hausnummer. ^^"

  • Ich frage mich schon, wie zukünftig die Preisgestaltung der Pokemoneditionen, die irgendwann sicher kommen werden (für den alten Handheld, den 3DS wohl kaum) aussehen soll. Ca. 110-120 € für zwei Editionen sind schon eine eigene Hausnummer. ^^"


    für den alten Handheld, den 3DS wohl kaum<--Welchen alten Handheld ? ?(


    Lol ich hoffe doch nicht, aber ja realistisch ist es. 8|



    Edit: Grad ein neues Nerd Over News Video Geschaut, und nach im gibt es wohl Anzeichen das es tatsächlich ein NEUES SSB wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Außerdem ist mir dadurch klar geworden, warum es noch dieses Jahr ein neues SSB geben wird. Um das etwa Zeitgleich erscheinende Online-Abo schmackhafter zu machen. Was bietet sich da mehr an als SSB. ^^


    Ich muss gestehen, das macht mir das neue SSB dann doch etwas madig, aber wenn es einen Story Modus haben wird, ist mir der Online-Modus dann auch egal. :D
    Und zugegeben, für SSB bietet sich so ein Abo schon an.

  • Außerdem ist mir dadurch klar geworden, warum es noch dieses Jahr ein neues SSB geben wird. Um das etwa Zeitgleich erscheinende Online-Abo schmackhafter zu machen. Was bietet sich da mehr an als SSB. ^^



    Ich muss gestehen, das macht mir das neue SSB dann doch etwas madig, aber wenn es einen Story Modus haben wird, ist mir der Online-Modus dann auch egal. :D
    Und zugegeben, für SSB bietet sich so ein Abo schon an.

    Dann ist das jetzt die perfekte Möglichkeit, SSB mit einem verbesserten Netzcode zu entwickeln. Nieder mit P2P! Das Abo muss ja schließlich sein Geld wert sein.

  • Dann ist das jetzt die perfekte Möglichkeit, SSB mit einem verbesserten Netzcode zu entwickeln. Nieder mit P2P! Das Abo muss ja schließlich sein Geld wert sein.


    Dem stimme ich zu. Denke auch genau das waren ihre Ambitionen dahinter. ^^

  • Dann ist das jetzt die perfekte Möglichkeit, SSB mit einem verbesserten Netzcode zu entwickeln. Nieder mit P2P! Das Abo muss ja schließlich sein Geld wert sein.

    Ich glaube das kannst du vergessen. Ich spiele ja oft Pokemon Online und das Problem ist einfach das deren Server am A.... der Welt sitzen. Deswegen kriegt man öfters DCs weil der Weg so lang ist und wenn nur irgendwo ein Hänger drin ist wird gleich die ganze Verbindung gekappt. Beim Timer zB. gehen dem Japaner teilweise nur 5 Sekunden verloren obwohl die Ladezeit manchmal 20 Sekunden ist. Das Problem haben alle Spiele auch Yu-Gi-Oh wo der Server einfach ultraweit weg ist. Ich weiß ja nicht ob die Server für 3DS und Switch die selben sind (bei Mario Kart hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht) aber ich glaube nicht an eine Lösung. Ich denke man wird zahlen die Probleme werden aber die Gleichen bleiben.

  • Ihr tut ja gerade so, als wäre Nintendo die einzige Firma dieser Welt, die auf P2P-Basis Online-Modi entwickelt. Spoiler: Nein, sind sie nicht.


    Schönreden kann man P2P natürlich nicht, aber letztendlich zählt es, einen funktionierenden und hoffentlich auch lagfreien Onlinemodus zu haben, damit es zu keinen unangenehmen Spielsituationen kommt. In Smash hatte ich da bisher nicht die besten Erfahrungen, aber davon abgesehen zicken die Online-Modi auf der Switch bei mir nie herum und ich frage mich, wo genau nun das Problem liegt. Das Abo ist ja als Gesamtes für den Onlinezugang da und nicht als Abo allein für Serverkosten zu verstehen (das hat Nintendo auch nie anders zu verstehen gegeben) und da fallen halt locker deutlich mehr Sachen rein als nur die Online-Modi bei Spielen. Davon abgesehen benötigt jede Form eines Online-Modus eine entsprechende Wartung und Support, sollte es zu Problemen kommen. Ob da nun Server statt P2P die aktuellen Probleme besser lösen, kann man maximal annehmen.

  • Davon abgesehen benötigt jede Form eines Online-Modus eine entsprechende Wartung und Support, sollte es zu Problemen kommen.

    Und genau dafür ist das Geld eben nicht da und da kann ich als Kunde auch verstehen warum man dann über Gebühren meckert auch wenns nur wenige Euro sind. Hier werden einfach eigene Kosten auf den Kunden umgewälzt. Du musst auch mal bedenken was Nintendo für einem Umsatz generiert nur dadurch das sie einen Online Modus bereit stellen. Gäbe es diesen nicht würde sich wahrscheinlich ein Smash, Splatoon oder Mario Kart deutlich schlechter verkaufen weil diese Spiele davon leben somit kassiert Nintendo hier schon deutlich mehr ab als ohne Online Modi. Von daher sollte man solche Gebühren immer in die Entwicklung stecken damit der Kunde auch was davon hat.


    Wenn dein Inet nicht funktioniert und du deinen Anbieter anrufst und der versucht das Problem zu beheben bezahlst du ja auch nicht extra den Support, den Anruf oder die Wartung.

  • Letzten Endes bleibt halt die Frage, warum sie diese Gebühren nicht in die Entwicklung der Online-Modi stecken sollten, wenn dafür der Kunde extra belangt wird. Ein Publisher macht das ja nicht einfach zum Spaß, um die Spieler zu trollen, sondern hat wohl in erster Linie ein Ziel vor Augen, das erreicht werden will und das sollten in dem Fall einfach zufriedene Spieler sein. Ansonsten bringt das ganze Geld ja nichts, wenn reihenweise Leute abspringen.


    Und das ist einfach ein Punkt, der aktuell nicht abzuschätzen ist, weil das Onlineprogramm wieder ein Jahr nach hinten verzögert wurde. Mit dem großen Erfolg werden sie es sich sicher nicht verscherzen wollen und schlechte Online-Modi bringen, weil das keinem was bringt. Insofern würde ich hier davon ausgehen, dass es sich einfach mit den kommenden Spielen bessern wird und nach einiger Zeit wird man dann merken, woran man ist. Dann lassen sich auch wesentlich besser Vergleiche ziehen als aktuell. 3DS und Switch haben ja für sich schon eine andere Infrastruktur und die Online-Spiele auf der Switch sind noch im Kommen.

  • Isla Delfino ist auf der Karte eingezeichnet, das ist für mich ein sehr deutliches Indiz für diese Welt.

    Ich kenne andere Interpretationen in Verbindung mit zum Beispiel Pokemon und am Ende war es nicht so. Um ehrlich zu sein, wäre ich froh wenn es keine weiteren Welten geben würde, denn das Mondesammlen ist öde.



    In Mario Odyssey kann man zwar viele Ballons sammeln

    Ich habe ewig nicht mehr gespielt und Ballons sammlen, nein danke.



    Dem war am ende nicht so, da musste was her um die Fans noch bei dem Spiel zu halten.

    Aber andere Spiele Enden auch irgendwann und dann gibt es kein Update, siehe Pokemon. Nach der Liga kannst du den Dex füllen oder CPL Pokis züchten, gefällt dir das nicht, hast du nichts mehr, was du noch machen kannst.


    Ich habe jetzt auch die Dircet gesehen, wenn auch nicht alles, wegen der USK bei einigen Spielen. Mich hat sie enttäsucht, es gibt für mich weiterhin nichts, auf was ich mich so richtig freuen kann, zudem noch ein weiterer Port. Nintendo, bringt doch gleich allen guten Spiele auf die Switch, damit sich die Wii U Spieler noch mehr verschaukelt vorkommen und Ärgern.

  • Weiß jemand ob das Treasure Tracker für Switch praktisch ein U-Port mit mehr Inhalten ist oder ein völlig neues Spiel?

    Klang zumindest für mich nach einem Port mit ein paar neuen Levels, sowas wie Poochy & Yoshi's Woolly World.
    Ist es mir nicht wirklich wert...


    Bin allgemein recht enttäuscht von der Direct. Viele Ports, wenige wirkliche Neuheiten. Klar, Smash, aber ich bin einer der wenigen die das Spiel nicht interessiert... XD

  • Weiß jemand ob das Treasure Tracker für Switch praktisch ein U-Port mit mehr Inhalten ist oder ein völlig neues Spiel?

    Ich dachte auch zuerst an einen neuen Teil, da der Name des Spiels aber identisch mit der Wii U Version ist, handelt es sich um einen weiteren Port.


    @Germignon
    Was ist denn noch ein Port?
    Luigi Mansion, sowie Mario und Luigi sind Remakes.

  • Also, ich habe mir die Direct auch live mit angeschaut und bin eher nicht so überrascht worden.

    Das waren halt alles so Titel, die man meiner Meinung nicht groß ankündigen muss.


    Ich will jetzt auch nicht auf jeden Titel eingehen, aber z.B. „Little Nightmares“ fand ich so ganz interessant, sah wirklich sehr schön aus und an sich die Story und das Gameplay wirken sehr gut.


    Das Kirby-Spiel find ich auch ganz niedlich, kann man auf jeden Fall mal anspielen, aber es ist halt auch nur ein Spiel für zwischendurch - wirklich viel Freude hat man damit auf lange Sicht sicherlich nicht.


    Ich finds halt ne Frechheit, dass die meiste Screentime des Directs für „Mario Tennis Aces“ draufging, was ich echt nicht verstehe. Nintendo tut so, als wärs das extrem krasse Spiel, was jeder haben muss - dabei gab es schon unzählige Tennis-Spiele für N64, GameCube und Wii U. Klar gabs jetzt paar Neuerungen, aber im Prinzip könnte ich auch einfach nen GameCube-Teil von der „Tennis“-Reihe spielen.


    Mit Spielen wie „Dark Souls“ kann ich auch nichts anfangen, mir sagt der Titel was, aber mehr auch nicht.


    „Octopath Traveller“ sagt mir auch nichts - ich glaube, wenn man aber mehr in der Szene drinnen ist, kennt mans sicherlich. Aber ich kann mit so „veralteter“ Grafik nichts anfangen, auch wenns halt der gewisse Charme von dem Spiel sicher ist. Aber für mich wärs zu langweilig.


    Den „Luigi‘s Mansion“-Port fand ich nett und unerwartet. Ich verstehs halt nicht, wie man ein fast 20 Jahre altes Spiel nochmal aus der Mottenkiste holt. „Luigi‘s Mansion“ ist jetzt auch kein Meilenstein in der Videospielgeschichte, als dass es sich begründen ließe. Aber für den einen oder anderen sicherlich ganz kurzweilig. Ich hab halt den GC-Teil schon, von daher uninteressant.


    Für ein „Super Mario Sunshine“-Port bzw. Nachfolger für die Switch hätte ich mich begeistern können.


    Bei „Smash Bros.“ handelt es sich klar um nen neuen Teil - sonst wäre der Trailer total lächerlich. Vier Jahre Abstand ist auch voll okay.

    Aber, ich kann mir vorstellen, dass der Titel sich nicht so groß vom Wii U-Titel unterscheiden wird.

    Ingesamt alles sehr ernüchternd, bis auf Smash war da echt kein Knaller dabei.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Will denn keiner über Ookami reden? :love: Diese Grafik, dieses Wolfdesign, dieser gesamte Inhalt mit den Shintothemen! *_*
    @Rajani, das gefällt dir sicher auch / muss ich dir zeigen.


    Dark Souls ist auch eine Überlegung Wert. Sieht wirklich gut aus und weckt mein Interesse. Unten wird gesagt, dass man es auch ohne Vorerfahrung spielen kann. x3


    Was'n das für ein Game ... vom Undertalehumor krieg ich irgendwie die Deadpoolvibes! XD Nicht, dass ich es haben wollen würde, aber lol.


    Little Nightmares sieht so großartig aus! Ich glaube, das könnte meinen Geschmack sehr gut treffen. :heart:


    Hyrule Warriors, hab ich schon gesehen. :heart:


    Wovon ich enttäuscht war, war gleich am Anfang, sodass ich literally wirklich auf Pause gedrückt und Nintendos Life Choices grundlegend hinterfragt habe, das Pikachuspiel. Es spricht, noch dazu mit dieser furchtbaren Stimme und generell: wtf!? :hmmmm:


    Super Smash Bros interessiert mich gar nicht. Hab das auf einer Con mit Freunden gezockt und das ist etwas, das ich auch gar nicht kann und nicht nachkomme. Es ist so frustrierend. =(


    Zitat von Holmes

    Ich finds halt ne Frechheit, dass die meiste Screentime des Directs für „Mario Tennis Aces“ draufging, was ich echt nicht verstehe. Die (also Nintendo) tun so, als wärs das extrem krasse Spiel, was jeder haben muss - dabei gab es schon unzählige Tennis-Spiele für N64, GameCube und Wii U. Klar gabs jetzt paar Neuerungen, aber im Prinzip könnte ich auch einfach nen GameCube-Teil von der „Tennis“-Reihe spielen.

    Muss man haben! XD Also, ds gibt sicher viele Interessenten, fand es aber auch übertrieben, wie sehr sie das und das Pikachuspiel in den Mittelpunkt gestellt haben.


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Nun, der 3DS ist nun der alte Handheld. XD Es gibt ja keinen Grund in vll. 2 Jahren Pokemon für das Vorgängergerät rauszubringen.

  • Ich kenne andere Interpretationen in Verbindung mit zum Beispiel Pokemon und am Ende war es nicht so. Um ehrlich zu sein, wäre ich froh wenn es keine weiteren Welten geben würde, denn das Mondesammlen ist öde.


    Ja gut, das liegt aber auch daran das es meist unrealistisch hoche Fanwünsche sind und nicht auf Indizien beruhen. ^^"
    Ja find ich auch, was aber auch nur daran liegt das zweidrittel der Monde zu leicht verteilt wurden. Vielleicht machen die das in einem DLC besser. :)


    Aber andere Spiele Enden auch irgendwann und dann gibt es kein Update, siehe Pokemon. Nach der Liga kannst du den Dex füllen oder CPL Pokis züchten, gefällt dir das nicht, hast du nichts mehr, was du noch machen kannst.


    Schon, aber Pokémon kommt Jährlich raus außerdem gibt es bei Pokémon PvP was es bei Mario nicht gibt. Das hält auch auch bei Laune.


    Ich habe jetzt auch die Dircet gesehen, wenn auch nicht alles, wegen der USK bei einigen Spielen. Mich hat sie enttäsucht, es gibt für mich weiterhin nichts, auf was ich mich so richtig freuen kann, zudem noch ein weiterer Port. Nintendo, bringt doch gleich allen guten Spiele auf die Switch, damit sich die Wii U Spieler noch mehr verschaukelt vorkommen und Ärgern.


    Ich denke das liegt wohl daran das sie sich nach der Wii U Pleite nicht getraut haben sofort dafür eigene Spiele zu entwicklen, ein Port ist kostengünstiger. Klar inzwischen läuft die Switch gut, aber in einem Jahr hat man da eben kein neues Spiel aus dem Boden gestampft. Da müssen leider noch Ports herhallten. Leider zum unseren ärger, aber immerhin gibt es mit SSB einen Blockbuster noch in diesem Jahr.


    Weiß jemand ob das Treasure Tracker für Switch praktisch ein U-Port mit mehr Inhalten ist oder ein völlig neues Spiel?


    Ist ein Wii U Port + Erweiterungen. Wird also neue Level geben, sogar welche die auf Super Mario Odyssey beruhen. :)


    Will denn keiner über Ookami reden? Diese Grafik, dieses Wolfdesign, dieser gesamte Inhalt mit den Shintothemen! *_*


    Weils leider auch nur ein Port ist, aber zumindest für Mystik Fans einer der besseren. ^^


    Wovon ich enttäuscht war, war gleich am Anfang, sodass ich literally wirklich auf Pause gedrückt und Nintendos Life Choices grundlegend hinterfragt habe, das Pikachuspiel. Es spricht, noch dazu mit dieser furchtbaren Stimme und generell: wtf!?


    Ja es ist ein SEHR seltsames Pikachu. ^^" Wirkt etwas parodierend. Das Spiel selber finde ich auch nicht so besonders, nur 3 Hauptmissionen, dann ist das Spiel durch. :sleeping:


    wie sehr sie das und das Pikachuspiel in den Mittelpunkt gestellt haben.


    Naja ging, war mehr so ein randding. Viel schlimmer fand ich da wie lange sie da bei manchen Ports gelabert hatten. Ich meine, ist ja nur ein Port und kein neues Spiel.


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Nun, der 3DS ist nun der alte Handheld. XD Es gibt ja keinen Grund in vll. 2 Jahren Pokemon für das Vorgängergerät rauszubringen.


    Achso jetzt hab ich den Satz verstandene, er las sich für mich erst nach 2 Handhelds, also 3DS und noch einer, deswegen. ^^"

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Was ist ein Port? Games, die es davor für andere Konsolen gab? Nun, für mich ist es neu.
    Aber mich freut, dass auch die Smashfans Freude am Direct hatten. :D Naja, jedem das seine - mich macht das Kampfsystem und die Schnelligkeit von dem Spiel nach zehn Minuten wahnsinnig xD, auch wenn wohl das Beste daran ist, mit den bekannten Nintendocharakteren zu kämpfen.


    Zitat von SuperSaiyajin Gogeta

    Achso jetzt hab ich den Satz verstandene, er las sich für mich erst nach 2 Handhelds, also 3DS und noch einer, deswegen. ^^"

    Hab bei dem Satz den zweiten Beistrich vergessen, seh ich gerade. Daran wird es liegen. XD

  • mich macht das Kampfsystem und die Schnelligkeit von dem Spiel nach zehn Minuten wahnsinnig xD,

    Gerade das ist doch heutzutage wichtig das man reaktionsschnell ist und das Movement gut beherrscht^^. Mit Games kann man das gut üben und verbessern. Früher war halt alles langsam weil Spiele auch eine unendliche Ladezeit hatten um gewisse Dinge flüssig abzuspielen^^. Da war noch kein so gutes Movement möglich.