Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal eine Frage, ist diese Schwachstelle mt dem Chip eigentlich ein Problem für den Besitzer der Schwitch oder nur für Nintendo.

    Es ist kein Problem für den Besitzer, er erhält dadurch eigentlich nur Vorteile. Das blöde ist halt nur, dass die Schwachstelle im System nicht nur für Modifikationen von Spielen genutzt wird, sondern von manchen Idioten für Hacking und Raubkopien missbraucht wird.
    Aber es scheint ja, dass Nintendo bald eine neue Hardware Revision (Das heißt nicht dass es eine Switch Pro oder irgendwas gibt, sie dient wahrscheinlich lediglich der Verbesserung der Sicherheit) mit dem Tegra 214 einführt, der diese massive Sicherheitslücke nicht vorweißt. Sehe da jetzt aber

  • Welche Spielwünsche sollten auf der E3 angekündigt werden? Ports von der Wii U oder anderen Konsolen oder lieber einen neuen Titel? Ich hoffe ja auf ein neues AC und vor allem bitte äußert euch endlich mal konkret zu dem Abosystem auf der Switch, wie es ablaufen soll, wobei sie dies eventuell erst auf der Gamescome preisgeben könnten, da es ja in den Ländern Unterschiede geben wird.
    Ich hoffe es gibt nicht noch weitere Wii U Ports, ich hätte lieber neue Titel. Wie wäre es mit MK 9, Mario Party Switch und einem Mario Bros Titel? Viele Fans wünschen sich auch Mario Galaxy 3. Auch wenns nicht kommen wird, ich hätte gerne etwas in Richtung Nintendogs.

  • In erster Linie wünsche ich mir einfach nur eine geile Präsentation zu Super Smash Bros. Meine Wunschliste für den neuen Teil würde hier aber den Rahmen sprengen. :D Wär natürlich auch top, wenn sie im selben Atemzug sagen, wie genau das Online-/Abo-System funktionieren wird. Wenn Smash davon wirklich so gut profitieren könnte, dann würde schon mal ein großer Traum der Smash-Fans erfüllt werden. - Ein guter Onlinemodus.


    Zumindest ein kleiner Trailer zu Metroid Prime 4 und/oder Pokemon wäre auch schön. Ich rechne aber eher nicht damit, dass diese 3 großen Franchises alle bei einer E3 einen Gameplay-Trailer bekommen. Das wär dann wohl trotzdem zu schön und mit Smash ist ja der Herbst/Winter schon mal gerettet für die Switch, behaupte ich jetzt mal.


    Ich hoffe doch auch sehr, dass es Infos zur Virtual Console geben wird... Gerade jetzt, wo auch der Gamecube-Controller unterstützt wird für die Switch, wäre es sinnvoll auch GC-Spiele zum Download anzubieten. Wobei ich aber gerade bei Super Mario Sunshine mir ein Remake wünschen würde und das auch nicht mal für so unwahrscheinlich finde. Schließlich hatte so ziemlich jedes wichtige GC-Spiel von Nintendo schon ein Remake (sogar bald Luigis Mansion), also warum nicht mal Mario Sunshine? Bring the summer back!

  • Ports von der Wii U oder anderen Konsolen oder lieber einen neuen Titel

    Auf gar keinen Fall noch mehr Ports, langsam reicht es! Es müssen neue Titel her und auf jeden Fall viel Stuff für Ende 2018 / Anfang 2019.



    bitte äußert euch endlich mal konkret zu dem Abosystem auf der Switch, wie es ablaufen soll, wobei sie dies eventuell erst auf der Gamescome preisgeben könnten, da es ja in den Ländern Unterschiede geben wird.

    Anfang Mai soll es wohl Infos zum Online-Abo geben. Unter anderem davon konnte man hier lesen. Kommt demnächst also, wir müssen daher nicht mehr bis zur E3 warten.



    Wie wäre es mit MK 9, Mario Party Switch und einem Mario Bros Titel? Viele Fans wünschen sich auch Mario Galaxy 3.

    Mario Kart 9 und Galaxy 3 sind unwahrscheinlich. Schließlich sind Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey noch nicht lange auf dem Markt. Und gerade ein neues 3D Mario wird es vor 2021 wahrscheinlich nicht geben. Mario Kart 9 könnte evtl. sein, allerdings wird das auch vor Ende 2019 nicht kommen. Und woher hast du bitte die Aussage, dass sich viele Fans ein Super Mario Galaxy 3 wünschen? Davon höre ist jetzt zum ersten Mal.




    Wobei ich aber gerade bei Super Mario Sunshine mir ein Remake wünschen würde und das auch nicht mal für so unwahrscheinlich finde. Schließlich hatte so ziemlich jedes wichtige GC-Spiel von Nintendo schon ein Remake (sogar bald Luigis Mansion), also warum nicht mal Mario Sunshine? Bring the summer back!

    Da hätte ich schon vieeeeel mehr Lust drauf. Und da höre ich mehr von als von einem Mario Galaxy 3. Könnte man auch super als Lückenfüller spontan einstreuen, um die Wartezeit auf den Nachfolger zu Super Mario Odyssey künstlich zu verkürzen.



    Meine Erwartungen, Wünsche, Hoffnungen & Predictions für die E3

    • erstes Material zu Metroid Prime 4
    • erstes Material zu Yoshi für Switch (wenn das Spiel noch lebt^^)
    • Infos zu Super Smash Bros
    • DLC's zu Super Mario Odyssey
    • Zelda SS Remake
    • Animal Crossing für Switch
    • Luigis Mansion 3
    • Pikmin 4 für Switch
    • Infos zum Mario + Rabbids DLC (bspw. wann er überhaupt mal kommen wird???)
    • Infos zum Splatoon 2 Expansion Pass
    • vllt. ein neues 2D Mario / Super Mario Maker 2
    • Third Party Support

    spontane Liste meinerseits. Einige Spiele, die ich gerne hätte, fallen mir gerade nicht ein.


    Super Smash Bros für Switch wird wohl im Fokus liegen, denke ich. Schließlich ist das aktuell der kommende Kracher des Jahres, jeder will es, jeder spielt es, da wird es mit 100%iger Sicherheit etwas zu geben auf der E3.


    Pokemon wird es nicht geben. das wird wahrscheinlich wieder einige Tage vorher enthüllt, wenn überhaupt. Ist ja üblich für GF, dass sie im Mai/Juni ihre Spiele ankündigen.


    Mario Party brauche ich jetzt nicht unbedingt, denn seit Mario Party: The Top 100 hat NdCube mir endgültig bewiesen, dass einfach zu unfähig dazu sind, ein gutes Mario Party auf die Beine zu stellen. Nintendo sollte Mario Party endlich mal in die Hand von fähigen Entwicklern geben oder diese Serie endgültig für tot erklären. Die Spiele werden immer schlechter und NdCube juckt es in keinster Weise. Wer so stur im Kopf ist und kein Bisschen auf die Fans hört, sollte sich vom Videospielmarkt verziehen.


    Casual-Spiele haben mMn auf einem Event wie der E3 nichts verloren. Von der Gruppe sind sie längst weg, Casual-Spiele laufen eh nicht mehr so gut, wie früher, die Zielgruppe ist mittlerweile sehr gering. Man sollte erstmal abwarten, wie sich Labo verkauft.


    So viel zu meinen Erwartungen.


    ~ YveltalMax

  • Bitte keine Ports mehr! Den Vogel könnte wirklich nur noch ein Super Mario Maker Port abschießen. Ich würde mir endlich mal ein neues Donkey Kong wünschen aber nachdem Tropical Freeze ja auch geportet wurde wird da in nächster Zeit wohl auch nichts kommen. Bis auf Smash was ich nicht wirklich mag siehts doch recht mau aus bisher.


    Ich würde mir wünschen das Nintendo mehr Kooperationen eingeht um auch mal aktuellere Spieletitel auf den Markt zu bringen. Ni No Kuni 2 fällt mir da zB. sofort ein das wäre auf der Switch sicherlich auch ein guter Verkaufskracher.

  • ...und vor allem bitte äußert euch endlich mal konkret zu dem Abosystem auf der Switch...

    Es wurde schon bestätigt, dass es Anfang Mai (Also schätze ich nächste Woche?) neue Informationen zum Online-System von Nintendo geben soll.#


    Für die E3 ist mein sehnlichster Wunsch eigentlich nur Animal Crossing. Ich denke die Chancen sind auch gar nicht mal so schlecht, nachdem zum einen im Februar "Animal Crossing" in Japan getrademarked für Heim und Handheldkonsole wurde (was ja dort auch eigentlich gar nicht Animal Crossing heißt) und vor allem auch Anfang April plötzlich Platzhalter Websites für Animal Crossing News und Videos aufgetaucht waren ^^

  • Ein paar Sachen sind zwar schon genannt worden, aber der vollständigkeithalber trotzdem etwas erneut:


    Nintendo hat die Ergebnisse des letzten Geschäftsjahres bekannt gegeben sowie seine Pläne für die E3, eine Ankündigung zum Online-Dienst sowie zu personellen Änderungen geäußert.


    So konnte das Unternehmen aus Kyoto einen Gewinn von 1,04 Milliarden Euro verbuchen, was eine Steigerung von 36,1% darstellt. Der operative Gewinn liegt bei 1,33 Milliarden Euro und steigerte sich um 504,7%.


    Bis zum Ende des letzten Geschäftsjahres am 31. März hat sich Nintendo Switch nun insgesamt 17,79 Millionen mal verkaufen können. Der Nintendo 3DS kommt seit der Einführung am 25. März 2011 nun auf 72,53 Millionen verkaufter Geräte.


    Im aktuellen Geschäftsjahr (01.04.2018 - 31.03.2019) will Nintendo 20 Millionen weitere Nintendo Switch-Konsolen verkaufen.
    Außerdem veröffentlichte Nintendo die weltweiten Verkaufszahlen der stärksten hauseigenen First-Party-Spiele:

    • Super Mario Odyssey: 10,41 Millionen
    • Mario Kart 8 Deluxe: 9,22 Millionen
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 8,48 Millionen
    • Splatoon 2: 6,02 Millionen
    • 1-2-Switch: 2,29 Millionen
    • ARMS: 1,85 Millionen
    • Xenoblade Chronicles 2: 1,31 Millionen
    • Kirby Star Allies: 1,26 Millionen

    Quelle: NplusX.de


    Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima wird zum 28. Juni dieses Jahres nach gut drei Jahren als globaler Präsident zurücktreten. Sein Nachfolger wird der 46-jährige Shuntaro Furukawa, der seit Mai 2012 im fast 129 Jahre alten Unternehmen beschäftigt ist. Zuvor bekleidete er seit Juni 2016 die Position des Managing Executive Officer in der Corporate Analysis & Administration Abteilung. Daneben agiert er auch als Outside Director bei The Pokémon Company.
    Schon kurz nachdem Kimishima das Amt des kurz zuvor verstorbenen Satoru Iwata übernommen hatte, war bekannt geworden, dass er nur als Übergang im Amt bleiben würde.


    Außerdem wird Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata ebenfalls zum 28. Juni seine Arbeit beenden und anschließend in Japan bei Nintendo als Director eingesetzt werden.


    Quelle: NplusX.de


    Zum kommenden kostenpflichtigen Online-Dienst hat Nintendo auf der Investorenkonferenz verkündet, dass man Anfang Mai, also diesen Monat, auf der offiziellen Website weitere Informationen enthüllen wird.
    Im September wird der neue Online-Dienst starten und 20€ im Jahr kosten. Alternativ gibt es für 4€ eine einmonatige Mitgliedschaft und für 8€ eine für drei Monate.


    Quelle: NplusX.de


    Jetzt sind die Pläne zur E3 2018 an der Reihe:


    Nintendo wird seine Präsenz auf der Messe mit dem Finale der Splatoon 2 Weltmeisterschaft 2018 einleiten. Direkt im Anschluss startet das Super Smash Bros. Invitational. Beide Turniere wird man live im Internet verfolgen können. Das Finale der Weltmeisterschaft zu Splatoon 2 beginnt um 0:30 Uhr deutscher Zeit und läuft bis 4:00 Uhr und nahtlos geht es dann zu SSB über. Zu beiden Spielen bzw. Veranstaltungen hat Nintendo auch einen Trailer veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Smash Bros. Invitational & Splatoon 2 World Championship 2018


    Am Dienstag, den 12. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit strahlt Nintendo eine Video-Präsentation aus, die den Schwerpunkt auf Spiele legt, die noch im aktuellen Jahr auf den Markt kommen werden. Als Beispiel nannte Nintendo das für Nintendo Switch kommende Super Smash Bros.
    Die Titel, die erst nach 2018 herauskommen, werden zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert.


    Nach der Ausstrahlung des Videos geht es auch in diesem Jahr mit dem Nintendo Treehouse weiter, das drei Tage lang live von der E3 weitere Eindrücke von kommenden Spielen zeigen wird. Ebenfalls werden wieder Entwickler als Gäste zu sehen sein.


    Quelle: JPGames.de

  • Welche Spielwünsche sollten auf der E3 angekündigt werden? Ports von der Wii U oder anderen Konsolen oder lieber einen neuen Titel? Ich hoffe ja auf ein neues AC und vor allem bitte äußert euch endlich mal konkret zu dem Abosystem auf der Switch, wie es ablaufen soll, wobei sie dies eventuell erst auf der Gamescome preisgeben könnten, da es ja in den Ländern Unterschiede geben wird.
    Ich hoffe es gibt nicht noch weitere Wii U Ports, ich hätte lieber neue Titel. Wie wäre es mit MK 9, Mario Party Switch und einem Mario Bros Titel? Viele Fans wünschen sich auch Mario Galaxy 3. Auch wenns nicht kommen wird, ich hätte gerne etwas in Richtung Nintendogs.

    Ports finde ich nicht schlimm. Ich persönlich hatte keine WiiU, deshalb freue ich mich, dass Donkey Kong diese Woche erscheinen wird. Ob es jetzt noch andere Titel gibt, die einen Port rechtfertigen, weiß ich nicht, denn mit der WiiU habe ich mich nicht so befasst. Wenn es also noch gute Spiele für die WiiU gibt, kann man die ruhig portieren.


    In erster Linie wünsche ich mir einfach nur eine geile Präsentation zu Super Smash Bros. Meine Wunschliste für den neuen Teil würde hier aber den Rahmen sprengen. :D Wär natürlich auch top, wenn sie im selben Atemzug sagen, wie genau das Online-/Abo-System funktionieren wird. Wenn Smash davon wirklich so gut profitieren könnte, dann würde schon mal ein großer Traum der Smash-Fans erfüllt werden. - Ein guter Onlinemodus.


    Zumindest ein kleiner Trailer zu Metroid Prime 4 und/oder Pokemon wäre auch schön. Ich rechne aber eher nicht damit, dass diese 3 großen Franchises alle bei einer E3 einen Gameplay-Trailer bekommen. Das wär dann wohl trotzdem zu schön und mit Smash ist ja der Herbst/Winter schon mal gerettet für die Switch, behaupte ich jetzt mal.


    Ich hoffe doch auch sehr, dass es Infos zur Virtual Console geben wird... Gerade jetzt, wo auch der Gamecube-Controller unterstützt wird für die Switch, wäre es sinnvoll auch GC-Spiele zum Download anzubieten. Wobei ich aber gerade bei Super Mario Sunshine mir ein Remake wünschen würde und das auch nicht mal für so unwahrscheinlich finde. Schließlich hatte so ziemlich jedes wichtige GC-Spiel von Nintendo schon ein Remake (sogar bald Luigis Mansion), also warum nicht mal Mario Sunshine? Bring the summer back!

    Einen Trailer von Metroid 4 wird es nicht geben, da das Spiel 2018 wohl nicht mehr erscheinen wird, wie man dem Bericht entnehmen kann ("TBA"). Ob es was zu Pokémon gibt, wird wohl davon abhängen, ob Pokémon Switch im Mai noch angekündigt wird oder nicht. Ich hoffe darauf.
    Ansonsten erwarte ich Informationen zu Yoshi und natürlich Super Smash Bros. Wenn es dann noch Pokémon-Neuigkeiten geben sollte, wäre ich wunschlos glücklich.

  • Ports finde ich nicht schlimm. Ich persönlich hatte keine WiiU, deshalb freue ich mich, dass Donkey Kong diese Woche erscheinen wird. Ob es jetzt noch andere Titel gibt, die einen Port rechtfertigen, weiß ich nicht, denn mit der WiiU habe ich mich nicht so befasst. Wenn es also noch gute Spiele für die WiiU gibt, kann man die ruhig portieren.

    Und das verstehe ich halt nicht wieso man diese Geschäftspraktiken unterstützt. 1. Zeigst du allen WiiU Käufern damit den besten Finger denn diese kriegen so keinen neuen Stuff. 2. Würde ich im Leben keinen Vollpreis für ein Spiel hinlegen welches schon 4-5 Jahre alt ist. 3. So sagt man Nintendo "ihr macht alles richtig" und die machen mit ihren Ports weiter und sparen Kosten ohne Ende da sie nichts Neues entwickeln müssen. Stell dir vor in 5 Jahren bringt Nintendo eine neue Konsole und portet erstmal alle Games von der Switch auf die neue Konsole. Da würdest du mit Sicherheit auch nicht glücklich drüber sein. Ports sind meiner Meinung nach ok wenn sie nur 25€ kosten würden bzw. Nintendo nebenher noch Nachfolger entwickeln würden. Das machen sie aber eben nicht und kassieren hier nochmal voll ab obwohl sie quasi kaum noch etwas fürs den Port investieren mussten. Ich würde als Kunde alten Stuff nicht mehr unterstützen selbst wenn ich ihn nicht gespielt habe. Vielleicht bringt Nintendo auch deswegen so viele Ports und kaum Neuheiten damit die Spieler zwecks mangelhafter Alternativen die Ports kaufen müssen.

  • Und das verstehe ich halt nicht wieso man diese Geschäftspraktiken unterstützt. 1. Zeigst du allen WiiU Käufern damit den besten Finger denn diese kriegen so keinen neuen Stuff. 2. Würde ich im Leben keinen Vollpreis für ein Spiel hinlegen welches schon 4-5 Jahre alt ist. 3. So sagt man Nintendo "ihr macht alles richtig" und die machen mit ihren Ports weiter und sparen Kosten ohne Ende da sie nichts Neues entwickeln müssen. Stell dir vor in 5 Jahren bringt Nintendo eine neue Konsole und portet erstmal alle Games von der Switch auf die neue Konsole. Da würdest du mit Sicherheit auch nicht glücklich drüber sein. Ports sind meiner Meinung nach ok wenn sie nur 25€ kosten würden bzw. Nintendo nebenher noch Nachfolger entwickeln würden. Das machen sie aber eben nicht und kassieren hier nochmal voll ab obwohl sie quasi kaum noch etwas fürs den Port investieren mussten. Ich würde als Kunde alten Stuff nicht mehr unterstützen selbst wenn ich ihn nicht gespielt habe. Vielleicht bringt Nintendo auch deswegen so viele Ports und kaum Neuheiten damit die Spieler zwecks mangelhafter Alternativen die Ports kaufen müssen.

    Du musst bedenken, dass sich die WiiU nicht gut verkauft hat, obwohl es sicherlich richtig gute Spiele für die WiiU gab, die sich nur aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der Konsole nicht gut verkauft haben. Donkey Kong ist so ein Beispiel. Das DK, welches für die WiiU entwickelt wurde, hat sicherlich nicht so viel Geld in die Kassen gespielt, wie sich Nintendo das erhoffte. So bekommt Nintendo eben noch einmal die Gelegenheit, mehr Käufer für das Spiel zu begeistern. Falls du also bereits das WiiU-Spiel besitzt, gehörst du auch nicht zur Zielgruppe der Ports. Und neue Spiele kommen schon, nur brauchen die Entwickler auch Zeit, um neue Spiele zu entwickeln. Ein neues Super Mario entwickelt sich nicht mal eben in zwei Jahren. Donkey Kong ebenso. Und es kommen doch nicht nur Ports für die Switch. Ein paar Ports schaden niemanden: Wer sie nicht will, der kauft sie nicht. Diejenigen, die die Spiele noch nicht kennen, kaufen ein für sie neues Spiel.
    Woher willst du denn wissen, ob nicht Nachfolger in Entwicklung sind? Bei Donkey Kong gehe ich stark davon aus, dass sich ein neues Spiel für die Switch in Entwicklung befindet.


    Ach ja: Was ich mir noch von der E3 erhoffe, ist die Ankündigung einer VIRTUAL CONSOLE für die Switch. Ich hätte gerne alte GC-Spiele, beispielsweise Pokémon Colosseum und XD, im eShop. :D

  • Oha wenn das die Spiele für dieses Jahr sein sollen, und vllt. Wirklich gar nix zu pokemon kommt, dann wünschte ich mir, das man letztes Jahr nie irgendwelche Ankündigungen zum pokemon Switch game gemacht hätte. Ist doch langsam echt nicht mehr lustig Fans solange mit News warten zulassen. Vor allem wenn es bei der E3 kein stärkeres Augenmerk auf pokemon geben wird sondern mMn "nur" für SSB.
    Sy aber lieber werde ich mit einem spiel überrascht, was dann auch zeitnah kommt, als das man einen was undefinierbareres ankündigt, und dann ewig nix mehr offizielles hört. Pokémon kann ja 2019 erscheinen, aber was soll dann dieses frühe heißmachen der fans?
    Naja mal schauen ob wirklich vor der E3 extra was zu pokemon kommt, aber darauf verlasse ich mich nicht mehr, ist doch wie all die anderen Ankündigungstheorien, im März sollte eine extra direct kommen, dann hieß es im April, jetzt heißt es im Mai oder Juni, und dann hört man wieder widersprüchliches was die Fertigstellung angeht, was soll das denn alles?


    EDIT: Ja ich weiß, MIMIMIMIMI^^

  • Oha wenn das die Spiele für dieses Jahr sein sollen, und vllt. Wirklich gar nix zu pokemon kommt, dann wünschte ich mir, das man letztes Jahr nie irgendwelche Ankündigungen zum pokemon Switch game gemacht hätte. Ist doch langsam echt nicht mehr lustig Fans solange mit News warten zulassen. Vor allem wenn es bei der E3 kein stärkeres Augenmerk auf pokemon geben wird sondern mMn "nur" für SSB.
    Sy aber lieber werde ich mit einem spiel überrascht, was dann auch zeitnah kommt, als das man einen was undefinierbareres ankündigt, und dann ewig nix mehr offizielles hört. Pokémon kann ja 2019 erscheinen, aber was soll dann dieses frühe heißmachen der fans?
    Naja mal schauen ob wirklich vor der E3 extra was zu pokemon kommt, aber darauf verlasse ich mich nicht mehr, ist doch wie all die anderen Ankündigungstheorien, im März sollte eine extra direct kommen, dann hieß es im April, jetzt heißt es im Mai oder Juni, und dann hört man wieder widersprüchliches was die Fertigstellung angeht, was soll das denn alles?


    EDIT: Ja ich weiß, MIMIMIMIMI^^

    Die Fans waren einfach enttäuscht das US und UM für den 3ds vorgestellt wurden ist kurz vor der E3. Daher musste Nintendo reagieren und uns beruhigen, dass für die Switch halt ein Pokemon Spiel raus kommt. Hätten sie das nicht getan, wären die Massen mehr als enttäuscht gewesen. Das gleiche gilt auch für Metroid Prime 4. Sie mussten einfach auf die Massen reagieren. Yoshi und Kirby wurden auch auf der E3 gezigt, um uns mitzuteilen, dass neue Spiele im nächsten Jahr erscheinen.
    Ansonsten ist bisher alles beim alten geblieben, dass Spiele, die für die Switch rauskomme, erst wenige max. halbes Jahr vor Veröffentlichung gezeigt werden.
    Bisher kam immer vor der E3 Informationen zu Pokemon.

  • im März sollte eine extra direct kommen, dann hieß es im April, jetzt heißt es im Mai oder Juni, und dann hört man wieder widersprüchliches was die Fertigstellung angeht, was soll das denn alles?

    In so einem Fall würde ich dir empfehlen, Informationen immer von einer offiziellen Quelle (hier wäre das zum Beispiel Nintendo Deutschland) zu nehmen und nicht aus irgendwelchen Kommentaren oder News auf irgendeiner Seite, die unbedingt Clickbait posten müssen. Mittlerweile ist es so leicht, Gerüchte im Internet zu veröffentlichen und nachdem immer mehr aufspringen, ist es umso wichtiger, dass man weiß, woher man seine Informationen bezieht. Das erspart einem am Ende auch viel Frust, wenn man solche Gerüchte ignoriert oder zumindest so abtut, dass sie noch nicht bestätigt sind.

  • Du musst bedenken, dass sich die WiiU nicht gut verkauft hat, obwohl es sicherlich richtig gute Spiele für die WiiU gab, die sich nur aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der Konsole nicht gut verkauft haben. Donkey Kong ist so ein Beispiel. Das DK, welches für die WiiU entwickelt wurde, hat sicherlich nicht so viel Geld in die Kassen gespielt, wie sich Nintendo das erhoffte.

    Das mag stimmen aber das ist mir als Spieler doch echt egal welche geldlichen Bezüge Nintendo aus einem Spiel bezieht. Das ist doch deren Problem das sie eine Konsole entwickelt haben die gefloppt ist.

    So bekommt Nintendo eben noch einmal die Gelegenheit, mehr Käufer für das Spiel zu begeistern. Falls du also bereits das WiiU-Spiel besitzt, gehörst du auch nicht zur Zielgruppe der Ports.

    WiiU Besitzer werden das Spiel wohl kaum kaufen. Ich finde es allerdings auch für nicht WiiU Besitzer unattraktiv. Ich mein das Spiel ist 5 Jahre alt man könnte es sogar schon fast als Retro Titel bezeichnen. Und dafür nochmal den Vollpreis? Halte ich für zu viel.

    Und neue Spiele kommen schon, nur brauchen die Entwickler auch Zeit, um neue Spiele zu entwickeln. Ein neues Super Mario entwickelt sich nicht mal eben in zwei Jahren. Donkey Kong ebenso.

    Wenn man mal davon ausgeht das die Entwicklung von Donkey Kong TF vor 6 Jahren abgeschlossen war dann ist doch eigentlich genügend Zeit für einen Nachfolger vergangen. Bisher hört man nichts darüber.

    Und es kommen doch nicht nur Ports für die Switch. Ein paar Ports schaden niemanden: Wer sie nicht will, der kauft sie nicht.

    Wenn es nur ein paar wären. Es ist der Großteil der bisher erschienen Switch Spiele und auch nachfolgend. Kannst dir ja mal eine Liste machen dann merkst du schnell das die Ports ca. 75%-80% aller Spiele ausmachen.

    Diejenigen, die die Spiele noch nicht kennen, kaufen ein für sie neues (altes) Spiel (zum Vollpreis).

    Obs das wert ist muss jeder selbst entscheiden.

    Woher willst du denn wissen, ob nicht Nachfolger in Entwicklung sind? Bei Donkey Kong gehe ich stark davon aus, dass sich ein neues Spiel für die Switch in Entwicklung befindet.

    Wie schon erwähnt wäre dann jetzt TF nicht geportet worden und es würde schon irgendwo was gemunkelt werden. Es ist aber still, stiller gehts kaum. Ich behaupte: Mit Glück kriegen wir in 4-5 Jahren ein neues Donkey Kong Game am Ende der Lebenszeit der Switch. Die nächsten 1-2 Jahre sind garantiert Donkey Kong freie Zone.


  • Wie schon erwähnt wäre dann jetzt TF nicht geportet worden und es würde schon irgendwo was gemunkelt werden. Es ist aber still, stiller gehts kaum. Ich behaupte: Mit Glück kriegen wir in 4-5 Jahren ein neues Donkey Kong Game am Ende der Lebenszeit der Switch. Die nächsten 1-2 Jahre sind garantiert Donkey Kong freie Zone.

    Das liegt aber auch daran, dass die Switch gerade mal knapp über ein Jahr alt ist – und die Switch wird eine längere Lebenszeit haben (bestimmt ca. 6-8 Jahre). Man kann also nicht alle Titel auf einmal publizieren. Es müssen auch noch Spiele in 2 oder 3 Jahren erscheinen. Dazu wird dann wohl DK gehören.

    Naja mal schauen ob wirklich vor der E3 extra was zu pokemon kommt, aber darauf verlasse ich mich nicht mehr, ist doch wie all die anderen Ankündigungstheorien, im März sollte eine extra direct kommen, dann hieß es im April, jetzt heißt es im Mai oder Juni, und dann hört man wieder widersprüchliches was die Fertigstellung angeht, was soll das denn alles?


    EDIT: Ja ich weiß, MIMIMIMIMI^^

    Das kam aber nicht von Nintendo oder Game Freak. Es war sicherlich nie eine Direct für Pokémon im März oder April geplant. Game Freak wird sicherlich hart daran arbeiten, dass Pokémon Switch so bald wie möglich erscheinen wird. Es wurde nur "2018 or later" kommuniziert. Man darf halt nicht allen Seiten im Internet Glauben schenken; die wollen nur Aufmerksamkeit.