Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fand die Direct ganz ok.

    Hab zumindest alles bekommen was ich wollte und noch mehr. Ich freu mich schon richtig auf Luigis Mansion 3. Und auch für Diablo 3 hab ich endlich nen Release-Termin.

    Dazu evtl. noch Mario Bros., weil ich das auf der WiiU ausgelassen hab. Aber hab da im Moment auch wieder Bock drauf.


    Mit den restlichen Spielen kann ich grad mal nicht so viel anfangen. Aber ich finds extremst klasse, dass Nintendo zur Zeit so viel 3rd Party Support bekommt. Hoffentlich hält das weiterhin so an.


    Dass Animal Crossing nach der Smash Ankündigung für Melinda angekündigt wird, war ja eig. klar. Die wissen ganz genau, dass sich verdammt viele Leute ein neues Animal Crossing wünschen. Das hätte nur nen mega Shitstorm ausgelöst, wenn das ein Troll gewesen wär. So dumm ist nicht ma Nintendo xD Ich kann damit zwar nix anfangen, freu mich aber für die Leute, die darauf so lange warten mussten.

  • Das fand ich erstaunlich. Hätte ich GF ehrlich gesagt nicht zugetraut. Und das Spiel sah gar nicht mal so schlecht aus. Bin gespannt, wie das wird.

    Laut dem Interview mit Masuda sind es aktuell an die 300 Mitarbeiter.

    Dachte nur vorher, die würden alle an Pokémon arbeiten, aber mit noch mehr Spielen abseits davon habe ich gar nicht gerechnet. Scheint so, als ob sie auch mal wieder andere Spiele machen wollen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht echt super interessant aus.

  • Leafeon Game Freak arbeitet praktisch zu jeder Zeit an anderen Titeln als Pokémon. Laut einem Interview von 2017 soll das vor allem dazu dienen, dass jeder im Studio seine Kreativität ausleben kann und auch neue Spielkonzepte entstehen können, was uns ja zum Beispiel Harmoknight oder Giga Wrecker beschert hat.


    Davon abgesehen: Die Direct war gut, Luigi's Mansion 3 einfach mal die beste Einleitung und an Spielen sollte es definitiv nicht mangeln. Am meisten gespannt bin ich nach wie vor auf Daemon X Machina.

  • Laut dem Interview mit Masuda sind es aktuell an die 300 Mitarbeiter.

    Dachte nur vorher, die würden alle an Pokémon arbeiten, aber mit noch mehr Spielen abseits davon habe ich gar nicht gerechnet. Scheint so, als ob sie auch mal wieder andere Spiele machen wollen.

    Lobenswert. Spricht ja nichts dagegen. Ich hoffe nur, dass sie beide Projekte auch gleichzeitig stemmen können und nicht das eine unter dem anderen leidet. Aber ich freue mich auf den Titel


    Wie viel Sinn macht es eigentlich, jedes Spiel mit neuem Content zu versorgen (Mario Tennis Aces, Xenoblade Chronicles 2, Splatoon 2), nur Super Mario Odyssey bekommt keine neuen DLC's? Das geht noch nicht in meinen Kopf. Gerade das Spiel, was sich am meisten verkauft hat, wird nicht weiter unterstützt?! Irgendwas stimmt da nicht.

  • Leafeon Game Freak arbeitet praktisch zu jeder Zeit an anderen Titeln als Pokémon. Laut einem Interview von 2017 soll das vor allem dazu dienen, dass jeder im Studio seine Kreativität ausleben kann und auch neue Spielkonzepte entstehen können, was uns ja zum Beispiel Harmoknight oder Giga Wrecker beschert hat.

    Ja, das war mir bewusst, nur wirkt es aktuell so, als ob man dies wieder öfter machen würde.

    Ich kann das auch wirklich verstehen, denn bei so vielen Spielen ist man irgendwann zu sehr festgefahren bei Pokémon und durch solche Spiele kann man mal den Kopf frei bekommen und andere Ideen oder Blickwinkel für Pokémon finden.


    Muss aber sagen, dass wenn Gen8 Ansatzweise in diese Richtung geht, wir wirklich eine schöne Region bekommen können. Das Charakterdesign ist jetzt noch nicht ganz nach meinem Geschmack, aber damit haben sie gezeigt, was möglich ist und das überzeugt mich.

    Lobenswert. Spricht ja nichts dagegen. Ich hoffe nur, dass sie beide Projekte auch gleichzeitig stemmen können und nicht das eine unter dem anderen leidet. Aber ich freue mich auf den Titel

    Effektiv haben sie das aber schon immer so gemacht, wie Rusalka oben bereits ansprach. Manchmal waren es eben nur mehrere Pokémonspiele und manchmal kamen andere noch dazu. Sehe da keine Bedenken.

    Wie viel Sinn macht es eigentlich, jedes Spiel mit neuem Content zu versorgen (Mario Tennis Aces, Xenoblade Chronicles 2, Splatoon 2), nur Super Mario Odyssey bekommt keine neuen DLC's? Das geht noch nicht in meinen Kopf. Gerade das Spiel, was sich am meisten verkauft hat, wird nicht weiter unterstützt?! Irgendwas stimmt da nicht.

    Hmmm, da bin ich mir auch noch nicht sicher.

    Grundsätzlich haben Splatoon 2 und Xenoblades 2 bereits DLCs, sodass man dort versucht, den Spielspaß weiterhin zu erhalten und immer mal wieder etwas Neues bieten möchte.


    Was Mario Odyssey angeht, so bekommt es bisher nur neue Kostüme, aber auch hier kann man sich einen DLC noch gut vorstellen. Nachdem man auf der WiiU gerne noch Luigi eigene Teile gegeben hat, wäre es vlt denkbar, dass man sowas hier auch noch macht.

  • Umgehauen hat mich die Direkt nicht, aber generell habe ich eine positive Einstellung für 2019 und die generelle Zukunft der Switch.


    Nachdem Dritthersteller, namentlich vor allem 8BitDo, sich inzwischen auch mit qualitativ hochwertigen Retro-Controllern schon seit Jahren eine goldene Nase verdienen hat Nintendo endlich jetzt einmal gemerkt, dass die Retro-Controller gut angekommen. Von daher ist der NES-Controller überfällig. Da verschenkt Nintendo so viel Potential. Die könnten (parallel zu einer guten Retro-Bibliothek) all ihre Controller von NES bis Gamecube neu herausbringen und dann zusätzlich noch Joy-Cons anbieten die ebenfalls das Layout haben. Da hat Nintendo so viel Geld durch die Lappen gehen lassen. Stattdessen bringen sie den Gamecube-Controller dauernd und mit den Mini-Konsolen auch den vom NES und vom SNES neu heraus und machen die letzteren gar nicht mit der Switch kompatibel und den des Gamecubes erneut nur mit dem blöden Adapter.


    2019: Animal Crossing, Bayonetta, Fire Emblem, Luigi‘s Mansion 3, Pokémon, Town, Yoshi‘s Crafted World, Bayonetta 3 und vielleicht Metroid Prime 4. Das ist ein ordentliches Line-Up jetzt schon und hinzu kommen Ports von der Wii U wie eben New Super Mario Bros. und sicherlicht noch weitere (jetzt noch lohnenswert sind die beiden HD Zeldas, Mario 3D World und Mario Maker wo ich 2019 auch ganz fest mit einem Port oder einem Sequel rechne).


    Schon von Anfang an habe ich persönlich gehofft, dass die Switch die Konsole wird, die PC-Spiele für mich auf die Konsole bringt. Jetzt kann ich CIV, Wasteland 2 und Cities Skylines unterwegs spielen und Diablo 3 auch. Von daher bin ich da fast vollends zufrieden. Es fehlt nur noch ein Port von Two Point Hospital und ein Spiel wie Zoo Tycoon (wäre so cool mit Pokémon Lizenz^^).

    Hat den schon jemand Cities Skylines gespielt, da mache ich mir um die Performance sorgen. Wie flüssig läuft es denn im Handheld-Modus?


    Auch finde ich es super, dass immer mehr Point and Click Adventures portiert werden. Ich persönlich hoffe noch auf Day of the Tentacle sowie Monkey Island und zukünftig auch ein Monkey Island 3.


    Meine Zukunft mit der Switch ist rosig. Mein Backlog ist jetzt schon sehr groß. Hinzu kommen noch South Park (wo man zu Stick of Truth auf einmal gar nichts mehr hört. Ich hoffe, dass es Retail kommt), Dark Souls, Diablo, so ziemlich alle neuen Nintendo-Releases + den NSMBU-Port, Saints Row III und das was die Third Parties und die Indies ebenfalls noch nächstes Jahr so bringen werden. Ich freue mich auch noch tierisch auf Bloodstained.


    An realistischen Dingen hoffe ich auf Ports von Fallout 3 und New Vegas, Tekken (bevorzugt Tekken Tag Tournemant 2 von der Wii U und nicht Tekken 7 von PS4/Xbox One) und irgendein gutes Assassins Creed sowie ein Spiel in der Richtung von GTA.

  • War für mich ne sehr seltsame aber gute Direct. Seltsam, da wirklich überraschende Third-Party-Spiele aus dem Nichts angekündigt wurden. :D Es werden ja ohnehin gefühlt wöchentlich neue Ports und AAA-Spiele für die Switch angekündigt und jetzt gabs nochmal nen guten Rundumschlag mit unerwarteten Titeln wie Citys Skylines (?), Katamari und einen Haufen Final Fantasy-Teilen mit dem ich nun wirklich nicht gerechnet habe. Dass Final f*****' Fantasy VII für eine Nintendo-Konsole erscheint, ist schon irgendwie der Hammer. Dass sich das nicht so gut verkaufen wird das Debut auf der PS1 ist klar aber dadurch dass es eh nur digital erscheint, wird Square Enix damit sicherlich was einnehmen, da ich mir wirklich vorstellen kann, dass gerade dieses Final Fantasy gut bei Switch-Besitzern ankommt. Die ganze Aktion wird dann sicherlich noch die Zukunft der Final Fantasy-Reihe insgesamt mitbestimmen, von daher bleibt es spannend.


    Die Einleitung mit Luigis Mansion fand ich auch echt cool. Die Community hätte sich ja schon über einen Wii U-Teil gefreut und es gab ja immer wieder mal Gerüchte, dass ein dritter Teil in HD in Entwicklung ist. Habe noch nie einen Luigis Mansion-Teil gespielt aber ich fand es schon immer sehr ansprechend, da es mit seinem Puzzle-Adventure-artigen Gameplay echt was einmaliges ist.


    Das neue Projekt Town von Gamefreak fand ich auch sehr überraschend und seltsam. Bisher kann man ja nicht so viel dazu sagen aber vom Ersteindruck her spricht es mich gar nicht an. Ich finde das Spiel auch grafisch nicht gerade schön und habe das Gefühl dass sich Gamefreak noch etwas an die HD-Generation gewöhnen muss. Vielleicht genau das richtige, wenn sie sich etwas auf die neuen Pokemon-Spiele 2019 einstimmen wollen, mit der Switch-Technologie spielen wollen und nebenbei etwas neues ausprobieren wollen. Es sei ihnen gegönnt aber ich hoffe nicht, dass das die Entwicklung der neuen Pokemonspiele (negativ) beeinflusst oder Team-Ressourcen dafür frisst.


    Melinda in Smash finde ich seeehr unnötig. Ich finde Villager als Charakter sehr geil und repräsentativ für die AC-Reihe aber jetzt noch Melinda?! Sie ist kein Echo-Fighter, von dem was ich gesehen habe und wird spielerisch vielleicht etwas Neues sein aber rein die Entscheidung sie überhaupt mit ins Spiel zu nehmen finde ich sehr unnötig, gerade weil (ja, man muss es immer wieder sagen) Charaktere wie WALUIGI nicht mal Charaktere sind. Melinda finde ich wirklich zusammen mit den Ice Climbers und vielleicht Richter Belmont ziemlich fehl am Platz. Da mag ich die Trolle Duck Hunt Duo und den Wii Fit Trainer wirklich mehr. :D


    Das Smash Bundle hat mich jetzt vom Look her nicht vom Hocker gehauen, was vor allem daran liegt, dass mir das Artwork von Mario auf dem Cover sowie auf der Switch einfach nicht gefällt. Sonst finde ich den Switch Dock wirklich okay und wahrscheinlich besser als ne normale graue Switch aber der rechte Joy-Con sieht ja mal mit diesem einen einzigen Strich so langweilig aus... Außerdem ist das Spiel natürlich nicht Retail dabei, was ich zwar aus Kosten- und Komfort-Gründen verstehen kann aber da ist mir als Smash Fan trotzdem die Retail-Version (oder die Steelbook-Version) lieber. Ich gehe mal auch davon aus, dass das Bundle minimal 350€ kosten wird (eher mehr) und da finde ich dann das Preis-Leistungs-Verhältnis nur relativ okay. Schade, denn bisher gibt es kein Switch Bundle, das mich wirklich anspricht für Weihnachten.


    Das sind jetzt so die Themen, die mich am meisten interessiert oder angesprochen haben. Ich rechne stark noch mit einer Direct für dieses Jahr, bei der dann der Abenteuer-Modus von Smash enthüllt wird. Wenn man sich aber jetzt mal das Line Up für 2019 anschaut mit Metroid Prime 4, Animal Crossing, Luigis Mansion und neuen Pokemon-Spielen, dann würde ich schon sagen, dass Nintendo für nächstes Jahr gut was in der Pipeline hat. Da wir zu den einzelnen Spielen aber noch nicht so viel wissen, bleibe ich noch ein wenig skeptisch. Der nächste Hit wird ganz klar Smash aber die Zukunft sieht schon mal nicht schlecht aus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir den Trailer nochmal angesehen und bin einfach nur noch enttäuscht davon. Ich stand lange Zeit zwischen den Stühlen, was das angeht. Ich dachte, dieser Trailer ist endlich mal vernünftige Werbung für den Service, aber ich habe mich geirrt. Im Endeffekt wurde alles, was bisher bekannt war zusammen gefasst und das einzige, was hätte neu sein können, wird verschwiegen. Nun bin ich zu einer endgültigen Entscheidung gekommen.


    Meine Endgültige Meinung zum Nintendo Online-"Service"

    Alles in allem einfach nur noch eine Frechheit, kann ich einfach nicht anders sagen.


    Online-Spiel

    Genau das ist das Problem. Dafür bezahle ich das Geld. genau für diesen Punkt. Und gerade hier verändert sich gar nichts. Keine dedizierten Server, es bleibt also unverändert, alles beim alten, der gleiche schlechte Peer-to-Peer-Quatsch.


    NES-Spiele

    Als hätte ich die nicht schon 100. mal... Hier werden einfach wieder alte Schinken als Neuerung und großen Bonus angepriesen, anstatt mal sich wirklich etwas neues auszudenken... Wo zum Beispiel ist die Gamecube Virtual Concole, oder die Wii Virtual-Console. Das gab es bisher noch nirgends. Das ist doch daher ein ganz klar besserer Bonus als die NES-Spiele, die es auf jeder Konsole als VC gibt und noch als NES-Mini. Da ändert auch die Online-Funktion der Spiele nichts. Es ist einfach immer noch das gleiche seit Jahren und nichts neues. Das ist pure Augenwischerei.


    Speicherdaten-Cloud

    Das ist ja an sich nichts schlechtes. Aber dass es bei einigen Spielen wieder nicht möglich ist, entwertet das Konzept schon wieder. Fraglich ist, wieso das bei einigen Spiele nicht geht...


    Smartphone-App

    Benutzt diese App eigentlich irgendjemand? Wer braucht die? Als gäbe es kein Discord, Skype, TS udso. Stattdessen bietet uns Nintendo so ne 2008er Steinzeitmethodik an.


    Exklusive Angebote

    Das wäre die einzige Möglichkeit, wie mir Nintendo diesen Service hätte schmackhaft machen können. Und genau das verrät man nicht. Really? Dieser Service startet in 5 Tagen(!!!) und bisher hat Nintendo noch keine guten gründe geliefert, das zu bezahlen. Das wäre die Möglichkeit gewesen, diesen Service ordentlich zu bewerben und diese nutzen sie BEWUSST nicht?!?


    Fazit:

    Dieser "Service" ist in Wahrheit kein Service, sondern einfach eine Paywall. Keine Veränderung, dafür alter Kram, der als Boni angepriesen wird. Das ganze ist einfach nur hingestellt hinter einer Paywall, damit man künstlich einen Grund erzeugen kann, dafür Geld zu verlangen. Purer cash-grab, sonst nichts. Das asoziale an der Sache ist: Man MUSS dafür zahlen, wenn man Online spielen will. Damit hat mich Nintendo einfach an den Eiern, denn ich will online spielen.


    Beworben wird dieser "Service" als Nintendo Online mit NES-Spielen als Bonus. Ich betrachte es eher andersrum: NES-Spiele spielen, so viel du willst, für 20 € im Jahr und als Bonus darfst du sogar Spiele online spielen, musst aber eine gute Internetleitung haben, um spielen zu können.


    Aber, ums es direkt klar zu stellen: Das Problem ist nicht, dass es Geld kostet. keinesfalls. Das Hauptproblem ist eher, dass für das Geld, was man bezahlt, einem keine Verbesserungen versprochen wird.

  • Wenn die Bibliothek einmal alle relevanten NES und Snes-Spiele mit den Funktionen hat finde ich es okay und eine generelle Paywall für Online-Spielen ist halt Standard und da finde ich hat Nintendo ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Mein Problem dabei ist halt eher, dass Dinge nicht stimmen die so oder so ein Unding sind egal ob ich jetzt 0, 20 oder wie bei den anderen Konsolen 60€ im Jahr zahle. Ich spiele zu wenig Online im zu bestätigen, dass Peer-to-Peer wirklich so schlimm ist wie alle sagen. Aber die App ist echt Müll. Freundeslisten, Gruppen, Voice-Chat etc. gehört alles auf die Konsole genauso wie Invites in laufende Spiele.

    Hinzu kommen halt so Dinge wie ein besseres User Interface, ein besserer Shop, ein Achievment System und Apps wie einen Browser, Youtube, Netflix und Twitch. Nintendo hätte sich insgesamt ein Beispiel an Steam nehmen sollen und dann noch die Apps hinzufügen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Neue Direct kommt (14.9.)//Testphase für das Abosystem kommt für eine Woche ab dem 19.9“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Abosystem beginnt am 19.9.2018“ geändert.
  • Cities: Skylines sieht sehr cool aus. Schade das es nur ein Downlaodtitel ist, aber ich werde ihn mir auf jeden Fall zulegen. Auf AC warte ich erst mal ab.

    Yoshi ist cool. Luigi Mansion, werde ich auch versuchen an die Originalversion zu kommen, wie auch Kirby, Mario und Luigi.


    Das Abo lege ich mir auf jeden Fall zu, dies habe ich ja schon geschrieben. Was mich wundert ist, sie haben gar nichts zu der Probewoche gesagt, die stattfinden soll. Ich frage mich da , was soll denn da kommen? Eine Woche die NES Spiele umsonst nutzen? Es geht ja hauptsächlich um das Onlinepspielen und dies ist ja die ganze Zeit möglich.

    Den Punkt, den sie nicht verraten möchten, sind wohl diese Rabatte, die auf der Homepage von Nintendo stehen.

  • In der Probewoche kann man sich auch die Cloud Saves und das ganze Portal halt anschauen. Vor allem aber ist es wie alle Probewochen von Online-Diensten. Viele Leute kaufen nicht was das sie vorher gesehen haben. Viele davon nehmen aber gerne die kostenlose Probewoche und bestellen es aus Faulheit dann nicht ab, haben aber erst durch diese geringe Hürde der Probewoche bestellt.

  • Den Punkt, den sie nicht verraten möchten, sind wohl diese Rabatte, die auf der Homepage von Nintendo stehen.

    Wohl eher die exklusiven Angebote, die hier stehen. Das, was in der Direct nicht angekündigt wurde. Die Joy Cons im NES-Stil wurden bereits angekündigt. Ansonsten sind es nur Ausrüstungsgegenstände von Splatoon 2. Das ist viel zu wenig.



    Ich spiele zu wenig Online im zu bestätigen, dass Peer-to-Peer wirklich so schlimm ist wie alle sagen.

    Als jemand, der relativ viel online gespielt hat (momentan eher weniger), kann ich aus Erfahrung sagen, dass Peer-to-Peer ziemlicher Dreck ist. Es ist zwar keine Vollkatastrophe, aber mit guter Performance und guter Stabilität glänzt dieses Modell nicht, dass kann man ganz klar so sagen. Damit dass funktioniert, müssen dedizierte Server her.


    Und solange es die nicht gibt, bin ich der Meinung, dass das Preis-Leistungsverhältnis echt im Keller ist. Klar, bei Sony und Microsoft zahlt man mehr, man bekommt aber auch deutlich mehr geboten und um ein vielfaches bessere Angebote sowie dedizierte Server. das fehlt alles bei Nintendo. Das einzige richtige Kaufargument für unentschlossene Leute wären diese exklusiven Angebote, die Nintendo aber nicht verraten will, warum auch immer.

  • Wohl eher die exklusiven Angebote, die hier stehen. Das, was in der Direct nicht angekündigt wurde. Die Joy Cons im NES-Stil wurden bereits angekündigt. Ansonsten sind es nur Ausrüstungsgegenstände von Splatoon 2. Das ist viel zu wenig.

    Die gibt es aber ganz normal im Handel, diese Controller. Das hat heute ein Freund von meinem Papa erzählt, der im Einzelhandel arbeitet. Er sagt, sie sind für 27€ gelistet, wie sollen sie dann ganz exklusiv sein?

    Aber wer kein Splatoon hat, geht ja vollkommen leer aus....


    Was sagt ihr über die App, wer wird sie nutzen? Ich habe kein Smartphone, deshalb nutze ich sie nicht.

  • Als jemand, der relativ viel online gespielt hat (momentan eher weniger), kann ich aus Erfahrung sagen, dass Peer-to-Peer ziemlicher Dreck ist. Es ist zwar keine Vollkatastrophe, aber mit guter Performance und guter Stabilität glänzt dieses Modell nicht, dass kann man ganz klar so sagen. Damit dass funktioniert, müssen dedizierte Server her.

    Das gilt aber, wie schon mehrfach erwähnt auch nicht für alle Spiele. Gerade beispielsweise bei fighting games wie Smash würde ein dedizierter Server mehr Probleme machen als er hilft.

    Spiele wie Splatoon oder Mario Kart würden wiederrum definitiv von dedizierten Servern profitieren. Dass die da nachträglich kommen ist halt aber auch eher unwahrscheinlich.

    Und naja, die zukünftigen Spiele sind jetzt auch nicht soo online lastig: Pokemon profitiert nicht wirklich von Servern und auch Animal Crossing hätte nicht viel davon.

  • Was sagt ihr über die App, wer wird sie nutzen? Ich habe kein Smartphone, deshalb nutze ich sie nicht.

    Fast niemand wird sie nutzen. Denn heutzutage haben die meisten Skype, Discord, TeamSpeak und was es nicht alles gibt.


    Das gilt aber, wie schon mehrfach erwähnt auch nicht für alle Spiele. Gerade beispielsweise bei fighting games wie Smash würde ein dedizierter Server mehr Probleme machen als er hilft.

    Warum das? Wieso machen Server da mehr Probleme? Das verstehe ich nicht. Vor allem lief Smash auf der Wii U meistens noch schlechter als Splatoon und Mario Kart. Gibt es denn wirklich zwischen Splatoon und Smash da so krasse Unterschiede?

    Pokemon profitiert nicht wirklich von Servern und auch Animal Crossing hätte nicht viel davon.

    Animal Crossing kann ich nicht beurteilen. Aber Pokemon ist doch ziemlich online lastig, warum sollten sich da dedizierte Server mehr lohnen als P2P?


    Und man sollte auch die vielen Third Partys mit online Modus nicht außer acht lassen.

  • Und man sollte auch die vielen Third Partys mit online Modus nicht außer acht lassen.

    Third Party Spiele würde ich jetzt nicht unbedingt mit in deine gleichung mit einbeziehen.

    Da die ihre eigene Server stellen können.


    Und so schlecht ist P2P, wie du es gerade dastellst auch nicht.

    Wir leben nicht mehr zu Anfang des Internets, früher war es in der Tat mal irgendwo grottig. Aber seit Gefühlt ner Ewigkeit ist da sehr stabil und vollkommen in Ordnung :o

  • Und so schlecht ist P2P, wie du es gerade dastellst auch nicht.

    Wir leben nicht mehr zu Anfang des Internets, früher war es in der Tat mal irgendwo grottig. Aber seit Gefühlt ner Ewigkeit ist da sehr stabil und vollkommen in Ordnung :o

    Naja, das kann ich so nicht bestätigen. Und ich habe eigentlich eine relativ gute Internetleitung. Ja, es hat sich durchaus verbessert. Ich habe auf der Switch weniger Probleme als auf der Wii, aber von "sehr stabil und vollkommen in Ordnung" kann ich zumindest definitiv nicht sprechen. Im Endeffekt sieht das jeder auch anders. Mit dedizierten Servern würde es halt besser laufen, P2P ist definitiv keine Dauerlösung.

  • Naja Server zu bauen, einzurichten, zu warten für ne Handvoll games?

    Lohnt sich das überhaupt?

    Dann müsste der Abo Preis erhöht werden und das würde vielen ja noch mehr verärgern.


    Ich denke Nintendo hält sich da ganz gut die Waage.

    Und wo braucht man schon richtige Server, ausser bei nen richtigen shooter?


    Zumal 3rd Party games, meistens Server vom publisher haben. :o