Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie sich das Spiel verkauft und ob es sich auf Nintendo-Konsolen überhaupt lohnt.

    Hat es bisher immer, denn Teil 1-3 gibt es ja.



    Immerhin hat Nintendo ihre eigenen "Sims" mit AC. ^^ Zumal ich nicht wissen möchte, wieviel dann EA verlangen würde, wenn Sims erscheinen würde. :sick:

    Ich spiele Sims 4 aktiv auf dem PC und es ist kein Vergleich zu AC, zumindest die PC Version. Dort kann man seine ganze Umgebung wie im Mario Maker umbauen.

    60€ denke ich, wie die meisten Vollpreistitel.


    Cool wäre auch, es gäbe Add-Ons schon im Spiel enthalten, aber wenn es Sims 4 gibt, werden diese sicherlich wie bei XBOX und PS als Extraspiel verkauft.

    Dafür brauchst du dann nicht wie auf dem PC die Hauptversion.

  • Hat es bisher immer, denn Teil 1-3 gibt es ja

    Aber nur auf der Nintendo Wii, nicht auf der Wii U. Es geht um die Wii U. Die Wii lief ja unfassbar gut, sodass sich Sims dort gelohnt hat. Die Wii U allerdings hat sich sehr schlecht verlauft, sodass sich dort Sims 4 garantiert nicht gelohnt hätte. Das ist doch wohl verständlich, oder? UNd nachdem die Wii U so scheiße lief, hat EA halt abgewartet, wie die Switch laufen wird. Jetzt, wo die Switch wieder sehr gut läuft, wird Sims 4 früher oder später noch kommen.

  • Wie hätte man denn Sims 4 für die Wii U entwickeln sollen, wenn die Konsolenports erst 2017 kamen und da die Wii U schon längst abgelöst worden ist?


    Ich persönlich habe kein Problem mit Nintendo Online, da ich mir SNES/NES Spiele vorher noch nie auf irgendeiner Nintendo Konsole runtergeladen habe. :D Das einzige was mich stört, dass ich momentan irgendwie gar nicht Online spiele und es somit verschwendetes Geld wäre.

    Aber mein Freund und ich warten bis November, bis ich meine eigene Switch habe und Pokémon kommt.

  • Im Endeffekt hat Wattmacks schon gesagt woran es liegt. Auch wurde hier im Thread ja auch schon gesagt, dass Switch Ports laut einigern Entwicklern gerade im Unterschied zu Ports für die Wii U besonders einfach sind. Von daher stimmt das so nicht Leafeon


    Viele Third Parties sind es generell gewohnt, dass sich ihre Spiele auf Nintendo-Plattformen nicht gut verkaufen selbst wenn die Konsole sich allgemein sehr gut verkauft siehe das Beispiel bei der Wii. Wenn die konsole sich dann auch noch schlecht verkauft wie bei der Wii U wird es noch schlimmer und das hat dazu geführt, dass viele große Third Party Hersteller sich im Konsolenbereich von Nintendo abgewandt haben. Erst im Laufe von Ende 2017 und im Laufe diesen Jahres hat sich herausgestellt, dass viele Third Party-Titel sich auch auf der Switch super gut verkaufen.

    Indies konnten schnell reagieren sodass so gut wie jedes neue Indiespiel für die Switch erscheint und jetzt auch so gut wie jedes halbwegs erfolreiche Indie-Spiel im nachhinein portiert wird. Komplett eigene Portierungen für die Switch zu machen dauert schon. Aber nicht ultra lange und der Port von Sims 4 für die anderen Konsolen kam im November 2017 und es gibt jetzt immer noch keine Ankündigung für die Switch. Grund ist, dass die Hersteller jetzt erst alle merken was für ein Potential die Switch hat weil die Leute all die Spiele auch auf dem Handheld spielen wollen und deswegen wird es in Zukunft an Portierungen nur so einhageln und da wird dann auch Sims 4 dabei sein.


    Worüber ich noch reden wollte war der NES-Controller, der für die Switch kommt:


    Den NES-Controller so herauszubringen ist echt schon dreist.


    • Ich kann sie nur als Nutzer des Online-Service kaufen, sonst bleibt es mir verwehrt.
    • Ich darf nur ein Set kaufen.
    • Ich muss sie im Doppelpack kaufen für 60€.
    • Ich kann sie nur an der Konsole aufladen, sprich nicht während dem Spielen mit einem Kabel.
    • Sie können nur für NES – Nintendo Switch Online-Spiele eingesetzt werden. Sprich nicht für Indie Games oder für zum Beispiel die Mega Man Collection.


    Schlechter hätte man die Controller nicht umsetzen können. Dann kaufe ich mir doch lieber einen NES Classic Mini Controller und das Modkit von 8BitDo (Link). Wenn ich die Controller mal wieder günstig bekomme (gibt es ja ab und zu noch für 10€) dann zahle ich ungefähr genauso viel, kann mir aber auch nur einen Controller machen oder mehr als zwei. Ich kann sie mit allen Spielen auf der Switch spielen und mit Adapter auch am NES-Classic Mini oder meinem originalen NES und am PC oder Android mit Emulatoren. Die gemoddete Version hat oben nur den Eingang fürs Ladekabel und sieht somit weitaus mehr wie die orignalen Controller aus als die von Nintendo, die oben die schwarze Leiste haben um sie an die Switch zu docken.

  • Angeblich erscheint 2019 schon Sims 5 erscheinen, ich finde die Seite jetzt auf Anhieb nicht, aber dies würde dann bedeuten Sims 4 erscheint nicht mehr für die Switch.


    Den NES-Controller so herauszubringen ist echt schon dreist.


    Ich kann sie nur als Nutzer des Online-Service kaufen, sonst bleibt es mir verwehrt.
    Ich darf nur ein Set kaufen.
    Ich muss sie im Doppelpack kaufen für 60€.
    Ich kann sie nur an der Konsole aufladen, sprich nicht während dem Spielen mit einem Kabel.
    Sie können nur für NES – Nintendo Switch Online-Spiele eingesetzt werden. Sprich nicht für Indie Games oder für zum Beispiel die Mega Man Collection.

    Die Controller sind auch im Handel für 27€ kaufbar. wie will Nintendo denn bitte wissen, ob ich ein Abo habe oder nicht?

    Auch die normalen Joy-Cons sind nur über die Konsole aufladbar, keine gute Idee von Nintendo.

    Nintendo möchte ja möglichst viele dazu bringen, so ein Abo abzuschließen, sie wissen eben ganz gut, wie sie die Kunden zum Kauf locken.



    Mein Papa hat heute mal bei Nintendo angerufen, um zu erfahren, wie es genau mit dem Abo läuft. Der Mitarbeiter meinte, das Abo geht nur mit speziellen Abokarten anzuschließen, nicht aber über die Eshopkarten.

    Bisher sind diese Karten bei uns noch nicht im Handel, ein Freund von meinem Papa hat ihm dies heute gesagt.

  • Ich habe jetzt mal nur überflogen um mir eine grobe Übersicht zu verschaffen. Also ich würde Nintendo nicht gleich verurteilen für schlechte Server bevor man es getestet hat oder es soweit ist bei Titeln wie smash. Die Pokebank hatte z.B. auch keine Probleme gehabt (oder wenn keine größeren, die mir bekannt sind) und war auf Servern von Nintendo. Klar waren da nix "aktives" wirklich, sondern speicherdaten auf einer Cloud die geladen und gespeichert werden, aber auch das hätte ja dann Probleme beim laden oder speichern machen können. Das Tauschen von Pokemon hat auch funktioniert und lag bei Problemen meistens an einem selbst oder Tauschpartner. Einzig und alleine bei Pokemonkämpfen gab es ab und an mal Probleme (obwohl es diese auch offline gabe, wenn man vor Ort zusammen gespielt hat.).

    Bei den Wii U Titelen war das alles anders und das weiß ich. Dort wurde die Geschwindigkeit des Spieles auf den mit der schlechteren Leitung angepasst (jedenfalls kenne ich das von smash so).

    Ich hoffe ja selbst, dass die Server stabiler laufen und werde Nintendo jetzt dafür noch nicht verurteilen.

    Bei Youtube Videos zu Mario Tennis schien der Online Modus ohne größere Probleme zu funktionieren und damit habe ich Hoffnung, dass es beim neuen smash auch alles klappen wird. Vielleicht nicht am ersten Tag aber innerhalb der ersten Woche kann man vielleicht hoffen.

  • Angeblich erscheint 2019 schon Sims 5 erscheinen, ich finde die Seite jetzt auf Anhieb nicht, aber dies würde dann bedeuten Sims 4 erscheint nicht mehr für die Switch.

    Dazu gibt es noch keine Infos, ich habe gerade recherchiert da wurde noch nie was angekündigt. Aber wenn man sich so anschaut wie viele Jahre zwischen den einzelnen Releases ist, dann wird es wohl nicht mehr so lange dauern. Dagegen sprich aber, dass Sims 4 im Mai 2013 angekündigt und dennoch erst im September 2014 veröffentlicht wurde. Wenn nicht also bald eine Ankündigung geschieht wird Sims 5 auch eher 2020 als 2019 erscheinen.

    Ich will auch super gerne ein Sims für die Switch haben. Das beste Sims wie möglich. Wenn Sims 5 dann doch im Frühjahr 2019 erscheinen würde, dann gäbe es halt davon einen Switch-Port. Hauptsache Sims für die Switch und dann so gut und so neu wie möglich. Aber wie gesagt wenn Sims 5 erst im Jahr 2020 für den PC erscheint und dann noch einmal ein bis zwei oder gar mehr Jahre für einen Konsolenport braucht, dann ist ja noch genug Zeit für Sims 4 auf der Switch.


    Die Controller sind auch im Handel für 27€ kaufbar. wie will Nintendo denn bitte wissen, ob ich ein Abo habe oder nicht?

    Nein das sind andere Controller. Die Controller im Handel sind die NES-Controller für das NES Classic Mini, die sind nicht kompatibel mit der Switch. Auch das ist ein Witz und sehr verwirrend für die Konsumenten, dass Nintendo gleichzeitig zwei verschiedene NES-Controller entwickelt.


    Auch die normalen Joy-Cons sind nur über die Konsole aufladbar, keine gute Idee von Nintendo.

    Jain. Ohne Zusatzzubehör sind sie nur über die Konsole aufladbar. Aber: 1. Ich kann auch im Handheldmodus spielen während sie an der Konsole sind und aufladen das geht mit den NES-Controllern nicht. 2. Es gibt von Nintendo auch Joy Con-Halterungen mit denen man die Joy Cons während dem Spielen aufladen kann, weil die einen Kabelanschluss für USB-C haben. Diese muss man zwar zusätzlich kaufen, aber es gibt sie. Somit gibt es zwei Möglichkeiten die Joy Cons aufzuladen während man spielt und diese NES-Controller kann man gar nicht während des Spielens aufladen.


    Nintendo möchte ja möglichst viele dazu bringen, so ein Abo abzuschließen, sie wissen eben ganz gut, wie sie die Kunden zum Kauf locken.

    Naja diese Controller kann man ja ohnehin nur für die NES-Spiele verwenden die es im Online-Abo gibt von daher macht es sowieso nur für die Leute Sinn die sie für die NES-Spiele verwenden wollen.

    Mein Papa hat heute mal bei Nintendo angerufen, um zu erfahren, wie es genau mit dem Abo läuft. Der Mitarbeiter meinte, das Abo geht nur mit speziellen Abokarten anzuschließen, nicht aber über die Eshopkarten.

    Bisher sind diese Karten bei uns noch nicht im Handel, ein Freund von meinem Papa hat ihm dies heute gesagt.

    Danke für die exklusive Info. :thumbup:


    Ich denke die Karten werden wohl sehr schnell in den Handel kommen sowas ist ja in einem Tag an die Geschäfte geschickt und brauch nicht viel Zeit zum aufbauen. Würde mich wundern wenn diese Karten Ende nächster woche noch nicht verfügbar sind.

  • Ich denke die Karten werden wohl sehr schnell in den Handel kommen sowas ist ja in einem Tag an die Geschäfte geschickt und brauch nicht viel Zeit zum aufbauen. Würde mich wundern wenn diese Karten Ende nächster woche noch nicht verfügbar sind.

    Amazon hatte ganz am Anfang sogar Bilder zu diesen Karten gezeigt und bei der riesigen Auswahl an Guthabenkarten (Blizzard, XBox, PSN, Itunes, Netflix, eshop etc) würde es nur Sinn machen, wenn man so eine Karte auch anbietet. Wobei man im Grunde genommen auch einfach die eshop-Karte kaufen und dort für das Abo einlösen kann.


    Ich persönlich würde da sogar noch mal schauen, denn die Goldpunkte, welche man mit jedem Spiel erhält, können im eshop ebenfalls gegen das Abo eingelöst werden, sodass man dadurch deutlich weniger bezahlen muss.


    EDIT: Man muss das Abo auch online abschließen können, sonst wäre die offizielle Aussage, dass man Goldpunkte verwenden kann, um das Abo abzuschließen, falsch.

  • ein bis zwei oder gar mehr Jahre für einen Konsolenport braucht, dann ist ja noch genug Zeit für Sims 4 auf der Switch.

    Ich weiß nicht, wie lange es immer gedauert hat, bis Konsolenversionen erscheinen, aber vermutlich länger, denn der Hauptmarkt ist wohl der PC.


    Simsfans bitte hier entlang

    Nein das sind andere Controller. Die Controller im Handel sind die NES-Controller für das NES Classic Mini, die sind nicht kompatibel mit der Switch. Auch das ist ein Witz und sehr verwirrend für die Konsumenten, dass Nintendo gleichzeitig zwei verschiedene NES-Controller entwickelt.

    Da hast du vollkommen Recht. Ich habe heute auch erfahren, dass zumindest bei uns die Abokarten erst Ende des Monats kommen, da es Lieferschwierigkeiten gibt. Alternativ muss man eine Kredikarte haben....


    ch kann auch im Handheldmodus spielen während sie an der Konsole sind und aufladen das geht mit den NES-Controllern nicht.

    Wie dass denn?


    Es gibt von Nintendo auch Joy Con-Halterungen mit denen man die Joy Cons während dem Spielen aufladen kann, weil die einen Kabelanschluss für USB-C haben. Diese muss man zwar zusätzlich kaufen, aber es gibt sie. Somit gibt es zwei Möglichkeiten die Joy Cons aufzuladen während man spielt und diese NES-Controller kann man gar nicht während des Spielens aufladen.

    Hast du einen Link, ich weiß nicht, was ich googeln sollte?

    Naja diese Controller kann man ja ohnehin nur für die NES-Spiele verwenden die es im Online-Abo gibt von daher macht es sowieso nur für die Leute Sinn die sie für die NES-Spiele verwenden wollen.

    Es wird wohl genug Leute geben, die da zuschlagen, siehe GameCube Controller.




    Steep für die Switch wurde leider eingestellt :tired: War mir schon klar, denn es gab keine Infos mehr dazu.

  • @Smaarty: Damit meine ich das wenn du im Handheld-Modus spielst (egal ob komplett frei oder du spielst im Handheld-Modus und lädst deine Switch mit einem USB-Kabel auf) dann lädt die Switch während dem Spielen die Joy Cons auf.


    Hier ist der Link für die Ladehalterung: LINK. Sieht aus wie die normale Halterung, diese hat aber einen USB-Anschluss und über den kann man die Joy Cons während des Spielens aufladen.

  • Nun heute ist ja bekanntlich die Premiere von dem so wunderwollen Nintendo Online Services. Ich werde mir erst mal keine Mitgliedschaft besorgen. Dafür spiele ich viel zu unregelmäßig Online. Sei es 3DS, Wii U oder Switch.


    Das der Preis im Gegensatz zu der Konkurrenz günstiger ist, hat aber auch seine Schattenseiten.

    1. Die gespeicherten Daten in der Cloud sollen wohl sofort gelöscht werden, wenn das Abo nicht verlängert wird. Es werden ja zu dem nicht mal alle Spiele unterstützt.


    2. Es ist fraglich ob jemals was anderes als NES Games kommen wird. Leute besitzen diese Spiele evtl. schon auf der Wii, Wii U und halt logischerweise auf der NES Mini. Wo besteht eigentlich noch der Sinn? Wenn die Virtual Console nicht mehr weiter geführt wird, sollten aber die restlichen Videospielgenerationen trotzdem in welcher Form auch immer weitergeführt werden.

    3. Warum hat man sich dafür entschieden die exklusiven Inhalte für Mitglieder noch nicht zu verraten als der Online Service in der Direct vorgestellt wurde? So bringt man natürlich Kunden an den Mann Nintendo.. Die ersten exklusiven Inhalte werden höchstwahrscheinlich unter anderem weitere Möglichkeiten sein um an Rabatte zu kommen.


    Wir wissen alle das Nintendo eine sehr merkwürdige Firma ist, wenn es um bestimtme Dinge geht, aber der Online Service ist so noch nicht attraktiv genug. Zumindest für mich. Spätestens zu Super Smash Bros Ultimate sollten da wohl noch die eine oder andere Sache gedroppt werden, damit der Service auch schmackhaft gemacht wird.


    Die einzige gute Sache bisher ist, dass 3DS und Wii U von der Paywall nicht betroffen sind.


    Zu guter Letzt: Die Mitgliedschaft ist im e-Shop anwählbar und mit Kreditkarte, Paypal oder e-Shop Guthaben bezahlbar. Die Goldpunkte die man für das Kaufen eines Spiels sammelt kann auch als Rabatt für das Kaufen einer Mitgliedschaft verwendet werden.

    Quellen: https://www.nintendo.co.uk/Nin…h-Online/FAQ-1374625.html

    https://jpgames.de/2018/09/nin…nde-nach-ablauf-des-abos/

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Abosystem beginnt am 19.9.2018“ zu „Nintendo Switch - 2in1“ geändert.
  • Seit gestern hat das Abosystem von Nintendo gestartet und schon sind erste Probleme da.


    471 Ben und ich haben zum Beispiel im Mario Tennis exakt den selben Fehler. Nachdem Ben in seinem Video berichtet hatte, wollte ich schauen, ob der Fehler auch bei mir auftaucht und es war genau wie bei ihm.


    Schaut ab Minute 5:45 - 8:00.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sind Bilder wie auch ich einen anderen Namen erhalten habe.


    Beim wem sind auch schon Probleme aufgetaucht?



    Die gespeicherten Daten in der Cloud sollen wohl sofort gelöscht werden, wenn das Abo nicht verlängert wird. Es werden ja zu dem nicht mal alle Spiele unterstützt.

    Sollte Nintendo dringend ändern.

    Go Vaction ist so ein Spiel, welches nicht in Cloud gespeichert wird. Verstehe ich nicht....


    Es ist fraglich ob jemals was anderes als NES Games kommen wird. Leute besitzen diese Spiele evtl. schon auf der Wii, Wii U und halt logischerweise auf der NES Mini. Wo besteht eigentlich noch der Sinn?

    Nintendo kündigte SNES Spiele an. Freue dich doch eher, das wir hier Spiele umsonst bekommen. Zudem 20€ für 20 Spiele, die sonst um die 5€ kosten sind Top.

    Nicht alle Leute haben diese Spiele in der Sammlung. Du zahlst das Geld ja nicht für die Spiele, sondern um online spielen zu können. Wenn du keine Spiele möchtest, dann musst du sie nicht runterladen.

    Viele mögen die alten Spiele und neu ist auch der Onlinemodus, wobei ich nicht weiß, wie ich mit anderen Spiele. Obwohl in meiner Freundesliste steht, Spielt Mario oder Iceclimber, konnte ich nicht einsteigen.

    Warum hat man sich dafür entschieden die exklusiven Inhalte für Mitglieder noch nicht zu verraten als der Online Service in der Direct vorgestellt wurde?

    Um Leute zu locken.


    Zu guter Letzt: Die Mitgliedschaft ist im e-Shop anwählbar und mit Kreditkarte, Paypal oder e-Shop Guthaben bezahlbar

    Ja, Nintendo hat mal wieder Fehlinformationen veröffentlicht. Ich konnte das Abo mit einer Guthabenkarte einlösen.


    Übrigens die kostenlose Testphase ist nicht kostenlos, du musst einen Probemonat abschließen oder zumindest diesen als Option wählen, sonst geht es nicht. Ich habe es versucht.

  • Nintendo kündigte SNES Spiele an. Anstatt nur zu mosern, würde ich mich eher freuen, das wir hier Spiele umsonst bekommen. Zudem 20€ für 20 Spiele, die sonst um die 5€ kosten sind Top.

    Nicht alle Leute haben diese Spiele in der Sammlung. Du zahlst das Geld ja nicht für die Spiele, sondern um online spielen zu können. Wenn du keine Spiele möchtest, dann musst du sie nicht runter laden, wo ist da das Problem?

    das hat mit mosern nichts zu tun. Diese NES Spiele sind einfach unattraktiv, ganz einfach. Weil sie auf jeder Konsole schon verfügbar waren. Für das Online-Abo hätte man hier prima die Gamecube Spiele als Bonus hernehmen können. Wäre doch um einiges besser gewesen, oder? Denn die haben nicht viele, im Gegensatz zu den NES-Spielen. Und das machen SNES-Spiele nicht unbedingt besser, wenn man mich fragt. Da spielt dann auch der Preis keine Rolle, der Bonus an sich ist nicht attraktiv.


    Und man hat ja gehört, wie viele sich die GC Virtual Console gewünscht haben. Ich habe es oft genug gehört, nicht nur hier im BB. Das wäre der Zeitpunkt gewesen für Nintendo, das mit dem Abo zu verknüpfen, dann würden wesentlich mehr Leute zuschlagen.


    Warum hat man sich dafür entschieden die exklusiven Inhalte für Mitglieder noch nicht zu verraten als der Online Service in der Direct vorgestellt wurde?

    Um Leute zu locken.

    Das verstehe ich nicht. Wie will man denn Leute anlocken mit einem Angebot, welches man gar nicht verrät? Also ich warte immer noch, bis ich mir das Abo kaufe, weil ich nicht weiß, was für Angebote da winken. Und solange ich das nicht weiß, werde ich auch nicht zuschlagen. Also Leute lockt man nicht an, indem man Sachen nicht verrät.


    Und dass es Probleme gibt, war ja zu erwarten. Die Leistung fehlt halt immer noch, da braucht man nichts zu beschönigen. Es sind keine Verbesserungen sichtbar und das ist einfach die wahre Frechheit an diesem Abo. Kann man nicht anders sagen.


    ich persönlich glaube ja, Nintendo wird damit richtig auf die Schnauze fliegen. Abwarten, wie viele das Abo kaufen. Hoffentlich wird sich das noch verbessern. Wenn die Probleme da so weiter gehen, dann wird Nintendo auf die Schnauze fallen - hoffentlich. Vielleicht lernen sie endlich mal, was heuzutage Server alles wert sind.

  • . Diese NES Spiele sind einfach unattraktiv, ganz einfach. Weil sie auf jeder Konsole schon verfügbar waren.

    Rusalka schreib doch, es sei genau das Gegenteil der Fall und diese Spiele seien recht beliebt.

    Ich finde sie perfekt, denn ich kann mit Freunden spielen, da ich den 2. Controller ja immer dabei habe.

    Wäre doch um einiges besser gewesen, oder?

    Da es alte Spiele nicht zu kaufen gibt, im Shop, gehe ich davon aus, sie spendieren sie nach und nach im Abo.

    Und man hat ja gehört, wie viele sich die GC Virtual Console gewünscht haben. Ich habe es oft genug gehört, nicht nur hier im BB. Das wäre der Zeitpunkt gewesen für Nintendo, das mit dem Abo zu verknüpfen, dann würden wesentlich mehr Leute zuschlagen.

    Erinnerst du dich noch an meine Hoffnung dazu, als sie den GC Controller ankündigten? Aber du lagst richtig, er ist für Smash. Was ich bis heute nicht verstehe, weshalb fehlen GC Games auf der Wii U?

    Also Leute lockt man nicht an, indem man Sachen nicht verrät.

    Einige vl ja doch, oder warum sonst die Geheimniskrämerei?

    Abwarten, wie viele das Abo kaufen.

    Alle die Onlinespielen wollen. Ich spiele mittlerweile auch online und möchte nicht mehr darauf verzichten.

    Splatoon und Arms sind doch auch Schwerpunktmäßig auf den Onlinemodus ausgelegt worden. MK und Mario Tennis machen auch viel Spaß.

    Tennis hat auch jeden Monat Onlineturniere und wer diese spielen möchte, muss auch zahlen.

  • Und so dachten nunmal viele. Klar, der Online Modus reizt schon noch ein Bisschen, aber bestimmt nicht mehr als GC VC. Es ist aber auch nur eine Einschätzung meinerseits, ich bin halt der Überzeugung, dass GC viel besser ankommen würde. Denn von NES sind halt die meisten einfach satt, weils das auf jeder Konsole gibt. Zumindest bekomme ich das immer so mit, daher ist das auch so meine Einschätzung


    Also Leute lockt man nicht an, indem man Sachen nicht verrät.

    Einige vl ja doch, oder warum sonst die Geheimniskrämerei?

    Als ob so viele gerade wegen der Geheimniskrämerei darauf anspringen. Nintendo hatte halt einfach nicht viel zu zeigen, traurigerweise. Selbst auf der Internetseite stand ja nur was von neuen Splatoon Ausrüstungen. Aber wenigstens irgendwelche Vergünstigungen auf neue Spiele sind doch mal was schönes. Nintendo weigert sich strikt, irgendwas dazu noch preiszugeben und das kann nicht gut sein. Sie haben einfach nichts zu zeigen, das ist meine Annahme. Und ich finde das ziemlich traurig. Mit Geheimniskrämerei hat das glaube ich, nicht viel zu tun. So tickt Nintendo nicht.

  • Erinnerst du dich noch an meine Hoffnung dazu, als sie den GC Controller ankündigten? Aber du lagst richtig, er ist für Smash. Was ich bis heute nicht verstehe, weshalb fehlen GC Games auf der Wii U?

    Das hätte ich dir aber auch gleich sagen können, denn Smash hat einfach eine große Spielerschaft, die gerne mit dem GC-Controller spielt. Durch Brawl auf der Wii wurde das ebenfalls unterstützt und, weil die Fans das weiterhin haben wollten, wurde es für die WiiU auch umgesetzt. Die Switch tritt also in genau diese Fußsstapfen, denn der GC-Controller ist einfach angenehmer in der Steuerung, als es die Joycons je sein können.

    Die Wiimotes waren schon schrecklich, aber die Joycons sind dafür echt bescheiden, wenn ich es nett ausdrücken müsste.

    Einige vl ja doch, oder warum sonst die Geheimniskrämerei?

    Geheimnisse kann man bei Spielen machen, die man gut genug beworben hat, sodass man nicht alles direkt preis gibt.

    Hier ist diese Geheimniskrämerei definitiv kein Vorteil und könnte sogar eher davon zeugen, dass Nintendo nicht explizit sagen möchte, was alles dabei ist, damit die möglichen Käufer nicht verschreckt werden.