Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Freundin hat sich heute eine Switch geholt, ich hab ihr einige Spiele empfohlen und nun bin ich etwas traurig, kein Splatoon mehr spielen zu können, da wir mit Online Angebot warten wollen, bis ich meine eigene Switch habe. :crying: November komm bitte schnell.

  • Was ich bis heute nicht verstehe, weshalb fehlen GC Games auf der Wii U?

    Das hat letztendlich eigentlich nur mit der Leistung der Konsole und der Stabilität des beigelegten Emulators zu tun. Jedes Virtual Console-Spiel läuft gleich über einen passenden Emulator auf der entsprechenden Konsole. Die Annahme ist groß, dass Nintendo an einem Game Cube-Emulator arbeitete (und das nach wie vor tut), aber mit der Leistung auf der Wii U nicht zufrieden war oder sie den sogar gar nicht geschafft hat. Denn mal ehrlich, was bringt einem der Emulator, wenn die Performance nicht gut ist?

  • Ich denke das GC nicht auf die Switch kommen werden, so blöd ich es auch finden mag. Lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren.

    Aber aufgrund der Kooperation mit Nvidia und deren Nvidia Shield im asiatischen Raum (welcher GC emuliert), denke ich nicht an eine mögliche Lösung für die Switch :/

  • Die Switch tritt also in genau diese Fußsstapfen, denn der GC-Controller ist einfach angenehmer in der Steuerung, als es die Joycons je sein können.

    Das ist wohl Ansichtssache.


    Geheimnisse kann man bei Spielen machen, die man gut genug beworben hat, sodass man nicht alles direkt preis gibt.

    Hier ist diese Geheimniskrämerei definitiv kein Vorteil und könnte sogar eher davon zeugen, dass Nintendo nicht explizit sagen möchte, was alles dabei ist, damit die möglichen Käufer nicht verschreckt werden.

    Glaube ich kaum


    Das hat letztendlich eigentlich nur mit der Leistung der Konsole und der Stabilität des beigelegten Emulators zu tun

    Aber warum laufen dann Wii Spiele, sie sind doch nochmal eine verbesserte Technik, als die GC.

  • Die Switch tritt also in genau diese Fußsstapfen, denn der GC-Controller ist einfach angenehmer in der Steuerung, als es die Joycons je sein können.

    Das ist wohl Ansichtssache.

    Ja, das ist es.

    Gibt trotzdem genügend Spieler, die das so sehen, sonst würde man das nicht extra machen und das jetzt schon bei der dritten Konsole, die keine GameCube mehr ist.

    Geheimnisse kann man bei Spielen machen, die man gut genug beworben hat, sodass man nicht alles direkt preis gibt.

    Hier ist diese Geheimniskrämerei definitiv kein Vorteil und könnte sogar eher davon zeugen, dass Nintendo nicht explizit sagen möchte, was alles dabei ist, damit die möglichen Käufer nicht verschreckt werden.

    Glaube ich kaum

    Das ist mir herzlich egal, was du glaubst, denn das ist oft genug falsch.

  • Geheimnisse kann man bei Spielen machen, die man gut genug beworben hat, sodass man nicht alles direkt preis gibt.

    Hier ist diese Geheimniskrämerei definitiv kein Vorteil und könnte sogar eher davon zeugen, dass Nintendo nicht explizit sagen möchte, was alles dabei ist, damit die möglichen Käufer nicht verschreckt werden.

    Glaube ich kaum

    Warum glaubst du das denn nicht? Was für ein Grund sollte Nintendo denn bitte haben, das zu verschweigen? Geheimniskrämerei macht einfach nur dann Sinn, wenn viele Fans auf etwas gehyped sind. Und das ist bei Nintendo Online gar nicht der Fall. Ganz im Gegenteil: Bisher hat sich Nintendo nicht wirklich Mühe gegeben, Nintendo Switch Online zu bewerben, und im Moment steht Das Modell eher in der Kritik. Da macht Geheimniskrämerei es nicht unbedingt besser, weil man dadurch die Käufer noch mehr davon abschreckt. Geheimniskrämerei funktioniert nur bei Spielen, die im Hype sind. Glaube es doch einfach.


    Das hat letztendlich eigentlich nur mit der Leistung der Konsole und der Stabilität des beigelegten Emulators zu tun

    Aber warum laufen dann Wii Spiele, sie sind doch nochmal eine verbesserte Technik, als die GC.

    Aber die WIi läuft nicht per Emulator. Die Wii-Spiele laufen auf der Wii U nur, weil die Wii U abwärtskompatibel ist. Das heißt, dass die Wii U auch darauf programmiert ist, Wii abzuspielen. Bei den Gamecube spielen ist das nicht der Fall. Da müsste noch extra ein Emulator auf der WIi U programmiert werden, welcher dann die GC-Spiele abspielt.

  • Hier mal ausführlicher, weshalb ich denke, dass Nintendo diese Überraschungen nicht umsonst macht.


    Nintendo weiß ganz genau, was sie da tun. Sie haben sicherlich Verkaufspsychologen in der Marketingabteilung, die sich Verkaufsstrategien überlegen.

    Zum Beispiel ist es wissenschaftlich erwiesen, dass das Gehirn äußerst positiv auf Überraschungen reagiert.

    Klick

    Natürlich wird es Fans geben, die gerne mehr wissen wollen, aber das Unbekannt verkauft sich scheinbar deutlich besser. Beispiele dafür sind: Das Ü-Ei. Da weiß keiner vor dem Kauf, was genau dort drinnen enthalten ist, aber wohl genau deshalb verkauft es sich so gut. Dasselbe gilt auch für Boosterpacks von Karten. Der Käufer weiß nicht, ob er nun gute Karten bekommt oder eine Karte, die er eventuell noch sucht.

    Das Konzept kommt an. Ein Unternehmen, welches ähnlich vorgeht, wie Nintendo, also unbekannte Dinge verschenkt, ist der Media Markt Club.

    Club

    Genau wie bei Nintendo, liegt der Schwerpunkt hier drauf, dass Mitglieder 28 Tage etwas zurückgeben können, sowie ihre Käufe elektronisch abspeichern können, ohne den Kassenzettel dafür aufhaben zu müssen.

    Nintendos Onlineabo dient vor allem dazu, weiter über das Internet gegen andere Spieler antreten zu können, wenn auch für Geld.

    Wenn Kunden sich als etwas besonders oder Exklusives fühlen, sind sie oftmals auch bereit mehr zu zahlen oder sich eher auf Dinge einzulassen.

    Ich kann es verstehen, wenn Fans lieber von Beginn an wüssten, was Nintendo ihnen da bietet, aber wahrscheinlich haben sie noch gar nicht alle Geschenke vorbereitet, sprich sie haben noch keinen Plan erstellt, auf dem alle Sachen stehen, die es als Überraschung gibt. Vermutlich planen sie es auch noch. Wir können es gut oder auch schlecht finden. Letztendlich lässt es sich aber nicht ändern, da nur Nintendo alleine entscheidet, wie sie uns etwas vermarkten wollen.

    Das Abo werden wohl vorrangig all die Leute kaufen, die weiterhin online spielen möchten. Die einen Fans, die sind von Beginn an bereit und sagen, ja klar, ich zahle, da ich ohnehin online spiele. Diese Zielgruppe braucht keine Zusätze, da sie eh bereit sind zu zahlen, um weiterhin online zu spielen.

    Eine andere Gruppe aber, ist sich nicht so sicher. Soll ich wirklich zahlen? Werde ich auch wirklich genug online spielen? Möchte ich 20€ ausgeben? Diese unsichere Gruppe, möchte Nintendo auch an sich binden, weshalb sie den Zögerern eben noch verschiedene Belohnungen versprechen, um sie zu überzeugen auch zu zahlen. Dazu gehören die Gratisspiele, Rabattaktionen, der Cloudspeicher und eben auch unbekannte Geschenke. Es geht mit den weiteren Zusätzen vor allem darum Kunden an sich zu binden, die noch gezögert haben und eventuell auch wissen, bei den anderen erhalte ich auch mehr für mein Geld, von Nintendo erwarte ich es auch.

    Ich habe mir das Abo vor allem besorgen wollen, für die NES Spiele. Seit kurzem daddel ich aber auch online, allerdings waren sie NES Spiele ein meinem Fall ausschlaggebend so ein Abo zu kaufen.

    Auch wenn es schwer vorstellbar ist, wird es wohl Leute geben, die sich besonders fühlen und denken, toll ich erhalte exklusive Sachen, die andere nicht bekommen. Sie haben keine speziellen Wünsche an die Geschenke, sie fühlen sich einfach als ganz exklusiv mit dem Abo.

    Ja es gibt Fans die sagen, wie kann Nintendo denn nicht vorab verraten, was es alles Exklusives gibt, ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, aber andere Fans haben wohl genau vertrauen und schließen ein Abo ab.

  • 20 € im Jahr sind jetzt nicht SO viel, aber dennoch eine Summe bei der ich wollen würde, dass er ordentlich funktioniert.

    In erster Linie würde ich dafür also wollen, dass es einfach gut funktioniert, freu mich am meisten auf das Feature mit dem Cloudspeicher und wenn ich mir ihn hole (was ich denke, zum Tauschen und Mario Kart braucht man ihn ja doch), bin ich froh, dass man für den Voicechat anscheinend erst die App öffnen muss.


    Tbh, interessieren mich die meisten der NES-Klassiker nicht unbedingt. Hab schon beim ganz alten Zelda für mich gesehen, dass die Dinge nur "ganz nett" sind, wenn man sie nicht damals das erste Mal gespielt hat.

  • Wie sieht das denn allgemein mit der Verbindung im Onlinemodus aus, seitdem das Abo gestartet ist?


    Habe eigentlich eine ganz gute Internetverbindung und bekam sonst immer beim Splatfest diverse Fehlermeldungen angezeigt, aber dieses Wochenende kam wirklich keine einzige, was mich sehr verwundert hat.


    Geht es anderen ähnlich?

  • freu mich am meisten auf das Feature mit dem Cloudspeicher und wenn ich mir ihn hole (was ich denke, zum Tauschen und Mario Kart braucht man ihn ja doch)

    Das geht nicht bei allen Spielen. Go Vaction unterstützt es schonmal nicht und auch Let´s Go hat die Funktion nicht und ich meine gelesen zu haben, hier im BB auch Splatoon 2 lässt sich nicht damit sichern.

    Kann mir dies jemand erklären, weshalb nicht alle Games sich speichern lassen?


    Tbh, interessieren mich die meisten der NES-Klassiker nicht unbedingt. Hab schon beim ganz alten Zelda für mich gesehen, dass die Dinge nur "ganz nett" sind, wenn man sie nicht damals das erste Mal gespielt hat.

    Es kommt mehr dazu und später auch SNES Spiele. Du kannst auch mit Freunden zusammen spielen.

  • Tbh, interessieren mich die meisten der NES-Klassiker nicht unbedingt. Hab schon beim ganz alten Zelda für mich gesehen, dass die Dinge nur "ganz nett" sind, wenn man sie nicht damals das erste Mal gespielt hat.

    Abgesehen davon will ich die Klassiker, die mich persönlich interessieren, halt auch besitzen. Wenn die in ein paar Jahren die Switch einmotten und den Onlinedienst abschalten, spätestens dann hat sich das Thema eh wieder erledigt. Dann doch lieber die VC oder die entsprechende Mini-Konsole, oder mal eine entsprechende Spielesammlung auf Modul.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Rusalka auf einer Wii U mit Homebrew laufen Gamecube-Spiele problemlos. Daher liegt es nicht daran.


    Ich denke Gamecube-Spiele werden nicht kommen weil es sich nicht lohnt. Nintendo kann ja nur First-Party-Spiele bringen und Spiele wie die Zeldas oder Metroid wurden ja schon neu aufgelegt. Andere Spiele werden nachziehen unc obsolete Spiele halt nicht mehr spielbar sein.

  • Rusalka auf einer Wii U mit Homebrew laufen Gamecube-Spiele problemlos. Daher liegt es nicht daran.


    Ich denke Gamecube-Spiele werden nicht kommen weil es sich nicht lohnt. Nintendo kann ja nur First-Party-Spiele bringen und Spiele wie die Zeldas oder Metroid wurden ja schon neu aufgelegt. Andere Spiele werden nachziehen unc obsolete Spiele halt nicht mehr spielbar sein.

    Es geht nicht darum, ob sich das lohnen würde, sondern um die Lizenzgurken auf dem Asiatischen Markt, wie dem Nvidia Shield, für das Ding wurden sich ja rechte an GC titeln gesichert, war auch mal in den news.

    Daher denke ich, das da das Problem liegt.

  • xLyfa In dem Moment in dem Rusalka schreibt, dass es nicht möglich ist geht es auch darum sonst hätte er es ja nicht geschrieben.


    Und nur weil Nintendo Gamecube- und Wii-Spiele in China -also einem Land in dem es beide Konsolen nicht gab- nachträglich für das Shield lizeniert haben sie nicht die Rechte verloren sie auch zusätzlich für die eigenen Konsolen zu veröffentlichen. Noch nicht mal in China aber vor allem nicht auf den Märkten auf denen es Nintendo-Konsolen gibt. Das ist doch logisch. Falls Nintendo die Rechte komplett abgetreten hat, kannst du mir gerne eine Quelle dazu schicken.

  • xLyfa In dem Moment in dem Rusalka schreibt, dass es nicht möglich ist geht es auch darum sonst hätte er es ja nicht geschrieben.


    Und nur weil Nintendo Gamecube- und Wii-Spiele in China -also einem Land in dem es beide Konsolen nicht gab- nachträglich für das Shield lizeniert haben sie nicht die Rechte verloren sie auch zusätzlich für die eigenen Konsolen zu veröffentlichen. Noch nicht mal in China aber vor allem nicht auf den Märkten auf denen es Nintendo-Konsolen gibt. Das ist doch logisch. Falls Nintendo die Rechte komplett abgetreten hat, kannst du mir gerne eine Quelle dazu schicken.

    Ich meinte auch nicht unbedingt die rechte, aber wenn die einen Deal mit dem ein oder anderem Unternehmen eingegangen sind, die im asiatischen Raum exklusiv das Nvidia Shield beliefern und nun GC VC in den Westen bringen, könnte die andere Partei, Nintendo wegen Regression dran bekommen.


    Immerhin würde ja das den Marktwert des Nvidia Shield abwerten.

    Wenn du verstehst was ich meine.

  • Ich weiß was du meinst aber es ist nicht so. Die haben keine Handhabe für Regression oder so weil Nintendo ja nur weil sie ihre Spiele für ne andere Plattform heranbekommen nicht selbst Anrechte verlieren.


    Weiterhin wertet es den Marktwert nicht ab. Denn wo es Gamecube- und Wii-Spiele für Shield gibt, gibt es keine Switch. Getrennte Märkte. Weiterhin bringt das die Spiele dann ins Gespräch weil es sie auf der VC gibt und wenn ich es dann in China spielen will weil es im Internet im Gespräch durch die VC ist, kann ich es nur für die Shield kaufen. Also eine Wertsteigerung.


    Wenn Ubisoft ein ZombiU von Wii U auf die anderen Konsolen portiert, dann senkt es den Wert, weil beide Konsolen auf dem selben Markt sind. Auch da hat Nintendo keine Regressansprüche außer wenn Nintendo einen Exklusivdeal mit Ubisoft hatte.

    Übertragen auf Nintendo müsste Nvidia einen Vertrag mit Nintendo abschließen, dass Nintendo weltweit ihre GC- und Wii-Spiele nicht auf der Switch herausbringen darf nur weil sie es in China für die Shield bringen. Damit Nintendo das machen würde müsste Nvidia an Nintendo so viel Geld zahlen, dass sich das Geld mehr lohnt als die Verkauft durch die VC weltweit.

  • Ich bin enttäuscht, dass Nintendo den Eshop so lässt wie er ist. Er ist total unübersichtlich, wie kann man das nur gutheißen? Ich finde mich ihn ihm gar nicht zu Recht. Wenn ich einen Spieltitel nicht mehr weiß, muss ich mich ewig nach unten scrollen. Ich werde also alle für mich interessanten Spiele auf die Wunschliste setzen, da ich diese sonst nicht mehr wiederfinden kann....


    Der Internetbrowser wird bestimmt auch vielen fehlen.


    Ich hätte gerne ein anders Hauptmenü, ich muss nicht jedes Mal alleine meine gespielten Spiele in einer Reihe sehen können.


    Anstelle des Profils, in dem jeder sehen kann, wie lange, ich was gespielt habe, fände ich das Aktivitätsprotokoll aus dem 3Ds wesentlich besser, da es genauer ist.

    Zum Teil steht bei den Spielen vor X Tagen gespielt, dabei nutze ich es aktuell und bin damit auch online. Sehr zuverlässig ist es also nicht.

    Auch war die Freundesliste auf dem 3DS besser, es stört, wenn ich mitten im Spiel meine Freunde angezeigt bekommen, die auch spielen.

  • Anstelle des Profils, in dem jeder sehen kann, wie lange, ich was gespielt habe, fände ich das Aktivitätsprotokoll aus dem 3Ds wesentlich besser, da es genauer ist.

    Zum Teil steht bei den Spielen vor X Tagen gespielt, dabei nutze ich es aktuell und bin damit auch online. Sehr zuverlässig ist es also nicht.

    Auch war die Freundesliste auf dem 3DS besser, es stört, wenn ich mitten im Spiel meine Freunde angezeigt bekommen, die auch spielen.

    Du kannst das aber auch alles in deinen Nutzereinstellungen ausschalten. Es muss nicht jeder sehen, wie viel du spielst und seine Freunde werden dir auch nicht mitten im Spiel angezeigt. Das kannst du ausschalten.