Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst das aber auch alles in deinen Nutzereinstellungen ausschalten. Es muss nicht jeder sehen, wie viel du spielst und seine Freunde werden dir auch nicht mitten im Spiel angezeigt. Das kannst du ausschalten.

    Was andere sehen, stört mich nicht, es geht darum., dass es falsch angezeigt wird. Ich weiß, das ich mich vertsecken kann, aber dann kann ich mit andern nicht online spielen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Neue Version schon 2019?“ geändert.
  • Das Wallstreetjournal will erfahren haben, das 2019 bereits eine neue Version der Switch erscheint, mit besserem Display und stärkerem Prozessor.

    Nachdem sich die Switch zu Beginn noch gut verkaufte, dank Mario Odyssey und Zelda, sind die Verkaufszahlen seitdem ruhiger geworden.



    Quelle

    Quelle



    Was wären euer Wünsche an eine neue Switch? Meine:


    - Mehr Akkulaufzeit

    - Internetbrowser

    - Besseres Menü mit mehr Übersicht

    - Neuer Eshop Kanal



    Gefallen euch eigentlich die Newskanäle der Switch? Ich finde sie zum Teil überflüssig. Ich hatte einmal Rayman Legends abonniert, aber da kamen nie Neuigkeiten.

    Viele Kanäle informieren nur, bei Rabatten auf das Spiel oder wenn es erhältlich ist. Ich finde, dafür brauche ich keinen Kanal.

    Der von Mario Odyssey hat nur Hinweiskunst und ab und zu berichtet er über Updates, wenn es für Mario neue Kostüme gibt. Früher gab es Infos zu dem Spiel, bevor es erschien, was die Spieler alles erwartet..

    Auch der Kirbykanal bringt nur noch Neuigkeiten zu kleinen Updates.

    Die Infos über LEGPE kommen in den allgemeinen Nintendo Neuigkeiten, sicherlich um unentschlossene mit Neuigkeiten zum Kauf zu überzeugen.

    Ich hätte gerne mehr interessanterer News und kann mir sehr gut vorstellen, zu Gen 8 könnte es in einem Newskanal dann Infos zu Eventverteilungen geben.

    Irgendwie habe ich mir den Newskanal der einzelnen Spiele spannender vorgestellt.

    Die Infos sind auch nur immer eine bestimmte Zeit verfügbar. Wird der Kanal regelmäßig mit Neuem versorgt, ist es nicht mehr möglich, alte Sachen nachzulesen.

  • Bin gespannt, ob das stimmt. Ich frage mich dann aber, was genau " besseres Display" und "stärkerer Prozessor" heißen wird?


    Das klingt eher nach einer Version mit mehr Power und Leistung. Eine Nintendo Switch Pro oder irgendwas in dieser Art. Vielleicht ohne den Handheld Zusatz.


    Auf eine Nintendo Switch Pro hätte ich auf jeden Fall mehr Bock als auf eine Switch Mini, wobei eine Switch Mini mehr Sinn machen würde, wenn die 8. Pokemon Generation 2019 kommt. Mit netten Switch Mini holt man bestimmt eher die letzten Zweifler und Boot.


    Aber abwarten, ob die Gerüchte stimmen und ob es diese Version wirklich gibt. Sinnvoll wäre es.


    Einr höhere Akkuleistung wäre das mindestens, was man uns bieten müsste.

    Diesen Newskanal brauche ich nicht. Genauso wenig wie den Internet Browser? Wer braucht den eigentlich? Als gäbe es keine Handys und PCs lol.

    Das Menü kann ebenfalls so beibehalten werden, ebenso der E-Shop. Die sind nämlich an sich gut strukturiert.


    Es gibt allgemein nicht viel zu verbessern an der Switch, wenn man von der Akkulaufzeit und der Grafikleistung mal absieht.


    Ich lasse mich da überraschen. Für mich würde diese Version sooderso nicht in Frage kommen, da ich bereits eine gut funktionierende Switch habe - und das ohne irgendwelche Fehler oder Mängel. Da muss die neue Version schon richtig revolutionär sein, damit ich mir die zulege.

  • Dass die Switch-Verkäufe nachlassen und die angepeilten 20 Millionen Einheiten in diesem Geschäftsjahr wohl nicht erreicht werden, liegt auch am vergleichsweise hohen Preis der Switch. 320€+, dann braucht man vielleicht noch eine Mikro-SD-Karte, einen Pro-Controller und ein Spiel. Andere Konsolen, wie die PS4, bekommst du mit Spiel und Controller, teilweise auch mit zwei Controllern, für unter 300€. Nintendo sollte sich vielleicht einfach überlegen, den Preis der Switch etwas zu reduzieren.


    Ich bin gespannt, ob und wie kommende Spiele wie Pokémon und Smash Bros. die Verkaufszahlen ankurbeln können. Strategisch wäre es sicherlich besser gewesen, wenn dieses Jahr nicht die Let's-GO-Spiele, sondern die achte Generation erscheinen würde.

  • Dass die Switch-Verkäufe nachlassen und die angepeilten 20 Millionen Einheiten in diesem Geschäftsjahr wohl nicht erreicht werden, liegt auch am vergleichsweise hohen Preis der Switch. 320€+, dann braucht man vielleicht noch eine Mikro-SD-Karte, einen Pro-Controller und ein Spiel.

    Du vergisst wohl, die anderen beiden Konsolen waren zum Start mit über 600€ auch nicht gerade günstig. SD Karte und Pro Controller muss man nicht haben, das ist ein Zusatz. Spiele würde ich nach einem Bundle Ausschau halten.

    Ich bin gespannt, ob und wie kommende Spiele wie Pokémon und Smash Bros. die Verkaufszahlen ankurbeln können. Strategisch wäre es sicherlich besser gewesen, wenn dieses Jahr nicht die Let's-GO-Spiele, sondern die achte Generation erscheinen würde.

    Smash wird die Verkaufszahlen ankurbeln und auch LG denke ich auch. Das die Zahlen so zurück gehen, denke ich liegt eher an Highlights.

  • Dass die Switch-Verkäufe nachlassen und die angepeilten 20 Millionen Einheiten in diesem Geschäftsjahr wohl nicht erreicht werden, liegt auch am vergleichsweise hohen Preis der Switch. 320€+, dann braucht man vielleicht noch eine Mikro-SD-Karte, einen Pro-Controller und ein Spiel.

    Du vergisst wohl, die anderen beiden Konsolen waren zum Start mit über 600€ auch nicht gerade günstig. SD Karte und Pro Controller muss man nicht haben, das ist ein Zusatz. Spiele würde ich nach einem Bundle Ausschau halten.

    Ich bin gespannt, ob und wie kommende Spiele wie Pokémon und Smash Bros. die Verkaufszahlen ankurbeln können. Strategisch wäre es sicherlich besser gewesen, wenn dieses Jahr nicht die Let's-GO-Spiele, sondern die achte Generation erscheinen würde.

    Smash wird die Verkaufszahlen ankurbeln und auch LG denke ich auch. Das die Zahlen so zurück gehen, denke ich liegt eher an Highlights.

    Die PS4 hat zum Start 399€ gekostet, die X-Box One 499€. Ich weiß nicht, wie du auf über 600€ kommst.

    Und wenn du den Beitrag von mir richtig gelesen hättest, erwähnte ich, dass SD-Karte und Pro-Kontroller ein Zusatz sind, aber ohne den Pro-Controller ist das Spielen am TV suboptimal.

    Wenn wir vom Start der PS4 ausgehen mit 399€: Da hatten wir eine 500-GB-Festplatte und einen Controller. Die Switch bietet für 329€ lediglich lächerliche 32GB Speicher und keinen Controller. Wer regelmäßig Spiele aus dem eShop kauft, der braucht zwangsläufig eine SD-Karte. Davon abgesehen hat die Switch die schlechtere Ausstattung, wie z.B. das W-LAN zeigt. Das Konzept der Switch ist gut, nur leider ist sie viel zu teuer. Ich habe mir die Switch auch nur zugelegt, weil es ein Sonderangebot war. 330€ hätte ich nicht bezahlt.


    Du sprichst zudem die Bundles an. Bei Sony gibt es wenigstens richtige Bundles, bei denen man auch etwas spart. Das Switch-Bundle mit LGP/LGE kostet so viel wie die einzelnen Komponenten zusammen: Switch 329€ + LGP/LGE 60€ + Pokéball Plus 40€ = 429€. Und dann bekommt man nur die Download-Version der Spiele. Richtig toll, dieses Bundle. Und dann ist ein großer Teil vom internen Speicher auch schon belegt, sodass du den Kauf einer SD-Karte nicht mehr lange wirst aufschieben können.


    Statt eine neue Switch auf den Markt zu werfen, die vielleicht mehr Power hat, sollte man sich zunächst um die Preispolitik kümmern und dafür sorgen, dass weiterhin attraktive Spiele erscheinen. Die Switch ist nicht mal zwei Jahre alt. Dass die Verkaufszahlen stagnieren, wird sicherlich nicht daran liegen, dass wir mehr Grafikpower benötigen. Eine Revision kann Nintendo auch immer noch 2020 oder 2021 veröffentlichen.

  • Die PS4 hat zum Start 399€ gekostet, die X-Box One 499€. Ich weiß nicht, wie du auf über 600€ kommst.

    Gut, aber dann ist die Switch immernoch zum Start günstiger. Und sie ist ein Hybrid, sind die anderen beiden nicht.


    Und wenn du den Beitrag von mir richtig gelesen hättest, erwähnte ich, dass SD-Karte und Pro-Kontroller ein Zusatz sind, aber ohne den Pro-Controller ist das Spielen am TV suboptimal.

    Ich habe ihn richtig gelesen. Das ist wohl Ansichtssache, mir reicht der Aufsatz für die Joy-Cons vollkommen aus.


    Wenn wir vom Start der PS4 ausgehen mit 399€: Da hatten wir eine 500-GB-Festplatte und einen Controller. Die Switch bietet für 329€ lediglich lächerliche 32GB Speicher und keinen Controller.

    Die Switch bietet dir sogar zwei Controller an, ist eben nur etwas anders als bei der PS 4. 500 GB gehen vl nicht in so eine Tragbare Konsole hinein, die PS4 ist wesentlich größer.

    Richtig toll, dieses Bundle. Und dann ist ein großer Teil vom internen Speicher auch schon belegt, sodass du den Kauf einer SD-Karte nicht mehr lange wirst aufschieben können.

    Du musst auch bedenken, es handelt sich um eine Sonderversion, die es nur begrenzt gibt und später mehr wert sein wird. Es gibt auch andere Bundles.


    Statt eine neue Switch auf den Markt zu werfen, die vielleicht mehr Power hat, sollte man sich zunächst um die Preispolitik kümmern und dafür sorgen, dass weiterhin attraktive Spiele erscheinen. Die Switch ist nicht mal zwei Jahre alt. Dass die Verkaufszahlen stagnieren, wird sicherlich nicht daran liegen, dass wir mehr Grafikpower benötigen. Eine Revision kann Nintendo auch immer noch 2020 oder 2021 veröffentlichen.

    Die Wii U viel nie in ihrem Preis. Es wird wohl etwas dauern, bis sie den Preis senken. Eventuell geht er nach unten, sollte es eine neue Switch geben.

    Nintendo bringt zu wenige Höhepunkte raus. Anstatt alles zu porten, würden neue Teile besser ankommen.

  • Die Switch ist nicht mal zwei Jahre alt. Dass die Verkaufszahlen stagnieren, wird sicherlich nicht daran liegen, dass wir mehr Grafikpower benötigen

    Sondern schlichtweg daran, dass wir 2018 noch keinen richtigen Blockbuster auf der Switch hatten. Die kommen erst jetzt. dann werden auch die Verkaufszahlen wieder steigen. Wenn da tatsächlich der Preis schuld wäre, hätte sich die Switch nicht so bombengut bis jetzt verkauft. Die richtige Welle an Blockbustern kommt erst jetzt und auch 2019 sind schon einige Top-Titel in Aussicht, sodass Nintendo den Preis momentan gar nicht senken braucht. Denn Software sells Hardware.

  • Sondern schlichtweg daran, dass wir 2018 noch keinen richtigen Blockbuster auf der Switch hatten. Die kommen erst jetzt

    Richtig, die Fans warten auf Smash und ich denke mal, auch wenn sich viele es noch nicht vorstellen können, auch LG wird sich gut verkaufen.

    Beides erscheint zudem als Bundle.

  • Dass die Switch-Verkäufe nachlassen und die angepeilten 20 Millionen Einheiten in diesem Geschäftsjahr wohl nicht erreicht werden, liegt auch am vergleichsweise hohen Preis der Switch. 320€+, dann braucht man vielleicht noch eine Mikro-SD-Karte, einen Pro-Controller und ein Spiel. Andere Konsolen, wie die PS4, bekommst du mit Spiel und Controller, teilweise auch mit zwei Controllern, für unter 300€. Nintendo sollte sich vielleicht einfach überlegen, den Preis der Switch etwas zu reduzieren.

    Der Preis der Switch wäre an sich okay, wenn man bedenkt, dass man ja mit der Konsole sofort loszocken kann, ohne einen Fernseher zwingend zu benötigen aber gerade der niedrige Speicher und der Mangel an Multimedia-Features (die wir schon bei Wii und Wii U hatten...) machen die Switch schon recht teuer. Ich habe derzeit auch das Problem, dass ich ne Switch relativ günstig finde und Smash Ultimate.


    Das Smash Bundle ist mir einfach zu teuer und das Design rechtfertigt keine 400€, gerade weil der rechte Joy Con einfach nur lächerlich aussieht.

    Da nun jetzt die Gerüchte zur neuen Switch ja ordentlich Welle schlagen, stellt sich natürlich die Frage inwieweit es sich lohnt jetzt ne Switch zu kaufen, wenn man weiß, dass in ca. einem Jahr eine bessere Version erscheinen könnte. Die Frage ist nun, ob das wirklich eine Switch ,,Pro'' werden soll, die tatsächlich mehr Rechenleistung hat und höhere Auflösungen und Framerates bietet oder ob es nun eine Handheld only-Switch mit verbesserten Bildschirm wird. Ich hoffe sehr auf letzteres, da eine ,,Handheld-Switch'' sicher günstiger sein wird ohne Dock und somit mehr bzw. andere Fans findet. Gerade 3DS-Fans wie die Animal Crossing-Gemeinde dürfte das mit dem neuen Ableger gelegen kommen, wenn die nicht gerade Lust haben nur für ein Spiel eine 300€-Konsole zu kaufen. Auch würde es Switch-Erstkäufer bzw. Leute, die sich jetzt wegen z.B. Smash eine Switch holen (Shoutouts an mich) nicht verärgern, wenn es nur eine Handheld-Switch nächstes Jahr wäre.

    Eine Switch ,,Pro'' mit 4k-Support wäre schon absolut geil und es wird bestimmt eine verbesserte Version erscheinen, nur wäre das nach etwa 2 Jahren Switch schon etwas zu früh.


    Ich bin gespannt, ob und wie kommende Spiele wie Pokémon und Smash Bros. die Verkaufszahlen ankurbeln können. Strategisch wäre es sicherlich besser gewesen, wenn dieses Jahr nicht die Let's-GO-Spiele, sondern die achte Generation erscheinen würde.

    Ich finde gerade, dass es schlau ist zuerst die Neuinterpretation von den Kanto-Spielen zuerst zu releasen. Somit konnte sich Gamefreak etwas auf die Hardware der Switch einstellen und Pokemon Go-Spieler sowie klassische Pokemon-Spieler an Bord holen, die dann nächstes Jahr zur 8. Gen greifen.

  • Die Neuinterpretation kann so viel heißen. Neue Hardware wie eine Handheld Only-Konsole, eine Switch Pro wie die PS4 Pro mit keinen eigenen Spielen, etwas wie der New 3DS mit wenigen eigenen Spielen oder wirklich "nur" bessere Akkuleistung, besseres Display... ob und wie sinnvoll das ist kann man daher erst sagen wenn man mehr darüber weiß.


    Generell halte ich die angepeilten 20 Millionen einfach für unrealistisch. Vielleicht dachte Nintendo, dass Labo durch die Decke geht. Ansonsten wir zum Weihnachtsgeschäft und mit dem Release von Smash und Pokémon dennoch ein ordentlicher Boost kommen.


    Ich habe meine Switch und möchte sie nicht missen. Dennoch finde ich ebenfalls, dass der Preis sehr hoch ist. @Smaarty Ja die Switch ist zum Start immer noch günstiger und ist im Gegensatz zu den anderen Konsolen ein Hybrid.

    Dafür hat man mit den anderen Konsolen automatisch einen Blu-Ray-Player und Multimedia. Gerade Leute ohne Smart TV haben so ganz einfach Netflix und Co auf dem Fernseher. Vor allem aber haben die anderen Konsolen deutlich mehr Hardware-Power.

    In Japan überholt die Switch ja die PS4. Ich selbst bin auch vom Hybrid-Faktor begeistert. Dennoch gibt es viele westliche "Core-Gamer", die einfach eine Konsole für an den Fernseher haben wollen. Sie nutzen die Joy Cons und den Hybrid-Faktor nicht.

    Die Leute kaufen dann entweder den Pro Controller mit und zahlen dann direkt genauso viel wie für ne PS4 zum Launch oder sie haben einen Controller, der dieser Spielergruppe nicht zusagt. Wenn ich einfach nur Mario Kart, Zelda, Mario Odyssey, Smash... am Fernseher spielen möchte, ist es eben schwer zu verargumentieren, dass für eine Konsole mit der grafischen Power von unter PS4/Xbox One und weit unter PS4 Pro und Xbox One X weitaus mehr zahle.

    Will ich Zelda mit klassischem Controller am Fernseher spielen kostet mich die Switch + Pro Controller + Spiel direkt über zwischen 400€ und 450€ und da ist noch keine SD-Karte dabei. Die PS4 Pro kostet mit 1TB Speicher und im Bundle mit einem Spiel 380€ und kann 4K und Multimedia. Die Xbox One X kostet 430€, kann aber auch 4K und ist ein 4K Blu Ray-Player, wo die günstigen aktuell 150€ kosten. Wenn ich mir jetzt ein Zelda kaufe zahle ich immer noch den Vollpreis. Das vergleichbare Horizon Zero Dawn was zur gleichen Zeit heraus kam kostet nur noch 20€. Generell sind die Spiele für die Switch weitaus teurer und werden mit der Zeit nicht günstiger. Wenn ich online spielen will zahle ich bei Microsoft und Sony mehr, werde aber mit viel mehr Spielen versorgt.


    Ich bin jemand der hat ne PS4 Pro und ne Switch Zuhause. Ich zocke so gut wie nie mit der PS4 und dauernd mit der Switch. Ich finde die Konsole super. Meine persönliche Vorliebe ändert aber nichts an den Tatsachen. Die Leute, die den Hybrid-Faktor toll finden haben jetzt zugeschlagen. Viele Leute würden es sicherlich super finden, wenn sie es einmal probieren. Dennoch gibt es auf dem westlichen Markt aber die Leute, die einfach ne normale Heimkonsole wollen. Für diese Leute ist die Switch weitaus teurer als die Konkurrenz obwohl sie weniger Leistung hat. Das ist einfach so.

  • Du sprichst zudem die Bundles an. Bei Sony gibt es wenigstens richtige Bundles, bei denen man auch etwas spart. Das Switch-Bundle mit LGP/LGE kostet so viel wie die einzelnen Komponenten zusammen: Switch 329€ + LGP/LGE 60€ + Pokéball Plus 40€ = 429€. Und dann bekommt man nur die Download-Version der Spiele. Richtig toll, dieses Bundle. Und dann ist ein großer Teil vom internen Speicher auch schon belegt, sodass du den Kauf einer SD-Karte nicht mehr lange wirst aufschieben können.

    Also auf amazon ist der Preis mittlerweile runtergegangen und ich zahle da nur noch 400.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Neue Version schon 2019?“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Neue Version schon 2019?3 neue SNES Spiele sind da“ geändert.
  • NES Open Tournament Golf, Solomons Key und Super Dodge Ball wurden dem virtuellen NES hinzugefügt soeben.


    Welche Spiele wünscht ihr euch noch?


    Meine Wünsche:

    - Little Nemo

    - Ducktails

    - Mario Bros 2

    - Yoshi Cookie

    - Der König der Löwen

    - Kirby